Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 218 ErsteErste ... 34567152555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Gestern Abend war von Trussardi Essenza di Tiempo dran.Kopfnote:Herrlich frisch,angenehm,zitrisch.Entwickelt an mir eine irgendwie stechende Komponente.Geht also nicht,obwohl ich ihn gerne lieben würde.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  2. #162
    Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    411
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    So ging´s mir auch mit dem Trussardi - der Rest des Pröbchen wurde als WC-Raumduft verwendet

  3. #163
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Heute getestet und zwei davon gleich gekauft :

    Etro "Heliotrope"
    Ein üppiger Mandel-Marzipan-Weissdornblüten-Duft, der sich auf der Haut nach ca. 30 Minuten in einen intensiven, betörenden, sommerhitzeschweren Mandel- und Blütentraum entwickelt.
    Die Marzipan-Note dürfte für meinen Geschmack zwar gerne etwas mehr verschwinden, aber der Duft ist in jedem Fall toll, wenn man intensive Düfte mag.
    Gekauft

    Etro "Dianthus"
    Ganz anders als der Helitrope, frische junge Blüten, ein Blumengarten früh morgens, feuchte Blüten, noch nicht von der Sonne gewärmt, der dann immer würziger wird, vibrierender. Den Ingwer kann ich als Duftnote nicht wirklich ausmachen, bilde mir aber einen Anklang von Schärfe und Würze ein.
    Gegen Ende ist der Duft dann sehr skinnig, leicht holzig-vanillig.
    Ebenfalls gekauft

    Eben übrigens beim Duftarchiv gefunden, dass Etro für den Wesenszug "selbstbewusst, wissen was man will" genau das Layering von Helitrope und Dianthus vorschlägt.
    Und für glücklich und verliebt layering von Helitrope und Vicolo Fiori, den ich auch getestet und für sehr schön befunden habe.

    Etro "Vicolo Fiori"
    Ein Blumenbouquet zarter, aber intensiv duftender Blüten ohne viel Drumherum, nur ein bißchen Vanille kann ich noch erschnuppern.
    Bin wie immer unentschlossen, ob ich wie ein bunter Blumenstrauß duften will, aber toll riecht es schon

    Dann noch empfohlen bekommen von der sehr netten Pieper-Verkäuferin
    Creed "Acqua Fiorentina"
    Hui, der hat eine wunderschöne Pflaumen-Kopfnote
    Das erste Mal, dass ich wirklich Pflaume erschnuppere in einem Duft, begleitet von zitrischen Noten. Toll toll toll.

    Dann verliert sich die deutliche Fruchtnote ein wenig und es kommen Blüten und m. E. auch Gewürze (oder Holz? ) zum Vorschein.
    Den Duft hab ich allerdings nicht mehr auf der Haut getestet. Der Pappstreifen liegt jetzt hier auf meinem Schreibtisch und scheint eine ganz leicht seifige Note zu entwickeln, kann aber auch meine Wahrnehmung der Rose in dem Duft sein, irgendwie assoziiere ich das häufiger mit Rosenseife.

    Den Acqua Fiorentina werde ich nochmal auf der Haut testen, könnte aber ebenfalls ein Kaufkandidat sein.

  4. #164
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Wow, Frau Xor. Gleich zweimal ein Treffer! Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit aus. Die Extros sind doch EdC oder? Also die Mitternachtsmesse kann in Sachen Haltbarkeit anderen Düften nicht so ganz das Wasser reichen.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  5. #165
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Wuchsi hat geliefert, hurra

    Humiecki &Graef. - Geste:
    Auf dem Teststreifen bis jetzt duftend, auf der Haut schon lange entfleucht. Ich finde ihn etwas frisch, etwas interessant, etwas blumig (lt Beschreibung Veilchen – aha) – ETWAS halt. Die Beschreibung bei Wuchis ist der Hammer, der Preis auch – der Duft ist nicht mehr als nett. Ich würde ihn auch für deutlich weniger Geld nicht kaufen.

    1 Tag später: Jetzt erschnuppere ich auch die schon angesprochene Brot-Note. Interessant, aber Brotduft als Parfum??

    Montale - White Aoud:
    Auhauaha sagt das Nordlicht. Der soll nach Zahnarzt riechen? Wenn es bei meinem so riechen würde, wäre er mich los.
    Ok – als ich am Teststreifen schnupperte, kam mir sofort die Assoziation: böses altes Weib mit grauem Dutt, bösem Blick, Bartstoppel und Warze auf der Nase. (Entschuldigung an Alice – diese Assoziation ist alles andere als frauensolidarisch *seufz... – aber wer kann was für seine inneren Bilder?). Ok – auf der Haut wird er dann etwas weicher, das Weib deutlich netter. Aber trotzdem möchte ich so nicht riechen, vielleicht ist er an kalten Tagen besser. Ähnliches hatte ich schon mal, auch mit Aoud. Es scheint nicht mein Ding zu sein :

    Parfumerie Generale’s Circe:
    Hier ging mein inneres Bild genau in die andere Richtung.
    Die Circe ist ein hübsches junges Ding, der Duft zart, aber auch kräftig – dabei lieblich nach diversen Blüten duftend. Keine einfachen Blüten, sondern karamellisierte. Wirklich lecker –meiner Meinung ein echt toller Duft für eine junge, feminine Frau, die Süßes mag.

    1 Tag später: Die Circe ist doch nicht nur niedlich, da ist auch eine herbe Note zum Vorschein gekommen, irgendwas gewürziges, plastikähnliches. Wirklich schön finde ich das eigentlich nicht. Es gibt Ecken und Kanten, die ich schlichtweg nicht als Duft an mir nicht mag.

    Parf. Generale, private Collection: Cedre Sandaraque:
    Ha, das kenne ich. Corso Cosmo 10 lässt grüßen. Der Cedre ist allerdings m. M. nach intensiver. Schade, dass ich den Corso schon weggegeben habe – ich hätte gerne mal direkt verglichen, aber ich denke, die Ähnlichkeit ist auf jeden Fall da. Ein Gemisch aus Gewürzen mit Pralinenote. Schon sehr leckeres Stöffchen – aber, genau wie ceim Corso Cosmo habe ich das Gefühl, nichts wirklich mit ihm anfangen zu können. Dieses Gemisch aus sehr verschiedenen Richtungen hat für mich fast etwas Orientierungsloses. Besser kann ich es nicht erklären. Er muss aber noch in den Tagestest.

    Cashmere woman:
    Leichte zartpudrige Hölzer. Eigentlich schön. Manchmal vermeinte ich vorhin, ab und zu ganz leichtes Sandelholz zu schnuppern. Letztendlich ist er aber wahnsinnig leicht. Trotz mindestens 5 Sprüher ist er kaum wahrzunehmen und im Männertest isser auch durchgefallen – mehr als ein männliches Schulterzucken gab das Düftchen nicht her. Schade, denn die Note ist eigentlich sehr schön.

    Test off – und Nase auch off.

    Upsa, den Montale Blue Amber hatte ich vergessen.
    Schnell auf den Unterarm gesprüht... Kräftiger Amber mit ein wenig Emporio She... diese Rasierwassernote meine ich. Also ich glaube, den vererbe ich einem Sohn - der ist mir einfach zu maskulin.
    Geändert von Chryseis (01.08.2009 um 21:15 Uhr)

  6. #166
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Schöner Bericht Frau Xor - da wird frau neugierig und kriegt testenmuss-Impulse.

  7. #167
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Creed "Acqua Fiorentina"
    Hui, der hat eine wunderschöne Pflaumen-Kopfnote
    Das erste Mal, dass ich wirklich Pflaume erschnuppere in einem Duft, begleitet von zitrischen Noten. Toll toll toll.

    Dann verliert sich die deutliche Fruchtnote ein wenig und es kommen Blüten und m. E. auch Gewürze (oder Holz? ) zum Vorschein.
    Den Duft hab ich allerdings nicht mehr auf der Haut getestet. Der Pappstreifen liegt jetzt hier auf meinem Schreibtisch und scheint eine ganz leicht seifige Note zu entwickeln, kann aber auch meine Wahrnehmung der Rose in dem Duft sein, irgendwie assoziiere ich das häufiger mit Rosenseife.

    Den Acqua Fiorentina werde ich nochmal auf der Haut testen, könnte aber ebenfalls ein Kaufkandidat sein.
    Sehr schön beschrieben, ich hatte ihn heute getestet. Nur habe ich keine seifige-, aber mehr die Pflaumennote wahrnehmen können.

    Weiter getestet:

    Vive Maria - Angel Innocent:
    Wunderschöner skinniger, ruhiger, zart, mehr cremiger Blumenduft. Ich kam mir heute tatsächlich damit vor, wie ein junges, unschuldiges Mädchen.
    Mir fiel dazu Micallef Private Line Brigitte ein, der dieselbe Duft-Richtung, aber mehr "Körper" und mehr Chypre hat. Wurde mir sogar von Herrn Hardcastle von "Beautyaffair" bestätigt, jawoll
    Ich bemerkte, dass meine Kollegen, bei diesem Duft "die Nüstern" zwar aufblähten, aber nichts dazu sagten

    Vive Maria - Mis(s) Behave:
    Gonzo, auf dein Angebot komme ich gerne zurück. Geht zwar sehr in die fruchtig-blumige Richtung, aber die Basis später mochte ich ganz gerne.

    Vier Jahreszeitendüfte von Gigli:
    , nichts wirklich Bemerkenswertes; es gibt bessere von Annayake oder Micallef.

    Le De von Givanchy:
    War einfach zu kurz aufgesprüht.

    Hugo Boss Orange:
    Sollte definitiv verboten werden. Schrecklich!

    diverse Frapin-Düfte:
    Davon ist mir nichts wirklich in Erinnerung geblieben.

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein, außer einem Amberduft von Montale. Name des Parfum leider unbekannt.

    Liebe Grüße
    Motzi









    Liebe Grüße
    Motzi
    Geändert von Motzi (31.07.2009 um 20:15 Uhr)

  8. #168
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Ich habe heute noch einmal den L'Artisan Parfumeur - Mandarine Tout Simplement getestet (Frau Xor ) und er war wesentlich interessanter als beim ersten Test mit mehreren Düften auf dem Arm. Nach der sehr angenehmen unsüßen Mandarine kam ein schmeichlerisch herber Dufteindruck. Wird wohl die Zeder gewesen sein. Aber leider, leider hat er sich dann auch sehr schnell verabschiedet. Nach 2 Stunden war nicht mehr viel, nach 3 Stunden gar nichts mehr zu riechen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  9. #169
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Hihihi, und bei mir wird er so:

    Seltsam, bei mir bleibt die Mandarine länger erhalten, wird auch eher blumig-mandarinig.

    Liebe Grüße
    Motzi

  10. #170
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Blume kommt bei mir gar keine durch. Bei mehr Mandarine wäre er noch uninteressant für mich. Ist ja echt ein schöner Duft, aber für mich sind fruchtige Düfte einfach nicht "kaufenswert". Frucht ist für mich nicht Parfüm Weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Die holzige Note hat ja einiges wieder wett gemacht, für die mangelnde Haltbarkeit zeigt der Daumen wieder nach unten.

    Ist ja aber nicht so, dass ich keine Duftwünsche mehr hätte...
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  11. #171
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Frau Xor, da hat es sich ja heute richtig gelohnt für Dich
    Der Creed "Acqua Fiorentina" würde mich auch reizen, vielleicht erspähe ich ihn ja demnächst mal.

    Die Etros hast Du ja klasse beschrieben. Schön, dass sie bei Dir so toll werden. Den Dianthus kann man nicht besser beschreiben. Heliotrope finde ich auch schön, aber diese Entwicklung macht er bei mir nicht, oder es ist einfach zulange her Ich kann mich da leider nur an Mandelpudding erinnern.

    @Chryseis: Dass Du den Cashmere von Fissore so extrem leicht findest, finde ich ja lustig, ist wahrscheinlich wirklich nicht Dein Duft. Bei mir wird der so richtig schön, zwar auch skinnig, aber schön sanft holzig, leicht pudrig, vorsichtig ambriert. Mir gefällt der schon länger. Die Haltbarkeit ist mittelmäßig, aber das ist bei mir normal. Da fällt mir ein, dass der mal auf der Wunschliste war - als ich noch eine hatte
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  12. #172
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Naja - ähnlich wie Du ihn empfindest, hatte ich ihn beschrieben.
    Diese pudrigen Hölzer sind schon sehr schön, aber halt leider alles zu schwach - auf Haut und auf T-Shirt ebenso. Wären einige Noten ausgeprägter, könnte er mir gefährlich werden.

    Aber gut - Geld gespart. Der nächste Duft soll der Felanilla werden, Abfüllung - dann bin ich erst mal wunschlos. Jawoll! So wie Du zur Zeit anscheinend . Länger anhaltender Zustand?

  13. #173
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Vor einigen Tagen habe ich im Body Shop die Rose moroccan geschnuppert und die fand ich gar nicht mal so schlecht. Stelle ist mir zu bieder und rose sowieso schwierig für mich - aber dieser Duft hatte was Zitrischfrisches drumherum, was ich richtig schön fand.

    Hat den schon mal jemand geschnuppert? Ich denke, morgen ist noch mal ein Test fällig.

  14. #174
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Naja - ähnlich wie Du ihn empfindest, hatte ich ihn beschrieben.
    Diese pudrigen Hölzer sind schon sehr schön, aber halt leider alles zu schwach - auf Haut und auf T-Shirt ebenso. Wären einige Noten ausgeprägter, könnte er mir gefährlich werden.

    Aber gut - Geld gespart. Der nächste Duft soll der Felanilla werden, Abfüllung - dann bin ich erst mal wunschlos. Jawoll! So wie Du zur Zeit anscheinend . Länger anhaltender Zustand?
    Hi-hi, bei mir ist es eher der Felanilla, der etwas ausgepäger sein könnte, mir dann aber gefährlich werden könnte - Duftjunkies eben

    Öhm, dass ich meine Wunschliste abgeschafft habe, heißt nicht, dass ich keine Duftwünsche mehr habe. Ich will sie nur nicht so direkt aufgelistet haben, also eher nach dem Motto, was über längere Zeit im Kopf bleibt und immer wieder schmachtend geschnuppert wird, hüpft ins Körbchen

    Den Body-Shop-Duft kenne ich leider nicht, habe hier keinen in der Nähe.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  15. #175
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Ach sooo... Eine richtige Liste hab ich auch nicht, aber manche Düfte bleiben hängen. Felanilla NOCH kräftiger??? *hust*... ich finde ihn durch diese medizinische Note schon ziemlich hammermäßig. Ein Tick zuviel davon und er wird für meinen Duftsinn unangenehm.
    Lustig, wie extrem verschieden der Schnuppersinn ist.

  16. #176
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Ich teste heute Abend Profumi del Forte By Night White.
    Das ist ja ein schöner Duft, weich, cremig, schmeichelnd.
    Ich schwanke schon, ob ich eine Abfüllung davon brauche.
    Aber irgendwie duftet er für meine Nase wie eine Mischung aus Hilary Duff With Love und Lancome Hypnose Senses. Die beiden letzteren hätte ich ja
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  17. #177
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Vor einigen Tagen habe ich im Body Shop die Rose moroccan geschnuppert und die fand ich gar nicht mal so schlecht. Stelle ist mir zu bieder und rose sowieso schwierig für mich - aber dieser Duft hatte was Zitrischfrisches drumherum, was ich richtig schön fand.

    Hat den schon mal jemand geschnuppert? Ich denke, morgen ist noch mal ein Test fällig.
    Die fand ich auch prima, brauche aber selbst bei solchen Rosendüften dabei noch andere Zutaten. Sonst wird die Rose auf Dauer zu lieblich.
    Meine mich zu erinnern, dass ich die Rose in der Ecke der TBS-Raumdüfte fand

  18. #178
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Die fand ich auch prima, brauche aber selbst bei solchen Rosendüften dabei noch andere Zutaten. Sonst wird die Rose auf Dauer zu lieblich.
    Meine mich zu erinnern, dass ich die Rose in der Ecke der TBS-Raumdüfte fand

    Ist bei mir auch so . Die Rosen in Midnight Poison oder Citizen Queen sind so versteckt, dass ich die anfangs überhaupt erschnuppern konnte. So geht Rose denn auch bei mir.

    Die TBS-Rose gibts jetzt in jeder Ausfertigung - auch als Bodybutter. Die wird heute auf jeden Fall getestet.

  19. #179
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Die TBS-Rose gibts jetzt in jeder Ausfertigung - auch als Bodybutter. Die wird heute auf jeden Fall getestet.
    Ich glaube, ich muss heute auch mal in die Stadt Vielleicht finde ich auch den TBS-Musk, aber nur zum ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Motzi

  20. #180
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich muss heute auch mal in die Stadt Vielleicht finde ich auch den TBS-Musk, aber nur zum ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Motzi
    Ja klar.... was sonst....


  21. #181
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    ich hab heute eine probe kenneth cole - black bekommen im douglas.
    habs auch gleich ausprobiert

  22. #182
    Allwissend Avatar von Beltaine
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.205

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Ich teste heute Abend Profumi del Forte By Night White.
    Das ist ja ein schöner Duft, weich, cremig, schmeichelnd.
    Ich schwanke schon, ob ich eine Abfüllung davon brauche.
    Aber irgendwie duftet er für meine Nase wie eine Mischung aus Hilary Duff With Love und Lancome Hypnose Senses. Die beiden letzteren hätte ich ja
    Gell, das ist ein feiner Duft, ich bin so froh, dass ich mir seinerzeit die Fullsize gegönnt habe. Teuer war er, aber die Komplimente meines Schatzes waren es mir wert.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

    Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

  23. #183
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Ja Beltaine, ein sehr schöner Duft
    Aber ich glaube, mit meinem Pröbchen komme ich erst mal aus.

    Jetzt gerade vor dem Duschen teste ich noch eben Agent Provocateur Eau Emotionelle. Der duftet ja wie der Nilgarten vielleicht einen Hauch sanfter, aber echt, ich könnte meinen, ich hab den Nilgarten aufgesprüht. Nicht schlecht Aber ich glaube, mit der Zeit wird der irgendwie muffig, kann das sein? Kann da noch jemand etwas dazu sagen?

    Gleich nach dem Duschen teste ich noch Neroli-Jasmin (danke @KittyHawk ) sowie Reminiscence Musc, den ersten hab ich heute Mittag schon mal probiert und für gut befunden, der erste Jasmin-Duft, der mir gefällt und nicht nervt.

    Ich berichte später

    Sooo, der Reminiscence Musc duftet ja tatsächlich nach Waldmeister
    der ist gar nicht mal schlecht für eine blind gekaufte Abfüllung eines Moschusduftes, wo Moschusdüfte bei mir in der Regel kalt und trocken sind.
    Der ist sogar recht schön, diese Waldmeisternote ruft Kindheitserinnerungen in mir hervor und verschafft eine gewisse Wärme. Der darf vorerst mal bleiben

    Der Neroli-Jasmin wird gekauft, kurz und bündig. Der ist wunderbar warm und gleichzeitig frisch, einfach ein Wohlfühlduft für mich Den werde ich mir gleich am Montag kaufen
    Geändert von Coony (01.08.2009 um 23:44 Uhr)
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  24. #184
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Hab grade in meiner Pröbchenkiste gewühlt und Patricia Choux gefunden,Duft Nr. zwo.
    Entwickelt sich zu einer süßen,etwas mandeligen, zuckerwattigen Kuschelbombe.Sehr lecker.
    Bois Farine von L'Artisan kann da gar nicht gegen "anstinken".Entsetzlich langweilig und nichtssagend.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  25. #185
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Heute wollte ich den Reminescence Musc als Tagesduft tragen. Aber er geht doch nicht. Diese Moschusnote, nein, das geht bei mir nicht. Der Duft hat nichts süßes, und ich muß eine gewisse Süße haben. Das wird doch nichts mit uns. Schön ist der Duft auf jeden Fall, auch nicht Oma-mäßig, aber doch wieder zu "trocken" und passt leider nicht zu mir

    Statt dessen trage ich nun Neroli-Jasmin und dieser wird sowas von skinnig bei mir, der verschmilzt richtig mit meiner Haut, echt klasse

    Dazu probiere ich noch MdlV Sauvage Madagascardingens. Unsüße Vanille und eine gewisse Seifigkeit, etwas unauffälliger als der Vanille Noir, mal sehen wie der sich noch entwickelt. Ich meine, eine trockene Moschusnote zu erschnuppern und eine leichte Blumigkeit, die aber nicht so auffällig und für meine Nase unpassend erscheint wie beim Fleurie du Tahiti.
    So, mein Fazit: Für mich kein Habenmuss, weil diese seifige Note irgendwie Kratzen im Hals verursacht bei mir und mich auch nervt
    Mein Favorit der MdlV-Düfte ist und bleibt Vanille Noir du Mexique.
    Geändert von Coony (02.08.2009 um 13:30 Uhr)
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  26. #186
    Fortgeschritten Avatar von tijo
    Registriert seit
    19.05.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    255

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Jetzt gerade vor dem Duschen teste ich noch eben Agent Provocateur Eau Emotionelle. Der duftet ja wie der Nilgarten vielleicht einen Hauch sanfter, aber echt, ich könnte meinen, ich hab den Nilgarten aufgesprüht. Nicht schlecht Aber ich glaube, mit der Zeit wird der irgendwie muffig, kann das sein? Kann da noch jemand etwas dazu sagen?
    Also wie der Nilgarten duftet der Eau Emotionelle bei mir überhaupt nicht. Die Kopfnote mag ich nicht so sehr, aber dann wird er bei mir sehr weich und skinnig und gar nicht muffig. Habe aber bisher auch erst einmal getestet.

    Muffig wird bei allerdings der Nilgarten .
    Liebe Grüße von tijo

  27. #187
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von tijo Beitrag anzeigen
    Also wie der Nilgarten duftet der Eau Emotionelle bei mir überhaupt nicht. Die Kopfnote mag ich nicht so sehr, aber dann wird er bei mir sehr weich und skinnig und gar nicht muffig. Habe aber bisher auch erst einmal getestet.

    Muffig wird bei allerdings der Nilgarten .
    Das ist ja lustig. Den Nilgarten wiederum finde ich überhaupt nicht muffig, mein Kollege dagegen schon, faule Veilchen meinte er .
    Der Eau Emotionelle riecht in der Kopfnote bei mir genau wie der Nilgarten, aber danach eher langweilig, kurz zwischendrin mal die muffige Note. Nee nix für mich, dann lieber Strip
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  28. #188
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Ich stelle hier mal meine Testerfahrungen vom Pröbchentauschpäck rein, damit sie für alles lesbar sind:

    Montale "Orient Exreme" - Ein heftig harziger Chypre, bei dem ich vorwiegend Eichenmoos und Patchouli rieche, vielleicht noch etwas versteckte Rose. Der Duft wirkt fast aldehydig bei mir. Mir ist er einfach zu heftig.

    Paul Smith Rose - Ein luftig leichter Rosenduft. Die Luftigkeit kommt bestimmt vom Grünen Tee, den man natürlich nicht riecht, nur viel Rose auf leicht holziger Basis. Nicht schlecht, aber kein Habenmuss.

    Van Cleef & Arpels "First" - Leicht fruchtiger Auftakt, Hyazinthe - lecker, schön ambrierte Honig-Vetiver-Basis. Als ich ihn früher testete fand ich die Aldehyde sehr dominant, heute habe ich sie kaum wahrgenommen Der wird nochmal genauer unter die Lupe genommen.

    Annick Goutal "Eau de Hadrien" - Es bleibt dabei. Er ist zwar schön zitrisch-krautig, aber an mir eher nicht so toll und auch nicht haltbar.

    Annick Goutal "Folavril" - Sommerlich frischer Duft mit Mango und Jasmin und Tomatenblättern in der Basis. Der bekommt noch einen einzelnen Hauttest.

    Badgley Mischka - Hat eigentlich alle Noten, die ich mag und ist auch ein schöner Duft. Am Anfang etwas pfirsichlastig, die Osmanthusnote kommt schön durch, schöne weiche Basis. Eigentlich alles schön, zu schön, zu madamig, zu gediegen, keine Ecken und Kanten.

    Six Scent "Teen Spirit" - Leichter etwas grüner Sommerwiesenduft.

    Clive Christian "X for women" - Der gefällt mir richtig gut. Kein Wunder, er riecht für mich genauso wie L ´Eau de Circé von der Parfumerie Generale. Soweit man erkennen kann, stimmen auch einige Noten überein. Aber bei dem Preis wäre der sowieso indiskutabel.

    Il Profumo "Encens Epice" - Schön würziger Weihrauchduft, der aber später ganz komisch auf der Haut wird, irgendwie stechend, metallisch Motzi, bei Dir war der doch auch so zwiespältig, komisch

    Bei "Yuzu Fou" von Parfum d'Empire habe ich nur am Sprüher geschnuppert und da wurde mir fast übel.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  29. #189
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    ...

    Clive Christian "X for women" - Der gefällt mir richtig gut. Kein Wunder, er riecht für mich genauso wie L ´Eau de Circé von der Parfumerie Generale. Soweit man erkennen kann, stimmen auch einige Noten überein. Aber bei dem Preis wäre der sowieso indiskutabel.
    Die sind seeehr eng verwandt, find ich auch. Und ebenfalls verwandt ist X for women mit Gucci Rush, da ist meine Nase fest von überzeugt.

    Als ich vorgestern bei Pieper war, bestellte dort übrigens eine Dame den 50 ml-Flakon X für sage und schreibe 295 Euro SO gut kann ein Duft doch gar nicht riechen

  30. #190
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    295 Euro find ich auch . Aber fast noch ein Schnäppchen, wenn ich an die Preise der XerJoff Düfte denke- so zw.350 bis 450 Euro- aber bei Wuchsa steht einer aus der Reihe in der Bestsellerliste- also wird der doch fleißig gekauft... Nur von wem???
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  31. #191
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Ich bin auch am Pröbchen sortieren und habe gestern und heute ein bissel rumprobiert:

    Carlos Santana EdP for her - Pflaume z. B. ist drin, hab ich gelesen, und da werde ich hellhörig und fange an zu sabbern . Die Duftbeschreibung macht mich ja total an, aber auf der Haut kommt dann halt die Wahrheit ans Licht. Fruchtig ist er, aber mir zu schwer, zu scharf, irgendwie zu kantig und herb, einfach zuviel.

    Ineke After my own heart - Ziemlich grüner Duft, das steht mir einfach nicht, zeigt sich immer wieder. Im Prinzip ein sehr schöner Duft, aber ich fühle mich unwohl damit. Grün wird auch gerne stechend bei mir.

    Fendi Celebration - Hört sich von den Noten her auch sehr gut an. Orange, Pink Pepper, Mandarine, Kirsche, Jasmin, Rose, Blaubeeren, Sandelholz, Moschus, Amber und Cedar? ... Hört sich superlecker an, wird aber auf meiner Haut säuerlich-stechend

    Nez à Nez Ambre à Sade - Fruchtig, süß, cremig, karamellig, warum nur warum muß da eine Ledernote drin sein? Ich finde diese Note irgendwie störend, trotzdem ist das ein sehr schöner Duft. Ein ist er aber nicht für mich, ohne Leder sähe es sicher anders aus.

    Hermes 24 Faubourg - So viele Blumen und auch Früchte als Inhaltsstoffe, heraus müßte meiner Meinung nach eigentlich was liebliches kommen, aber der Duft riecht an mir anfangs leider wie ein Herrenduft, absolut maskulin Das mildert sich dann allerdings ab und der Duft wird etwas weicher und auch wesentlich schöner . Der muß also noch mehrmals getestet werden. Die sehr männliche Kopfnote ist für mich schon etwas abschreckend und geht mir leider auch nicht mehr aus der Nase. Aber er wird zunehmend schöner und gefälliger....
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  32. #192
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Die sind seeehr eng verwandt, find ich auch. Und ebenfalls verwandt ist X for women mit Gucci Rush, da ist meine Nase fest von überzeugt.

    Genau, Rush geht auch in diese Richtung, ist nur nicht ganz so anmachend süß und sexy.

    Als ich vorgestern bei Pieper war, bestellte dort übrigens eine Dame den 50 ml-Flakon X für sage und schreibe 295 Euro SO gut kann ein Duft doch gar nicht riechen
    Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    295 Euro find ich auch . Aber fast noch ein Schnäppchen, wenn ich an die Preise der XerJoff Düfte denke- so zw.350 bis 450 Euro- aber bei Wuchsa steht einer aus der Reihe in der Bestsellerliste- also wird der doch fleißig gekauft... Nur von wem???
    Vielleicht soll dieses Ranking ja auch nur zum Kauf animieren
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  33. #193
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Coony, schöne Beschreibung Von den Nez à Nez-Düften, die zwar schon alles sehr interessant sind, sind auch nur zwei auf die Habenmuss-bzw. Schonhaben-Liste gewandert, Bouche Baie und Bal Musqué. Bei den Ineke-Düften hat mich auch keiner wirklich umgehauen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  34. #194
    duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Forst bei Bruchsal
    Beiträge
    2.065
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Aqua di Parma - Iris Nobilé EdP

    sodele. nun hab ich meinen vergleich zwischen edt und edp und ich wußte daß mir das edp besser gefallen wird die iris ist viel sanfter umhüllt, pudriger und eleganter. sie bleibt in der basis und wird von patchouli, vanille und ambra komplettiert - traumhaft.. ich glaub da muß ich hier mal um eine abfüllung betteln *g*
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

  35. #195
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Danke Scheherazade

    Gestern abend habe ich noch zwei Düfte getestet, die sich dann auch für meine Nase ziemlich ähnlich angeschnuppert haben:

    Betty Barclay Beautiful - Ein weicher gefälliger Duft, leicht blumig-fruchtig-pudrig, nicht schlecht. Aber trotzdem hat der Duft diese Note, die irgendwie alle Drogeriedüfte am Ende haben

    Boucheron B de Boucheron - Ebenfalls ein weicher gefälliger Duft, eher für Frühjahr und Sommer geeignet, ich finde sogar ähnlich dem Betty Barclay, aber etwas würziger und rauher. Der Duft ist auch nicht schlecht, aber ziemlich teuer. Also wenn ich wählen wollen würde, würde ich den Betty Barclay nehmen, weil der nur einen Bruchteil vom B kostet. Aber das brauche ich ja nicht, denn weder der eine noch der andere ist ein Habenmuss für mich
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  36. #196
    Duftjunkiemama Avatar von black magic
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    817

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    295 Euro find ich auch . Aber fast noch ein Schnäppchen, wenn ich an die Preise der XerJoff Düfte denke- so zw.350 bis 450 Euro- aber bei Wuchsa steht einer aus der Reihe in der Bestsellerliste- also wird der doch fleißig gekauft... Nur von wem???
    Also, ganz ehrlich , ich werde bei diesen teueren Schätzen immer ganz hellhörig.
    Liegt wahrscheinlich daran, das meine liebsten Düfte auch meine teuersten sind. Nicht das ich mir das leisten könnte..... Dafür kaufe ich dann halt weniger.*mirdieverschwendungselbstschönred*
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

  37. #197
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Also so viel Geld würde ich im Leben nicht für ein Parfum ausgeben
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  38. #198
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Also, ganz ehrlich , ich werde bei diesen teueren Schätzen immer ganz hellhörig.
    Liegt wahrscheinlich daran, das meine liebsten Düfte auch meine teuersten sind. Nicht das ich mir das leisten könnte..... Dafür kaufe ich dann halt
    weniger.*mirdieverschwendungselbstschönred*
    Liebe Blacky, kann dir da nur zustimmen. Mein teuerster Duft- bislang- ist der Bois de Paradis von Delrae Roth- 145 Euro für 50 ml - bin e w i g um den rumgeschlichen, hab ihn mir dann aber vom Weihnachtsgeld gegönnt. Nur ist es so, dass ich ihn nur ganz selten benutze- nicht weil ich ihn nicht mehr mag- find ihn wirklich paradisisch, aber hab da die totalen Verlustängste ...

    Und nach meiner Testung heute hab ich mich Hals über Kopf in Amouage Gold verliebt- der kostet die Kleinigkeit von 225 Euro....


    Ach ja, meine Testungen heute:

    Ava Luxe- Fleurs d'oranger:

    ein ganz toller, grün-frischer Orangenblütenduft, nicht so indolisch schwer wie der von SL- den mag ich auch sehr, aber eher für abends- der Ava Luxe Duft ist unkomplizierter und auch für tagsüber geeignet- hat eine Note drin, die ihn für mich unwiderstehlich macht- der muss sicher irgendwann einmal her!! Chrysi- nun hast du's anfixtechnisch mal wieder geschafft...

    Und noch zwei Volltreffer- komischerweise sind die bei der ersten Testung beide durchgefallen... aber das zeigt mir mal wieder, dass man nie nach dem ersten Testen urteilen sollte, sondern durchgefallene Pröbchen eine Weile beiseite legen und dann nochmal probieren sollte...

    Divine: DIVINE
    sehr eleganter, klassisch weißer floraler Duft- im Auftakt krieg ich eine schöne, leicht fruchtig würzige Pfirsichnote, dann wird er im Verlauf der Entwicklung immer blumiger und Gardenie und Rose kommen schön durch. In der Basis wird er immer wärmer- da tummeln sich gut riechbar Eichenmoos, Moschus, Vanille und Gewürze

    Und der Hammer:

    Amouage GOLD

    Der haut mich echt vom Hocker- ein blumiges Feuerwerk zwischen französischer Tradition und orientalischer Opulenz
    Die Mischung von 120 Ingredienzien ist so gelungen, dass ich eigentlich keine einzelne Note herausriechen kann- das ist wirklich ein Gesamtkunstwerk!!
    Bei den Noten hab ich nachgesehen:
    Kopfnote: Labdanum, Maiglöckchen, Weihrauch
    Herznote: Myrrhe, Iris, Jasmin
    Basis: Ambra, Zibet,Moschus, Sandelholz, Zedernholz

    Ein süchtig machender Duft- einziger Nachteil- der Preis.....
    Geändert von Sumari (03.08.2009 um 11:57 Uhr)
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  39. #199
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Liebe Blacky, kann dir da nur zustimmen. Mein teuerster Duft- bislang- ist der Bois de Paradis von Delrae Roth- 145 Euro für 50 ml - bin e w i g um den rumgeschlichen, hab ihn mir dann aber vom Weihnachtsgeld gegönnt. Nur ist es so, dass ich ihn nur ganz selten benutze- nicht weil ich ihn nicht mehr mag- find ihn wirklich paradisisch, aber hab da die totalen Verlustängste ...

    Und nach meiner Testung heute hab ich mich Hals über Kopf in Amouage Gold verliebt- der kostet die Kleinigkeit von 225 Euro....


    Ach ja, meine Testungen heute:

    Ava Luxe- Fleurs d'oranger:

    ein ganz toller, grün-frischer Orangenblütenduft, nicht so indolisch schwer wie der von SL- den mag ich auch sehr, aber eher für abends- der Ava Luxe Duft ist unkomplizierter und auch für tagsüber geeignet- hat eine Note drin, die ihn für mich unwiderstehlich macht- der muss sicher irgendwann einmal her!! Chrysi- nun hast du's anfixtechnisch mal wieder geschafft...

    Und noch zwei Volltreffer- komischerweise sind die bei der ersten Testung beide durchgefallen... aber das zeigt mir mal wieder, dass man nie nach dem ersten Testen urteilen sollte, sondern durchgefallene Pröbchen eine Weile beiseite legen und dann nochmal probieren sollte...
    Divine: DIVINE
    sehr eleganter, klassisch weißer floraler Duft- im Auftakt krieg ich eine schöne, leicht fruchtig würzige Pfirsichnote, dann wird er im Verlauf der Entwicklung immer blumiger und Gardenie und Rose kommen schön durch. In der Basis wird er immer wärmer- da tummeln sich gut riechbar Eichenmoos, Moschus, Vanille und Gewürze

    Und der Hammer:

    Amouage GOLD

    Der haut mich echt vom Hocker- ein blumiges Feuerwerk zwischen französischer Tradition und orientalischer Opulenz
    Die Mischung von 120 Ingredienzien ist so gelungen, dass ich eigentlich keine einzelne Note herausriechen kann- das ist wirklich ein Gesamtkunstwerk!!
    Bei den Noten hab ich nachgesehen:
    Kopfnote: Labdanum, Maiglöckchen, Weihrauch
    Herznote: Myrrhe, Iris, Jasmin
    Basis: Ambra, Zibet,Moschus, Sandelholz, Zedernholz

    Ein süchtig machender Duft- einziger Nachteil- der Preis.....
    Immer wieder gerne . Freut mich sehr.

    Ja, man sollte wirklich mindestens 2 mal testen. Vor allem das Urteil vom ersten Tag, wenn mehrere Pröbchen auf einmal anrauschen und man begierig alles auf einmal irgendwo aufsprüht, kann man manchmal echt vergessen.

    Amouage wollte ich auch schon lange mal testen... mein Selbsterhaltungstrieb hat mich bisher davon abgehalten. Nachher bin ich süchtig - und dann? Ich mag keine Brückenplätze im Winter

  40. #200
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Nachher bin ich süchtig - und dann? Ich mag keine Brückenplätze im Winter
    Hihihi, da ist es sehr voll und warm, weil wir alle gaaanz eng zusammenrücken müssen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.