Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 64 von 85 ErsteErste ... 14445462636465667484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560
  1. #2521
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Ich wollte euch mal zeigen, wie meine Löckies nach über 4 Jahren konsequenter Seifenwäsche aussehen:


    Anhang 45578
    Hast du eher weiches oder hartes Wasser? Machst du nach JEDER Haarwäsche eine saure Rinse?
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  2. #2522
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hartes Wasser und immer mit saurer Rinse, die ich aber wieder gründlich mit kaltem Wasser ausspüle - sonst werden meine Spitzen zu trocken...
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  3. #2523
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Die Farbe wird auf den Grauen eben nicht so intensiv, was mir aber ganz recht ist - Khadi dunkelbraun wird auf "normalem" Haar seeeehr dunkel.
    So ist´s für mich gerade richtig und hält einwandfrei (ich färbe immer nur die Ansätze)...
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  4. #2524
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Das was mich einfach stört, ist, dass man halt jedes Mal eine Rinse machen muss. Auch wenn es nicht wirklich aufwendig ist, muss es halt gemacht werden und das ist wieder ein Extraschritt, für den ich zu faul bin :leiderja:
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  5. #2525
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Manuela26 Beitrag anzeigen
    Das was mich einfach stört, ist, dass man halt jedes Mal eine Rinse machen muss. Auch wenn es nicht wirklich aufwendig ist, muss es halt gemacht werden und das ist wieder ein Extraschritt, für den ich zu faul bin :leiderja:
    Ach, ich wasche nur alle 8-10 Tage, da ist mir ein bisschen Mehraufwand egal...
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  6. #2526
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ja da wärs mir auch egal ^^ Ich wasch alle 2 Tage
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  7. #2527
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich geniesse eigentlich die Prozedur mit Seife zu waschen aufwändig fand ich die Rinse nicht so sehr, manche pimpen ein wenig Conditioner mit Plastikzitrone, vlt wäre das eher was für Dich ? Oder nimmst Du keinen Condi für die Spitzen ?
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  8. #2528
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Nein, ich nehme gar keinen Condi. Meine Haare brauchen das nicht und lassen sich danach ganz leicht entwirren ohne ziepen oä. Nur ein bisschen Kokosöl kommt dann noch in die trockenen Spitzen.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  9. #2529
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich mache keine Rinse. Früh als ich erste mal mit Seife gewaschen habe ( Aleppo) hat das mit Rinse nicht geklapt, ohne waren meine Haare auch klatschig. jetzt mit antumnjoy Seifen klapt das ohne Rinse. ich hoffe dass meine Haare jetzt Seife mögen und ich kann auch mit andere die waschen
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  10. #2530
    Poison
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich brauche immer eine saure Rinse und in die kommt auch immer etwas Condi mit rein. Damit kriege ich Seifen- und Kalkrückstände besser ausgespült. Ohne Condi klappt es irgendwie gar nicht bei mir.

  11. #2531
    Poison
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Ich mache keine Rinse. Früh als ich erste mal mit Seife gewaschen habe ( Aleppo) hat das mit Rinse nicht geklapt, ohne waren meine Haare auch klatschig. jetzt mit antumnjoy Seifen klapt das ohne Rinse. ich hoffe dass meine Haare jetzt Seife mögen und ich kann auch mit andere die waschen
    Wo bekommt man denn diese Autumnjoyseifen?

  12. #2532
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Poison Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man denn diese Autumnjoyseifen?
    www.pflegeseifen.de

    Autumnjoy heissen die Seifen, weil die Siederin hier im Forum so heisst.

  13. #2533
    Poison
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Also die Haarseifen bei Pflegeseifen.de sind von dieser Siederin? Ach, drum hab ich auf der Seite nix gefunden Danke für die Aufklärung!

  14. #2534
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    328

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    sollte man eigentlich abwechseln mit der Haarseife. also lieber jedes oder jedes zweite mal waschen eine andere Sorte nehmen?

    weil bei mir doch das erste mal mit der Hennaseife die Haare ganz schön waren und das dritte mal total klätschig

  15. #2535
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich wechsel jedes Mal die Seife. Abgesehen davon, dass ich genug habe, mögen meine Haare offenbar den Wechsel zwischen verschiedenen Ölen und Überfettungen in den Seifen.
    Zwischendurch wasche ich ab und zu mit einem selbstgemachten Shampoobar, einfach um eventuelle Kalkseifenspuren zu entfernen.

  16. #2536
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Habe gerade wieder mit Seife gewaschen. Bin gespannt, wie es diesmal wird. Ich muss sagen, dass beim ersten Mal ja auch alles wunderbar geklappt hat und die Haare halt am Ende des nächsten und am 2. Tag halt dann stumpf waren, aber nachdem ich gerade ein neues Shampoo ausprobiert habe und dieses mir Schuppen bereitet hat, versuche ich es doch nochmals mit Seife. Im "schlimmsten" Fall müsste ich halt wieder zu Khadi, was jetzt per se nicht so schlimm wäre, aber es geht ja immer besser Jedenfalls habe ich eine Rinse mit Apfelessig gemacht. Diesmal nicht mit so viel Essig wie beim letzten Mal. Kurz einwirken lassen während ich mich geduscht habe und dann wieder ausgespült mit kaltem Wasser. Haare waren/sind (momentan noch nass) sehr weich Ich bin schon gespannt, wie sie im trockenem Zustand aussehen. Ich will es jedenfalls mal längere Zeit mit der Seife+saurer Rinse versuchen. Wenn sich der Waschrhythmus hinauszögern lässt, die Haare nicht stumpf sind, sondern locker flockig, dann wäre es optimal!
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  17. #2537
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Mal ein kleiner Zwischenbericht meinerseits:

    Ich muss sagen, bis dato bin ich mit der Kombi Seife (Zypresse Seidenseife) + saurer Rinse sehr zufrieden Meine Haare sind nachher wunderbar weich und haben trotzdem noch Halt! Das Nachfetten hält sich auch in Grenzen wenn auch am 2. Tag gewaschen werden soll/muss Die entstandenen Schüppchen, welche ich durch das ausgetestete Shampoo bekommen habe, sind auch wieder weg. Auch stört es mich jetzt gar nicht mehr, dass ich die saure Rinse vorher schnell mixen muss, da mich das Ergebnis einfach überzeugt. Alles in allem bin ich momentan sehr zufrieden und werde diesen Vorgang fürs Erste sicher beibehalten.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  18. #2538
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Das klingt doch super Woher hast du denn die Zypresse Seidenseife? Den Namen habe ich bisher noch nicht gehört.

    Ich dachte auch erst, die Rinse würde mich auf Dauer nerven (ich wasche alle 2 Tage die Haare und rinse 2x). Aber es ist wirklich kein Problem, da die Schüssel immer auf dem Duschrand steht und das Vitamin C-Pulver in der Dusche. Das Anmischen geht also ganz fix.

  19. #2539
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich habe sie bei Amazon bestellt, aber bei Alles Schöne Dinge gibt es die auch.

    Ja und ich nehme dann immer eine leere Mineralflasche, spüle sie vorher mit heißem Wasser aus und dann gebe ich den Essig und dann Leitungswasser rein. Heute werde ich wieder waschen (ebenfalls der 2. Tag ) und wie gesagt, mit Shampoo war das Nachfetten deutlich mehr. Ich hoffe es bleibt so.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  20. #2540
    Seifenjunkie Avatar von Arusha
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    OWL
    Beiträge
    429

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Haarseifentesterinnen gesucht - ich hoffe ich darf das hier so einfach posten

    Da die Haarseifen-Shops öfters ausverkauft waren/sind bin ich auf die Idee gekommen meine Haarseifen selber herzustellen. Mittlerweile habe ich eine lange Liste mit Rezepten für Haarseifen mit und ohne Kokosöl, ohne tierische Fette und oft mit besonderen Zusätzen (habe mir zu den Rezepten viele Gedanken gemacht).

    Da ich immer mehrere Stücke siede und nicht alle alleine aufbrauche kann/will habe ich viele schon an Freundinnen und Kolleginnen verschenkt. Ich hätte aber gerne auch Meinungen von Leuten die ihre Haare schon länger mit Seife waschen.

    Also – ich suche einige Mädels die bereit wären meine Haarseifen zu testen – völlig gratis für euch, ich übernehme auch die Portokosten. Ich würde euch dann alle paar Monate einige Seifen zuschicken und hätte dann im Gegenzug gerne eine ehrliche Meinung zu Pflege und Schaum (gerne auch zu Duft und Farbe).

    Meine Haarseifen mit Kokosöl enthalten viel weniger Kokosöl als üblich (bei manchen Haarseifen ist über 35 % Kokosöl enthalten – das mögen meine Haare gar nicht) daher würde ich mich freuen wenn jemand der eigentlich kein Kokosöl in Haarseifen mag trotzdem mal testen würde.

    Zur Zeit mache ich alle meine Haarseifen mit 4 % Überfettung, wenn sich aber mehrere für welche mit 5 oder 6 % interessieren würde ich die auch machen.

    Freue mich auf Post (gebt doch bitte eure Haarlänge und -struktur an, danke)
    VLG
    Arusha
    "Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: es mag wohl nichts drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens." Arthur Schopenhauer

  21. #2541
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Also ob man das hier darf weiss ich nicht, aber ich find das super wie Du die Initiative ergreifst.. stimmt ja, sind immer mehr Shops ausverkauft auf lange Zeit oder gibt die Seifen teils gar nicht mehr, das ist schon ärgerlich !

    Ich finds ne super Idee Dir Testerinnen zu suchen. Viel Glück/Spass/gute Reaktionen
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  22. #2542
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Wie macht ihr das mit der sauren Rinse eigentlich, wenn ihr auf Urlaub seid? Wascht ihr dann dort ausnahmsweise mit Shampoo oder nur mit Seife alleine? Bin nämlich im Sommer für einige Tage in Florenz und möchte mir eigentlich ungern eine Flasche mit Essig mitnehmen
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  23. #2543
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Tja, ich fahre in knapp 4 Wochen in en Urlaub und bin noch unschlüssig, wie ich das machen werde. Aberich glaube, ich werde Seifen und 1-2 Shampoobars mitnehmen und zudem ein Döschen Vitamin C, um vor Ort rinsen zu können. Allerdings ist das Wasser auf den Seychellen evtl. so weich, dass ich keine saure Rinse brauche *hoff*. Naja, und für den Notfall hab ich dann ja den Shampoobar dabei

    Hat jemand schon bei flegeseife bestellt und hatte zufällig auch das Problem, dassdie Bestellung wegen eines Fehlers nicht abgeschlosen werden konnte? Ich habe es gerade entnervt aufgegeben, weil er immer beim Abschicken der Zahlungsangaben sagt, dass er die eine Seite nicht finden kann

  24. #2544
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Manuela26 Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das mit der sauren Rinse eigentlich, wenn ihr auf Urlaub seid? Wascht ihr dann dort ausnahmsweise mit Shampoo oder nur mit Seife alleine? Bin nämlich im Sommer für einige Tage in Florenz und möchte mir eigentlich ungern eine Flasche mit Essig mitnehmen
    Ich nehme Zitronensäure in Pulverform mit (davon braucht man nur ganz wenig) und mische mir die mit Wasser in z.B. einer leeren Sprudelflasche an und schütte das über die Haare
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  25. #2545
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Manuela26 Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das mit der sauren Rinse eigentlich, wenn ihr auf Urlaub seid? Wascht ihr dann dort ausnahmsweise mit Shampoo oder nur mit Seife alleine? Bin nämlich im Sommer für einige Tage in Florenz und möchte mir eigentlich ungern eine Flasche mit Essig mitnehmen
    Ich mache das abhängig davon, wo und wie lange ich hin gehe und wie ich untergebracht bin. Wenn es eine Reise ist, bei der ich nur wenig Gepäck mitnehmen kann und / oder nur in einer spartanischen Unterkunft mit Gemeinschaftsduschen bin, greife ich auf Shampoo/Spülung zurück.
    Wenn ich woanders bin, fülle ich einfach die benötigte Menge Essig in ein kleines Fläschchen und gut ist Leere Plastikflaschen zum Rinsen hat man ja entweder sowieso dabei, weil leer getrunken oder man holt sich eine Flasche Wasser aus dem Supermarkt.


    Ich habe selbst eine Frage:
    Ich wollte meinen Haarseifenvorrat wieder aufstocken, da ich Seifen gerne eine Zeit lang reifen lasse, bevor ich sie verwende. Derzeit ist aber echt irgendwie ALLES ausverkauft Wo bestellt ihr momentan? Alles schöne Dinge und Pflegeseifen hat nur einen Bruchteil der Haarseifen drin wie sonst...

  26. #2546
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich nehm fast nur die normalen Waldfussel-Seifen für die Haare, besonders die mit Reiskeimöl sind bei mir klasse.. daher trifft mich das nicht so mit dem Ausverkauft, hab es aber auch gesehen, die Siederinnen kommen wohl kaum nach ...in diesem Shop hab ich schon mal bestellt, zwar keine Haarseifen aber Service ist super und die Seifen bzw der Shampoobar ( und die Bodybutter ) die ich hatte, waren klasse nur haben die nicht so viel Auswahl..

    Ein Grossteil bestellt doch bei Steffi - da gibts viele Haarseifen soweit ich weiss..
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  27. #2547
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Steffis Shop wird gerade komplett erneuert, so dass er erst wieder Anfang Mai eröffnet.
    Pflegeseifen interessiert mich auch, aber dort sieht es bei den Haarseifen gerade mau aus. Neulich hatte ich über Second Skin einige Proben von Chagrin Valley bekomen können. Vielleicht hilft momentan bloß, seine Schätzchen zu teilen und zu tauschen

  28. #2548
    Fortgeschritten Avatar von Alley
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    354

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Immerhin hat Steffi ja angekündigt, mit dem neuen Shop nur noch ausgereifte (6 Wochen denk ich mal) Seifen zu verkaufen - dann kann man wenigstens sofort losseifen, wenn man dort bestellt hat.

    Gut, dass ich noch einige Vorräte habe, obwohl durch meine tägliche Haarwäsche schon was weg geht, auch mit nur mittelkurzen Haaren...

    Waldfussel ist doch im Moment auch arg knapp bestückt mit Seifen... das macht mir auch schon länger "Sorgen" ! (Obwohl bei mir noch kein akuter "Notstand" herrscht, aber das ist ja nur eine Frage der Zeit...)

    Das ist eben der Nachteil der handwerklichen Feststellung in kleinen Ein-Frau-Manufakturen - ich denke auch, die Siederinnen sind von dem derzeitigen Seifen-Hype ziemlich überrollt worden. Trotzdem hoffe ich ganz fest, dass uns alle wunderbaren Manufakturen erhalten bleiben !!!

  29. #2549
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Alley Beitrag anzeigen
    Das ist eben der Nachteil der handwerklichen Feststellung in kleinen Ein-Frau-Manufakturen - ich denke auch, die Siederinnen sind von dem derzeitigen Seifen-Hype ziemlich überrollt worden. Trotzdem hoffe ich ganz fest, dass uns alle wunderbaren Manufakturen erhalten bleiben !!!
    Es ist ja leider nicht nur der Hype, teils sind die Kunden selbst dran schuld. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass stellenweise wirklich abartige Hamsterkäufe getätigt werden, also bis zu 15 Seifen bei einer Bestellung pro Sorte. Und DAS finde ich ehrlich gesagt unter aller Kanone.
    So ist es kein Wunder, dass manche Leute auf einem Berg von Seife sitzen, andere leer ausgehen und die Shops schnell wieder schließen müssen. Und wenn dann wieder geöffnet wird, stürzen sich wieder alle wie die Geier drauf "weil ja beim letzten Mal alles gleich weg war" und das Spiel geht von vorne los.

    Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft momentan bloß, seine Schätzchen zu teilen und zu tauschen
    Wenn ich Seifen zum ABGEBEN hätte, würde ich das tun. Nur mag ich von meinem Winzbestand derzeit nichts abgeben, sondern nur auffüllen.

    Steffi/Waldfussel sind derzeit auch recht leer geräumt. Chagrin Valley wäre toll, aber hab gerade keine Lust, wegen Seifen, die ich eigentlich von deutschen Manufakturen bevorzuge, in den USA zu bestellen.

    Ja, man merkt, dass ich gefrustet bin, sorry. Ich selbst kann es mir nur leisten, hier und da paar Seifchen zu bestellen und wenn dann jedes Mal, wenn man mal wieder was aufstocken will, alles leer geräumt ist, nervt das ziemlich.

  30. #2550
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.078

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    15 Stück pro Sorte bestellen ist auch sehr irre, sorry.
    Ich habe zwar auch mehr Seifen als nötig *hüstel*, aber wirklichen doppelten Bestand habe ich nur bei 2 Favoriten (Soleil von der Kaiserin und Sole-Fenchel Limette von Waldfussel)

    Ich hab das Problem GsD noch nicht, aber spätestens im Herbst muss ich mir was überlegen. Über den Frühling und Sommer komme ich mit meinen 10 Haarseifen auf jeden Fall. Momentan bevorzuge ich Steffis Haarseifen und meinen winzigen Bestand an tollen Haarseifen von der Kaiserin, die es ja nicht mehr gibt

    Ich habe vor ein paar Monaten bei Chagrin Valley bestellt, muss aber sagen, dass ich auf Dauer nicht so mit deren Haarseifen zurechtgekommen bin.

  31. #2551
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Aber warum bestellt man sich so viele Seifen? Dass man die, die man hortet, reifen lässt oder was hat das für einen Grund? Ich mein, wenn man sich ein paar bestellt, weil man verschiedene probieren möchte, ok, aber warum von derselben solche Unmengen? Verstehe ich irgendwie nicht.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  32. #2552
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich glaub das sind aber schon Ausnahmen.. ich mein, zwei oder drei als Backup bestellen find ich noch "normal" wenn jemand vlt ne schwierige Kopfhaut oder so hat und seinen Liebling ne Weile sichern will. Aber ich denke hinter den meisten Monsterbestellungen stecken eher Gruppen, wie sie im Langhaarnetzwerk etc zu finden sind, oder ? dann bestellen Leute die sich kennen oder nahe wohnen halt zusammen und teilen es dann untereinander auf. 15 Seifen der gleichen Sorte für eine Person halte ich schon für ein psychisches Problem und auch eine Seltenheit.

    Man darf nur die "Werbung" durch Foren wie hier oder LHN nicht unterschätzen ! Ich weiss dass ich bestimmt 2 Jahre bei BJ mitgelesen habe und so einige Cremchen ausprobiert hatte, bevor ich mich hier angemeldet hab. Viele Leute lesen hier und klar-je beliebter ein Shop oder eine Seife ist - je mehr wird es gekauft ..
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  33. #2553
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    An alle, die auch bei Alles schöne Dinge bestellen: Wenn ihr Haarseife bestellt, ordert ihr dann nur die, die unter "Schampooseife" aufgelistet werden oder nehmt ihr auch andere?
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  34. #2554
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    ich mein, zwei oder drei als Backup bestellen find ich noch "normal" wenn jemand vlt ne schwierige Kopfhaut oder so hat und seinen Liebling ne Weile sichern will.
    Zwei-Drei Seifen finde ich auch völlig normal. Bis 5 Seifen finde ich das legitim - gibt ja Leute, die bestellen nur 1x/Jahr und wenn man dann eine Seife hat, die man gut verträgt und gleich einen Jahresvorrat holt, sehe ich darin kein Problem.
    Nur die Masse macht es eben. Sicher werden 15 Seifen eine Ausnahme sein, aber es kommt häufig genug vor. Ich habe auch gerade wieder im LHN gelesen, dass eine wegen einer Seife bei einem Shop nachgefragt hatte und als Antwort kam, dass gerade mehrere Bestellungen in größerer Anzahl kamen, sodass die Seife gleich wieder weg war. Es reicht ja schon aus, dass mehrere Leute ca 5 Seifen pro Stück bestellen und das dann bei jeder Seife / jeder Bestellung. Und wenn dann mehr als 1-2x/Jahr bestellt wird, ist der Bestand natürlich ratzfatz leer.

    Ist ja auch nur mein subjektiver Eindruck von dem, was ich so mitbekomme - und der ist eben, dass gerade bei Seifen schon arg gehortet und gehamstert wird. Da würde mich mal ein "Statement" von Siederinnen interessieren - vielleicht schaut ja eine von hier mal rein?

  35. #2555
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    ... 15 Seifen der gleichen Sorte für eine Person halte ich schon für ein psychisches Problem und auch eine Seltenheit. ..
    So pauschal kann man das nicht sagen. Den Verbrauch bei Haarseifen kann ich natürlich nicht einschätzen. Aber ich habe KundInnen, die von ihrer Lieblingsduschseife alle paar Monate 10 Stück bestellen und wenn man z.B. mehrmals pro Woche ins Fitnesscenter geht und dort auch noch duscht und vielleicht dann auch ab und an mal ein Stück Lieblingsseife verschenkt, ist das nicht übertrieben. Es gibt halt einfach Leute, die mit einer Sorte so zufrieden sind, dass sie im Voraus wissen, dass sie in einigen Monaten immer noch nur die gleiche Seife benutzen wollen. (für mich selbst auch schwer zu verstehen, weil ich die Vielfalt liebe, aber trotzdem AUCH normal).

    Mag sein, dass man das für Haarwaschseifen so nicht sagen kann, weil niemand in 6 Monaten 15 Stücke verbrauchen kann. Wie gesagt, das kann ich nicht abschätzen.

  36. #2556
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Jaaaa das versteh ich ja auch - die Lieblingsduschseife bestellen und tatsächlich benutzen oder verschenken. Und bei einigen Seifen macht es ja auch Sinn.. wie schnell ist ne Seife weg wie z Bsp bei der Kaiserin die selbst nicht siedet aktuell. Seifen wie die Steinzeit werden da schmerzlich vermisst und die eine oder andere BJ ist froh, welche "auf Lager" zu haben.. ich hab das wohl falsch verstanden, ich dachte hier ging es um das Horten grosser Mengen speziell der Haarseifen wodurch andere leer ausgehen. Nach dem Motto : "Alles meins" - so hatte ich Valandiels Post verstanden, dass sie das schon mehrmals gelesen hat..

    Zweimal im Jahr seine Lieblinge bestellen in grosser Mengen find ich persönlich auch gar nicht schlimm

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Aber wo wir dabei sind Waldfussels Seifen gehen alle super bei meinen Haaren - spezielle Haarseifen nehm ich gar nicht mehr da sie meine Haare einfach nicht so pflegen wie die normalen Seifen ( am liebsten die mit Reiskeimöl )
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  37. #2557
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    ...
    Aber wo wir dabei sind Waldfussels Seifen gehen alle super bei meinen Haaren ...
    Darum beneide ich Dich ein bisschen :-/ (natürlich ganz ohne Missgunst )

  38. #2558
    Seifenjunkie Avatar von Arusha
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    OWL
    Beiträge
    429

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @ Meggy1954 Ich kann dir nicht zurückschreiben da dein Postfach voll ist

    VLG
    Arusha
    "Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: es mag wohl nichts drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens." Arthur Schopenhauer

  39. #2559
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Seife geht noch immer gar nicht, Fussel ? Schade.. vor allem wenn man doch so an der Quelle sitzt !
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  40. #2560
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Seife geht noch immer gar nicht, Fussel ? Schade.. vor allem wenn man doch so an der Quelle sitzt !
    Nö, geht bei mir überhaupt nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.