Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 24
  1. #1
    Peace in & out!! Avatar von Seestern
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    2.449

    Hallo an alle!

    Hallo an alle, ich bin ganz neu hier bei Euch - habe mich nun endlich angemeldet, nachdem ich schon das ein oder andere Mal ganz begeistert hier zu Besuch war....

    Soviel zu mir: Bin 26, seit dem letzten Jahr verheiratet, keine Kinder dafür aber einen frechen jungen Kater im Haus!

    Und hier auch schon meine erste Frage und Bitte um Hilfe an Euch:

    Nachdem ich schon sooooo viel an "Zeugs" ausprobiert habe, möchte ich jetzt gerne mal auf NK umsteigen.
    Meine Haut ist sehr empfindlich, oft auch gerötet mit etwas Unreinheiten - aber eher trocken!!
    Was nehmt ihr denn am liebsten, wozu könnt ihr mir raten???

    Ganz herzlich, Seestern(chen)


  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    in Davos... da, wo's schön is :D
    Beiträge
    467
    Meine Laune...
    Flirty

    Re: Hallo an alle!

    hallo Seestern,
    ein herzliches im Forum!

    auf viele Posts und allzeit


    Liebe Grüße vom Orangenschnuffi

    [size=xx-small]Deine Frage gebe ich lieber an die Expertinnen weiter[/size]

    nomen est omen
    "Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." Ich vermisse Dich!

  3. #3
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Hallo an alle!

    Herzlich willkommen, Seestern (bist du ein chen ? , ne mit 26 nicht mehr oder ?)

    So oft, wie hier in diesem Forum, habe ich von diesem Hautbild noch nie gehört: Unreinheiten zusammen mit trockener Haut. Das passt ja eigentlich nicht zusammen, kommt aber immer wieder dann vor, wenn überhaupt zuviel Kosmetik oder zuviel KK benutzt wurde. Ich bin jetzt gut über ein Jahr hier dabei und es ist unglaublich, wie oft das geschildert wird.

    Mein Tipp (ich bin ja von Minimalismus überzeugt):
    Mal so wenig wie möglich nehmen, dann natürlich NK. Und nicht zuviel reinigen, ich glaube, viele reinigen sich die Haut zu Grunde.

    Nimm abends ein eventuelles Make Up mit einem angefeuchteten Wattebausch, auf dem ein paar Tropfen Öl (z.B. Augen Make Up-Entferner-Öl) sind runter. Dann versuchen, ohne Nachtcreme aus zu kommen. Wenn das zu sehr spannt, dann wenig von einer leichten Creme einklopfen. Wenn du nachts was gegen trockene Haut machen möchtest, dann nimm einfach eine Wirkstoffcreme, die aber nicht zu fett sein sollte.
    Morgens mit warmem Wasser reinigen, ein alkoholfreies GW (z. B. Logona GW Wildrose) leicht ein"pattern" (NICHT auf den Wattebausch geben, das wäre ja Verschwendung, sondern auf die Haut), danach eine leichte Tagescreme. Es gibt von Logona, Lavera, I+M, Martina Gebhardt und von Weleda (die Mandelserie) Cremes ohne ätherische Öle, die wären vielleicht für eine sensible Haut erstmal nicht so falsch.
    Falls du vorher viel Paraffin-haltiges verwendet hast, kann (!) es zu Umstellungsproblemen kommen, d.h. eventuell verstärkte Pickelbildung, muss aber nicht.
    Wenn du dann mutig bist, machst du erstmal weiter mit Minimalpflege, bis sich der hauteigene Hydrolipid-Schutz wieder aufgebaut hat und die Kittlipide wieder da sind.

    Und dann kann man sehen, ob dein Hautbild bzgl. Pickel besser geworden ist, dann würdest du nämlich keine besondere Serie für unreine Haut benötigen. Oder ob die Trockenheit besser geworden ist. Je nachdem würde ich mir dann die entsprechende Pflege suchen.

    Morgen werden sicher noch ein paar Erfahrungsberichte und Tipps dazu kommen, ich glaube, dass für dich was dabei sein wird.
    LG
    Janne

  4. #4
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.281

    Re: Hallo an alle!

    [size=large]HERZLICH WILLKOMMEN SEESTERNCHEN!!![/size]

    ...und ganz viel Spaß hier.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  5. #5
    Besucher

    Re: Hallo an alle!

    Hallo Seestern

    Auch von mir ein großes...



    !!! WELCOME !!!



    Zu der NK-Sache musst die dir aber Rat von den NK-Profis holen, ist nicht so mein Fachgebiet
    Trotzdem wünsch ich dir noch gaaanz viel Spass bei uns!

    Grüßle!

  6. #6
    Inventar Avatar von chrissi1
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.686

    Re: Hallo an alle!

    Hallo Seestern!

    Herzlich Willkommen bei uns!

    Tipps kann ich Dir leider nicht geben, weil meine Haut ganz anders ist...
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi


    Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

    http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

  7. #7
    Experte Avatar von Tigger
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    605

    Re: Hallo an alle!

    Hallo Seestern (schöner Name - klingt so nach Urlaub, mhhh.... ),

    von mir auch ein herzliches bei den Beautyjunkies! Du hast hoffentlich viel Zeit mitgebracht?!

    Zu Deinem Problem kann ich leider nichts sagen, da meine Haut ganz anders ist, aber Jannes Tip mit dem Minimalprogramm ist sicher der richtige Weg um erstmal herauszufinden, was Deiner Haut fehlt. Evtl. würde ich das Abschminken mit dem Öl noch zur Öl/ Seifen-Reinigung erweitern, aber alles weitere auch weglassen (seit dass bei mir so toll geholfen hat, halte ich das echt für die absolute Allzweckwaffe... ).

    Viel Erfolg und berichte mal, was Du machst und wie sich Deine Haut damit entwickelt.


    Liebe Grüße von Tigger

  8. #8
    Forengöttin Avatar von rachel622
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.503

    Re: Hallo an alle!

    WILLKOMMEN!!!!!!

    [img align=left]http://www.cosgan.de/images/midi/musik/k015.gif[/img]

  9. #9
    Experte Avatar von Laeticia272
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    872

    Re: Hallo an alle!

    Hallo Seestern

    auch ein ganz dickes und liebes Willkommen von mir

    Viel Spass bei den BJ!

    LG Laeticia

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    14

    Re: Hallo an alle!

    Auch von mir ein herzliches und

    ich bin auch noch nicht sehr lang hier aber hab mich schon total anstecken lassen von den BJ

    Viel Spaß und viele Grüße
    [size=small]"Leben ist das was passiert, während wir eifrig dabei sind andere Pläne zu machen." John Lennon[/size]

  11. #11
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.919

    Re: Hallo an alle!

    herzlich und viel Spaß hier
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  12. #12
    Peace in & out!! Avatar von Seestern
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    2.449

    Re: Hallo an alle!

    Oh, vielen, vielen Dank für die vielen "Herzlich Willkommen" Grüße!!!

    Ihr seid ja echt süß!
    ...Freue mich schon sehr auf die Zeit hier mit Euch.

    Dann werd ich wohl oder übel mal mit einem "Minimalprogramm" starten - auch wenns mir bestimmt ziemlich schwer fallen wird. Die Regale sind ja immer soooo verlockend prall und bunt gefüllt
    Ich muss durchhalten!!
    ....vielleicht kauf ich mir zum Trost eine feine Lippenpflege

    Herzliche Grüße von Seestern
    (Das "chen" hab ich nur mal so drangemacht, weil ich hier ja noch zu den "Kleinen" gehöre....)

  13. #13
    Klarissa
    Besucher

    Re: Hallo an alle!



    und ganz viel spass hier !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


  14. #14
    Inventar Avatar von jaja
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    :-)
    Beiträge
    3.225
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: Hallo an alle!

    Hallo und herzlich

    Habe zu Hause einen verrückten Kater
    Lg jaja

  15. #15
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    Re: Hallo an alle!

    Hallo Seestern,

    herzlich willkommen,
    für deine Haut habe ich nur einen Produkt-tipp(sonst kenne ich mich da nicht so gut aus), nämlich das Gesichtstonikum Spezial von Hauschka, das ist super, trocknet die Haut nicht aus und hat meine Unreinheiten ganz wegbekommen.

    LG

  16. #16
    Allwissend Avatar von Shakira
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.153

    Re: Hallo an alle!



    Hallo Seestern!


    Herzlich und ganz viel Spaß bei uns !



    LG
    Shaki

  17. #17
    Besucher

    Re: Hallo an alle!

    seestern!

    ich hab auch kürzlich gewechselt auf nk. meine haut ist empfindlich und etwas trocken. hatte erst die produkte von alterra und seit gestern nehm ich von lavera faces das feuchtigkeitsfluid und das gesichtstonic für sensible und empfindliche haut. gefällt mir vom geruch her etwas besser als alterra. und dann hab ich noch die tiaré-lilie bodylotion von lavera body spa zu empfehlen, die riecht wunderbar ; das duschgel von dieser sorte ist allerdings nicht so gut vom geruch her..

    naja, ich wünsch dir viel spaß hier!

    viele grüße!

  18. #18
    Pr!ncess Avatar von Lisann
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    RollErcoAsTer
    Beiträge
    587

    Re: Hallo an alle!

    Hallo Seestern!


    und viel Freude bei den BJs!!!

    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

  19. #19
    Peace in & out!! Avatar von Seestern
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    2.449

    Re: Hallo an alle!

    @ Goni
    Danke für die Tips - für mich ist der Geruch auch sehr, sehr, sehr wichtig - versuche immer im Geschäft an den Sachen zu riechen. Wenn es meiner Nase nicht passt, hat es definitiv keine Chance mit mir nach Hause zu kommen...
    Wie riecht denn die Tiare-lilie Bodylotion - eher süß oder eher frisch? Ich weiss, es ist sicher nicht so einfach zu beschreiben...
    Lg Seestern

    @Scarlett
    Danke für das Willkommen - bist das auf dem Foto Du?

    [ Geändert von Seestern am 26.04.2005 18:44 ]

  20. #20
    Forengöttin Avatar von ulinico
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    7.947

    Re: Hallo an alle!



    LG
    Uli *auchmitfrechemkater*
    Liebe Grüße von Uli


    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

  21. #21
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    Re: Hallo an alle!

    Hallo Seestern,

    Herzlich Willkommen. Meine Haut war ähnlich wie deine. Habe sie dann mit Weleda Mandel wieder in den Griff bekommen und probiere mich jetzt an Sante Natural Basics, weil ich Weleda auf Dauer einfach zu teuer finde für mein studentisches Budget. Ich will mir ja noch andere, schöne Sächelchen leisten können. Aber für den Anfang kannst du mit Weleda nichts falsch machen für deine gestresste Haut. Toll finde ich auch das Aloe Pfleegegel von Santaverde, das habe ich zunächst grossflächig genommen unter der Creme und werde es jetzt als Augenpflege weiternehmen. Aber wie ich gehört habe, kommt nicht jeder klar mit Aloe bzgl. der Unreinheiten. Am besten du schaust mal nach Pröbchen, wenn es dich interessiert.
    .-*-._.-*-._.-*-.

  22. #22
    Besucher

    Re: Hallo an alle!

    Für empfindliche Haut ist die WELEDA Mandelpflege sehr zu empfehlen, wenn es NK sein soll.



    LG, mimimaus

  23. #23
    Besucher

    Re: Hallo an alle!

    @ seestern:
    hm, die tiaré bodylotion ist schwer zu beschreiben. riecht man an der tube: riecht eher etwas herb-frisch, aber nicht minzig. und auch etwas blumig. man riecht es aus der tube nicht so gut, riecht da auch noch nicht wirklich gut, aber wenn man etwas davon auf der hand verteilt riecht sie echt gut. gerade bei nk find ich es schwer etwas richtig gut riechendes zu finden, hab auch schon an einigen tuben gerochen, von alterra oder so, aber die bodylotion von lavera ist echt gut. schnuppert man also auf der haut: dann riecht es ziemlich blumig, und eher frisch als süß. am besten du gehst mal in nen laden und fragst ob dus mal auf der hand testen lassen kannst, und dann riechste nach ner minute nochmal dran, ist wirklich wunderbar!
    oder du lässt dich von mir überzeugen und kaufst sie dir sofort. lohnt sich wirklich, nur eben das duschgel nicht, der geruch gefällt mir nicht so. von den anderen sorten der lavera body spa linie hab ich übrigens gehört das die meisten sachen nicht sehr gut duften, eher noch ziemlich nach nk. nun ja, dann überlegs dir mal!

    viele grüße!

  24. #24
    Peace in & out!! Avatar von Seestern
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    2.449

    Re: Hallo an alle!

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank nochmal für die vielen Tips und die netten Willkommensgrüße.....

    Herzliche Grüße an euch alle,

    Seestern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.