Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 3
  1. #1
    Allwissend Avatar von Scrubs
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    946

    Nachbau i+m Freistil Shampoo?

    Hallo,

    ich würde das i+m Freistil Shampoo gerne mal testen. Aber da ich es zum erstmal testen zu teuer finde und ich die wichtigsten Rohstoffe da habe, würde ich es mir lieber selber mixen.

    Inhaltsstoffe (INCI): AQUA, DECYL GLUCOSIDE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE* (Aloe Vera*), GLYCERIN (PFLANZL.), LAURYL GLUCOSIDE, COCOGLUCOSIDE (Zuckertenside), GLYCERYL CAPRYLATE, LACTIC ACID (pflanzliche Milchsäure), XANTHAN GUM, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL*(Jojobaöl*), ALCOHOL DENAT*, SQUALANE

    Hat einer von euch eine ungefähre Idee, in welchem Verhältnis ich die Zutaten mischen muss (habe das Aloe-10-Fach-Konzentrat).

    Danke schonmal!
    Geändert von Scrubs (12.07.2009 um 17:20 Uhr)
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Nachbau i+m Freistil Shampoo

    ich würde mir ein rezept für duschgel suchen, also standard..
    betain/ wasser zu gleichen anteilen, das ganze mit xanthan andicken (wobei ich erst das gel zusammenschütteln würde - wasser+xanthan - und dann erst betain reinrühren, sonst schaum!).
    dann hast du schonmal ein duschgel, und das ganze würde ich dann ergänzen um die wirkstoffe, die im i&m noch drin sind. also aloe vera (würde ich einen teil des wassers ersetzen damit), jojobaöl, glycerin zufügen, squalan...
    glyceryl caprylate ist sicher noch was rückfettendes, weiß ich aber nict genau.
    wenn du es eh nicht kennst, muss es ja eigentlich kein wirklicher nachbau werden..sondern du kannst es so bauen, wie es dir gefällt (viel oder wenig öl, mehr oder weniger waschaktive substanzen usw.).

  3. #3
    Allwissend Avatar von Scrubs
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    946

    AW: Nachbau i+m Freistil Shampoo

    Ich hab jetzt einfach mein Standard-Shampoorezept etwas abgeändert:

    30 ml dest. Wasser
    30 ml Aloe-Konzentrat
    30 ml Tenside (in meinem Fall Coco gluco und Facetensid)
    5 ml Mandelöl
    1 ML Xanthan (löst sich super in Öl)
    ein Schwupps Panthenol

    Mit dem Ergebnis bin ich nach der ersten Wäsche wirklich sehr zufrieden - so glänzende Haare hatte ich schon lange nicht mehr (das war dann vermutlich das Panthenol). Und die Kopfhaut motzt auch nicht.
    Mal schauen, was die Aloe so auf Dauer bringt.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.