Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 81 von 85 ErsteErste ... 3161717980818283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.240
  1. #3201
    Fortgeschritten Avatar von kaba
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    279
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    So ich hab mir jetzt heute endlich das erste mal die Haare mit Seife gewaschen und bin schwer beeindruckt. Hätte ich nie gedacht, das meine Locken so schön werden, sind ganz weich und fluffig, auch super kämmbar.
    Erst dachte ich die werden strohig als sie noch nass waren, aber nach dem trocknen...wow...
    Das behalte ich unbedingt bei

  2. #3202
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    und, kaba, welche Seife? Mit Rinse oder ohne? Mit Condi oder ohne? Details bitte
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  3. #3203
    Fortgeschritten Avatar von MissGaGa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Basel | CH
    Beiträge
    292

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Mich würden mal Erfahrungen interessieren,dass das Haar durch das Waschen mit Seife schneller wächst? Ich wasche seit 2 Monaten die Haare mit diversen Seifen - überwiegend Kamillenseifen für mein dunkelblondes/hellbraunes Haar. Und obwohl ich die Spitzen erst kürzlich geschnitten habe, habe ich das Gefühl, die Haare wachsen extrem schnell nach.

  4. #3204
    Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    1.024

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    MissGaGa, meine Haare wachsen schneller, seit ich aggressive Tenside meide. Mit SLS und Co. sind meine Haare nur etwa halb so schnell gewachsen wie jetzt. Ob ich jetzt mit Seife wasche oder mit einem extramilden Shampoo macht in Sachen Haarwachstum bei mir keinen Unterschied. Womit hast Du denn vorher gewaschen?
    Grüße aus der Beautywüste!

  5. #3205
    Fortgeschritten Avatar von kaba
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    279
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    und, kaba, welche Seife? Mit Rinse oder ohne? Mit Condi oder ohne? Details bitte
    Die Haare hab ich gewaschen mit Haarseife Cobacabana von Soaparella.
    Auf Rinse und Condi wurde mal bewusst verzichtet, wegen dem Ergebnis. Erst waren sie etwas rau, nach dem trocknen aber ganz weich. Bin echt begeistert

  6. #3206
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Das klingt gut. Ich mag meine Locken nach der Seifenwäsche. Heute habe ich mal wieder mit Shampoo gewaschen (vor dem Färben) und muss aber sagen, dass es damit tatsächlich weniger ausgeblutet hat. Nun ja, nicht schlimm. So hat eben beides Vor- und Nachteile. Ich werde trotzdem erst mal meine Seifen benutzen und je nach Belieben mit Shampoo abwechseln.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  7. #3207
    Allwissend Avatar von IndianaJones
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.037
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich hab für mich ja leider immer noch nicht das Optimale gefunden, bisher getestet, aber Shampoos gehen leider echt gar nicht mehr. Da juckt und schuppt meine Kopfhaut sofort, egal welche Tenside, egal wie mild etc. ob mit oder ohne Alkohol. Am ehesten gehen sogar noch normale KK Shampoos.

    Allerdings gibt es zwei Seifen, die tatsächlich halbwegs gut klappen: Waschnussseife und Alepposeife.

    Meine Radico PHF (dunkelstes Aschblond) blutet zwar mega krass damit aus (ganze Badewanne war blau), aber auch ohne Rinse (mit Apfelessig riechen meine Haare noch nach Tagen nach Essig und bei Zitronsensaft krieg ich nen Rotstich) sind meine Haare schön weich und fallen recht locker. Ich denk also, ich bleib da erstmal am Ball.
    das "schneller wachsen"-Thema fiel mir auch auf, meine Flusen waren vor kurzem noch kinnlang, mittlerweile schon teils auf der Schulter wieder...

    habt ihr noch Tipps für andere saure Rinsen?
    2b-cM(C)ii(i)/ 58 cm SSS/ Ziel 70 cm SSS (Taille)
    mein TB/mein Blog

  8. #3208
    Fortgeschritten Avatar von kaba
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    279
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Nach der Rinse mach ich meist noch Condi drauf, dann hab ich kein Problem mehr mit dem Geruch. Machst du das auch?

    Wo käufst du die Waschnussseife? bin bissl angefixt

  9. #3209
    Allwissend Avatar von IndianaJones
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.037
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Die Waschnussseife hab ich ausm Bioladen, ist von KLAR und kostet unter einem Euro.

    Hm, mit Condi nach der Rinse hab ichs noch nicht probiert, spülst du die Rinse mit klarem Wasser aus oder lässt du die drin?
    2b-cM(C)ii(i)/ 58 cm SSS/ Ziel 70 cm SSS (Taille)
    mein TB/mein Blog

  10. #3210
    Fortgeschritten Avatar von kaba
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    279
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    muss ich mal gucken, danke.

    Die Rinse spül ich aus mit klarem Wasser. Auch wegen dem Geruch, wenn ich mal auf Condi verzichte.

  11. #3211
    Allwissend Avatar von IndianaJones
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.037
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    na dann probier ich das vielleicht auch noch aus, die Rinse einfach wieder auszuspülen Danke!
    2b-cM(C)ii(i)/ 58 cm SSS/ Ziel 70 cm SSS (Taille)
    mein TB/mein Blog

  12. #3212
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von kaba Beitrag anzeigen
    Die Haare hab ich gewaschen mit Haarseife Cobacabana von Soaparella.
    Auf Rinse und Condi wurde mal bewusst verzichtet, wegen dem Ergebnis. Erst waren sie etwas rau, nach dem trocknen aber ganz weich. Bin echt begeistert
    Copacabana ist aber keine Seife, sondern ein Solid Shampoo. Da brauchst du keine Rinse.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  13. #3213
    Seifenjunkie Avatar von Yemanja
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.275

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Heute habe ich zum vierten Mal mit der Shampoo Bar Lecithin und Broccolisamenöl von Soaparella die Haare gewaschen und bin immer noch begeistert. Die Haare fallen schön locker und fluffig, die Kopfhaut muckt nicht und die Haare fühlen sich schön seidig an.

    Ich weiß ein Shampoo Bar ist keine Seife sondern ein Waschstück wie es hier im Thread genannt wird.

    Nachdem ich schon verschiedene Seifen ausprobiert habe und mit keiner richtig zufrieden war, bin ich jetzt auf die Shampoo Bars von Soaparella gestoßen und bleibe sicher dabei.
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

  14. #3214
    Fortgeschritten Avatar von MissGaGa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Basel | CH
    Beiträge
    292

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich finde die Idee mit dem Haare waschen mit Seife sehr toll. Nur leider sind meine Haare trotz Vorrinsen und Nachrinsen sehr schmierig, fettig und strähnig. Ausserdem trocknen die Haare nicht richtig, sie sind immer noch feucht nach dem Waschen oder fettig und fetten dann noch schneller nach. Die Haare kleben richtig zusammen, sodass ich wieder zum Shampoo greifen musste. Könnt ihr mal alle eure Tipps auflisten? Die Nachrinse wieder ausspülen oder drinlassen bringt das gleiche Ergebnis. Mit meinem NK Shampoo sind die Haare wieder fluffig geworden und sehen schön aus, ausserdem trocknen sie wieder richtig. Ich würde das Seifenwaschen gerne weiterführen. Ich habe bereits im November damit angefangen, also kann es nicht an der Umstellung liegen. Ich weiss nicht, ob es an der Seife liegen könnte denn diese beinhaltet unteranderem Olivenöl, Rapsöl, Babusöl, Rizinusöl

  15. #3215
    Fortgeschritten Avatar von megarafrauchen
    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Schäumst du die Seife richtig auf? Es müssen richtige Schsumbergs entstehen. Ist anders als beim Shampoo. Außerdem sollte das Wasser möglichst sehr warm sein (auch für die Rinsen). Seifen mit Olivenöl an erster Stelle schäumen oft eher schlecht. Fall du Kokosöl verträgst, würde ich es mal mit einer Seife mit Kokos an erster Stelle versuchen. Das ist oft einfacher. Alternativ auch Babassu weiter vorn.

    Hast du gefärbte/blondierte Haare? Dann könnte es auch daran liegen. Seiten ich blondiert und übertönt habe, funktioniert Seife bei mir nicht mehr. Ich will demnächst nochmal Condi statt Rinse testen. Mag die Seifenwäsche doch so gerne. Sonst muss ich ein paar Monate warten bis die NHF draußen ist.

  16. #3216
    Fortgeschritten Avatar von MissGaGa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Basel | CH
    Beiträge
    292

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    meine längen bzw die spitzen haben noch alte blondierung drin. der rest der haare ist naturhaar. die blondierten teile sehen schön aus, aber bei mir entsteht das verkleben an den naturhaaren. mene erste seife hatte zitronensäure drin, hab jetz eine andere aus nem onlineshop. vielleicht sollte ich diese wieder bestellen, die mindert ja die kalkseife. aber die rinse war bei mir überwiegend eher kalt^^

  17. #3217
    Fortgeschritten Avatar von megarafrauchen
    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hat es denn mit der alten Seife funktioniert? Wenn ja, kann es einfach sein, dass die neue nicht passt. Seife mit eingebauter Zitronensäure finde ich bei hartem Wasser sehr praktisch.

  18. #3218
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Olivenöl mögen meine Haare z.B. gar nicht - da werden sie so eklig klebrig/fettig wie du beschrieben hast. Das geht bei mir höchstens, wenn es nur in kleiner Menge enthalten ist aber niemals als Hauptöl.

  19. #3219
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.04.2017
    Beiträge
    29

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich wasche auch ab und zu gerne mit Haarseife. Meine neueste ist die Ziegenmilch Seife Argana von Ziegenhof Deinl, und ich bin echt begeistert. Haare ganz weich und fluffig, ein super Gefühl!

  20. #3220
    BJ-Einsteiger Avatar von Ljol
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    32

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich habe mir auch schon überlegt mir eine Haarseife zuzulegen und das einmal auszuprobieren, war aber bis jetzt immer etwas skeptisch. Der Thread hier macht mir aber etwas Mut, es auch einmal auszuprobieren.

  21. #3221
    ridiculous Avatar von Gin
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.750
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich war auch etwas skeptisch, aber seit ich es probiert habe, bin ich recht begeistert. Wobei auch Haarseife nicht gleich Haarseife ist, meine Haare mögen nicht jede Seife. Da ich sehr trockene Haare habe, achte ich auf hohe Überfettung. Besonders in Verbindung mit einer anschließenden Essigrinse und danach nochmal eine Rinse mit ein paar Tröpfchen Öl ist das Ergebnis super. Anfangs dachte ich, dass das mit dem Rinsen zu aufwändig wäre. Aber ich mache einfach zwei Flaschen voll Wasser, eine mit einem Eßl. Essig und die andere mit dem Öl und stelle diese in die Dusche. Der Aufwand ist eigentlich minimal, wenn man sich daran gewöhnt hat.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

    John F. Kennedy



  22. #3222
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    188

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich habe ja jetzt über ein Jahr Haarseife verwendet und mag es grundsätzlich ganz gerne, nur bin ich jetzt wieder in Wien und das Wasser relativ kalkhaltig. Selbst mit der Rinse habe ich dann kleine weiße Fusseln am Kopf. Ich überlege daher wieder auf Shampoo umzusteigen. Evtl die Shampoobars von Soaparella. Hab auch schon Haarseife mit eingebauter Zitronensäure probiert, aber das mögen meine Haare nicht. Davon werden sie eher trocken.

  23. #3223
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich als Kerl bin positiv überrascht wie gut es klappt, wie gesund meine Haare aussehen und sich anfühlen. Hatte es einfach zum Spass mal probiert und vom Schaum begeisteter wie ein Kind in der Badewanne. Seit etwa 4 Wochen benutzte ich Nablus Olivenölseife, tolle Pflege und mild im Geruch, Aleppo Seifen empfinde ich als zu dominant im Geruch für die Haare.
    Und die kleinen Nablus Stücke sind perfekt, ergiebig und günstig.

  24. #3224
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Es klappt immer noch und jetzt bekomme ich sogar Komplimente für mein Haar, unfassbar. Ganz im ernst.

  25. #3225
    Experte Avatar von Lupine
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    914

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Sehr cool! Ich muss es auch mal wieder probieren, aber ich hab auch noch so viel Shampoo da...

  26. #3226
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich rufe den Thread mal wieder ins Leben. :)
    Heute konmt meine erste Shampoo Bar von Sauberkunst, die Mango Lassi. Es wird sich gleich getestet :)

    Bin allerdings noch ein wenig verwirrt mit den Begriffen. Die Sachen von Sauberkunst sind ja keine Seifen oder? Sonder...?
    Die gefürchtete Kalkseife, bekommt man die auch wenn’s keine Seife ist?

  27. #3227
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Nein, das sind keine Seifen sondern lediglich Shampoos in fester, statt in flüssiger Form.
    Damit haben Shampoobars auch keinerlei Eigenschaften mit Seifen (Kalkseife, Säureempfindlichkeit, hoher pH) gemein. Eine saure Rinse ist daher eigentlich auch nicht nötig.

    Seifen sind Fettsäureanionen, bzw Fettsäuren, die als Natrium- oder Kaliumsalz vorliegen. Dadurch, dass es sich um Fettsäureanionen handelt, ergeben sich die og. Eigenschaften bzw. Nachteile.
    Bei Seifen sind entweder nur die verwendeten Öle aufgelistet und das NaOH, oder die verseiften Öl enden mit "ate":
    z.B. Sodium Cocoate, Sodium Olivate, Sodium Palmate, Sodium Palm Kernelate, Sodium Almonate, Sodium Sheabutterate, Sodium Laurelate (verseiftes Lorbeeröl).
    Oder eben die Fettsäuren enden mit "ate" (-> Die Endung "ate" weist darauf hin, dass es sich um Anionen bzw Salze handelt):
    Sodium Stearate, Sodium Oleate, Sodium Laurate, Sodium Palmitate...
    Alternativ gibt's auch Seifen mit Potassium (Kalium) statt Sodium (Natrium) -> Kaliseifen= flüssige Schmierseifen. Zum Beispiel von Dr.Bronners.


    Feste Shampoos wie diese von Sauberkunst nutzen lediglich einfache, moderne Tenside (Syndets), wie sie auch flüssige Shampoos verwenden oder verwenden könnten. In Shampoobars findet man häufig folgende die Tenside: Sodium Lauryl Sulfoacetate, Sodium Cocoyl Isethionate, Sodium Coco Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Coco/ Lauryl/ Decyl Glucoside etc pp.

    Ab und zu findet man auch Hybridprodukte, in denen beide Tensidarten, also sowohl Seifen als auch moderne Tenside vereint in einem Waschstück enthalten sind.

  28. #3228
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Danke Jane, wie immer sehr interessant was du erläuterst!

    Dann bin ich auch im falschen Thread... hihi :)

  29. #3229
    BJ-Einsteiger Avatar von Emma290497
    Registriert seit
    03.07.2017
    Beiträge
    113

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    *Thread nach oben schiebt *

    Nachdem mit im allgemeinen Seifenthread dieser gezeigt wurde - den ich in geistiger Umnachtung oder Blindheit selbst mit der Forumsuche nicht gefunden haben - habe ich mich mal eingelesen.

    Vielleicht interessiert den einen oder anderen meine Erfahrung - es ist ja tatsächlich fast eine Wissenschaft und probieren ist überaus wichtig - bzw. fast das einzige.

    Ich habe kurze - richtig kurze - Haare, dunkelbraun gefärbt, um das grau abzudecken... meine Kopfhaut ist zickig und neigt zu Trockenheit und Jucken - ich wasche täglich - vor einem guten Jahr habe ich im gesamten Pflegebereich auf NK umgestellt und mit Shampoos ziemlich gekämpft, aber dann eins gefunden, dass auch für ca 1/2 Jahr sowohl Haare als auch Kopfhaut glücklich gemacht hat... seit ein paar Monaten ist meine Kopfhaut wieder total trocken, juckt, schuppt. kein anderes Shampoo, selbst die Reste von KK, mit dem super zurechtgekommen bin (sili-frei) ging gar nicht.

    Damals hat Seife nicht funktioniert, bzw. eher der saure Rinse, der aufgrund meines sehr harten Wassers notwendig war, meine Kopfhaut noch stärker ausgetrocknet hat und das Gefühl so unangenehm war, dass ich schnell aufgegeben habe.

    Heute ist mein Wasser weich (eingebauter Filter) und ich habe einen neuen Versuch gestartet, nachdem ich mich durch Teile des Threads hier und diverse Websites gelesen haben:

    Öl-Kombi und Überfettung: Jeder Seifensieder sagt, dass die Überfettung nicht entscheidend ist, sondern die Öl-Kombinationen - unterschreibe ich mal mit, wobei für meine Kopfhaut die Überfettung mehr als nur "Feintuning" zu sein scheint.


    Kokosöl:
    liebe ich zum Duschen - meine Kopfhaut schreit - bei hoher und niedriger Überfettung und Kokosöl frühestens an 2. Stelle, besser an 3. Stelle. Meine Kopfhaut ist trocken und juckt - allerdings: Kokosöl mit hoher Überfettung lieben meine Haare total, sie fühlen sich super an... nützt aber nichts, wenn ich mir den ganzen Tag den Kopf kratzen könnte.

    Rizinusöl:
    funktioniert ganz gut, ABER mit "niedriger" Überfettung (probiert mit 9%), ist meine Kopfhaut trotzdem etwas trocken.

    Meersalz / Traubenkernöl / Rizinusöl / Schafmilch:
    Meersalz scheint meine Kopfhaut zu lieben - in der Kombi wie hier, fühlt sie sich super.... kein Jucken, nix - ABER diese Seife ist mit 15% überfettet... ich muß das mal etwas länger testen, aber bis jetzt habe ich dann nach 2-3 Tagen/ Wäschen, das Gefühl die Haare sind klätschig... ich habe leider in der Öl-Kombi noch keine Salzseife gefunden, die niedriger überfettet ist....
    da teste ich dann nochmal andere Kombinationen mit Salz
    Kokosöl und Meersalz funktioniert wieder nicht - bei vergleichbarer Überfettung, meine Kopfhaut spannt total.


    Olivenöl, Rizinusöl, Kokosöl mit niedriger Überfettung:
    geht gar nicht, keine Kombination bis dato hat so ein extremes Trockenheitsgefühl und Juckreiz hervorgerufen.... Ich schätze es so ein, Kokosöl und die für mich zu niedrige Überfettung (Hersteller verheimlicht es und gibt auch nach mehrfachen Nachfragen keine vernünftige Info, nur dass es im unteren Bereich ist)... Olivenöl-Seife muß ich noch weiter auf dem Kopf testen - leider ist da einzige andere Probestück, dass ich habe auch mit Kokosöl an zweiter Stelle, also wir das wohl eher meine nächste Duschseife
    Ich habe allerdings noch ein Ministück reine Olivenölseife - vielleicht teste ist die mal, um zu sehen, ob meine Kopfhaut auch Olivenölseife nicht mag - dann ist die Kombi Olive und Kokos natürlich gar nichts mehr.

    Ich habe, auf Basis der Tests jetzt - die noch keinen eindeutigen Favoriten, bzw. Favoritenkombination - da hier ja auch einige sagen / raten, öfter wechseln - mal Bonsai Seifen besucht und mir da noch ein paar Probestücke bestellt, um die unterschiedlichen Kombination - besonders auch mit Salz zu probieren. alle bestellten Sorten ohne Kokosöl, dafür Babassu zum schäumen und teilweise mit Reiskeimöl, dass scheinbar gut für empfindliche Haut ist... ich bin gespannt.

  30. #3230
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Waldfussels Soleseifen mit Babassuöl sind genial. Nicht günstig, aber wirklich sanf zur Kopfhaut und machen eine super Schaum z.b. Sahne&Sensitive
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  31. #3231
    BJ-Einsteiger Avatar von Emma290497
    Registriert seit
    03.07.2017
    Beiträge
    113

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    danke, hamster... die habe ich gesehen, weil waldfussel in den seifenthreads auch auftaucht. nur leider ist meersalz da sehr weit hinten, noch hinter kokosöl... weißt du welchen überfettungsgrad die hat? steht da leider nicht bei - oder ich bin blind.

    ich versuche jetzt erstmal die von bonsai, mit babassuöl statt kokosöl. mal sehen, wie ich damit klarkomme... päckchen sollte heute ankommen.... aber waldfussel steht in jedem fall auch auf meiner liste, wenn ich noch weiter suchen muss.

  32. #3232
    Allwissend
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    1.447

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    ich kenee eine seite seber noch nicht besucht oder bestellt.

    http://mynaturecosmetic.at

    vielleicht kentt das jemand?

  33. #3233
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Safilo, dieser Shop verkauft Shampoobars. Hier geht es aber um Haarseifen. Bitte nicht verwechseln. Außerdem sind diese Shampoobars ja total überteuert.

  34. #3234
    BJ-Einsteiger Avatar von Emma290497
    Registriert seit
    03.07.2017
    Beiträge
    113

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen
    die verkaufen feste shampoos - das sind keine Seifen... vielleicht findest du da eher im shampoo thread jemanden, der sie kennt....

  35. #3235
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Wenn sie (in Verbindung mit Versand und ggf. Zoll) nicht so teuer wären, sind die Produkte von Chagrin Valley auch nicht schlecht.
    Ohne Kokosöl haben sie aber nur eine Haarseife (die zwar auf der Website Shampoobar heißt, aber ohne Tenside ist und nur aus verseiften Ölen besteht).
    https://www.chagrinvalleysoapandsalv...olive-babassu/

    Auch die Tee-Rinsen klingen interessant https://www.chagrinvalleysoapandsalv...ir-tea-rinses/

  36. #3236
    BJ-Einsteiger Avatar von Emma290497
    Registriert seit
    03.07.2017
    Beiträge
    113

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Kräutertee-Rinse habe ich noch nicht probiert... nur schwarzen... da muß ich mit der dosierung und stärke noch testen... täglich brauche ich keinen rinse, aber ab und an finde ich es für meine haare ganz angenehm. fühlen sich besser an....

    ich habe gerade mein bonsai mini päckchen bekommen, jetzt kann ich erstmal wieder testen...

    ich habe mir die seite mal angesehen - kann es sein, dass die meisten, wenn nicht alle "bars" eigentlich soaps sind? ich speichere mir den link mal, aber aus USA shippen finde ich nicht so prickelnd... ich habe ja die hoffnung, dass es in Europa eine für mich tauglich Seife gibt, die meine Haare und Kopfhaut mag

  37. #3237
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Nein, die Bars sind schon Bars, da alle Tenside enthalten.

    Ich hab gestern auch nach längerer Zeit meine Haare mal wieder mit Seife gewaschen. So richtig zufrieden war ich mit der Seifenwäsche bisher auf Dauer nie, da die Ergebnisse doch sehr unterschiedlich ausfallen, auch bei gleicher Seife, Rinse etc. Aber für meine Kopfhaut ist die Seifenwäsche zwischendurch echt toll! Diesmal habe ich mit der Henna von Savion gewaschen und das Ergebnis ist eigentlich ganz gut. Von Savion hab ich noch ein paar andere Probestücke da, da kann ich also noch was rumprobieren. Außerdem hab ich mir gestern mal Alepposeife bestellt, die möchte ich auch gerne mal testen.

  38. #3238
    BJ-Einsteiger Avatar von Emma290497
    Registriert seit
    03.07.2017
    Beiträge
    113

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    ah - dann habe ich nicht richtig geschaut...

    aleppo habe ich mal zum duschen bestellt - fand ich ganz gruselig... aber ich glaube, dass ist so eine seife, die man entweder liebt oder hasst - dazwischen ist nix......

    habe heute meine erst bonsai getestet... salzseife pur... endlich mal keine juckende Kopfhaut nach der Seifenwäsche... aber etwas klätschig in den haaren, ich vermute aufgrund der doch ziemlich hohen überfettung. die höchste, die ich bisher getestet habe mit 18%. aber öl-kombi ist klasse... ich habe noch ein mini-stück salzblume, fast identische zusammensetzung, aber deutlich niedriger überfettung - 6%... mal sehen, ob die öl-kombi bei der niedrigen ÜF für mich auch noch funktioniert.

  39. #3239
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Vor einiger Zeit hatte ich die Aurora Haarseife von Castello..ist auch ohne Kokosöl und war für mein Haar nicht schlecht.
    https://www.castello-seifen.de/Haarw...fe-Aurora.html

  40. #3240
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Die Aleppo Seife war übrigens bei der ersten Wäsche am Donnerstag damit super! Kein Klätsch, entspannte Kopfhaut und gar nicht so diese typischen Seifenhaare - es fühlte sich eher an wie mit Shampoo gewaschen als mit Seife. Leider musste ich gestern - Reithelm sei Dank - schon wieder waschen. Ich bin eigentlich neugierig, wie die Haare nach 2 Tagen sind. Gestern also wieder mit der Aleppo gewaschen, alles genau wie beim ersten Mal. Nach waschen und Rinse fühlte es sich auch gut an. Dann hab ich aber den Fehler gemacht, einen Moisturizer zur besseren Kämmbarkeit in die Längen zu geben. In Kombi mit Shampoo ist der super (übrigens von Heymountain), mit Seife aber offensichtlich nicht. Die Längen waren heute morgen dann leider doch recht klätschig. Im Zopf oder Dutt geht es zwar aber ich werde jetzt doch nochmal mit Shampoo waschen (der Einfachheit halber) und dann beim nächsten Mal wieder mit Seife. Dann aber wieder nur mit Rinse bzw. Ich will auch mal ganz ohne testen. Wir haben hier zum Glück schön weiches Wasser!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.