Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 76 von 85 ErsteErste ... 2656667475767778 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.040
  1. #3001
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Dann bleib ich mal bei meinem Apfelessig. Der Geruch verfliegt ja Gott sei Dank schnell.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  2. #3002
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Lonchodes Beitrag anzeigen
    Ja geht mir ganz genauso, wobei ich das letzte Restchen Milchmädchen, meiner Schwester vermachen werde, denn die hat kürzere Haare als ich und dementsprechend, reicht das jetzt noch 2 Mal bei ihr, denke ich!!

    Übrigens ich habe nun auch mal mit der Aurora gewaschen. Genauso wie bei Dir SomeKindOfNature habe ich arge Schwierigkeiten die Seife aufzuschäumen. Leider! Das hat mich etwas genervt, wobei ich dann vor lauter Ungeduld ein wunderbares Vogelnest auf meinen Kopf gezaubert habe . Furchtbar. Hat jemand einen guten Tip wie ich das bei mir verhindern kann??
    Mal kurz meine Einschätzung zur Aurora, vom Duft her finde ich die ganz, ganz toll. Der Duft erinnert mich übrigens etwas an die Deocreme Weekender von WS. Wobei im Abgang die Aurora etwas milchig riecht in meiner Nase, ansonsten empfindet meine Nase den Duft wirklich sehr angenehm. Die Inhaltsstoffe wurden hier, denke ich schon oft genug beschrieben und auch die Überfettung ist bereits erwähnt worden. An sich wie schon berichtet, dauerte es wirklich ewig bis ich genug Schaum produzieren konnte. Beim Ausspülen und auch sonst beim Trocknen ist mir nichts weiter aufgefallen. Ich habe übrigens die Rinse noch etwas weiter runtergesetzt, einfach weil meine Haare so trocken sind inzwischen bin ich bei 1 TL/l und liebes @Killerfusselchen, NEIN ich habe keine Kalkseife!!!! Was mir noch aufgefallen ist bei meinen Haaren, sie sind NICHT so gebündelt wie bei manch anderen Seifen. Stört mich jetzt nicht so, ich weiss ja, dass ich Locken habe, und so schnell verschwinden sie nicht ! Scheint ein Fetisch zu sein, immer zu gucken, ob ich mit jeder Seife auch Locken bekomme . Gestern und auch heute habe ich jedoch leichtes Kopfhautjucken.... so was doofes ! Ich werde die Seife aber nochmal testen, denn ich finde meine Haare glänzen so schön !
    Da gehts mir wie dir. Ich hab gestern auch noch mal mit der aurora gewaschenen. An sich wäre es die perfekte seife. Schöner werden sie auch mit Shampoo unter keinen Umständen... wenn nicht das Schaumproblem und damit leider immer auch klätsch wäre :'( Ich glaube ich muss heute noch mal waschen...

  3. #3003
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.196
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Die Aurora hab ich auch noch zu Hause, aber hab sie für die Haare noch nicht probiert. Mal schauen, wie sie dann bei mir ist
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  4. #3004
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    So nach 4 monatiger "Haare waschen mit Seife Abstinenz" bin ich wieder an Bord,, da meine Kopfhaut fürchterlich juckt. Milde Shampoos wie Khadi Hibiskus, Weleda und Lavera sind anscheinend auch nicht das richtige und die Shampoobars, die bei kurzen Haaren okay waren, machen mein nun längeres feines Haar zu weich, zu fluffig..
    Meine Haare will ich griffiger, mit etwas mehr Volumen. Explizit Haarseifen verschiedener Siederinnen mit niedriger ÜF bringen mir katstrophale Haare, hingegen kann es locker eine Körperseife mit 15% ÜF sein.
    Trtzdem habt ihr mich neugierig auf "Emma" gemacht.

  5. #3005
    Nordlicht Avatar von sunny71
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    951
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hallihallo,

    ich wasche meine Haare seit ca. 5 oder 6 Jahren fast ausschließlich mit Seife und nehme zusätzlich für die Längen und Spitzen einen Condi. Rinsen muss ich nicht. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach neuen Haarseifen, weil meine Favoriten von "Alles schöne Dinge" zur Zeit alle nicht im Programm sind .

    Nun ist eine Bestellung angekommen und ich habe eben zum ersten Mal mit der "Marula" gewaschen. Die Haare sind schon so gut wie trocken und ich bin begeistert! Die Kopfhaut fühlt sich wohl, die Haare glänzen, kein Klätsch, schönes Volumen. Besser gehts nicht. Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen. Wäre ja der Hammer, wenn ich einen neuen HG hätte. Am liebsten hätte ich nämlich eine Seife für alles. Ich wasche zweimal in der Woche, das sollte also auch noch funktionieren.

    Das schöne ist, dass man damit noch Frauen in Swasiland unterstützt, daher würde ich mich doppelt freuen, wenn das dauerhaft funktioniert mit mir und der Marula .
    Liebe Grüße, sunny

    sunnys Hausprojekt

  6. #3006
    Allwissend Avatar von IndianaJones
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.037
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich komm mit meiner Goldapfel so gar nicht weiter, Condi in den Längen macht es etwas besser, aber nicht viel. Muss fast alle 2 Tage waschen, weils wirklich mies klätschig aussieht. Das macht keinen Spaß. Einzig meiner Kopfhaut gehts damit richtig toll. Ich werd wahnsinnig.

    SomeKindOfNature: mit was wäscht du zurzeit? Ist die Seife auch gut gegen juckende Kofhaut bzw Schuppen? Ich hatte immer, seit ich nicht mehr färbe, weißen Belag. Hautarzt wollte mit Kortison ran, ich nicht. Lush Squeaky Green (ich weiß, keine Seife) machte aus dem fettigen Belag trockene Schuppen - auch nicht doll. Einzig die Goldapfelseife hat da meine Kopfhaut beruhigt und komplett befreit. Aber meien Haare sehen aus - PFUI.

    Edit: Habs grad gelesen, du nimmst Paula von soaparella? Ich überlege, ob ich da auch die Tage bestell, mein selbstgemachtes Deo funktioniert nicht so doll und nun will ich da mal ne Deocreme bestellen. Bisher hatte ich immer Wolkenseifen. Möchtest du vielleicht mitbestellen?
    2b-cM(C)ii(i)/ 58 cm SSS/ Ziel 70 cm SSS (Taille)
    mein TB/mein Blog

  7. #3007
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Schau mal im soaparella thread, da hatte ich vor kurzem erst etwas geschrieben zu meinem Kopfhaut Problem bei normalem Shampoo. Bei seife gehts meiner Kopfhaut toll.
    Die Paula finde ich am unproblematischsten in der Anwendung, macht aber keine extrem tollen Haare. Die ist mein Auffangnetz, meine Geht-immer Seife. (Soaparella deos sind auch ganz toll)
    Schreib mir doch noch mal privat, wenn du magst :)

  8. #3008
    Fortgeschritten Avatar von killerfussel
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    51
    Beiträge
    303
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Nun mag ich auch nochmal von zwei Seifchen berichten, mit denen ich schon mehrmals gewaschen habe.

    Als erstes die That's Me von Pflegeseifen. Ich mag den Duft sehr gerne- rote Johannesbeere und er kommt beim Waschen auch gut raus Sie lies sich wieder schön aufschäumen. Das letzte Mal habe ich eine Zitronensäurerinse gemacht und dachte, dass meine Haare vllt deshalb so schön seien (evtl mögen sie ja keinen Essig), aber falsch gedacht- es scheint tatsächlich an der wunderbaren Seife zu liegen, dass meine Haare so weich, glatt und glänzend sind. Denn auch mit einer Essigrinse wurden meine wirklich wunderschön!!!! Und das Unfassbare: ich hatte kaum Kalkseife als Rückstände in der Bürste*juhuuu*
    Drei Dinge habe ich diesmal anders gemacht: ich habe meine Haare im Stehen, sprich NICHT über Kopf gewaschen, diesmal nur den Ansatz aufgeschäumt und den Schaum einfach in die Längen laufen lassen beim Ausspülen UND die Essigrinse im Haar gelassen, also nicht ausgespült. Ob das wirklich ausschlaggebend sein kann, weiß ich nicht. Ich mag das Ergebnis jedenfalls SEHR GERNE!


    Die zweite Seife- Purple Passion von Pflegeseifen. Gerade eben habe ich damit geduscht, bzw beim Duschen die Haare (wieder im Stehen) damit gewaschen. Ich wollte auf Nummer Sicher gehen und habe dreimal aufgeschäumt. Das war wohl fast zu viel des Guten, denn das gute Stück schäumt unheimlich gut auf bei mir! Ich hatte einen wahren Schaumkoloss auf dem Kopf Dadurch war es etwas schwer nur den Ansatz zu waschen, weil der Schaumberg immer größer wurde und sich somit immer mehr auf meinem Kopf verteilte. Die Vorgehensweise war die Gleiche wie bei der That's Me. Nicht über Kopf aufschäumen, gründlich ausspülen, Essigrinse über die Haare und diese nicht auswaschen. Bei der Purple Passion finde ich den Duft in Kombination mit der Essigrinse nicht so toll. Er entwickelt sich bei mir leicht muffig (irgendwie habe ich bei manchen Düften Pech an mir ). Dafür sind meine Haare jetzt schon sehr weich (sie sind aber noch nass)- ich hoffe, dass ich keinen Klätsch habe. NOCH sieht es nicht so aus, aber dafür müssen die Haare nun erstmal trocknen.

    Was mir aufgefallen ist- wir hatten ja letztens die Vermutung, dass die Kombi von Oliven- und Kokosöl (an erster Stelle) nicht so prickelnd sein könnte, weil die By Myself bei mir so ein furchtbares Ergebnis hinterlies (HEUL!! Dieser Duft!!! ) Die Purple Passion hat diese Zutaten aber ebenfalls an erster Stelle (wenn meine Haare nun schön werden, muss es bei der By Myself doch an etwas anderem liegen) und die That's Me Olivenöl und Kokosmilch (aber es ging, meine ich nur um die Kombi Olivenöl mit Kokosöl, oder DoroPhil???)

  9. #3009
    Experte Avatar von DoroPhil
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Xanth
    Beiträge
    684
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @killerfussel: Ja, ich hatte die verwegene Theorie aufgestellt, dass bei einigen die Kombi Olivenöl/Kokosöl keine schönen Haare macht, aber eventuell - wieder alles nur Vermutungen meinerseits - löst die rote Tonerde der Purpe Passion das Klätschproblem dieser Kombi bei dir - oder es liegt bei der By Myself an etwas anderem, am Eigelb zum Beispiel. Du solltest die By Myself mit deiner neuen Waschtechnik ausprobieren - vielleicht hilft das auch schon und Olive/Kokosöl ist bei dir dann so kein Problem.
    Wie gesagt, dass sind alles nur Vermutungen, basieren auf meinen eigenen Erfahrungen und dem, was hier so berichtet wird.

  10. #3010
    Fortgeschritten Avatar von killerfussel
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    51
    Beiträge
    303
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Stimmt DoroPhil, da war ja noch die rote Tonerde Allein des Duftes wegen würde ich die By Myself sehr gerne nochmal testen. Leider habe ich nur noch ein Winzstück und ich bin mir unsicher, ob das bei meiner Haarlänge ausreichen wird. Vllt sollte ich die Seife im Beutel aufschäumen? Somit könnte ich sie effizienter aufbrauchen und evtl doch guten Schaum erzeugen(das war ja ein großes Problem bei der Seife und mir ).

  11. #3011
    Experte Avatar von DoroPhil
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Xanth
    Beiträge
    684
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @killerfussel: Wie lang sind deine Haare und wie schwer das Seifenstück? Bei meiner Haarlänge (Mitte Oberschenkel) brauche ich für 2 Waschdurchgänge ca. 7-10g Seife. Den Beutel würde ich auf jeden Fall nutzen, mit Reststückchen waschen ist sehr mühsam, aber vielleicht machst du eine Vorwäsche mit Shampoo, wenn du meinst, dass es nicht mehr für einen oder zwei (je nachdem, wie du wäschst) Waschgänge reicht. Nach dem Shampoo braucht man für den Waschgang weniger Seife für guten Schaum - wenn sie denn schäumt.

  12. #3012
    Fortgeschritten Avatar von killerfussel
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    51
    Beiträge
    303
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    MITTE OBERSCHENKEL????? Und ich dachte, meine Haare seien lang Meine sind fast hüftlang. Das Seifenstück hat 6 Gramm. Dann müsste ich mit Beutel ja eigentlich damit hin/klarkommen. Ich werde es nochmal mit der By Myself im Beutel, aber ohne Vorwäsche ausprobieren. Wenn das keinen gibt, weiß ich, dass ich mir die Seife (leider) garnicht in groß bestellen muss.

  13. #3013
    Experte Avatar von DoroPhil
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Xanth
    Beiträge
    684
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hüftlang ist doch auch schon sehr respektabel, killerfussel, viele schaffen es ja gar nicht bis dahin. Ich habe halt gute Gene diesbezüglich - und eine große Faulheit in Sachen Styling und Friseurbesuchen - einfach wachsen lassen und immer schön im Engländer getragen, bis zur Seifenwäsche eigentlich nur Shampoo und lange auch keine Spülung - und das höchste der Gefühle in Sachen Shampoo war Schauma, oft aber Balea und dann Alverde/Lavera. Mit Seife sind sie aber noch schöner. Und mittlerweile kann ich auch ein paar andere Frisuren .
    Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß von Herzensgüte voraus.
    Von Geduld, Nachsicht und Menschenliebe. Deshalb ist er so selten.
    Curt Götz


  14. #3014
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich habe heute mit einer normalen Babassuöl Körperseife gewaschen, war alles sehr voluminös, ist aber binnen zwei Stunden schon wieder zusammen gefallen und ausserdem fliegen die Haare. Wie lange muss man den Seife waschen, bis sich mal was ändert Einfach griffiger, nicht mehr fliehend und wenn mögl. ein bissl Volumen - das muss doch machbar sein.

  15. #3015
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von killerfussel Beitrag anzeigen
    Nun mag ich auch nochmal von zwei Seifchen berichten, mit denen ich schon mehrmals gewaschen habe.

    Als erstes die That's Me von Pflegeseifen. Ich mag den Duft sehr gerne- rote Johannesbeere und er kommt beim Waschen auch gut raus Sie lies sich wieder schön aufschäumen. Das letzte Mal habe ich eine Zitronensäurerinse gemacht und dachte, dass meine Haare vllt deshalb so schön seien (evtl mögen sie ja keinen Essig), aber falsch gedacht- es scheint tatsächlich an der wunderbaren Seife zu liegen, dass meine Haare so weich, glatt und glänzend sind. Denn auch mit einer Essigrinse wurden meine wirklich wunderschön!!!! Und das Unfassbare: ich hatte kaum Kalkseife als Rückstände in der Bürste*juhuuu*
    Drei Dinge habe ich diesmal anders gemacht: ich habe meine Haare im Stehen, sprich NICHT über Kopf gewaschen, diesmal nur den Ansatz aufgeschäumt und den Schaum einfach in die Längen laufen lassen beim Ausspülen UND die Essigrinse im Haar gelassen, also nicht ausgespült. Ob das wirklich ausschlaggebend sein kann, weiß ich nicht. Ich mag das Ergebnis jedenfalls SEHR GERNE!
    Oh @Killerfussel, das freut mich echt, ganz doll. Hoffentlich, klappt das beim nächsten Mal auch wieder so gut. Übrigens ich habe noch ein 3/4 Stück "Thats Me" hier faul vor sich rumliegen, es wartet auf seinen Einsatz !

    Ich habe auch mal wieder gewaschen. Einmal mit der Calality von Pflegeseifen und einmal mit der Emma (Soaparella). Die Ergebnisse mit der Emma waren wie immer, was ich jedoch hier dieses Mal verändert habe ist, ich habe KEINE Rinse mehr verwendet. Und das Ergebniss ist: KEINE KALKSEIFE! An sich ist das Ergebniss nicht so übel, jedoch leide ich noch immer unter den trockenen Spitzen und werde da wohl mit Condi gegen wirken. Mir fällt auf, dass meine Kopfhaut nach der Emma juckt, obwohl mir nicht ganz klar ist, wovon. Inhaltsstoffe Emma:
    Avocavoöl, Rizinusöl, Sanddornfruchtfleisch, Zitronensäure
    .

    Die Calality von Pflegeseifen war für mich ein Test. Ich wollte sehen inwiefern eine höhere Überfettung Auswirkungen hat auf meine Haare. Die Calality zählt zu den Saisonseifen und beinhaltet:
    Verseiftes Olivenöl, Kokosöl, Sheabutter, Mandelöl, Rizinusöl, Parfumöl Farbstoff und ist zu 15 % überfettet
    . Ich finde den Duft der Seife so schön , deswegen wollte ich den auch in meinen Haaren haben. Ich fand die Seife schäumte an sich sehr gut. Beim Auswaschen gab es soweit auch keine Probleme und auch beim Trocknen nicht. Kurz zusammen gefasst, meine Haare sind mit einer 15% überfetteten Seife genauso trocken wie mit einer 8% überfetteten. Ich denke wirklich, dass es erheblich auf die Zusammensetzung der Öle in der Seife ankommt um nicht ganz so trockene Haare zu bekommen und natürlich etwas Condi (bei mir). Deswegen habe ich mir vorgenommen mich nun auch mehr durch die Körperseifen (Pflegeseifen, Soaparella etc.) zu testen, und dann dort auf die unterschiedlichen Öle zu achten um herauszufinden was meine Haare so mögen.
    Ich wollte nur anmerken, dass ich mit der Calality ein klitze-kleines bißchen Kalkseife in den Haaren hatte, was ich aber nicht schlimm fand.

  16. #3016
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von DoroPhil Beitrag anzeigen
    @killerfussel: Wie lang sind deine Haare und wie schwer das Seifenstück? Bei meiner Haarlänge (Mitte Oberschenkel) brauche ich für 2 Waschdurchgänge ca. 7-10g Seife. Den Beutel würde ich auf jeden Fall nutzen, mit Reststückchen waschen ist sehr mühsam, aber vielleicht machst du eine Vorwäsche mit Shampoo, wenn du meinst, dass es nicht mehr für einen oder zwei (je nachdem, wie du wäschst) Waschgänge reicht. Nach dem Shampoo braucht man für den Waschgang weniger Seife für guten Schaum - wenn sie denn schäumt.
    ICh wollte ja auch mal meinen Seifenverbauch ausmessen, da mir aufgefallen sit, dass mein teststück Milchmädchen (40g) nur für etwas mehr als 1 Wäschen reichte. Das wären ja dann bestimmt mind. 15g Verbrauch pro Waschgang. (Ich schäume 1mal aber viel,habe Haare bis ca Taillie, aber eher wenig bzw teilweise noch gestuft und abgebrochen)
    Aber die Milchmädchen ist die einzige, bei der mir ein so krasser Verbrauch aufgefallen ist, vermutlich ist sie noch recht frisch ?

  17. #3017
    Fortgeschritten Avatar von killerfussel
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    51
    Beiträge
    303
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von DoroPhil Beitrag anzeigen
    Hüftlang ist doch auch schon sehr respektabel, killerfussel, viele schaffen es ja gar nicht bis dahin. Ich habe halt gute Gene diesbezüglich - und eine große Faulheit in Sachen Styling und Friseurbesuchen - einfach wachsen lassen und immer schön im Engländer getragen, bis zur Seifenwäsche eigentlich nur Shampoo und lange auch keine Spülung - und das höchste der Gefühle in Sachen Shampoo war Schauma, oft aber Balea und dann Alverde/Lavera. Mit Seife sind sie aber noch schöner. Und mittlerweile kann ich auch ein paar andere Frisuren .
    Lach, so ungefähr geht es mir auch. Ich fühle mich beim Friseur auch absolut nicht wohl- immerhin habe ich jetzt eine mobile Friseurin gefunden, die zu uns nach haus kommt. Trotzdem bleibt es ca bei einem Besuch im Jahr Höchstens zweimal, wenn ich ziemlich Spliss bekommen habe. In Sachen Flechtfrisuren versuche ich immer mehr zu üben, was mir teilweise sehr schwer fällt. Ich bin schon mega stolz, wenn mir ein holländischer Zopf gelingt Ich übe aber fleißig weiter, da ich zb Frisuren a la "Vikings" hammer finde

  18. #3018
    Fortgeschritten Avatar von killerfussel
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    51
    Beiträge
    303
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Huhu Lonchodes
    Leider habe ich doch wieder mehr Kalkseife mit der Purple Passion Ich weiß garnicht, wie Du das ganz ohne Rinse hinbekommst! Aber ich freue mich da wirklich SEHR für Dich! Deine Haare scheinen das ja toll mitzumachen
    Ein 3/4 Stück von der That's Me? Hast Du keine so tollen Erfahrungen mit der Seife gemacht? Ich erinner mich grad nicht an einen Bericht von Dir

    Zu der Emma. Verträgst Du Zitronensäure? Meintest Du nicht, dass Du als Rinse zB keine Zitronen(säure) veträgst? Meinst, davon könnte das Jucken kommen?

    Hihi, das klingt doch gut mit der Calality. Bleibt der Duft denn wenigstens auch schön in Deinen Haaren hängen???


    Mittlerweile denke ich, die Haare können vllt nach einer gewissen Seifenwäschenzeit auch "normale" Körperseifen ab. Ich habe es ja auch einmal mit einer Körperseife probiert und das Ergebnis war furchtbar. DA habe ich aber auch erst wieder mit der Seifenwäsche angefangen. Vllt versuche ich es in ein paar Monaten auch nochmal mit einer Körperseife...dann sehe ich, ob meine These aufgeht

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    ICh wollte ja auch mal meinen Seifenverbauch ausmessen, da mir aufgefallen sit, dass mein teststück Milchmädchen (40g) nur für etwas mehr als 1 Wäschen reichte. Das wären ja dann bestimmt mind. 15g Verbrauch pro Waschgang. (Ich schäume 1mal aber viel,habe Haare bis ca Taillie, aber eher wenig bzw teilweise noch gestuft und abgebrochen)
    Aber die Milchmädchen ist die einzige, bei der mir ein so krasser Verbrauch aufgefallen ist, vermutlich ist sie noch recht frisch ?

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Seife vllt zu frisch (weich???) war und sich deshalb so schnell verbraucht hat. So krass habe ich das bei noch keiner Seife erlebt. Ob Haarseife oder Körperseife

  19. #3019
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Dass kann gut sein.Selbst unter Beachtung der Tatsache, dass ich aufgrund der Wasserhärte immer viel Seife brauche, war die Menge enorm. Trotzdem definitiv ein Top für mich- notfalls kann man die Seife ja auch selbst noch etwas reifen lassen, muss man ja nur wissen.

    ÜF spielt bei mir anscheinend gar keine Rolle, Hauptsache die seife schäumt trotzdem gut. Ich wünschte mein Haar würde kokos mögen, dann könnte ich die ganzen, tollen Soaparella Körperseifen auch im Haar verwenden. Aber die meisten sind da leider für mich nichts.

  20. #3020
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von killerfussel Beitrag anzeigen
    Huhu Lonchodes
    Leider habe ich doch wieder mehr Kalkseife mit der Purple Passion Ich weiß garnicht, wie Du das ganz ohne Rinse hinbekommst! Aber ich freue mich da wirklich SEHR für Dich! Deine Haare scheinen das ja toll mitzumachen
    Ein 3/4 Stück von der That's Me? Hast Du keine so tollen Erfahrungen mit der Seife gemacht? Ich erinner mich grad nicht an einen Bericht von Dir

    Zu der Emma. Verträgst Du Zitronensäure? Meintest Du nicht, dass Du als Rinse zB keine Zitronen(säure) veträgst? Meinst, davon könnte das Jucken kommen?

    Hihi, das klingt doch gut mit der Calality. Bleibt der Duft denn wenigstens auch schön in Deinen Haaren hängen???


    Mittlerweile denke ich, die Haare können vllt nach einer gewissen Seifenwäschenzeit auch "normale" Körperseifen ab. Ich habe es ja auch einmal mit einer Körperseife probiert und das Ergebnis war furchtbar. DA habe ich aber auch erst wieder mit der Seifenwäsche angefangen. Vllt versuche ich es in ein paar Monaten auch nochmal mit einer Körperseife...dann sehe ich, ob meine These aufgeht
    och nööö @Killerfussel ... Kalkseife mit der Purple Passion das ist ja doch wieder sehr blöd!!!! Tut mir leid! Ich muss gestehen, ich habe da so meine eigene Theorie bei meinen Haaren, was Kalkseife anbelangt.... Ich merke, dass ich definitiv NICHT zweimal hintereinander waschen kann mit einer Seife vom gleichen Sieder. Irgendwie ist mir aufgefallen, dass wenn ich wechsele unter den ganzen Siedern, meine Haare deutlich weniger Kalkseife haben. Ist aber nur so eine eingebildete Theorie von mir .

    Ja die Thats Me brachte beide Male keine so guten Ergebnisse bei mir. Ich habe mich seitdem gescheut mit ihr zu waschen!!!

    Zur Emma, die Zitronensäure neee daran habe ich noch nicht gedacht, dass sollte ich mal testen, finde ich. Ich suche demnächst eine Seife raus die auch Zitronensäure enthält und schaue mal da, ob es auch juckt!!

    Und jjaaaaaa der Duft der Calality war die ganze Zeit in meinen Haaren ! Ich konnte ganz viel an mir selbst schnüffeln !!!

    Bin gespannt ob Deine These aufgeht!!! Du wirst ja berichten!!

    SomeKindOfNature: also ich finde die Seifen von Mehlhose auch sehr weich, ergo war der Verbrauch der Seifen wirklich auch sehr hoch bei mir. Bei mir haben die Stücke so im Durchschnitt etwa 3-4 Wäschen ausgehalten. Meine Haare sind aber nicht mal in Ansätzen so lang wie Eure (ich schätze etwa 7cm vor BH-Verschluss??). Dennoch ist es auch ähnlich wie bei Dir, ich muss schäumen, bzw. die Seife muss ordentlich schäumen um ein gutes Ergebnis in meinen Haaren zu bringen und die ÜF ist egal, ganz genauso wie bei Dir. Ich vermute auch die Seifen von Mehlhose waren sehr frisch und haben sich deswegen so schnell aufgebraucht.

  21. #3021
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Die Haarseifen von Petra finde ich durch die Reihe nix besonderes :leiderja:, weder Geruch noch Pflege konnten mich überzeugen.

  22. #3022
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Wirklich? Ich habe ja bisher nur die Milchmädchen getestet, aber das war mit Abstand die pflegenste die ich probierte. Viel mehr als die Olivenöl Körperseife, dabei gilt Olive ja als sehr schweres, pflegendes Öl...
    Geruchlich bin ich ja auch ein Fan von süßen Düften, auch wenn sie mal etwas schwerer sind-da hab ich nach den Shopbeschreibungen genau die richtigen gefunden :)

  23. #3023
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hauptsache dir gefällts , ich mag diese künstlichen, süssen Düfte nicht gern - krieg schnell Kopfschmerzen:leiderja:

  24. #3024
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich kriege auch manchmal Kopfschmerzen, aber meine Haare halten Gerüche eh nicht lange, daher habe ich bei Haarseifen da kaum Probleme. Gerade deswegen mag ich auch gern mal stärkere Gerüche- die halten dann wenigsens etwas im Haar.

    Nachdem ich letztens noch mal mit Shampoo gewaschen habe und das Kopfhautjucken sofort wieder da war habe ich dieses Mal mit der Haarseife Basavo von Mehlhose gewaschen.
    Enthalten sind:
    also hauptsächlich Olivenöl, Babassu und Avocadoöl bei nur 3%ÜF.

    Waschen lies sie sich recht gut. Mittelmäßig viel Schaum, aber trotzdem ein etwas geringerer Verbrauch als bei der Milchmädchen. Meine Haare sind jetzt am Ansatz sehr gut, in den Längen, trotzdem ich vorher leicht geölt hatte, ziemlich trocken und sehr plusterig. Das kann aber auch daran liegen, dass ich mit der Rinse ein bisschen übertrieben habe, gerade für so wenig überfettete Seife mit recht viel Babassu (das bei mir als reines Öl eher leicht ist und schnell wegzieht)
    Die Haare sind noch leicht feucht, aber ich glaube keinen Klätsch erkennen zu können.
    Ich werde sie jetzt erst mal bis morgen beobachten und dann, falls nötig, ein kleines bisschen Öl oder Creme in die Spitzen geben. Manchmal gibt sich die Trockenheit und das Plustrige ja noch etwas. Insgesamt ist die Seite schonmal nicht durchgefallen ;)

  25. #3025
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Nachdem ich einige Tage mit einer 14% überfetteten Babassuölseife gewaschen habe, hatte ich gestern richtig schönen Klätsch, so dass ich es heute vorgezogen habe, die Haare mit Khadi Hibiskus zu waschen, was mir auch schöne Haare beschert hat.
    Dennoch werde ich es morgen mit Bonsai Lavendel mit eingebauter Zitronensäure probieren , will einfach mal hoffen, dass diese ihren Job macht

  26. #3026
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Wäscht du jeden Tag, Cuore?
    Bonsai wird meine nächste Station sein, wo ich testen werde. Aber erst wenn ich wieder ein bisschen weiter aufgebraucht habe. Vielleicht gegen Mitte Oktober oder so
    Ich glaube langsam sollte ich anfangen, mir aufzuschreiben, mit welcher Seife das Ergebnis wie war. Sonst sehe ich nachher nicht mehr durch.
    Mittlerweile sind meine Haare übrigens nicht mehr so plusterig, aber immer noch trocken und leicht "klettig" trotzdem sie sich von außen schön weich anfassen. Ich werde wohl über Nacht noch ein leichtes Öl reingeben müssen, dann sehen sie sicher morgen gut aus.

  27. #3027
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Nachdem ich einige Tage mit einer 14% überfetteten Babassuölseife gewaschen habe, hatte ich gestern richtig schönen Klätsch, so dass ich es heute vorgezogen habe, die Haare mit Khadi Hibiskus zu waschen, was mir auch schöne Haare beschert hat.
    Dennoch werde ich es morgen mit Bonsai Lavendel mit eingebauter Zitronensäure probieren , will einfach mal hoffen, dass diese ihren Job macht
    Eine 14% Babassuseife? Wo finde ich sowas? Ich hatte früher die MelBa von Waldfussel, die ein super Ergebnis gebracht hat, aber die gibt es zur Zeit wohl nicht...

    Olivenöl geht bei mir eigentlich immer, also eine Seife, die nur aus Olive und Babassu besteht, mit 12-18% ÜF, wäre ein Traum!!
    96 - Alte Liebe

  28. #3028
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    May Chang von Fussel.
    Aber aufschreiben würde ich mir Seifen und das Ergebnis schon, man muss echt einiges durchprobieren, ich weiss wovon ich rede.

  29. #3029
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ja ich wasche jeden Tag, ich schaff den Sprung auf drei oder wenigstens zwei tage nicht, bin mir aber nicht sicher, ob es ein Kopfproblem von mir ist , sind frisch gewaschen halt voluminöser.

  30. #3030
    Experte Avatar von DoroPhil
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Xanth
    Beiträge
    684
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich habe festgestellt, dass bei manchen Seifen das Ergebnis am nächsten Tag erst richtig schön wird. Gerade bei den hochüberfetteten Seifen habe ich den Eindruck, dass die unverseiften Öle einige Stunden brauchen, um in die Haare einzuziehen. Deshalb versuche ich, bei neuen Seifen Geduld zu haben und nicht bei einem eventuell suboptimalen Ersteindruck (nach dem Trocknen) die Haare sofort wieder zu waschen, sondern sie zusammenzunehmen und dann eine Nacht drüber zuschlafen. Wenn am nächsten Tag das Ergebnis nicht schön ist, dann wird die Seife verduscht oder an andere weitergegeben.

    Ich habe gestern gewaschen und meine Haare trockneten etwas strähnig, heute sind sie ein wunderbar gepflegter Traum
    Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß von Herzensgüte voraus.
    Von Geduld, Nachsicht und Menschenliebe. Deshalb ist er so selten.
    Curt Götz


  31. #3031
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Kann sein, auf jeden Fall wirken höher überfettete bei mir besser. Für feines Haar wird ja immer so 2% ÜF empfohlen, das geht gar nicht bei mir.
    Bonsai muss ich recht geben, eine Seife für alles und selbst wenn mal wieder eine Phase kommt, wo ich mit Khadi wasch, kann ich das Seifchen noch für den Körper nehmen.

  32. #3032
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Gestern habe ich mal wieder mit der Sweet OLive gewaschen und war dieses mal irgendwie nicht so begeistert.
    KOmisch, beim duschen war alles noch so toll- die Seife schäumt nämlich wie blöd. Also wirklich einmal über die Haare fahren und wumms! Selbst bei unserer Kalksuppe hier.

    Leider waren meine Haare sehr trocken hinterher. Ich werde die Sweet Olive wohl lieber nur noch nach einer Ölkur nehmen.
    Total seltsam, als ich sie das letzte Mal getest hatte war sie viel pflegender? Vielleicht ist mein Haar aber auch einfach nur von der Sonne etwas mitgnommen?

  33. #3033
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Übers WE bin ich jetzt einfach mal stur und wasch erst wieder morgen, von Donnerstag bis Sonntag müsste doch machbar sein, wobei ich mich heute nicht so genau ansehen darf im Spiegel, die Haare sind halt platt. Evtl. brauchts auch eine Umstellungszeit

  34. #3034
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich wasche jetzt seit zehn Tagen mit Seife, musste jedoch gestern mal wieder eine Shampoowäsche einlegen
    Irgendwie klappt es nicht so, wie ich mir das wünsche.

  35. #3035
    Experte Avatar von DoroPhil
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Xanth
    Beiträge
    684
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @ cuore: ich wasche so alle 3-5 Tage und mache so alle 4-6 Wochen eine Grundreinigung mit Shampoo, das sind dann so alle 6-10 Wäschen. Ich hab mich - zumindest im Moment - damit abgefunden, dass ich nicht ganz auf Shampoo verzichten kann, aber da das bei mir nur maximal eine Haarwäsche im Monat betrifft, schränkt mich das nicht sonderlich ein, wenn ich z.B. längere Zeit wegfahre. Alle 1-2 Wochen eine Shampoowäsche zwischenschieben zu müssen ist natürlich nicht so toll, da würd ich mir im Urlaub echt überlegen, ob ich dann zum notwendigen Shampoo die Seife mitnehme. Vielleicht findest du aber noch eine Seife, die dir entweder das Shampoo komplett spart, oder aber die notwendige Shampoowäsche deutlich hinauszögert.
    Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß von Herzensgüte voraus.
    Von Geduld, Nachsicht und Menschenliebe. Deshalb ist er so selten.
    Curt Götz


  36. #3036
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    So ich hab gestern mein Bonsaipäckchen gekriegt und mit der Dark Vanille, die auch Koffein enthält sofort die Haare gewaschen und sie waren anders als mit jeder Seife vorher . Ob das tatsächlich am Koffein liegt, weil die Öle hatte ich in anderen Seifen auch schon. Aber die hier macht die Haare anders, sehr zu meiner Freude und ich hab eben nur gewaschen, weil ich total verschwitzt war, haaretechnisch wäre das noch gegangen

  37. #3037
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Cuore, da bin ich aber gespannt, berichte ruhig mal mehr.
    Wie war das Schaumverhalten? Geruchlich? Hast du sonst noch Seifen bestellt?
    Bonsai wird nämlich meine nächste Anlaufstelle zum testen- mir gefällt es, dass sie viel mit wenig und ohne Kokos anbietet.

  38. #3038
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Die Seifen sind ein Träumchen , pflege- und dufttechnisch. Ich mag keine unparfümierten Seifen, kann aber erschlagende künstliche Gerüche auch nicht ab - Bonsai hat ein sehr glückliches Händchen für. Die Seifen ergeben einen schönen feinporigen Schaum, die enthaltenen Zitronensäure erspart mir das rinsen und macht die Seife schön fest, so dass sie sich nicht so schnell aufbraucht.
    Ja ich hab mal 6 Seifen bestellt, Dark Vanille, Apfel, Freesie, Lavendel und Waldbeere sind Nachkäufe und die Rosentee hatte ich schon als Goodie, die durfte auch bei mir einziehen.
    Ich hege die Vermutung, dass meine Haare Oliven-und Kokosöl überhaupt nicht mögen.

  39. #3039
    Experte
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    617
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Sind im Shop alle Bonsai Seifen auch für die Haarwäsche geeignet oder muss ich jede aufrufen um zu sehen ob die für die Haare sind?

  40. #3040
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Grundsätzlich sind ja alle Seifen theoretisch für Haare geeignet. Ob du mit den entsprechenden Zusammensetzungen und Überfettungen klar kommst ist dann aber individuell.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.