Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 85 ErsteErste ... 45678162656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Kurz und gut ist wahrscheinlich das Stichwort - ich schäume den kompletten Haaransatz gut ein und spüle danach sofort aus, dann saure Rinse, dann Pflege (Spülung oder Kur). Denke, man sollte den Schaum nicht unnötig einwirken lassen, aber trotzdem darauf achten, dass überall genügend vorhanden ist. Ansonsten bleibts fettig und klätschig, jedenfalls bei mir. Einfach mal ausprobieren, ist ja bei jedem anders - genau wie mit der sauren Rinse.

    Meine Lieblings-Haarseife ist momentan die Aegyptus vom Seifenparadies: schäumt gut, reinigt perfekt und sorgt für glänzende, lockere, gepflegte Haare. Scheint den perfekten Überfettungsgrad zu haben und die passenden Öle zu enthalten.
    Demnächst möchte ich auch noch ein paar Haarseifen von autumnjoy testen.

    LG

    Deronda

  2. #202
    BJ-Einsteiger Avatar von Chataigne
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    25

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Also ich wuerde sagen, wirklich gut einschaeumen, so daß viel Schaum entsteht, aber nicht stundenlang einwirken lassen, sondern direkt runter damit. Ich brauche so ca. 1 bis 2 Minuten, wenn es Probleme mit dem Schaum gibt kommt noch etwas Wasser auf die Haare und dann weiter einschaeumen. Laaange ausspuelen, dabei recht warmes Wasser nehmen, dann loest sich die Seife besser. Ich muß uebrigens auch die Laengen einseifen, aber erst zum Schluß. Sonst sind sie naemlich ziemlich klaetschig.

    Deronda, da hast Du recht, die Haarseifen vom Seifenparadies sind wirklich toll. Ich habe noch welche zuhause rumfliegen, die brauche ich noch auf. Am Besten gefallen mir die "Mocca", die riecht total lecker, und die "Sheabassu", da ist auch noch Zitronensaure drin. Beide pflegen sehr schoen.

    @bamboo: Was hast Du denn normalerweise zum Haarewaschen und -pflegen benutzt? Vielleicht ist der weißliche Belag eine Art Rueckstand von irgendwelchen Pflegeprodukten?

    @pinzi: Wollte Dir noch sagen: Schoene Haare! Hast Du nach dem Faerben schon mal gewaschen?

    LG, Chataigne

  3. #203
    BJ-Einsteiger Avatar von pinzi
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    wien/graz
    Beiträge
    178

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich ´habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich gut einschäumen, aber sofort gut ausspülen muss, nicht einwirken. Die Längen seife ich nicht immer ein.

    @chataigne: Danke. Auf dem Foto habe ich schon 1 x gewaschen nach dem Färben. Heute wieder gewaschen: Mir kommt vor, dass sie weniger rot sind, aber das Braun bleibt. Komisch, normal fällt ja das Braun schneller raus als das Rot.
    Außerdem haben mir die 2 Tropfen Squalanöl in der sauren Spülung den Glanzh gebracht! Heute ohne Öl wieder weniger Glanz.

  4. #204
    Fortgeschritten Avatar von inselkind
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    363

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hallo Mädels,

    sagt mal, wäschts sich jemand von euch mit Olivias Seifen die Haare? und wenn ja, mit welcher? Hab die Dark Rhassoul gestern probiert, und irgendwie reinigt mir die glaube ich zu stark... Etwas mehr Überfettung wäre vltnicht schlecht!? Oder?

  5. #205
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von inselkind Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

    sagt mal, wäschts sich jemand von euch mit Olivias Seifen die Haare? und wenn ja, mit welcher? Hab die Dark Rhassoul gestern probiert, und irgendwie reinigt mir die glaube ich zu stark... Etwas mehr Überfettung wäre vltnicht schlecht!? Oder?
    Ich weiß nicht, ob es an der Überfettung liegt. Rhassoul an sich ist ja auch schon reinigend. Ich habe früher auch Olivias Seifen genommen zum Haare waschen. Irgendwas mit Ziegenmilch fand ich sehr gut. Einfach mal durchtesten.

  6. #206
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich wasche fast immer mit Shampoo, ab und an probier ich aber auch mal Seife aus. In den letzten ca. 2 Jahren hab ich Verschiedenes ausprobiert, selbstgesiedete Haarseifen, gekaufte und auch Flüssigseifen. Eine Essigrinse hab ich auch immer hinterher gemacht. Die Ergebnisse waren nie so richtig zufriedenstellend, was sicherlich auch an unserem extrem harten Wasser liegen kann. Gestern hatte ich zuerst etwas Seife mit destilliertem Wasser aufgeschäumt und das Ergebnis ist gar nicht mal so schlecht. Was mich sehr stört -und das war bisher nach jeder Seifenwäsche so- dass meine Haare regelrecht nach einer Mischung aus Seife und Essig stinken. Zitronenrinse vertragen meine Kopfhaut und Haare nicht. Ich hatte schon mit verschiedenen Zusätzen experimentiert, aber der Gestank geht einfach nicht weg. Wenn ich nach normalem Shampoo mit Essig rinse, bleibt kein Gestank im Haar.

  7. #207
    BJ-Einsteiger Avatar von Chataigne
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    25

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Nimm doch statt Essig einfach mal ZitronenSAEURE, also keine echte Zitrone, riecht nach gar nix, und gib ein paar Tropfen aetherische Oele dazu ,die Du gerne magst.
    Oder benutze einfach eine saure Haarspuelung, z.B. von Alverde, Dr. Hauschka, usw....Dann mueßte der Seifengeruch schon gut entfernt bzw. ueberdeckt sein. Und vielleicht hilft auch ganz langes Ausspuelen etwas. Ich spuele ziemlich lange, mache eine Rinse, die ich etwas einwirken lasse und danach auch wieder ausspuele.

    Welche Zusaetze hast Du denn schon ausprobiert? Wuerde mich interessieren.

    LG, Chataigne

  8. #208
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    huhu

    ich bin jetzt auch Haarseifen-Besitzerin.
    Hab mir bei Seifenparadies das 3-er Set (Aegyptus, Sheabassu, Henna&Seide) bestellt und am WE werd ich das mal ausgiebig testen mit den Haarseifen.
    Grüßle rin-tin-tin



  9. #209
    wild entschlossen Avatar von Divine
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    654
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Oh prima rin-tin-tin. Das gleiche Set habe ich mir auch bestellt und heute bekommen. Berichte mal über deine Versuche! Ich werde wohl erstmal nicht dazu kommen...
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

  10. #210
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Chataigne Beitrag anzeigen
    Nimm doch statt Essig einfach mal ZitronenSAEURE, also keine echte Zitrone, riecht nach gar nix, und gib ein paar Tropfen aetherische Oele dazu ,die Du gerne magst.
    Oder benutze einfach eine saure Haarspuelung, z.B. von Alverde, Dr. Hauschka, usw....Dann mueßte der Seifengeruch schon gut entfernt bzw. ueberdeckt sein. Und vielleicht hilft auch ganz langes Ausspuelen etwas. Ich spuele ziemlich lange, mache eine Rinse, die ich etwas einwirken lasse und danach auch wieder ausspuele.

    Welche Zusaetze hast Du denn schon ausprobiert? Wuerde mich interessieren.

    LG, Chataigne
    Meine Kopfhaut verträgt nicht mal stark verdünnte "normale" Zitronenrinse, da mag ich Zitronensäure -auch wenn sie dann stark verdünnt wäre- nicht ausprobieren. Ob meine Condis sauer sind, weiß ich gar nicht, müsste ich mal testen. Alverde bekomm ich hier nicht und Dr. Hauschka hat mich nicht wirklich überzeugt.
    Den Essig hatte ich schon mit verschiedenen kalten Tees verdünnt, beim Geruch war aber nicht viel Unterschied festzustellen.

    Meine Haare scheinen Gerüche sehr gut anzunehmen und auch lange zu "speichern". Shampoo- u. Condidüfte halten sich bei mir auch mehrere Tage.

    Irgendwann werd ich bestimmt wieder mal Seife ausprobieren, vielleicht werde ichs dann mal mit ätherischen Ölen testen.

  11. #211
    Fortgeschritten Avatar von inselkind
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    363

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Also bei mir hat ein TL Honig in der Essigrinse den ganzen Gestank geschluckt! Vlt klappt das bei dir auch ja auch? Oder du machst das ncoh zusätzlich zu den äther. Ölen!?

    Oh ja rin-tin-tin, auf Tests bin ich auch gespannt, will Anfang nächster Woche wohl ein ein, zwei Haarseifen bestellen!

  12. #212
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Rinse mit Honig habe ich noch nicht ausprobiert. Muß man die Rinse wieder ausspülen? "Normale" Rinse spüle ich nicht wieder aus, hätte aber etwas Angst, dass Honig meine Haare verkleben könnte.

  13. #213
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Divine Beitrag anzeigen
    Oh prima rin-tin-tin. Das gleiche Set habe ich mir auch bestellt und heute bekommen. Berichte mal über deine Versuche! Ich werde wohl erstmal nicht dazu kommen...
    Zitat Zitat von inselkind Beitrag anzeigen
    Oh ja rin-tin-tin, auf Tests bin ich auch gespannt, will Anfang nächster Woche wohl ein ein, zwei Haarseifen bestellen!

    So, ich hab heute schon angefangen eine Haarseife zu testen - als echt BJ konnte ich einfach nicht warten bis zum WE!!!

    Ich hab meine Haare mit der Henna & Seide von Seifenparadies
    gewaschen. Der Schaum fühlt sich total toll an, fast so als wär ein bisschen Condi mit drin (mein erster Gedanke - "das ist es"). Die Haare waren auch ruck-zuck eingeseift.
    Nach dem Ausspülen hab ich dann die saure Rinse gemacht.
    Haargefühl war danach besser als bei Shampoo. Weil ich Locken habe, hab ich anschließend noch einen kleinen Klecks Condi in die Haare gegeben und ausgespült. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei der Sheabassu - die ja recht reichhaltig für eine Haarseife sein soll - auch ohne Condi funzt!

    Haargefühl nach Seife, Rinse und Condi war griffig und dennoch weich.
    Auch nach dem Trocknen fühlen sich die Haare immer noch toll an und keine Spur von stumpfen Haaren oder Kalkseife etc. und wir haben sehr kalkiges Wasser.

    Nach meinem ersten Versuch bin ich echt ganz schön begeistert, ich freu mich natürlich riesig, dass es gleich so gut geklappt hat.
    Am WE werd ich dann die nächste Haarseife testen.

    Und das andere Haarseifen-Set, dass es bei der Kaiserin ab 15.12. gibt, werde ich mir auch bestellen.
    Grüßle rin-tin-tin



  14. #214
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @rin: Oh, das klingt gut! Die Henna & Seide hab ich auch, aber noch nicht angewaschen. Aber nach deinem Bericht freue ich mich schon aufs Testen.

  15. #215
    Fortgeschritten Avatar von inselkind
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    363

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Oh rin-tin-tin da sklingt ja toll! Aber schwärm mir bloß nicht zu viel vor!! Sonst ist mein Konto am ersten Dez. gleich wieder leer

    @Pacific_Palisades: Also ich hab 1 TL Honig in eienr Tasse warmen Wasser (oder Tee!) aufgelöst, und dass dann zu etwa einem dreiviertel Liter Wasser gegeben. Darein kam dann noch 1 EL Essig. Hat im Rohzustand immer noch gestunken, aber in dn Haaren nicht mehr. Ausgespült hab ich die aber nicht. Bei so wenig Honig ist da selbst bei meinen kurzen Haaren nicht verklebt, wenn du die gleiche Menge auf deine Traummähne gibst...

  16. #216
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Danke, inselkind. Ich werde die Honigrinse auf jeden Fall testen.

  17. #217
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    @rin: Oh, das klingt gut! Die Henna & Seide hab ich auch, aber noch nicht angewaschen. Aber nach deinem Bericht freue ich mich schon aufs Testen.
    Zitat Zitat von inselkind Beitrag anzeigen
    Oh rin-tin-tin da sklingt ja toll! Aber schwärm mir bloß nicht zu viel vor!! Sonst ist mein Konto am ersten Dez. gleich wieder leer

    Im Locken-Club gibts ein Foto von bez. nach meinem ersten Versuch

    https://www.beautyjunkies.de/for...6532&page=1968
    Grüßle rin-tin-tin



  18. #218
    Fortgeschritten Avatar von inselkind
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    363

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Sieht wunderbar aus rin-tin-tin!!! Machst du jetzt erst eine Haarseife alle oder testes du die anderen auch schon an?

  19. #219
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Wunderschöne Haare hast du, rin-tin.

  20. #220
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @rin-tin-tin Hast du krasse Haare. Man sehen die gut aus.

    Zum Essiggeruch, bei mir bleibt er auch im Haar bzw. wenn es draußen feucht ist, auch wenn ich die Rinse ausspüle.

  21. #221
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von inselkind Beitrag anzeigen
    Sieht wunderbar aus rin-tin-tin!!! Machst du jetzt erst eine Haarseife alle oder testes du die anderen auch schon an?
    Vielen Dank!!

    Nein, ich werde erst Mal alle meine Haarseifen durch testen.


    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Wunderschöne Haare hast du, rin-tin.
    Danke schön!!

    Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    @rin-tin-tin Hast du krasse Haare. Man sehen die gut aus.

    Zum Essiggeruch, bei mir bleibt er auch im Haar bzw. wenn es draußen feucht ist, auch wenn ich die Rinse ausspüle.

    Danke Maharani

    Also bei mir ist nach der Rinse bzw. wenn die Haare trocken sind kein Essiggeruch mehr. Hab nach der Rinse noch ein bisschen Condi rein, damit ich die Haare besser entwirren kann. Vielleicht lags auch daran??
    Grüßle rin-tin-tin



  22. #222
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich habe gestern zum ersten Mal im Leben eine Seifenwäsche gemacht (obwohl ich chem. behandeltes Haar habe, lass ich mir nix verbieten )

    Dazu habe ich eine handgesiedete Seife von der Su-Shee genommen die sie mir letztes Jahr zum Nikolaus geschenkt hat.

    Ich bin begeistert!

    Wahrscheinlich eignet sich diese Seife gar nicht speziell für die Haare aber mir hat´s trotzdem gefallen!
    Ich glaub ich mach das jetzt öfters mal.
    So viel Griffigkeit und strukturiertes Haar hatte ich mit keinem Shampoo, weder mit KK noch mit NK.

  23. #223
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich verwende Ume-Su als saure Spülung. Das ist der japanische "Essig", der auf Milchsäure basiert (und nicht auf Essigsäure wie normaler Essig) - den finde ich bisher am besten. So 1EL auf 700ml gefiltertes Wasser.

    Ausserdem kann man Milchsäure und Fruchtsäuren so lose zum Tropfen für Kosmetik kaufen; da kann man auch einfach ein paar Tropfen ins Spülwasser mischen.

    VORSICHT mit der Dosierung.

  24. #224
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Wo kann man denn den Ume-Su kaufen? Lohnt es sich mal bei Real zu schauen?

  25. #225
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich hab heute meine 2. Seifenhaarwäsche gemacht und die war genauso erfolgreich wie die Erste!!
    Ich hatte die Aegyptus von Seifenparadies genommen, die ist echt auch nett!!
    Grüßle rin-tin-tin



  26. #226
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Ich hab heute meine 2. Seifenhaarwäsche gemacht und die war genauso erfolgreich wie die Erste!!
    Ich hatte die Aegyptus von Seifenparadies genommen, die ist echt auch nett!!
    Die ist bisher meine Lieblings-Haarseife! Scheint genau den richtigen Grad an Überfettung zu haben und die passenden Öle zu enthalten. Sie schäumt gut, lässt sich gut ausspülen, trocknet nicht aus etc. Meine Haare fühlen sich danach fast wie mit Shampoo gewaschen an und sie fetten auch nicht schneller nach, wie das mit anderen Seifen der Fall war.

  27. #227
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich hatte ja jetzt erst die Aegyptus und die Henna & Seide getestet, bin aber mit beiden gut klar gekommen.

    Jetzt hab ich noch die Sheabassu und die Neptun da zum testen.
    Und am 15. will ich mir noch das andere Set von Seifenparadies bestellen, weil ich die Rhassoul und die Seidenshampoo unbedingt auch noch testen will und die Cervisia hört sich auch ganz gut an.
    Grüßle rin-tin-tin



  28. #228
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    So, hab heute auch meine erste Seifenwäsche gemacht mit dem Seidenshampoo vom Seifenparadies. Sie sind sin inzwischen fast trocken und das Ergebnis gefällt mir. Hab schön weiche Haare und die Löckchen sind eigentlich wie immer.

    jetzt ärgerst mich, dass ich das erste Set vom Seifenparadies verpasst habe.
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  29. #229
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    So, hab heute auch meine erste Seifenwäsche gemacht mit dem Seidenshampoo vom Seifenparadies. Sie sind sin inzwischen fast trocken und das Ergebnis gefällt mir. Hab schön weiche Haare und die Löckchen sind eigentlich wie immer.

    jetzt ärgerst mich, dass ich das erste Set vom Seifenparadies verpasst habe.



    Seesternchen hast du nach der Rinse noch einen Condi verwendet?
    Grüßle rin-tin-tin



  30. #230
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich hab danach noch ne sauere Rinse mit Zitrone gemacht, auf den Condi hab ich verzichtet, weil ich ein unverfälschtes Ergbenis wollte.

    Mache nachher fotos, wenn die Haare gar trocken sind.

    hast du diesmal auch einen Condi danach genommen? Und nimmst du dann einen leichten?
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  31. #231
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich hab amschließen eine Kur gemacht - Samstag ist meistens Kurtag.

    Ich brauch halt ein bisschen Condi um die Haare richtig entwirren zu können, aber lang nicht die Menge, die ich nach einem Shampoo brauche.
    Grüßle rin-tin-tin



  32. #232
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    und ist es mit kuren danach noch besser geworden?

    so hier ist ein Foto von mit Vgl. (ähm nicht aufs Styling achten hab mir da nicht so die Mühe gemacht heute)
    Anhang 22116

    ich finde mit Haarseife sind die Locken sogar gebündelter als ohne.
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  33. #233
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    und ist es mit kuren danach noch besser geworden?

    Naja, Kur ist ja immer gut!!
    Hatte gestern abend aber mal wieder vergessen meinen Nachtzopf zu machen weil ich schon auf dem Sofa eingschlafen bin. Und heute morgen hatte ich keine zerzausten Haare.


    so hier ist ein Foto von mit Vgl. (ähm nicht aufs Styling achten hab mir da nicht so die Mühe gemacht heute)

    ich finde mit Haarseife sind die Locken sogar gebündelter als ohne.

    das ist aber echt auch ein klasse Ergebnis!!!!
    Ich freu mich riesig, dass es bei dir auch so gut klappt!
    Ach ja, Seesternchen, du hast so eine tolle Haarfarbe!!!
    Grüßle rin-tin-tin



  34. #234
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen

    das ist aber echt auch ein klasse Ergebnis!!!!
    Ich freu mich riesig, dass es bei dir auch so gut klappt!
    Ach ja, Seesternchen, du hast so eine tolle Haarfarbe!!!
    Danke liebe rin-tin-tin
    bin selber noch ganz baff, dass es so gut geklappt hat.
    Seife reinigt ziemlich gut, oder? Meine Haare haben richtig gequietscht.
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  35. #235
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Danke liebe rin-tin-tin
    bin selber noch ganz baff, dass es so gut geklappt hat.
    Seife reinigt ziemlich gut, oder? Meine Haare haben richtig gequietscht.
    Das war bei mir gestern auch, als ich mit der Aegyptus gewaschen hatte.
    Obwohl ich vom ersten Gefühl her sagen würde, dass die etwas mehr pflegt als die Henna & Seide, aber ich steck da ja noch total in den Kinderschuhen.
    Grüßle rin-tin-tin



  36. #236
    Fortgeschritten Avatar von Bea1968
    Registriert seit
    14.08.2009
    Ort
    Mopshausen
    Beiträge
    352

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @seesternchen

    sieht doch super aus... also meine haare lieben die seifchen... hatte bis jetzt nur eine die nicht ging das war die neptun da waren sie klitschig. mir fehlen nur noch die mocca (habe ja keine dunklen haare) und die cervisia die bestelle ich am 19.12. wenn sie wieder da ist.
    LG Beate

  37. #237
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich glaub, wenn man nicht hellblond ist, passiert mit der Mocca auch bei etwas helleren Haaren nichts. Ich hab dunkelblond bis hellbraune Haare und hätte mit ein paar Reflexe gewünscht, aber nüscht.
    Aber ansonsten ist sie ganz toll.

  38. #238
    Fortgeschritten Avatar von inselkind
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    363

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hmpf... Irgendwie bin ich gerade unglücklich mit der Seifenwäsche... Die ersten 2 funktionierten ja gar nicht, dann ging es super! Aber irgendwei scheinen die Haare schneller nachzufetten. Wobei, fettig ist das nicht direkt, eher wachsig. Heut ist erst Tag 3 nach der Wäshe und ich muss dringend waschen, fürher hatte ich einen 4/5-Tages-Abstand Merkwürdig... naja, werde erstmal wieder mit Shampoo waschen, bis ich beim Seifenparadies bestelle. Will meinen Shampoo-Vorrat aufbrauchen

  39. #239
    Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    379

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hallo

    Ich möchte Euch von meinem ersten Versuch die Haare mit Seife zu waschen berichten.
    Ich hatte hier noch eine Neemölseife von einer englischen Seifensiederin liegen (als incis waren nur Olivenöl und Neemöl angegeben) also habe ich es damit mal spontan versucht.

    Ich habe mir zuerst die Längen eingerieben ,dann die Kopfhaut einmassiert .Es entstand dabei leider sogut wie gar kein Schaum ,ich war mir nicht sicher ob ich alle Stellen auch erreicht habe.

    Das Auspülen klappte sehr leicht,die Haare sahen zuerst wirklich sehr verfilzt aus,schlimmer als nach Henna ...jedoch nach einer starken sauren Rinse mit Apfelessig konnte ich sogar mit den Fingern relativ problemlos durch die Haare fahren.

    Nach dem Trocknen habe ich festgestellt ,dass eine Strähne am Nacken leicht klätschig war also habe ich wahrscheinlich diese Stelle nicht gut genug eingerieben.Der Rest der Haare fühlte sich aber sehr weich an,hatte einen schönen Glanz (dafür war aber eher die Rinse verantwortlich) Die Längen waren leider etwas trocken,war aber noch erträglich.Dafür hatte ich deutlich weniger Schuppen (ich tippe mal auf das Neemöl)

    Nach drei Tagen nach der Wäsche stelle ich fest,dass die Haare etwas schneller nachfetten als mit Shampoo...die Kopfhat fängt an zu jucken aber Schuppen hält sich immer noch in Grenzen.

    Fazit:So weit so gut Ich bin jedenfalls motiviert genug es weiter mit Seifchen zu versuchen.Ich habe hier noch jede Menge Körperseifen,ich versuche es mal erstmal mit denen ,erst dann mache ich mich an die weniger überfetteten Haarseifen ran.Ich werde berichten

  40. #240
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Also ich hab gestern meine 2. Seife, eine Alepposeife ausprobiert u. muss sagen, es geht überhaupt nicht.
    Sowas ekliges, fettiges, klätschiges hab ich noch nie gesehen. Von saurer Rinse im Anschluss halten meine Haare überh. nichts.
    Struppig ohne Ende u. fettig. Oh Mann, nie wieder.
    U. der Geruch erst...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.