Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 52 von 85 ErsteErste ... 2324250515253546272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
  1. #2041
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hier gehts ja ab...

    Ich hab gestern die Eigelb-Haarkur getestet, die rin-tin mal "fälschlicherweise" verlinkt hat. Hab mich ja lange gegen Ei im Haar gewehrt, aber die Neugier hat gesiegt. Hat man durch die Spülung, die reinkommt, auch gar nicht rausgerochen (ich bin da empfindlich). 1 Stunde einwirken lassen und mit Seife ausgespült. Die Seife hat so gut geschäumt! Musste statt 2x nur 1x aufschäumen durch das Ei. Hat sich also fast von selbst rausgewaschen.
    Die Kopfhaut schnurrt, und ich hab die Haare schön. Wird sicher öfter gemacht!

  2. #2042
    has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    im Süden :)
    Beiträge
    1.695

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Deine Kopfhaut schnurrt?

    Ich hoffe auch auf neue, tolle Haarseifen von der Kaiserin. Im Moment benutze ich nur die Henna&Seide und wenn man wirklich konsequent bei Seife bleibt, dann werden die Haare so toll und es gibt keine Kopfhautprobleme mehr , hab am Anfang auch oft den Fehler gemacht, doch immer wieder zu Shampoo zu wechseln und dann gibts sofort wieder Probleme. Übrigens verwende ich auch keine Rinse, sondern nur Condi.



    Vote Zaphod Beeblebrox!

  3. #2043
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Bieni ich schliess mich Rin-tin-tin an ! So soll eine Naturseife eigentlich aussehen ich mag zwar auch die schön marmorierten, gefärbten Sachen , aber richtig Natur find ich auch toll !!

    Übrigens schau ich die Tage mal im Schränkchen, ich hab rotes Pigment, müsste noch TIO da haben und ich glaub Annatto ich mach dir mal ein Päckle zurecht, bis ich wieder ans Seifen komm sind die unbrauchbar, da ist mir lieber du machst was damit ! Ich komm zur Zeit nur zum Parfüm machen, rühren und Bodybutter schmelzen Erwarte also mal ne kleine Post demnächst

    Mrs Hyde.. das ist natürlich ne Möglichkeit, dass das Ekzem ne Anfangsverschlechterung mit Seife hat und sich dann aber bessert ich geb zu wenns juckt hab ich immer wieder zu Shampoobars gegriffen.. ich versuch jetzt mal durchzuhalten !
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  4. #2044
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Oh, das ist aber süüüüß von dir und da freu ich mich total!

    Ein Päckchen von Lilie, ein Päckchen von Lilie
    Gruß

    Bieni

  5. #2045
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Hier gehts ja ab...

    Ich hab gestern die Eigelb-Haarkur getestet, die rin-tin mal "fälschlicherweise" verlinkt hat. Hab mich ja lange gegen Ei im Haar gewehrt, aber die Neugier hat gesiegt. Hat man durch die Spülung, die reinkommt, auch gar nicht rausgerochen (ich bin da empfindlich). 1 Stunde einwirken lassen und mit Seife ausgespült. Die Seife hat so gut geschäumt! Musste statt 2x nur 1x aufschäumen durch das Ei. Hat sich also fast von selbst rausgewaschen.
    Die Kopfhaut schnurrt, und ich hab die Haare schön. Wird sicher öfter gemacht!

    Phantasia - ich freu mich, dass du mit der Kur vom falschen Link ein tolles Ergebnis hast.
    Grüßle rin-tin-tin



  6. #2046
    BJ-Einsteiger Avatar von Cashew
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    88

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hallo ihr lieben Seifensüchtigen,

    ich wollte mich auch mal wieder melden und mitteilen wie zufrieden ich mit meinen Haaren bin, seitdem ich nur noch und ausschliesslich Haarseife benutze.

    Angefangen hatte ich ja mit der Koffeinseife von Steffi. Das Ergenis war gut, auf jeden Fall viel besser als mit Flüssigshampoo. Da Steffi aber einige Zeit ja ein sehr reduziertes Angebot hatte, habe ich mich anderweitig umgeschaut. Ausserdem finde ich es ebenfalls nicht gut, dass Steffi neuerdings ihres Seifen unreif verschickt. Da habe ich persönlich kein gues Gefühl mehr mit dieser Anbieterin und habe eher den Eindruck, dass sie nur schnell Umsatz machen will und deshalb leichtfertig das Risiko eingeht, dass jemand diese Seifen zu früh benutzt.

    Meine zweite Haarseife war die reine Aleppo und die Haarwasch-Aleppo mit 7 Ölen. Ich finde beide sehr gut, meine Naturlocken sind dann gut definiert, kaum Frizz. Einige Zeit habe ich sie ohne Rinse benutzt, was auch lange gut ging. Nur irgendwann hatte ich gemerkt, dass ich Fettrückstände auf der Kopfhaut hatte....bäh! Also nur noch mit Rinse.

    Dann habe ich eine Rosmarin Lavendel Haarseife von Genuss im Bad ausprobiert, und die brachte ( wahrscheinlich dank der enthaltenen Zitronensäure) das bisher beste Ergebnis: Schön fluffige aber gebündelte Locken mit super Glanz.

    Auch getestet habe ich die Tuula Bierseife, das Ergebnis ist vergleichbar.

    Also, ich liebe meine Seifenschätze und gebe sie nicht mehr her, bzw. ich brauche Nachschub!
    Liebe Grüße
    Cashew

  7. #2047
    has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    im Süden :)
    Beiträge
    1.695

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @Lillie: auf jeden Fall versuchen, durchzuhalten! Ich hatte früher dauernd Kopfhautprobleme und dann immer mal wieder Seife benutzt, aber nie konsequent. Jetzt wasche ich mir seit ein paar Monaten nur noch mit Seife die Haare und die Kopfhautprobleme sind weg und sie sehen nicht mehr so strähnig aus, das war am Anfang ein Problem bei mir. Vielleicht liegt es auch an den verseiften Ölen? Nicht jeder verträgt ja alles.
    Meinen Freund habe ich auch schon bekehrt Bei ihm sind seine Schuppen völlig verschwunden! Und er gehört zu den Glücklichen, die jede Seife verwenden können



    Vote Zaphod Beeblebrox!

  8. #2048
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Cashew Beitrag anzeigen
    Angefangen hatte ich ja mit der Koffeinseife von Steffi. Das Ergenis war gut, auf jeden Fall viel besser als mit Flüssigshampoo. Da Steffi aber einige Zeit ja ein sehr reduziertes Angebot hatte, habe ich mich anderweitig umgeschaut. Ausserdem finde ich es ebenfalls nicht gut, dass Steffi neuerdings ihres Seifen unreif verschickt. Da habe ich persönlich kein gues Gefühl mehr mit dieser Anbieterin und habe eher den Eindruck, dass sie nur schnell Umsatz machen will und deshalb leichtfertig das Risiko eingeht, dass jemand diese Seifen zu früh benutzt.
    Sorry Cashew, aber sowas sollte man niemanden unterstellen und schon garnicht in einem öffentlichen Forum.

    Ich denke eher, dass Steffi von einem großen Ansturm überrollt worden ist und garnicht mehr hinterher kam. Und bevor sie die (ungeduldigen) Kunden dann 4 Wochen oder evtl. auch länger auf die Lieferung waren lässt, verschickt sie die Seifen eben früher. Wenn es auch nicht die optimale Lösung ist.
    Grüßle rin-tin-tin



  9. #2049
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Mrs Hyde - ich werd jetzt mal dranbleiben, solange ich mich nicht wie schon mal passiert blutig kratze mit dem Ekzem, geb ich der Seife mal ne weitere Chance !

    Bieni .. heut kam ich zu gar nix kann paar Tage dauern, aber den Briefkarton hab ich schon rausgestellt
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  10. #2050
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ach Lilie, du bist süß , aber das macht gar nix! Mach dir bloß keinen Stress deswegen, ich freu mich ja überhaupt schon

    * rezeptraussuchengeh*
    Gruß

    Bieni

  11. #2051
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    ..

    So, heut ging die Chestnut auch ohne Rinse super-und ich glaub ich hab aus meinen Notizen zu den Haarseifen was rausgefunden : Avocadoöl gleich schönes Haar und ruhige Kopfhaut, viel Kokosöl gleich sprödes Haar und juckt wie Hulle

    Also welche Seifen haben viel Avocadoöl, immer her mit Namen !
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  12. #2052
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Lilie, guck mal http://www.bloos-kosmetik.de/Seife/D...-Rosenrot.html .Bevor ich das Sieden selber angefangen habe war die perfekt für meine Haare.
    Babassu als Schaumfett ist für Problemhaut meistens viel netter als Kokos, und Reiskeim + Avocado ist total mild und pflegend...
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  13. #2053
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hallo,

    ich hatte dieselben Gedanken wie Cashew, was Steffis Hexenküche angeht. Gibt es da nicht extra Vorschriften, dass unreife Seifen nicht verkauft werden dürfen? Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass es in diesem Bereich für alles (zum Glück für den Verbraucher) ziemlich strenge Regeln gibt, die beachtet werden müssen, dass von jeder Charge bspw. Rückstellproben behalten werden müssen, jedes Rezept von einem Sicherheitsexperten positiv bewertet werden muss, bevor das Endprodukt verkauft werden darf, etc.? War dem nicht so? Daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es gar nicht erlaubt ist, zumindest in D, unreife Seifen zu verkaufen. Selbst habe ich keine Erfahrungen mit diesem Shop, Steffis Hexenküche.
    Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Sorry Cashew, aber sowas sollte man niemanden unterstellen und schon garnicht in einem öffentlichen Forum.
    Sie hat doch lediglich ihre Meinung geäußert. Das ist doch ok?

    [EDIT]: Hier hat eine Namensvetterin ( warum heißt es eigentlich nicht "Namensbase" oder "Namenskusine"? ) mal zusammengefasst, was eine kommerzielle Seifensiederin beachten muss: Blog-Artikel "Naturseife selber machen und verkaufen?"
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  14. #2054
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe mal vor ein paar Wochen Steffi angeschrieben, weil ich ebenfalls Bedenken hatte, dass sie unreife Seife rausschickt. Sie hat mir eine sehr liebe und plausible Antwort gegeben. Angeblich sinkt der pH-Wert von roher Seife innerhalb der ersten Tage. Und ich kann jetzt ihre Vorgehensweise besser nachvollziehen, auch wenn ich selber keine Lust hätte, mehrere Wochen zu warten bis ich eine Seife testen kann. Zumal junge Seifen sich wie nix aufbrauchen. Aber gut, sie hat nur eine kleine Manufaktur und anscheinend einen Riesenandrang.
    Ich kann die Bedenken von anderen verstehen, würde aber auch bitten, mit Urteilen vorsichtig zu sein. Ich hab erst gestern auf FB gesehen, wie jemand bei Alles schöne Dinge der Kaiserin vorgeworfen hat, fremde Seifen zu verkaufen, um den eigenen Gewinn zu maximieren. Dabei ist es der Kaiserin momentan kaum möglich selber zu sieden.
    Im Zweifel mal selber nachfragen. Vielleicht geht Steffi irgendwann mal auf ihrer Website darauf ein, weil sich ja immer wieder Leute die Frage nach unreifer Seife stellen.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

  15. #2055
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich-bin-ich

    natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben. Mir ging es lediglich um diesen Satz von Cashew...

    Zitat Zitat von Cashew Beitrag anzeigen
    dass sie nur schnell Umsatz machen will...
    und das find ich nicht in Ordnung. So ein "Schuß" kann auch mal nach hinten losgehen.
    Grüßle rin-tin-tin



  16. #2056
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich schliess mich da an, ich finde das ja auch nicht gut, unreife Seife zu verkaufen, eben weil ich weiss wie man sich auch durchaus die Haut "verbrennen" kann wenn man die benutzt. Aber das ist meine persönliche Meinung und warum wieso weshalb das gemacht wird geht mich prinzipiell nichts an ( auch wenn es nach der Verordnung tatsächlich haarscharf an dem "OK" ist ) . Dennoch denke ich man sollte einfach für sich entscheiden, ob man irgendwo kauft oder nicht. Shops / Seifen etc schlecht machen find ich auch nicht in Ordnung. Seine persönliche Grenze kennen und einhalten dagegen aber schon.

    Die Siederinnen die sich so öffentlich auf FB und hier den Kunden stellen, die tun mir ein Stück weit leid, sie bekommen oft nicht nur Lob und Dank, sondern auch ganz andere Dinge um die Ohren geworfen. DAs find ich nicht ok. Dass ich mal deutlich was sage, da gehören schon andere Geschichten dazu, wie wirklich die sehr unschöne und unprofessionelle Erfahrung bei einer eigentlich renommierten Siederin hier in den Arkaden. Aber das ist dann auch auf Tatsachen gebaut und nicht einfach "in den Raum gestellt" denn das ist dann genauso grenzwertig wie z Bsp unreife Seife verkaufen

    Und jetzt am besten jeder kaufe wo er mag und gebe sein Geld wem er möchte

    Lasst uns lieber weiter über die Seifen an sich, und wie wir sie finden / vertragen sprechen, dafür ist der Thread ja hauptsächlich da

    Danke für den Link, Bonsai da wollte ich auch die Deos mal testen bei Bloos

    Bieni - moin gehts auf die Reise
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  17. #2057
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen

    Danke für den Link, Bonsai da wollte ich auch die Deos mal testen bei Bloos
    Bloos hat Deos?

    Lilie, wenn du da bestellst, denk an die Heilige Drei Könige.

  18. #2058
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ja, oder ? War das die andere da noch . .Mann ich bring alles durcheinander, ich guck mal grad !

    Neeee die vergess ich net !
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  19. #2059
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Nee das war wieder Calani dieses Grapefruit-Deo ist mir empfohlen worden.. sorry, mein Fehler ! .. Hab bei den beiden Shops noch nichts bestellt, daher haben die bei mir noch nicht so den Stempel aufgedrückt
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  20. #2060
    BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    166

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich verstehe nicht, warum ihr Euch so darüber aufregt, dass Steffi die Seifen unreif verschickt. Es hängt an jeder Seife ein Schild "nicht vor dem und dem Datum verwenden" Wenn jemand meint trotzdem vorher waschen zu müssen - selber Schuld. Und sie schickt sie ja nicht gleich einen Tag nach dem Sieden raus, sondern wartet auch noch eine gewisse Zeit ab. Ich bezweifel, dass man sich da "böse verbrennen" kann. Außerdem kann man im Onlineshop bei jeder Seife nachlesen, wann sie gesiedet wurde und ab wann sie benutzt werden darf. Jeder ist informiert bevor er bestellt. Uns wenn's einem nicht gefällt, dann soll er es eben lassen und wo anders bestellen. Es ist niemand verpflichtet bei Steffi zu kaufen. Man muss sie deswegen, hier in der Öffentlichkeit, nicht so schlecht machen.

  21. #2061
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Huch, was herrscht hier denn für dicke Luft

    Zur Auflockerung zeig ich doch mal wie versprochen ein Foto von meinen seifenverwöhnten Löckies.

    Gestern gewaschen, mit hohem Pferdeschwanz übernachtet, heute nur aufgeschüttelt:


    Uploaded with ImageShack.us
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  22. #2062
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Bonsai-wunderwunderwunderschön ! Verkauft Du mir ein paar Löcklis, hm, wie wär´s

    Chestnut macht sich immer noch gut und das Ekzem ist noch ruhig. Ich hab mit dieser Seife aber auch Glanz, mit der Melissa hatte ich den nicht so schön. Frage mich ob das mit dem Haar, dem Wasser, der Seife oder der Mischung aus allem zusammenhängt. Nur da die Kaiserin sich noch am Erholen ist, dauert das sicher noch bis ich Chestnut nachkaufen kann..
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  23. #2063
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Nönönö, davon geb ich nix ab , aber danke für´s schön finden ...

    Ist doch super, dass es diesmal scheinbar was wird mit der Seifenwäsche , freut mich....
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  24. #2064
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Bonsai

    die die sind ja bis zum Ansatz gelockt und hängen sich kaum aus bei der Länge!!!
    Grüßle rin-tin-tin



  25. #2065
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Huhu ihr Lieben ,

    bin i.M im Siedeforum unterwegs und hab gestern hier nicht reingeschaut.

    Lilie, ich freu mich immer noch ! Übers We bin ich in Hamburg, aber falls es am Sa kommt, habe ich nette Nachbarn, die es annehmen. Ich meld mich dann per PN bei dir
    Super, dass es bis jetzt mit den Haaren klappt und vor allem das nix juckt! Vielleicht funktioniert es ja dauerhaft auf deinem Kopf auch mit den Seifen.

    Bonsai,- du meine Güte ich krieg mich nicht ein!!! Was für'n Haarwuchsmittel ist denn in deinen Seifen drin Auf dem letzten Foto, dass ich gesehen habe, waren sie gut schulterlang und jetzt sowas?
    Toll, toll, toll!!!

    Meine wachsen GSD auch recht schnell, sind jetzt über Schulterlänge und NHF. Mal sehen wie lange ich sie noch wachsen lasse.
    Gruß

    Bieni

  26. #2066
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Danke euch ....

    Ich weiß auch nicht wie die so schnell so lang geworden sind .
    Ich trage sehr viel Dutt (ist praktischer und nicht so warm) und wenn ich die mal offen ausführe bin ich selber immer ganz überrascht.
    Ich weiß auch noch nicht wie lang die noch werden sollen, im Moment sind sie sehr pflegeleicht und gesund, also lass ich sie erst mal weiterwachsen.....
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  27. #2067
    BJ-Einsteiger Avatar von Cashew
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    88

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Also, ehrlich gesagt bin gerade etwas erschrocken, dass ich hier so zurechtgewiesen werde. Wenn ich nicht in einem öffentlichen Forum meine persönliche Meinung sagen kann, dann weiss ich auch nicht mehr. Ich glaube auch nicht, dass ich mich im Ton vergriffen habe oder die Siederin schlecht gemacht habe.
    Es ist aber doch einfach so, dass sie selber den Vorteil hat, dass sie sofort ihr Geld bekommt, oder nicht? Und sie dafür auch noch in Schutz zu nehmen und zu sagen, sie kann quasi nicht anders und will nur ihre Kunden zufrieden stellen, kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich finde Steffis Seifen sehr ansprechend und hatte auch einen sehr netten Mailkontakt mit ihr.

    Aber ich habe noch keinen zweiten Seifenshop gefunden, in dem die Seifen unreif rausgeschickt werden. Ich bleibe dabei und finde es nicht verantwortungsbewusst. Ausserdem hindert sie ja keiner daran, die Seifen wenigstens die empfohlenen 4 Wochen liegen zu lassen.
    Liebe Grüße
    Cashew

  28. #2068
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Cashew.. reg Dich nicht auf - ich teile Deine Meinung bzgl der unreifen Seifen ja absolut, zumal es laut Kosmetikverordnung auch nicht erlaubt ist. Da kommt sie nur durch weil sie ein Minibetrieb ist und wahrscheinlich noch nicht kontrolliert wurde.

    Allerdings gehe ich persönlich nicht davon aus, dass sie es tut um schneller ihr Geld zu bekommen ( und das ist ja genau die Unterstellung die hier ein wenig unfair gefunden wurde ) sondern vielmehr denke ich, sie ist so bestrebt ihre Kunden schnell zufrieden zu stellen, dass sie es dann lieber gleich rausschickt, als die Leute warten zu lassen, und wahrscheinlich ist es ihr auch ( noch ) ein wenig zu kompliziert im Shop ein System einzufügen, wo man ein "erhältlich " ab erkennen kann, bzw. muss sie dann ja evtl. eingegangene Bestellungen so lange auf Seite legen, das erfordert viel mehr Platz und logistischen Aufwand als sie vlt leisten kann - sprich, sie findet sich bestimmt noch ein in das Geschäft und auch eine bessere Shopseite-wenn man die unreifen Seifen nicht gut findet, dann bestellt man halt nicht. Ich machs ja auch nicht, denke aber wie gesagt eher, die Dame, die ja als sehr nett beschrieben wird, kriegt das alles noch nicht so ganz geappelt.

    Dass sie Seife unreif verschickt um schneller Geld zu bekommen, davon distanziere ich mich definitiv ! Dass das nicht ok ist, da hast Du Recht. Vlt ist sie sich gar nicht im Klaren drüber dass sie damit eigentlich gegen die Richtlinien verstößt.

    Sieh es also bitte nicht als Zurechtweisung, sondern als Hinweis auf die "Nettiquette" die eigentlich in so einem Forum gepflegt werden sollte, unschuldig bis zum Beweis der Schuld okay ? lasst die Sache doch nun auf sich beruhen und gehen wir wieder auf Haare und Haare-waschen-mit-Seife zurück, ja ?

    Jeder bestellt doch wo er will !



    Heute gabs keine Seife für mich.. ich hab getönt und danach ne Spülung mit bisschen Silikon genommen, NACH dem Tönen hat das bei mir den Effekt, dass die Farbe einfach besser hält. Morgen wasch ich nicht, übermorgen gibts wieder Seife, ich bleib erst mal bei der Chestnut, weil die mein Ekzem offenbar zu mögen scheint.
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  29. #2069
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich schließ mich Lilie an
    Grüßle rin-tin-tin



  30. #2070
    BJ-Einsteiger Avatar von Cashew
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    88

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Na gut, ich nehme jegliche Unterstellungen zurück und denke / hoffe auch, dass Steffi bestimmt bald die Bestellungen besser handeln kann, ich meine auch mal gelesen zu haben, dass sie eine Hilfe eingestellt hat.

    Zurück zum Thema:
    Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder c /o gemacht und bin nicht so zufrieden. komischerweise sind meine Haare trockener als mit sonst mit Seife.

    Also werde ich morgen wieder wie gehabt meine tolle Rosmarin - Lavendel Haarseife von G.IB. nehmen.
    Liebe Grüße
    Cashew

  31. #2071
    Purrl
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Cashew.. reg Dich nicht auf - ich teile Deine Meinung bzgl der unreifen Seifen ja absolut, zumal es laut Kosmetikverordnung auch nicht erlaubt ist. Da kommt sie nur durch weil sie ein Minibetrieb ist und wahrscheinlich noch nicht kontrolliert wurde.
    ...
    Vlt ist sie sich gar nicht im Klaren drüber dass sie damit eigentlich gegen die Richtlinien verstößt.
    ...
    lasst die Sache doch nun auf sich beruhen und gehen wir wieder auf Haare und Haare-waschen-mit-Seife zurück, ja ?
    ...
    Steffi illegale Geschäftsmethoden zu unterstellen und im gleichen Atemzug dazu aufzufordern wieder zur Tagesordnung überzugehen, da verschlägt's mir echt fast die Sprache!
    Auf welchen Artikel in der Kosmetikverordnung beziehst Du Dich da genau? Ich glaube, hier wäre ein Beweis wirklich hilfreich!

  32. #2072
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    http://www.waschkultur.de/kosmetikverordnung.htm :


    (2) Der für die Bewertung der Sicherheit des kosmetischen Mittels für die menschliche Gesundheit nach Absatz 1 Satz 1 Nr. 4 Verantwortliche hat das allgemeine toxikologische Profil der Bestandteile, deren chemischen Aufbau und den Grad der Exposition , insbesondere die spezifischen Expositionsmerkmale der Bereiche, bei denen das Mittel angewandt werden soll oder der Bevölkerungsgruppe, für die es bestimmt ist, zu berücksichtigen. Der nach Satz 1 Verantwortliche hat kosmetische Erzeugnisse, die für Kinder unter drei Jahren oder die ausschließlich für die Reinigung und Pflege des externen Intimbereiches bestimmt sind, unter besonderer Berücksichtigung dieser Anwendungen zu bewerten. Der nach Satz 1 Verantwortliche hat bei Erzeugnissen, die nach dem 1. Januar 1997 erstmalig bewertet werden, die Sicherheit für die menschliche Gesundheit nach den in Anhang 1 des Chemikaliengesetzes enthaltenen Grundsätzen der Guten Laborpraxis (GLP) zu beurteilen.


    § 6 Straftaten und Ordnungswidrigkeiten

    (1) Nach § 51 Abs. 1 Nr. 4, Abs. 2 bis 4 des Lebensmittel- und Bedarfsgegenständegesetzes wird bestraft, wer vorsätzlich oder fahrlässig bei dem gewerbsmäßigen Herstellen oder Behandeln von kosmetischen Mitteln

    1. entgegen § 1 in Anlage 1 aufgeführte Stoffe,

    2. entgegen § 2 Abs. 1 Satz 1 in Anlage 2 aufgeführte Stoffe unter Nichteinhaltung der dort vorgesehenen Verwendungsbeschränkungen oder entgegen § 2 Abs. 1 Satz 4 solche Stoffe über den dort bezeichneten Zeitpunkt hinaus,

    Natürlich kann man auch da rauslesen was man will, für mich ist unreife Seife definitiv etwas, das unter keinen Umständen zum Beispiel in die Hände von Kindern gelangen sollte, und da ist sie dafür verantwortlich, dass das nicht passiert ! Das kann sie aber nicht kontrollieren ! Es wurde schon auf vielen Plattformen über die Sache diskutiert, ich hatte es ein paar Seiten vorher schon verlinkt. Fraglich auch warum so ziemlich alle Sieder sonst ihre Seife erst NACH einer mindestens 4 wöchigen Reifezeit verkaufen..

    Nichtsdestotrotz bin ich aus diesem Thread raus, und nun - nur zu... streitet, diskutiert und schmipft ( über mich ) und alle die es nicht gut finden, wie die Dame ihre Seife verkauft. Da das Diskutieren mittlerweile in diesem _Forum scheinbar sowieso viel höher eingestuft als der normale Meinungsaustausch ziehe ich mich dann also aus noch mehr Threads zurück.

    Viel Spass also noch - und bitte : keine weiteren Beleidigungen oder dergleichen per pn, ich bin ein freier Mensch und kann meine Meinung haben wie ich möchte, und ICH bin vielleicht zu ungebildet um die Kosmetikverordnung richtig zu lesen,deshalb lese ich ganz sicher auch die absolut falschen Dinge raus, bin halt bisschen minderbemittelt also verzeiht mir bitte dass ich zu unintelligent bin um mich über unreife Seife in einem Päckchen zu freuen.. Auch meine Versuche, hier Ruhe reinzubringen OHNE meine eigene Meinung zu untergraben, treffen doch nur als Tropfen auf den heissen Stein, es SOLL ganz offensichtlich diskutiert werden bis der Thread in Ablage p landet, also nur zu, ich wünsch Euch Spass und den BJ die ich von hier vermissen werde einen lieben Gruss
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  33. #2073
    has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    im Süden :)
    Beiträge
    1.695

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Och man, der thread jetzt auch noch...



    Vote Zaphod Beeblebrox!

  34. #2074
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Purrl das hättest du dir sparen können, es war bereits längst alles geklärt.

    Erst lesen, dann denken, dann blubbern



    bin dann auch weg...
    Grüßle rin-tin-tin



  35. #2075
    Purrl
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Purrl das hättest du dir sparen können, es war bereits längst alles geklärt.

    Erst lesen, dann denken, dann blubbern



    bin dann auch weg...
    Für mich war es ja offensichtlich noch nicht geklärt, sonst hätte ich ja nix gesagt.

    Aber, da mein Beitrag ja so unpassend war, entschuldige ich mich in aller Form dafür, hier meine Meinung gesagt zu haben und ziehe mich ebenfalls beleidigt zurück.

    Ihr könnt also alle beruhigt wiederkommen.

  36. #2076
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Für mich war es ja offensichtlich noch nicht geklärt, sonst hätte ich ja nix gesagt.

    Aber, da mein Beitrag ja so unpassend war, entschuldige ich mich in aller Form dafür, hier meine Meinung gesagt zu haben und ziehe mich ebenfalls beleidigt zurück.

    Ihr könnt also alle beruhigt wiederkommen.
    Oh Mann, sind wir eigentlich hier im Kindergarten ?
    Gibt es wirklich nichts interessanteres zu besprechen ?

    Das nervt echt....
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  37. #2077
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ups sorry, da hab ich meinen Frust gleich doppelt gepostet...
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  38. #2078
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich bekomme von der Seifenhaarwäsche mit den Handgesiedeten leider
    Pickel/Unterlagerungen auf der Stirn.

    Habe jetzt mal zwei Tage mit einem Shampoo gewaschen und es ist Besserung in Sicht.
    Das finde ich sehr schade.
    Ich bin nur froh, dass mir das aufgefallen ist, bevor ich die Seifen in Originalgröße bestellt habe.

    Ich möchte es jetzt nochmal mit einer Seife von Savon du Midi und Alverde probieren.

  39. #2079
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    So, jetzt war das Forum eine Zeit lang offline und ich hoffe, alle haben sich wieder beruhigt. Ich hoffe, dass Lilie und Purrl sich wieder hier blicken lassen, mir würden sie in dem Thread nämlich ganz schön fehlen!

    Ich glaube, ich teste heute den Butter Bar Conditioner von CV und davor gibts nochmal die Öl-Ei-Condi-Kur.

  40. #2080
    Conny44
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass Lilie und Purrl sich wieder hier blicken lassen, mir würden sie in dem Thread nämlich ganz schön fehlen!
    Das hoffe ich auch

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Picea Beitrag anzeigen
    Ich bekomme von der Seifenhaarwäsche mit den Handgesiedeten leider
    Pickel/Unterlagerungen auf der Stirn.

    Habe jetzt mal zwei Tage mit einem Shampoo gewaschen und es ist Besserung in Sicht.
    Das finde ich sehr schade.
    Ich bin nur froh, dass mir das aufgefallen ist, bevor ich die Seifen in Originalgröße bestellt habe.

    Ich möchte es jetzt nochmal mit einer Seife von Savon du Midi und Alverde probieren.

    Wie viele handgesiedete hast du denn ausprobiert? Und schau doch mal, ob da gleiche Inhaltsstoffe enthalten sind und vielleicht könntest du eine andere handgesiedete ausprobieren, wo diese Inhaltsstoffe nicht enthalten sind

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.