Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 63 von 85 ErsteErste ... 13435361626364657383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.520
  1. #2481
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall probieren, ich hab heute auch mit ner "Kernseife" gewaschen, Nesti Dante.. ist ein wenig stumpfer als mit überfetteter Seife, aber meine Kopfhaut ist mal wieder zickig, dann braucht die fettfreie ^^ Pflege. Speick Seife hab ich auch schon probiert. Geht auch. Nach Kernseifen bzw Industrieseifen brauch ich aber auf jeden Fall ne Spülung, da sie die Haare nicht so pflegen.
    Aber die Haarspülung enthält doch dann auch wieder Fett, oder?

    Ich muss demnächst auch mal wieder einen Versuch mit Haarseifen starten.

  2. #2482
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ähm, ja, wieso ? Wegen der Kopfhaut ? Die Spülung geb ich nur auf die Spitzen, maximal Längen. Auf der Kopfhaut kann ich Spülung eh nicht drauf haben, da gehen mir massenweise die Haare aus ..

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    PS - nimm deine Seifen die viel Reiskeimöl enthalten, mir sind sie die liebsten!
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  3. #2483
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Earl Grey Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,

    ich habe heute im dm gesehen, dass es da Pflanzenölseifen von alverde gibt. Kann ich die zum Haarewaschen verwenden? Ich würde gerne eine Seife fürs Haar stationär und nicht online kaufen können.
    ja, geht wunderbar - hab grad die grüne in Gebrauch.
    Ich mach auch dann Öl in die Spitzen (Spülung geht natürlich auch), aber mit den handgesiedeten, stark überfetteten bekomme ich einfach einen ekligen Ansatz

    Ansonsten kann man Aleppo oft im Laden kaufen und einige kommen damit ganz gut klar (ich nicht)

    Sagt mal, nehmt ihr Seifen/Haarseifen acuh mobil? Ich würd gern welche mit ins Fitti nehmen - kann ja nciht auslaufen und so, aber wohin dann mit der nassen Seife? Das wird ja eklig ... zumal ich auch den Kram dann arg der Witterung aussetze, weil ich mit dem Rad hin und Zurück fahre.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  4. #2484
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich war letzten Samstag Schwimmen und hab die Seife in nem Waschlappen hin-und zurücktransportiert. Da kann sie gleich abtrocknen, weil der Waschlappen das Wasser aufsaugt, daheim in die Seifenschale zurück und den Waschlappen in die Wäsche. Ich würd mir evtl ne Seife dritteln oder so, damit - falls mal was schief ginge - nicht gleich so ein ganzes Stück futsch ist.
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  5. #2485
    in love... Avatar von tiarra
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    983
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread



    ich habe von einer sehr lieben Kollegin Seifen aus Germany bekommen und letztens mich damit eingeseift und Haare gewaschen - und zwar diese hier
    Ich sag nur

    Die INCIS sind super, sie schäumt sehr sehr gut und das Stück ist wirklich gross

    Eine habe ich noch und zwar Orangen-Zimt-Honig - der Geruch allein ist ein Traum

    Hat noch jem von euch Seifen von Savonetta ausprobiert?
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

  6. #2486
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Ähm, ja, wieso ? Wegen der Kopfhaut ? Die Spülung geb ich nur auf die Spitzen, maximal Längen. Auf der Kopfhaut kann ich Spülung eh nicht drauf haben, da gehen mir massenweise die Haare aus ..

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    PS - nimm deine Seifen die viel Reiskeimöl enthalten, mir sind sie die liebsten!
    Tja, ich oute mich mal: Ich hab noch nie Spülung benutzt, weil meine Haare eh total glatt, dünn und leicht kämmbar sind

    Danke für den Tipp

  7. #2487
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    japp.. daher mach ich das unter anderem ( Haarausfall ) auch nur gaaaanz unten hin, damit die Spitzen gepflegt sind. Nach der Woody z Bsp spüle ich schön heiss aus, wickle die in das Handtuch und mach mich dann fertig.. so nach 15 Min mach ich das Handtuch ab und ich hab das Gefühl das "Öl von der Überfettung" ( kann sein, dass ich jetzt grossen Quatsch erzähle, kein Plan, ist so mein Eindruck ) ist durch die Wärme dann eingezogen oder so .. die Haare sind weich, lassen sich kämmen, sind fluffig ( ich föhne, bin sehr empfindlich für Ohrenschmerzen etc ) und glänzen. OHNE Rinse oder Spülung.. die brauch ich nur bei Haarseifen mit niedriger ÜF .. nur wie gesagt, warum soll ich mir das "antun" wenns anders geht.. ab und an lass ich das Ekzem zur Ruhe kommen mit Shampoo, Shampoobars oder eben heut der Nesti.. aber sonst..
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  8. #2488
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    ... ich föhne, bin sehr empfindlich für Ohrenschmerzen etc...
    Ich föne sogar bei 40°C im Schatten. Ich bekommen sonst unweigerlich einen Migräneanfall am nächsten Tag Dabei trocknen meine Haare echt schnell, weil sie so dünn sind.

  9. #2489
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Jap, mit etc sind Kopfschmerzen und diese "Entzündung" ( im anderen Thread ist grad von Trigemius-Neuralgie die Rede ) eben, nasse Haare vertrag ich nicht..
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  10. #2490
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Jap, mit etc sind Kopfschmerzen und diese "Entzündung" ( im anderen Thread ist grad von Trigemius-Neuralgie die Rede ) eben, nasse Haare vertrag ich nicht..
    Oh, da muss ich mal schauen. Hab noch nie von jemandem gehört, der das Kopfschmerzproblem auch hat.

  11. #2491
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Das ist aber anders, das zieht bei mir vom Kiefergelenk ins Ohr, in den Kopf, in die Zähne und bis in den Nacken... hab ich aber oft im Sommer gerade, wenn ich mit nassen Haaren im Schwimmbad rumlaufe .."reine" Migräne kann ich davon aber auch bekommen, ebenso wie von Kälte.. ich bin immer der erste im Winter mit Mütze ^^
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  12. #2492
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Das ist aber anders, das zieht bei mir vom Kiefergelenk ins Ohr, in den Kopf, in die Zähne und bis in den Nacken... hab ich aber oft im Sommer gerade, wenn ich mit nassen Haaren im Schwimmbad rumlaufe .."reine" Migräne kann ich davon aber auch bekommen, ebenso wie von Kälte.. ich bin immer der erste im Winter mit Mütze ^^
    Nee, Trigeminus-Neuralgie ist es bei mir nicht (nach Recherche). Es ist wirklich sowas wie Migräne, wobei die auch untypisch ist. Ich hab deshalb viele Kapuzenpullis

  13. #2493
    Forengöttin Avatar von Lussuria
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    8.864

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hallo

    könnt ihr mir eine Haarseife für Locken empfehlen?

  14. #2494
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Lussuria

    die Haarseifen von Pflegeseifen sind ganz gut, ich mag besonders die "by myself". Steffis-Hexenküche hat auch tolle Haarseifen. Ich hab meine Locken aber auch schon mit der Tiger von Waldfussel gewaschen, die geht auch gut. Oder Haarseifen von der Kaiserin, leider hat sie keine eigenen Haarseifen mehr und die jetzt angebotenen kommen nicht unbedingt an die Eigenen der Kaiserin ran.
    Grüßle rin-tin-tin



  15. #2495
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Lese hier schon eine Weile mit und ihr habt mich neugierig gemacht. Über Seifen hab ich mich schon informiert und Waldfussel, Steffis und Uckermark sind meine Favoriten. Ich habe viele, aber feine Haare, die ich von Kurzhaar auf mittlere Länge wachsen lassen möchte. Meine Kopfhaut ist öfter am jucken mit KK Shampoo, so das ich schon fast ausschliesslich auf NK umgestiegen bin.
    Welche Seifen könnt Ihr mir für feines Haar empfehlen, ohne das es überpflegt und strähnig runterhängt? Muss man die Rinse unbedingt machen, Essig ist nicht so meins? Muss nach der Seifenwäsche überhaupt was drauf? Gibt es bei euch Favoriten oder sin alle oben erwähnten in Ordnung? Das mit der Überfettung und Salz ist mir noch nicht so klar und ich möchte nicht gleich ein Fiasko erleben.

  16. #2496
    Experte Avatar von chillmaus
    Registriert seit
    16.09.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    513

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Da hilft nur probieren! Manche Haare mögen bestimmte Öle nicht, manche haben Anfangsschwierigkeiten (so wie ich) oder Probleme mit zu hartem Wasser.
    Bei Steffi gibt es die Vierlinge für verschiedene Haartypen - ist zum probieren bestimmt das beste. Die sind dann auch von der Überfettung angepasst.

    Wobei ich trotz feinem Haar mit den Vierlingen für feines Haar nicht so klargekommen bin. Scheinbar lags am oft enthaltenen Olivenöl.
    Mit denen ohne Olivenöl klappts bei mir gut.

    Gerinst hab ich genau 1x. Dieser Essiggeruch ging gar nicht. Ich mach nach der Seifenwäsche höchstens kurz ne Spülung ins Haar.

  17. #2497
    BJ-Einsteiger Avatar von Estelle
    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @ cuore und chillmaus:

    Man muss ja nicht unbedingt mit Essig rinsen. z.B. Zitrone, Vitamin C-Pulver oder Schwarztee geht auch, je nach Wasserhärte.
    Außerdem riecht man den Essig nur kurz; im Haar bleibt der Duft eh nicht.


    ----


    Bei mir war es zu Anfang übrigens das Problem, dass die Seifen zu niedrig überfettet waren und ich nicht richtig ausgewaschen habe (mein Wasser war zu kalt).
    Viele Grüße
    Estelle

  18. #2498
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    328

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    kann mir jemand eine Haarseife für den Anfang empfehlen?

    wollte eigentlich, wegen meinem Haarausfall, die von Steffi mit Coffein bestellen, aber das geht ja momentan nicht.

    Aber ich hab eh festgestellt das die wohl 7% überfettung hat.

    Und ich nun gelesen habe man sollte erstmal mit möglichst wenig überfettung anfangen


    Wieviel wäre angebracht? Und wo bekomm ich erstmal kleine Stücke zur Probe bestellt?

  19. #2499
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Bei Waldfussel kann man kleine Viertele bestellen. Ich vertrage die normal überfetteten besser als niedrig überfettete.. komischerweise.

    Probestücke gibts sonst soweit ich weiss nur noch bei Steffi, ich selbst kenn die Seifen aber nicht.
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  20. #2500
    Fortgeschritten Avatar von Alley
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    354

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich würde mich auch von "hoher" Überfettung nicht abschrecken lassen und trotzdem testen !

    Ich habe auch feine Haare ohne viel Volumen und zudem schnell fettend, wofür überall eine geringe Überfettung empfohlen wird - trotzdem bin ich mit Steffis Testern für feines Haar (niedrig überfettet) nicht recht glücklich geworden und nutze jetzt mit Begeisterung hauptsächlich Seifen von Steffi mit Überfettung um die 7 bis über 10 %.

    Steffis ******Viertele sind natürlich super zum Probieren - aber du hast ja recht, Steffis Shop hat gerade Pause, ich glaube Anfang April solls weiter gehen.

  21. #2501
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich wechsel immer.Habe 3 Seifen mit unterschiedlichem Überfettungsgrad im Bad und komme mit dem Wechseln am besten klar.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  22. #2502
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Bei mir macht die Überfettung fast gar keinen Unterschied aus, viel wichtiger ist die Auswahl der verseiften Öle.
    Meine Löckies mögen z.B. Olivenöl nicht besonders gern, dafür ist Avocado der Hit .

    Z.Zt. habe ich sogar eine Seife mit 15% ÜF im Gebrauch, da wird absolut nix fettig oder klätschig...
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  23. #2503
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hallo!

    Habe jetzt auch mal Haarseife getestet und zwar die Zypresse. Ist ja glaub ich auch eine Seidenseife. Also von der Handhabung habe ich nichts auszusetzen. Die Erfahrungen, dass viele klätschige Stellen oder so haben, habe ich gar nicht gemacht. Ich bin direkt mit der Seife ein paar Mal über den Kopf gestrichen, hab ein bisschen aufgeschäumt und dann Kopfhaut massiert. Die Seife hat irrsinnig geschäumt und hat sich wunderbar verteilen und auch auswaschen lassen. Hinterher habe ich die saure Rinse versucht. Ich habe, nicht genau abgemessen, ca. 4 oder 5 EL Apfelessig auf ca. 1L Wasser genommen (wir haben hier sehr hartes Wasser 20 °dH), ein bisschen einwirken lassen und dann nochmals mit kaltem Wasser ausgespült. Die Haare sind fast trocken, schön fluffig und locken sich. Sie hängen weder schlaff herunter noch stehen sie ab. Ergebnis find ich also ganz ansprechend und kompliziert, bis auf jedes Mal rinsen, was jetzt nicht kompliziert, aber trotzdem ein extra Schritt für mich ist, finde ich die Handhabung auch nicht. Ich bin gespannt, wann ich das nächste mal Waschen muss. Würde sich das mit der Seife rauszögern lassen, dann kann ich mir schon vorstellen, dass ich sie öfters verwende.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  24. #2504
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    OT: Mensch, Bonsai, Deine Seifen ! Wunderschön !
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  25. #2505
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    OT: Danke Lilie , das freut mich...

    @Manuela26
    Meinen Waschrythmus habe ich mit Seife auf alle 8-10 Tage verlängern können
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  26. #2506
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    OT: Danke Lilie , das freut mich...

    @Manuela26
    Meinen Waschrythmus habe ich mit Seife auf alle 8-10 Tage verlängern können
    LOL 8-10 Tage ist für mich eine utopische Vorstellung Ich wasche jeden 2. Tag, außer es geht sich so aus, dass ich nicht außer Haus muss, dann zögere ich es auch mal auf 3 Tage raus.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  27. #2507
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Manuela26 Beitrag anzeigen
    LOL 8-10 Tage ist für mich eine utopische Vorstellung Ich wasche jeden 2. Tag, außer es geht sich so aus, dass ich nicht außer Haus muss, dann zögere ich es auch mal auf 3 Tage raus.
    Wobei ich vielleicht dazu sagen muss, dass die Locken gegen Ende auch nicht mehr toll sind. Da ich aber inzwischen Taillenlänge erreicht habe ist es einfach dann einen Dutt zu machen oder zu flechten.
    Der Ansatz sieht aber immer o.k. aus, meine Kopfhaut ist mit Seife total pflegeleicht geworden, kein auffälliges Nachfetten, keine Schuppen, kein Jucken...
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  28. #2508
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Und wie oft hast du vor Seife waschen müssen? Also ich bin gespannt. Heute sind sie jedenfalls fluffig und fühlen sich trotzdem griffig an, also sie hängen nach wie vor nicht schlapp herum, was sie ansonsten aber auch nicht machen, außer das Shampoo war zu reichhaltig.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  29. #2509
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Das kann ich so einfach gar nicht beantworten .
    Als ich auf Seife umgestiegen bin, habe ich auch zeitgleich zu züchten angefangen (von 2 cm Länge angefangen).
    Anfangs habe ich dann auch alle 2-3 Tage gewaschen, aber nicht weil´s vom Haar her nötig war, sondern weil ich jede Menge Stylingzeug benötigt habe um die wuchernde Mähne in den Griff zu kriegen - und das musste ja auch wieder runter von Haar und Kopfhaut .

    Mit zunehmender Länge habe ich dann auch immer weniger Produkte verwendet,und brauchte so auch immer seltener waschen. Heute brauch ich nur noch eine Spur selbstgemachtes Gel zum Definieren der Locken, und das darf ruhig drinbleiben.
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  30. #2510
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ok, also ich muss schon alle 2 Tage waschen :leiderja: Als ich noch im Volks- bzw. Hauptschulalter war, hatte ich eine Megakrause. Da musste ich nur 1x/Woche waschen und selbst da wurden sie nicht fettig. Naja, ich warte einfach mal ab
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  31. #2511
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    328

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Also ich hatte mir jetzt von Savion das Testset gekauft mit Henne, Citrus, Melisse und Brennessel.

    Und hab jetzt gestern und heute mit der Hennaseife gewaschen. Ich weiß nicht so genau wie ichs finde... Meine Haare fühlen sich irgendwie so "belegt" an. also als hätten sie irgend ne Schicht drüber.. Komisches Gefühl.
    Und irgendwie sind sie so verheddert.
    Andererseits sind sie auch nicht so eklig weich und flusig wie mit Shampoo.
    Also ich weiß noch nicht so Recht.

    Aber ich wollte mal fragen ob dieses "belegt" Gefühl normal is wenn nich was mach ich falsch?



    Und mit der Seife verlier ich leider auch nicht weniger Haare..


    Ach und seift man eigentlich das ganze Haar ein oder auch nur den Ansatz wie ichs bei Shampoo immer nur gemacht habe
    Geändert von betziwetzi (16.03.2014 um 20:31 Uhr)

  32. #2512
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ein Hinauszögern des Waschens war leider nicht möglich. Ich musste trotzdem am 2. Tag waschen, ansonsten hätten sie am 3. nicht mehr so appetitlich ausgesehen. Was dieses komische Gefühl angeht, dass sie sich belegt anfühlen, muss ich das auch bestätigen. Auch meine fühlten sich irgendwie komisch an, aber wie gesagt, ich hatte keine klätschigen Stellen oä. Nur fühlten sie sich halt "anders" an und nach dem Trocknen rochen sie auch stark nach der Seife. Das war glücklicherweise am nächsten Tag weg, denn das fand ich schon ein bisschen penetrant. Jedenfalls habe ich im Moment ein Shampoo im Test, was ich jetzt lieber verwende. Die Seife ist momentan mal auf die Seite gelegt worden.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  33. #2513
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Seehr gründlich und seeehr warm ausspülen kann bei dem belegten Gefühl helfen. Bei manchen hilft auch eine saure Rinse, bei mir ist sie kontraproduktiv und die Haare sind klätschiger dadurch. Für mich ist das A und O - erstens richtig doll schäumen ( nicht nur den Ansatz !) und dann heiss ausspülen und zwar richtg lange.
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  34. #2514
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    328

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    oooh maan, ich hab gewaschen.. Ich hab wie ich finde echt lange ausgespült und so warm wie´s möglich war auch.
    Meine Haare waren teilweise soo eklig. Hab die Stellen dann nochmal mit Wasser versucht auszuwaschen und dann nochmal spülung und jedesmal wenn sie trocken waren hingen da wieder diese fettigen bündel runter. Verdammt. Nochmal kann ichs nicht waschen ich hab gleich noch nen Termin.. na super...

    was mach ich denn nur falsch.

    also morgen probier ichs nochmal und sonst geb ich wohl schon auf. :(
    obwohl mir das besser gefallen würde als mit Shampoo. Den ersten Tag sahen die Haare mit der Seife besser aus als mit Shampoo. Da fand ichs echt gut.
    Aber ich hab heut durch das etliche male rumwaschen und ausbürsten sooo viel Haare verloren wo ich doch eh schon soo Haarausfall hab

  35. #2515
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich wollte euch mal zeigen, wie meine Löckies nach über 4 Jahren konsequenter Seifenwäsche aussehen:


    DSCN1209.jpg
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  36. #2516
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    wie kann man nur so schöne Haare haben ? (ok, ich weiss, mit Seife ) aber im Ernst, wunderschön, Bonsai .. die Farbe find ich übrigens auch genial - komplett natur ?
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  37. #2517
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    :.... die Farbe find ich übrigens auch genial - komplett natur ?
    Äähm, schön wär´s - Da ist leider inzwischen alles Mausgrau , ich färbe schon lange mit PHF (Khadi Dunkelbraun).

    Danke für´s Schönfinden...
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  38. #2518
    vegan Avatar von susanne27
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    2.173

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Wow wunderschön!!!
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

  39. #2519
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    OT-und das geht gut auf Grauen ? Wurde mir immer abgeraten unterschwellig.. muss ich wohl doch mal testen .. nee die sind echt
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  40. #2520
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Die Farbe wird auf den Grauen eben nicht so intensiv, was mir aber ganz recht ist - Khadi dunkelbraun wird auf "normalem" Haar seeeehr dunkel.
    So ist´s für mich gerade richtig und hält einwandfrei (ich färbe immer nur die Ansätze)...
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.