Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 85 von 85 ErsteErste ... 356575838485
Ergebnis 3.361 bis 3.367
  1. #3361
    manufaktur liebe Avatar von Verenella
    Registriert seit
    11.09.2015
    Ort
    Kaltenkirchen
    Beiträge
    121

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Also welche ich wirklich empfehlen kann sind die von Bonsai oder auch Schwarzenberg. Ich finde es erstaunlich das sie bei dir einfach nicht schäumen, aber da kann man nur weiter probieren. Machst du danach eine Rinse? Und schäumst du deinen Nacken auch extra ein? Was ansonsten auch noch viele machen ist, die Seife vorher in einer Schale für 5 Minuten einzuweichen, dann das Einweichwasser auf den Kopf kippen und mit der Seife weiter schäumen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich gebe dir ansonsten auch gerne mal was zum testen von Bonsai ab :)

  2. #3362
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.637

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Bei Bonsai habe ich vor ein paar Tagen bestellt.

    Heute habe ich es mit einem Organzasäckchen versucht, habe mit den Händen stark mehrmals gerubbelt, bis weißer Schaum kam, etwa eine Hand voll. Doch kaum kommt dieser mit den Haaren in Berührung ist er weg.

    Ich habe gelesen, dass das Calcium im Wasser den Schaum vernichten kann, wir haben zwar weiches Wasser von 4, aber es ist immer Calcium und Magnesium enthalten wenn auch weniger als in hartem Wasser.

    Ja ich hebe die Haare im Nacken hoch und seife dort extra ein.

    Ich versuche mal Wasser mit etwas Natron abzukochen und teste dann wie es schäumt, einmal mit normalem Wasser und einmal mit dem abgekochten.
    Es scheint wirklich so als ob eine chemische Reaktion stattfindet, sobald der Schaum mit dem Wasser auf dem Kopf in Verbindung kommt.

    Ich habe gelesen, dass sich die Seifenreste nur abwaschen lassen, wenn es schäumt, da sie mit dem Schaum weggespült werden und wenn es nicht schäumt, bleiben sie beim Ausspülen an den Haaren haften.

    Ich wasche jedoch nur meinen Ansatz mit der Seife, die Längen nicht, die kann ich auch nicht mit auf den Kopf machen um mit einzuseifen, denn die müssen immer gerade hängen beim Waschen, sonst werden sie schlecht kämmbar. Und das will ich unbedingt vermeiden

    Noch etwas: unser Wasser ist sehr sauer hier, ph 4-5 laut Teststreifen. Kann es sein, dass dadurch die Lauge in der Seife neutralisiert wird und so die Seife nicht funktionieren kann?

  3. #3363
    manufaktur liebe Avatar von Verenella
    Registriert seit
    11.09.2015
    Ort
    Kaltenkirchen
    Beiträge
    121

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich bin gespannt ob das mit dem Wasser klappt. Und wenn du mal destilliertes Wasser nutzt? Vielleicht klappt das ja. Und Längen können ansonsten auch schnell klätschig werden. Deswegens schäume ich sie auch ein. Ich bringe meine Haare aber auch nicht durcheinander, ich kämme sie nämlich immer nur vorm waschen und ansonsten gar nicht. Reibe mit der Seife auch immer ganz normal von oben nach unten durch die Längen

  4. #3364
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.637

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Destilliertes Wasser möchte ich nicht verwenden, müsste es ja dann erhitzen vorher, sonst wäre es zu kalt und es kostet extra nochmal Geld, da finde ich das abgekochte praktischer, eine Stunde vorm Duschen abkochen, dann ist die Temperatur passend
    Ich kann meine Haare auf dem Kopf auch nicht zu sehr bewegen, mein Scheitel muss immer so bleiben, sonst verknotet alles wenn ich das machen würde, das macht es natürlich schwer, da die Haarseife vielleicht nur so gut schäumen kann.

    Werde es morgen mit dem leicht basischen, abgekochten Wasser versuchen und auch mit der Seife über die Haare streichen in Wuchsrichtung nicht quer.
    Hoffe das ist nicht zu viel mechanische Belastung. Meine Haare sind stark blondiert deswegen empfindlich

  5. #3365
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.637

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Update:

    Heute mit einer Mangohaarseife von 6% Überfettung gewaschen, habe sie vorher 10 Min eingeweicht und erst meine Haare mit Leitungswasser nass gemacht, danch das abgekochte Natron/Wasser drübergekippt und sie Seife dann auf den Ansatz gestrichen, hat etwas gedauert bis ich überall drüber war auch untendrunter, dann hat es angefangen zu schäumen
    Habe dann überäll gut durchgeschäumt und mit dem abgekochten Wasser wieder ausgespült, dann mit normalem Wasser noch etwas länger nachgespült, dann Haarkur und danach Spülung rein und normal ausgewaschen.

    Ergebnis: Keine Strähnigen Haare, sogar der Klätsch vom letzten Mal wurde mit rausgewaschen
    Ein Wenig Volumen ist auch da, aber leider nicht so wie ich es mit Shampoo habe.
    Vielleicht ist eine andere Seife in dem Punkt besser, ich teste noch weiter.

    Beim nächsten Mal schaue ich mal, ob es auch ohne das abgekochte Wasser geht, wenn ich dann wieder die Seife direkt auf die Haare streiche. Man muss einfach ganz viel Seife verwenden damit es schäumt. Beim Shampoo verteilt sich der Schaum von selbst überall auch da wo man kein Shampoo hingemacht hat, und bei Seife schäumt es nur wenn es überall mit Seife benetzt ist.

    Ich konnte in Erwägung bringen, dass wenn die Seife nicht schäumt, sich Fettsäuren bilden, die sich am Haar festsetzen und nicht wasserlöslich sind, was dann wie Kalkseife aussieht.

    Wenn es jedoch schäumt, werden die Fettsäuren zusammen mit dem Schaum weggespült und bleiben nicht am Haar haften.

  6. #3366
    manufaktur liebe Avatar von Verenella
    Registriert seit
    11.09.2015
    Ort
    Kaltenkirchen
    Beiträge
    121

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Oh wie toll es freut mich das es besser geklappt hat! :) Ich bin gespannt wie es mit deiner Seifenreise weitergeht

  7. #3367
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    2.361

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich habe diesen Beitrag unter Homeshopping/ Judith Wiiams Lifestyle eingestellt. Da passt er besser hin.
    Geändert von Aldea (22.02.2022 um 19:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.