Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 73 von 85 ErsteErste ... 235363717273747583 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.920
  1. #2881
    Fortgeschritten Avatar von killerfussel
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    51
    Beiträge
    303
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    So, noch ein Update von mir

    Ich habe nun die Aurora-Haarseife von Castello ausprobiert und finde sie wahnsinnig toll! Der Duft ist wunderbar und verbleibt (bis jetzt) auch gut im Haar Mal sehen, wie das morgen aussieht. Leider habe ich festgestellt, dass sich nun doch Rückstände in meinen Haaren befinden. Ich habe auch diesmal keine Rinse hinterhergekippt (wie bei der Purple Passion) und auf meinen Haaren sieht man keinerlei Ablagerungen. Das hat mich richtig happy gemacht- aber nach dem Trocknen und richtigen Ausbürsten der Haare, befinden sich nun doch wieder diese fiesen Ablagerungen in der Bürste (wie gesagt, auf dem Haar sieht man nichts) Ob ich doch nochmal eine Rinse ausprobieren sollte und die evtl anders dosieren? Die Castelloseifen gefallen mir nämlich äußerst gut- ich habe die Aurora nur einmal testen können(mit der Äpfelchen habe ich meiner Tochter die Haare gewaschen), aber bis jetzt gefallen mir die Seifchen von Duft, der Pflege und dem Handling am Besten Ich muss nur irgendwie die Kalkseife loswerden

  2. #2882
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich gebe auch mal wieder eine Haarseifenwäsche von mir zum Besten. Da ich eine große Sympathie zum Bundesland Brandenburg hege, habe ich gestern mal mit einer Haarseife von Sauberkunst aus Kloster Lehnin gewaschen. Die Haarseife heisst "Verlockend" und ist wie der Name schon sagt, für lockige Haare geeignet, aber auch für normales Haar. Besonders spannend bei der Seife fand ich den Inhaltsstoff Reismilch, die für eine glatte Haarstruktur und Kämmbarkeit sorgen soll. Die Inhaltsstoffe der Seife sind im Folgenden beschrieben:
    Avocadoöl grün (Persea gratissima oil), Olivenöl (Olea europaea oil), Wasser (Aqua), Kokosöl (Cocos nucifera oil), Sodium hydroxide, Rizinusöl (Ricinus communis oil), Sheabutter¹ (Butyrospermum parkii butter), grüne Tonerde (Illite C.I.77004),Parfum (Limonene, Linalool, Citral)¹, Reis (Oryza sativa), Brennessel² (Urtica Dioica)
    Mit der Überfettung liegt die Seife bei 5%. Äußerst interessant finde ich, dass diese Haarseife im Gegensatz zu meinen anderen getesteten Haarseifen, mit naturreinem Lemongrasöl beduftet wurde. Den Duft mochte ich mal auf Anhieb, da er nicht so anstrengend wirkte und irgendwie ganz dezent, kräuterig riecht.
    Zum Waschen mit der "Verlockend", sie bildet unheimlich weichen Schaum, was ich echt super fand, auch so das Schaumverhalten ist prima, heisst sie schäumt leicht auf. Ich muss zugeben, dass entgegen meinen Erwartungen, ich doch Schwierigkeiten mit der Seife in meinen Haaren hatte. Meine Haare wirkten etwas strähnig nach dem Ausspülen der Seife. Zunächst vermutete ich Kalkseife in meinen Haaren, was in der Tat auch so war, da ich meine Rinse verändert hatte, aber auch nochmaliges Waschen meiner Haare, brachte zwar gar keine Kalkseife zum Vorschein, dafür jedoch immernoch sehr strähnige Spitzen. Ich vermute mal ganz stark, dass meine Haare irgendein Öl darin nicht so mögen.
    Die Bündelung meiner Locken war auch ganz okay, aber mir fehlte einfach der sogenannte WOW-Effekt.
    Was ich dennoch anmerken möchte zur Seife: das Kämmen der Haare nach dem Waschen funktionierte wirklich prima dank der Reismilch und auch wie bei allen anderen zuvor getesteten Seifen, hielt sich der Duft in meinen Haaren. Heute jedoch sind meine Haarspitzen trocken und meine Kopfhaut juckt etwas . Ich finde es schade, dass diese Seife bei mir nicht funktioniert. Ich werde sie nochmal testen und mal schauen wie es dann ist.
    Geändert von Lonchodes (26.06.2015 um 20:58 Uhr)

  3. #2883
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @Killerfussel, ich freue mich voll für Dich, dass das so gut klappt bei Dir mit den Castello Seifen. Ich bin etwas neidisch, aber noch muss ich das eine Weile bleiben, denn bestellen ist gerade nicht drin. Wie schon erwähnt aufbrauchen ist Pflicht, und ich will einfach nicht soviele Seifen rumliegen haben. Aber da hier der Seifenverbrauch sehr hoch ist, wird eine Castello-Bestellung nicht lange auf sich warten lassen . Nachdem ich gestern auch herausgefunden habe, dass ich doch 3 Mal aufschäumen muss bei meinen Haaren, weiss ich, dass meine Haarseifen hier alle eine sehr kurze Lebensdauer haben werden. Übrigens ich feile ja auch gerade an meiner Rinse. Nur eine Rinse mit Condi bringt bei mir gar nichts (naja doch !!Kalkseife!!! eben ). Eine Rinse mit Condi und Essig ist schon etwas besser, aber da gibt es noch mehr strähniges Haar, dafür weniger Kalkseife und dann nur Essig... gar keine Kalkseife aber ich habe das Gefühl er trocknet die Spitzen und Kopfhaut aus. Ich will nochmal Tee mit Essig probieren. Und ich hülle meine Haarspitzen vor dem Rinsen auch immer in Condi ein, damit die nicht so trocken werden, aber nicht zuviel Condi, sonst wieder strähniges Haar .

  4. #2884
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Killerfussel mit welchem Essig rinst Du, eventuell hast Du es auch schon mal geschrieben, aber ich finde es nicht. Vielleicht könnte ein Wechsel zu einem anderen Essig helfen? Da viele schon mit Himbeeressig gute Erfahrungen gemacht haben, würde mich das auch mal reizen..

  5. #2885
    Fortgeschritten Avatar von killerfussel
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    51
    Beiträge
    303
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Lonchodes ist mag Deine Berichte immer äußerst gerne Es macht Spaß zu lesen, wie Du bestimmte Seifchen ausprobierst (man kann sich das immer genau vorstellen, wie Du da hantierst). Schade, dass die "Verlockend"(der Name ist ja mal genial passend) nicht so ganz gepasst hat bei Dir. Aber vllt wird das ja noch?
    Mich ärgert momentan, dass ich mich nicht mehr erinner, welchen Essig ich früher bei den Steffie Seifen benutzt habe Weil da das Ergebnis toll war (aber auch mit ein wenig Kalkseife- die habe ich irgendwie nie ganz loswerden können) Von Zitronensäure wurden meine Spitzen mit der Zeit trocken. Zuerst fand ich Zitrone wegen des Geruchs nämlich angenehmer, aber trockene Spitzen muss ich auch nicht haben. Mit der Zeit habe ich dann wohl immer mehr Essig genommen und der Geruch verflog nicht mehr so, wie vorher. Ich habe immer ganz billigen Tafelessig genommen (außer in der Steffie Seifen Zeit) und der hat mir das Rinsen (geruchstechnisch) verdorben. Dann bin ich ja erstmal wieder weg von den Haarseifen und nun seit kurzem fange ich wieder an. Wobei ich auch sagen muss, dass ich nicht ganz auf meine festen Shampoos verzichten möchte. Dafür mag ich sie zu gerne
    Zuhaus habe ich einen Kräuteressig und heute ist noch ein BIO Apfelessig dazugekommen...man gönnt dem Haar ja sonst nichts... Wehe, die mögen das teure Zeug nicht. Nun bin ich mir aber auch wieder unsicher, wie hoch ich dosieren soll. Die letzte Zeit war das immer pi mal Daumen- vllt liegt da auch der Fehler. Ich dachte immer zu hoch dosieren kann man den Essig nicht. Ich sollte vllt doch wieder etwas genauer dosieren.


    Und nochwas zum Schluss- der Duft der Aurora bleibt doch tatsächlich in den Haaren Ob das mit Rinse dann auch noch der Fall sein wird???

  6. #2886
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @Killerfussel also ich rinse, wie schon irgendwo bestimmt mal erwähnt mit weißem Balsamico Essig. Ich nehme dazu den billigen Balsamico aus dem Lidl. Apfelessig habe ich auch schon probiert, aber der funktionierte nicht bei mir und Essig-Essenz war deutlich zuviel in meinen Haaren. Auch Zitrone-Essig von Kühne... war dann nach einer Weile zuviel und die Zitrone zu heftig für Haut und Haare. Bei meinen Haaren ist es so, dass der Balsamico recht schnell verfliegt und danach wieder der Duft der Seife durchkommt.
    Ich bin durchaus der Meinung, dass man Essig überdosieren kann. Und ich denke genau da liegt dann auch der Casus knacksus. Ein Zuviel an Essig in meinen Haaren wirkt so austrocknend, dass ich es einen Tag später deutlich in den Spitzen meiner Haare merke und noch überall auf meiner Haut spüre, die irgendwie in Verbindung mit der Essig-Rinse kam :leiderja:. Deswegen bin ich der Meinung etwas Säure muss schon auch bei mir sein, aber in Maßen und vor allem suche ich auch nach einer Alternative. Im alten Haare waschen mit Seife Thread wurde auch vorgeschlagen, mit Brottrunk, Molke, Joghurt in Wasser gelöst oder japanisches Ume Su auszuprobieren. Ich denke die Joghurtsache muss ich mal ausprobieren, ansonsten Molke kann man auch noch recht schnell beschaffen, bei den anderen Sachen.....ich weiss nicht .

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von killerfussel Beitrag anzeigen
    Lonchodes ist mag Deine Berichte immer äußerst gerne Es macht Spaß zu lesen, wie Du bestimmte Seifchen ausprobierst (man kann sich das immer genau vorstellen, wie Du da hantierst).
    Ach ähhh Dankeschön, ich gebe mir Mühe immer die wichtigsten Dinge zu beschreiben und hoffe, dass mir das gelingt.
    Geändert von Lonchodes (27.06.2015 um 07:28 Uhr)

  7. #2887
    Fortgeschritten Avatar von killerfussel
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    51
    Beiträge
    303
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Lonchodes-Ohoh...dann könnte es ja tatsächlich sein, dass der gute BIO Apfelessig doch nichts ist... Aber da kann man nur ausprobieren. Die nächste Haarwäsche steht Sonntag an. Ich bin ja so neugierig und würde gerne die Clementine oder Äpfelchen (der Name ist so niedlich ) nehmen, aber vllt sollte ich auch erstmal bei einer Haarseife bleiben. Es könnte ja auch sein, dass den Haaren der ständige Wechsel zu viel wird , oder? Vor allem würde ich dann eine Veränderung wegen der Essigrinse sehen. Also wird es wahrscheinlich nochmal die Aurora werden- hoffentlich ohne Kalkseife

    Und nochmal- ich lese Deine Berichte sehr gerne- es gelingt Dir also immer super uns teilhaben zu lassen

  8. #2888
    Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    978

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Meine Bestellung kam diese Woche schon und gestern abend habe ich das erste mal damit gewaschen. Der Faulheit halber gleich den Körper auch damit ^^
    Haare haben sich während des waschens komisch angefühlt. Habe den oberkopf ordentlich eingeseift hnd den rest nur runterlaufen lassen. Oben war es quietschsauber und unten hat es sich etwas stumpf angefühlt wie wiederstand auf den haaren. Hatte schon angst wie das nachher aussieht. .
    aber nach dem trocknen war alles gut. Haare sehen nicht strahnig aus und glänzen. Ließen sich gut kämen obwohl noch minimal nass. Ich war ungeduldig ^^
    Habe als erstes die Hexenküche Orange küsst Zitrone getestet. Irgendwie muss ich an die Spezi Werbung denken ^^
    Also fürs erste bin ich überzeugt

    muss nur gucken was mein Kopf auf Dauer sagt. Habe in letzter Zeit seit dem Winter ab und zu schuppen. Hoffe das wird nicht schlimmer

  9. #2889
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hach, ich habe heute mal wieder festgestellt, dass ich viel zu wenig Körper habe bzw. viel zu selten meine Haare wasche. Ich würde sehr gern noch viel mehr Seifen durchprobieren, aber immer dieses Warten zwischendurch...

    Irgendwie fehlt mir langsam das schöne, seidige Gefühl, dass meine Haare bei Shampoowäsche haben. Da musste ich nie kämmen und hatte trotzdem keine Knötchen oder ähnliches. Je mehr ich mit Seife wasche, desto mehr habe ich dass Gefühl, mein Haar entwickelt ein Eigenleben... Mache ich was falsch? Hattet ihr das auch schon mal?

  10. #2890
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.05.2015
    Beiträge
    99

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    So richtig seidig wurden/werden meine Haare mit Seife nie, eher weich und griffig.
    Wenn es dir rein um das Anfass-Gefühl geht, kannst du einen Condi in die Spitzen/Längen geben oder je nachdem wie pflegebedürftig deine Haare sind, eine kleine Menge Öl nach dem Waschen in die Haare kneten
    Vielleicht kann es auch sein, dass deine Haare ein verseiftes Öl in der Seife nicht mögen, hast du auch schon andere Seifen mit anderen Zusammensetzungen getestet?

  11. #2891
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Condi muss bei mir eh rein, ich mache immer erst eine Saure Rinse & anschließend Condi noch mal (sonst gibts bei mir Vogelnestalarm) Seife nutze ich unterschiedliche, aber es wurde eben auch mit der Zeit immer schlimmer... Vielleicht doch noch Kalkseife oder irgendwelche ablagerungen? :(

  12. #2892
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.05.2015
    Beiträge
    99

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Vermutlich ja. Kann es sein, dass in deinem Condi Glycerin drin ist? Dann würde ich auf einen Build Up tippen.
    Einfach mal eine Shampoo Wäsche zwischen schieben, dann müsst es, falls es tatsächlich Ablagerungen sein sollten, wieder mit Seife klappen.

  13. #2893
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Nein, Glycerin ist nicht drin. Mit den Condis hatte ich ja auch bei Shampoowäsche oder wenn ich ab und zu mal nur mit Conditioner gewaschen hatte auch nie Probleme, meine Haare sahen immer Top aus & haben sich auch gut angefühlt. Dann muss ich wohl wirklich noch mal mit Shampoo waschen, bzw geht es ja besonders um die Längen (da tu ich sonst nie shampoo rein) also mal sehen...
    Blöd nur, dann muss ich wirklich mal ganz genau beobachten, woran es liegen kann..

    Vielleicht brauch ich auch eine (noch) stärkere Rinse? Aber mein Haar neigt leider auch zu Brüchigkeit in den Enden...

  14. #2894
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @SomeKindOfNature, mit welchen Seifen genau wäscht Du denn? Vielleicht hast Du es auch schon irgendwo geschrieben? Ich finde das jetzt auf die Schnelle nicht. Also dieses ganz seidige Gefühl, wie bei Shampoowäsche habe ich bei meinen Haaren auch nicht, aber es fehlt mir auch nicht. Meine Haare sind dennoch weich, griffig und in den Enden nicht ganz so trocken, was auch viel heisst bei mir. Eventuell hat aluna wirklich recht, dass es ein ganz bestimmtes Öl ist, was Du nicht verträgst? Wie machst Du das mit der Rinse? Also was verwendest Du und wieviel? Hast Du eine bestimmte Technik die Du verwendest beim Haarewaschen?

    @aluna, dass mit dem Condi und dem Glycerin finde ich interessant und fürchte jetzt fast, dass ich das Problem bei meinen Condis damit habe. Alverde Condis???? Ich muss mal schauen.....

  15. #2895
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich hatte zuletzt mit der Haarseife Paula und der Olivenölseife Sweet Olive von Soaparella gewaschen. Am Ansatz sind meine Haare super (im Gegensatz zu einigenn anderen Seifen, die ich wirklich nicht gut vertragen habe) nur die Längen- grr... Vielleicht ist es tatsächlich Kalseife, die sich so nach und nach gebildet hat, unser wasser ist ja hartes.
    Ich verwende immer Rinse aus Plastikzitrone (weil der Essiggeruch sich trotz ausspülen unglaublich fies in meinen Haaren hielt) Auf einen Liter wasser (ca) gebe ich 3 große EL.

    Waschen tue ich so: Oft, aber nicht immer gibt es vor dem Waschen über eine Nach oder mind. 4 h Ölkur (aktuell Babassu-, Macadamia- oder Erdnussöl) dann entwirren/kämmen. Unter der Dusche mit viel viel Wasser einweichen, mit den Fingern die Haare immer teilen und überall wasser hinlaufen lassen. Dann die Seife nassmachen und in der Hand aufschäumen, dann mit schaumigen Händen und Seife auf dem Haar langfahren, dazu immer wieder Wasser dazunehmen. Wenn der Kopf ungefähr so aussieht: lege ich die Seife wieder weg, massiere den Schaum noch ein bisschen auf der Kopfhaut und dann die Längen runter. Danach wird gründlich ausgespült. Dann kommt die Rinse , die ich möglichst langsam und gleichmäßig über den Kopf laufen lasse. Die Rinse bleibt kurz drin, dann gebe ich noch Kondi in alles was schonmal chemisch behandelt wurde und lasse das kurz einwirken, während ich den restlichen Körper mache. Dann ausspülen, dabei gleich vorsichtig entwirren (solange noch Kondi drin ist) und dann fertig.

    Seht ihr Fehler in meinem Vorgehen? :)

  16. #2896
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Ich hatte zuletzt mit der Haarseife Paula und der Olivenölseife Sweet Olive von Soaparella gewaschen. Am Ansatz sind meine Haare super (im Gegensatz zu einigenn anderen Seifen, die ich wirklich nicht gut vertragen habe) nur die Längen- grr... Vielleicht ist es tatsächlich Kalseife, die sich so nach und nach gebildet hat, unser wasser ist ja hartes.
    Ich verwende immer Rinse aus Plastikzitrone (weil der Essiggeruch sich trotz ausspülen unglaublich fies in meinen Haaren hielt) Auf einen Liter wasser (ca) gebe ich 3 große EL.

    Waschen tue ich so: Oft, aber nicht immer gibt es vor dem Waschen über eine Nach oder mind. 4 h Ölkur (aktuell Babassu-, Macadamia- oder Erdnussöl) dann entwirren/kämmen. Unter der Dusche mit viel viel Wasser einweichen, mit den Fingern die Haare immer teilen und überall wasser hinlaufen lassen. Dann die Seife nassmachen und in der Hand aufschäumen, dann mit schaumigen Händen und Seife auf dem Haar langfahren, dazu immer wieder Wasser dazunehmen. Wenn der Kopf ungefähr so aussieht: lege ich die Seife wieder weg, massiere den Schaum noch ein bisschen auf der Kopfhaut und dann die Längen runter. Danach wird gründlich ausgespült. Dann kommt die Rinse , die ich möglichst langsam und gleichmäßig über den Kopf laufen lasse. Die Rinse bleibt kurz drin, dann gebe ich noch Kondi in alles was schonmal chemisch behandelt wurde und lasse das kurz einwirken, während ich den restlichen Körper mache. Dann ausspülen, dabei gleich vorsichtig entwirren (solange noch Kondi drin ist) und dann fertig.

    Seht ihr Fehler in meinem Vorgehen? :)
    So "schlecht" klingt das alles gar nicht wie Du wäschst. Mir ist nicht ganz klar bei Deinem Waschvorgang, schäumst Du Deine Längen mit ein, oder drückst Du nur den Schaum vom Kopf runter in die Längen? Und wäschst Du Deine Haare kopfherum aus (ich hoffe das ist jetzt nicht total umständlich ausgedrückt )? Obwohl so wie Du es beschrieben hast, doch eher im Stehen in der Dusche. Ich wasche meine Haare über der Wanne grundsätzlich! im Stehen in der Dusche wurde es ein Disaster . Zudem fahre ich mit der Seife meine Längen entlang und bearbeite diese auch nochmal etwas extra mit der Seife, sonst habe ich leider auch Klätsch und Kalkseife. Die Rinse erhöhen wäre definitiv ein Anfang, den Du testen könntest. Hast Du sonst noch andere Haarseifen die Du testen kannst?

  17. #2897
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich drücke den Schaum in die Längen runter, gehe da nicht noch mal extra drüber (hab das einmal ausprobiert und konnte meine Haare kaum mehr entwirren) Vieleicht probiere ich nochs mal gaaaaanz vorsichtig auch in den Längen mit der Seife drüber zu fahren. Hoffentlich entsteht dadurch nicht noch mehr Kalkseife...
    Ich wasche meine Haare aufrecht stehend in der Dusche. Also-ähh- mit der Schädeldecke nach oben Wir haben keine Badewanne, sondern wirklich nur eine flache Duschwanne & Duschvorhang. Da kann man nur im stehen duschen, wenn man nicht überall Wasser verteilen will.
    Wie viel Rinse verwendest du denn (welche Art) bei welcher Wasserhärte? Wir haben hier laut Angaben im Internet über 17dh° (ganz genau kann ichs grade nicht sagen, weil die Seite von den Wasserwerken nicht geht..)
    Ich hab hier noch 2 Haarseifen von Castello, diese und diese die anderen Haarseifen, die ich bestellt hatte hängen leider dank des Poststreiks schon seit über zwei Wochen fest

  18. #2898
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Also ich denke wenn Du ganz sanft die Seife an den Längen entlang reibst, dürfte kein "Nestgewirr" entstehen. Ich würde es auch wirklich vorsichtig tun. Du verwendest ja momentan die Paula und die Sweet Olive, die sind beide von einem Anbieter, ich würde schon auch mal dringenst die von Castello ausprobieren um zu schauen, ob Du eventuell mit denen besser klarkommst.
    Zum Rinsen, also ich verwende Balsamico weiss, und nehme momentan 2 Esslöffel auf 1 Liter Wasser. Ich habe hier zwischen 11-13 dh°, allerdings. So genau weiss ich es leider auch nicht, da alle größeren Städte in der Umgebung leider nicht im Internet ihre Wasserhärte angegeben haben . Ich hatte zwischendurch allerdings auch mal auf 4 Esslöffel dosiert/Liter aber das war dann doch eindeutig zuviel. Dazu muss ich aber sagen, ich arbeite auch noch immer an meiner Rinse, weil so ganz zufrieden bin ich auch noch nicht..... Aber dennoch mag ich mein Haargefühl, aber meine Haarspitzen, sehen immer aus wie eingeölt.... ich muss da noch etwas mehr mit Condi arbeiten denke ich....

  19. #2899
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Also ich habe heute folgendes gemacht:
    Zuerst wurden die Längen (also überall da, wo die Haare so komisch belegt waren) mit verdünntem Shampoo eingeschäumt. Dann Ausspülen & das ganze Haar mit der Haarseife Aurora von Castello gewaschen. Ich musste am Ende doch leider ziemlich viel reiben, damit guter Schaum auch in den Längen entsteht, weil die Seife nicht so stark schäumt (kann auch dran liegen, dass sie gerade erst angewaschen wurde) Dann habe ich den ganzen Seifenschaum ausgespült und mal mit der Rinse experimentiert. Ich hatte etwas mehr als 1,5l Wasser und habe 5 EL Plastikzitone draufgegeben. Das ganze hatte ich nicht in einer Flasche, sondern in einer schüssel. In die habe ich dann von allen Seiten meinen Kopf bzw die Haarlängen eingetunkt. Das erfordert definitiv einige Verrenkungen- Quasi Yoga beim Haarewaschen! Den Rest gab es dann über den Kopf. Kurz einwirken, dann ganz normale Haarkur drüber. Mit nur Spülung wären sie vermutlich immer noch ein Nest, aber durch die Kur scheinen sie mir ganz gut durchfeuchtet zu sein.
    Jetzt warte ich, dass sie trockenen, aber sie fühlen sich bisher schön seidig an.

  20. #2900
    Fortgeschritten Avatar von killerfussel
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    51
    Beiträge
    303
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Komisch, wie verschieden die Seifen "reagieren" können! Bei mir schäumte die Aurora schon bei der Anwendung wie Hulle

  21. #2901
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Also ich habe heute folgendes gemacht:
    Zuerst wurden die Längen (also überall da, wo die Haare so komisch belegt waren) mit verdünntem Shampoo eingeschäumt. Dann Ausspülen & das ganze Haar mit der Haarseife Aurora von Castello gewaschen. Ich musste am Ende doch leider ziemlich viel reiben, damit guter Schaum auch in den Längen entsteht, weil die Seife nicht so stark schäumt (kann auch dran liegen, dass sie gerade erst angewaschen wurde) Dann habe ich den ganzen Seifenschaum ausgespült und mal mit der Rinse experimentiert. Ich hatte etwas mehr als 1,5l Wasser und habe 5 EL Plastikzitone draufgegeben. Das ganze hatte ich nicht in einer Flasche, sondern in einer schüssel. In die habe ich dann von allen Seiten meinen Kopf bzw die Haarlängen eingetunkt. Das erfordert definitiv einige Verrenkungen- Quasi Yoga beim Haarewaschen! Den Rest gab es dann über den Kopf. Kurz einwirken, dann ganz normale Haarkur drüber. Mit nur Spülung wären sie vermutlich immer noch ein Nest, aber durch die Kur scheinen sie mir ganz gut durchfeuchtet zu sein.
    Jetzt warte ich, dass sie trockenen, aber sie fühlen sich bisher schön seidig an.
    Ich bin sehr gespannt, ich hoffe es klappt deutlich besser.
    @Killerfussel ich weiss nicht welche Wasserhärte Du hast, aber eventuell ist das Wasser bei Dir weicher, dann schäumt die Seife Aurora auch besser ??!

  22. #2902
    Fortgeschritten Avatar von killerfussel
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    51
    Beiträge
    303
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Echt Lonchodes? Ist das so? HA! Hab ich was dazu gelernt Ja, bei uns ist das Wasser ziemlich weich. Laut Internet liegt der Wert bei 7°dh.

  23. #2903
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von killerfussel Beitrag anzeigen
    Echt Lonchodes? Ist das so? HA! Hab ich was dazu gelernt Ja, bei uns ist das Wasser ziemlich weich. Laut Internet liegt der Wert bei 7°dh.
    @Killerfussel: Ja ich fürchte das war so..., ich merke den Unterschied, wenn ich bei meinen Eltern bin... da reicht wenig Seife = schnell, großer Schaumberg (weiches Wasser), hier muss ich deutlich länger schäumen/seifen um einen Schaumberg zu kreieren. Wie war denn nun Dein Waschergebniss von Sonntag? Hast Du an Deiner Rinse geschraubt?

  24. #2904
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Das kann ich absolut bestätigen mit der Seife und der unterschiedlichen Wasserhärte. Wobei ich lobend dazusagen muss, dass die Soaparella Haarseifen (und auch die Sweet Olive) schäumen wie verrückt.

    Heute ging die Seite von den Wasserwerken wieder, die sagen 14- 24 dh°... Auf einer anderen Seite stand was mit 17,5 in meinem Stadteil. Jedenfalls ordentlich hart...

  25. #2905
    Fortgeschritten Avatar von killerfussel
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    51
    Beiträge
    303
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Dann kann ich mich hier ja richtig glücklich schätzen mit dem weichen Wasser! Aber gerade deswegen wundert es mich trotzdem noch, dass ich "so viel" oder überhaupt Kalkseife in den Haaren habe. Also auch mit Rinse...wo wir auch schon beim Thema wären Ich habe mich am Sonntag doch für die Clementine von Castello entschieden. Sie schäumt, genauso wie die Aurora, bei mir wunderbar auf! Es macht einen Riesenspaß damit die Haare zu kneten und die Kopfhaut zu massieren. Beim Auswaschen fühlen sich meine Haare dann aber immer klebrig an- da krieg ich regelmäßig Panik, dass meine Haare auch trocken noch klätschig-klebrig sind. DANN aber kommt die Rinse Ich habe es mit meinem teuren BIO-Apfelessig probiert. 3 EL auf 1 Liter Wasser- Haare schön eintunken, Rest über den Kopf schütten (ich wasche mit Haarseife auch immer über Kopf). Danach habe ich mit Wasser nachgespült (dabei merkte ich schon, dass das klebrige Gefühl weg war) und nochmal eine schwache Rinse (1 EL auf 1 Liter Wasser) auf Haare und Kopf gegossen. Diese habe ich nicht ausgespült. Und das Ergebnis ist traumhaft schön! Seidig glatte, weiche, suuuuuuper glänzende Haare!!! Und der Duft ist auch wunderbar. Der Apfelessig ansich ist schon angenehm, verschwindet aber nach dem Trocknen ganz und die Clementine setzt sich wieder durch!!! Also für mich ein voller Erfolg!!! Ich mag die Castello Haarseifen


    Was mir nur aufgefallen ist- mein Sohn scheint dufttechnisch nicht mit Haarseifen zu harmonieren- egal, welche wir benutzt haben(verschiedene Anbieter), seine Haare stinken regelrecht vermodert nach dem Trocknen Die Haare meiner Tochter schnuppern sehr intensiv nach Seife und meine schwächer bis garnicht

  26. #2906
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich habe gestern auch mal wieder mit einer neuen Seifenprobe von Mehlhose meine Haare gewaschen. Irgendwie hatte ich den letzten Tagen vermehrt nach Haarseifen Ausschau gehalten (ist ja nicht so, dass ich nicht genügend hätte!!) und ich laß über Salbei in Haarseifen. Dementsprechend entschied ich mich dann zwar nicht für einen neuen Seifenkauf, dafür aber für die Salbeiseife von Mehlhose. Salbei soll angeblich bei entzündeter Kopfhaut helfen und bei fettigen Haaren, ich habe beides zwar nicht, trotzdem bin ich der Meinung Probieren geht über Studieren. Die Seife ist mit 3 % überfettet und beinhaltet:
    Cocos nucifera oil (Kokosfett), Olea europaea fruit oil (Olivenöl), Salvia officinalis leaves extract (Salbeitee), Oryza sativa bran oil (Reiskeimöl), Sodium hydroxide (NaOH), Ricinus communis seed oil (Rizinusöl), Citric acid (Zitronensäure), Parfum (ätherische Öle), CI 77004 (Tonerde), Citronellol², Geraniol², Linalool², Citral²
    . Wie fast alle Seifen von Mehlhose ist diese auch beduftet, nach der Internetseite soll es ein warmer, leicht blumiger Duft sein, hergestellt mit ätherischen Ölen. Ganz ehrlich, ich finde den Duft zum schreien. Ich mag den Duft überhaupt nicht und muss dazu sagen blumig rieche ich gar nicht raus, sondern nur kräuterig, Richtung Lavendel, Bergamotte... vielleicht noch eine Spur Zitronengras . Wahrscheinlich rollen nun schon alle mit den Augen, aber irgendwie finde ich mich selber gerade anstrengend, weil mir anscheinend nie ein Duft zusagt . (Ich möchte auch nochmal anmerken, dass natürlich das Duftempfinden rein subjektiv ist und nur weil ich den Duft eher finde, gibt es sicherlich genügend Leute, die voll auf diesen Duft abfahren.)
    Das Schaumverhalten der Seife ist sehr gut, finde ich, sie lässt sich auch prima ausspülen. An sich lässt sich auch nichts Negatives über diese Seife sagen. Das Ergebnis in meinen Haaren ist okay, die Bündelung meiner Locken war auch da, einzig und allein der Duft der mich enorm stört. Natürlich hält sich der Duft auch wieder in meinen Haaren, da heute jedoch schon Tag zwei ist, nehme ich ihn nur noch schwach wahr. Meine Spitzen sind etwas trocken, wobei ich das nicht so unbedingt auf die Seife schieben möchte, sondern eher auf meine Experimente mit meiner Rinse. Ich merke, dass die rechte Seite meiner Haare immer trockener ist als die linke. Kapier ich nicht! Auf jeden Fall muss ich an der Seite mehr Condi reintun, um der Trockenheit entgegenzuwirken.
    Die Salbeiseife, ist eine nette Probe, aber definitiv kein Nachkaufprodukt bei mir.

  27. #2907
    Fortgeschritten Avatar von killerfussel
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    51
    Beiträge
    303
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Lonchodes, das ist natürlich schade! So von Deiner Beschreibung her, hört sich der Duft garnicht sooo schlimm an. Aber wenn man einen Duft nicht mag, ist es auch egal, ob irgendwelche Komponenten drinnen sind, die man sonst vllt doch mag. Aber wie Du schon sagst- zum Glück hast Du noch andere Seifenschätze und bist nicht auf diese angewiesen

    Mir ist noch etwas bei den Castello Haarseifen aufgefallen. Wenn ich mir zweimal hintereinander (also an zwei Waschtagen hintereinander) die Haare mit der Haarseife wasche, werden sie klätschig Heute habe ich die Clementine wie gewohnt benutzt und das Ergebnis ist absolut nicht mit dem von Sonntag zu vergleichen Ich werde nun mal drauf achten, ob meine Haare generell momentan bei Haarseifen rumzicken, oder ob das nur bei den Castellos so ist. Die nächste Haarwäsche wird mit festem Shampoo erfolgen, sonst bekomme ich den Klätsch nicht weg. Danach teste ich mal mit einer anderen Haarseife.

  28. #2908
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Auweia, klingt ja nicht gut. Ich werde dann Ende der Woche auch noch mal Aurora von Castello nehmen- mal sehen, ob ich mich deiner Meinung anschließen kann.
    Bisher bin ich sehr begeistert vom Haargefühl- aber ich hatte ja auch mit Shampoo in den Längen gewaschen & dann ne Haarkur gemacht. Kein wunder, dass sie sich super anfühlen.

  29. #2909
    Fortgeschritten Avatar von killerfussel
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    51
    Beiträge
    303
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    SomeKindOfNature- Ich bin eigentlich auch total angetan von den Castello Haarseifen. Ich kann mir das auch garnicht erklären, weil ich ja haargenau(wie passend ) so gewaschen und gerinst habe, wie vorgestern. Und da war das Ergebnis traumhaft!
    Ich bin auf Deinen Bericht gespannt!

  30. #2910
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von killerfussel Beitrag anzeigen
    Lonchodes, das ist natürlich schade! So von Deiner Beschreibung her, hört sich der Duft garnicht sooo schlimm an. Aber wenn man einen Duft nicht mag, ist es auch egal, ob irgendwelche Komponenten drinnen sind, die man sonst vllt doch mag. Aber wie Du schon sagst- zum Glück hast Du noch andere Seifenschätze und bist nicht auf diese angewiesen

    Mir ist noch etwas bei den Castello Haarseifen aufgefallen. Wenn ich mir zweimal hintereinander (also an zwei Waschtagen hintereinander) die Haare mit der Haarseife wasche, werden sie klätschig Heute habe ich die Clementine wie gewohnt benutzt und das Ergebnis ist absolut nicht mit dem von Sonntag zu vergleichen Ich werde nun mal drauf achten, ob meine Haare generell momentan bei Haarseifen rumzicken, oder ob das nur bei den Castellos so ist. Die nächste Haarwäsche wird mit festem Shampoo erfolgen, sonst bekomme ich den Klätsch nicht weg. Danach teste ich mal mit einer anderen Haarseife.
    Ach danke für den Trost @Killerfussel.
    Sag mal ich habe über Deinen Klätsch nachgedacht. Wie oft schäumst Du Deine Haare auf? Ich MUSS 3 mal schäumen sonst Kalkseife und Klätsch. Vielleicht musst Du bei der zweiten Haarwäsche auch mehrmals schäumen . Oder die Rinse noch höher ansetzen? Oder was auch oftmals hilft finde ich, ist die Technik leicht abzuwandeln? Also mir fällt noch ein, dass ich gelesen habe, man sollte versuchen immer zwischen 3 Seifen zu rotieren beim Waschen, ich interpretiere das mal so, dass es heisst, man soll nicht zweimal die gleiche Seife hintereinander verwenden???!!! Warum auch immer, und welcher Sinn dahinter steckt ist mir nicht so ganz klar. Wahrscheinlich weil so das Haar mit unterschiedlichen Ölen und Pflegestoffen versehen wird?!
    Na ich bin gespannt auf die nächste Haarseife in Deinen Haaren.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von killerfussel Beitrag anzeigen
    SomeKindOfNature- Ich bin eigentlich auch total angetan von den Castello Haarseifen. Ich kann mir das auch garnicht erklären, weil ich ja haargenau(wie passend ) so gewaschen und gerinst habe, wie vorgestern. Und da war das Ergebnis traumhaft!
    Ich bin auf Deinen Bericht gespannt!
    @SomeKindOfNature wann wäschst Du wieder? Sind Deine Haare immernoch okay?

  31. #2911
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich werde vermutlich Freitags wieder waschen müssen fürchte ich. Ich gehe ja ca 2 mal die Woche in den Stall- Reitsport- bei dem Wetter mit Kappe auf dem Kopf & der Staub...
    Bisher sind meine Haare immer noch klasse. Musste sie nicht einmal bürsten oder kämmen, trotz geflochtener Nachtfrisur, sie sind einfach weich und seidig. Oh, und sie riechen toll! Der Duft der Aurora wird bei mir erst auf den Haaren so richtig schön

  32. #2912
    Fortgeschritten Avatar von killerfussel
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    51
    Beiträge
    303
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Lonchodes! Das beschreibt ja genau meine Problematik momentan! Dann sollte ich vllt wirklich die Seifen immer wechseln- ich dacht nämlich genau andersrum. Zu viel Wechsel würde die Haare "irritieren", oder so. Genauso dachte ich mit dem Aufschäumen- mein Gedanke: wenn ich mehrmals aufschäume, kommt mehr Seife an die Haare und somit wird mehr Kalkseife 'produziert'. Jetzt überlege ich, ob ich es doch nochmal mit Haarseife probiere, um den Klätsch rauszukriegen. EIGENTLICH wollte ich ja deshalb mit Shampoo waschen.
    Komischerweise sieht der Haaransatz auch wirklich schön gepflegt und glänzend aus- also KEIN Klätsch Nur in den Längen.

  33. #2913
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    So war es ja bei mir auch, die Kopfhaut war super, aber meine Längen ...

  34. #2914
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Ich werde vermutlich Freitags wieder waschen müssen fürchte ich. Ich gehe ja ca 2 mal die Woche in den Stall- Reitsport- bei dem Wetter mit Kappe auf dem Kopf & der Staub...
    Bisher sind meine Haare immer noch klasse. Musste sie nicht einmal bürsten oder kämmen, trotz geflochtener Nachtfrisur, sie sind einfach weich und seidig. Oh, und sie riechen toll! Der Duft der Aurora wird bei mir erst auf den Haaren so richtig schön
    Also dafür wäschst Du wenig, finde ich. Ich wasche zweimal die Woche, obwohl ich meinen Waschrhythmus inzwischen auch verlängern kann, ich müsste morgen eigentlich waschen, sieht aber bisher so gut aus, dass ich denke Freitag ist erst Waschtag... aber eigentlich reizen mich meine Seifen viel zu sehr....ich muss mal schauen. Alles in allem hört sich das sehr gut an bei Dir. Ich drücke die Daumen für anhaltenden Erfolg.

  35. #2915
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich hatte nie Probleme damit selten zu waschen, auch mit Shampoo nie. Habe aber immer auf sanftes Shampoo geachtet, um meine Kopfhaut nicht zu sehr zu entfetten. Abgesehen vom Sport (gegen Schweiß allein würde ja auch reines Wasser oder Condiwäsche reichen) hätte ich sicher nen Waschzyklus von >7 Tagen. Im Winter geht das manchmal auch, wenn ich unter dem Helm nicht schwitze & Mütze trage/es nicht staubig ist...

  36. #2916
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.05.2015
    Beiträge
    99

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich nehme auch bei jedem Waschen eine andere Seife, hab meistens so 3-4 in Verwendung.
    Ich glaub nicht, dass häufigere Seifenwechsel die Kopfhaut irritiert
    Ich hatte auch immer das Problem mit Klätsch in den Längen, Rinse musste ich bei 21 Härtegraden sehr hoch ansetzten, was den Haaren so gar nicht gefiel. Deshalb nehm ich jetzt einen Condi

  37. #2917
    Experte Avatar von DoroPhil
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Xanth
    Beiträge
    684
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich wechsele auch bei jeder Haarwäsche, immer andere Überfettung und Ölzusammensetzung. So erziele ich das beste Ergebnis für meine Haare, sie mögen halt gerne eine abwechslungsreiche Ernährung . Selbst das abwechselnde Waschen mit "nur" zwei Seifen macht auf Dauer nicht so schöne Haare wie eine größere Abwechslung von mindestens 4 Seifen. Zudem brauche ich für die kalten Monate mehr Überfettung als im Sommer. Also wechsele ich im Sommer zwischen 4% und 8% Überfettung (insgesamt 4 Seifen) und im Winter zwischen 8% und 12% (auch mindestens 4 Seifen, wobei die 8%igen die gleichen sind wie im Sommer).

  38. #2918
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Wirklich? Das fände ich schade. Ich hatte ja immer gehofft mit 1, maximal 2 Seifen so glücklich zu werden, dass ich nur die brauche, besonders wenn ich mal ein paar Wochen in den Urlaub fahre (am besten dann noch für den ganzen Körper )

    Aber bei Shampoo funktioniert es doch normalerweise auch problemlos ?

  39. #2919
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Also, ich wasche eigentlich immer mit der selben Seife (unbeduftet), ganz selten nehme ich mal eine andere wenn mir mal nach Duft zumute ist - meine Haare haben damit überhaupt kein Problem (ich nehme sowieso immer nur eine Seife für "Alles" - also Haare und Körper)
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  40. #2920
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ahh, das macht mir Mut, Bonasi. Welche Seife nimmst du denn?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.