Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 218 123112151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Hallo ihr Lieben,

    puh mein Wochenende war dermaßen von aufräumen, ausräumen und aussortieren geprägt, dass ich mich nun auch an eines meiner dunkelsten Geheimnisse wage: mein Pröbchenkorb. Randvoll mit den angesammelten Schätzchen wartet er schon seit gefühlter Ewigkeit auf seinen Einsatz.

    Dort befinden sich natürlich nicht nur Pröbchen, deren Inhalt mir Freude bereitet, es ist auch einiges dabei, dass ich abschrubben könnte - und anderes das einfach nicht meins ist. Alles in allem muss ich aber sortieren - und weil ich eh alle dazu mal testen muss gönne ich mir und allen die es lesen möchten kleine "Testberichte".

    Der Tag X ist gekommen - und ich fange an:

    L'eau d Issey - Issey Miyake: Was ich als allererstes herausrieche, und was einen beinahe erschlägt, ist ein Gemisch aus Nelke und Maiglöckchen. Alle anderen Noten werden dadurch in den Hintergrund gedränkt - spezifisch nehme ich davon keine mehr wahr. "Aquatisch / blumig-leicht" finde ich diesen Duft so gar nicht, für mich eher ein Kandidat für die nicht so heißen Tage.

    Aziyadé - Parfum d’Empire: hui, welch schöner Duft. Im Auftakt ersteinmal sehr trocken. Irgendwie gebranntes, trockenes Holz. Dann getrocknete Früchte. Ganz anders aber als zb. Arabie oder El Attarine von SL. Weniger süß, authentisch wie ein Basar ich fühle mich gleich irgendwo dorthin versetzt Je mehr sich dieser Duft entwickelt desto "hautnäher" wird er bei mir - der muss her

  2. #2
    Duftjunkiemama Avatar von black magic
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    817

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Oh, Oh Goldbärchen, das könnte eine teuere Angelegenheit werden. Trotzdem ganz viel Spaß beim Schnüffeln und die Entdeckung des ein oder anderen Schatzes wünsch ich Dir.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Ist eigentlich ein schöne Idee goldbaerchen, so ein extra ******Thread. Ich gehe mal davon aus, dass wir hier alle unsere Pröbchentestergebnisse reinstellen - zu Deinen gefühlten tausend

    Also, ich habe z. B. gestern abend Calé Fragranze d'Autore - Allegro con Brio getestet und war angenehm überrascht. Von den Noten her hätte ich auf ein intensiv-kräuteriges Schätzchen getippt, und dann auch noch Patchouly und Tonkabohne in der Basis Aber er ist ganz anders, sehr skinnig, aber trotzdem besonders, wie frisch gecremt, aber nicht langweilig, sondern leicht würzig - seeehr schön
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  4. #4
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    ich auch, ich auch!

    ich hab vorgestern von serge lutens fleur d'oranger getestet. bei orangenblüte denke ich immer an 4711, aber der von sl ist ganz anders. zwar kommt die 4711 note auch raus, aber an mir ist etwas im vordergrund, das für mich riecht wie kreuzkümmel, was für mich immer eine leichte schweiß-assoziation hat . leider nicht mein fall, obwohl sich das extrem würzige dann ein wenig verliert...

    dafür finde ich grass von marc jacobs. werde ich aber trotzdem nicht auf meine liste setzen, weil ich den printemp von van cleef & arpels SEHR ähnlich finde. sehr grün, sehr frisch, sehr grasig - ganz toll und genau meins!

  5. #5
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Oh ja ein Pröbchen-Thread, wie fein!

    Ich habe L´instant Magic von Guerlain geschenkt bekommen und gleich getestet (ein bisschen kannte ich ihn ja schon vom in der Pafümerie testen... )

    Ergebnis:
    Sehr sehr fein :)
    Für mich duftet er folgendermaßen (nicht wundern, meine Duftbeschreibungen sind immer ):
    Wie ein heißer, mit Milch gekochter, Mandel-Grieß-Pudding der dann mit süßer Zitronensauce serviert wird.
    Also dass was ich rausrieche sind: Mandeln, heiße Milch, Vanille, Zitrone, Griespudding und evtl. Reis, bei letzterem bin ich aber nicht sicher und noch etwas sehr cremiges, evtl. bissl Moschus, Sandelholz?!
    Auf alle Fälle ein sehr leckerer Duft, Kaufkandidat! Ist sehr anschiegsam auf der Haut, legt sich nicht drauf sondern verbindet sich mit ihr.
    Ich finde übrigens dieses Mandelig-warme cremige in Verbindung mit Zitrus sehr toll! mhhhhh

  6. #6
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich ein schöne Idee goldbaerchen, so ein extra ******Thread. Ich gehe mal davon aus, dass wir hier alle unsere Pröbchentestergebnisse reinstellen - zu Deinen gefühlten tausend
    ja natürlich, darauf hatte ich sogar gehofft, dass die ein oder andere Beauty irgendwo ein Körbchen hat mit unbeachteten Pröbchen.

    Der Shopping Thread enthält ja auch Testberichte - aber das sind ja meistens Düfte die wirklich ins jeweilige Beuteschema passen - und somit keine oder nur wenige "Ausbrecher" dabei sind.


    Heute wieder zwei neue:

    Virgin Island Water - Creed: wieso zum Teufel habe ich diesen Duft immer nie nicht beachtet? Der ist sooooo schön und bei dem Wetter so perfekt. Himmlisch - ich sitze am weißen Karibikstrand genieße das Meer und die Sonne. In der einen Hand halte ich eine Kokosnuss mit einem Strohhalm und einem bunten Schirmchen aus der ich die süße Milch schlürfe und irgendwo an einer kleinen, heimeligen Strandbar presst jemand eine frische Limette aus für den nächsten spritzig - erfrischenden Cocktail. Lecker.

    Ume - Keiko Mecheri: Also vorweg - im ersten Moment fand ich den Duft sehr schön - aber je mehr er sich auf der Haut entwickelt, je mehr merke ich doch, dass er bei mir nur auf der Haut liegt. Wunderbare Pflaume - ein bisschen Zimt vielleicht? Irgendein Gewürz jedenfalls macht diesen Duft auf meiner Haut eher zu einem herbstlichen Kandidaten - ich finde ihn nicht zu süß, dennoch irgendwie gourmand. Auf meiner Haut aber wie gesagt, haut er mich nicht um

  7. #7
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Princess - Vera Wang: für mich ein fast typischer Mainstream Duft - gefällig-unauffällig, eben "irgendwie nett" aber für mich persönlich keinen richtigen Wiedererkennungswert. Ich rieche Vanille in der Basis. Im Kopf etwas tropisches, fruchtiges - gelesen habe ich von Guave, das könnte es sein, wobei ich nie von selbst drauf gekommen wäre. Man riecht noch Blüten heraus - aber auch hier nichts auffällig Dominantes.

    Vocalise - Maître Parfumeur et Gantier: deutlich riecht man hier meiner Meinung nach Ylang Ylang und Vanille heraus. In der Kopfnote rote Beeren, saftig und reif und vorallem süß.Sehr schöner ausgewogener Duft, etwas für schwüle Sommerabende.

  8. #8
    Experte Avatar von billy1
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    640

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Da ich im Moment intensiv auf der Suche nach "meinem" Parfüm bin, hab ich auch gefühlte 1000 Pröbchen hier. Mir fehlt allerdings die feine Nase, um die Nuancen so deutlich herauszuriechen und das Vokabular um sie angemessen zu beschreiben. Im Moment habe ich z.B. gerade Vanilla Tonka (Nicolai) auf der Haut, aber außer dass ich KEINE Vanille riechen, fällt mir dazu keine Beschreibung ein. Ich kann vorläufig noch nicht einmal sage, ob mir der Duft gefällt (hat sich allerdings auch noch nicht voll entwickelt).

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    billy, der Vanille Tonka riecht auch nicht wirklich vanillig, finde ich, eher rauchig, etwas wie Räucherkegel. Aber schön isser
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  10. #10
    Experte Avatar von billy1
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    640

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    @Scheherazade: stimmt, rauchig trifft es, aber das ist ein Ausdruck, der mir jetzt von selbst nicht eingefallen wäre.

  11. #11
    Inventar Avatar von jack
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    4630 Tief im Westen
    Beiträge
    1.374
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Nach erzwungener Abstinenz (fiese Erkältung ) habe ich heute ein tolles Schätzchen(@Deronda) testen dürfen:
    Cerruti 1881 Blanc: WOW, was für ein toller softer Moschus-Duft!
    Im Auftakt kommt er mir leicht hesperidisch daher, um dann aber ganz schnell leicht blumig (Freesien?) und super sanft skinnig mit Moschus zu werden.
    Ich finde er riecht als hätte man ein frisches Baumwoll-Handtuch mit sauber-weichem Moschus gemixt.
    Außerdem duftet er nach frisch geduscht und sauber, aber nicht stechend sondern gaaanz sanft. Einfach toll!
    Sicher kein auffälliger Duft, aber ein toller skinnig-weicher Wohlfühlduft für jeden Tag.
    Er hält auch recht lang (konnte ihn nach ´nem halben Tag noch wahrnehmen) und ist wirklich gut gelungen, aber leider nur ne LE.
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

  12. #12
    War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    In der Wüste
    Beiträge
    1.939
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen

    Virgin Island Water - Creed: wieso zum Teufel habe ich diesen Duft immer nie nicht beachtet? Der ist sooooo schön und bei dem Wetter so perfekt. Himmlisch - ich sitze am weißen Karibikstrand genieße das Meer und die Sonne. In der einen Hand halte ich eine Kokosnuss mit einem Strohhalm und einem bunten Schirmchen aus der ich die süße Milch schlürfe und irgendwo an einer kleinen, heimeligen Strandbar presst jemand eine frische Limette aus für den nächsten spritzig - erfrischenden Cocktail. Lecker.
    Goldbärchen, wie ist denn die Haltbarkeit bei dir? Ich mag den ja auch so gerne, nur ist er bei mir in null,nix wieder weg.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.


    Dufte Düfte im Seski

  13. #13
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    meine abendlichen zwei:

    Innocent Rock - Thierry Mugler:
    ich muss dazu vorweg sagen - ich bin kein Fan von den Mugler - Düften, und auch dieser kann mich kaum begeistern. Es ist eine Mischung aus Blüten, etwas Frucht und in der Basis Vanille.

    Ananas Sativa - Ex Vinis No. 1: Hier riecht man deutlich saftige Ananas und fruchtige Papaya oder ähnliches herb fruchtiges. Maiglöckchen nimmt man wahr und in der Basis etwas Amber - vielleicht etwas Holz.

  14. #14
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    Goldbärchen, wie ist denn die Haltbarkeit bei dir? Ich mag den ja auch so gerne, nur ist er bei mir in null,nix wieder weg.
    also ich habe ihn heute den tag über mal getragen:

    aufgesprüht habe ich an den Armen und im Ausschnitt. Im Ausschnitt ist er noch deutlich wahrnehmbar (meint Schatz auch der prüft da ja immer besonders gerne) an den Armen rieche ich ihn persönlich gar nicht mehr

    Haltbarkeit ist somit abhängig vom besprühten Abschnitt gut

  15. #15
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von jack Beitrag anzeigen
    Nach erzwungener Abstinenz (fiese Erkältung ) habe ich heute ein tolles Schätzchen(@Deronda) testen dürfen:
    Cerruti 1881 Blanc: WOW, was für ein toller softer Moschus-Duft!
    Im Auftakt kommt er mir leicht hesperidisch daher, um dann aber ganz schnell leicht blumig (Freesien?) und super sanft skinnig mit Moschus zu werden.
    Ich finde er riecht als hätte man ein frisches Baumwoll-Handtuch mit sauber-weichem Moschus gemixt.
    Außerdem duftet er nach frisch geduscht und sauber, aber nicht stechend sondern gaaanz sanft. Einfach toll!
    Sicher kein auffälliger Duft, aber ein toller skinnig-weicher Wohlfühlduft für jeden Tag.
    Er hält auch recht lang (konnte ihn nach ´nem halben Tag noch wahrnehmen) und ist wirklich gut gelungen, aber leider nur ne LE.
    Jaaaa, schön, ne? Blanc ist einer meiner allerliebsten Sommerdüfte und ein ganz toller Moschuskandidat - hast ihn perfekt beschrieben, liebe jack!

  16. #16
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Da will ich doch auch mal von meiner brandaktuellen, kleinen Pröbchen-******Aktion berichten! Danke an die edle Spenderin Chryseis!

    * Montale Velvet Flowers: uiiiuiui, viel zu süß und quietschig , duftet sehr nach Bonbon und Bubblegum, nix mit Velvet hier...

    * Micallef Eté: Chryseis, Du hast recht, das ist Mandarine pur, aber wohl nix für mich. Fand beim Junkietreffen in Bruchsal schon mal einen Mandarinenduft schröcklich , weiß aber nicht mehr, was das war. Dieser ist zwar sanfter, aber trotzdem nicht meins. Bleibe lieber bei Orange und da reicht mir eine (Abfüllung Arancia di Capri ).

    * Ormonde Jayne Tolu: Ein Hauch Zitrus, ein Klecks Creme, dazu ein bisschen warmer Balsam - fertig ist der (nicht zu schwere) schöne Wohlfühlduft! Ein ists trotzdem nicht vorerst.

    * L'Artisan Parfumeur Mûre et Musc: Einmal aufgetragen, nix gerochen, nochmal aufgetragen, wieder nix gerochen - ich fürchte, ich habe einen blinden Fleck entdeckt. Bis auf einen winzigen cremigen Hauch ist da gar nix. Aber vielleicht haben die Quietsche-Samtblumen von oben auch alles Subtile kaputt gemacht für heute Abend... Ich glaube, ich gehe mal Blümchen gießen...ääääh abwaschen Muss Montale aber auch manchmal sooo übertreiben....

  17. #17
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Keine Pröbchen, aber egal :
    Gestern war ich nochmal auf kleiner Dougi-Tour und habe nochmal ein paar Kandidaten auf die Haut gelassen:

    * She Wood Velvet Forest Wood - leider leider völlig unscheinbar und blass

    * Der 2. Ed Hardy-Duft (keine Ahnung, wie er heißt) - dito, total banal...*schnarch*

    * Hermès Pamplemouse Rose - Anfangs nett-frisch, dann aber viel zu krautig und herb Gefällt mir überhaupt nicht. Den Gentiane Blanche empfand ich schon beim Schnüffeln am Sprühkopf viel zu herb...

    Und dann durfte Hypnose Senses nochmal in den Tagestest! Hach, den finde ich einfach wunderschööön . Osmanthus kommt ganz toll heraus auf meiner Haut, sanft, aber präsent und dann diese weiche, kuschlige Patchoulinote.... - absoluter Wohlfühlduft, weiblich und besonders!*find* Hält bei mir ewig, bin begeistert! Da muss mindestens eine Shary-Buddel her!!!

  18. #18
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    fast ganz unten, Mit
    Beiträge
    2.397
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Deronda, der Hypnose Senses war einer der ganz wenigen neuen, der mir auch gut gefällt, wird bei mir genau, wie du es beschreibst, sehr weiblich , ganz gut haltbar, und er hat einfach irgendwas, über den denk ich auf alle Fälle noch mal näher nach, im Moment hab ich noch jede Menge Pröbchen davon
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

  19. #19
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Deronda, der Hypnose Senses war einer der ganz wenigen neuen, der mir auch gut gefällt, wird bei mir genau, wie du es beschreibst, sehr weiblich , ganz gut haltbar, und er hat einfach irgendwas, über den denk ich auf alle Fälle noch mal näher nach, im Moment hab ich noch jede Menge Pröbchen davon
    Paper, mir gefällt er neben dem dunklen MAC-Honigduft auch mit Abstand am besten von den Neuzugängen! Auf Cascade von Chopard bin ich auch gespannt, seitdem ich irgendwo eine seeehr positive Kritik gelesen habe.
    Senses würde ich wirklich liebend gerne besitzen, mindestens als Abfüllung, lieber als FS oder Shary-Buddel.....

  20. #20
    Experte Avatar von billy1
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    640

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Ich hab heute morgen mein Badgley Mischka-Pröbchen wieder getestet. Der Duft ist wirklich wunderbar. Ein üppiges Fruchtbouquet, richtig vollreif, erinnert mich irgendwie daran, wenn meine Oma Rumtopf angesetzt hat (aber kein Rum-Geruch!). Leider ist nach einer Stunde die Herrlichkeit vorbei, es bleibt nur noch ein ganz leichter Hauch Süße auf der Haut.
    Warum müssen die besten Düfte immer so schnell verfliegen, während man die ekligen kaum von der Haut gewaschen kriegt?

  21. #21
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Deronda, nach der tollen Duftkritik von Cascade bei The Scented Salmander bin ich auf den Duft auch superneugierig !! Die klang so euphorisch, dass das fast nach Blindkauf ruft- bei exotischen Blumen mit ner gewissen Kantigkeit werd ich immer ganz hellhörig.

    Vom Hypnose Senses hab ich jetzt schon von vielerlei Seiten gehört, dass der ziemlich bei Coco Mademoiselle abgekupfert haben soll, mit nem Schuss Bodylotion und Osmanthus ... Octavian hat einiges darüber geschrieben in seinem Blog 1000 Fragrances und bei The perfumed shrine steht auch etwas drüber.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  22. #22
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Vom Hypnose Senses hab ich jetzt schon von vielerlei Seiten gehört, dass der ziemlich bei Coco Mademoiselle abgekupfert haben soll, mit nem Schuss Bodylotion und Osmanthus ... Octavian hat einiges darüber geschrieben in seinem Blog 1000 Fragrances und bei The perfumed shrine steht auch etwas drüber.
    Das kann ich zum Glück nicht bestätigen, für mich duftet HS wirklich ganz anders als CM, weicher & weiblicher und mit einer perfekten pudrigen Patchoulinote! CM (das EDP) empfand ich immer als zu direkt und unharmonisch , während für meine Nase bei HS einfach alles stimmt, und das von Anfang bis Ende!


    Teste gerade dank Motzi-Schatzi die Tauersche Chypre-Rose und kann ihr bisher kaum etwas abgewinnen. Es herrscht leider momentan extremer Maggikraut-Alarm... - mal schauen, ob sich da noch was tut.... Bis jetzt kann ich mich den begeisterten Beschreibungen jedenfalls nicht anschließen.

  23. #23
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Weiter gehts mit einer kleinen 3er-Testreihe:

    Absolument Absinthe: ein sanfteres Anisia Bella, leicht zitronig, grün und erfrischend, sanfter Anisduft - netter Sommerduft

    Nikki de Saint-Phalle: pudrig-nostalgischer, leicht animalischer Tuberose-Duft, nicht ganz meins

    mal wieder AP Maitresse: bei mir einfach nur nett und brav und unspektakulär, hat einen mädchenhaften Hauch von Nina von Nina Ricci auf meiner Haut


  24. #24
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Uuuund gleich nochmal ich (heee, ihr Faultiere... ):

    * Lorenzo Villoresi Donna: zitronig und nelkig und herb - nix für mich...

    * Alice in Wonderland: tolles Hölzchen, gefällt mir sehr!

    * L'âme soeur von Divine: blumig, süß und ein bisschen mandelig, nicht übel :lolli.

    * PG Drama Nuui: Jasmin und ein bisschen Rauch, auch nicht übel

    * Stephanie de Saint-Aignan Embruns d'Ambre: aquatischer Amber? Mal was ganz Neues, nicht schlecht.

    * Luctor et Emergo (People of the Labyrinths): hehe, Kinderknete alias ne Tonne Heliotrop - für Marzipan-Mandel-Leckerduft-Fans ein Muss, mir zu süß.

  25. #25
    Actionkeks Avatar von McMouse
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.015

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Boss Femme (Boss): Netter Duft, erst leicht zitrisch, beerig, dann kommen Blüten dazu und der Duft entwickelt sich pudriger mit etwas Holz, die leichte Zitronen-Beeren Note bleibt aber die ganze Zeit erhalten. Riecht nett, aber nichts für mich, da er zu pudrig ist.


    Lacoste pour femme (Lacoste):
    Ein sehr schöner subtiler Skinduft, ganz leicht blumig mit einer minimalen Ledernote. Erst ein wenig pfeffrig, blumig, dann besagte Entwicklung Richtung skin-duft. Ein klarer "Geht-immer-Duft".

    Scarlett (Cacharel): Ein unkomplizierter schöner Duft, zunächst nimmt man nur Blütennoten und zitrische Frische war, dann entwickelt er sich sehr schön und neben Tee und Pfirsichnoten nehme ich weiße Blüten wahr.
    Er wird irgendwie "cremig" und erinnert mich ein ganz klein wenig an Chloé. Er riecht "unschuldig" und auf eine gewisse Art auch sauber und ich könnte ihn mir sehr gut als Hochzeitsduft vorstellen, weil er irgendwie die Assoziation "weiß" bei mir hervorruft. Die Haltbarkeit ist sehr gut.

    Velvet Forest (She Wood): Auf dem Papier gefällt er mir super, auf meiner Haut leider nicht genug um ihn zu kaufen. Im ersten Moment herb, grün, feucht, ein bisschen wie feutchter Waldboden, er wird dann irgendwie erdig grün, aber mir fehlt das Holz
    Gruß, die Maus.

  26. #26
    Inventar Avatar von jack
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    4630 Tief im Westen
    Beiträge
    1.374
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Ich war auch "fleissig" ...natürlich nicht soooo fleissig wie Deronda , aber ich habe ja auch NUR ein normales, nicht so ausdauerndes Riechorgan.

    Velvet Forest Wood (Dsquared): ganz nettes Holzdüftchen, kann aber mit dem ersten nicht so recht mithalten und hat kaum ´nen Erinnerungswert.

    Hypnose Senses (Lancome): Überrschend schön, aber so ganz anders als ich es von einem Hypnose-Flanker "erwartet" hätte, da ich Hypnose gar nicht mag.
    Aber der hier ist für mich ein schöner Blüten-Duft mit eingebautem Kuschelfaktor (Patchouli?) und schön weich an mir.
    Nur leider: nicht so lang haltbar-> nach ´ner Stunde war nix mehr da!


    Versense (Versace)
    : Schöner Sommerduft. Auch besser als ich es von Versace so auf Anhieb erwartet hätte.
    Jetzt auch nix wofür ich meine Duftjunkie-Seele verkaufen würde , aber für den Alltagsgebrauch sicher sehr schön.
    So wie es sich für ein typisches Sommerdüftchen schickt mit hesperidischem Auftakt (bergamottig halt), der aber bei mir recht schnell weg war, und durch die etwas holzige (aber nur leicht!) Moschus-Dingenskirchen Note abgelöst wurde. Bleibt sehr schön hautnah, wirkt nicht aufgepappt, sondern verbindet sich gut mit meiner Haut. Kleines Manko aus meiner Sicht: den tragen wahrschinlich demnächst ALLE.
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

  27. #27
    War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    In der Wüste
    Beiträge
    1.939
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von jack Beitrag anzeigen

    Hypnose Senses (Lancome): Überrschend schön, aber so ganz anders als ich es von einem Hypnose-Flanker "erwartet" hätte, da ich Hypnose gar nicht mag.
    Aber der hier ist für mich ein schöner Blüten-Duft mit eingebautem Kuschelfaktor (Patchouli?) und schön weich an mir.
    Nur leider: nicht so lang haltbar-> nach ´ner Stunde war nix mehr da!
    Jack, den musst du unbedingt noch mal alleine testen. Ich dachte auch erst die Haltbarkeit sei nichts, aber dann habe ich festgestellt, dass ich an der Haut direkt zwar nichts mehr rieche, mir aber trotzdem immer wieder ein sanfter Hauch um die Nase weht.
    Der verschmilzt total bei mir.
    Ach ich weiß nicht, ob ich mich noch bis nächsten Monat zusammenreißen kann.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.


    Dufte Düfte im Seski

  28. #28
    Duftjunkiemama Avatar von black magic
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    817

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Da bin ich ja froh, Deronda
    Hab nämlich schon gedacht mit meiner Nase stimmt was nicht, weil der Chypre Rose bei mir dermaßen nichtssagend und unauffällig wird, das ich den Hype darum nicht so ganz nachvollziehen kann. Mit den Tauerschen Düften kann ich ich nicht so wirklich, schade, aber man kann nicht alles haben.
    Ebenso geht auch der schwarze Afghane bei mir überhaupt nicht, süßlich, undefinierbar, ein ganz seltsames, fast Übelkeit erregendes Düftchen auf meiner Haut.
    Hat auch Vorteile, wenn man nicht alles haben muß.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

  29. #29
    Inventar Avatar von jack
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    4630 Tief im Westen
    Beiträge
    1.374
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    Jack, den musst du unbedingt noch mal alleine testen. Ich dachte auch erst die Haltbarkeit sei nichts, aber dann habe ich festgestellt, dass ich an der Haut direkt zwar nichts mehr rieche, mir aber trotzdem immer wieder ein sanfter Hauch um die Nase weht.
    Der verschmilzt total bei mir.
    Ach ich weiß nicht, ob ich mich noch bis nächsten Monat zusammenreißen kann.
    Wird gemacht, liebe rabea!
    Danke für den Tipp, denn dann lag es vielleicht doch wieder an meiner Amateur-Nase!
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

  30. #30
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    beim Aussortieren über den Weg gelaufen:

    Miller Harris: Geranium Bourbon. Riecht nach etwas, was ich bei dem Namen nicht erwartet hätte: nach einer frischen Rose. Aber laut Wuchsi ist auch Rose drin. Nix besonderes meiner Nase nach. Wandert ins Tauschpäck!

    Edit:wird langsam seifig auf meiner Haut. Da lobe ich mir doch die Rose von SL

    Black Magic: ohje, echt. Manchmal befürchte ich, ich bilde mir nur ein, dass er bei mir gut riecht. Aber mehrere Nasen beim Junkietreffen in Ddorf können sich doch nicht irren Das macht mich so unsicher, wenn er keinem ausser mir gefällt
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  31. #31
    Allwissend Avatar von Beltaine
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.205

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Elfchen,an Dir hat er wirklich gut gerochen!

    Dafür sass heute in der U-Bahn eine Frau neben mir, die den schwarzen Afghanen auch trug, aber bei ihr war der Geruch einfach unerträglich süss. Da kommt es wohl wirklich extrem auf die Hautchemie an.

    Edit: Dass ich das mal sage: "unerträglich süss"
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

    Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

  32. #32
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Dabei bastelt meine Haut eigentlich überall süsse/zucker mit dazu ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  33. #33
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Black Magic: ohje, echt. Manchmal befürchte ich, ich bilde mir nur ein, dass er bei mir gut riecht. Aber mehrere Nasen beim Junkietreffen in Ddorf können sich doch nicht irren Das macht mich so unsicher, wenn er keinem ausser mir gefällt
    He Elfe, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich und manche Dinge polarisieren geradezu (z. B. Harzer *grinsendwürg*). Also nicht unsicher sein sondern akzeptieren, dass die Unterschiede manchmal groß sind .

  34. #34
    Inventar Avatar von jack
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    4630 Tief im Westen
    Beiträge
    1.374
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Nee, elfchen, da musst Du Dich nicht sorgen, der riecht ganz famos auf Dir!
    Ich finde ihn ja auch super-schön, aber würde ihn wahrscheinlich viel zu selten tragen, sonst würde ich Ihn auch haben wollen. Aber bei Dir "musste" der doch quasi sein!
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

  35. #35
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja froh, Deronda
    Hab nämlich schon gedacht mit meiner Nase stimmt was nicht, weil der Chypre Rose bei mir dermaßen nichtssagend und unauffällig wird, das ich den Hype darum nicht so ganz nachvollziehen kann. Mit den Tauerschen Düften kann ich ich nicht so wirklich, schade, aber man kann nicht alles haben.

    Hat auch Vorteile, wenn man nicht alles haben muß.
    Hach, weiß ja auch nicht, aber die starke Maggikrautnote zu Anfang hat mich schon ganz schön abgeschreckt und abgefixt, muss ich sagen. Bin ich eigentlich die einzige, die das rausschnuppert? Werde jetzt mal auf kaltes Wetter warten und dann nochmal testen, glaube aber nicht, dass es mit uns 2 noch was wird.
    Hast recht, ist auch mal schön, etwas nicht haben zu müssen. Wär ja auch sooo langweilig, wenn einem alle gehypten Düfte gefallen würden.

    Zitat Zitat von jack Beitrag anzeigen
    Wird gemacht, liebe rabea!
    Danke für den Tipp, denn dann lag es vielleicht doch wieder an meiner Amateur-Nase!
    Du, bei mir hielt der Senses auch unheimlich lange, konnte ihn sogar am nächsten Morgen noch wahrnehmen, was wirklich selten ist!

  36. #36
    Duftjunkiemama Avatar von black magic
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    817

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    @Elfchen, lass dich nicht verunsichern, da kannst du mal wieder sehen bzw. riechen, was die Hautchemie für einen Einfluss auf die Duftentwicklung hat.
    Mir geht es aber manchmal auch so, das ich denke, alle mögen den Duft so sehr, und du kannst überhaupt nichts damit anfangen. Ich verlasse mich mittlerweile nur noch auf meine Nase.
    @Deronda, nein Maggikraut hab ich bei der Chypre-Rose nicht gerochen, er war insgesamt sehr unscheinbar bei mir, absolut nichts besonderes.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

  37. #37
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Den neuen Tauer werde ich diese Woche auch testen und dann berichten. Bin ja mal gespannt, was meine Nase dazu sagt, wenn ihn ein Teil so mag (wohl eher im BB) und der Rest eher uninteressant und unscheinbar findet.

    Ihr habt ja recht mit dem Black Afgano - immer der eigenen Nase nach. Mache ich ja sonst auch. Ich trenne mich gerade von einigen "Elfenheimhütern" und habe festgestellt, dass sich mein Geschmack doch sehr verändert hat, hin zu eher ungewöhnlichen Noten wie Leder, Weihrauch, Tabak, dunkelere Noten, Holz, eher unisex oder eine Spur dunkler - vor Jahren waren Wish, Casmir und Angel meine meine Signaturdüfte. Unglaublich.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  38. #38
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Blue Agave & Cacao - Jo Malone: Sehr lecker vorallem kann ich mir den bei heißem Wetter gut vorstellen. Blaue Agave - wie auch immer sie in Wirklichkeit wohl duften mag, das was man in diesem Duft riecht, entspricht meiner Erwartung. Wässrig, zuckrig, irgendwie mild - grün. In der Basis ein Hauch zarter Kakao.

    Ambre Gris von...? Balmais oder so ähnlich: Zarter Ambre trifft es hier gut - bei mir sogar leicht blumig, etwas "nichtssagend" - oder wie man auch sagen würde ein ganz netter Duft...

  39. #39
    Experte Avatar von billy1
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    640

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Ich hab eben noch mal Nirmala getestet. Ich rieche leider nur aufdringliche Grapefruit.

  40. #40
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    @Elfchen, lass dich nicht verunsichern, da kannst du mal wieder sehen bzw. riechen, was die Hautchemie für einen Einfluss auf die Duftentwicklung hat.
    Mir geht es aber manchmal auch so, das ich denke, alle mögen den Duft so sehr, und du kannst überhaupt nichts damit anfangen. Ich verlasse mich mittlerweile nur noch auf meine Nase.
    @Deronda, nein Maggikraut hab ich bei der Chypre-Rose nicht gerochen, er war insgesamt sehr unscheinbar bei mir, absolut nichts besonderes.
    Willkommen im Club black magic. Ich kann oft auch nichts mit Düften anfangen, die von den meisten hochgelobt werden. Aber das ist ja auch ganz gut so, sonst wäre es ja unheimlich langweilig - einer befindet einen Duft für gut und alle anderen kaufen ihn

    Bei mit ist die Chypre-Rose z. B. genial - herrlich dunkel und chyprig und auch langanhaltend und intensiv. Dagegen wird z. B. der Acqua E Zucchero von Profumum bei mir nur süß und zuckrig, wie eine Zuckerstange auf dem Jahrmarkt, der wird ja, glauche ich jedenfalls, bei Dir, black magic so toll.
    Es geht eben nichts über einen Selbsttest
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.