Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 

Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist es bei Euch mit den Parfum-Proben? (Mehrfachwahl möglich.)

Teilnehmer
91. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bekomme immer welche, wenn ich danach frage, auch wenn ich nichts kaufe.

    19 20,88%
  • Ich bekomme nur welche, wenn ich etwas kaufe und dann nur irgendwas, nicht das, was ich gerne hätte.

    59 64,84%
  • Würden mehr Proben ausgegeben, würde ich sicher mehr Parfums kaufen.

    31 34,07%
  • Mir ist das mit den Proben egal.

    3 3,30%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Duftjunkiemama Avatar von black magic
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    817

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    Zitat Zitat von Kormann Beitrag anzeigen
    Und besonders schön ist es, wenn nette Menschen reinkommen und mir Proben von ihren Düften mitbringen. Jaaa, auch das gibt es. Schaun sie mal hier Herr Kormann, was wir uns aus dem Urlaub mitgebracht haben und hier für ihr Seifenmuseum noch ein Stück aus Neuseeland. Auf diesem Wege bin ich z.B. mal dazu gekommen, den Weihrauch von ARMANI zu schnuppern, den ich mir nie hätte leisten können und der nur in Parfumerien steht, wo ich mich eigentlich gar nicht reintraue.
    zu den tollen Kundinnen gehöre ich zum Beispiel. Bei meinem letzten Einkauf in meiner Stammparfümerie habe ich der netten , duftinteressierten Verkäuferin einige Proben und Abfüllungen mitgenommen, die es dort nicht gibt. Sie hat sich ein Loch in den Bauch gefreut. Sowas kommt immer zurück!
    Habe auch schonmal Kaffee abgegeben, oder Süßigkeiten.
    Tja, und alle Pröbchen, nach denen ich frage (aus reinem Interesse, weil ich genau die testen möchte) bekomme ich jedesmal. Und nach dem Testen werden sie auch bei Gefallen dort gekauft. Das finde ich nur fair.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

  2. #82
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    zu den tollen Kundinnen gehöre ich zum Beispiel. Bei meinem letzten Einkauf in meiner Stammparfümerie habe ich der netten , duftinteressierten Verkäuferin einige Proben und Abfüllungen mitgenommen, die es dort nicht gibt. Sie hat sich ein Loch in den Bauch gefreut. Sowas kommt immer zurück!
    Habe auch schonmal Kaffee abgegeben, oder Süßigkeiten.
    Tja, und alle Pröbchen, nach denen ich frage (aus reinem Interesse, weil ich genau die testen möchte) bekomme ich jedesmal. Und nach dem Testen werden sie auch bei Gefallen dort gekauft. Das finde ich nur fair.
    zu denen gehöre ich auch. Bin in Hamburg mit "Leckerlis" nach dem Probelauf (mit Duftsprüher auf der Haut zum Testen 1mal um den Block ) zurückgekommen weil ich mich wirklich über die nette Beratung gefreut hatte!
    Und auch sonst bekomme ich in "meinen" Stammdufthäusern was ich wirklich testen möchte frisch abgefüllt und habe kein Problem damit, auch mal ohne Proben raus zu gehen denn Kosmetika interessieren mich nicht und viele Düfte halt auch nicht.
    LG
    Snoozy

  3. #83
    Experte Avatar von Tamina
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Ganz unten im Südwesten
    Beiträge
    618

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    Hach, hier in meinem Provinzstädtchen haben wir neben 2 Douglas-Filialen nur noch eine Edelparfümerie, in die ich mich bisher noch nicht getraut habe, einen Fuß hineinzusetzen. Die verkaufen nämlich neben edlen Düften auch mindestens genauso edle Morgenmäntel und Negligées. Die Preise konnte ich mit meinem Studentenbudget bisher leider noch nicht vereinbaren.
    Die beiden Douglas-Filialen untescheiden sich übrigens voneinander: Die Damen in der kleineren Abteilung sind nett und durchschnittlich spendabel, haben aber keine große Ahnung von Parfüm.
    Die Dougletten der größeren Filiale sind - bis auf eine herzige und wirklich kompente, die aber nur selten dort ist - ziemliche Gewitterziegen. Ich kann mich daher auch schon seit Monaten nicht dazu durchringen, meinen Douglas-Gutschein einzulösen.
    Die Parfümerieabteilung im hiesigen Kaufhof schießt allerdings den Vogel ab, die geben noch nicht einmal ein winziges Pröbchen heraus, wenn man bei ihnen für 180€ einkauft. (Habe ich erst letzte Woche beobachtet.)
    Karstadt fällt im Parfümsektor hier weder positiv noch negativ auf.
    Geändert von Tamina (20.07.2009 um 15:20 Uhr)

  4. #84
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    Wenn das Problem mit den Pröbchen tatsächlich eine Geldfrage sein sollte, würde mir persönlich auch kein Zacken aus der Krone brechen, wenn ich je Probe oder Abfüllung 1 oder 2 € dalassen würde. Wenn ein Duft mich wirklich interesiert und ich ihn ausgiebiger testen möchte, wäre ich dazu durchaus bereit. Es geht mir nicht darum, auf Teufel komm raus irgendwas umsonst abzugrabschen.
    Aber einerseits das Verkaufen von Proben zu verbieten und dann andererseits damit zu geizen wie sonstwas führt irgendwie zu gar nichts, oder?
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  5. #85
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    Zitat Zitat von CupcakeLove Beitrag anzeigen
    Wenn das Problem mit den Pröbchen tatsächlich eine Geldfrage sein sollte, würde mir persönlich auch kein Zacken aus der Krone brechen, wenn ich je Probe oder Abfüllung 1 oder 2 € dalassen würde. Wenn ein Duft mich wirklich interesiert und ich ihn ausgiebiger testen möchte, wäre ich dazu durchaus bereit. Es geht mir nicht darum, auf Teufel komm raus irgendwas umsonst abzugrabschen.
    Aber einerseits das Verkaufen von Proben zu verbieten und dann andererseits damit zu geizen wie sonstwas führt irgendwie zu gar nichts, oder?
    Ich würde auch z.B. 50ct. oder so für eine Probe bezahlen.

    Ich finde aber auch, dass ich als Stammkundin Proben bekommen sollte, wenn ich nichts kaufe, denn ich will ja etwas kaufen und genau dafür brauche ich ja die Proben.
    Ich war früher Stammkundin bei meinem Douglas und habe alle meine Düfte dort gekauft, per Internet war mir das viel zu unsicher.
    Da hat es mich dann schon geärgert, dass ich keine Abfüllung von dem Duft bekomme, der mich interessiert, so ein Quatsch.
    Mal eben 1ml in ein Röhrchen zu füllen kostet die auch nicht so viel und wenn sie das nicht als Service ansehen, dann bin ich ja wie gesagt bereit, 50ct. zu lohnen und ich glaube kaum, dass eine Abfüllung die Parfümerie mehr kostet als das!
    Da sollten die lieber auf die Leute (keineswegs nur Teenies!) achten, die sich mit dem halben 100ml-Tester eindieseln und dann direkt wieder gehen ohne etwas zu kaufen, das ist bei Weitem schädigender...

  6. #86
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    Hier in HH scheinen die irgendwie großzügiger mit Proben zu sein, oder ich scheine eine betimmte Erscheinung zu haben.
    Ich werde in den verschiedenen Douglas Filialen, die ich bisher hier betreten habe immer höflich gefragt ob man mir helfen kann. Ich verneine dann meist und werde dann auch in Ruhe gelassen.
    Wenn ich nachdem ich mich durchgeschnüffelt habe frage ob sie eine Probe von einem Duft haben bekomme ich jedesmal, was ich möchte. Entweder als richtiges Pröbchen, oder, wenn sie keines haben als Abfüllung.
    Mmmmh, finde mich eigentlich überhaupt nicht aufgetakelt oder heraus geputzt. Sollte ich mir jetzt Sorgen über mein Erscheinungsbild machen?

    Edit: Ach ja, und gekauft hab ich bei noch keinem was.
    Genauso geht es mir auch. Ich kann nur absolut selten zu Douglas, weil der nächste über 50 km entfernt ist, aber die sind dort absolut nett, vielleicht, weil sie wissen, dass die sie keine Konkurrenz haben. Aber - ich kaufe dann auch öfters dort, mit dem 10-%-Gutschein oder dann später im Internet bei Douglas.

    Wie Honeynchen, würde ich auch für eine Probe, die ich ganz speziell möchte, 0,50 € oder 1 € bezahlen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  7. #87
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Ich würde auch z.B. 50ct. oder so für eine Probe bezahlen.

    Ich finde aber auch, dass ich als Stammkundin Proben bekommen sollte, wenn ich nichts kaufe, denn ich will ja etwas kaufen und genau dafür brauche ich ja die Proben.
    Ich war früher Stammkundin bei meinem Douglas und habe alle meine Düfte dort gekauft, per Internet war mir das viel zu unsicher.
    Da hat es mich dann schon geärgert, dass ich keine Abfüllung von dem Duft bekomme, der mich interessiert, so ein Quatsch.
    Mal eben 1ml in ein Röhrchen zu füllen kostet die auch nicht so viel und wenn sie das nicht als Service ansehen, dann bin ich ja wie gesagt bereit, 50ct. zu lohnen und ich glaube kaum, dass eine Abfüllung die Parfümerie mehr kostet als das!
    Da sollten die lieber auf die Leute (keineswegs nur Teenies!) achten, die sich mit dem halben 100ml-Tester eindieseln und dann direkt wieder gehen ohne etwas zu kaufen, das ist bei Weitem schädigender...
    genau meine Meinung
    Je nach Preis des O-Duftes würde ich 50 Cent bis 2€ für eine Probierabfüllung bezahlen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  8. #88
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    Zitat Zitat von Kormann Beitrag anzeigen
    Und besonders schön ist es, wenn nette Menschen reinkommen und mir Proben von ihren Düften mitbringen. Jaaa, auch das gibt es. Schaun sie mal hier Herr Kormann, was wir uns aus dem Urlaub mitgebracht haben und hier für ihr Seifenmuseum noch ein Stück aus Neuseeland. Auf diesem Wege bin ich z.B. mal dazu gekommen, den Weihrauch von ARMANI zu schnuppern, den ich mir nie hätte leisten können und der nur in Parfumerien steht, wo ich mich eigentlich gar nicht reintraue.
    In die Gang kann ich mich einreihen Meine Mädels vom Shiseido-Counter wurden oft mit einigen Abfüllungen der SL-Düften aus Paris von mir versorgt.

    Liebe Grüße
    Motzi

  9. #89
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    letztens bei marionnaud wurden wir gefragt, welche probchen wir wohl wollten.
    allerdings hatten sie überhaupt keine parfumproben mehr. nicht mal fiolen zum abfüllen. anscheinend hat marionnaud da gerade probleme. die verkäuferin meinte, sie hatten das noch nie.
    ist es euch bei anderesn marionnaud auch schon so gegangen? ich tipp ja drauf, dass das einfach ein bisschen eine stiefkindfiliale ist. wobei ich schon auch glaube, dass es da gerade einen gewissen engpass gibt.

  10. #90
    Nadinini
    Besucher

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    Heute mal wieder erlebt. Nen Duft für 60 Ökken gekauft, zwei Proben bekommen, aber auch nur, weil ich nach Parfumproben gefragt habe. Sonst hätte ich wahrscheinlich irgendwelche Cremchen bekommen.

    Sie meinte dann auch, das sind die einzigen, die sie haben.


    Ach ja, ich muss gestehen, dass mir das Geld einfach lieber wäre. So überzeugt bin ich von dem D & G auch nicht.

    Meint ihr, ich kann den zurück bringen und bekomme das Geld zurück? Die 60 Euro wären mir echt lieber. Die investiere ich lieber in Coromandel.

    Ich habe den Duft ja nicht ausgepackt. Der liegt immer noch in seiner Dougi-Tüte.

  11. #91
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    wenn er noch eingeschweißt ist und du die rechnung hast ganz sicher

  12. #92
    Nadinini
    Besucher

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    wenn er noch eingeschweißt ist und du die rechnung hast ganz sicher
    Ja, alles da. Noch eingeschweißt und Kassenzettel. Heute erst gekauft.

    Ich hatte schon Angst, dass man vielleicht nur einen Gutschein bekommt, weil ich den Duft ja teilweise selbst nur mit Gutschein erworben habe.

  13. #93
    ♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    Ich würde es versuchen und so lange er noch eingepackt ist denke ich wird es auch klappen.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

  14. #94
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    Nö, kann ich nicht bestätigen. Mein "Dealer" geizt nicht mit Proben, gibt auch welche, ohne Kaufzwang.

    Liebe Grüße
    Motzi

  15. #95
    Nadinini
    Besucher

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    Zitat Zitat von kittilotta Beitrag anzeigen
    Ich würde es versuchen und so lange er noch eingepackt ist denke ich wird es auch klappen.
    Ich hoffe es wirklich. Das Geld ist mir einfach lieber. Und ich sehe mich nicht gerne gezwungen, bei Douglas einzukaufen, deswegen hoffe ich nun, dass mir keiner mehr Dougi-Gutscheine schenkt.

  16. #96
    ♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    das Problem ist bloß das du ja mir einem Gutschein bezahlt hast da kannste dann wirklich bloß hoffen.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

  17. #97
    Nadinini
    Besucher

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    Zitat Zitat von kittilotta Beitrag anzeigen
    das Problem ist bloß das du ja mir einem Gutschein bezahlt hast da kannste dann wirklich bloß hoffen.
    Ja, das ist ja meine Angst. Wenn ich es so bezahlt hätte, dann weiß ich, nehmen die das ganz normal zurück und man bekommt das Geld.

    Aber ich habe ja den größten Teil, nämlich 45 Euro mit Gutscheinen bezahlt.
    Nicht, dass ich dann 59 euro als Gutschein bekomme. Das brauche ich noch weniger!

  18. #98
    ♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    Du kannst es ja versuchen und wenn sie es nicht machen nimmste deinen Duft wieder mit oder magste den jetzt nicht mehr haben wollen?
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

  19. #99
    Nadinini
    Besucher

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    Ich habe jetzt mal bei Douglas angerufen. Tatsächlich ist es so, dass ich das Geld nur so zurück bekomme wie ich es auch ausgegeben habe.

    Das heißt, ich bekomme 45 Euro als Gutschein und den Rest bar.

    Toller Service.

  20. #100
    Experte Avatar von Sufenta
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Ö.
    Beiträge
    652

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    Letztens habe ich beim Dougi ganz direkt gefragt, ob ich eine Abfüllung von Chanel Eau Premiere bekommen könnte, da mir der Duft zwar gefällt, aber da er so teuer ist, möchte ich gerne zu Hause intensiver testen.
    Habe ich dann auch bekommen und nach ausgiebigem Testen zu Hause dann festgestellt, daß er leider überhaupt nicht anhält - sonst hätte ich ihn mir heute bei der -20% Aktion beim Dougi gekauft....

    ...und so machte ich es bei anderen Düften auch schon - ich wechsle aber schon jedesmal die Parfumerie....

  21. #101
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    anästi, ich mach das auch so und man hat mir noch nie ein Pröbchen verwehrt. Bitte aber auch immer nur um eines.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  22. #102
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    Ich habe bisher immer bei Müller grosszügige Duftproben bekommen.
    Letztes Jahr einmal waren es glaub ca. 15 Proben am Stück (hatte aber auch für 180 € eingekauft )

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  23. #103
    Experte Avatar von Ginea
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    737

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    Ich bekomme sogar welche, wenn ich nicht danach frage, wenn ich frage wird mir auch gern mal was abgefüllt falls keine fertigen Proben vorhanden sind. Und ich kaufe eigentlich nie etwas wenn ich noch suche (sprich mich für Proben interessiere), sondern entscheide immer erst nach dem Testen zu Hause.

    Ich besuche allerdings auch sehr selten typische Douglas sondern meist kleine Parfümerien mit etwas besonderem Sortiment. Die geben sich meist mehr Mühe.
    Haartyp: 2bMii(i)

    Liebe Grüße,
    Ginea

  24. #104
    Actionkeks Avatar von McMouse
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.015

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    Zitat Zitat von Ginea Beitrag anzeigen
    Ich besuche allerdings auch sehr selten typische Douglas sondern meist kleine Parfümerien mit etwas besonderem Sortiment. Die geben sich meist mehr Mühe.
    Ich würde was dafür geben, wenn wir hier eine kleine Parfumerie hätten... hier gibts nur Douglas, gleich zweimal. Und ich hab mich neulich wieder tierisch geärgert, für 80€ eingekauft und nichts, gar nichts, kein Pröbchen, keine Beratung, gar nichts.

    Das hat mich jetzt umdenken lassen, ich werde demnächst bei Dougi testen und per Inet bestellen, solangsam reichts mir nämlich
    Gruß, die Maus.

  25. #105
    *BerlinCityGirl*
    Besucher

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    Ich bekomme eigentlich immer Proben.
    Ich geh meistens mit meiner besten freundin shoppen und wenn einer von uns was bei Douglas kauft,(auch wenns nur Lipgloss ist) packen sie auch immer alle Proben doppelt rein, eben für uns beide.
    Oft fragen sie auch: möchten sie noch einen Herrenduft mitnehmen?
    OK

    Ich mag aber sehr viele Düfte nicht, die bekommt dann immer Mutti zum testen. Unsere Geschmäcker sind sehr untersch.

    PS. Hier in Berlin mag ich aber die Diamant Parfümerien viel lieber als douglas

  26. #106
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    155

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    Die Dougletten in unserem Douglas sind solche bildungsfernen arroganten Tussis, die mir mal ne ölige Faltencreme oder einen Männerduft beilegen.

    Wenn ich gezielt nachfrage gucken die noch so unverständlich und haben dann nichts mehr in der Schublade-angeblich.

    Vermeide es , da noch einzukaufen. Manchmal geht es nicht anders.

  27. #107
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    Ich würde für "Ich bekomme immer Proben, wenn ich etwas kaufe, und meistens das was ich gerne möchte" stimmen, das steht aber nicht zur Auswahl
    Bei Pieper hier sind sie sehr großzügig mit Pröbchen, wenn man sich nicht entscheiden kann gibt's von den in Frage kommenden Düften ein Pröbchen, so dass man in Ruhe entscheiden kann.

    Bei Douglas wird auf Nachfrage bereitwillig der Wunschduft abgefüllt, allerdings nicht, wenn man bereits an der Kasse steht, sondern nur in der Duftabteilung selbst.
    Sonst werden leider die beliebigen, gerne sehr unpassenden 08/15-Pröbchen beigelegt.

  28. #108
    Duftjunkiemama Avatar von black magic
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    817

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    Meine Lieblingsparfümerie in Hannover füllt mir sogar Pröbchen ab, wenn ich nichts kaufe. Die kennen allerdings ihre Pappenheimer und wissen, das ich nach gnadenloser Anfixerei sabbernd im Laden stehe und kaufe, als gäbe es kein Morgen
    Gestern bin ich mit ca. 8 Pröbchen rausgegangen. 3 Abfüllungen von den neuen van Cleef u. Arpels haben sie mir mit reingetan Ich bin so gespannt auf die Düftchen Muguet Blanc, Gardenia petale und Vanille Orchidee.

    Bei Douglas hab ich auch keine besonders guten Erfahrungen gemacht, die sind eher zurückhaltend mit Pröbchen.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

  29. #109
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    Wow die füllen sogar ab? Das kannste hier knicken, hier kommt immer dieselbe Aussage, das dürfen wir nicht mehr usw blabla (und wir sind auch froh drum meint man noch rauszuhören)
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  30. #110
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    Ich hab mich ehrlich gesagt noch nie getraut zu fragen. Habs aber schon erlebt wie andere eine großzügige Abfüllung eines teuren Parfüms abgefüllt bekommen haben, wenn sie einfach ganz dreist fragen.

  31. #111
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    Was mich unter anderem ärgert, dass ich bei Käufen nur Mainstream-Düfte abbekomme. Was besonderes oder spezielles ist da nie dabei.

  32. #112
    Nadinini
    Besucher

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    Ich habe mich das auch noch nie getraut.

    Ich kann mich an die einzige, wirklich freundliche Douglette erinnern (ältere Dame), die mir ein Pröbchen vom LL L abgefüllt hat, weil sie keine offiziellen Proben da hatte. Die war sehr lieb und freundlich.

    Aber so wirklich eine Abfüllung - ne, das habe ich noch nie bekommen und auch noch nicht danach gefragt. Dabei könnte ich das bei manchen Düften echt gebrauchen.

  33. #113
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Ich hab mich ehrlich gesagt noch nie getraut zu fragen. Habs aber schon erlebt wie andere eine großzügige Abfüllung eines teuren Parfüms abgefüllt bekommen haben, wenn sie einfach ganz dreist fragen.
    Naja, die Verkäuferinnen können ja keine Gedanken lesen. Ich frage schon auch, wenn ich etwas im Auge habe, was teuer ist und ich ausführlicher testen möchte. Geht ja wohl nicht anders, aber das ist doch nicht "dreist" Wenn die dann "nein" sagen würden, könnte ich es halt auch nicht ändern, aber wenn ich nicht frage, kann ich doch auch nichts bekommen...
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  34. #114
    Nadinini
    Besucher

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    Ach ja, lt. meinem Douglas füllt Douglas seit 01.10. keine Duftproben ab. Bei Verstoß droht eine hohe Strafe.

    Dies hat wohl hygienische Gründe.

    Meine Freundin wollte sich nämlich eine Probe vom True Religion abfüllen lassen, keine Chance.

  35. #115
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    Na diese Hygiene-Sache kommt denen wohl gerade recht!! Die Hygienevorschriften sind ja hier dann fast stärker als im Lebensmittelbereich, die haben ja wohl 'nen Knall.

  36. #116
    Nadinini
    Besucher

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    Ich finde es auch lächerlich. Es hat jahrzehntelang keine Sau gestört.

    Sie meinte zu mir, da ja auf den selbstabgefüllten Proben keine Inhaltsstoffe stehen, könnten Leute, die es drauf anlegen, Probleme machen.

    Wahrscheinlich gab es da irgendwann mal wieder so einen Neunmalklugen, der dachte, er müsse sich dieser Sache mal annehmen und das verbieten lassen.

  37. #117
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    Und nach wie vor scheinen je Bundesland oder Stadt unterschiedliche Hygienevorschriften zu herrschen Denn unsere beiden Münsteraner Douglasse sowie beide Pieper-Häuser füllen Pröbchen ab, und das sogar mit dem Satz "Aber gerne!". Und zwar auch, wenn eine junge Schülerin direkt auf die Verkäuferinnen zugeht und fragt "Könnte ich wohl eine Probe von XY haben".

  38. #118
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch lächerlich. Es hat jahrzehntelang keine Sau gestört.

    Sie meinte zu mir, da ja auf den selbstabgefüllten Proben keine Inhaltsstoffe stehen, könnten Leute, die es drauf anlegen, Probleme machen.

    Wahrscheinlich gab es da irgendwann mal wieder so einen Neunmalklugen, der dachte, er müsse sich dieser Sache mal annehmen und das verbieten lassen.
    Das finde ich auch.
    Da hatte wohl jemand Lust seine Überkorrektheit auszuleben.
    Ich würde sagen, dann verbieten wir auch dem Eismann Eis zu verkaufen, denn auf dem Hörnchen steht ja nicht drauf, was drin ist...
    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Und nach wie vor scheinen je Bundesland oder Stadt unterschiedliche Hygienevorschriften zu herrschen Denn unsere beiden Münsteraner Douglasse sowie beide Pieper-Häuser füllen Pröbchen ab, und das sogar mit dem Satz "Aber gerne!". Und zwar auch, wenn eine junge Schülerin direkt auf die Verkäuferinnen zugeht und fragt "Könnte ich wohl eine Probe von XY haben".
    So sollte das sein. Ich halte mich jetzt seit einem Jahr an meine Maxime, kein Proberöhrchen (oder Miniatur) = kein Kauf.
    Folglich habe ich seit über einem Jahr nix bei Douglas gekauft. So!
    Und da können die mich auch mit ihren blöden 10% nicht locken.
    Ich bezahle lieber 10% mehr, aber bin mir bei dem Duft wirklich sicher...
    *dampfablass*

  39. #119
    Allwissend
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    1.281
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch.
    Da hatte wohl jemand Lust seine Überkorrektheit auszuleben.
    Ich würde sagen, dann verbieten wir auch dem Eismann Eis zu verkaufen, denn auf dem Hörnchen steht ja nicht drauf, was drin ist...


  40. #120
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Parfümerien geizig mit Parfum-Proben

    Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Ach ja, lt. meinem Douglas füllt Douglas seit 01.10. keine Duftproben ab. Bei Verstoß droht eine hohe Strafe.

    Dies hat wohl hygienische Gründe.

    Meine Freundin wollte sich nämlich eine Probe vom True Religion abfüllen lassen, keine Chance.
    Das ist bei mir schon das ganze Jahr so :leiderja:
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.