Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    Wir lieben Falten - der Origami-Thread

    Origami - asiatische Faltkunst - ist gar nicht so schwierig, wie es aussieht.

    Ausgangspunkt für mich war, dass man immer wieder was zu verschenken hat und nicht weiß, was, weil derjenige schon alles hat. Einfach einen Schein im Umschlag mag ich aber auch nicht verschenken, es soll schon bissl was hermachen, also hab ich bissl nach Geldschein-Origami recherchiert und letztendlich dieses Buch bestellt. Gestern kam es an, ich hab gleich mal drauf losgefaltet und das macht Spaß. Ich bin weder sonderlich geschickt mit meinen Fingern, noch arbeite ich sehr exakt, aber trotzdem sieht es nach was aus.

    *klick* hier gehts zu meiner Origami-Galerie. Ok, der Flieger ist noch nicht so dolle, aber Maus und Schweinchen find ich total niedlich.


    Nun hoffe ich, dass es noch ein paar mehr Beautys gibt, die nichts gegen Falten haben, ihre Werke herzeigen oder Links zu gratis Faltanleitungen posten können.
    Die Seite ist z.B. ein reicher Fundus - in meinem Buch ist nämlich weder ein Ring noch eine Blume drin, was beides super zu ner Hochzeit passen würde.

  2. #2
    Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.403

    AW: Wir lieben Falten - der Origami-Thread

    Das gleiche Buch habe ich auch
    Daraus habe ich bisher die Schweinchen gebastelt (sind leider beim Beschenkten nicht als solche erkannt worden ).

  3. #3
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Wir lieben Falten - der Origami-Thread

    Das ist aber schade, dabei sind die Schweinchen so niedlich und haben sogar so'ne Nase. Ich hab aber auch Hemmungen, auf echtes Geld Punkte für Augen oder Nase zu malen oder zu kleben (welcher Kleber wär denn da geeignet?), damit man die Figur noch besser erkennt.

    Zum 50. meines Onkels will ich einen Bilderrahmen nach dem Motto "Glück kann man nicht kaufen, aber verschenken" gestalten mit Schweinchen und Kleeblättern (aber nicht das aus dem Buch, das find ich nicht schön), da kann ich ja Ringelschwänzchen u.ä. auf das Hintergrund-Blatt malen und statt irgendwas zu kleben würde ich einen dünnen Faden nehmen und die Figuren auf dem Blatt "annähen", vielleicht finde ich sogar ein paar kleine schwarze Perlen für Augen.

  4. #4
    Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.403

    AW: Wir lieben Falten - der Origami-Thread

    Ich hätte mal für eine Hochzeit eine Teichlandschaft gestaltet. Der Teich war eine Schüssel mit grünem Wackelpudding . Außen herum habe ich Kiesel, Moos, kleine Äste und so befestigt. In dieser Landschaft durften ein paar Origami-Frösche hüpfen.
    Das sah echt niedlich aus. Ich Doofi habe das leider nicht fotografiert und die Anleitung ist auch futsch.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Wir lieben Falten - der Origami-Thread

    Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    auf echtes Geld Punkte für Augen oder Nase zu malen oder zu kleben (welcher Kleber wär denn da geeignet?), damit man die Figur noch besser erkennt.
    Uhu Patafix....ist wie Kaugummi/Knetmasse und kann man daher wieder abziehen. Hinterlässt wenn einen ganz leichten Fettfleck, ist bei mir aber bisher noch nicht passiert

  6. #6
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Wir lieben Falten - der Origami-Thread

    Danke, cooler Tip. Gibts das Zeug auch in schwarz oder kann man das einfärben? In dem Fall könnte man einfach ein Kügelchen von dem Patafix als Auge andrücken oder wenn man es als Klebstoff verwendet: kann man es dünn genug auftragen, damit die Tiere keine Glubschaugen bekommen?

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Wir lieben Falten - der Origami-Thread

    das kannst du wie Knete formen, ist allerdings nur weiß. Plattdrücken ist kein Problem (ist sonst zum Poster aufhängen). Ich habe jedoch noch keinen Test gemacht ob es in jeder Menge hält, ich habe damit mal ein Geldgeschenk "befestigt" und ansonsten nur anderen Papierkram

  8. #8
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Wir lieben Falten - der Origami-Thread

    Ich hab noch bissl gebastelt:

    Dieser Ring sieht bei mir so aus:


    Der Würfel ist auf den letzten 4 Seiten dieses E-Books beschrieben.

    Viele viele schöne, aber auch oft komplizierte Dinge hat der Fishgoth auf seiner Seite - ich hab mal den einfachsten Dino probiert und mein Zwerg hat sich gefreut.


    Bin im Origamifieber

  9. #9
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Wir lieben Falten - der Origami-Thread

    ich falte auch immer wieder. ich kann seit ich etwa 10 bin den sitzenden/brütenden kranich und meistens mach ich den . hab aber mit meiner nichte dann auch andere sachen gemacht - hasen, frösche etc.

    letztens war ich in düsseldorf und da gibt es ja so einige japanische läden. da bekommt man tolles origami papier für kleines geld. etwas teurer auch bei muji. ich hab mir mal einen quadratischen block mit 20 verschiedenen farblich abgestimmten papieren (seidenpapier, handgeschöpftes, mit prägung etc) und daraus dann 20 kraniche gefaltet für ein mobile. hab's dann aber nie fertig gemacht und ich hab keine ahnung wo die kraniche abgeblieben sind . die blöcke gibt es z.b. bei bösner (www.boesner.com).

  10. #10
    Inventar Avatar von bine
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.818

    AW: Wir lieben Falten - der Origami-Thread

    hihi, ich liebe origami, ich hab sogar mal im studium damit ein projekt gemacht (hab gestaltung studiert, da ging das). mein bester freund in der schule und ich, wir haben im unterricht ununterbrochen gefaltet, ein paar sachen kann ich immer noch auswendig (ne schnecke z.b. ...die kann ich sogar aus nem maoam-papier. okay, wenn man nicht richtig guckt siehts aus, als hätt ich das papier nur zerknüllt *g*)

    besagter damaliger bester freund hat wochenlang gewerkelt und mir dann zum geburtstag kawasakis rose geschenkt, die war echt höllisch schwer...leider ist das schon 10 jahre her und die rose inzwischen kaputt, aber wer sich mal an was trauen mag, anleitungen gibts im internet und die sieht nachher wirklcih sooo schön aus:

    http://images.google.de/url?source=i...KTWxiOolEIBa_A

    Bei nem second-hand-laden hier um die ecke stehen momentan lebensgroße Origami-hunde im schaufenster..ich find das ziemlich genial und muss unbedingt große papierbögen besorgen und nachfalten!
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

  11. #11
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Wir lieben Falten - der Origami-Thread

    *auskram*

    hallo, ich bin morgen auf einem geburtstag eingeladen und würde dem geburtstagskind gerne einen bilderrahmen oder karte mit einer "24" aus geldscheinen schenken. habt ihr dafür vorlagen, google spuckt nicht wirklich was brauchbares aus

  12. #12
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Wir lieben Falten - der Origami-Thread

    Schau mal, ob Dir das was bringt.
    Ein Geldschein halbiert bzw. zwei gleiche nebeneinander sind halbwegs quadratisch und Du wirst noch ein kontrastfarbenes Papier für die Rückseite brauchen, was die ganze Chose dicker und schwerer zu falten macht, aber von der Falttechnik her scheinen die Zahlen nicht schwer zu sein.

    Alternativ würde ich einen Geldschein der Länge nach vierteln (dass es ein W im Profil ergibt) und dann mit einfachen Gegenbrüchen die Zahl zurechtbiegen.

  13. #13
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Wir lieben Falten - der Origami-Thread

    den link habe ich schon gefunden, aber da gefallen mir die zahlen nicht wirklich...aber mir wird wohl nix anderes übrig bleiben

  14. #14
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    AW: Wir lieben Falten - der Origami-Thread

    wie coolist der ring denn bitte muss ich direkt mal probieren gut dass ich über den thread gestolpert bin
    instant human - just add coffee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.