Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    Biene
    Besucher

    Schurwoll Pullunder weicher machen???

    Hallo Ihr Lieben!

    Statt in per Hand zu waschen, hab ich ihn ins Schonwaschprogramm gelegt.....
    Keine wirklich gute Idee......


    Gibt's einen Geheimtipp wie ich den Pullunder wieder etwas weicher und ansehenlicher machen kann....

    Wegwerfen will ich eigentlich nicht.

    Danke!

    LG Biene

  2. #2
    Besucher

    Re: Schurwoll Pullunder weicher machen???

    Hallo,

    ich habe mal gelesen, daß man so verkratzelte Wollsachen für einige Zeit ins Eisfach des Kühlschranks legen soll. Der wird nicht naß, nur kuschelig. Probiert habe ich das noch nicht. Aber passieren kann ja eigentlich nichts.

    LG
    Irma

    [size=xx-small] Geändert von Irma am 18.02.2004 13:05 [/size]

  3. #3
    Biene
    Besucher

    Re: Schurwoll Pullunder weicher machen???

    Das ist gut!

    Aber "einige Zeit" ist ein dehnbarer Begriff......

    LG Biene

  4. #4
    Besucher

    Re: Schurwoll Pullunder weicher machen???

    Irma...den Tip wollte ich auch grade geben...also noch ein fürs Eisfach!

  5. #5
    Biene
    Besucher

    Re: Schurwoll Pullunder weicher machen???

    Ja aber wie lange?????

    Plastikbeutel liegt bereit Pullunder auch, aber soll ich ihn ein paar Stunden oder Tage oder Wochen da drin lassen.....

    LG Biene

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    9

    Re: Schurwoll Pullunder weicher machen???

    Hi Biene,

    ..heißt das, dass Dein Pullunder verfilzt aus der Waschmaschine kam?
    Ich hab' ein Teil durch leichtes Dämpfen (mit Dampfbügeleisen plus wenig angefeuchtetem Tuch) und in Form ziehen wieder fast hin bekommen.

    Liebe Grüße Kikki

  7. #7
    Biene
    Besucher

    Re: Schurwoll Pullunder weicher machen???

    Hi Kikki

    nö nicht verfilzt nur irgendwie sieht er jetzt nicht mehr aus wie seit 1/2 Jah in meinem Besitz sondern wie seit 5 Jahren täglich angezogen :D :D

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    9

    Re: Schurwoll Pullunder weicher machen???

    ..hm.., dann könnte die "Gefrierschrankmethode" vielleicht helfen.... Ich hab' schon davon gehört, aber eher im Sinne von Angorawollfasern aufrichten und flauschig-zart machen.
    Probier's eben einfach mal, kann ja eigentlich nix schiefgehen.

    LG Kikki

    [size=xx-small] Geändert von Kikki am 18.02.2004 16:35 [/size]

  9. #9
    Biene
    Besucher

    Re: Schurwoll Pullunder weicher machen???

    So, ich schmeiß den Pullunder jetzt mal im Beutel ins Gefrierfach, mal sehen was passiert :D :D :D

  10. #10
    Besucher

    Re: Schurwoll Pullunder weicher machen???

    Also bei Schafwolle funktioniert es, wenn man den Pullover mit Shampoo wäscht... NK hab ich aber nicht ausprobiert :D


  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von NeeChee
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    252

    Re: Schurwoll Pullunder weicher machen???

    Wenn ich mich nicht ganz irre, haben sie bei Avenzio mal gesagt, man soll sowas in Milch einlegen
    aaaaaaaber ich übernehm keine Garantie dafür

  12. #12
    Biene
    Besucher

    Re: Schurwoll Pullunder weicher machen???

    Echt????


    Das Gefrierfach hat ihn nämlich nur ein bißchen weicher gemacht.....


    Ach ich glaube schlimmer wird es eh nicht werden, werd das am WE vielleicht mal versuchen mit der Milch :D

    LG Biene

  13. #13
    Besucher

    Re: Schurwoll Pullunder weicher machen???

    also den Pulli mal in Wasser mit Shampoo einlegen, ruhig mal für ein paar Stunden drin liegen lassen, dann in Form ziehen und liegend trocknen.....wenn möglich mit einem Dampfbügeleisen dämpfen - nicht bügeln!!!

    Das mit dem Gefrierfach ist ein Ammenmärchen in Bezug auf die Weichheit eines Pullovers, das funktioniert nur mit Angorawolle und ist eigentlich nur ein Mittel, um die Härchen aufzustellen!


    LG Queeny

  14. #14
    Biene
    Besucher

    Re: Schurwoll Pullunder weicher machen???

    bequeena schrieb:
    also den Pulli mal in Wasser mit Shampoo einlegen, ruhig mal für ein paar Stunden drin liegen lassen, dann in Form ziehen und liegend trocknen.....wenn möglich mit einem Dampfbügeleisen dämpfen - nicht bügeln!!!

    Das mit dem Gefrierfach ist ein Ammenmärchen in Bezug auf die Weichheit eines Pullovers, das funktioniert nur mit Angorawolle und ist eigentlich nur ein Mittel, um die Härchen aufzustellen!


    LG Queeny
    Danke!!!! Das werd ich einfach mal versuchen! Gute Dampfstation hat Mama, kein Problem!!!

    Danke für den Tipp!!!

    VLG Biene

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.