Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 3
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    169

    Mica in Seife?

    Mir schwebt mal wieder eine neue Seifenkreation vor, diesmal mit Mica

    Eine schneeweisse Seife, durchzogen von dunklen Mica-Adern.
    Ich dachte daran, einen kleinen Teil Seifenleim abzunehmen, mit Mica mischen und dann marmorieren.

    Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass Mica eventuell die Seife rosten lässt?? Mein Mica dass ich verwenden will ist von Sensory Perfection, es steht dabei es wäre geeignet für " M&P Soap", hier der Link: http://www.sensoryperfection.co.uk/s...t.asp?One=1781

    Habe schon diverse Foren durchsucht, ohne wirklichen Erfolg

    Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen!!
    LG Savia


  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von Luce
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    10

    AW: Mica in Seife?

    Hi Savia,

    ich kann dir deine Frage nur für Gold- und Sibermica beantworten, weil ich die Frage in einem Forum letztens erst selber gestellt habe: Da geht es, sofern es nichts Metallisches enthält. Das von behawe etwa ginge.
    Aber bei diesem Mica von sensory perfection scheinen sie das ja eigens auszuschließen.
    Vielleicht einfach mal diekt anfragen? Die sind doch sehr nett und hilfsbereit dort.:)

    LG, Luce

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    169

    AW: Mica in Seife?

    Hallo Luce,

    danke für deine Antwort. Ich habe mittlerweile einfach das Experiment gemacht und eine sehr weisse Seife mit Mica marmoriert.
    Zum Mica kann ich sagen, dass es keine Probleme macht, bisher zumindest, die Seife leider schon ;-(
    Die ist rasend schnell angedickt, war wahrscheinlich das PÖ, daher war marmorieren gar nicht mehr richtig möglich...

    Naja, aber zumindest weiss ich jetzt, das diese Micapulver gut gehen in Seife, Flecken oder ähnliches konnte ich bisher nicht entdecken, sie reift aber auch noch, dauert ja bis man sie verwenden kann. Ich werde berichten, falls sich da noch was negativ verändert.
    LG Savia


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.