Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 22
  1. #1
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    Bitte um Hilfe! Warum verkleben meine Haare?

    Meine Haare haben fast BH-Verschluß-Länge erreicht und seit Weihnachten benutze ich nur noch Nk-Produkte (Sante Henna + SBC und jetzt Alverde Z/A + Spülung).
    Ich habe Naturwellen und benutze nur Shampoo und Spülung.

    Vor dem Waschen kämme ich sie und dann muß ich noch mal im nassen Zustand ein wenig kämmen. Dann komme ich gut durch. Ich spüle auch Shampoo und Spülung immer sehr lange aus! Die Haare lasse ich neuerdings naturtrocknen.

    Doch sobald sie trocken sind, komme ich ein paar Stunden später, ohne daß ich irgendwelche Stylingprodukte verwendet habe, nicht mehr problemlos mit den Händen durch, vom Kämmen ganz zu schweigen. Am nächsten Morgen ist das Kämmen ganz schlimm.
    Die Haare sind total verklebt, und weil ich gerade auch Probleme mit starkem Haarausfall habe, vermute ich da einen Zusammenhang.

    Oder haben das BJs mit Natur in den Haaren auch, dieses Verkleben?

    Heute wollte ich mir für das Fitnessstudio Zöpfe machen und mein Mann ist beim Ziehen des Scheitels fast wahnsinnig geworden, weil er ständig mit dem Kamm in den Haaren hängen geblieben ist und meinte nur, wenn er solche Haare hätte, würde er sie abschneiden. Und dabei hatte ich sie vorher unter etlichem Bruch und bestimmt 50 verloren Haaren schon versucht, gut durchzukämmen.

    Ich werde noch langsam verrückt.
    Beim Korrekturlesen einer Antwort in einem anderen Thread bin ich gerade vorsichtig mit den Fingern durch die einzelnen verklebten Strähnen und hatte nach 5 Minuten schon wieder 8 Haare in den Fingern.

    Bringt es was, wenn ich morgen mal mit Guhl Weizenkeimöl wasche? Habe noch Shampoo und Spülung von der Zeit vor NK im Schrank stehen, ist aber schon 9 Monate offen. Im Moment bin ich so verzweifelt, daß ich auch NK in Frage stelle.

    Kann der HA mit dem Verkleben zusammenhängen?

    Oder welches Shampoo hilft mir, damit ich immer gut durch meine Haare durchkomme und nicht mehr so viele ausreiße? Ich denke nämlich, daß ich das tue, egal wie vorsichtig ich bin.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  2. #2
    Franzi_89X
    Besucher

    AW: Bitte um Hilfe! Warum verkleben meine Haare?

    Hab mal für dich gegoogelt und diesen Treath gefunden. Da hatte jemand das selbe Problem

    http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?t=92324

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von mias-wonderworld
    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    368

    AW: Bitte um Hilfe! Warum verkleben meine Haare?

    hallo ,

    mh , einen wirklichen tipp hab ich jetzt leider auch nicht ..
    aber es auf biegen und brechen mit nk zu versuchen ..?
    meine haare lieben nk - bin also kein gegner .
    aber vielleicht mögen deine haare einfach kein nk - oder du hast noch nicht das richtige für dich gefunden .

    hör auf dein gefühl ,
    wenn du denkst das guhl shampoo wäre gut dann benutze es mal ..
    du kannst auch etwas seidenprotein darunter mischen ( nur ein paar tropfen)

    vielleicht wäre klettenwurzelöl auch etwas für dich - soll auch gut bei haarausfall sein ..

    hatte auch das problem haarausfall ..
    hab meine haare in der zeit aber oft hochgesteckt ..( aber sehr locker - haarschoned)
    weil ich sonst oft mit den fingern durch die haare bin
    und mich das fast wahnsinnig gemacht hat .
    bin sogar eine weile mit tuch herumgelaufen um ja die haare zu schonen..
    sei bitte sanft zu deinen haaren ..
    hast du schon mal öle getestet ?
    wie du siehst mußt du vielleicht noch einiges ausprobieren .
    aber lass dich dadurch nicht stressen .
    Geändert von mias-wonderworld (24.08.2008 um 19:26 Uhr)

  4. #4
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: Bitte um Hilfe! Warum verkleben meine Haare?

    Danke Franzi, das habe ich mir gerade durchgelesen.
    Saure Rinse habe ich noch nicht ausprobiert, weil unser Wasser hier eigentlich ganz weich ist.

    Mit NK war ich zuerst richtig zufrieden, aber in letzter Zeit bin ich nicht mehr ganz so glücklich.
    Bei dem Brigitte-Thread steht auch, daß einige nicht mit Alverde-Produkten klargekommen sind.

    Dann liegt das Verkleben wohl doch nicht an meiner Naturwelle.....
    Meine Haare waren noch nie so lang, ich weiß gar nicht mehr, ob ich das Problem zu KK-Zeiten auch hatte, ich bin aber fast sicher, daß das nicht so wahr.

    @ mias-wonderworld

    Ich denke auch, daß ich mich mal auf die Suche nach einem Sili-freiem KK-Shampoo mache, daß für gute Kämmbarkeit sorgen soll.

    Hat da vielleicht jemand einen Sili-freien Tipp!
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von mias-wonderworld
    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    368

    AW: Bitte um Hilfe! Warum verkleben meine Haare?

    leider nur nk und nicht gerade billig - macht aber super weiche haare ..
    druide shampoo vitality
    Geändert von mias-wonderworld (24.08.2008 um 19:17 Uhr)

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Lanya65
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    77
    Meine Laune...
    Brooding

    AW: Bitte um Hilfe! Warum verkleben meine Haare?

    Brenda, ich hatte exakt das gleiche Problem bei NK-Shampoos (Logona, Alverde). Nix für mich. Fühlte sich an wie eine wachsige Klebeschicht.

    Versuch mal Réelle Repair-Shampoo, kriegst Du bei dm oder Budnikowsky.

  7. #7
    Inventar Avatar von näschen
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.739

    AW: Bitte um Hilfe! Warum verkleben meine Haare?

    Zitat Zitat von Lanya65 Beitrag anzeigen
    Brenda, ich hatte exakt das gleiche Problem bei NK-Shampoos (Logona, Alverde). Nix für mich. Fühlte sich an wie eine wachsige Klebeschicht.

    Versuch mal Réelle Repair-Shampoo, kriegst Du bei dm oder Budnikowsky.

    reelle gibts nur im dm-is ne Eigenmarke.

  8. #8
    freches Früchtchen Avatar von Wendi
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    862

    AW: Bitte um Hilfe! Warum verkleben meine Haare?

    Versuchs mal mit der Sante Brilliant Care als Leave in. Gib es nach dem Waschen in die Längen (bei meinen dicken Haaren reicht Kidneybohnengröße), aber auch im trockenen Haar kannst du es verwenden.

  9. #9
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: Bitte um Hilfe! Warum verkleben meine Haare?

    Hallo Lanya!

    Du hattest das auch? So langsam zweifle ich an meinem Verstand, daß ich mich nicht schon vor Wochen über die verklebten Haare gewundert habe. Das kommt ungefähr mit der Anfangszeit Alverde Z/A hin. Davor hatte ich den absoluten Gau mit einem einmaligen Versuch von Logona Ginkgo erlebt, die Kopfhaut hatte 6 Stunden lang gebrannt. Seitdem geht auch Sante nicht mehr: Der Haarausfall ist heftig, besonders beim Waschen.

    Hattest Du zufällig auch so ein leichtes Brennen oben auf dem Kopf, um den Mittelscheitel herum und am oberen Hinterkopf?

    Ich trage seitdem keinen Pferdeschwanz mehr, weil die konzentrierte Schwere der Haare den Schmerz noch verstärkt. Und die offenen Haare machten das Durchkämmen noch schlimmer....
    Aber heute nach dem Fitnessstudio mußte ich sogar die Zöpfe lösen, weils weh tat (ich dachte, wenn ich die Haare nur zur Hälfte bündle, ist das Gewicht nicht so groß).
    Mir graut schon vor dem Kämmen morgen früh.

    Im Moment wäre ich froh, wenn mein HA nicht nur vom Streß des Urlaubs kommt, sondern wenn der Grund auch bei NK zu suchen ist, weil ich echt nicht mehr weiter weiß. Dann hätte ich endlich eine Antwort.
    Ich ernähre mich so gesund und bin so lieb zu meinen Haaren.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  10. #10
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Bitte um Hilfe! Warum verkleben meine Haare?

    Brenda, veruchs einfach mal mit Sili-freier KK z.B. Nivea Shampoos u. Spülungen oder dieses Gliss Kur Silk Shampoo, oder Reelle vom dm ect. wenns dadurch nicht besser wird, weißt Du die NK wars nicht........
    Ich hatte auch schon so komisch verklebte Haare von NK Shampoos sowie Spülungen mit dem hier sehr beliebten SBC kann man mich jagen, davon wurden meine Haare klätschig u. auch so komisch "fettig verknotet"........

    Manchmal nehm ich noch ein NK Shampoo her um Reste aufzubrauchen aber dennoch bin ich an sich zur sili-freien KK zurückgekehrt, was nützt es mir wenn meine Hirse von Zuckertensiden oft juckt u. von manchen NK Spülungen meine Haare so komsich "fettig verknoten" (kanns nich anders ausdrücken).... und ich habe noch nicht mal Naturlocken sondern aalglattes Haar!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  11. #11
    Experte
    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    747

    AW: Bitte um Hilfe! Warum verkleben meine Haare?

    Also von klebrigen haare kann ich ein Liedchen singen! Ich hatte das leider auch!

    hast du vielleicht so kurzem ein peelingshampoo verwendet oder so? oder vor NK vielleicht Silis?

    Bei mir find das so an:
    Ich hab KK mit vielen Silis genommen, hier hatte ich immer stark verheddertes, trockenes und etwas kaputtest haar, das nicht geklebt hat.
    dann hat mir meine friseurin meine haare leider mit einem peelingshampoo gereinigt, danach habe ich nur noch silifreie produkte (Phyto) verwendet und es hat mit der kleberei angefangen.
    durch das peelingshampoo wurde meine schuppenschicht aufgeraut und konnte sich danach nicht mehr wieder richtig schließen, egal was ich gemacht hab. deswegen ist meine mir jedes shampoo, spülung, kur und oder stylingprodukte in die schuppenschicht gerutscht und meine haare wurden schwer und klebrig ... die einzigste lösung war nur mit einem einigermaßen sanften tiefenreinigungsshampoo (von phyto hab ich immer genommen) zu reinigen, ein paar tage später hat es wieder geklebt!
    irgendwann haben wir versucht mit dauerwellflüssigkeit die haare nochmals zu öffnen und dann wieder zu schließen, danach war es ein weilchen besser, dann ging die schuppenschicht wieder auf ... Naja ich musste warten bis die Haare rausgewachsen waren, dauerte über drei jahre ... hatte recht lange haare. Die vorherige Länge hab ich danach nie wieder erreicht ...
    Aber jetzt fangen meine haare auch immer mal wieder an zu kleben, wenn ich viele stylingprodukte nehm und nur sanfte shampoos (meist NK oder Phyto) mit geringer reinigung, dann hab ich das problem wieder, obwohl meine schuppenschicht mittlerweile geschlossen ist ... Sobald ich dann mal wieder mit einem aggressiveren Shampoo (eher KK) wasche, ist die kleberei wieder weg! Würde ich NIE haarspray und so zeugs verwenden, könnte ich ruhig nur die sanften produkte nutzen, ohne haarspray komm ich aber nicht weit, daher nehm ich lieber KK shampoos!
    Mittlerweile glaube ich aber, dass ich damals einfach sofort zu KK ohne Silis hätte greifen müssen und nicht die kleberei ertragen sollen, da hab ich das nur noch nicht verstanden.

    Ich denke Dir würde auch ein KK Shampoo helfen, NK ist leider nicht für jeden/jedes Haar das Wahre ... Oder Du kannst versuchen danach mit Bier die Haare auszuspülen, das verhindert bei mir das Kleben auch vollkommen!

    Also mir scheint es auch so, als ob Du die Zuckertenside nicht veträgst, davon bekomme ich auch extrem starken Haarausfall und von Coco Betaine juckt mir die Kopfhaut schrecklich, ich krieg Pickel und Schuppen..
    Grüßle Zissi

  12. #12
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: Bitte um Hilfe! Warum verkleben meine Haare?

    Vielen Dank Euch allen!

    Wenn ich mir das so durchlese, glaube ich auch, daß NK bei manchen irgendwann nicht mehr funktioniert. Bei mir war es anfangs immer der helle Wahnsinn.
    Ich habe schon mehrmals beim DM gestanden und nach einem guten KK-Shampoo gesucht, aber beim Blick auf die INCIs bin ich immer wieder zum NK-Produkt zurückgekehrt.
    Das muß ich jetzt ändern.

    Ich glaube, wenn ich scharf nachdenke, daß meine Haare ab einer bestimmten Länge zu KK-Zeiten wirklich nicht so verklebt waren. Ich dachte, sie verheddern sich nur, aber wenn ich sie kämme und eine halbe Stunde danach nicht mehr problemlos durchkomme, stimmt doch was nicht. Ich könnte mich hauen....

    Das Guhl Weizenkeimöl wollte ich neulich schon meiner Schwiegermama mitgeben. Gut, daß ich es vergessen habe.
    Morgen früh werde ich es endlich wieder nehmen und sehen, was passiert. Das wollte ich schon bei den letzten 3 Haarwäschen machen, aber beim Blick auf die INCIs habe ich jedes Mal wieder zum Alverde gegriffen.

    Ich habe aber irgendwie trotzdem Angst, daß es nicht besser wird.... Es ist ein richtiger Albtraum....

    Bei diesem Guhl Weizenkeimöl sind allerdings auch Cocamidopropyl Betaine und Coco-Clucoside drin...und PEGs und Parabene.

    Ist doch eigentlich nicht so toll bei HA, oder?

    Nivea, Gliss Kur und Reelle habe ich schon gelesen.
    SBC zieht mir auch irgendwie die Haare raus. An ein neues NK-Produkt traue ich mich gerade nicht ran....

    Welches Shampoo sorgt denn noch für gute Kämmbarkeit und steht nicht im Verdacht, HA zu begünstigen?
    Hat jemand Tipps?
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  13. #13
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    AW: Bitte um Hilfe! Warum verkleben meine Haare?

    Welches Shampoo sorgt denn noch für gute Kämmbarkeit und steht nicht im Verdacht, HA zu begünstigen?
    Hat jemand Tipps?
    Ich finde zur Zeit das Nivea Intense Repair Aufbau Shampoo sehr gut:

    Glaube, keine Silikon und macht die Haare gut kämmbar, verkleben tut bei mir nichts.
    INCIS:
    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Disodium PEG-5 Laurylcitrate Sulfosuccinate, PEG-3 Distearate, Sodium Chloride, Hydrolyzed Silk, Simmondsia Chinensis Oil, Persea Gratissima Oil, Oryzanol, Polyquaternium-7, Polyquaternium-10, Glycerin, PEG-90 M, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, Methylparaben, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Parfum


    PS: Auf die Dauer (2005 - 2008) bin ich auch nicht mehr mit den Zuckertensiden aus NK klargekommen, hatte leider immer verklebte Kopfhaut. Daher bin ich zu einem normalen KK-Tensid zurück gekehrt.
    Geändert von Weizenblond (24.08.2008 um 22:10 Uhr)

  14. #14
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Bitte um Hilfe! Warum verkleben meine Haare?

    Oder halt dieses Gliss Kur Silk-irgendwas Shampoo das empfand ich als supersoft! Ist ganz cremig u. ich denke nicht dass es Haarausfall verursacht, da muss ich nämlich auch immer aufpassen!
    Ich nahms gern ohne Spülung ging aus sehr gut!
    Was Du auch nehmen kannst ist so eine ph-neutrale Waschlotion! Klingt blöd aber es ist so, die OmbiaMed Sensitiv Waschlotion vom Aldi Süd kaufe ich mir immer wieder mal, super verträglich für Haut & Haar u. ich Allergietriene kann sie sogar zur Gesichtsreinigung hernehmen!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  15. #15
    Stjärna
    Besucher

    AW: Bitte um Hilfe! Warum verkleben meine Haare?

    Zitat Zitat von näschen Beitrag anzeigen
    reelle gibts nur im dm-is ne Eigenmarke.
    Budni gehört zu dm und hat das gleiche Sortiment ...gibts halt nur in Norddeutschland!

  16. #16
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    275

    AW: Bitte um Hilfe! Warum verkleben meine Haare?

    Zitat Zitat von Stjärna Beitrag anzeigen
    Budni gehört zu dm und hat das gleiche Sortiment ...gibts halt nur in Norddeutschland!
    stimmt bei uns im Budni kann man reelle kaufen, aber ich kaufe es nicht

    war auch mal auf dem Trip nur NK nehmen zu müssen, logona, lavera, druide, Phyto,...... Aber meinen Haaren gehts mit KK besser. Nehme jetzt Tigi und redken abwechselnd als shampoo, und Nivea oder Frederic Fekkai als Leave in
    Bei nk wars telweise auch so mit der Klebrigekeit, sodass ich die haare gleich nochmal waschen konnte und glück hatte wenns beim ersten auch raus ging, meistens waren sie nach der dritten wäsche noch klebrigt und unansehnlich .
    Allerdings kenne ich diese Klebrigkeit auch von verschiedenen kk leave ins, wenn ich z.b. von der nivea brown kur zuviel ins haar gebe klebt es auch ein wenig, gaaanz schlimm war auch das papaya leave in von tigi, hat gaaanz schrecklich geklebt. ich denke man mus für sich herausfinden was das beste ist auch wenn die incis scheiße sind, wenns der kopf mag ist doch prima.
    Viel glück dir noch

    Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

  17. #17
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: Bitte um Hilfe! Warum verkleben meine Haare?

    Danke schön!

    Heute morgen habe ich mit Guhl Weizenkeimöl Shampoo + Spülung gewaschen, ohne vorher durchzukämmen. Ich wollte nicht noch mehr an den verklebten Haaren rumreißen.

    Mit den Fingern komme ich jetzt gut durch die Haare durch. Das Gefühl ist wirklich viel besser geworden. In den Spitzen klebts noch leicht, aber vielleicht muß ich mehrmals anders waschen. Außerdem muß ich vielleicht auch mal wieder zum Spitzen schneiden....

    Auf jeden Fall werde ich noch ein anderes KK-Produkt suchen. Sind das nicht auch Zuckertenside in dem Guhl Shampoo?
    Die Haarmenge heute morgen, die ich verloren habe, waren so ca. 50-60 Stück. Aber durch das Verklebte wurde auch viel an den Haaren gezerrt und gerissen. Ich hoffe, daß die NK-Shampoos am Ende der Grund waren (und der Streß) und es jetzt besser wird.

    Redken klingt gut. Sind da Silikone drin?
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  18. #18
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Bitte um Hilfe! Warum verkleben meine Haare?

    Ja in Redken sind Silikone u. das nicht wenig.
    Aber wer's mag....mir waren es zu viele als ich mir die Produkte mal angesehen habe!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  19. #19
    Faye*
    Besucher

    AW: Bitte um Hilfe! Warum verkleben meine Haare?

    Bei mir verhaken sich die Spitzen ineinander, aber bei mir liegt es an den Farbleichen an den Haarspitzen. Der Rest der Haare fühlt sich super an, da hakt es auch nicht.
    @Brenda Leigh: Hattest du dir deine Haare mit einer chemischen Farbe gefärbt gehabt.

  20. #20
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Bitte um Hilfe! Warum verkleben meine Haare?

    Ich habe das auch und noch nicht rausgefunden, woran es liegt. Wahrscheinlich einfach daran, dass die Haare durchs Färben kaputt sind und die Schuppenschicht aufgeraut ist. Ich denke aber gewisse Filmbildner verschlimmern alles. Muss mal wieder ein Peelingshampoo benutzen.

    1bFii

  21. #21
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.02.2022
    Beiträge
    1

    AW: Bitte um Hilfe! Warum verkleben meine Haare?

    Hallo weist du schon.worsn es lag?
    Ich hab das Problem seit einem Jahr und werde bald verrückt weil mor keinee helfe. Kann...
    Es wäre so.schö. wenn es endlich aufhört
    Besten Gruß melisa

  22. #22
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.532

    AW: Bitte um Hilfe! Warum verkleben meine Haare?

    Ihr habt es ja eigentlich schon erörtert:
    Ich denke auch, dass es mit den Naturkosmetik-Pflegeprodukten zusammenhängt.
    Ich habe leider keine einzige Spülung aus dem Bereich gefunden, die wirklich gut war. Ich hatte genau dasselbe Problem, allein Durchkämmen nach dem Waschen ging schon nicht, aber auch trocken waren die Haare eigentlich genauso, als hätte ich nichts benutzt. Trocken, stumpf, leicht verheddernd
    .
    Ich muss zugeben, die schönsten Haare hatte ich immer mit der Panthene pro V-Spülung/Kur, aber zum einen ist das die volle Silikon-Dröhnung, die sich mit Pflanzenhaarfabe nicht gut verträgt, zum anderen wurde ich immer empfindlicher, was Duftstoffe angeht. Fast alle KK-Spülungen/Kuren sind stark parfümiert. Ich konnte es daher kaum noch was benutzen.
    (Panthene ist aber jetzt schon ewig her, ich weiß nicht, ob das Zeug vom Nutzen her immer noch so gut ist, wie damals)

    Ich hatte dann lange Zeit eine Weizenkeimöl-Kur von der Rossmann Hausmarke, die war perfekt, ohne Silikon und fast geruchsneutral. Ich habe sie einfach täglich wie Spülung benutzt, meine Haare konnten das ab, ohne dass sie beschwert waren. Aber die müssen ja ständig ihre Produkte umschmeißen, deswegen gab es die Kur irgendwann nicht mehr. Zwar gibt es jetzt sowas ähnliches, aber das ist stärker parfümiert.

    Nach langer und teurer Suche (weil ich irrsinnig viel weggeschmissen habe) habe ich dann angefangen die Spülung/Kur selbst zu mischen, nach einem Rezept von der Jean Pütz-Seite. Damit fahre ich gut. Ich mache immer einen Monatsvorrat und konserviere ihn zusätzlich, damit ich es nicht ständig neu und frisch machen muss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.