Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    BJ-Einsteiger Avatar von MÜNGGI
    Registriert seit
    15.10.2005
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    41

    AW: Pigmentstörungen

    Hallo Beautys, habe leider auch ein paar Pigmentflecken, die mich doch recht stören. Probiere es jetzt mit Schüsslersalz Nr 6 und 10. Mache auch einmal pro Woche eine Maske damit. Hoffe es wirkt mit der Zeit.
    Liebe Grüsse Münggi

  2. #162
    Experte Avatar von artlover
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Rhein-Main-Region
    Beiträge
    635
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Pigmentstörungen

    Hallo Janesmith,

    hatte son Stress, dass ich jetzt erst dazu komme, hier mal zu gucken, was es Neues gibt.

    Bin mal kurz Deinem Link gefolgt.
    Dr. Wolff sagt mir was. Reformhaus? Die Empfehlung zusätzlich Vit.C-Präp. zu nehmen, finde ich persönlich nicht gut, würde mich aber interessieren, ob die Produkte bei Dir helfen. Berichte bitte mal. Man müsste mal die Incis mit anderen Produkte, wie Caudalie, vergleichen, mir fehlt nur gerade die Ruhe dazu.

    Viele grüße artlover
    Viele Grüße::
    artlover

  3. #163
    BJ-Einsteiger Avatar von janesmith
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    150

    AW: Pigmentstörungen

    Hallo Artlover,

    wer ist vor weihnachten nicht im stress?

    die produkte gibt es nicht im reformhaus, nur in kosemtiksalons - dr. wolff ist nur der arzt der environ produkte in österreich vertreibt, der generalimporteur sozusagen. entwickelt werden sie ja von einem südafrikanischem arzt.

    wieso findest du vitamin c produkte nicht gut?

    ich werde mal die incis vergleichen bzw abtippen - wenn ich muße dazu habe.

    lg
    jane
    "The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde

  4. #164
    Popcornsche Avatar von *eli*
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.970
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Pigmentstörungen

    meine pigmentstörungen sind weniger geworden
    ich hatte

    caudalie: fand ich am besten weil es auch das hautbild beruhigt hatte, werde es wieder kaufen, wenn die anderen buddeln leer sind
    ole henriksen:hatte die beste wirkung, aber die konsistenz ist nicht so dolle und es ist sehr teuer
    babor white effect: war mein persönlicher flop weil null ergebnis, wird noch aufgebraucht
    skin brightening elexir ck: so lala, wird nicht nachgekauft weil ich mich auf caudalie festlegen werde
    LG *eli*

  5. #165
    Experte Avatar von artlover
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Rhein-Main-Region
    Beiträge
    635
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Pigmentstörungen

    Hi Jane,

    Vit.C:

    wenn man künstliches Vit. C./Ascorbinsäure nimmt, was ja meistens der Fall ist, steigert das den Vit. C. -Bedarf. Eine Obstempfehlung (oder ein Naturprodukt) wäre besser, fände ich auch vertrauenswürdiger.

    Aber interessant finde ich das.

    artlover
    Viele Grüße::
    artlover

  6. #166
    Allwissend Avatar von Selicia
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.159

    AW: Pigmentstörungen

    Hallo,

    hat Jemand schon Langzeiterfahrung mit dem Caudalie Serum?
    Mich würde interessieren, ob diejenigen, bei denen es Erfolg brachte weiter cremen mussten, um die Haut so schön zu halten oder ob das Ergebnis anhielt (und wenn ja, wie lange).

    Lg,
    sarah

  7. #167
    Experte Avatar von Zesty
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    661

    AW: Pigmentstörungen

    Habe eine Flasche aufgebraucht => Ohne feststellbare Wirkung auf die Pigmente, leider. Daher habe ich es nicht nachgekauft. Ansonsten aber ein schönes pflegendes Feuchtigkeitsserum.

    Bei hat folgendes zum leichten Verblassen auf der Stirn geführt, Flecken auf der Wange sind weg gegangen:

    - Konsequenter Lichtschutz: Mineralisch durch MF + zusätzlich LRP Lotion für's
    Gesicht in Faktor 50 täglich
    - Vitamin C Serum morgends: baut Lichtschutz in der Haut auf
    - Enzympeeling regelmäßig.
    - Absetzen der Pille.
    - Innerlich: Acerola-Saft (= natürl. Vitamin C), Zinc, Selen, MSM, Mariendistel
    (alles gut für die Leberentgiftung).

    Wer viele Leidensgenossinnen sucht, kann sich durch dieses US-Forum klicken.

    Genrell wird abgeraten von:
    - Laserbehandlungen => Pigmente kommen wieder, ggf. stärker als zuvor
    - Starken chemischen Peelings => dito
    - Produkten mit Hydroquinone => erbgutschädigend und ggf. starke
    Repigmentierung

    Habe jüngst von Erfolgen mit einem selbstgemixten Serum gelesen:
    4% Glucosamine mit 2% Niacinamide (Vit. B) in ein Hyaluronsäureserum mixen. Hier noch ein Artikel dazu. Finde das interessant und billig wär es obendrein.

  8. #168
    Experte Avatar von artlover
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Rhein-Main-Region
    Beiträge
    635
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Pigmentstörungen

    Alle Achtung, liebe Shina, Du bist aber gut informiert.

    Berichte bitte weiter!

    Also ich habe mich zu einer Flasche Caudalie durchgerungen, weil es zusätzlich definitiv die Faltentiefe reduziert. Es riecht auch toll und fühlt sich gut an auf der Haut.

    Frau gönnt sich ja sonst nichts...

    Geholfen hat mir das alles auch nicht. Einen dieser Flecke hab ich mal mit konsequentem Lichtschutz und stark deckender Camouflage-Creme wegbekommen. Er ist auch nicht wiedergekommen (ist schon 7 Jahre her). Ich ziehe es also weiter durch. Wäre wirklich Zeit für einen Pony (s. auch Stirnfalten-Thread)
    Viele Grüße::
    artlover

  9. #169
    Experte Avatar von Zesty
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    661

    AW: Pigmentstörungen

    Merci artlover !

    Hab gezwungenermassen sehr viele Infoseiten durchgewälzt, nur das richtige Mittelchen zum Erfolg fehlt noch, seufz. Letzten Sommer hat das bei mir angefangen nach einem Urlaub. Hatte echt braune Schmutzflecken auf den Wangen, selbst mit Concealer kamen die noch durch. Durch das Programm oben, sind die Wangen wieder ok, nur die Stirn .. gnnaaaa.

    Meine Vermutung: das Caudalieserum und andere Kosmetik hilft vermutlich Leuten, bei denen die Pigmentstörungen noch an der Oberfläche liegen (dermal).

    Es gibt aber auch noch epidermales Chloasma/Melasma und Mischtypen. Hartnäckiges Zeug. Hier sind die Pigmentstörungen in tieferen Hautschichten. Dsa kann der Hautarzt mit Schwarzlicht feststellen, normale Hautflächen strahlen nicht hervor. Also mit normaler Kosmetik nix zu machen. Da hilft nur die Doppel-Strategie von innen Leber/Darm "ausrümpeln" und von aussen für viel Zellerneuerung (Peelings ohne Schrubbel) und Melaninhemmung (z.B. durch Vit C) sorgen.

    Das Problem ist, dass es so viele mögl. Ursachen geben kann:
    - Kupferüberschuß im Körper => kupferhaltige Lebensmittel meiden
    - Schilddrüse / PCOS => Hormonbalance wieder herstellen
    - Östrogenüberschuß / Leberüberlastung => Leber-Entgiftung
    - Pille => absetzen
    - Arzneimittel => absetzen

    Find mal nen Arzt, der sich mit dem Thema auskennt oder gewillt ist, entsprechende Tests zu machen. Ich werd's demnächst mit dem Glucosamin Serum versuchen.

  10. #170
    Experte Avatar von artlover
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Rhein-Main-Region
    Beiträge
    635
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Pigmentstörungen

    Du bist wirklich gut informiert.

    Bei mir waren es Pille + Sonne, und das ist echt ne hartnäckige Nummer auf der Stirn. Bin jetzt seit 3 Jahren sehr konsequent mit den Hautstellen auf der Stirn (Lichtschutz, Peeling). Es wird im Winter blasser und sobald die Sonne wieder kräftiger wird, ist es wieder deutlich zu sehen. Ich mache viel Sport und man schwitzt halt auf der Stirn und schon brutzelt die Sonne, da hilft auch Faktor 50 bei mir nichts.

    Von so starken Vitamin C-Dosen halte ich nicht so viel, bin eher der Naturtyp (ernährungstechnisch gesehen), aber Zink nehme ich auch. Und NIE wieder Hormone...
    Viele Grüße::
    artlover

  11. #171
    Experte Avatar von Zesty
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    661

    AW: Pigmentstörungen

    jawoll, nie wieder Pille! Und das Vit C vertrage ich gut (was natürl. nicht für jeden gilt), nehme es nur äußerlich. Innerlich nur natürl. Vitamin C in Form von Sanddornsaft oder Acerolasaft.

    Ich habe im US-Forum auch von Frauen gelesen, die allein durch eine Umstellung auf Rohkost/Vegan gute Erfolge erzielt haben. Zumind. für eine Weile dürfte so ein Entgiftungsprogramm nichts schaden.

  12. #172
    Manu
    Besucher

    AW: Pigmentstörungen

    Moin Ihr Lieben,

    ich habe in den letzten Jahres glaube ich alles versucht was es auf dem Kosmetikmarkt gibt, aber nichts hat wirklich richtig geholfen, trotz monatelanger Anwendung.

    In den letzten Wochen hatte ich mir das hochprozentige Vit. C Serum von Cellex gegönnt, aber meine Haut sah nach zwei Wochen Katastrophe aus, voll schuppig und gerötet, also auch nichts.

    Seit einer Woche probiere ich die komplette Serie White Lucency von Shiseido. Angeblich sollen darin keine Bleichstoffe sein, sondern es soll auf die Melaninproduktion einwirken. Naja, abwarten, es ist ein teurer Spaß, alles zusammen ca. 230 EUR. Auf alle Fälle ist meine Haut nicht mehr schuppig und sie sieht sehr weich und ebenmäßiger aus. Hoffe es bleibt auch so.

    Ich werde auf alle Fälle weiter berichten. Momentan habe ich mit Shiseido ein sehr gutes Hautgefühl.

    LG Manu

  13. #173
    Experte Avatar von Zesty
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    661

    AW: Pigmentstörungen

    Schade, dass Du das Vit C nicht vertragen hast. Bei mir funzt es gut, hat mein allgemeines Hautbild super verbessert. Wichtig ist, dass man die Haut langsam dran gewöhnt. Aufgetragen wird es nur morgentlich. In den ersten Wochen nur 1-2 x pro Woche nehmen und niedrig dosiert anfangen - am besten um die 10% -12%. Dann steigert man das Ganze auf jeden weiten Tag und schließlich täglich. Nach 2-3 Monaten Anwendung auch erstmal 2-3 Monate Pause machen.

    Es gibt auch andere Seren, die nicht so austrocknen wie Cellex. Ich verwende das hier. Danach auf jeden Fall Feuchtigkeitscreme drauf.

    Ich würde es an Deiner Stelle lieber mal innerlich probieren. Also mal ne Reinigungskur für den Körper und Selen und MSM unterstützend nehmen. Auch wäre sinnvoll herauszufinden, welchen Typ Du hast dermal oder epidermal - geh mal zum Hautarzt. Ev. bringen die ganzen Kosmetika nix.

    Viele Frauen, denen gar nix hilft, waren von Cosmelan angetan. Z.B. hier. Hab es noch nicht versucht. Aber auch arschteuer (bei ner Kosmetikerin biste noch mehr los) und sicher nix Sanftes (eher Vorschlaghammer).

  14. #174
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    294

    AW: Pigmentstörungen

    Meine Pigmentstörungen sind leider in beide Richtungen. D.h. ich habe einerseits besonders stark pigmentierte Stellen im Gesicht, andererseits auch entpigmentierte Flecken. Der Hautarzt meint, da könne man nichts machen, ich müsse damit leben. Im Winter fällt es kaum auf, aber im Sommer entwickeln sich die Flecken trotz hohem Lichtschutz auseinander. Die einzige Alternative wäre, zusätzlich zur Creme mit hohem Schutzfaktor Sonne konsequent zu meiden. Aber meine ganz große Leidenschaft ist das Segeln. Da kann ich mich nur mit Creme vor Sonne schützen, aber bin doch ständig exponiert. Aber ohne Segeln macht das Leben für mich keinen Spaß, also nehme ich jeden Sommer zweifarbige Flecken im Kauf. (Ich bin ein noch größerer Segeljunkie als Beautyjunkie!)
    Das komische ist, wenn ich glücklich nach Hause komme und in den Spiegel schaue, finde ich die Flecken gar nicht so hässlich. Ich habe jetzt lange in diesem Threat gelesen und kann zwar verstehen, dass euch Pigmentflecken vielleicht mehr stören als z.B. mich. Aber mit Säuren im Gesicht zu versuchen, Flecken aus der Haut zu ätzen, da schaudert es mich!

    Grüße
    Celeste

  15. #175
    Manu
    Besucher

    AW: Pigmentstörungen

    Also, Säuren auf gar keinen Fall, dann doch lieber täglich Make up.

    Innerlich habe ich auch schon alles mögliche versucht, aber da ich durch Krebs, Chemo und jetzt auch noch Hashimoto (Morbus Crohn ist ebenfalls im Anmarsch) etwas vorbelastet bin, werde ich mich weiterhin auf dem Cremesektor bewegen. Aber lieben Dank trotzdem, vielleicht hilft es anderen weiter.

    Momentan kann ich einfach nur sagen, das Shiseido mir ein absolut gutes Hautgefühl gibt, ob es aber gegen die Flecken hilft muss man abwarten. Am Counter war man auch so ehrlich und hat gesagt, dass man die Produkte längerfristig nehmen sollte um eine Wirkung zu sehen.

    Euch einen schönen sonnigen Tag.

    LG Manu

  16. #176
    Experte Avatar von Zesty
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    661

    AW: Pigmentstörungen

    Oh je, das wußte ich natürlich nicht. Lass Dich trösten

    Da bist Du ja ganz schön gebeutelt worden durch fiese Krankheiten, Manu. Vermutlich sind die Flecken dann auch eher ein kleineres Problem. Ich wünsch Dir ganz ganz herzlich, dass es Dir wieder gut geht!

    Wenn Shiseido eine schöne Haut bei Dir macht, dann bleib dabei. Kannst ja mal Feedback geben, ob es bzgl. der Pigmente was gebracht hat auf lange Sicht.

    Noch geht bei mir auch alles mit Makeup zu überdecken, daher kein Cosmelan etc. Ich versuch es auch erstmal mit Ernährung/Supplementen/Fasten.

  17. #177
    Experte Avatar von artlover
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Rhein-Main-Region
    Beiträge
    635
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Pigmentstörungen

    Ja, Manu, alles Gute für Dich!

    Berichtet mal weiter. Ich bin wieder auf die Coverance von Avene LSF 30 (reichhaltig) zurück zum Zwischendurch mal abdecken.
    Viele Grüße::
    artlover

  18. #178
    Manu
    Besucher

    AW: Pigmentstörungen

    Hallo Ihr Lieben,

    nach eine längeren gesundheitlichen Tiefphase bin ich endlich mal wieder im Netz und besuche Euch natürlich.

    Meine besondere Freude in dieser Zeit war auf alle Fälle die Kosmetik. Für mich gibt es nichts schöneres.

    White Lucency benutze ich immer noch regelmäßig und ich habe eine tolle Haut bekommen. Die Pigmentflecken werden wirklich weniger. Auf der Stirn hatte ich ja große Flächen, die komplett dunkler waren, jetzt habe ich dort immer mehr hellere Flecken, sodaß die dunklen wie Sommersprossen aussehen. Bin gespannt wie es nach den Sommermonaten aussieht. Ich fahre jetzt erstmal drei Wochen in Urlaub, werde die Sonne aber meiden aus gesundheitlichen Gründen, nicht nur der Flecken wegen. Ich muss einfach raus aus den Vier Wänden und etwas anderes sehen.

    Bis bald

    LG Manu

  19. #179
    BJ-Einsteiger Avatar von Comtesse
    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    144

    AW: Pigmentstörungen

    Also, ich mache so 2-3x die Woche eine Maske aus Honig mit 2-3 Spritzern Zitronensaft. Ihr glaubt es nicht, aber es wirkt und meine Haut ist viel reiner. Ich schwöre auf diese Maske schon seit Jahren und lege euch nahe dies auch mal auszutesten!

  20. #180
    BJ-Einsteiger Avatar von janesmith
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    150

    AW: Pigmentstörungen

    nur honig und zitronensaft? und wie lange lässt du die maske drauf?
    wann sieht man die ersten erfolge? fragen über fragen!

    lg jane
    "The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde

  21. #181
    Loreley
    Besucher

    AW: Pigmentstörungen



    Wie sieht es aus, habt ihr neue Erkenntnisse oder Wundermittel entdeckt?
    Ich habe durch die Pille zwei "dekorative" Pigmentflecken auf den Wangenknochen bekommen , die nach dem Absetzen leider nicht weggegangen sind.

    Als Gegenmaßnahme habe ich TrioD-Depigment-Creme mit Süßholzwurzelextrakt getestet (soll die Melaninproduktion hemmen), mit dem Erfolg, dass beide Flecken jetzt in ihrer Mitte aufgehellt sind, also eigentlich noch dümmer aussehen. Die Creme wird allerdings nicht mehr hergestellt - ich will lieber nicht wissen, warum. (INCIs habe ich nicht.)

    Paranüsse esse ich, Sonnenschutz trage ich immer (sollte vielleicht nur noch höher sein bzw. im Winter nicht nur MF ).

    Das Caudalie-Serum würde ausprobieren.

  22. #182
    Experte Avatar von Zesty
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    661

    AW: Pigmentstörungen

    Caudalie war wirkungslos bei mir in Bezug auf die Flecken (2 Flaschen probiert). Dieses spezielle Vitamin C Serum (morgens + abends) hat die Flecken bei mir letzlich auch auf der Stirn zum fast vollst. Verblassen gebracht. Fand ich, wie sich herausgestellt hat, verträglicher und effektiver als das auf L-Ascorbinsäure basierende PSF Serum und bin bereits bei der 4 Flasche

    Sonst habe ich alle anderen äußerlichen Maßnahmen wie Fruchtsäurepeels eingestellt, nicht mal mehr Sonnenschutz verwendet (ausser MF). Dafür auf gesunde Ernährung geachtet.
    LG Zesty

  23. #183
    Loreley
    Besucher

    AW: Pigmentstörungen

    Geändert von Loreley (27.10.2008 um 14:18 Uhr)

  24. #184
    Experte Avatar von Zesty
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    661

    AW: Pigmentstörungen

    Ich glaub, da musst Du einfach mal was länger ausprobieren, schnell verschwinden die Flecken wohl leider nie.

    Garden of Wisdom hat auch einige Produkte im Programm, das Daisy Serum hab ich seinerzeit probiert (jedoch Minipusteln gekriegt und schnell abgesetzt). Sonst hab ich keine Erfahrungen mit den GoW Aufhellungsseren.

    Ich denke, dass es wirklich auch viel ausmacht, was man innerlich macht (viel Obst, Gemüse, Leberschutz mit Resveratrol, Mariendistel, MSM, Alpha Liponsäure).

    Viel Erfolg & Geduld beim Probieren!

    EDIT: sehe gerade, Du hast Dein Posting ergänzt *grins*.
    LG Zesty

  25. #185
    Loreley
    Besucher

    AW: Pigmentstörungen

    Zitat Zitat von Zesty Beitrag anzeigen
    Ich glaub, da musst Du einfach mal was länger ausprobieren, schnell verschwinden die Flecken wohl leider nie.
    Dessen bin ich mir bewusst - das TrioD-Zeugs habe ich über ein Jahr verwendet. Ich bin geduldig.

    Garden of Wisdom hat auch einige Produkte im Programm, das Daisy Serum hab ich seinerzeit probiert (jedoch Minipusteln gekriegt und schnell abgesetzt).
    Minipusteln klingen nicht gut. :misstrau;

    Ich denke, dass es wirklich auch viel ausmacht, was man innerlich macht (viel Obst, Gemüse, Leberschutz mit Resveratrol, Mariendistel, MSM, Alpha Liponsäure).
    So gesund, wie ich mich ernähre, müsste ich nur von blendender, makelloser Schönheit sein.
    Nimmst du Resveratrol als Traubenkernmehl oder in Kapselform?
    Und was ist MSM?
    Warum Mariendistel?

    *ausquetsch*

  26. #186
    Experte Avatar von Zesty
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    661

    AW: Pigmentstörungen

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Minipusteln klingen nicht gut. :misstrau;
    kann natürlich bei jedem anders sein mit der Verträglichkeit, ggf. mal ne Testgröße probieren. Bei mir war's ein Griff in die Hose, leider.

    So gesund, wie ich mich ernähre, müsste ich nur von blendender, makelloser Schönheit sein. Nimmst du Resveratrol als Traubenkernmehl oder in Kapselform?
    mal so mal so. Hatte einige Zeit kurmäßig Kapseln von Caudalie genommen, mittlerweile wie gesagt gar nix mehr (ausser Nachtkerzen/Borretsch-Ölkapseln und Lyprinol-Ölkapseln).

    Und was ist MSM?
    Guckst Du hier, rel. umfangreiche Infos von Betroffenen, nicht alles brauchbar in dem Forum. M.E. auch viel Spam dabei.

    Warum Mariendistel? *ausquetsch*
    Die Pille wirkt leberbelastend, Mariendistel/MSM/Alpha-Liponsäure leberschützend. Meiner pers. Meinung nach - ohne eine med. Expertin zu sein - ist die Leberbelastung mit ein Grund für die Entstehung Pigmentflecken und anderen Hautproblemen.
    LG Zesty

  27. #187
    Loreley
    Besucher

    AW: Pigmentstörungen

    Danke fürs Raussuchen und Erklären!

    Mal sehen, was ich davon evtl. übernehme... Mit Lyprinol hast du mich ja schon erfolgreich gelockt, nehme ich inzwischen kurmäßig und bilde mir ein, dass es meiner Haut guttut.


  28. #188
    Experte Avatar von Zesty
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    661

    AW: Pigmentstörungen

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Danke fürs Raussuchen und Erklären!
    gern geschehen, hoffe, Du findest was gegen diese ollen Flecken

    Mal sehen, was ich davon evtl. übernehme... Mit Lyprinol hast du mich ja schon erfolgreich gelockt, nehme ich inzwischen kurmäßig und bilde mir ein, dass es meiner Haut guttut.
    Ja, mir als Sportjunkie tut es auch sonst gut in Bezug auf Regenerationsfähigkeit.

    Gibt übrigends auch noch die Theorie, dass u.a. die Pille zu einem erhöhten Kupferspiegel führt, der leberbelastend wirkt. Ähnliches passiert wohl bei (pilleninduziertem) Östrogenüberschuss ("estrogen dominance"). Ggf. sind das auch Lese-Ansätze für Dich. Oder Du hast Glück und findest einen Arzt, der das mal ganzheitlich untersuchen möchte (ich kenne keinen).
    LG Zesty

  29. #189
    Loreley
    Besucher

    AW: Pigmentstörungen

    Zitat Zitat von Zesty Beitrag anzeigen
    Oder Du hast Glück und findest einen Arzt, der das mal ganzheitlich untersuchen möchte (ich kenne keinen).
    Ich leider auch nicht - aber man könnte sich natürlich auf die Suche machen, wenn man das nötige Kleingeld hätte. Mein alter Homöopath wohnt zu weit weg, einen neuen zu suchen finde ich schwierig...

    Mariendistel-Kapseln gibt es ja beim dm, und bei GoW bestellen wollte ich ohnehin bald. Ich werde dann berichten, ob meine Flecken erbleichen.

    Kannst du bestimmte Resveratrol/OPC-Kapseln empfehlen (letzte Frage )? Traubenkernmehl ist bestimmt kein Gourmet-Genuss.

  30. #190
    Experte Avatar von Zesty
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    661

    AW: Pigmentstörungen

    Ja, oder Mariendistel Urtinkur in der Apo kaufen (meinte mal eine Beauty hier).
    Bzgl. Resveratrol: ich hatte die Caudalie Vinocaps. Andere Produkte hab ich nicht getestet. Wenn's was anderes sein soll: Meine übliche Einkaufsquelle ist Victoria Health, guck mal da nach Antioxidantien/OPC. Da wirste sicher fündig.
    Geändert von Zesty (27.10.2008 um 15:50 Uhr)
    LG Zesty

  31. #191
    Loreley
    Besucher

    AW: Pigmentstörungen

    Danke dir.


  32. #192
    Pauline
    Besucher

    AW: Pigmentstörungen

    Zitat Zitat von Zesty Beitrag anzeigen
    Caudalie war wirkungslos bei mir in Bezug auf die Flecken (2 Flaschen probiert). Dieses spezielle Vitamin C Serum (morgens + abends) hat die Flecken bei mir letzlich auch auf der Stirn zum fast vollst. Verblassen gebracht. Fand ich, wie sich herausgestellt hat, verträglicher und effektiver als das auf L-Ascorbinsäure basierende PSF Serum und bin bereits bei der 4 Flasche

    Sonst habe ich alle anderen äußerlichen Maßnahmen wie Fruchtsäurepeels eingestellt, nicht mal mehr Sonnenschutz verwendet (ausser MF). Dafür auf gesunde Ernährung geachtet.
    Dieses hier...

    http://www.janson-beckett.com/store_...?idproduct=150

    ... wirkt auch super gegen Pigmentflecken. Meine Stirn ist wieder chloasmenfrei. Von all den getesteten Vitamin C-Seren ist dieses das Verträglichste und Wirkungsvollste, finde ich. PSF ging gar nicht, vertopft die Poren.

  33. #193
    Pauline
    Besucher

    AW: Pigmentstörungen

    Ich muss noch ergänzen, dass es mit Janson Beckett super schnell ging. Nach 4 Wochen waren die Flecken weg.

  34. #194
    Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    375

    AW: Pigmentstörungen

    Ich habe im Sep. 2007 die Pille abgesetzt und habe nun seit Jahren zum erstenmal einen Sommer ohne Pigmentflecken hinter mir...
    Bei mir wars der hübsche dunkelbraune Damenbart (meine Güte hab ich mich deswegen immer geschämt) und um die Augen bis zum Haaransatz, keine Creme der Welt gab mir eine Besserung.
    Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr mehr Erfolg habt und fühle mit Euch mit

  35. #195
    Pauline
    Besucher

    AW: Pigmentstörungen

    Den Damenbart (ohne Barthaare) hatte ich mit 30, als ich frisch verleibt war, ganz ohne Pille. Da müssen meine Hormone getanzt haben. Das ließ dann nach, die Liebe existiert noch, aber in ruhigerem Fahrwasser. Die Hormone sind die Übeltäter, ob mit oder ohne Pille...

  36. #196
    Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    375

    AW: Pigmentstörungen

    Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Den Damenbart (ohne Barthaare) ...
    nein bei mir waren es auch keine Haare, eher so ein wie aufgemalter dunkelbrauner Streifen in der Grösse von Magnums Oberlippenbart
    Verrückt was Hormone so alles mit einem anstellen können und liebe Pauline geniese die Liebe

  37. #197
    Pauline
    Besucher

    AW: Pigmentstörungen

    Ich glaube echt, dass es damals am übermässigen Genuss derselben lag... Ich hatte den dunklen Bart nie wieder.

  38. #198
    Lyanna
    Besucher

    AW: Pigmentstörungen

    Wahnsinn, ich bin nicht alleine Ich kam mir immer total dämlich vor, das Thema überhaupt bei irgednwem anzusprechen, aber seit einem Jahr etwa sah es bei mir immer aus als hätte ich einen leichten Damenbart (nur daß da keine Haare waren). Von nahem sieht es aus wie eine Ansammlung sehr heller SOmmersprossen die mit einander verwachsen sein.

    Heute war ich beim Hautarzt, der sagte das sei ein "Melasma" udn hat mir Pigmanorm Creme von Widmer verschrieben. DIe soll ich nun verwenden bis die Tube leer ist und in Zukunft immer von Februar bis Oktober (so etwa) extrem hohen Lichtschutzfaktor dort auftragen damit es nicht wiederkommt.

    Ich hab den Verdacht, daß es an meinem Herpes liegt, der kommt bevorzugt da wo ein Damenbart sitzen würde und die Haut muß da ja immer neu nachwachsen wennd as abheilt, wahrscheinlich ist sie deshalb anfälliger.

  39. #199
    Experte Avatar von Zesty
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    661

    AW: Pigmentstörungen

    Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Dieses hier...

    http://www.janson-beckett.com/store_...?idproduct=150

    ... wirkt auch super gegen Pigmentflecken. Meine Stirn ist wieder chloasmenfrei. Von all den getesteten Vitamin C-Seren ist dieses das Verträglichste und Wirkungsvollste, finde ich. PSF ging gar nicht, vertopft die Poren.
    oh, die INCIS sehn ja nicht schlecht aus. Wie ich sehe ist in diesem C-Serum "Mulberry Extract" an zweiter Stelle. Maulbeerextrakt soll stark aufhellend wirken und in der Kombi mit C (in Ester-C und MAP Form) ist das sehr interessant. Daher wirkt es vermutlich tats. schneller als meine Empfehlung. Kommt natürlich auch darauf an, wie tief das "Fleckenproblem" in den Hautschichten sitzt.
    Geändert von Zesty (27.10.2008 um 20:21 Uhr)
    LG Zesty

  40. #200
    Loreley
    Besucher

    AW: Pigmentstörungen

    Pauline, du bist wirklich meine Hautschwester, oder? (Edit: Mit einer Einschränkung: mein Fleckenproblem kommt von zu viel Pille, nicht von zu viel Liebe. )
    Die INCIs sehen gut aus, und der Shop nimmt Paypal. Gekauft. Vielleicht hilft es meiner Ma ja auch gegen ihre ungeliebten Altersflecken.

    Ich werde berichten.
    Geändert von Loreley (27.10.2008 um 21:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.