Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    blossom
    Besucher

    "Hilf mich mal biddö...Jeans"

    Hallo

    Suche momentan eine Jeans bei Ebay USA und stoße dabei immer wieder auf folgende Angaben (also so oder so ähnlich, was die Zahlen angeht):

    Low waist 30"

    Rise 8"

    Length 32"


    Was heißt denn z.B. Rise und wie rechne ich diese Zahlen genau um? 30 x 2,54 cm???



    Danke!!!

    lg

  2. #2
    Besucher

    Re: "Hilf mich mal biddö...Jeans"

    Oh je

    Ich tu mir auch immer total schwer mit diesen ausländischen Größen...
    Vielleicht hilft die das ja weiter:

    http://www.globetrotter.de/de/beratung/groesse_sie.php

    Was es mit diesem "Rise" auf sich hat, weiß ich leider auch nicht

  3. #3
    blossom
    Besucher

    Re: "Hilf mich mal biddö...Jeans"

    Ja genau...oh je ! Es ist wahrscheinlich toootal einfach, frau kommt nur nicht drauf .

    Habe auch schon einige Größentabellen durchforstet-ohne Ergebnis; ich trau mich aufgrund dessen nicht "zuzuschlagen".

    lg

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: "Hilf mich mal biddö...Jeans"

    Hallo Blossom,

    die erste und die letzte Zahl sind auf jeden Fall die gleichen Größen wie auch bei den Jeans, die man in Deutschland kauft (z.B. Levis oder Replay). Also 30 inch obere Weite (achtung: ist nicht identisch mit dem tatsächlichen Hüft- oder Taillenmass) und die Länge mit 32 inch.

    Was das "rise-Mass" mit 8 inch allerdings genau sein soll, weiss ich aber auch nicht so wirklich....

    Normalerweise unterscheidet man bei jeans-Schnitten halt "low rise" (= Hüftiger Schnitt) und "high rise" (=sitzt mehr in der Taille). Könnte also höchstens sein, dass das das Mass ist, was die Höhe der Jeans vom Schritt an gemessen bis Bundoberkante ist.

    /die Alsterperle

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    in Davos... da, wo's schön is :D
    Beiträge
    467
    Meine Laune...
    Flirty

    Re: "Hilf mich mal biddö...Jeans"

    blossom00125 schrieb:
    Hallo

    Suche momentan eine Jeans bei Ebay USA und stoße dabei immer wieder auf folgende Angaben (also so oder so ähnlich, was die Zahlen angeht):

    Low waist 30"

    Rise 8"

    Length 32"


    Was heißt denn z.B. Rise und wie rechne ich diese Zahlen genau um? 30 x 2,54 cm???



    Danke!!!

    lg
    Hi, blossom,

    "low waist" heisst wörtlich: niedrige Leibhöhe, also hüftig war genau richtig und auch da muss gemessen werden.
    bei "rise" liegt die schon genannte Vermutung sehr nahe
    leider haber ich die Erfahrung machen müssen, dass der Hüftumfang in cm / 2,54 nicht immer
    der dann passenden Größe entspricht; mal zu groß oder mal zu klein

    wenn mgl., lass Dir doch die Bundweite in cm zumailen, dann sollte nichts
    schief gehen können.


    Liebe Grüße vom Orangenschnuffi



    nomen est omen
    "Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." Ich vermisse Dich!

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: "Hilf mich mal biddö...Jeans"

    Orangenschnuffi wrote:
    wenn mgl., lass Dir doch die Bundweite in cm zumailen, dann sollte nichts
    schief gehen können.
    Sorry, da muss ich mal eine Runde ein.

    Das wird nicht wirklich etwas nützen - denn erstens weiss man nicht genau auf welcher HÖHE dieser Bund denn nun genau sitzt (okay - wenn man davon ausgeht, dass die 8 inch sich auf meine vermutung beziehen, dann in diesem Fall schon ein bisschen - abert WO genau sitzt die Kappnaht im Schritt, hinzu kommt, dass hüftige jeans meist nicht in genau waagrechter Position am Körper sitzen!).


    Aaaaber - dieses inch-Mass, welches bei dem "low-waist" steht ist grundsätzlich weder der genaue Hüftumfang noch der genaue Taillenumfang. das "low-waist" benennt nur die Schnittform, sonst nichts.
    Das "30" ist ein Mass, welches als Definition hergenommen wird und sich "in der Nähe von" befindet, so wie bei uns z.B. die Größe 38 definiert ist mit Taillenumfang 70 - 73 cm. und zwar ist das bei Jeans in inch-Größen IMMER bezogen auf den TAILLENumfang. Ganz egal, wie hüftig die geschnitten sind.

    Das ist vom Prinzip her so ähnlich wie bei uns die Größen 38 - 40 - 42 etc. Nur dass es bei uns eben in Nummern von 32 bis 58 (???) eingeteilt ist hinter denen natürlich eigentlich auch reale Masse mit den üblichen Spielräumen stehen. Jedenfalls hat das oben angegeben inch-mass nichts mit der Weite der Jeans am Bund zu tun.

    Öhääm.... ich weiss nicht, ob man durch meinen Erklärungswust durchsteigt...


    ich übersetz einfach mal "für Blonde" das, was da oben steht in das wie es bei uns im Laden heissen müsste:

    Schnitt: hüftig. Größe xy (<--also meinetwegen 38 - bezieht sich auf Taille 70-73 und 96-98cm )

    Schritthöhe (gibt man in D nicht an)

    Länge: 32 inch. (DAS ist allerdings reales mass, sollte es zumindest sein, wenn´s nicht verschnitten ist )

    Hoffe, ich hab nicht merh verwirrt, sonder aufgeklärt

    /die Alsterperle




  7. #7
    blossom
    Besucher

    Re: "Hilf mich mal biddö...Jeans"



    Ich habe übrigens bei einer Jeans in Grösse 29 geschaut.... . Es kommt auch vor, daß bei Grösse 29 eine 32 hinter low waist steht .

    Bei denen muss doch dann die Inch-Grösse stimmen, ist doch ein festgelegtes Maß. Also trotzdessen nun eine 29 in der Jeans steht, geben sie dort eine 30 an (weil is ja nu eigentlich richtich) und ich müsste es umrechnen auf 30 x 2,54 cm.

    lol

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.