Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 65 von 85 ErsteErste ... 154555636465666775 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.600
  1. #2561
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich hab Platz im Postfach geschaffen.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  2. #2562
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.300

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Nö, geht bei mir überhaupt nicht.
    Hmm, das ist echt ärgerlich ...
    Ich habe die Haarseifen vom Chagrin Valley und autumnjoy wieder für mich entdeckt mit den kurzen Haaren, weil es da eben auch ohne Rinse total easy ist und meine feinen Haare dann einfach etwas mehr Stand haben, so dass ich da nicht noch mit Volumenschaum oder sonstigem dran muss.

    Das ist einfach praktisch.

    Und dafür ist es im Grunde egal, welche Seife ich benutze, wobei ich schon darauf achte, dass sie für feines, fettiges bis normales Haar sind ^^

    Ich glaube sowieso, je kürzer die Haare, je einfacher sind Seifen zu benutzen.

    Und ich muss zugeben, ich kaufe auch gerne auf Vorrat, einfach weil ich dann nicht so oft bestellen muss und die Versandkosten spare
    Und da von autumn z.B. die Küss' die Hand in der Küche sehr oft benutzt wird, brauche ich da schon was an Vorrat von ^^

    Und bei CV finde ich die Samples toll, da landen dann schon ein paar mehr im Warenkorb, um alles mal durchzutesten, wobei ich bisher nie den Riesenunterschied zwischen den seifen gemerkt habe, sie machen alle sauber und geben was Volumen und ich habe keine Seifenreste irgendwie im Haar, mehr brauche ich nicht

    LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  3. #2563
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ja die Gefahr, dass man mehrere austesten möchte, ist glaube ich groß. Ich merke das schon an mir Aber mehr als drei verschiedene Seifen würde ich mir sowieso nicht bestellen, da bin ich irgendwie nicht der Typ dafür. Das hatte ich bei Shampoos schon nicht, dass ich mehrere Flaschen parallel habe. Ich nehme eigentlich immer konsequent das Produkt zu Ende, außer ich vertrage es in irgendeiner Form nicht. Dann kann man eh nichts machen, aber ansonsten werden meine Sachen schon immer (fast) aufgebraucht, bevor ich nachkaufe bzw. was Neues hole.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  4. #2564
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Sandy, wäscht du mit der Soleseife Fenchel-Limette deine Haare? Ich liebe die Seife ja für den Körper. Und selbst mein Freund findet sie klasse, weil sie aus seiner rauhen Oberarmhaut babyzarte Haut macht Aber an die Haare habe ich sie bisher nicht gelassen, weil ich irgendwie (noch) das Gefühl habe, zuviel Salz kann irgendwie nicht gut sein.

  5. #2565
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.100

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Sandy, wäscht du mit der Soleseife Fenchel-Limette deine Haare? Ich liebe die Seife ja für den Körper. Und selbst mein Freund findet sie klasse, weil sie aus seiner rauhen Oberarmhaut babyzarte Haut macht Aber an die Haare habe ich sie bisher nicht gelassen, weil ich irgendwie (noch) das Gefühl habe, zuviel Salz kann irgendwie nicht gut sein.
    Ja, ich hab sie letzten Sommer als Haarseife benutzt. Hat sehr gut geklappt und der Duft ist natürlich göttlich

  6. #2566
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hallo

    ich bin Neuling in Sachen Haare mit Seife waschen.

    Ich habe es letztens mit meiner Seife (Olivias Silk+Milk) die ich eigentlich für das Gesicht verwende probiert.
    Erst mal funktioniert das ganz gut, d.h. ohne Condi usw. habe auch anschließend eine saure Rinse gemacht.
    Aber ich hatte den Eindruck, dass die Seife für meine feinen Haare einfach zu viel ist. Auch die blonden Strähnchen glänzten nicht wie sonst. Die Naturhaarfarbe schon aber nach einem Tag hatte ich den Eindruck, als ob die am Ansatz schon fettig bzw. einfach überlastet ist. Von einer Beauty hier habe ich den Tipp bekommen, dass viel Olivenöl plus Sheabutter schon mal für feine Haare zu viel ist. Eher was mit Avocado?

    Allerdings weiß ich nicht, welche Seife genau. Denn ich habe auch eine empfindliche Kopfhaut, die hin und wieder juckt u. zu trockenen Schuppen neigt. Es sollte auch eine Seife ohne Duftstoffe sein, ohne äth. Öle, da ich die nicht verwenden möchte/sollte (habe Rosacea).

    Im Moment nehme ich Shampoos von A. Organics oder Sanoll. Hin und wieder auch Dadosens für empf. Kopfhaut.

    Würde das ja gerne mal mit Seife versuche. Da ich hoffe, dass es einfach noch besser für meine empf. u. trockene Kopfhaut ist.
    Liebe Grüße Hexe

  7. #2567
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hexe, ich kann dir nur empfehlen, verschiedene Seifen von unterschiedlichen Herstellern mit unerschiedlichen Ölkombination zu testen. Viele mögen z.B. kein Kokosöl, andere kommen mit Olive oder so nicht klar.
    Wenn deine Haae nicht glänzen, kann es sein, dass du trotz Rinse noch etwa Kalkseife n den Haaren hast, die sie dann stumpf aussehen lässt. Daher probiere ruhig mal verschiedene Rinsen (Essig, Zitrone, Vitamin C,...) aus, um das für dich Optimale zu finden
    Das klingt und ist anfangs erstmal etwas anstrengend, aber wenn du dann für dich eine gute Kombi gefunden hast, ist es das wert! Allerdings kommt sicher nicht jeer mit Seife lar. Wichtig ist bloß erst mal etwas Geduld und Lust am Herumtesten!

  8. #2568
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hallo,
    ich schreib ja nicht so oft hier.
    Meine Haare glänzen richtig stark, wenn ich nach der Seifenwäsche eine saure Rinse mache, kurz durchkämme und anschließend ein großes Glas Wasser mit Kohlensäure drüberschütte. Damit werden dann auch die durch die Rinse gelösten Kalkseifenrückstände ausgespült.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  9. #2569
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hexe, ich kann nur sagen, dass langes ausspülen hilft bzw. musst du glaub ich sogar. Ich habe bei meinem ersten Versuch die Seife nur ganz kurz ausgespült, da ich glaubte, die Haare wären schon sauber, weil sie ja quitschig waren, aber das funktioniert, zumindest bei mir, mit der Seife nicht. Da muss man schon länger auswaschen. Dann eben die Rinse und es bleiben keinerlei Rückstände im Haar. Bin noch immer total zufrieden!
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  10. #2570
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich habe schon lange ausgewaschen und nach der s. Rinse extra nochmal mit kalten Wasser nachgespült. Aber ich kann ja danach nochmal länger ausspülen oder das mit dem kohlesäurehaltigen Wasser versuchen

    Aber ich wollte nur nicht wahrlos irgendwelche Seifen kaufen. Denn die handgesiedeten kosten ja nicht nur 1 Euro. Deswegen würde ich gerne mal wissen, wonach ich den vielleicht gucken sollte. Dass das natürlich jeder individuell ausprobieren muss, ist mir schon klar
    Wird ja hier noch mehr mit feinen Haaren geben und evtl. blonden Haaren Das mit den Dufstoffen (ohne äht. Ole) ist ja erst mal wieder was anderes.

    @Manuela: Was nimmst du denn Kokosöl oder was anderes in der Seife?
    Warum sind eigenltlich Salzseifen auch gut für die Haare
    Liebe Grüße Hexe

  11. #2571
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Vielleicht schreibe ich auch mal mein Bezugsquelle für handg. Seife an. Vielleicht kann dir mir einen Tipp geben.
    Liebe Grüße Hexe

  12. #2572
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Olivia hat z.B. auch Haarseifen, die Zitronensäure (glaub ich) enthalten, um das Bilden von Kalkseife zu verhindern oder zumindest zu minimieren.
    Ansonsten versuch doch mal über SecondSkin an ein paar Seifenproben heranzukommen. Und verändere mal ein bisschen die Rinse. Vielleicht passt die Seife schon ganz gut zu deinen Haaren, aber die Rinse noch nicht

  13. #2573
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich fürchte, da hilft nur probieren.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  14. #2574
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hexe, in der Zypresse, die ich momentan in Verwendung habe, ist, was ich den INCIs entnehmen konnte, verseiftes Kokosöl enthalten. Auf deine andere Frage weiß ich leider selber keine Antwort Bin da überhaupt nicht versiert auf dem Thema Seife.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  15. #2575
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Okay danke. Ich werde mal bei Olivias Seifen nach dieser Haarseife schauen.. oder mal eine Zitronenrinse anstatt Essig probieren.
    Wollte nur erst mal ungern Zitrone nehmen, da es die Spitzen eher austrocken kann, sowie ich im Haare-mit-Seife-Waschen Blog gelesen habe und da die schon trocken sind, wollte ich das umgehen

    Dann werde ich das mal irgendwann ausprobieren, wenn ich das nächste Mal irgendwo Seifen bestelle

    Aber nochmal eine Frage, wer wäscht sich denn hier die Haare mit Salzsefe und was ist da der Unterschied, zur Seife ohne Salz?
    Liebe Grüße Hexe

  16. #2576
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.300

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Stimmt, es gab mal Seifen mit Zitrone drin, die Henna & Seide oder wie die hieß z.B.?
    Aber von wem war die noch mal ... das Gedächtnis

    Ich habe die Rinse früher immer mit Apfelessig gemacht, inzwischen lasse ich sie weg, klappt auch so ^^
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  17. #2577
    Laara
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Im Moment probiere ich die beiden Haarseifen-Proben-Pakete von Savion durch. Abgesehen vom Duft bemerke ich aber absolut keinen Unterschied in den Seifen. Die haben aber auch alle zwischen 1,5 und 2 % Überfettung. Meine Haare sind mit Seife an sich total zufrieden, glänzen, ich brauche absolut keine Haarprodukte danach, nur etwas verfilzt sind sie. Ich rinse mit Zitrone. Aber frage mich jetzt, ob es sich lohnt noch andere Seifenhersteller auszuprobieren, denn ev. sind die Savion Seifen ja generell sich alle sehr ähnlich? Oder ist es meinen Haaren offenbar einfach egal?

    Ich probiere auf jeden Fall noch mal andere Marken, aber mich würde interessieren, ob es anderen vielleicht ähnlich ging

    (Probiert habe ich bereits: Hairpower, Aloe, Citrus, Rasul, Sportlerseife. Es kommt also noch Ziegenmilch, Melisse und Henna.)

  18. #2578
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Meine Haare mögen Zitronenrinse gar nicht. Rinse ich mit Apfelessig, lassen sie sich super gut durchkämmen und glänzen auch.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  19. #2579
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Laara Beitrag anzeigen
    Im Moment probiere ich die beiden Haarseifen-Proben-Pakete von Savion durch. Abgesehen vom Duft bemerke ich aber absolut keinen Unterschied in den Seifen. Die haben aber auch alle zwischen 1,5 und 2 % Überfettung. Meine Haare sind mit Seife an sich total zufrieden, glänzen, ich brauche absolut keine Haarprodukte danach, nur etwas verfilzt sind sie. Ich rinse mit Zitrone. Aber frage mich jetzt, ob es sich lohnt noch andere Seifenhersteller auszuprobieren, denn ev. sind die Savion Seifen ja generell sich alle sehr ähnlich? Oder ist es meinen Haaren offenbar einfach egal?

    Ich probiere auf jeden Fall noch mal andere Marken, aber mich würde interessieren, ob es anderen vielleicht ähnlich ging

    (Probiert habe ich bereits: Hairpower, Aloe, Citrus, Rasul, Sportlerseife. Es kommt also noch Ziegenmilch, Melisse und Henna.)
    Meinen Haaren war schon immer egal, mit welcher Seife ich gewaschen habe - Hauptsache es war Seife

    Ich habe in den ganzen Jahren die ich schon Seife verwende alles mögliche von Kernseife bis hin zu 15% Überfettung verwendet.
    Natürlich macht die ein oder andere Zusammensetzung besonders glänzende oder weiche Haare, aber im Prinzip habe ich immer ein akzeptables Ergebnis - egal mit welcher Seife...
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  20. #2580
    Laara
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Gut zu wissen, dann scheine ich mir das nicht einzubilden Dann probiere ich nur noch mal die höheren Überfettungsgrade und kaufe dann wohl nach Lust, Laune und Duft. Danke!

  21. #2581
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Auf jeden Fall ! Ich kann nicht oft genug wiederholen dass meine Haare mit normal überfetteten Seifen am schönsten sind ! Allerdings mögen sie zu viel Kokosöl vorne nicht, Olive geht so, Reiskeimöl ist dagegen der !

    @Bonsai
    , aufgrund DEINES Bildes neulich hab ich mich ans Haarefärben mit Henna getraut - Dunkelbraun von Khadi - Ergebnis : perfekt ! Hat sogar am 2. Tag noch auf den Grauen am Ansatz gezogen Danke

    Ne ganze Weile hab ich auch mehr mit Shampoo gewaschen, aber gerade jetzt mit dem Henna-gefärbten Haar möchte ich wieder mehr Seife verwenden daher gabs heute morgen die Soleseife Laguna von Waldfussel, schön heiss lange ausgespült, keine Rinse, 2 Tropfen Brokkolisamenöl in die Längen - alles gut
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  22. #2582
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hey Lilie, das ist ja super
    Schön, dass ich helfen konnte...
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  23. #2583
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  24. #2584
    Fortgeschritten Avatar von HorseDoc78
    Registriert seit
    10.04.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    304
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hallo Ihr Haar-Seifen-Profis,

    ich bräuchte auch mal Eure Hilfe:

    Ich hab als Jugendliche meine Henna-gefärbten Haare auch mit Kernseife gewaschen....weil sie dann so schön filzig wurden.....(Punk und so). Damals wohnten wir in einer Gegend mit weichem Wasser. Das hat alles gut funktioniert.

    Heute möchte ich gerne wieder auf Seife umsteigen, da ich die NK-Shampoos eher schlecht vertrage und mir ständig die Kopfhaut juckt. Jetzt haben wir leider sehr kalkiges Wasser.
    Ich habe jetzt von Steffis Hexenküche die Mini-Haarseifen für empfindliche Kopfhaut bestellt und letzte Woche das 1. Mal getestet (inkl Essigrinse aus Essigessenz). Ergebnis: meine Haare waren bereits nach 24 h so strähnig/fettig, dass ich sie nochmal waschen mußte! Was hab ich falsch gemacht? Geht Essigessenz auch als Rinse oder ist das zu konzentriert??
    LG, Maike

  25. #2585
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Also ich würde kein Essigessenz verwenden. Das ist ziemlich scharf.
    Ich nehme 2 El Apfelessig auf einen halben Liter warmes Wasser. Und spüle mit einem großen Glas Mineralwasser mit Kohlensäure nach.
    Hast du denn genug Schaum erzeugt?
    Kupferzopf hat es gut beschrieben.
    http://kupferzopf.com/haarwaesche.html

    Ich habe sehr feine Haare. Vor ein paar Jahren auch mal mit Henna gefärbt. Da ging Seifenwäsche gar nicht. Bei anderen klappt das aber gut.
    Jedes Haar hat wohl seine eigenen Bedürfnisse..
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  26. #2586
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich färbe schon seit Jahren mit PHF (Khadi dunkelbraun, ist auch mit Henna) und wasche völlig problemlos mit Seife - bei sehr hartem Wasser.

    Schnell strähnig werden meine Löckies, wenn ich die Rinse nachher nicht gründlich ausspüle - vielleicht ist das ja einen Versuch wert...
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  27. #2587
    forest fairy Avatar von emilie erdbeer
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Austrian Bergdorf
    Beiträge
    357
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hallöchen zusammen!

    Wie lange wascht ihr denn die Haarseife aus? Meine Haarbürste ist nämlich nach dem Waschen und Trocknen beim Frisieren immer total verklebt! Dabei hab ich das Gefühl, lange genug auszuwaschen! Kann es sein, dass die Seife zwar vom Kopf weg ist, aber in den Längen noch drinnen ist - und diese Seifenreste kleben dann in der Haarbürste...
    quis custodiet ipsos custodes?

  28. #2588
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich wasche schon viele Jahre mit Seife, ohne Probleme. Bis auf dieser Zeit, in der ich gefärbt habe.
    Nachdem alles rausgeschnitten war, wasch ich jetzt wieder seit ca. 2 Jahren mit Seife.
    Wenn ich mal schwimmen gehe nehme ich Shampoo mit.
    Verklebtes Haar kenn ich nicht. Auch keine Seifenreise.
    Machst du denn eine saure Rinse und spülst die anschließend aus? Und ist genug Schaum auf dem Kopf?
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  29. #2589
    forest fairy Avatar von emilie erdbeer
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Austrian Bergdorf
    Beiträge
    357
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Nein Ich mach keine Rinse! Ich glaube aber, dass hier der Grund für die Seifenreste (in der Bürste) liegt! Ich dachte, da ich meine Haare mit Henna und Amla färbe, bräuchte ich weder Condi noch Rinse, denn dadurch glänzen meine Haare sehr schön! War wohl nicht so schlau!

    Schaum ist genug auf dem Kopf...
    quis custodiet ipsos custodes?

  30. #2590
    forest fairy Avatar von emilie erdbeer
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Austrian Bergdorf
    Beiträge
    357
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich probiers einfach beim nächsten Mal Haarewaschen mit der Rinse aus... THX!
    quis custodiet ipsos custodes?

  31. #2591
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    24

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hier bleib ich doch gern. :)

    Ich wasche seit einigen Monaten mit Seife, weil damit der Palmölverzicht im Pflegebereich so schön einfach ist, genauso wie die Suche nach veganen Produkten. Ich hatte noch nie so schöne Haare und so eine ruhige Kopfhaut.
    Überfettungen mögen meine Haare ab 5% bis zu 20%, Öle sind denen zum Glück ziemlich wurscht, obwohl viel Olivenöl viele schöne Haare macht.
    Meine Lieblingsseifen sind momentan von Steffis Hexenküche, aber durch das vegane, palmölfreie Sortiment von Chagrin Valley möchte ich mich auch noch testen.

  32. #2592
    Fortgeschritten Avatar von HorseDoc78
    Registriert seit
    10.04.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    304
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Also ich würde kein Essigessenz verwenden. Das ist ziemlich scharf.
    Ich nehme 2 El Apfelessig auf einen halben Liter warmes Wasser. Und spüle mit einem großen Glas Mineralwasser mit Kohlensäure nach.
    Hast du denn genug Schaum erzeugt?
    Kupferzopf hat es gut beschrieben.
    http://kupferzopf.com/haarwaesche.html

    Ich habe sehr feine Haare. Vor ein paar Jahren auch mal mit Henna gefärbt. Da ging Seifenwäsche gar nicht. Bei anderen klappt das aber gut.
    Jedes Haar hat wohl seine eigenen Bedürfnisse..
    Schaum hatte ich genug, denke ich. Ich habe mittlerweile auch keine Henna-Haare mehr. Aber ausgespült hab ich die Rinse nicht...vll. wars das? Ich werde testen! Danke!!
    LG, Maike

  33. #2593
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich denke, dass die Rinse ja Kalk und Seifenreste löst. Deshalb kämm ich die Haare nach der Rinse und spüle dann mit kaltem Mineralwasser nach.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  34. #2594
    Fortgeschritten Avatar von HorseDoc78
    Registriert seit
    10.04.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    304
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Gestern mit Haarseife und ordentlich Schaum gewaschen, gerinsed mit Zitronensaft und nachgespült mit kaltem Leitungswasser. Ergebnis: viiiiel besser!! Mal sehen was der "Langzeittest" ergibt!!
    Vielen Dank fü Eure Raschläge!!
    LG, Maike

  35. #2595
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Habe jetzt meine Seidenseife fast aufgebraucht und in letzter Zeit vermisse ich ein bisschen dieses seidige Haargefühl Zu Beginn waren sie total schön und so schön seidig, konnte gar nicht die Finger von meinen Haaren lassen, aber seit ca. 2 Wochen sind sie nicht mehr so schön. Das seidige Haargefühl und der Glanz fehlen bzw. ist es halt nicht mehr so, wie ich es eigentlich kenne. An der Anwendung hat sich nichts geändert. Zwischendurch habe ich mal andere Seifen versucht, aber bin dann immer wieder zur Zypressseife zurückgekehrt. Ich benutze immer eine Essigrinse, die ich nachher mit kaltem Wasser ausspüle. Auch die Seife wird lange ausgespült. Also wie gesagt, ich habe nichts verändert Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen mit der Zeit gemacht?
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  36. #2596
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Manuela vielleicht mal die Seife wechseln.
    Ich benutze generell 2-3 Seifen und wechsel ab.
    Ev. passt die Seife nicht mehr zu deinem Haar.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  37. #2597
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hm ich weiß nicht. Habe sogar die letzten paar Male andere Seifen versucht. Kann es an der Essigrinse liegen?
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  38. #2598
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Kann auch. Meine Haare mögen keine Zitronenrinse.
    Da geht "nur" Apfelessig. Und auch nicht jedes Mal.
    Bei mir bringt das nachspülen mit kohlesäurehaltigem Mineralwasser viel.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  39. #2599
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Mit kohlesäurehaltigem Wasser? Hab mal gelesen, dass das nicht so gut sein soll, weiß aber nicht mehr aus welchem Grund. Hm...vielleicht versuch ich das einfach mal morgen. Was bewirkt das Mineralwasser?
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  40. #2600
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hm...also ich habe heute wieder gewaschen. Gleiches Prozedere, vllt mit wärmeren Wasser gewaschen, wieder eine Essigrinse und mit kaltem Wasser ausgespült. Diesmal habe ich wieder in den feuchten Längen Kokosöl gegeben. Das habe ich schon länger nicht mehr gemacht UND die Haare vor dem Waschen ordentlich durchgebürstet. Also ich weiß nicht an was es gelegen hat oder war es die Kombination aus allem oder Hormone, who knows, aber heute sind sie wieder so weich und schön, wie ich sie mit der Zypressenseife kenne Ich bin jedenfalls froh und morgen gehts zum Friseur
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.