Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Ich hänge mich mal hier dran

    Habe auch keine Gebrauchsanweisung für meine Waschmaschine. Und da es die bekannte Marke "Starion" ist, kann ich auch keine auftreiben

    Ich will meine Wollpullis nicht mit der Hand waschen
    Auf dem Programmrad gibt es allerdings 2 Handwaschsymbole: 1. Schüssel mit einer Hand drin = Handwaschprogramm 2. Schüssel mit Mini-Shirt drin, das von zwei Händen gehalten wird

    Was ich auch verwirrend finde: manche Programme sind in rot, manche in blau - hängt aber nicht von der Temperatur ab, die gibt es in allen Varianten sogar als Schneeflocke, welches ich als Zeichen für "kalt" interpretieren würde.

    Also im Handwaschprogramm habe ich probeweise schon mal nen Wollpulli gewaschen, der hat die Form behalten...

    Wollsiegel ist garnicht auf dem Wähler...

    Wofür ist das Zeichen mit den 2 Händen? Kennt ihr das?

    Seit ich meinen Lieblings-Kaschmirpulli aus versehen zur 30 Grad Wäsche gegebe habe, und anschließend noch unbemerkt in den Trockner(!) weiss ich was passieren kann und bin extrem ängstlich... ich liebe Wolle aber und habe inzwischen soviel davon, dass ich unmöglich mit der Hand waschen kann

    Noch Tipps zur superschonenden Maschinen-Wollwäsche?

    Ich nehme übrigens flüssiges Wollwaschmittel
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  2. #122
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Karen

    ich versuchs mal zu erklären, wenn Dir was unklar ist einfach nachfragen
    zu 1. Schüssel mit Hand drin, wie Du schon weisst ist das Dein Handwaschprogramm und
    zu 2. Schüssel mit Shirt und zwei Händen (mehr Bewegung), das ist bestimmt das Pflegeleichtprogramm, d.h. Du kannst hier empfindliche Textilien, die nicht aus Wolle sind schonend Waschen, hat bestimmt auch was mit der Schleuderdrehzahl beim zwischen- u. endschleudern zu tun ...
    Ansonsten tut es meiner Wolle sehr gut, wenn ich die Wasserplus-Taste drücke und ganz niedrig schleudere, flüssiges Wollwaschmittel verwende ich auch. Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  3. #123
    summer2006
    Besucher

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Ich hab einen Longcardigan gekauft, der aus 100% acryl besteht. der ist mir ein wenig zu schlabberig an den ärmeln.

    Was würde passieren wenn ich den statt bei 30° mit 40° wasche UND zusätzlich in den Trockner schmeiße?

    Und noch eine waschfrage. Hab ich wollwaschmittel in Pulverform rumstehen. Löst sich das gut auf oder ist es doch ratsamer flüssiges wieder zu kaufen...

  4. #124
    MissDior
    Besucher

    AW: Frage zum wäsche waschen

    ich kann dir nur sagen, wie dass sich bei 40° nix verändern wird, ist zumindest bei mir so. zum trockner kann ich nix sagen.

  5. #125
    summer2006
    Besucher

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Danke, dann probier ich das erst einmal bei 40°

    Leider hab ich die im Sale gekauft und konnte nix anprobieren weil alles so voll war. sonst hät ich die umgetauscht. naja mal gucken wie es dann danach ausschaut.

    wenn noch jmd angaben bzgl acrylwäsche machen kann, nur her damit!

  6. #126
    summer2006
    Besucher

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Ich hab noch mal ne frage und es brennt...

    Ich hab make-up flecken am kragen eines t-shirt und bekomme die nicht raus. das shirt ist grün weiß gestreift. Sonst wäre das ja easy wenn es weiß wäre dann mit oxi sachen dran zu gehen.

    die ringel sind auch ziemlich schmal. hab es mit einem Ariel Fleckenstift probiert --> nix passiert.
    Hab schon milde bleiche drüber gekippt -> nix passiert.
    Dann statt 30° auf 40° gewaschen. auch nix.

    habt ihr ein paar tipps was man noch machen kann??
    Geändert von summer2006 (30.12.2009 um 18:20 Uhr)

  7. #127
    Helmut Avatar von Kaeferle
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Ich trag kein Make-Up.
    Würde allerdings erstmal die üblichen Verdächtigen drauf loslassen:
    Spüli, Gallseife, Waschsoda, Zitronensäure. Falls garnix mehr geht eventuell Waschbenzin.
    Damit hab ich bis jetzt noch so gut wie alles raus bekommen. Vielleicht hat ja noch jemand den absoluten Geheimtipp

  8. #128
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Ich würde es mit Gallseife (am Stück) probieren. Die bekommt recht viel raus. Im Netz findet man noch Waschbenzin als Hinweis. Da muss man wohl testen, ob die Farben das aushalten.

    Erinnert mich daran endlich wieder Gallseife zu holen.

    Kaeferle war schneller

  9. #129
    summer2006
    Besucher

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Vielen Dank!!!

    Dann werd ich morgen gleich mal Gallseife kaufen, bzw ich werde mal den Keller danach absuchen. Vllt. schaff ich es so den Flecken zu Leibe zu rücken.

  10. #130
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Kauf Dir mal auch noch Backpulver und reib damit den Fleck ein, befeuchten, über das Sprudeln freuen und das der Fleck hoffentlich weg ist

  11. #131
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    7.838
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Ich habe immer meine Wäsche mit dem Kurzprogramm gewaschen. jetzt habe ich gelesen, dass das KP sogar mehr Energie braucht, als das normale. Wisst ihr, was richtig ist?

  12. #132
    Fortgeschritten Avatar von minerva_06
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    282

    AW: Frage zum wäsche waschen

    das kann ich mir nur schwer vorstellen.. hmm bin gespannt, ob jemand was weiß

  13. #133
    Helmut Avatar von Kaeferle
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Meine WaMa hatte nen Zettel mit der genauen Auflistung, wieviel Wasser und Strom jedes Waschprogramm benötigt dabei.
    Das Kurzprogramm ist bei beidem am sparsamsten. Läuft bei 30°C 30 Minuten lang.

  14. #134
    Fortgeschritten Avatar von minerva_06
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    282

    AW: Frage zum wäsche waschen

    das hört sich plausibel an Danke

  15. #135
    Inventar Avatar von Tiniwini
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    NRW zwichen AC u K
    Beiträge
    1.160

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Ich habe eine relativ neue Miele.(3Monate alt)Mein normales Waschprogram dauert 134Minuten,drücke ich die Kurztaste veringert sich die Zeit um etwa 20 Minuten.Das Expressprogram dauert 30 minuten bei 1600Touren und 40 Grad.Ich denke das das "Kurz"Program generell sparsamer ist.
    Ich habe einen Hagelschaden - na und !!

    Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...

  16. #136
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Vielleicht ist das so gemeint, dass die kurzprogramme verhältnismäßig mehr energie verbrauchen, also pro minute mehr strom oder wasser.

    Für was kann man eurer meinung nach die kurztaste oder das blitzprogramm verwenden?
    Weiße 30 C wäsche wurde mit kurztaste jedenfalls nicht sauber (schweißränder blieben), das müsste doch bei bunter wäsche ebenso sein, nur dass man es dort nicht sieht.
    Und wie lange sollten handtücher und unterwäsche bei 60 °C gewaschen werden, damits sauber wird

  17. #137
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Also ich kann bei meiner normalen Wäsche (sprich Bunt- und Weißwäsche) wählen zwischen dem 5-kg-Programm (das läuft dann - egal welche Temperatur - immer 60 Minuten), dem 8-kg-Programm (läuft dann 90 Minuten) und einem Blitzprogramm (das läuft bei 30 Grad 15 Minuten und bei 40 Grad 20 Minuten, geht allerdings nur mit höchsten 2 kg Wäsche).

    Sauber wird meine Wäsche beim normalen Waschprogramm (egal ob 1 Stunde oder 90 Minuten) immer. Das Blitzprogramm nutze ich nur, wenn ich z.B. ein paar schwarze Teile habe, die nur ganz leicht angeschmutzt sind oder ähnliches. Aber die leicht verschmutzen Sachen werden auch da immer sauber.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  18. #138
    Inventar Avatar von Tiniwini
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    NRW zwichen AC u K
    Beiträge
    1.160

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Wenn die Wäsche nicht dreckig ist sprich nur getragen benutzte ich mein Expressprogramm(30 Min).Für leicht verschmutze Wäsche z.B.Schwitzränder würde ich ein normalprogram mit Spartaste nehmen.Doch bei 2 Kindern hat sich die Frage des Programmes bei mir sowieso erledigt
    Ich habe einen Hagelschaden - na und !!

    Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...

  19. #139
    Helmut Avatar von Kaeferle
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Für was kann man eurer meinung nach die kurztaste oder das blitzprogramm verwenden?
    Weiße 30 C wäsche wurde mit kurztaste jedenfalls nicht sauber (schweißränder blieben), das müsste doch bei bunter wäsche ebenso sein, nur dass man es dort nicht sieht.
    Und wie lange sollten handtücher und unterwäsche bei 60 °C gewaschen werden, damits sauber wird
    Meine Wäsche wird im Kurzprogramm immer sauber. Zumindest die normal getragenen Klamotten und die Arbeitskleidung vom Köferich, der arbeitet als PT und Fitnesstrainer, also öfter mal ordentlich verschwitzt. Aber da gibt s überhaupt garkeine Probleme das sauber zu bekommen Sowohl bunte als auch weiße Wäsche.
    Allerdings muss ich unsere Lauf-Funktions-Kleidung bei 40°C waschen, die müfft sonst sofort wieder. Obwohl ich sie nach dem Laufen immer 1 Tag auf den Balkon zum trocknen und auslüften häng bevor sie in die Wäsche kommt. Jetzt im Winter hatte ich zum Laufen das Mehrschichtsystem bevorzugt und die äußerste Hose war unten zwar öfter dreckverkrustet aber geruchlos, die ging auch mit in die schnelle Wäsche (und wurde sauber).

    Meiner Meinung nach ist das ne Frage des richtigen Waschmittels und der richtigen Beladung. Hab letzte Woche mit Fleckenvorbehandlung Schmiere-Flecken aus meinem Trenchcoat im Kurzprogramm raus bekommen - und ihn danach bügeln müssen

  20. #140
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Ich wasche ebenfalls nur im Kurzprogramm. Und alles wird ordentlich sauber
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  21. #141
    Allwissend Avatar von Janini
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    705

    AW: Frage zum wäsche waschen

    ich wasche kleidung auch immer im kurzprogramm. nur handtücher und bettwäsche lass ich im vollprogramm durchlaufen. hab dann einfach das gefühl, dass auch wirklich alles porentief sauber ist
    Liebe Grüße
    Janini

  22. #142
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Also zu beladen ist meine maschine sicher nicht, gerade bei weiß und genug waschmittel nehme ich auch
    Da ich aber so wenig hab, liegt ein teil schonmal 3-4 wochen rum, bis ich es in die maschine geben kann (alles einzeln waschen kann ich auch nicht), vielleicht gehts deswegen nur im normalen programm?

  23. #143
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Goldi,

    ich mach bei Weißwäsche immer, egal ob Kurz- oder Normalprogramm eine Tüte Backpulver und in die Weichspülerkammer aufgelöste Zitronensäure rein. Bei mir wird alles sauber

    und das sagt eine, bei der Weißwäsche auch schon mal vier wochen warten muss, weil sie sonst die Maschine nicht voll bekommt

  24. #144
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Hallo Tilia

    na, ich denk nur immer, wie gesagt, wenn man bei weiß noch ränder sieht, dann sind die doch bei schwarz auch da, nur dass man es nicht sieht. Also müsste man immer backpulver mit reingeben (was für dunkle wäsche vielleicht nicht so gut ist).

  25. #145
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Frage zum wäsche waschen

    huhu

    ne bei dunkler Wäsche ist das nicht empfehlenswert.

    Jetzt weiß ich, was Du meinst aber meist sind diese Ränder nichts schlimmes, nur diese Deoschweißsalze, die verfärben. Wenn es bei unseren richtig schlimm ist, dann weich ich die Klamotten vorher auch schon mal in Chlor ein.
    Aber was dunklere Sachen angeht, da hau ich auch Zitronensäure rein, macht auch alles in der Achselgegend rein und das optische Problem hat man da ja eh nicht so dolle

  26. #146
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Ich wasche auch alles außer Handtücher und Arbeitssachen im Kurzprogramm, das dauert zwischen 45 und 50 Min lt Anzeige, je nach Temperatur (30° oder 40°). Sauber werden die Sachen, es sind ja nicht mehr als 3 kg drin, also halbvoll, mehr soll man beim Kurzprogramm ja nicht hineingeben. Bei Flecken nehme ich das Vorwaschspray vom Aldi, das ist ohne Bleiche und auch für dunkle Wäsche, damit geht auch bei "kurz" alles raus. Wenn was nur verschwitzt ist, dann nehme ich das 15-Min-Programm.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  27. #147
    Forengöttin Avatar von Lillifee
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    17.980
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Zitat Zitat von ~Tilia~ Beitrag anzeigen
    Goldi,

    ich mach bei Weißwäsche immer, egal ob Kurz- oder Normalprogramm eine Tüte Backpulver und in die Weichspülerkammer aufgelöste Zitronensäure rein. Bei mir wird alles sauber

    und das sagt eine, bei der Weißwäsche auch schon mal vier wochen warten muss, weil sie sonst die Maschine nicht voll bekommt
    wie :gruebel ohne Weichspüler? diese kleinen Flaschen? werde ich auch mal versuchen
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

  28. #148
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Weichspüler gibt es in dem Fall dann nicht, aber Zitronensäure macht die Wäsche eh weich Meinst Du diese gelben Plastikzitronen? Die mein ich nicht, ich nehm Zitronensäure in Pulverform, steht bei Entkalkern und so.

  29. #149
    Forengöttin Avatar von Lillifee
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    17.980
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Frage zum wäsche waschen

    achso , dann werde ich da mal schauen, steht aber Zitronensäure drauf?
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

  30. #150
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Guck mal, die sieht so aus. kostet auch unter 3€, super ergiebig und vielseitig einsetzbar und wesentlich günstiger als würdest Du von Oetker Zitronensäure im Tütchen kaufen

  31. #151
    Forengöttin Avatar von Lillifee
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    17.980
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Danke das werde ich probieren, geh Dienstag gleich mal los. Machst Du das nur in weißé Wäsche oder auch in Buntwäsche? mit der Zitronensäure
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

  32. #152
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Ich bin da ganz frei, ich mach die in alles. Bislang ist auch noch keine Farbe ausgeblichen.

    Ich hatte Zitronensäure vor Jahren als Ersatz für Essig beim Waschen entdeckt. Entkalkt alles und macht Bakterien tot

  33. #153
    Forengöttin Avatar von Lillifee
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    17.980
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Frage zum wäsche waschen

    ja das hört sich super an und der Geruch ist bestimmt angenehmer wie Essig, die Wäsche riecht dann frisch?
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

  34. #154
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Naja, der Essiggeruch ist ja nach dem Trocknen auch verschwunden, aber mit Zitronensäure riecht gar nichts, man nimmt nur den Waschmittelduft wahr

  35. #155
    Forengöttin Avatar von Lillifee
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    17.980
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Waschmittelduft ist sehr frisch und riecht auch super manchmal besser aös Weichspler
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

  36. #156
    Inventar Avatar von Tiniwini
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    NRW zwichen AC u K
    Beiträge
    1.160

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Hat jemand Erfahrung mit den Waschmittelduft vom Seifenparadies?Überlege , ob ich es kaufen soll.
    Ich habe einen Hagelschaden - na und !!

    Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...

  37. #157
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Du meinst die Wäscheparfüms? Über die hatte ich schon mal geschrieben, die gleichen gibt´s bei behawe. Ich such mal schnell

    Edit: https://www.beautyjunkies.de/for...arf%FCm&page=9

  38. #158
    Inventar Avatar von Tiniwini
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    NRW zwichen AC u K
    Beiträge
    1.160

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Vielen Dank.Kann mich erinnern,das meine Mutter damals vom Spinrad (sowas wie behawe)auch ein Wäscheparfum hatte und ich das damals nicht so dolle fand.Roch alles eher so muffig
    Ich habe einen Hagelschaden - na und !!

    Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...

  39. #159
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Die von Spinnrad kenn ich leider nicht, aber einige Wäscheparfüms von behawe rochen auch echt nicht gut Richtung feuchter Keller, viel Patchouli oder so

  40. #160
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Lillifee hast Du mittlerweile Zitronensäure ausprobiert ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.