Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Forengöttin Avatar von Lillifee
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    17.980
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Frage zum wäsche waschen

    ja Schatzi hab sie gekasudt, die gleiche wie auf dem Bild und auch schon Wäsche gewschen gefällt mir super und tu ja gleich was gute für die Maschiene, hab auch mal mein Geschirrspüler eingerieben damit so wie es drauf steht, werde dabei bleiben. für den tollen Tip

    In Buntwäsche machst Du die ZS auch rein? Ich schütt etwas rein und Wasser rauf richtig? Da wo Weichspüler rein kommt.

    Mus erstmal los melde mich später
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

  2. #162
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Super das freut mich für Dich

    Ich mach die überall mit rein, egal welche Farbe oder Temperatur, immer in das Fach des Weichspülers.

    Übrigens auch super, um die ollen Dichtungen um die Trommel, die gerne mal versiffen, zu reinigen

    Guckt mal hier

    unter Abhilfe steht was interessantes zur Zitronensäure und hier auch

  3. #163
    Forengöttin Avatar von Lussuria
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    8.864

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Zitat Zitat von ~Tilia~ Beitrag anzeigen
    Goldi,

    ich mach bei Weißwäsche immer, egal ob Kurz- oder Normalprogramm eine Tüte Backpulver und in die Weichspülerkammer aufgelöste Zitronensäure rein. Bei mir wird alles sauber ...
    wie viel aufgelöste Zitronensäure gibst du denn in die Weichspülerkammer?

  4. #164
    Forengöttin Avatar von Lillifee
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    17.980
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Danke freu mich über jeden Tip

    Ich hab etwa 2 Teelöffel gehäuft mit etwas Wasser aufgegossen.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

  5. #165
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Was mir bei den ganzen Tipps gegen eine müffelnde Waschmaschine gefehlt hat, war der, dass man öfters mal die Waschmittelschublade rausnimmt, sie und das ganze Fach innen und den Zulauf zur Trommel mit ner Zahnbürste usw. rausschrubbt. Da ist auch viel Siff drin...
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  6. #166
    Experte
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    886

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Was mir bei den ganzen Tipps gegen eine müffelnde Waschmaschine gefehlt hat, war der, dass man öfters mal die Waschmittelschublade rausnimmt, sie und das ganze Fach innen und den Zulauf zur Trommel mit ner Zahnbürste usw. rausschrubbt. Da ist auch viel Siff drin...
    Die Waschmittelschublade und die Waschmaschinentür lasse ich immer ein bißchen offen. Ich hatte noch nie eine müffelnde Waschmaschine. Seit die großen Hersteller auch mit 0°C-20°C Waschtemperaturen werben, empfehlen Fachleute und weisen ausdrücklich darauf hin einmal die Woche eine 60°C Wäsche--wegen der Keimabtötung und Hygiene. Was nutzt es auch der Umwelt, wenn ich nur bei niedrigen Temperaturen wasche, dafür aber Chemikeulen wie Hygienespüler ausleite? Viele Kläranlagen sind heute eh' schon überfordert mit dem was da so alles bei ihnen ankommt.
    LG,
    Angeli

  7. #167
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Ich glaub die Diskussion um Hygienespüler hatten wir hier schon mal. Eigentlich sind die unnütz, solange keiner Grippe, Pilze oder sonstige Infekte, usw. hat. Normalerweise sind in Waschmitteln genügend Enzyme enthalten, die Keime zunichte machen.

    Und wenn Unterwäsche, sofern nicht aus empfindlichen Textilien, werden eben bei 60°C durchgewaschen, ansonsten wie gesagt Zitronensäure.

    Ansonten trockne ich Winter wie SOmmer meine Wäsche draußen, im Winter sorgt die Kälte für´s Keimsterben und bei Sonnenlicht bildet sich durch das Wasser Wasserstoffperoxid und das macht ja auch alles platt
    Geändert von Blau (10.04.2010 um 09:02 Uhr)

  8. #168
    Forengöttin Avatar von Lillifee
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    17.980
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Giten mOrgen

    Ich lass meine Waschmittelschublade und die Tür nach dem Waschen immer offen, kenn es garnicht anders, aber Tila Du hast recht ab und zu sollte man dort mit der zahnbürste zu gange gehen.

    Freu mich jedenfalls riesig das ich den Thread gefunden habe.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

  9. #169
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Wegen der Zahnbürste musst Du Dich aber bei Olinehexchen bedanken

    Ich lass meine Klappe aber auch immer auf und was das Waschmittelfach angeht - das war bei mir durch Weichspüler versifft das ist jetzt komplett sauber seit ich drei-, viermal nur mit Zitronensäure gespült hab. Feine Sache, das Zeug

    Ich mag den Thread auch sehr gerne, auch empfehlenswert "WElches Waschmittel benutzt Ihr?"

    für´s Lot, Lilli

  10. #170
    Forengöttin Avatar von Lillifee
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    17.980
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Frage zum wäsche waschen

    ja bei mir auch durch den Weichspüler, setzt sich fest aber jetzt mit der ZS sieht alles supi aus.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

  11. #171
    Forengöttin Avatar von Lillifee
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    17.980
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Frage zum wäsche waschen

    wünsch allen einen schönen Sonntag
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

  12. #172
    Forengöttin Avatar von Lillifee
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    17.980
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Frage zum wäsche waschen

    hab heute wieder gewaschen, Buntwäsche , kein Weichspüler nur ZS ich bin begeistert, Maschiene total sauber bzw. das Fach und die Wäsche riecht total toll
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

  13. #173
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Waschmittelschublade und die Türen von Waschmaschine und Trockner lass ich natürlich auch offen.

    Zitronensäure zum Reinigen der Waschmaschine ohne Wäsche ist bestimmt nicht verkehrt. Aber in farbiger Wäsche möchte ich sie nicht haben und farbige oder schwarze Wäsche in der Sonne trocknen geht für mich garnicht.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  14. #174
    Forengöttin Avatar von Lillifee
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    17.980
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Frage zum wäsche waschen

    HUHU die Wäsche riecht nicht nacvh ZS sondern nach Waschmittel wenn es so sauber riecht und das mag ich manchmal lieber als Weichspüler
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

  15. #175
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Hallo zusammen!
    Ich habe mit großem Interesse Eure Beiträge über die Zitronensäure gelesen. Ich hab nur etwas Angst, dass die ZS auf Dauer die Schläuche der WM angreifen könnte. Wie siehts denn damit aus?

  16. #176
    Forengöttin Avatar von Lillifee
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    17.980
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Frage zum wäsche waschen

    drüber hab ich noch garnicht nachgedacht

    werde auch ab und zu Weichspüler
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

  17. #177
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Frage zum wäsche waschen

    ich kann mir vorstellen, dass es auf Dauer besser ist als Essig hat denn jemand auf die schnelle die Inhaltsstoffe von Waschmaschinenentkalker? Mich würde interessieren, auf welcher Basis die arbeiten

  18. #178
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Essig greift Gummi an, man soll ihn ja deshalb auch nicht zum Entkalken von Kaffemaschinen usw. nehmen.

    Ich hab mal geguckt, der Waschmaschinenentkalker von Sidol ist mit Zitronensäure, man soll dafür aber nur ein 60° Kurzproramm nehmen und ihn nur höchstens 1x im Monat verwenden. Der steht aber bei mir schon ewig rum, weil wir seit längerer Zeit eine Enthärtungsanlage haben.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  19. #179
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Frage zum wäsche waschen

    ich hab mir heute im Geschäft die Zitronensäure mal näher angesehen. Also, ich würde die auf keinen Fall ständig nehmen. Die Säure ist zu aggressiv. Die wird die Gummischläuche und die Gummidichtungen angreifen. Ich nehme, seit einiger Zeit bei den Wäschen unter 60 Grad Impresan bzw. Sagrotan. Das greift auf keinen Fall die Maschine an.

  20. #180
    Forengöttin Avatar von Lillifee
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    17.980
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Frage zum wäsche waschen

    für Deinen Tip und Deine Mühe
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

  21. #181
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Impresan und und der Persil Hygienespüler sind auch für farbige, dunkle und empfindliche Sachen geeignet. Der von Sagrotan ist aggressiver.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  22. #182
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Frage zum wäsche waschen

    ich werde in Zukunft der preiswertesten nehmen, das ist Impresan. (Ich frag mich allerdings, ob man wirklich einen Hygienespüler braucht...)

  23. #183
    Experte Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    538

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Also mein Hautarzt hat mir mal gesagt, ein Hygienespühler ist nur sinnvoll bei Sportklamotten oder wenn z.B. reiten geht oder ein Hobby hat, bei dem man schon sehr stark schwitzt oder eben Bakterien von Tieren drauf kommen können usw...

    Gerade Bettwäache und normale Kleidung sollte man nicht waschen, da die Haut sonst zu hypersensibel wird, wenn sie mit Bakterien in Berührung kommt...
    Liebe Grüße,
    Serendipity

  24. #184
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Wenn man nicht irgendwelche ansteckenden Krankheiten hat, würde ich Hygienespüler ganz weglassen. Es sei denn, man merkt bei Sportsachen, dass sie nicht mehr richtig sauber werden. Man kann ja auch nicht alles bei 60 Grad waschen.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  25. #185
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.904

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Ich hab schon eine Flasche Hygienespüler zu Hause, aber die kommt maximal einmal im Jahr zum Einsatz, wenn einer von uns eine ansteckende Krankheit hat. Was mich gleich zu meiner Frage führt: Wie lange ist denn so ein Hygienespüler haltbar?
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  26. #186
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Frage zum wäsche waschen

    also ich hab auch den von impersan und ich hab den jetzt jedes mal beim waschen verwendet, so als weichspüler ersatz
    hm dann werd ich ihn wohl in zukunft weg lassen...

  27. #187
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Zitat Zitat von Appleblossom Beitrag anzeigen
    Ich hab schon eine Flasche Hygienespüler zu Hause, aber die kommt maximal einmal im Jahr zum Einsatz, wenn einer von uns eine ansteckende Krankheit hat. Was mich gleich zu meiner Frage führt: Wie lange ist denn so ein Hygienespüler haltbar?
    Also meine Flasche Impresan steht hier auch schon sicher zwei Jahre rum, weil ich es genauso mache wie du, das kommt alle heiligen Zeiten mal zum Einsatz, wenn jemand von uns ansteckend krank ist.

    Ich gehe mal davon aus, dass das Zeug relativ unbegrenzt haltbar ist .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  28. #188
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Ich hab den Hygienespüler sonst nur bei den Hundedecken usw. genommen, Jetzt nehme ich ihn auch bei der 30° Wäsche, weil da manche sachen gemüffelt haben, sonst aber nicht. Ich wasche aber nix heißer als 50°.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  29. #189
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Frage zum wäsche waschen

    ich nehme Hygienespüler seit ich einen Artikel gelesen habe, in dem sehr anschaulich beschrieben wurde, wie sich die Bakterien, Pilze usw. während der Wäsche auf die anderen Wäschestücke verteilen - ich mußte da an einen "Eintopf des Grauens" denken...

  30. #190
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Frage zum wäsche waschen

    ich suche ein ein gepolstertes wäschenetz für bhs oder könnt ihr mir nen tipp geben, wie push ups ihre form behalten?!
    danke

  31. #191
    Experte Avatar von Elfenfarben
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    562

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Nochmal zur Hygiene: Man kann auch einfach Essig als Weichspüler nehmen. Davon riecht man hinterher nix mehr. Und Essig ist antibakteriell.

  32. #192
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Und Essig greift die Gummidichtungen und die Wäsche an...
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  33. #193
    Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    2.029
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Ich muss auch nochmal kurz was zum Thema Hygienespüler fragen, weil es ein ewiges Streitthema zwischen meiner Mutter und mir ist. Sie hält davon absolut nix, wäre ja alles neumodischer Kram und Geldverschwendung. Dazu muss ich sagen, dass sie Handtücher, Unterwäsche, Oberbekleidung, Bettwäsche... einfach alles zusammen wäscht und das bei maximal 40, meistens eher 30 Grad. Vieles ist Microfaser und kann eben nicht bei 60 Grad gewaschen werden. Soweit noch nachvollziehbar, aber sollte sie dann nicht lieber einen Schuss Hygienespüler in die Wäsche geben? Ich find das so gar nicht lecker Unterwäsche zwischen T-shirts schön bei 30 Grad zu waschen und es den Bakterien muckelig warm zu machen
    Ich möchte klarstellen, dass ich absolut keinen Hygienefimmel habe, aber da hört für mich der Spaß auf. Ich hatte früher ständig Pilzinfektionen und Probleme im unteren Gefilde und konnte es mir nicht erklären. Seit ich alleine wohne und selbst wasche (Hygienespüler oder 60 Grad bei Unterwäsche, Handtüchern...) ist Ruhe. Ich kann seitdem die Infektionen im Jahr an einer Hand abzählen. Was ist eure Meinung, übertrieben oder nicht?
    Geändert von Linea (21.08.2012 um 17:09 Uhr)

  34. #194
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Also für Unterwäsche finde ich es auch überflüssig, die werden halt heiß genug gewaschen.
    Ich benutze manchmal Hygiene-Spüler wenn mir T-Shirts zu durchgeschwitzt wurden und nicht heiß genug abkönnen. Aber mir reicht so ne Flasche deswegen Jahre.

    Also im Endeffekt denk ich schon, dass es halbwegs überflüssig ist. Aber wenn man nur bei 30° wäscht ists vielleicht besser - obwohl man sich da keine Illusionen machen sollte, der hilft zwar gegen Geruch, aber er desinfiziert nicht oder so - also ich weiß nciht ob das in dem Fall helfen könnte. Heißer waschen ist auf jeden Fall sicherer.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  35. #195
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Heißer waschen ist auf jeden Fall sicherer.
    Absolut.
    T-Shirts etc mit Unterwäsche zu waschen ist echt eine Bakterienschleuderei, v.a. nur bei 30°C
    Also Unterwäsche wasche ich immer separat mit Socken und farblich passenden Handtüchern bei 60°C, damit auch die Bakterien abgetötet werden (auch wenn bei vielen Dessous max. 40°C drin steht, da verblasst die Farbe halt etwas schneller aber meistens können die das ab)

    Ich sammle Unterwäschen und Socken immer separat von anderer Wäsche.
    Dann habe ich einen Wäschesack mit Hand-/Badetüchern und Kleidung wird auch separat gesammelt. 1X schwarz/grau/braun 1x weiss und 1x buntes...
    Spart viel Zeit wenn man die Wäsche zum Waschen zusammensucht...

    edit: Schrift in Klammern sollte kleiner statt größer sein
    Geändert von Sunnivah (20.08.2012 um 20:34 Uhr)
    Haartyp: 3aMii


  36. #196
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Letztendlich wirst du deine Mutti eh nicht überzeugen können Ich fände es auch nicht so prickeln, wirklich alles nur auf 30 Grad zu waschen. Unterwäsche, Handtücher und Bettwäsche wird bei mir eigentlich immer auf 60 Grad gewaschen

    Das einzige Mal, wo ich Hygienespüler benutzt habe, war, als meine Stiefmutti im Krankenhaus lag und ihre Sachen konnte man halt nicht kochen. Und das war teilweise schon ein bisschen eklig. War vielleicht auch mehr für meinen Kopf, ich weiß es nicht.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  37. #197
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Hat man denn im Schlüppi viele Bakterien? Ich finde meine Höschen jetzt nicht so eklig. Bei 40 Grad im Buntwaschgang (nicht Feinwäsche, das ist zu kurz) werden die immer schön sauber, finde ich. Keine Rückstände.
    Ich hab allerdings auch praktisch nie Probleme mit Pilzen oder Infektionen, sonst wäre ich da wohl auch gründlicher.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  38. #198
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Ich seh das wie Aromatisch und hab auch keine Probleme meine Unterwäsche mit T-Shirts zu waschen, finde da 40° Grad auch nicht eklig. Ich empfinde mein "Kellergeschoss" nicht "schmutziger" als den Rest vom Körper und die Höschen sind nach dem Waschen steifenfrei sauber
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  39. #199
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.904

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Bei mir müssen auch 40 Grad für die Unterwäsche reichen. Sollten (Blut-)Flecken in der Unterwäsche sein, nehme ich zusätzlich Fleckensalz, da geht dann auch so etwas raus.

    Waschmittel, das alles abtötet, nehme ich dann, wenn mein Mann oder ich krank sind, also Grippe oder sonst irgendetwas Ansteckendes.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  40. #200
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Hat man denn im Schlüppi viele Bakterien? Ich finde meine Höschen jetzt nicht so eklig. Bei 40 Grad im Buntwaschgang (nicht Feinwäsche, das ist zu kurz) werden die immer schön sauber, finde ich. Keine Rückstände.
    Ich hab allerdings auch praktisch nie Probleme mit Pilzen oder Infektionen, sonst wäre ich da wohl auch gründlicher.
    Naja, bei 40° bleiben schon ncoh Bakterien (müssen ja keine bösen sein) drin und da im Keller ists bei mir schon sehr feucht und warm - da entwickelt sich dann durchaus mal ekliger Geruch und man sammelt halt mir der Zeit schön vor sich hin.
    Ich hatte allerdings auch noch nie nen Pilz, Blasenentündung oder sonstwas - ob es ist, weil ich meine Buxen heiß wasche? kein Plan, aber ich fühl mcih besser so
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.