Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 53 von 85 ErsteErste ... 3334351525354556373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
  1. #2081
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Conny, alle Vierlinge von Steffi für trockenes und normales Haar.
    Hatte zuerst das Mandelöl in Verdacht und habe dann gezielt die Seifen ohne
    Mandelöl benutzt.
    Ich werde noch die Vierlinge für fettige, feine Haare ausprobieren.
    Die habe ich meiner Mutter gerade zum Testen gegeben, deshalb habe ich sie nicht hier.

    Heute hatte ich mal mit einer Alverdeseife gewaschen.
    Ergebnis: glanzlose, wachsige Haare

  2. #2082
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    282

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hallo zusammen,
    seit Tagen lese ich mich ´durch alle möglichen Infos` bzgl. Haare mit Seife waschen, würde es liebend gerne auch versuchen, nur weiss ich langsam gar nicht mehr für welche Seife ich mich entscheiden soll. Ich habe mir heute die savion Melissen Seife bestellt und hoffe, sie kommt ganz schnell an. Ich habe feine Haare, nicht gefärbt und sehr kurz (zwischen 3 und 5cm) und sehr empfindliche Kopfhaut. Ich würde mir eine Seife wünschen, die meine Haare nicht zu weich macht und die Kopfhaut nicht reizt, Duft muss nicht sein. Da ich eine ähnliche Strubbelfrisur wie Inka Bause trage, nur noch etwas kürzer, dürfen die Haare gerne etwas trocken werden. Könnt ihr mir noch eine zusätzliche Seife empfehlen. Ich habe zwar schon viele Seiten hier im Forum durchgelesen, nur da die meisten von euch doch eher lange Haare haben und geschmeidige Haare möchten, weiss ich nicht so recht weiter. Lieben Dank vorab.
    Gruss
    Lilla

  3. #2083
    Conny44
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Picea,
    ich hab mir mal die Seifen für normales Haar angeschaut.
    Kräuterhexe: div. ätherische Öle
    Grüner Tee: Parfumöl - Hinweis für Allergiker
    Sanddorn: Parfumöl - Hinweis für Allergiker
    Bier und Ei: ätherisches Zitronenverbenenöl

    Ich würde vielleicht die mit Parfumöl ganz weglassen (aber man kann natürlich auch auf ätherische Öle allergisch reagieren) und ich hätte jetzt gedacht, vielleicht wäre dann das reine Gewissen etwas für dich, aber diese Seife ist ja auch bei den getesteten dabei (trockenes Haar).

    Hast du denn die Seifen ständig gewechselt oder hast du immer ein paar Haarwäschen mit der gleichen Seife gemacht?
    Wenn du immer nach 1, 2 Haarwäschen gewechselt hast, dann würde ich vielleicht länger eine einzige Seife testen. Vielleicht mal das reine Gewissen über eine längere Zeit?

    Ich persönlich finde auch die Schwefelseife zum Haarewaschen toll. Da ist nix an Duftstoffen drin und auch für "besondere" Haut geeignet. Lies mal nach.
    Natürlich kann es auch sein, dass es nicht an den Parfumölen bzw. ätherischen Ölen liegt und etwas anderes der Übeltäter ist

  4. #2084
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Lilla Beitrag anzeigen
    Ich würde mir eine Seife wünschen, die meine Haare nicht zu weich macht und die Kopfhaut nicht reizt, Duft muss nicht sein. Da ich eine ähnliche Strubbelfrisur wie Inka Bause trage, nur noch etwas kürzer, dürfen die Haare gerne etwas trocken werden. Könnt ihr mir noch eine zusätzliche Seife empfehlen.
    Ich bin auch Kurzhaarträgerin und habe letztens mit Seifenhaarwäsche angefangen. Ich hab zwar noch nicht viel probiert, aber ich finde die Schüsslerseife Doppel-H von Steffi super. Ich hab noch die Bohemian von Pflegeseifen, die finde ich nicht ganz so gut. Seit ich die Doppel-H nehme, komme ich mit meinen Haaren deutlich besser klar. Die macht zwar die Haare etwas trocken, aber das ist ja bei uns Kurzhaarträgerinnen durchaus von Vorteil Ich hab mir jetzt noch mehrere Haarseifen von Steffi bestellt und bin sehr gespannt, ob meine Haare die auch so gut finden.

  5. #2085
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Conny, statt Kräuterhexe und Grüner Tee hatte ich Sonne und Honig Babassu im Säckchen.
    Reines Gewissen enthält Mandelöl, da reagiere ich definitiv mit Pickeln drauf.
    Die beiden Oberen genannten haben auch Mandelöl drin.

    Habe tatsächlich jeden Tag mit einer anderen Seife gewaschen.
    Nächste Woche werde ich mir von den Vierlingen für fettendes Haar mal eine
    Seife aussuchen und damit länger waschen.
    Ich tippe bei mir auf die hohe Überfettung, die die unreine Haut auslöst. (oder eben das Mandelöl)

  6. #2086
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hallo, ihr lieben Ich-wasche-meine-Haare-am-liebsten-mit-Seife-BJs !

    Ich hab schon mal geschrieben, dass ich wegen Allergie auf SLS und weil mein Liebliengsshampoo vom Markt genommen wurde über euch auf die Idee kam, es auch mal mit Seife zu probieren.

    Euer Thread war das Beste, was mir passieren konnte!

    Haare, Hände, Körper ... alles wird nur noch mit (Natur-) Seife gewaschen und es bekommt Haut und Haare bestens. Demnächst werde ich mich auch fürs Gesicht an eine Seife wagen. Da ich etwas problematische Gesichtshaut (Rosacea) habe, bin ich eifrig am Lesen und Suchen nach einer geeigneten Seife.

    Ich persönlich bin der Typ Mensch, der alles was neu gekauft ist SOFORT testen muss. *hibbelig bin*
    Aus diesem Grund war ich a) sehr überrascht hier zu lesen, dass frisch gesiedete Seife erst reifen muss; b) froh, es zu lesen, denn ich wusste das bis dato noch nicht; c) bin ich jetzt darauf vorbereitet, mich gegebenenfalls zu zügeln und noch ein bisschen abzuwarten (was definitiv nicht in meiner Natur liegt).

    Was ich damit sagen will, ist, dass die Disskussion um Seifen, die "zu früh" verschickt werden, auch sein Gutes hatte.
    Ich habe geflissentlich überlesen, dass sich jemand angegriffen gefühlt haben könnte (weil ich automatisch davon ausgehe, dass das keine BJ-Forumskultur ist und nicht beabsichtigt ist) und ich fand auch nicht, dass jemand Zitat: ungebildet ist oder, dass sich jemand Zitat: beileidigt zurück ziehen muss.

    Ich bin hier von euch aufgeklärt worden.
    Ich habe hier von euch wieder etwas dazu gelernt.
    Ich weiß jetzt dank euch, worauf ich achten muss (z. B., dass ich nicht erst im letzten Moment bestelle, wenn meine Seife schon fast aufgebraucht, weil ich sie eventuell noch reifen lassen muss).
    Das ist doch (unter anderem) der Sinn dieses Threads, oder?

    Danke im voraus fürweitere kontroverse Beiträge aus denen ich lerne!

  7. #2087
    Conny44
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Huhu Altweibersommer *freu* hab eben deinen Namen gelesen (hab noch nicht mal ganz deinen Beitag gelesen) und MUSS dich jetzt erst einfach mal herzlich begrüßen .
    Schön, dass du hier bist

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    sooo. jetzt habe ich deinen Beitrag gelesen... übrigens... ich kann dir gerne bei Gelegenheit mal ein paar schöne Seifchen empfehlen, wenn du magst.
    Da ich auch Couperose habe, bin ich da auch etwas eingeschränkt. Aber mit "meinen" Seifen zickt meine Haut überhaupt nicht.
    So, ich muss mich abmelden... bis später oder morgen...

    Und Picea: Achso, da waren andere Seifen drin. Ich denke auch, es ist gut, wenn du mal eine Seife mehrmals hintereinander benutzt.
    Vielleicht bringt uns das zu einem Ergebnis. Ich drück die Daumen und berichte bitte weiter. So, ich meld mich ab...

  8. #2088
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    altweibersommer,

    ich glaube das hast du falsch verstanden. Zum Thema reifen lassen der Seifen war gemeint, das die Siederinnen, die Seife erst verschicken sollten, wenn sie einige Wochen gereift sind. Dies ist laut Kosmetikverordnung so vorgeschrieben für den gewerblichen Verkauf und wird auch so von allen Siederinnen hier aus den Arkaden so gehandhabt. Du kannst sie dann auch gleich benutzen, wenn nicht extra drauf hingewiesen wurde .

    Zum anderen Thema,

    wenn eine Siederin nicht gereifte seifen verschickt, bleibt es natürlich jedem überlassen dieses Vorgehen kritisch zu betrachten und anzumerken. Genauso wie es jedem selber überlassen ist, diese oder jene Seifen zu kaufen. Hier wurde keine Person schlecht gemacht oder illegale Geschäftsmethoden unterstellt, sondern auf eine Vorgehensweise hingewiesen, die nun mal nicht den Vorschriften entspricht egal ob diese Person nun nett ist, das Shopsystem noch nicht funktioniert oder die Seifen toll sind. Und das gerade in einem öffentlichen Forum anzumerken finde ich durchaus sinnvoll. Man diskutiert schließlich auch sonst alles zum Thema Seife und sowas gehört für mich dazu.

    Das muss auch keiner verteidigen und nach Gründen suchen warum und weshalb, es bleibt wie es ist und jedem ist freigestellt wie er damit umgeht. Da muss es einem auch nicht die Sprache verschlagen, wenn man danach wieder zur Tagesordnung übergeht. weil so ist es nunmal im Leben.
    Gruß

    Bieni

  9. #2089
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Sehe ich genau so wie Bieni ....

    Ich möchte da auch noch was aus meiner eigenen Erfahrung beisteuern:
    Ich siede ja auch (nicht gewerblich) und habe vor einiger Zeit meiner Tochter - erwachsen, 23 Jahre alt, lebt alleine - eine erst wenige Tage alte Seife mitgegeben, weil die ihr so gut gefiel.
    Logischerweise habe ich ihr eingeschärft mit der Benutzung mindestens noch 4 Wochen zu warten.
    Sie hat also die Seife zur Deko (und wegen des Duftes) im Bad deponiert.

    So weit , so gut...

    Dann kam die kleine Tochter der Nachbarin vom Spielen klingeln, weil sie mal zur Toilette musste. Das kommt öfter vor, da meine Tochter unten am Hof wohnt und die Nachbarin ganz oben.
    Die Kleine also ins Bad, und fängt irgendwann furchtbar an zu weinen.
    Meine Tochter hatte überhaupt nicht mehr an die Seife gedacht (lag im Regal), und das Mädel wollte eben die schön bunte und gut duftende Seife ausprobieren (GsD nur an den Händen).

    Das Ende vom Lied war ein Besuch beim ärztlichen Notdienst, die Haut an den Händen war extrem gerötet und hat gebrannt - und die Kleine hat nicht zum ersten Mal Seife benutzt, besagte Nachbarin hat von mir schon einige Stücke getestet.
    Es ist auch nichts zurückgeblieben, einige Tage wurde die Haut mit einer Creme behandelt und dann war´s auch wieder gut.

    Ich habe daraus gelernt und werde nie wieder eine Seife frühzeitig abgeben.Manchmal wird man eben einfach nur das Opfer unglücklicher Umstände und das werde ich nicht nochmal riskieren......
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  10. #2090
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Danke, ihr Beiden das meinte ich ja eben mit meinen Posts, frische Seife ist alles andere als ungefährlich , aber scheinbar sind meine vorsichtigen Äusserungen, dass ein gewerblicher Sieder so was gar nicht verschicken darf hier bei einigen ja eher als "Rufmord" angekommen und da bin ich absolut nicht der Typ für Aufklären und Klarstellen, ja, aber Rufmord, nein, das ist echt nich meine Art ...und ich bin tatsächlich "beleidigt" bzw. traurig gewesen dass gerade die BJ in den Seifenthreads, die mich schon seit Jahren hier kennen, so was von mir denken

    Ich lobe 20 mal bevor ich 1 mal was kritisiere, und wenn dann eigentlich nur Sachen die Hand und Fuss haben und nun hat Purrl sich sogar wegen der Sache abgemeldet-da kann einem die Lust auf einen - eigentlich schönen - Thread schon mal vergehen

    Dennoch danke für Eure Stellungnahme im Nachhinein ! Vlt hilft es ja wirklich der ein oder anderen BJ Naturseife als das anzusehen, was es letztendlich trotz aller "Natur" an der Sache ist - nämlich grundlegend erst mal eine chemische Reaktion verschiedener Komponenten, die genausoviele Risiken haben, wie die fertige Seife dann Vorteile hat !

    Mein Kopf juckt nach knapp einer Woche nur Seife übrigens wie Bolle und das Ekzem ist seit heute ganz arg ich hab nun die Allata Black Soap bestellt und schaue mal ob die beruhigt, ansonsten kann ich doch nur ab und zu Seife nehmen, das Jucken hält man auf Dauer echt nicht aus !
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  11. #2091
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Oh Lilie Schatz da bist du ja wieder ,
    das freut mich echt und ich denke, die meisten haben es so verstanden wie du es gemeint hast und würden dich und deine Beiträge sehr vermissen

    Schade, das es nicht so recht klappen will mit dem Ekzem, da weiß ich auch keinen Rat mehr . Vielleicht würde eine Soleseife gehen,- hast du so eine schonmal probiert? Ist ja blöd,- was für die Haare gut ist, ist für den Kopp doof!
    Gruß

    Bieni

  12. #2092
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread



    Ja, hab ich - die von Waldfussel, aber die jucken noch mehr ehrlich gesagt, mit den höher überfetteten ists ne Weile ruhig, fängt aber dann an, die Chestnut ging gut, hat auch tolle Haare gemacht, aber gestern abend fings schon leicht an zu jucken .. mal gucken was die Allata Soap kann.
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  13. #2093
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hm, oder ob's vielleicht an den Duftstoffen liegt

    Aber das Jucken immer ist ja schrecklich, das könnte ich auf Dauer auch nicht ertragen. Vielleicht finden wir noch eine Lösung.
    Gruß

    Bieni

  14. #2094
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich hab noch die Gold von Marokko im Petto ...
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  15. #2095
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ja,- dann versuch die doch mal. Wenn die ÜF nicht allzu hoch ist, hab's grad nicht parat, kann's ja nicht schaden
    Ich drück die Daumen!
    Gruß

    Bieni

  16. #2096
    has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    im Süden :)
    Beiträge
    1.695

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Lillie, juckt deine Kopfhaut auch bei normalem Shampoo oder nur bei Seife?



    Vote Zaphod Beeblebrox!

  17. #2097
    Conny44
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Liiilie,


  18. #2098
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Lilie Bonsai und Bieni

    ihr seid Klasse!!!
    Vielleicht gibts jetzt ja eine(n) stille(n) Mitleser(in) mehr und es geht ihm/ihr ein Lämpchen auf
    Grüßle rin-tin-tin



  19. #2099
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread


    Ich schmeiss hier mal noch 2 weitere Haarseifchen ein: und zwar die Milky http://www.soaparella.de/product_inf...ilky-bar-.html und die Copacabana http://www.soaparella.de/product_inf...pacabana-.html
    Beide sind meine Lieblingsseifchen
    Ich hoffe,ich bin hier auch im richtigen Thread, denn das sind ja eigentlich keine Seifen ansich,, sondern Shampoo-Bar´s (ich kenn mich da nicht so aus, ob es da einen gravierenden Unterschied gibt )

    Und das mit den Verätzungen weil die Seifchen noch nicht ganz durchgereift waren ist ja echt heftig
    Wahnsinn, ich wusste das auch nicht und bin jetz ein bissl geschockt. Da muss man ja echt aufpassen
    Aber bei Steffi´s Seite hab ich auch schon oft den Hinweis gelesen, daß man noch bissl nachreifen lassen soll. Hab von ihr nur das Haaröl und finde es Klasse

  20. #2100
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ihr seid aber echt süß *Tränchen wegwische*

    Mrs Hyde.. normales SLS Shampoo bringt für wenige Tage Erleichterung, weil es intensiv reinigt ( wenn ich zuuu mild reinige, wird diese Schicht immer dicker vom Ekzem, sorry eklig ) aber dann wirds trocken ( hab ich bei Lush und co gemerkt ) die von Abendsternchen ( ) angesprochenen Shampoobars vertrage ich sehr gut, die Haare glänzen auch schön und die Kopfhaut ist ruhig, allerdings bin ich nicht sicher ob sie mir nach ner Weile nicht ein bisschen Haarausfall machen-ich muss das mal genauer beobachten, es kann auch Zufall sein, dass das zusammen kam. Babyshampoo bzw Bübchen Kamillebad sind noch auf der Testliste, wollte jetzt ja erst den Haarseifenversuch wieder einlegen. Ich mag nämlich dass Haarseife meinen Haaren mehr Fülle verleiht ( auch wenn ich im Vergleich zu den Shampoobars minimal glanz einbüße ) .. gerade wo ich bisschen züchten will ( Achsellänge wär schon super bei meinen feinen Haaren ) .

    Komplett Ruhe hab ich seit dem 14. Lebensjahr nicht mehr aber es gibt gute und schlechte Phasen das soll aber nicht den Haarseifenthread jetzt zumülllen .. ich versuchs mal noch ne Weile weiter mit Seife, die Soaparella Bars hab ich nachbestellt, wenns ganz arg wird ist Hilfe ja im Bunker dann
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  21. #2101
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    282

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hallo Mondenkind,
    vielen Dank für die Info, nur wo bitte bekomme ich Steffi´s Seifen.
    Gruss
    Lilla

  22. #2102
    has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    im Süden :)
    Beiträge
    1.695

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @Lilie: Kopfhautprobleme hatte ich auch seit der Pubertät, bis ich irgendwann kapiert habe, dass ich Sulfate nicht auf meiner Kopfhaut haben kann Schade, dass es mit Seifen bei dir nicht funktioniert. Was ich persönlich auch noch super vertrage ist ein Shampoo nur mit Betaine ohne SLS.



    Vote Zaphod Beeblebrox!

  23. #2103
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Bieni Beitrag anzeigen
    (....)
    Bonsai,- du meine Güte ich krieg mich nicht ein!!! Was für'n Haarwuchsmittel ist denn in deinen Seifen drin Auf dem letzten Foto, dass ich gesehen habe, waren sie gut schulterlang und jetzt sowas?
    Toll, toll, toll!!!

    Meine wachsen GSD auch recht schnell, sind jetzt über Schulterlänge und NHF. Mal sehen wie lange ich sie noch wachsen lasse.
    ... und in dem Condi?
    Am meisten fasziniert mich, dass der Condi auch noch als Leave in taugt.

    Bonsai
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  24. #2104
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @lilla: Steffi´s Seifen bekommst du hier: http://www.steffis-hexenkueche.com/online-shop

  25. #2105
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread



    Ich bin grad irgendwie voll im Haare-mit-Seife-waschen-Hype.

    versucht hab ich-die hier von mir schon mal angesprochenen Shampoo-Bar´s von Soaparealla (Milky & Copacabana ) Nun hab ich mir von Steffi Hexenküche auch noch die Buttermilch/Zitronenseifenbar bestellt (mit ausdrücklichen Hinweis auf der Rechnung, die Seife erst nach dem 20.10.13 zu verwenden ) und gestern hab ich 2 "neue"Shop´s aufgetan. Nämlich: http://www.soafaseidn.de/index.php?c...poobar-42.html und den hier: http://seifenmanufaktur-mehlhose.de/
    Bei Letzterem hab ich die kleine Prinzessin , die Kokosseife und die kleine Mandarine-Quark bestellt.
    Bin schon sehr gespannt, wie denn die Seifchen so sind
    Kennt jemand von euch zufällig die beiden Shop´s und kann berichten??

  26. #2106
    Haarverliebt Avatar von sheila99
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    723

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Abendsternchen wieso verwendest du Shampoo Bars? Die haben ja absolut nichts mit Seifen gemeinsam sondern sind lediglich wie normales Shampoo dem nur das Wasser entzogen wurde. Ich hätte mir bei Steffi eher die Reines Gewissen bestellt. :) Es gibt übrigens noch weit mehr Shops z.B. Wolkenseifen, Alles schöne Dinge, Pflegeseifen und, und, und

  27. #2107
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Guten Morgen,

    ich liebe die Shampoo-Bars von Soaparella auch. Aber sheila99 hat schon Recht - das ist keine Shampoo-Seife und hat daher hier im Thread nichts zu suchen. Vielleicht könnte man einen eigenen Thread zu Shampoo-Bars aufmachen? Da gibt es ja auch verschiedene Zusammensetzungen, je nach verwendetem Tensid... Naja, offenbar gibt es da im Englischen keine feste Unterscheidung: Chagrin Valley bezeichnen ihre Shampoo-Seifen auch als Shampoo Bars (aber das sind wirklich Seifen). Tja, vielleicht also einfach "festes Shampoo" sagen statt "Haar-Seife", wo es sich wirklich nicht um Seife handelt?
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  28. #2108
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Oh, daß hab ich nicht gewusst das es da Unterschiede gibt. Für mich waren das bis jetz Alles Shampoo-Seifen bin ich wieder schlauer

  29. #2109
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Seifenhaarwäsche ist für mich - neben der Seifenverwendung generell - die Entdeckung des Jahres So toll waren meine Haare noch nie und ich bin noch nie so gut mit ihnen klargekommen beim Stylen Ich teste mich gerade durch die Shampooseifen von Steffi und bin schwer begeistert.

    Dann hab ich noch die Bohemian von Pflegeseifen probiert, die funzt aber gar nicht bei mir. Steffis Seifen dagegen sind der

  30. #2110
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich habe heute mal mit der Minzi von Steffi gewaschen.
    Das Ergebnis ist bescheiden. Total wachsige und strähnige Haare.
    Dabei ist die doch sehr niedrig überfettet. Sie liess sich auch
    gut aufschäumen. Vielleicht liegt es am Wasser.
    Bin bei meinen Eltern und hier ist das Wasser sehr kalkhaltig.
    Zuhause wird nochmal probiert.

    Ich habe bei Steffi noch die Doppel H bestellt.
    Und falls das auch nicht klappt, hoffe ich, dass ich mit
    dem mitbestelltem Shampoobar zurechtkomme.

  31. #2111
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen

    Dann hab ich noch die Bohemian von Pflegeseifen probiert, die funzt aber gar nicht bei mir. Steffis Seifen dagegen sind der

    Die Bohemian hab ich auch und ist auch ganz ok. Von der Pflege kann sie allerdings mit Steffis Seifen nicht mithalten, wenn jemdand aber feine und eher fettige Haare hat, ist die bestimmt klasse.
    Die By myself von Pflegeseifen ist aber der Hammer. Pflegt ganz toll die Haare und macht mir wunderschöne Locken. Also durchaus eine Seife auf Steffis Niveau.
    Grüßle rin-tin-tin



  32. #2112
    Haarverliebt Avatar von sheila99
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    723

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Picea durch das kalkhaltige Wasser vielleicht zu schwach gerinst im Anschluß und dadurch Kalkseife im Haar?

  33. #2113
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Sheila, hab gar nicht gerinst, sondern hinterher Condi rein.
    Das könnte natürlich der Grund für das bescheidene Ergebnis sein.

  34. #2114
    Experte Avatar von bettix
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    533

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hallo in die Runde

    Ich bin auf der Suche nach einer Haarseife für meine frizzigen, ca. BH-Verschluss langen, welligen/nach Tagesform auch lockigen, trockenen Zotteln

    Ich wasche seit Jahren mit dem Shampoos von Heymountain aber zwischendrin muss ich immer mal was anderes ausprobieren. Ich habe jetzt 2 x mit der Henna und Seide Seife von Alles schöne Dinge gewaschen und ich liebe das Haargefühl nach Seifenwäsche.

    Ich habe das Gefühl, dass meine Haare noch ein wenig mehr Pflege bräuchten und bin gespannt ob ihr mir noch ein paar Seifen empfehlen könnt.

  35. #2115
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Wie es klingt, könnten Steffis Seifen auch was für mich sein. Die Bohemian mochte ich ja auch ganz gern damals, aber das würde mir jetzt nicht mehr reichen.

    Welche von Steffis Seifen wären denn gut für sehr trockenes, proteinbedürftiges, strohiges Haar?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  36. #2116
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich kann auch die Seifen von Steffi empfehlen oder die von Pflegeseifen.
    Grüßle rin-tin-tin



  37. #2117
    has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    im Süden :)
    Beiträge
    1.695

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    A propos Henna&Seide. Meine ist bald alle Ich hoffe, die kommt bald wieder.

    @bettix: ich würde dir ja die Cervisia von Alles Schöne Dinge empfehlen, aber die ist im Moment leider auch nicht im Shop. Die ist allerdings auch nicht höher überfettet, als die Henna&Seide, ich hab sie aber als pflegender empfunden. Ansonsten empfehle ich dir mal bei Pflegeseifen vorbeizuschauen. Die haben auch einige höher überfettete Haarseifen.



    Vote Zaphod Beeblebrox!

  38. #2118
    Experte Avatar von bettix
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    533

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Danke euch

    mal überlegen...

  39. #2119
    Gill
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich hatte jetzt gar nicht gesehen ob ihr etwas geschrieben habt, wo man die Seifen nun herbekommt?

  40. #2120
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Steffi's Seifen: www.steffis-hexenkueche.com

    Pflegeseifen: www.pflegeseifen.de

    Alles schöne Dinge: www.alles-schoene-dinge.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.