So, zum Abschluß zitiere ich mich nochmal selbst zu diesem Punkt "wer ist online"
Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
...
Was übrigens die sog. Stalkerfunktion angeht (wer hat eigentlich das geniale Wort erfunden?): ich habe nur gesagt "wenn es nach mir geht, wird sie abgeschafft - ich sehe den Sinn nicht". Aber es geht im allg. nicht nur nach mir.
Diese und ähnliche Entscheidungen lasse ich deshalb erstmal besser offen bis klar ist, was die aktuellere Software so alles hergibt und welche Funktionen vom Seitenbetreiber genehmigt werden.
.....
uns zum Punkt "wenn man aufs Profil klickt"

VBulletin sieht nicht vor, die Funktion "zeige alle Beiträge an von..." zu deaktivieren. die Möglichkeit gibt es gar nicht. Nicht für Besucher und nicht für Mitglieder. Nicht in der alten Version und auch nicht in der neuesten. Und es wird auch kein Programmierer engagiert werden, der die Software umschreibt damit es anders ist denn BJ ist in erster Linie ein öffentliches Forum. Primäres Ziel hier ist der Austausch und nicht die absolute Privatisierung von eh schon anonymen Forenaccounts. Das solltet Ihr bei Eurer Anmeldung, bei Eurer Namensfindung, bei Eurer Aktivität und bei jedem Beitrag den Ihr verfasst bedenken.
Bedenkt das bitte bei Euren Wunsch nach Anonymität.
Anonymer als ein Phantasiename mit dem Ihr hier aktiv sein könnt wird es nicht werden. Das ist auch nicht das Ziel.
und schließe dann mal ab

liebe Grüße
neff