Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    Wirkstoffe fürs Haar


    ich möchte jetzt beginnen auch alles für die haare selbst zu mischen, da ich mit meiner haut bereits sehr zufrieden bin
    ich verwende seifenparadies haarseifen und alverde produkte und bin nach anfangseuphorien wieder ernüchtert. die haare sind zwar besser als vor nk, aber nicht perfekt.
    zuerst möchte ich herausfinden, ob ich protein oder eher feuchtigkeit brauche und dementsprechend beides mischen und testen.

    ich habe eine liste an zeug rausgesucht, das ich nicht kenne und bitte die kenner mir das zu erklären und gegebenfalls noch mehr beizufügen.

    1. kurquat (statt incro) ist das ein guter betain-ersatz?
    2. haarsoft: betain-ersatz?
    3. was gibt es noch für milde tenside, ausser betain?
    4. haarguar: wie ist die einsatzkonzentration? ist es gut?
    5. elastinpulver: sinnvoll? protein oder feuchtigkeit?
    6. weizenquat: besser als haarguar?

    6. welches protein ist empfehlenswerter, bzw worin unterscheiden sie sich: seidenprotein, weizenprotein, keratin?

    7. was für mittelchen gibt es noch?
    8. wie mische ich ein so reichhaltiges shampoo, das mir die spülung spart?

    viele viele fragen, ich hoffe jemand erbarmt sich und antwortet mir.
    tausend dank!

  2. #2
    Mutabor
    Besucher

    AW: Wirkstoffe fürs Haar

    hallo matilda, kurquat kenne ich nicht und incro ist doch ein emulgator und wird in der "heiligen spülung" (kämmbarkeit, glatte haare) verwendet, also kein ersatz für betain oder andere tenside... ich benutze inzwischen für mein feines haar rewoteric, ist aber geschmackssache.

    als zusätze habe ich meersalz (3 eßl auf 100 ml wasser), seidenprotein (glanz), weizenprotein (kämmbarkeit), öle (kokos), neemöl (gegen meine fiesen schuppen, baketeriell bedingt) und einen hups zitronensaft. mir reicht das. diese kurquat, haarsoft, haarguar etc. sachen sind, glaube ich, von der hobbythek, vielleicht dort 'mal schauen. ich würde mir eher ein shampoo für "jeden tag" mischen und, je nach bedarf, etwas reichhaltigeres zum kuren. ich benutze "alle jubeljahre" eine haarkur, aber ich habe auch feines haar und das wird zu leicht von "pflege beschwert". bei den zugaben muß du dich vorsichtig herantasten, gerade weizenprotein macht, wenn es zu hoch dosiert ist, strähniges haar. auch zuviel öl sieht gruselig aus ich benutze keine emulgatoren in meinem shampoo, es wird kurz vorher geschüttelt und ist flüssig wie wasser, auf 100 ml nehme ich 28 ml tensid

    muta

  3. #3
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Wirkstoffe fürs Haar

    danke mutabor
    ist rewoterik ein tensid?

  4. #4
    Mutabor
    Besucher

    AW: Wirkstoffe fürs Haar

    ja.... gibt es z.b. bei behawe....

    muta

  5. #5
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Wirkstoffe fürs Haar

    toll, danke. schon notiert.

  6. #6
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Wirkstoffe fürs Haar

    In dein Shampoo solltest du noch einige Tropfen Milchsäure geben, um den PH-Wert einzustellen.

    Und zu Incro gibt es folgendes zu bedenken:
    Incroquat wurde in den 80-ern gerne verwendet, ist aber aus heutiger Sicht aus Umweltgründen als bedenklich anzusehen... -> schwer abbaubar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.