Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    kleinerEisbär
    Besucher

    "augentropfen" für klare augen?wie heißen die?

    ich hab irgendwann mal gefragt was man bei kleinen augen so zum schummeln tun kann. irgendwer gab mir dann den tip dass es so tropfen gibt, die die augen viel klarer und so wirken lassen. knn mir jmd sagen wie die heißen, wieveil die kosten und wos die gibt?
    dankeschön:)

  2. #2
    Klarissa
    Besucher

    Re: "augentropfen" für klare augen?wie heißen die?

    soetwas gibt es ??? mag auch haben !!!

    PS: schönes foto eisbär !!!


  3. #3
    Klarissa
    Besucher

    Re: "augentropfen" für klare augen?wie heißen die?

    ...aja paßt ja gut zu diesem thread-

    kennt sich irgendeine beauty mit tropfen aus wo die pupillen größer werden ??? - beim letzten augenarzt besuch, hab ich soetwas in die augen getropft bekommen - nach kurzer zeit waren sie riesig!!!!!!!!! - hat total gut ausgesehen- vorallem weil ich immer so kleine schweinchenpupillen habe - ein freundin von mir hat aber immer ganz große- und macht gar nichts...

    gibt es soetwas? -


  4. #4
    Forengöttin Avatar von rachel622
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.503

    Re: "augentropfen" für klare augen?wie heißen die?

    Ich hab sowas auch mal bekommen beim Augenarzt. Aber ich habe dann den ganzen TAg nur verschwommen gesehen[img align=left]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c035.gif[/img]

  5. #5
    Trinity
    Besucher

    Re: "augentropfen" für klare augen?wie heißen die?

    rachel622 schrieb:
    Ich hab sowas auch mal bekommen beim Augenarzt. Aber ich habe dann den ganzen TAg nur verschwommen gesehen[img align=left]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c035.gif[/img]
    Jo kenne ich auch! Danach siehste nicht mal mehr welche Farbe die Ampel gerade hat...

  6. #6
    Besucher

    Re: "augentropfen" für klare augen?wie heißen die?

    Ich kenne nur die Goutte Bleue von Innoxa. Das ist eine blau gefärbte Flüssigkeit, die Feuchtigkeit spendet und durch das Blau wirkt das Augenweiß strahlender. Ob´s das hier in D gibt weiß ich leider nicht. Kostet so um die 5€ und ist nach Anbruch nur 14 Tage haltbar. Also beim nächsten Frankreichtrip ab in die nächste Apo!

  7. #7
    stimpy
    Besucher

    Re: "augentropfen" für klare augen?wie heißen die?

    Die Tropfen vom Augenarzt sollen die Pupillen öffnen. Sie werden dann ganz groß.

    Normalerweise werden die so groß, wenn die Umgebung dunkel ist. Klein werden sie wenn es hell ist. Durch die Tropfen werden sie sozusagen künstlich groß gehalten. Das tut natürlich in den Augen weh, wenn die Umgebung hell ist. Man ist ganz lichtempfindlich. Find ich immer total schrecklich!


  8. #8
    Ephiny
    Besucher

    Re: "augentropfen" für klare augen?wie heißen die?

    hallo klarissa,

    das mittel, das der augenarzt in die augen tropft ist atropin aus der tollkirsche.

    das wuerde ich aber nicht zum dauergebrauch empfehlen, da es ja auch einen sinn hat, wenn sich die pupillen verkleinern. :meinung: die augen mit vergroesserten pupillen waeren extrem lichtempfindlich!

    Ephiny

  9. #9
    Klarissa
    Besucher

    Re: "augentropfen" für klare augen?wie heißen die?

    ..verschwommen hab ich nicht gesehen

    hab gerade gegoogelt- kann man vergessen- langfristig ist das ganz schlecht für die augen - vorallem weil es ständig einen gewissen druck auf die pupille ausübt (ich meine jetzt das was ich wollte ... = pupille größer werden lassen..)

    in dem mittelchen ist tollkirche enthalten- ein spezielles gift wo unteranderm die pupillen größer werden- im 18 jahrhundert war dies bei frauen sehr beliebt und ein sogenanntes schönheitsideal--- mit dem manko das man davon erblinden kann- weils eben ganz schlecht für das auge ist -- ok ich glaub ich lass die finger davon

    PS: mag auch große pupillen haben


  10. #10
    Klarissa
    Besucher

    Re: "augentropfen" für klare augen?wie heißen die?

    @ephiny - hat sich überschnitten - hab schon nachgegoogelt - mit dem selben ergebnis

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    92

    Re: "augentropfen" für klare augen?wie heißen die?

    Es gibt in der Apotheke Augentropfen, die bei Bindehautreizungen eingesetzt werden und die Adern sofort zusammenziehen, wodurch das Auge dann natürlich weißer wirkt.

    Ich würde sowas aus kosmetischen Gründen aber lieber nicht nehmen - das kann ja fürs Auge nicht gut sein. Aber vielleicht kennt jemand ja was harmloseres?

    dea

  12. #12
    lilylein
    Besucher

    .

    .
    Geändert von lilylein (27.05.2017 um 15:42 Uhr)

  13. #13
    Forengöttin Avatar von rachel622
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.503

    Re: "augentropfen" für klare augen?wie heißen die?

    da fällt mir was ein. Ich fand meine Augen auch immer zu klein. Und irgendwann hat mein Mann ein foto mit der Digicam gemacht. Und da sah ich auss als hätt ich KUHAUGEN!!!! Ichmein es war wohl sehr schlechte Belichtung oder so aber da hats mich geschreckt. So groß wollt ich sie auch nicht.Oder heißt dass Froschaugen[img align=left]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/c030.gif[/img]

  14. #14
    Klarissa
    Besucher

    Re: "augentropfen" für klare augen?wie heißen die?

    ........mir fällt es nur auf, weil viele leute in meiner umgebung große pupillen haben- im gegensatz zu mir - auch wenns hell ist ... - das fällt dann eben auf ..


  15. #15
    Experte Avatar von vipera
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    954

    Re: "augentropfen" für klare augen?wie heißen die?

    Die Lakshmi-Kajals mit dem Zusatz "Cool" haben Kampfer drin. Der soll die Äderchen auch zusammenziehen. Er wird auch bei müden trockenen Bildschirmaugen empfohlen (auch mit Kontaktlinsen). Ich hab einen, vergesse aber immer ihn zu benutzen. Ich muss ihn wohl mal beim PC platzieren.

  16. #16
    Klarissa
    Besucher

    Re: "augentropfen" für klare augen?wie heißen die?

    @rachel sag auch immer kuhaugen dazu
    @foto .......hat weniger mit der belichtung zu tun, sondern mit der perspektive!!!


    @vipera - aha, von der marke hab ich noch nie was gehört - muss mal googeln

    [ Geändert von Klarissa am 26.04.2005 16:06 ]

  17. #17
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: "augentropfen" für klare augen?wie heißen die?

    @Klarissa: Pupillen weiten sich, wenn man etwas sieht, das einem gefällt. Tja, die anderen sehen Dich. Und Du?

  18. #18
    Klarissa
    Besucher

    Re: "augentropfen" für klare augen?wie heißen die?

    @distel

    beim mir trifft das irgendwie nicht ganz zu - hab mir gerade alle feines pics von keanu angesehen und mich dann gleich in den spiegel geschaut klein- immer klein - wie kleine schweinspupillen

  19. #19
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: "augentropfen" für klare augen?wie heißen die?

    Kann daran liegen, dass Du Dir kleine Pupillen erwartest und sie deshalb schon geschrumpft sind, weil Du das nicht magst. Wie sieht das eigentlich auf Fotos aus? Sind Deine Pupillen da auch immer kleiner als die der anderen?

    Darum heißt die Tollkirsche übrigens auch Belladonna: Frauen mit größeren Pupillen zeigen, dass ihnen gefällt, was sie sehen. Darum wirken sie selbst auch gleich sympatischer und auch attraktiver. Dazu gibt´s auch schon Studien mit manipulierten Bildern!

  20. #20
    Klarissa
    Besucher

    Re: "augentropfen" für klare augen?wie heißen die?

    ................stimmt! lese gerade das buch "belladonna" -- wird darüber geschrieben ...

    hmm ich schau mir mal meine pics an ...

  21. #21
    Forengöttin Avatar von rachel622
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.503

    Re: "augentropfen" für klare augen?wie heißen die?

    KEANU REEVES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!????????????????
    [img align=left]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s035.gif[/img]
    Den wollt ich heiraten seit ich 14 bin.

  22. #22
    Klarissa
    Besucher

    Re: "augentropfen" für klare augen?wie heißen die?

    .

    [ Geändert von Klarissa am 26.04.2005 17:07 ]

  23. #23
    Klarissa
    Besucher

    Re: "augentropfen" für klare augen?wie heißen die?

    .

    [ Geändert von Klarissa am 26.04.2005 17:07 ]

  24. #24
    Klarissa
    Besucher

    Re: "augentropfen" für klare augen?wie heißen die?

    ... an den beiden bildern erkennt man es sehr gut- ist beides mit blitz fotografiert worden ! der vergleich ist finde ich schon enorm

  25. #25
    Forengöttin Avatar von rachel622
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.503

    Re: "augentropfen" für klare augen?wie heißen die?

    OHH GOTTTTT ! DU hast ur schöne Augen und deine HAUT!!!!!![img align=left]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a040.gif[/img]
    [img align=left]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/g035.gif[/img]

  26. #26
    Klarissa
    Besucher

    Re: "augentropfen" für klare augen?wie heißen die?

    @rachel - aber das geht doch nicht !- er ist doch schon mit mir verheiratet !!!

    *schwärm*

  27. #27
    Klarissa
    Besucher

    Re: "augentropfen" für klare augen?wie heißen die?

    @rachel das ist lieb danke dir !!!- ich mag meine augen nicht- weil sie wirklich klein sind- ich lieeeeeeeebe große augen --- mein kleiner neffe hat ganz ganz große augen- von meiner schwester geerbt

  28. #28
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    188

    Re: "augentropfen" für klare augen?wie heißen die?

    Früher haben sich die Frauen in Japan Tollkirsche in die Augen getropft. Ist glaub ich in Ophtalmin drin, aber nicht wirklich empfehlenswert.

  29. #29
    Klarissa
    Besucher

    Re: "augentropfen" für klare augen?wie heißen die?

    @sonnenblume--- naja langfristig sicher nicht so gut - ich denk es ist da manchmal wirklich so wie mit der haut - einfach genetisch bedingt- ob groß oder klein ...


    [ Geändert von Klarissa am 26.04.2005 16:35 ]

  30. #30
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    Re: "augentropfen" für klare augen?wie heißen die?

    Also Augentropfen so zur Augenpflege und zum klarmachen gibts von Wala (also Dr. Hauschka-Firma) in jeder Apotheke. Sind einfach Tropfen, die halt die Bindehaut pflegen. Hab ich immer zu Hause.

    LG
    siobhan

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  31. #31
    Allwissend Avatar von tonyfant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254

    Re: "augentropfen" für klare augen?wie heißen die?

    Kicher! Also Atropin macht der Augenarzt seinen Pat. normalerweise nicht in die Augen (jedenfalls nicht, wenn er er den Pat. behalten will), die Wirkung hält nämlich bis zu zwei Wochen an ! Aber es stimmt schon, das Atropin das älteste Präparat für diesen Zweck war. Die modernen Produkte (hauptsächlich Tropicamid) wirken viel kürzer und teilweise auch über einen anderen Mechanismus als das gute alte Atropin. Lang wirkende Mittel (aber auch nicht soooo lange) nimmt man nicht zu diagnostischen Zwecken sondern bei bestimmten Augenentzündungen, um ein Verkeben der Pupille (Synechien) zu verhindern, sozusagen der Gipsverband für´s Auge.

    Übrigens sehen besonders weitsichtige Menschen mit weitgetropften Pupillen schlecht, da sie dann die Fehlsichtigkeit nicht mehr richtig kompensieren können .

    Und ungesund wäre es natürlich zum einen für die Netzhaut weil immer die volle Packung UV-Licht draufknallen würde und außerdem besteht beim "Weittropfen" immer die Gefahr eines akuten Winkelblockglaukoms und das tut höllisch weh und dem Auge nicht so gut...

  32. #32
    Klarissa
    Besucher

    Re: "augentropfen" für klare augen?wie heißen die?

    aha - du tony was ist denn ein "winkelblockglaukom"?

  33. #33
    Allwissend Avatar von tonyfant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254

    Re: "augentropfen" für klare augen?wie heißen die?

    Also, wie erklär ich das am besten?

    Also ein Glaukom ist grundsätzlich erstmal ein erhöhter Augeninnendruck (es gibt auch Normaldruckglaukome aber das lassen wir mal außen vor). Dieser entsteht entweder durch zuviel Kammerwasserproduktion oder durch zuwenig Resorption. Resorbiert wird das Kammerwasser im sogenannten Kammerwinkel, dieser ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich weit. Logischerweise kann das Kammerwasser bei weitem Winkel besser "abfließen" als bei einem engen. Beim Winkelblockglaukom wird der Kammerwinkel durch die Iris verlegt (vereinfacht ausgedrückt) und das kann durch eine medikamentöse Pupillenerweiterung ausgelößt werden. Dadurch fließt das Kammerwasser akut nicht mehr ab und es kommt sehr schnell zu einer starken Druckerhöhung (Werte bis zu 70-80 mmHg sind keine Seltenheit - der normale Druck sollte altersabhängig so zwischen 10 und 20 mmHg liegen).

    Die Pat. haben dann ein steinhartes, rotes, extrem schmerzendes Auge und teilweise trübt die Hornhaut durch ein Ödem ein. Zusätzlich treten oft Kopfschmerzen und Erbrechen auf. Besonders gefährdet sind Weitsichtige, da ihr Auge sowieso kürzer und der Kammerwinkel oft enger ist. Das ganze ist zwar med. reversibel aber wirklich nicht toll und ein echter Notfall (sieht man ziemlich oft in der ersten Hilfe; allerdings fast immer spontan oder durch andere Ursachen).

    Deshalb sollten solche Mittel eigentlich auch nur unter ärztlicher Aufsicht angewendet werden, um dann schnell reagieren zu können, wenn der Druck ansteigt.

    Allerdings jetzt bitte keine Panik vorm nächsten AA-Besuch, das ist nicht wirklich häufig und man kann wie gesagt auch ohne Med. ein Winkelblockglaukom bekommen...

  34. #34
    Klarissa
    Besucher

    Re: "augentropfen" für klare augen?wie heißen die?

    DANKE TONY!!! total gut geschrieben und erklärt-

    machst du beruflich etwas in diesem bereich? - oder kennst du dich einfach nur so gut aus ?


  35. #35
    Aqua
    Besucher

    Re: "augentropfen" für klare augen?wie heißen die?

    lilylein schrieb:
    oioioi, hab mir noch nie gedanken über die größe meiner pupillen oder das weiß meiner augen gemacht... werd ich auch jetzt nicht.
    nee ich auch nich

    allerdings kann man gegen die äderchen im augenweiß was tun: weniger in den bildschirm kucken, mehr schlafen.

  36. #36
    Allwissend Avatar von tonyfant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254

    Re: "augentropfen" für klare augen?wie heißen die?

    @Klarissa: Bin Medi-Studentin im letzten Studienjahr und möchte mal Augenärztin werden (habe deshalb auch schon ein paar Monate in der Augenheilkunde Praktikum gemacht - ein wunderschönes Fach!!!).

  37. #37
    Klarissa
    Besucher

    Re: "augentropfen" für klare augen?wie heißen die?

    ...naja man macht sich meistens dann über etwas gedanken wenn man nicht zufrieden ist..




  38. #38
    Klarissa
    Besucher

    Re: "augentropfen" für klare augen?wie heißen die?

    @tony - ah....... alles klar

    was gefällt dir denn persönlich besonders daran ???


  39. #39
    Allwissend Avatar von tonyfant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254

    Re: "augentropfen" für klare augen?wie heißen die?

    Ich geh mal zu PN über - ich glaub wir geraten etwas OT.

  40. #40
    Klarissa
    Besucher

    Re: "augentropfen" für klare augen?wie heißen die?

    ja stimmt - danke


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.