Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    Experte
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    671

    Essigspülung?

    Hey leute...

    ich habe hier schon öter gelesen das einige von euch ganz begeistert sind von einer Essigspülung für die Haare...macht das denn nicht die Haarstruktur kaputt? ich meine...Essig ist doch eher agressiv oder???

  2. #2
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Essigspülung?

    Essigspülungen glätten die Haaroberfläche. Und da der Essig verdünnt wird (und ich nicht glaube, dass jemand Essigessenz verwendet... ) ist es nicht schlimm für´s Haar. Im Gegenteil

  3. #3
    Experte
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    671

    Re: Essigspülung?

    Also du meinst jetzt quasi den ganz normalen Essig den man auch an den Salat macht sollte man für eine solche spülung verwenden? wie war das mischverhältnis nochmal? " essl. auf eine 0,7L flache??

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    Re: Essigspülung?

    Also ich kenn das auch, hat mein Friseur mir empohlen. Aber er meinte dass das Essig den Kalk aus den Haaren spült und die Haare daher mehr glänzen. Mann muss das Essig natürlich auch verdünnen und darf es nicht ausspülen - der Geruch verfliegt ganz schnell.
    Achso: Er hat Apfelessig empohlen!

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von MissStrange
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    352

    Re: Essigspülung?

    Ich habe folgenden Tipp von Godiva bekommen:

    "Für den Essig Rinse nimmst Du eine milde Essigsorte mit ca. 5% Säure (z.B. super dafür: Apfelessig) und gibts 1-2 EL Essig auf 1 Liter Wasser. Damit einfach zum Abschluss die Haare übergiessen und nicht ausspülen. Ich bin auch total begeistert davon, weil es die Schuppenschicht zusammenzieht und Mineralienrückstände vom Haar nimmt. Die Haare werden dadurch super glänzend und weich.
    Man muss aber echt aufpassen das man nicht zuviel Essig erwischt, sonst trocknet es aus und greift die Haarstruktur an (Säure!)."

    Ich hab es noch nicht ausprobiert, werd ich aber noch machen.
    Wenn der essig so verdünnt ist (1 EL auf 1L Wasser) dürfte er nicht die Haare austrocknen. Probier es doch mal aus und schau wie sich Deine Haare danach anfühlen!

    Liebe Grüße

  6. #6
    Experte
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    932

    Re: Essigspülung?

    Ich liebe Godivas Essig-Rinse!!!
    Ich mach mittlerweile sogar in meine PHF 2 EL Essig rein...für weils schee macht.


    PS: Suchfunktion wäre vielleicht auch gut gewesen.

  7. #7
    Dani
    Besucher

    Re: Essigspülung?

    Ich liebe diese Spülung auch und mache sie nach jeder Haarwäsche
    Bringt einen unheimlich tollen Glanz in die Haare und meine fühlen sich dadurch viel weicher an als sonst.

    LG

  8. #8
    Allwissend Avatar von januschka
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.012

    Re: Essigspülung?

    wenn ich auch eine normale spülung mache, mache ich dann die essig-rinse davor oder danach?

    macht das feine haare nicht zu weich?

    liebe grüße
    januschka

  9. #9
    Experte
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    932

    Re: Essigspülung?

    Logistische Abfolge:

    Haare shampoonieren
    Haare mit Spülung bearbeiten
    Spülung ausspülen und als

    ALLERALLERLETZTES

    1l Wasser + 2EL Apfelessig über die Haare kippen.

    Haare in HAndtuch machen

    Wie gewohnt trocknen.

    Über feine Haare weiß ich nichts, aber meine SM hat welche und weil dit hier Berlin is und somit kalkiget Wasser machts den Essigrinse, seit ich den entdeckt hab auch...sie hat sich nich beschwert....

  10. #10
    Inventar Avatar von Josili
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    Bärliiin (theoretisch)
    Beiträge
    1.522

    Re: Essigspülung?

    Jenau so !
    Ich liebe es auch. Und nehme Apfelessig.
    Allerdings spuele ich sowieso mit kalkfreiem Wasser nach (ich danke meinem Wasserfilter ).
    Auch meine Haare werden schoen damit.
    Trocknet ueberhaupt nicht aus.
    Liebe Grüße Josili

    Josili tries to grow up, but doesn't manage to

  11. #11
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Essigspülung?


    Dank das ich das immer wieder bei Ivy gelesen hatte , wie begeistert sie
    von der Essigspülung ist, bin ich auch damit angefangen.
    Nun bin ich auch begeistert und abhängig
    Ohne geht garnicht mehr

    Ich nehme von Kühne Essig&Zitrone auch ca 1-2 Eßl- auf ca 1Liter Wasser verdünnt.

    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    186

    Re: Essigspülung?

    Hab mich bisher ja auch nich getraut das mal auszuprobieren, weil ich Angst vor zu starker Austrocknung meiner eh schon strapazierten Haare habe...
    aber das hört sich hier so gut an, dass ich das jetzt auch mal ausprobieren werde und ist ja eigentlich auch ganz günstig und wenn es dann noch Glanz gibt das wäre echt genial
    LG,
    Gemma

  13. #13
    blossom
    Besucher

    Re: Essigspülung?

    Habe ich auch schon öfter mal gemacht und NEIN, es greift das Haar nicht an !

    Wenn Du aber eh weiches Wasser hast, ist weder eine Spülung oder Essig nötig-einfach nach dem Haarewaschen eiskalt durchspülen. Das glättet die Haaroberfläche und es ist leicht kämmbar und glänzt.

    Beim Friseur hat man mir mal von Spülungen abgeraten, aber warum ...ich hab´s vergessen. Naja, auf jeden Fall nehme ich sie nicht mehr, sondern nur kaltes Wasser.

    lg

  14. #14
    Nimue
    Besucher

    Re: Essigspülung?

    hm... wie ist das denn für die kopfhaut? ichhabe sehr empfindliche kopfhaut, und habe das gefühl, seit gestern, als ich die essigspülunggemacht habe, juckt die kopfhaut. aber das könnte natürlich tausend andere gründe haben. oder giesst ihr das nur über die längen?

    vielleicht bleibe ich beim kalten wasser, trotz unseres ziemlich harten wassers. ist weniger umständlich. und ergibt sich eigentlich von selbst: wenn ich an einem abend bade, haare wasche, usw. hat es eh kein warmes wasser mehr

  15. #15
    blossom
    Besucher

    Re: Essigspülung?



    *hilfe*...wie lange müssen Deine Haare trocknen ???

    lg

  16. #16
    Nimue
    Besucher

    Re: Essigspülung?

    keine ahnung. wenn ich morgens aufstehe, sind sie auf jeden fall schon trocken kein grund zum davonrennen! der exzessive wasservebrauch liegt aber auch nicht an meinen haaren

  17. #17
    Besucher

    Re: Essigspülung?

    Hallo

    Essigspülungen (also richtiger Essig, nicht Spülungen, in denen Essigextrakt enthalten ist!) waren schon zu Oma's Zeiten voll der Renner für geglättetes und glänzendes Haar Meine Oma schwärmt heute noch davon, dass ihre Mutter ihr als Kind damit immer die Haare gewaschen hat!
    Nur einen Nachteil hatte es: wenn die Kinder in den Regen gekommen sind, dann hats etwas streng gerochen
    Ob es die Kopfhaut reizt - dazu kann ich leider nichts sagen

    Grüßle!

  18. #18
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    Re: Essigspülung?


    meint ihr walnussessig ist dafür auch geeignet?

  19. #19
    Imara
    Besucher

    Re: Essigspülung?

    Warum nicht....wenn ich nix anderes im Haus habe, muß auch schon mal der gute Balsamico dran glauben

  20. #20
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    Re: Essigspülung?

    eigentlich dacht ich, dass manche essigs zu "scharf" sind - aber wenn du den balsamico drüberhaust, dann nehm ich auch den walnussessig

  21. #21
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Essigspülung?

    Am besten sollte der Essig nicht über 5% Säureanteil haben. Wenn der Anteil höher ist, würde ich auf jeden Fall stärker verdünnen, also 1 TL statt 1 EL / Liter Wasser.

    Liebe Grüsse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.