Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Schleifchen Junkie Avatar von Tiza
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    1.758

    AW: Frage zum wäsche waschen

    aber alles kannst eh net in trockner tun

  2. #82
    BJ-Einsteiger Avatar von Sunset
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    41

    AW: Frage zum wäsche waschen


    Ich habe mal eine Frage wie man Funktionswäsche (Sportsachen aus Polyester und/oder Lycra) wäscht. Meist steht auf dem Etikett, dass man sie mit 30 oder 40 Grad waschen kann. Bisher habe ich sie mit Feinwaschmittel gewaschen, habe aber gehört, dass man sie besser mit Funktionswaschmittel wäscht, da dieses die Faserstruktur erhält. Funktionswaschmittel ist aber relativ teuer. 250ml kosten um die 10 Euro. Und bei Wasserhärte 3 werde ich wohl pro Waschgang viel davon benötigen. Hinzu kommt, dass ich regelmässig Ausdauersport betreibe (im Winterhalbjahr im Studio) die Sachen entsprechend verschwitzt sind und regelmäßig Wäsche zusammenkommt. :leiderja:

    Daher meine Frage: Gibt es Alternativen zum Funktionswaschmittel?
    Die Wäsche sollte (halbwegs) schonend gewaschen werden aber natürlich trotzdem sauber und frisch sein.
    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt...
    Viele Grüße

  3. #83
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.032

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Also ich habe ein Waschmittel für Sporttextilien von DM: Fresh Sensation. Den genauen Preis weiß ich nicht mehr, aber ich schätze maximal um die 3-4 Euro. Ich mache keinen Ausdauersport, aber ich habe z.B. Funktionswäsche zum Radfahren, und die ist bei mir auch sehr verschwitzt. Ich nehme das Fresh Sensation auch manchmal für Baumwollwäsche, weil es Gerüche entfernt. Ansonsten weiß ich nur noch, dass man bei Funktionswäsche keinen Weichspüler benutzen sollte.

  4. #84
    BJ-Einsteiger Avatar von Sunset
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    41

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Hennettchen
    Danke für den Tipp. Wusste gar nicht, dass man das Waschmittel auch billiger bekommt. 3-4 Euro wären ok.
    Obwohl ich hier leider sehr hartes Wasser habe, benutze ich Weichspüler grundsätzlich gar nicht. Handtücher wären zwar schön weich, nehmen dann aber nur noch schlecht Wasser auf.

    Übrigens treibe ich in den wärmeren Monaten auch sehr gerne Radsport. Das ist doch auch Ausdauersport.
    Viele Grüße

  5. #85
    BJ-Einsteiger Avatar von Sunset
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    41

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Eine Frage zum richtigen Waschen von Jeans.

    Ich wasche meine Jeans linksherum im Pflegeprogramm bei 30 Grad.
    Aber welches Waschmittel sollte ich nehmen? Feinwaschmittel oder Colorwaschmittel? Habe bisher immer Feinwaschmittel genommen.

    Sollte ich das Schleudern auf 800 U/min reduzieren oder "darf" voll mit 1400 U/min geschleudert werden?
    Viele Grüße

  6. #86
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Frage zum wäsche waschen

    ich finde Jeans sind aus richtig robustem Stoff und deshalb nehm ich immer Colorwaschmittel, ich denke Feinwaschmittel ist auch in Ordnung
    Schleudern tu ich meine Jeans auf 1400 U/min, weil sie hinterher noch in den Trockner wandern, da kommen sie dann richtig schön glatt raus und ich erspar mir das Bügeln
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  7. #87
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Ich wasche unsere Jeans auch immer mit Colorwaschmittel und schleudere sie, genauso wie ninimama, auf 1400 U/min.
    Manchmal kommen sie hinterher in den Trockner, manchmal nicht.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  8. #88
    BJ-Einsteiger Avatar von Sunset
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    41

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Danke an Euch!

    Ich hatte bisher kein Colorwaschmittel genommen, weil ich dachte dies könnte die Jeans stärker ausbleichen.
    Viele Grüße

  9. #89
    Allwissend Avatar von Helwa
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    1.214

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Ich wasche Jeans immer auf 60 Grad (alle, auch die mit Stretch) und mit Vollwaschmittel. Das haben alle Jeans auch über jahre ausgehalten ohne wirkliche Einbußen), wobei vielleicht bei Stretch doch 40 Grad sicher Materialschonender wäre.
    Liebe Grüße
    Helwa

  10. #90
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Frage zum wäsche waschen

    ich habe vor nen teppich von ikea (beige) 140x200 cm zu waschen, ist doch schon ein bisschen schmuddelig und jetzt ist meine frage, ob ich den überhaupt in die waschmaschine bringe, bzw auf welcher temperatur und programm ich den waschen soll?! auf dem ettiket steht nix

  11. #91
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Was ist denn das für ein Material, Baumwolle? Ich würde es erstmal mit Fleckensalz bei 30 oder 40 Grad probieren, damit müsste das meiste schon rausgehen.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  12. #92
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Frage zum wäsche waschen

    ja, ich denke schon das es baumwolle ist!

    puh fleckensalz hab ich nicht, kann ich auch normales waschpulver nehmen?!
    ja ich denke auch das es bei 30-40 grad wieder sauber wird.
    aber ob ich den teppich in die trommel reinbringe...bzw ob ich da soviel beladen darf?!

  13. #93
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Ich meinte normales Waschpulver plus Fleckensalz Musst mal schauen, ob der passt
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  14. #94
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Frage zum wäsche waschen

    naja wenn ich ihn zusammenfalte iwie schon, aber ob der dann auch schön sauber wird?! ich werds am we einfach mal probieren und hoffen das alles glatt geht!

  15. #95
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Kannst du ihn nicht evtl. in der Badewanne einweichen?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  16. #96
    MissDior
    Besucher

    AW: Frage zum wäsche waschen

    ich glaub der teppich wird viel zu schwer, wenn er nass ist, ich würd´s nicht machen. von vanish gibt´s nen super guten teppich reiniger, den man nur mit dem schrubber einarbeiten muss. --> http://www.ciao.de/Erfahrungsbericht...chaum__2098770

    zu den sporttextilien, die wasch ich immer mit color waschmittel und geb hygienespüler dazu, entfernt gerüche & bakterien.

    jeans wasch ich je nachdem ob dunkel oder hell mit schwarzwaschmittel oder colorwaschmittel, das bleicht ja nicht, in dem von ariel sind zumindest keine aufheller/bleiche drin.

  17. #97
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.904

    AW: Frage zum wäsche waschen

    140 x 200 große Teppiche wasche ich immer wieder in der Waschmaschine. Wir haben in der Wohnanlage im Keller eine Waschmaschine, mit der alle Mieter waschen können, das ist eine Miele professional, die packt das. Im Wollwaschgang mit Feinwaschmittel hat das bisher jeder Teppich überstanden.

    Du musst halt damit rechnen, dass du diesen Monstrum dann etliche Tage in der Wohnung auf dem Wäschetrockengestell herumstehen hast, weil das dauert sehr lang, bis Teppiche trocken sind. Das Wäschetrockengestell sollte übrigens kein altes, wackeliges sein, weil das würde unter dem Gewicht zusammenbrechen. So große Teppiche werden wirklich sehr schwer, wenn sie mit Wasser vollgesogen sind.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  18. #98
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Frage zum wäsche waschen

    ja ich weiß schon am besten ich geb ihn meiner mam und die wäscht ihn und hängt ihn in ihrer waschkühe auf

  19. #99
    MissDior
    Besucher

    AW: Frage zum wäsche waschen

    reicht denn reinigen mit nem schaum nicht aus? ist doch viel praktischer.

  20. #100
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Frage zum wäsche waschen

    meine mam hat mir schon mal so nen ähnlichen teppich gewaschen und der ist wieder super schön geworden...auserdem würd ich mit nem schrubber den ganzen teppich kaputt machen und fäden ziehen, denk ich mal. lieber in die trommel und dann ist er wieder sauber, wird schon klappen iwie wenn nicht kommt der schaum zum einsatz!

  21. #101
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.904

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Snookie, so eine Mama hätte ich auch gern! Hast du tolles Glück!

    MissDior, leider trampeln bei mir dreckige Hundepfoten den Schmutz so gut in die Teppiche hinein, dass ich da keine Chance mit Teppichschaum habe. Entweder muss ich die Teppiche zur professionellen Teppichwäsche geben, was ein Vermögen kostet, oder ich mach es selber und riskiere, dass ich irgendwann mal einen meiner Teppiche auf diese Weise töten werde, weil ich entgegen den Anweisungen auf der Pflegeanleitung handle. Aber mit den Jahren hab ich mir auf diese Weise eigentlich schon einen neuen Teppich erspart.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  22. #102
    MissDior
    Besucher

    AW: Frage zum wäsche waschen

    aso, unserm hund müssen wir auch immer die pfoten abputzen, sonst würde unser teppich irgendwann auch dunkelbraun sein

  23. #103
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Frage zum wäsche waschen

    so siehts bei mir auch aus

  24. #104
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Wir haben in der Küche unter dem Esstisch einen beigen Teppich liegen, weil nur Laminat recht kalt ist. Leider wird der auch schnell schmutzig. Mein Freund hat den schon 3 mal an der Arbeit heiß gekärchert, da sieht der wieder aus wie neu. Aber mit der Zeit geht die Imprägnierung ab so dass er nach einigen Wochen wieder genauso ausssieht. Aber das ist nur so abgekettelte Auslegware, kostet bei Obi nur ca 20 €, da muss wohl nach vier Jahren mal ein neuer her.

  25. #105
    MissDior
    Besucher

    AW: Frage zum wäsche waschen

    unsrer ist von ikea, auch so naturweiß und der ist echt relativ unempfindlich-war auch nicht soo teuer.

  26. #106
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Frage zum wäsche waschen

    meiner auch, 29 euro oder so

  27. #107
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Frage zum wäsche waschen

    hallo mädels ich hab schon wieder ne frage, gestern hab ich schwarz gewaschen, und beim wäsche abnehmen hab ich gesehen das auf einigen shirts von meinem freund fett flecken waren, ich hab ihn dann gefragt und er meinte das könnte melkfett sein...habt ihr ne idee ob des wieder mit iwas rausgeht...also beim waschen gings nicht raus, habs aber auch nicht besonders behandelt...

  28. #108
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Also Schmieröl und so bekommt man mit Pflanzenöl wieder weg. Ob das auch mit Melkfett funktioniert?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  29. #109
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Frage zum wäsche waschen

    mit pflanzenöl?! des musst mir jetzt genauer erklären, dann hab ich ja noch nen größeren ölfleck oder?

  30. #110
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Man gibt einfach das Pflanzenöl auf den Fleck und wäscht das Kleidungsstück sofort danach. Wie das funktioniert, kann ich dir nicht sagen, aber es geht Wenn ich meine Hände am Fahrrad so richtig eingesaut habe, nehme ich auch ein bisschen Olivenöl und verreibe es gut auf der Haut. Dann Hände waschen und alles geht super ab!

    Wie gesagt, ich habe es bisher nur mit Schmierfett ausprobiert und nicht mit Melkfett Du sollst ja auch nur den Fleck damit behandeln und nicht das ganze Kleidungsstück damit tränken - insofern kannst du es ja einfach mal ausprobieren, denn schlimmer kann es ja kaum werden
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  31. #111
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Frage zum wäsche waschen

    hmm ok werd ich mal machen, hab jetzt auch gelesen, das es mit spülmittel einreiben und danach waschen auch rausgehen soll!

  32. #112
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Sonst kannst du auch Gallseife probieren. Die hilft eigentlich auch ganz super gegen Fettflecken. Spüli hilft ganz gut, wenn man es auf frische Flecken macht, aber wie das bei älteren aussieht? Ggf. mehrfach waschen.

  33. #113
    BJ-Einsteiger Avatar von Sunset
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    41

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Hallo!
    Und wieder ein paar Anfängerfragen von mir

    Ich habe einen Schal (100% Baumwolle), der sieht ähnlich aus wie auf diesem Bild (Bild entfernt - s.u.). Hat einen gewissen "Knitterlook" mit Fransen an den Enden. Auf dem Waschsysmbol steht 30 Grad-Wäsche. Kann ich den wirklich so waschen oder sollte ich ihn lieber mit der Hand waschen.

    Falls Maschinenwäsche ok, dann noch folgende Fragen:
    - welche Waschmittel (Color oder Fein)?
    - getrennt waschen?
    - welches Waschprogramm (Vollwäsche 30 Grad oder Feinwäsche 30 Grad)
    - Schleudern?

    Falls besser Handwäsche:
    - wie wasche ich mit der Hand?
    - welches Waschmittel und wieviel davon?
    Geändert von Sunset (20.12.2009 um 12:45 Uhr)
    Viele Grüße

  34. #114
    MissDior
    Besucher

    AW: Frage zum wäsche waschen

    ich wasche schals/tücher immer bei 40° mit colorwaschmittel bei 1000 umdrehungen (mit anderer wäsche zusammen).

  35. #115
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Hallo Sunset, mein Sohn hat genau den gleichen Schal wie du. Beim 1. mal hab ich ihn mal einzeln gewaschen auf 30° weil ich nicht wußte ob er abfärbt, hat er aber nicht. Und jetzt wasch ich ihn immer bei der normalen Buntwäsche mit 30°, also keine hellen Sachen mit rein zur Sicherheit. Auch ganz normal Schleudern und ich bügel ihn nicht mal, da das ja eh so ein Knitterlook sein soll. Ich hoffe ich konnte dir bisschen weiterhelfen.

  36. #116
    BJ-Einsteiger Avatar von Sunset
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    41

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Danke, ihr beiden für die Tipps. Ihr habt mir sehr geholfen.
    Genauso werde ich es auch machen.
    Viele Grüße

  37. #117
    Helmut Avatar von Kaeferle
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Hallo Sunset!
    Bitte nimm doch das Bild wieder raus, du verstößt gegen die Forenregeln.
    Unsere Forenregeln in der Kurzversion!

  38. #118
    BJ-Einsteiger Avatar von Sunset
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    41

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Hallo Kaeferle,
    habe das Bild entfernt. Ich dachte ein Veweis auf ein Bild (habe ja lediglich den Link eingegben und nicht das Bild hier direkt gespeichert) wäre ok. Aber was soll's.

    Wie wäre es eigentlich gewesen, hätte ich den Link nur als URL eingefügt. Wäre wenigsens das "erlaubt".
    Viele Grüße

  39. #119
    Helmut Avatar von Kaeferle
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Sunset!
    Du hattest das Bild ja direkt von der Seite eines Online-Shops hierher verlinkt, so dass es zu sehen war. Das verstößt gegen das Copyright.
    Hättest du das Bild selbst geschossen und hier hochgeladen, wäre sowohl der Bildlink, z.B. via imageshack oder auch der Anhang selbstverständlich erlaubt .
    Den Link zum Bild per Url einzustellen ist jedoch überhaupt gar kein Problem!
    Ich wollte dich damit auch nicht ärgern, sondern lediglich Abmahnungen zuvor kommen, die s hier durchaus schon gab
    Liebe Grüße.

  40. #120
    BJ-Einsteiger Avatar von Sunset
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    41

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Kaeferle,

    habe mich über Deine Anmerkungen doch nicht geärgert.
    Ich weiß doch auch, dass es leider findige Rechtsverdreher gibt, die Abmahnungen (bei z.B. Copyright oder Impressumspflicht) als wiillkommene und einfache "Abzocke" nutzen.
    Viele Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.