Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 218 ErsteErste ... 23456142454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Haaaach... Du bist lieeeb! *umarmundabknuddel*.

  2. #122
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Silver Musc von Nasomatto: Sooo schööön
    Den habe ich gestern, nachdem ich das gelesen hatte, auch getestet.
    Leider ist es wie so oft, bei mir kommt ein langweiliger nichtssagender Duft bei raus. Bißchen moschusig, bißchen zitronig, aber das wars auch schon. Vielleicht bin ich auch nur eine Duftbanause Aber das hab ich mittlerweile begriffen, diese ziemlich reinen Moschusdüfte sind nix für mich. Ok, der einzige war Essence, der einigermaßen ging.

    Außerdem getestet: Lolita Lempicka Fleur Defendue. Im ersten Moment schön, wird er minütlich stechender auf meiner Haut. Mußte ihn ganz schnell abwaschen
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  3. #123
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Ging er denn ab? Ich hätte mir beim L auch Salzsäure überkippen können - der Duft wäre noch ohne Handgelenk stehengeblieben...*grmpf*...

  4. #124
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Oh ja, L war auch schlecht abzukriegen bei mir
    Deshalb freu ich mich auf den für meine Nase viel besseren L'Occitane Miel et Citron.

    Der Fleur Defendue war aber recht einfach abzuwaschen. Aber ich glaube, die LL Düfte sind alle irgendwie nicht so meins...
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  5. #125
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Den Miel et Citron hatte ich mal. Ein wirklich schöner Duft - und eigentlich temperaturunabhängig.

  6. #126
    -
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.531

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Habe heute auch mal 2 von meinen vielen Pröbchen getestet.

    Montale Patchouly Leaves Ein wirklich toller, reiner, sehr weicher Patchouli Duft, finde ihn gut allerdings habe ich jetzt nach einigen Pröbchen gemerkt, das ich so reine Patchouly Düfte nicht unbedingt brauche, ich mag gerne Patchouli mit "Beigaben" aber so pur rein brauche ich das nicht, das mag ich nicht den ganzen Tag an mir riechen.

    Corso Cosmo Ist so ein Düftchen was ich überhaupt nicht spektakulär finde, ohne jeglichen Erinnerungs oder habenmuss Effekt, ein bisschen Sandelholz, Weihrauch und Moschus.

    Gott sei Dank brauche ich sie beide nicht, besser für meinen Geldbeutel

  7. #127
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Den habe ich gestern, nachdem ich das gelesen hatte, auch getestet.
    Leider ist es wie so oft, bei mir kommt ein langweiliger nichtssagender Duft bei raus. Bißchen moschusig, bißchen zitronig, aber das wars auch schon. Vielleicht bin ich auch nur eine Duftbanause Aber das hab ich mittlerweile begriffen, diese ziemlich reinen Moschusdüfte sind nix für mich. Ok, der einzige war Essence, der einigermaßen ging.
    Schade, hast du ihn im Geschäft getestet? Da gefiel er mir auch nicht. Aber zu Hause war er dann doch anders.

    Liebe Grüße
    Motzi

  8. #128
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Folgende Pröbchen wird Wuchsa mir hoffentlich!!! morgen liefern:

    1 x Parfumerie Generale - LŽEau de Circé No.5 EdP
    1 x Humiecki & Graef - Geste
    1 x Montale - White Aoud
    1 x Montale - Blue Amber
    1 x Cristiano Fissore - Cashmere EdT Women

    und von der lieben Paper bekommt meine Nase auch noch was zu tun

    Bericht folgt.
    Ohhh ja, gute Wahl, Geste ist wirklich fein, bin gespannt, wie er Dir gefällt! Ein ganz spannendes, sanftes Hautschmeichler-Dufti mit einer ungewöhnlichen leckeren Brotnote! White Aoud finde ich auch toll, vor allem an der Kleidung vom Vortag, wenn sich die Aoudnote schon fast verabschiedet hat!:traeum an den Circen-Duft kann ich mich schon nicht mehr erinnern, Cashmere liebe ich nur in der Männerversion , und der Blue Amber war mir Amber-Weichei zu amberlastig....
    Freu mich cshon auf Deinen Schnupperbericht!

    Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Den habe ich gestern, nachdem ich das gelesen hatte, auch getestet.
    Leider ist es wie so oft, bei mir kommt ein langweiliger nichtssagender Duft bei raus. Bißchen moschusig, bißchen zitronig, aber das wars auch schon. Vielleicht bin ich auch nur eine Duftbanause Aber das hab ich mittlerweile begriffen, diese ziemlich reinen Moschusdüfte sind nix für mich. Ok, der einzige war Essence, der einigermaßen ging.
    Coony, mit Silver Musk ging es mir gaaaanz genauso, ist überhaupt nichts für mich. Der duftet für meine Nase fast identisch wie der Etro Musk - ganz kühl und unkuschlig und fast nur nach Galaxolid-Moschus.

  9. #129
    duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Forst bei Bruchsal
    Beiträge
    2.065
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    ich teste heute aqua die parma - iris nobilé - allerdings weiß ich nicht ob es das EdT oder das EdP ist.. und bei wuchsi sieht man daß die zwei ziemlich verschieden sind:

    EdT - EdP

    hab leider die umverpackung des pröbchen zuhause.. jedenfalls duftet das meinige blumig-frisch-elegant. die iris macht das ganze sanft mit einer leichten pudernote und man riecht einen hauch von vanille. ich vermute daher, daß ich das EdT habe, denn das EdP ist ein chypre-duft und von eichenmoos/patchouli riecht mein kolben nichts (was aber nichts heißen muß)

    falls also jemand beide kennt und sie mir schildern kann wäre ich dankbar!
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

  10. #130
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Schade, hast du ihn im Geschäft getestet? Da gefiel er mir auch nicht. Aber zu Hause war er dann doch anders.

    Liebe Grüße
    Motzi
    Nein, zuhause, eine liebe Beauty hat mir ein Pröbchen als Goodie zukommen lassen.

    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Coony, mit Silver Musk ging es mir gaaaanz genauso, ist überhaupt nichts für mich. Der duftet für meine Nase fast identisch wie der Etro Musk - ganz kühl und unkuschlig und fast nur nach Galaxolid-Moschus.
    Unkuschlig, das ist der richtige Ausdruck. Klinisch rein, nee nix für mich. Ich hätte ja schon gerne einen Clean-Duft, weil ich eigentlich den Duft frisch gewaschener Wäsche liebe. Deshalb hatte die liebe Motzi mich ja so angefixt, weil es bei ihr der erste Clean-Duft war, der ihr gefällt.
    Ach ja, von Etro habe ich Heliotrop getestet. Der war ziemlich penetrant und scharf und mußte auch ziemlich schnell wieder abgewaschen werden.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  11. #131
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Ich habe im Moment auch nur die Serge Lutens Pröbchen vor zu testen. Vielleicht noch was von L'Occitane. Aber ansonsten hab ich im Moment auch wenig Interesse. Mittlerweile weiß ich immer besser, was mir gefällt und was nicht und ich probiere dann auch gezielter. Ich habe auch noch viele Pröbchen da, die ich noch nicht getestet habe, aber auch welche, die schon probiert sind, nicht gekauft werden sollen, aber an denen ich gerne so mal schnuppere.
    Die ganzen Sommerdüfte lassen mich allerdings kalt irgendwie. Der einzige schöne war noch Hypnose Senses. Das wars dann aber auch schon. Bei L'Occitane will ich nochmal schnuppern gehen. Aber für dieses Jahr gibts keinen Sommerduft mehr für mich. Ich hole mir nur noch was für den Herbst, und auch da versuche ich, entweder angebrochene Flakons oder Abfüllungen zu bekommen, dabei bleibe ich. Ansonsten bin ich mit meiner Sammlung eigentlich ganz zufrieden.
    Ich bin gerade auch ein bisschen Testmüde, aber vielleicht liegt es auch daran, dass mir gerade einfach die Zeit dafür fehlt. Denn so schnell mal zwischendrin ist das nix. Man muss ja alle Facetten noch irgendwie mitbekommen und nicht so so an einem vorüberauschen lassen ,-)

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Silver Musc von Nasomatto: Sooo schööön

    Erst duftet es leicht, aber ganz leicht nach Zitrus, dann kommt ein eher etwas seifiges Aroma durch. Kennt ihr diese eingepackten Duftseifen und wenn man dann daran schnuppert, kann man die Nase nicht mehr davon nehmen? Nach einer Weile verfliegt dieser Seifenduft und hervor kommt ein zart blumiger Duft, wobei Zitrus, das Seifenaroma und das blumige sich vermischen, aber dezent bleiben.
    Und wie das bei den Nasomattos wohl üblich ist, intensivieren sie sich mit der Zeit auf der Haut

    Mädels, das wird mein erster Cleanduft, der mir richtig gefällt. Anders als bei Essence, bei dem mir die Persilnote zu stark hervorkommt, bleibt hier alles sehr balanciert. Am Montag glüht die Karte

    Liebe Grüße von einer die standhaft bleiben wollte
    Motzi
    Und? Gekauft? Ich weiss jetzt gar nicht mehr, ob ich den schon mal genauer getestet habe. Ich glaube ja, aber wenn, dann hat er bei mir keinen Reflex ausgelöst Irgendwann muss ich ihn nochmal schnuppern ...

    Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Habe heute auch mal 2 von meinen vielen Pröbchen getestet.

    Montale Patchouly Leaves Ein wirklich toller, reiner, sehr weicher Patchouli Duft, finde ihn gut allerdings habe ich jetzt nach einigen Pröbchen gemerkt, das ich so reine Patchouly Düfte nicht unbedingt brauche, ich mag gerne Patchouli mit "Beigaben" aber so pur rein brauche ich das nicht, das mag ich nicht den ganzen Tag an mir riechen.

    Corso Cosmo Ist so ein Düftchen was ich überhaupt nicht spektakulär finde, ohne jeglichen Erinnerungs oder habenmuss Effekt, ein bisschen Sandelholz, Weihrauch und Moschus.

    Gott sei Dank brauche ich sie beide nicht, besser für meinen Geldbeutel
    Naja, ich würde sagen, nachdem Du ja echt zugeschlagen hast, eine kurze Pause - nicht schlecht zum Erholen der Finanzen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  12. #132
    duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Forst bei Bruchsal
    Beiträge
    2.065
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    ich muß nochmal zum iris nobilé zurück.. also jetzt nach einigen stunden merke ich, daß mir die basis nicht "tief" genug ist. es ist zwar immer noch eine leicht blumige frische da, aber die ist mir endeffekt fast zu "clean".. ich stehe monentan wohl eher auf hämmer mit viel vanille & co. in der basis (süß)
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

  13. #133
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Kitty Hawk Beitrag anzeigen
    ich muß nochmal zum iris nobilé zurück.. also jetzt nach einigen stunden merke ich, daß mir die basis nicht "tief" genug ist. es ist zwar immer noch eine leicht blumige frische da, aber die ist mir endeffekt fast zu "clean".. ich stehe monentan wohl eher auf hämmer mit viel vanille & co. in der basis (süß)
    So geht es mir auch. Ich bin auf süß eingestellt im Moment... Leicht, blumig, clean ist für mich nix derzeit
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  14. #134
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Ohhh ja, gute Wahl, Geste ist wirklich fein, bin gespannt, wie er Dir gefällt! Ein ganz spannendes, sanftes Hautschmeichler-Dufti mit einer ungewöhnlichen leckeren Brotnote! White Aoud finde ich auch toll, vor allem an der Kleidung vom Vortag, wenn sich die Aoudnote schon fast verabschiedet hat!:traeum an den Circen-Duft kann ich mich schon nicht mehr erinnern, Cashmere liebe ich nur in der Männerversion , und der Blue Amber war mir Amber-Weichei zu amberlastig....
    Freu mich cshon auf Deinen Schnupperbericht!


    Parfum mit Brotnote??? Na, da bin ich nun wirklich gespannt. Leider noch nicht angekommen *seufz*.

    Aber dafür das liebe Päck von Papermoon *superknutsch*! Himmel, was für Düfte...!

    Also:

    Be21: Ohne jetzt einzelne Noten rausschnuppern zu können... ach doch, Zimt ist dabei... riecht er wie eine gute Nachtcreme, finde ich. Dabei kräftig und doch auch zart. Leicht pudrig-zimtig-cremig möchte ich ihn beschreiben. Ich freue mich schon auf einen kühleren Tag, denn ich denke, bei Sommerwärme ist er mir zu viel - er hat von sich aus schon Kuschelwärme-Charakter. Leckeres Zeug .
    Den habe ich übrigens heute bei Dougi gesehen, ganz frisch sozusagen

    Opone: Hier bin ich hin und hergerissen und wusste erst nicht, warum. Ich empfinde ihn ein wenig madamig aber mit einer Note, die ihn wieder irgendwie interessant macht. Bei mir der typische Rosen-Effekt - und der Safran gibt dabei anscheinend den Kick. Kommt mal in den Tagestest. Aber ich weiß schon, dass Rose nicht wirklich mein Ding ist.

    Loewe: Quizas. wow - schnuppere ich da entfernte Ähnlichkeit mit dem Versense (welcher mir allerdings besser gefällt). Loewilein hat für mich mehr Kanten, ist auch blütiger und muss unbedingt mal in den Tagestest. Frisch und interessant.
    (Nachtrag: irgendwas stört da, kommt mir wie Nelke vor - dürfte aber Rose und Jasmin sein.... meine Problemnoten . Egal, der bleibt drauf und wird noch mal nachgeduftet. Das muss doch irgendwie mal anders werden mit mir und den Rosen *grmpf*).

    Les Bains du Marais - Musc blanc: Der Ärmste ist nun untergegangen im Rausch der anderen Düfte. Du musst warten, Süßer.

    Mutig aufs Shirt und Hals gesprüht: SL Serge Noir.
    Geiles Zeug, aber - uff - heftigste Gruft. So muss es im Haus der Adams family riechen. Der hat was! Auf jeden Fall!

    Frangipani, Ormonde & Jaine (oder andersrum...?). Hatte ich schon mal ein Pröbchen und es weggegeben und mir dann am liebsten in den Allerwertesten gebissen. Für laue Sommerabende wunderschön. Schwer, süß, ölig, blumig - aber nicht erschlagend sondern tatsächlich sommerlich und lecker. Wäre für mich wohl ein Bali-Duft.


    Und morgen will ich die Wuchsa-Pröbchen haben - ZACK ZACK!
    Geändert von Chryseis (28.07.2009 um 17:48 Uhr)

  15. #135
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Mutig aufs Shirt und Hals gesprüht: SL Serge Noir.
    Geiles Zeug, aber - uff - heftigste Gruft. So muss es im Haus der Adams family riechen. Der hat was! Auf jeden Fall!
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  16. #136
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Und? Gekauft? Ich weiss jetzt gar nicht mehr, ob ich den schon mal genauer getestet habe. Ich glaube ja, aber wenn, dann hat er bei mir keinen Reflex ausgelöst Irgendwann muss ich ihn nochmal schnuppern ...
    Heute hatte ich verstärkt die seifige Zitrone in der Nase und Silver Musc bekam eher den Status eines Toilettendufterfrischer. Bin richtig irritiert

    Liebe Grüße
    Motzi

  17. #137
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Kitty Hawk Beitrag anzeigen
    ich teste heute aqua die parma - iris nobilé - allerdings weiß ich nicht ob es das EdT oder das EdP ist.. und bei wuchsi sieht man daß die zwei ziemlich verschieden sind:

    EdT - EdP

    hab leider die umverpackung des pröbchen zuhause.. jedenfalls duftet das meinige blumig-frisch-elegant. die iris macht das ganze sanft mit einer leichten pudernote und man riecht einen hauch von vanille. ich vermute daher, daß ich das EdT habe, denn das EdP ist ein chypre-duft und von eichenmoos/patchouli riecht mein kolben nichts (was aber nichts heißen muß)

    falls also jemand beide kennt und sie mir schildern kann wäre ich dankbar!
    Iris Nobile EdP habe ich in Gebrauch, kann es aber schwer beschreiben. Anfang frisch, dann eher blumig, holzig, etwas Moschus. Das pudrige ist vorhanden, bleibt aber im Hintergrund.

    Hier ist eine sehr schöne Beschreibung des EdP:

    http://ismellthereforeiam.blogspot.c...dp-review.html

    Liebe Grüße
    Motzi

  18. #138
    Experte Avatar von Tamina
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Ganz unten im Südwesten
    Beiträge
    618

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Heute hatte ich verstärkt die seifige Zitrone in der Nase und Silver Musc bekam eher den Status eines Toilettendufterfrischer. Bin richtig irritiert

    Liebe Grüße
    Motzi
    Silver Musc - seifrige Zitrone und Toilettendufterfrischer? Neenee, da muss deine Nase heute ein wenig irritiert gewesen sein. Ich hatte mal ein Pröbchen und fand den Duft wirklich klasse (oben genannte Charakteristika hätten ihn bei mir sofort durchfallen lassen), allerdings hat es bei mir nicht zu einem Habenmuss gereicht. Dafür war er mir dann doch nicht präsent genung.
    Geändert von Tamina (28.07.2009 um 19:12 Uhr)

  19. #139
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Danke für dein Mitgefühl Ich bin auf der Suche nach etwas leichteren Düfte, ohne großen Schnickschnack. Da sind eigentlich Royal Muska oder Silver Musk ganz passend.

    Liebe Grüße
    Motzi

  20. #140
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Oh Motzi, leicht und ohne Schnickschnack - da gibt es doch viiiele. Ich trage heute Keiko Mecheri´s Musc - einfach schön für jeden Tag. Auch Glow von J. Lo aus der Billigfraktion find ich toll, habe ich aber leider noch nicht. Musc Blue Osmo von Il Profumo, SL Clair de Musc, Montale´s White Musc... Alle schnörkelfrei (oder schnörkellos?).
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  21. #141
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Oh Motzi, leicht und ohne Schnickschnack - da gibt es doch viiiele. Ich trage heute Keiko Mecheri´s Musc - einfach schön für jeden Tag. Auch Glow von J. Lo aus der Billigfraktion find ich toll, habe ich aber leider noch nicht. Musc Blue Osmo von Il Profumo, SL Clair de Musc, Montale´s White Musc... Alle schnörkelfrei (oder schnörkellos?).
    Die habe ich alle schon ausprobiert Aber das waren alle nicht so richtig meins. Vielleicht eher der Osmo - nach meiner Erinnerung White Musc war mir zu kühl

    Liebe Grüße
    Motzi

  22. #142
    Allwissend Avatar von Beltaine
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.205

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Ich habe heute gestripped.

    Dank der lieben Flower2007 habe ich mich nämlich auch endlich mal an Agent Provocateur Strip gewagt, ganz vorsichtig natürlich, ich erinnerte mich nämlich an diverse Erzählungen von Strip-Unfällen.

    Mein erster Gedanke, als ich ein Tröpfchen auf meinem Handgelenk hatte: "Wow, der ist heftig!" Mein zweiter Gedanke: Wie Onkel Serge's "Borneo 1834"! Die gleiche medizinisch anmutende Kopfnote, und ich dachte schon, dass ich den Duft wieder abwaschen muss, aber dann... Der Strip bekommt die wunderschöne Schoki-Note, die ich mir vom Borneo erträumt, aber nicht gefunden habe.

    Dann habe ich noch ein Pröbchen Dolce Riso getestet, aber der konnte gegen den Strip nicht anstinken, deshalb kann ich im Moment dazu nichts weiter sagen, sonder muss ihn noch mal für sich alleine wirken lassen.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

    Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

  23. #143
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Rive Gauche von YSL:

    Kopfnote: Toll Toll Toll
    Basisnote: Aldehütt Aldehütt Aldehütt

    Liebe Grüße
    Motzi

  24. #144
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Die habe ich alle schon ausprobiert Aber das waren alle nicht so richtig meins. Vielleicht eher der Osmo - nach meiner Erinnerung White Musc war mir zu kühl

    Liebe Grüße
    Motzi
    Der SL war auch nichts? Dann musst du wohl weiter testen.

    Warum habe ich eigentlich den Silver Musc bei Wuchsa nicht getestet

    Na Beltaine, dann mal willkommen in der Strip-Gemeinde . Den müsste ich eigentlich auch mal wieder tragen. Ich glaube, ich habe zu viele Düfte!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  25. #145
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Der SL war auch nichts? Dann musst du wohl weiter testen.

    Warum habe ich eigentlich den Silver Musc bei Wuchsa nicht getestet

    Na Beltaine, dann mal willkommen in der Strip-Gemeinde . Den müsste ich eigentlich auch mal wieder tragen. Ich glaube, ich habe zu viele Düfte!
    Yepp, der Weg ist das Ziel

  26. #146
    Allwissend Avatar von Beltaine
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.205

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Manchmal lohnt sich ein Blindkauf eben. Dabei war ich mir fast sicher, das der Strip mir nicht gefällt, ich wollte ihn eigentlich nur mal ausprobiert haben. Aber mit einer 10ml-Abfüllung komme ich, glaub ich, ziemlich lange hin, so stark wie der ist.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

    Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

  27. #147
    BJ-Einsteiger Avatar von Sine
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    138

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Beltaine Beitrag anzeigen
    Manchmal lohnt sich ein Blindkauf eben. Dabei war ich mir fast sicher, das der Strip mir nicht gefällt, ich wollte ihn eigentlich nur mal ausprobiert haben. Aber mit einer 10ml-Abfüllung komme ich, glaub ich, ziemlich lange hin, so stark wie der ist.
    Und ich habe meine erste 10ml-Abfüllung in einer guten Woche geleert, weil ich ihn nicht lange wahrgenommen habe. Mein Umfeld hat sich jedenfalls nicht beschwert.
    Meine Katzen- und Naturbilder bei Flickr (Ich freue mich immer über Besucher!)
    Leckeres zum Kochen und Backen
    Home - Ein Film zum Nachdenken und Earthlings - unbedingt ansehen!!!!
    Sternchen im Herzen 10/09

  28. #148
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Beltaine Beitrag anzeigen
    Manchmal lohnt sich ein Blindkauf eben. Dabei war ich mir fast sicher, das der Strip mir nicht gefällt, ich wollte ihn eigentlich nur mal ausprobiert haben. Aber mit einer 10ml-Abfüllung komme ich, glaub ich, ziemlich lange hin, so stark wie der ist.
    Daß der so stark ist, hab ich auch nur beim ersten Tragen so empfunden. Der ist einfach schön, und bei mir zieht auch noch irgendwann eine FS ein
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  29. #149
    War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    In der Wüste
    Beiträge
    1.939
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Ach Mensch, ich würde den Strip auch so gerne mögen.

    Bei mir bleibt leider einfach nur diese extreme Kopfnote. Das schöne schokoladige von dem ihr alle so schwärmt entwickelt sich bei mir einfach nicht.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.


    Dufte Düfte im Seski

  30. #150
    duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Forst bei Bruchsal
    Beiträge
    2.065
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    geht mir ähnlich.. anläßlich der comments hier sprühte ich mir aus meiner ertauschten abfüllung auf..

    Agent Provokateur - Strip

    und ich habe auch das problem, daß mir das sexy, süße, schokoladige völlig verborgen bleibt.. ich rieche nur einen stechenden, schweren lederartigen geruch.. der mag meine haut nicht

    Reminiscence - Musc

    ui. eigentlich mag ich moschus SEHR. aber dieser duft ist mir ZU direkt, zu stechend.. er ist für mich nicht zart, nicht pudrig und macht sich daher an mir gar nicht gut..

    ich glaube diese beiden ertauschten abfüllungen dürfen gehen *heul*
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

  31. #151
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    fast ganz unten, Mit
    Beiträge
    2.397
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Kitty Hawk Beitrag anzeigen
    geht mir ähnlich.. anläßlich der comments hier sprühte ich mir aus meiner ertauschten abfüllung auf..

    Agent Provokateur - Strip

    und ich habe auch das problem, daß mir das sexy, süße, schokoladige völlig verborgen bleibt.. ich rieche nur einen stechenden, schweren lederartigen geruch.. der mag meine haut nicht

    Reminiscence - Musc

    ui. eigentlich mag ich moschus SEHR. aber dieser duft ist mir ZU direkt, zu stechend.. er ist für mich nicht zart, nicht pudrig und macht sich daher an mir gar nicht gut..

    ich glaube diese beiden ertauschten abfüllungen dürfen gehen *heul*

    Echt , der Reminiscence Musk ist für mich DER Inbegriff von zart und pudrig, so unterschiedlich kann die Duftwahrnehmung sein, was stechendes nehm ich überhaupt nicht wahr.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

  32. #152
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Mir wird der auf die Dauer zu süss bzw. mir geht die Mandel-/Marzipannote gehörig auf den Keks. Ich nutze ihn zunehmen weniger und mal schauen, ob er nicht in Proberöhrchen und Abfüllungen endet ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  33. #153
    Allwissend Avatar von Beltaine
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.205

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    Ach Mensch, ich würde den Strip auch so gerne mögen.

    Bei mir bleibt leider einfach nur diese extreme Kopfnote. Das schöne schokoladige von dem ihr alle so schwärmt entwickelt sich bei mir einfach nicht.
    Genau das Problem hatte ich mit dem Borneo. Alle schwärmen von der tollen Schoki-Note, und bei mir riecht der Duft von Anfang bis Ende nach Medizin. :leiderja:

    Kopf hoch, Rabea, Du wirst auch noch den für Dich passenden Schoki-Duft finden, ganz bestimmt!
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

    Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

  34. #154
    duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Forst bei Bruchsal
    Beiträge
    2.065
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Echt , der Reminiscence Musk ist für mich DER Inbegriff von zart und pudrig, so unterschiedlich kann die Duftwahrnehmung sein, was stechendes nehm ich überhaupt nicht wahr.
    es ist ja nicht nur die wahrnehmung sondern auch die hautchemie.. andere musks liebe ich ja (z.b. nasomatto - silver musk, oder etro - musk).. schade drum.. aber er kriegt noch ne zweite chance
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

  35. #155
    Experte Avatar von Flower2007
    Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    317

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Oh Motzi, leicht und ohne Schnickschnack - da gibt es doch viiiele. Ich trage heute Keiko Mecheri´s Musc - einfach schön für jeden Tag. Auch Glow von J. Lo aus der Billigfraktion find ich toll, habe ich aber leider noch nicht. Musc Blue Osmo von Il Profumo, SL Clair de Musc, Montale´s White Musc... Alle schnörkelfrei (oder schnörkellos?).
    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Die habe ich alle schon ausprobiert Aber das waren alle nicht so richtig meins. Vielleicht eher der Osmo - nach meiner Erinnerung White Musc war mir zu kühl

    Liebe Grüße
    Motzi
    Neben den von Juni genannten Muscs finde ich den Musc Samarkand von Les Nereides absolut schnörkellos - ganz dezent und leicht. Hast du den mal getestet, liebe Motzi? Ich mag ihn sehr, aber leider hält er auf meiner Haut nicht allzu lange.
    Und natürlich nicht zu vergessen: Perfect Veil von Creative Scentualization!

    Zitat Zitat von Beltaine Beitrag anzeigen
    Ich habe heute gestripped.

    Dank der lieben Flower2007 habe ich mich nämlich auch endlich mal an Agent Provocateur Strip gewagt, ganz vorsichtig natürlich, ich erinnerte mich nämlich an diverse Erzählungen von Strip-Unfällen.

    Mein erster Gedanke, als ich ein Tröpfchen auf meinem Handgelenk hatte: "Wow, der ist heftig!" Mein zweiter Gedanke: Wie Onkel Serge's "Borneo 1834"! Die gleiche medizinisch anmutende Kopfnote, und ich dachte schon, dass ich den Duft wieder abwaschen muss, aber dann... Der Strip bekommt die wunderschöne Schoki-Note, die ich mir vom Borneo erträumt, aber nicht gefunden habe.

    Dann habe ich noch ein Pröbchen Dolce Riso getestet, aber der konnte gegen den Strip nicht anstinken, deshalb kann ich im Moment dazu nichts weiter sagen, sonder muss ihn noch mal für sich alleine wirken lassen.
    Huhu liebe Beltaine,

    oh, das freut mich, dass dir der Strip gefällt.

    Dolce Riso ist im Vergleich zu Strip eher ein harmloses Düftchen ; er hat etwas Leichtes und Unkompliziertes und ich finde ihn ideal für warme Sommertage, aber er hält leider nicht lange (zumindest bei mir). Ich bin gespannt, wie du ihn findest.

    Liebe Grüße
    Flower

  36. #156
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Den Silver Musk von Nasomatto hab ich auch vor einiger Zeit getestet- kriegt für meine Nase auch eine Klosteinnote...

    Hypnose Senses- wie Bodylotion - müder Coco Mademoiselle-Abklatsch mit cremiger Note, aber ohne das gewisse Etwas

    Fleurs d'oranger von Ava Luxe: wunderschöner Orangenblütenduft


    Mukhallat von Montale: süße Erdbeermarmelade


    Chen-Xi von Trance Essence : chinesischer Garten- mit Ingwer, Mandarine, Limonengras, Minze- herrlicher Hesperidenduft und wunderbar erfrischend- ist glaub ich ein rein natürlicher Duft- fast wie Aromatherapie. Ich wollte mir eigentlich keinen Sommerduft mehr zulegen, aber hier bin ich schwer in Versuchung... gibt's als Edp und als Parfumöl- kennt den zufällig jemand in den beiden Versionen und könnte vergleichen??
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  37. #157
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Flower2007 Beitrag anzeigen
    Neben den von Juni genannten Muscs finde ich den Musc Samarkand von Les Nereides absolut schnörkellos - ganz dezent und leicht. Hast du den mal getestet, liebe Motzi? Ich mag ihn sehr, aber leider hält er auf meiner Haut nicht allzu lange.
    Und natürlich nicht zu vergessen: Perfect Veil von Creative Scentualization!

    Liebe Grüße
    Flower
    Ja, von Musc Samarkand hatte ich ein Pröbchen und empfand ihn als eine homöopathische Dosis von Serge Lutens Musc Kublai Khan, nur ohne die animalische Note. Aber sehr lecker!
    Den Perfect Veil müsste ich mal probieren.....

    Meine Kollegin sprühte mir heute etwas des Splashs von Biotherm (orange Bottle) auf das Handgelenk. Ich könnte schwören, es hatte eine Ähnlichkeit mit Jasmin et Cigarette. Es duftete nach Nikotin.

    Liebe Grüße
    Motzi

  38. #158
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Flower2007 Beitrag anzeigen
    Neben den von Juni genannten Muscs finde ich den Musc Samarkand von Les Nereides absolut schnörkellos - ganz dezent und leicht. Hast du den mal getestet, liebe Motzi? Ich mag ihn sehr, aber leider hält er auf meiner Haut nicht allzu lange.
    Und natürlich nicht zu vergessen: Perfect Veil von Creative Scentualization!
    Liebe Grüße
    Flower
    Oh ja, der ist für mich auch absolut Ist ja nur leider nicht so leicht zu bekommen. Was ich auch noch total toll fand, war der Fresh Scents by Terri Breathe. Gibt es ja aber leider nicht mehr. Da hat mir meine mangelnde Entschlussfreudigkeit (zum Bestellen) mal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ehe ich mich entschlossen hatte, war er nicht mehr zu bekommen. Allerdings erinnert mich Glow etwas an den, ist nur nicht ganz so geheimnisvoll dezent.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  39. #159
    duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Forst bei Bruchsal
    Beiträge
    2.065
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Keiko Mecheri - Musc

    schönes, klares, weiches moschusdüftchen. anfangs erschien er mir ein bißchen schwach, aber dann entfaltete er sich und gab auch seine weiche, pudrige basis frei. erinnerte mich stellen weise an den silver musk vom nosomatto das ganze hat auch eine gute haltbarkeit.

    Washington Tremlett - My Fair Lady

    sehr blumig, sehr mädchenhaft. für mich von beidem zuviel da ich weder rosen- noch veilchenfan bin. die haltbarkeit ist zum glück an mir auch nicht allzu lange
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

  40. #160
    -
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.531

    AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

    Habe auch mal wieder im Pröbchenfundus gewühlt

    Vive Maria Miss Behave so ein tolles orientalisches pudriges Düftchen sehr lecker steht nun auch auf der Wunschliste !

    Patricia de Nicolai - Le Temps d´une FeteEin schöner blumiger Duft, habe aber gemerkt, das er mir den ganzen Tag auf den Nerv gehen würde.

    Odori Gli Odori War in der Kopfnote total kräuterig, in der Basis dann zitrisch kräuterig, irgendwie eine Mischung aus dem Nilgarten und dem Mediterranen Garten, finde es nicht schlecht aber auch kein mussichhaben Effekt

    Acqua di Parma - Colonia Assoluta Ein zitrisches, jedoch auch pudriges, cremiges Düftchen gefällt mir nicht schlecht ist aber eher was für den Sommer und muß somit dieses Jahr nicht mehr sein, vielleicht nächstes Jahr
    Erinnert mich an eine Sonnencreme die ich mal hatte weiß aber nicht mehr welche das wa

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.