Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.907

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Na Putzfetzen und Geschirrtücher mit 30 oder 40 Grad zu waschen, auf die Idee wäre ich echt noch nie gekommen. Dass da keine Keime abgetötet werden, das sollte eigentlich allen klar sein.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  2. #42
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Danke, sara - maus, der artikel ist gut.

    Dunkle/bunte wäsche mit bleichmittel zu waschen ist natürlich nicht gerade das farbschonenste. Aber ich denke ich werde das zumindest für die weiße wäsche holen und die auch mal leer laufen lassen.

    Die tür lass ich immer auf, an die schulbade werd ich in zukunft auch denken.

  3. #43
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Naja, aber insgesamt sollte man es nicht übertreiben. Klar, Putzfetzen, Geschirrtücher usw. wasche ich auch nicht nur bei 30 Grad. Und wenn jemand in der Familie krank ist, kippe ich auch mal Hygienespüler mit in die Wäsche, für all die Sachen, die ich nicht bei 60 Grad waschen kann(auch wenn in dem Artikel behauptet wird, das würde nichts bringen, aber das wage ich jetzt mal zu bezweifeln)., aber grundsätzlich mache ich mich da nicht wahnsinnig.

    In den USA (und vielen anderen Ländern auch) wird beispielsweise fast nur kalt gewaschen bzw. eben max. so heiß, wie das Wasser aus der Leitung kommt, weil die Waschmaschinen gar keine Heizspiralen haben und die Leute sterben dort auch nicht wie die Fliegen an irgendwelchen Infektionen.

    Ich bin der festen Überzeugung, dass man nicht alles keimfrei machen sollte, weil man dann das körpereigene Immunsystem total unterfordert, was auf Dauer mit Sicherheit zu mehr Problemen führt, als ein paar Keime an der Wäsche ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  4. #44
    Experte Avatar von usagi1997
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    789

    AW: Frage zum wäsche waschen

    @betsi
    Prinzipiell stimme ich Dir zu, aber wenn man unter Hautkrankheiten leidet, helfen die deutschen Heizspiralen immens . Ansonsten muss man nämlich sogar die Unterwäsche mangeln lassen bzw. selbst mit dem Bügeleisen sterilisieren.

    ------------------

    Ich wasche ansonsten lieber meine Putztücher 60°C anstatt irgendeinen Hygienekram zum Putzen zu nutzen. Es ist halt auch so, dass Fettreste in den Tüchern bei 40°C trotz anderslautender Werbung nicht rausgehen.

    Bedenklich finde ich dann schon eher die ganzen Zusätze wie Weichspüler, Entkalkertabs auch bei weichem Wasser, Parfümbomben und Flüssigwaschmittel, das unter 60°C gar nicht wirken kann. Der Kram macht uns eher krank als die paar Keime.
    Usi im Konsumrausch

    Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

  5. #45
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Zitat Zitat von usagi1997 Beitrag anzeigen
    @betsi
    Prinzipiell stimme ich Dir zu, aber wenn man unter Hautkrankheiten leidet, helfen die deutschen Heizspiralen immens . Ansonsten muss man nämlich sogar die Unterwäsche mangeln lassen bzw. selbst mit dem Bügeleisen sterilisieren.

    ------------------
    Das ist natürlich klar .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  6. #46
    Allwissend Avatar von +Anna+
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    935

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Hey Leute...

    ich wohn seit kurzem mit meinem Freund und das mit dem Wäsche waschen,habe ich glaub ich noch nicht so ganz verstanden

    Also ich habe gerade sortiert und unmengen Stapel:

    1.Helle/weiße Handtücher,Geschirrtücher,Schlüpfer,Boxershorts +Socken
    &
    2.dunkle Handtücher,Unterwäsche und Socken

    -->60°C Bunt-/Kochwäsche?getrennt von hell natürlich

    3.Helle/weiße T-shirts+Oberteile
    &
    4.dunkle T-shirts+Oberteile

    -->40°C Pflegeleicht oder Buntwäsche?

    Wo kommen da jetzt helle bzw. dunkle Jeanshosen hin?

    Und muss ich jetzt echt 4 verschiedene Programme laufen lassen?

    LG Anna

  7. #47
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Zitat Zitat von +Anna+ Beitrag anzeigen
    Und muss ich jetzt echt 4 verschiedene Programme laufen lassen?
    Ja

    Handtücher und Unterwäsche kannst Du aber ruhig ab und zu bei 40 Grad waschen. Da kannst Du dann auch farblich passende T-Shirts dazu geben, die 40 Grad vertragen.

    Bei den T-Shirts (und besonders Blusen) drauf achten (Waschanleitung lesen!), ob die wirklich 40 Grad vertragen, viele mögen nur 30 Grad. Aber dann kannst Du gleich sämtliche T-Shirts (nach hell und dunkel getrennt) bei 30 Grad waschen. Pflegeleicht geht meist schneller und schleudert weniger als Buntwäsche, das schont die Fasern und knittert weniger.

    Jeans wasche ich meist extra (alle blauen zusammen, schwarze, die schon ein paar Mal gewaschen wurden, können auch dazu), es sei denn, ich brauche mal dringend eine und wasche eh dunkle Handtücher etc., dann kommt das schon mal alles zusammen in eine 40 Grad-Buntwäsche.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

  8. #48
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Ich habe ein hellrosanes Baumwollkleid, das in einem ungefähr 10 cm breiten Streifen entlang des Saums irgendwie vergilbt ist. Ich habe es jetzt schon zwei- oder dreimal gewaschen, aber die Verfärbung ist nicht rausgegangen. Gibt es noch etwas, was ich da machen kann?
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  9. #49
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Probier´s mal mit Backpulver aus! Das bleicht ganz sanft, aber effektiv

  10. #50
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Wie macht man das genau? Backpulver in Wasser geben und das Kleid darin waschen? Oder das Backpulver direkt auf die Flecken geben und einreiben?
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  11. #51
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Willst Du es mit der Maschine oder per Hand waschen?

    Wenn mit Maschine einfach ein Tütchen zum Waschpulver geben und Handwäsche weniger ins Waschbecken und die betroffene Stelle mehrmals durchziehen und dann kurz drin liegen lassen

  12. #52
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Ich werde das mal versuchen. Danke!
    Geändert von Black Widow (24.08.2009 um 11:38 Uhr) Grund: Typo
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  13. #53
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Gern geschehen

  14. #54
    Fortgeschritten Avatar von Lara84
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    418

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Hi,

    ich wollt fragen, hängt ihr eigentlich gewaschene wäsche auch bei kalten temperaturen draußen auf ?

  15. #55
    Fortgeschritten Avatar von Hoshi
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    197

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Ich habe mal gehört das man Wäsche auch bei minus Temp. raus hängen kann, solange die Luft nicht feucht ist. Sozusagen gefriergetrocknete Wäsche.

  16. #56
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Ich ja, da ich es für sinnvoller halte, die Wäsche trocknet bei kalter, aber trockener Luft, als dass ich sie in meine kleine, warme Wohnung hänge, wo die Luftfeuchtigkeit bald so steigt, dass keine weitere Feuchtigkeit mehr verdunsten kann.

    Kleinere Teile oder solche, die ich bald brauche, kommen eben auf die Heizung, wenn es mir draußen zu lange dauert.

    Angeblich soll Wäsche bei Frost sogar teilweise besser trocknen als bei warmen Temperaturen.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  17. #57
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Ja, ich auch. Wenn ich merke, daß die Wäsche nach zwei Tagen überhaupt keine Anstalten macht, trocken zu werden, stelle ich sie rein.
    Aber erstmal draußen probieren.
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  18. #58
    Fortgeschritten Avatar von Lara84
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    418

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Und wie lang dauert das dann immer bis es trocknet? Auch im Winter?

  19. #59
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.512

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Ich stelle den Wäscheständer auch im Winter auf den Balkon. Nach zwei Tagen oder so hole ich den Ständer rein und lasse die Wäsche über Nacht fertig trocknen. Am nächsten Morgen ist alles wunderbar trocken und die ganze Wohnung riecht nach frischer Wäsche
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  20. #60
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Zitat Zitat von Lara84 Beitrag anzeigen
    Und wie lang dauert das dann immer bis es trocknet? Auch im Winter?
    2-3 Tage- kommt drauf an, wie trocken es sein soll..bügeltrocken oder schranktrocken
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  21. #61
    Schleifchen Junkie Avatar von Tiza
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    1.758

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Ich stell meine Wäsche ins Schlafzimmer zum Trocknen aber manchmal wird dann die Luft nach ner Zeit komisch und dann wird die Wäsche manchmal mufflig

  22. #62
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.512

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Wenn es kalt ist, muss ich im Schlafzimmer heizen, sonst beschlägt durch die feuchte Wäsche das Fenster.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  23. #63
    Schleifchen Junkie Avatar von Tiza
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    1.758

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Ja aber nur Heizen kannst ja auch nicht da hab ich immer noch des Geruchs-Problem

  24. #64
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    435

    AW: Frage zum wäsche waschen

    wie meinst du das denn? Hilft Stoßlüften nicht? Oder riecht dann die Wäsche muffelig?

  25. #65
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Frage zum wäsche waschen

    wenn sich dieser muffige Geruch in der wäsche erst einmal festgesetzt hat, ist der schwer raus zu bekommen. Da hilft leider auch kein Lüften. Selbst die trockene Wäsche hat dann noch so eine Note Entweder Textilerfrischer rauf oder Parfüm

  26. #66
    MissesHall
    Besucher

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Tiza, welches Waschmittel nimmst Du denn? Oder wohnst Du evtl. in einer Altbauwohnung? Da steckt möglicherweise auch noch ein bisschen der Duft der vergangen Jahre etwas in der Luft?
    Ansonsten kann ich Dir empfehlen, zwischendurch mal einen Hygienespüler zu verwenden, der beseitigt dann auch alle Müffelbakterien.
    Noch ein Tipp: Hänge Deine Wäsche nicht zu eng aneinander, dann dauert es länger mit dem Trocknen und Miefgerüche entwickeln sich schneller, also der sparkige Geruch kommt dann ruckizucki.

  27. #67
    Schleifchen Junkie Avatar von Tiza
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    1.758

    AW: Frage zum wäsche waschen

    @ missesHall Ich nehm ariel und ich tu extra schon Lenor mit Febreze im Weichspüler.. Ja ist ne Altbauwohnung.. Des mit dem Hygienespüler ist ein guter Tipp muss ich mal ausprobieren.. Ja des mach ich schon dass ich die Wäsche auseinander hänge..

    @starkerose ich tu öfters stoßlüften

  28. #68
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.473

    AW: Frage zum wäsche waschen

    ich kenn das auch: wenn wäsche länger auf dem wäscheständer hängt und, wie jetzt zur kalten jahreszeit, länger braucht um zu trocknen, entwickelt sich manchmal (aber auch nicht bei allen stoffen) ein merkwürdiger geruch :leiderja:
    ich glaub nicht, daß das am altbau liegt, sondern eher daran, daß leicht feuchte sachen eben mit der zeit zu müffeln beginnen.
    ich stell den trockner mit der wäsche schön dicht an die heizung und hoffe, es trocknet rasch...

  29. #69
    Schleifchen Junkie Avatar von Tiza
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    1.758

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Vor der Heizung hab ich leider nicht genug Platz.. Ich finde es soo nervig, da wäscht man die Wäsche und sie stickt dann trotzdem gleich

  30. #70
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.473

    AW: Frage zum wäsche waschen

    ja, das ist echt mist :leiderja:
    ist das bei allen deinen klamotten so? ich hab gemerkt, daß das immer nur einzelstücke sind, die so merkwürdige gerüche entwickeln....

  31. #71
    Schleifchen Junkie Avatar von Tiza
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    1.758

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Des passiert meistens bei den T-Shirts von meinem Freund.. der sich dann auch gut aufregt.. und vor allem halt auch bei Wollpullovern

  32. #72
    MissesHall
    Besucher

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Mir ist noch etwas eingefallen: Versuche mal, Deine Wäsche nach dem Waschende noch ein zweites Mal zu schleuderln, dann geht noch mehr Feuchtigkeit ´raus und die Wäsche trocknet schneller.

  33. #73
    Schleifchen Junkie Avatar von Tiza
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    1.758

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Danke für den Tipp mach ich bei der nächsten Wäsche heute mal

  34. #74
    MissesHall
    Besucher

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Und? Hat´s geklappt?

  35. #75
    Schleifchen Junkie Avatar von Tiza
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    1.758

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Ich muss se noch trocknen lassen

  36. #76
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    435

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Zitat Zitat von Tiza Beitrag anzeigen
    @starkerose ich tu öfters stoßlüften
    war doch gar nicht bös gemeint

  37. #77
    Schleifchen Junkie Avatar von Tiza
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    1.758

    AW: Frage zum wäsche waschen

    ich weiß doch.. ich bin selber nur bisschen genervt

  38. #78
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Bei mir hilft es immer, die Wäsche möglichst direkt nach dem waschen aus der maschine zu nehmen und den wäscheständer direkt vors fenster zu stellen und das dann längere Zeit auf kippe stellen, sonst hab ich nach 1/2 stunde total feuchte luft im raum. Meist wasche ich abends und mach dann nach ca 1 std, also vorm schlafengehen (steht bei uns auch im SZ) das fenster zu.

    Ist auch wichtig, dass nicht zu viel wäsche auf einmal da ist, also ich mach die nächste erst, wenn die erste ganz trocken ist, also max. 1 Flügeltrockner voll.

    Hast du denn einen balkon? Dann könntest du die wäsche da am anfang kurz raustellen.

  39. #79
    Schleifchen Junkie Avatar von Tiza
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    1.758

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Ich hab leider keinen balkon und nur die möglichkeit in der wohnung trocken zu lassen

  40. #80
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    435

    AW: Frage zum wäsche waschen

    Das Problem habe ich auch, dass ich in der Wohnung trocknen muss. Das nervt ziemlich - alleine schon der Wäscheständer, der ständig im Weg rumsteht... Ausserdem habe ich immer Angst vor Schimmel an den Wänden und lüfte auch so oft es geht. Ich habe mir jetzt zu Weihnachten einen Trockner gewünscht Hoffentlich war ich in diesem Jahr brav genug!
    Geändert von starkerose (10.11.2009 um 09:54 Uhr) Grund: Tippfehler

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.