Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 33 von 85 ErsteErste ... 13233132333435435383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
  1. #1281
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    danke für die antwort bonsai

    hmm... gut eingeseift habe ich weil ich gelesen habe man soll es so machen..
    ganz nah am kopf (so die ersten 3cm vom ansatz) sind viel weniger belegt und glänzen sogar minimal, ein film ist aber trotzdem oben, aber viel weniger als in den längen. vielleicht weil da dder meiste schaum entsteht ??
    aber ich habe eigentlich überall viel geschäumt und mein kopf und längen waren voller schaum.

    ich versuche heute mal (habe noch CV körperseifen im moment) 2x zu shamponieren und die rinse stärker zu machen. flutschig waren sie beim rinsen nicht. aber weicher als sonst mit normalem nk shampoo.
    ob es an den ölen lliegt weiss ich nicht, kann ich aber eher nicht glauben weil ich damalss sehr viele verschiedene seifen und bars probiert habe und das ergebnis war immer das selbe.
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  2. #1282
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich habe schon lange die besten Ergebnisse wenn ich nur den Ansatz einschäume (entgegen der gängigen Empfehlungen ).Meistens reicht der Schaum der beim Ausspülen durchläuft zum Reinigen aus.Ich benutze allerdings - außer etwas Gel zum Lockenaufkneten - nix an Stylingprodukten.
    Wenn es mal mehr Reinigungswirkung braucht, seife ich den Ansatz ein, schäume gut auf und "drücke" den Schaum einmal durch die Längen.
    Danach gründlich ausspülen und rinsen.
    Das reicht bei mir völlig aus.

    Vielleicht hast du ja insgesamt zuviel Seife im Haar, so dass trotz gutem Ausspülen noch Reste überbleiben und Beläge bilden ....
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  3. #1283
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    das ist sooo schwer mit seife!
    ich gebe nicht auf, heute versuche ich es anders...
    weiss nicht ob ich zuviel seife habe, aber wäre dann nicht am ansatz wo das meiste draufkommt und wo cih den meisten schaum hatte, nicht alles klätschiger? es ist aber genau umgekehrt & die längen sind schlimmer als der ansatz.

    ich berichte morgen wie es nach dem heutigen waschen am abend sein wird.
    kann ich eigentlich auch kokosnussessig nehmen? ihc habe hier welchen zuhause den ich zum kochen benutze, der enthält aber auch zucker!?
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  4. #1284
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Könnte sein, dass der Zucker leicht festigende Wirkung hat (viele geben ja auch Honig in die Rinse für "Griffigkeit").
    Da bei mir Honig aber ganz fiese Haare macht, hab ich der Richtung noch nichts anderes versucht .
    Bleibt also nur der Selbstversuch.....Allerdings würde ich erst mal versuchen überhaupt mit Seife (und normalem Essig bzw.Zitrone) klarzukommen bevor da noch weitere "unsichere" Komponenten zukommen....

    Bei der "Klätschigkeit" geht es eher um die Seife die nicht richtig aufgeschäumt wird,und das passiert in den Längen eher als am Ansatz, deshalb wasche ich ja die Längen - wenn überhaupt - nur mit der bereits aufgeschäumten Seife.....
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  5. #1285
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich Schleich auch mal eben wieder rein,

    Ich wasche ja jetzt auch schon ca 2 Jahre mit Seife und bei mir hat es echt lange gedauert, bis ich ein konstant gutes Ergebnis hatte.
    Ich kann mich Bonsai nur anschließen, was den Schaum angeht. Ich reibe solange mit der Seife alle Haare ein, bis ich einen richtigen Schaumberg beim aufschäumen auf dem Kopf und in den Längen habe. So etwas Schaum reicht da zumindest bei mir nicht. Es muss echt viel sein, damit sich Wachsschicht, die ja beim einseifen auf den Haaren liegt, wieder abgeschäumt wird.

    Ich habe lange Zeit auch immer Ansatz und Längen eingeseift, bis ich das mit dem Schaum raus hatte. Und immer eine leichte Rinse hinterher, so 1 Spritzer aus der Plastikzitrone.

    Seit einiger Zeit schäume ich nur noch den Ansatz ein, ebenfalls mit viel Schaum und die Längen nicht mehr. Es geht auch bei mir ohne Rinse, aber der Glanz ist mit besser.

    Also nochmal, weil so wichtig ist: viel Seife überall verteilen, auch zwischen den Haaren auf dem Kopf und in die Längen und dann mit den Händen supergründlich Schaum schlagen und alle Haare und die Kopfhaut massieren. Wenns nicht richtig geschaumt hat nochmal einseifen und schäumen. Hinterher
    gut warm und gründlich ausspülen und Rinse drüber.

    Ich hab oft soviel Schaum, dass ich mich die ganze Woche von Kopf bis Fuß damit waschen könnte.

    Tiniii, versuch es mal so dann klappt es bestimmt.
    Gruß

    Bieni

  6. #1286
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    danke bonsai

    nee ich lasse es eh erstmal beim normalen essig, dachte nur vlt ist mein cocosessig genauso wirksam, aber der zucker ist wohl doch nicht so gut

    @bieni

    echt SOOO viel schaum bieni`?? woow
    ok so viel wars bei mir nicht, aber dann kann ich ja bedenkenlos drauflos schäumen,ich dachte ein viel zu viel führt vielleicht auch zu klätschigkeit..
    vielleicht ist mein ansatz deshalb etwas besser und sogar glänzend, weil dort der meiste schaum entsteht und sie dort besser gewaschen werden?
    ich gebe es nicht auf und versuche es noch einige male, vielleicht liegts auch wirklich an der richtigen seife die ich finden muss :)
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  7. #1287
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Guten morgen allerseits,

    Tiniii, ja versuch es mal mit ganz viel Schaum. Ich habe auch wochenlang gewaschen und dachte, Ich hätte genug Schaum gehabt, aber erst als ich gnadenlos viel geschäumt habe, wurde es richtig gut mit den Haaren,

    Mittlerweile klappt es auch mit allen Seifen. Wenn sie höher überfettet sind, werden die Haare etwas strähniger, aber niemals wieder so klätschig. Das liegt meist am zuwenig geschäumt. Manche Seifen lassen sich einfach nicht ganz so gut aufschäumen, dann einfach mehr Seife nehmen, bis genug Schaum da ist.

    Viel Glück und berichte mal , wie es geworden ist!
    Geändert von Bieni (19.05.2012 um 09:07 Uhr)
    Gruß

    Bieni

  8. #1288
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    guten morgen,

    danke!
    ja, werde ich versuchen.
    heute lass ich die haare mal in ruhe, habe 3tage hintereinander waschen müssen weil sie durch die seife so schrecklich waren. aber morgen versuche ich es weiter :)
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  9. #1289
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich kann Bieni auch nur beipflichten: Schäumen, schäumen, schäumen bis man einen Schaumberg hat, dann wird nichts klätschig. Unser Wasser ist auch sehr kalkig, aber das war bei mir nie ein Problem. Ich hab nicht mal gerinst, weil ich immer eine Spülung benutzt habe (die sind ja auch meist säuerlich).

    Zum besseren Schäumen:
    - Schau, dass das Seifenstück nicht zu klein ist, sonst dauert es ewig das Zeug zum schäumen zu bringen. Mit nem ganzen (oder halben) Seifenstück geht das viel viel leichter und besser.
    - Manchmal hilft es auch, die Seife irgendwie vorher richtig nass zu machen, dass sich das Zeug auch gut abschäumen lässt. Man kann sie dazu auf den Boden der Duschwanne legen während man schon mal anfängt sich die Haare nass zu machen etc. Dann ist das Seifenstück schon gut aufgeweicht, wenn man anfängt. Hat allerdings den Nachteil, dass man auch Seife wegwäscht ohne sie benutzt zu haben.

    Vielleicht hilft das ja was .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  10. #1290
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich mach die Haare auch immer klitschnass und fang dann an mit der Seife aufzuschäumen, während die Brause noch Wasser auf die Haare spült. Das klappt bei mir für die Erzeugung von Schaum am besten
    Allerdings wasche ich die Längen normalerweise nicht mit Seife, da ich das Gefühl habe, sie "kleben" dann eher, als wenn ich nur den Schaum beim Abspülen drüber laufen lasse.

  11. #1291
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    ich hatte auch wohl zuwenig mit einer neuen Seife (Betula) geschäumt und war schon traurig, dass sie wohl nix für mich ist dabei duftet sie doch so toll.
    Aber heute habe ich einfach länger geschäumt und -> ich hab die Haare schön
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  12. #1292
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Super Hamster, das freut mich für dich!

    Und wie gesagt,- mit der richtigen Einschäumtechnik funftionieren bei mir eigentlich alle Seifen. Haarseifen oder auch Aleppo reichen aber bei meinen feinen Locken aus, ich brauch keine hohe ÜF.
    Gruß

    Bieni

  13. #1293
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    ich hab immer mal wieder so ne Phase, wo plötzlich eine Seife nicht mehr geht. Aber ich hab ja noch genug Auswahl
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  14. #1294
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich Wechsel auch immer ab, je nach Lust und Laune.

    I.M. mag ich Aleppo sehr gerne, weil ich die für die Haut auch super finde. Am liebsten hab ich den dicken Klotz 40 % Lorbeeranteil, die sehen so schön ursprünglich aus und meiner riecht kaum nach Aleppo.

    Ist für meine Haare auch super und schäumt auch schnell und üppig, kann ich echt empfehlen, also wer's mag.
    Gruß

    Bieni

  15. #1295
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    eine Aleppo hatte ich noch nie. Bisher haben mich immer die "Duft"beschreibungen abgeschreckt
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  16. #1296
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich war auch skeptisch, aber meine Aleppo roch am Anfang nur gaaanz leicht streng.
    Mittlerweile mag ich den Geruch gerne und ich finde diesen schönen Klotz einfach toll. Man kann sie ja auch ewig lagern und meine Haare werden prima damit. Ich nehm sie auch gerne zum duschen, erfrischt richtig und im Sommer schwitze ich nicht so schnell nach. Und auch für den Urlaub toll, eine Seife für alles.
    Gruß

    Bieni

  17. #1297
    Experte Avatar von KrimiMimi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    650

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Es gibt bei Zhenobya eine extra Haarseife, die finde ich super für die Haare.
    Lieben Gruß KrimiMimi

  18. #1298
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hab jetzt noch ne Frage zum Styling nach der Wäsche mit Seife.

    Benutzt jemand von euch das Magic Mandarin Gel von AO ( Bonsai?) Ich habe es jetzt bestellt und wüsste gerne, wie ihr es anwendet.

    @ Tiniii, hat's geklappt?
    Gruß

    Bieni

  19. #1299
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    da bin ich wieder

    danke für eure tipps :)
    habe sie brav befolgt - erfolglos

    bieni
    habe gestern abend gewaschen und viel viel vieeel geschäumt, heute morgen dann war das ergebnis schlimmer als die anderen davor: ansätze sind schön, aber die längen, die bis jetzt nur belegt und klätschig waren, waren diesmal richtig extrem fettig
    im langhaarnetzwerk hab ich als antwort bekommen dass meine seifen vielleicht zu überfettet sind?
    werde jetzt erstmal neue bestellen und hoffe dass ich bald das richtige finde, ich erwarte mir keine traumhaare, aber fettig und klätschig will ich sie nicht haben, ansonsten wäre ich zufrieden =)
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  20. #1300
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Das tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat.

    Aber bei mir war das auch unheimlich lange so, hat bestimmt 5-6 Wochen gedauert, egal mit welcher Seife ich es probiert habe. Irgendwo hier im Thread ist auch noch mein Gejammer zu lesen.

    Auf einmal ging es plötzlich.
    Ich würde mir erst mal eine Haarseife zulegen und wenn du noch Lust hast, einfach mit viel Schaum weiter machen. Auch die Rinse vielleicht mal etwas schwächer versuchen.
    Meine Haare sahen auch genauso aus, wie du es beschrieben hast, der totale Fettkopp. Ich weiß, wie doof das ist.

    Bestimmt klappt es dann aber bald, ich drück dir die Daumen.
    Gruß

    Bieni

  21. #1301
    Experte Avatar von linalotti
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    832
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    War bei mir am Anfang auch so, und Aleppo ging schonmal gar nicht,
    bis ich die Haarseifen von "Alles schöne Dinge" in die Finger bekam...
    Seitdem kommt mir nix anderes mehr an meine Haare!
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

  22. #1302
    Fortgeschritten Avatar von Schwebbits
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    177

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @Tiniii: Ich kenne das leider auch zu gut... Ich habe wochenlang wie wild geschäumt, gespült, gerinst - die Haare waren mal mehr, mal weniger klätschig, aber wirklich toll waren sie leider nie. Ich habe diverse Seifen (Zhenobya Haarseife, Aleppo, mehrere von "Alles schöne Dinge" und "Pflegeseifen",...), verschiedenste Überfettungen und Rinsestärken durchprobiert, das Ergebnis war leider nie wirklich zufriedenstellend .

    An meinem Wohnort ist das Wasser auch hart, ich schiebe es darauf. Als ich bei meinen Schwiegereltern zu Besuch war und die Haare mit dem dortigen weichen Wasser gewaschen habe, waren sie wesentlich toller. Aber kaum hab ich wieder daheim gewaschen, alles klätschig wie gehabt.

    Meine Kopfhaut hat sich über die Seifen sehr gefreut, muss ich sagen. Endlich kein Juckreiz mehr! Aber die Haare haben immer mehr an Volumen verloren, hingen nun noch in Strähnen herunter und fühlten sich "belegt" an. Ich habe nach 4 Monaten entnervt aufgegeben. Falls du noch die ultimative Methode findest, lass es mich wissen - ich habe noch den ganzen Schrank voller Seifenhälften, vielleicht gebe ich ihnen dann noch eine Chance...
    "Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." -Teresia von Avila -

  23. #1303
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @bieni

    ich habe schon einige erfahrungsberichte gelesen und weiss dass es dauern kann...als ich 2011 seife benutzt habe, nach ca 1 monat klätschigen haaren waren ca 2x da zwischen wo die haare echt schön waren, aber es war mir zu blöd und ich hab meine seifen verkauft *heul*
    und jetzt will ihc es wieder versuchen weil ich trotz nk immer trockenere haare bekomme (da helfen ständige kuren auch nichts) und silis benutze ich lange nicht mehr
    ich gebe nicht auf!
    1x bestelle ich noch einige verschiedene haarshampoo bars, wenns da mit keiner besser wird werde ich sie fürs duschen nehmen und nicht mehr ausprobieren.

    @schwebbits
    ich habe hier auch sehr kalkiges wasser...finds aber komisch dass es nach 4monaten noch immer nicht bei dir geklappt hat., wenns am wasser liegt und bei deinen schwiegereltern besser war, sollte es doch mit rinse auch klappen oder!?
    falls mein versuch klappt werde ich berichten =) muss erstmal neue seife bestellen
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  24. #1304
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Bieni Beitrag anzeigen
    Hab jetzt noch ne Frage zum Styling nach der Wäsche mit Seife.

    Benutzt jemand von euch das Magic Mandarin Gel von AO ( Bonsai?) Ich habe es jetzt bestellt und wüsste gerne, wie ihr es anwendet.
    Hab ich probiert,
    und keinen großen Unterschied zum B5 feststellen können .
    Ich finde das B5 definiert etwas besser (vielleicht durch
    den Öl-Anteil ), deshalb bin ich dabei geblieben.Mandarin Magic ist kein Fehlkauf, aber auch nix spektakulär Besseres

    Angewendet habe ich es im nassen Haar, danach Ploppen und Lufttrocknen.....
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  25. #1305
    Fortgeschritten Avatar von Schwebbits
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    177

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Tiniii Beitrag anzeigen
    @schwebbits
    ich habe hier auch sehr kalkiges wasser...finds aber komisch dass es nach 4monaten noch immer nicht bei dir geklappt hat., wenns am wasser liegt und bei deinen schwiegereltern besser war, sollte es doch mit rinse auch klappen oder!?
    Das habe ich auch gedacht / gehofft. Allerdings hat weder die Zitronen- noch die Essigrinse den durchschlagenden Erfolg gebracht, so sehr ich es auch wollte. Ich habe mit der Stärke experimentiert, die Rinse dann mal länger einwirken lassen, die Längen richtig darin getaucht ... leider ohne wirklich gutes Ergebnis. Die Haare waren am Ansatz durchaus schön, aber die Längen hingen im trockenen Zustand immer in Strähnen. Ich habe keine Ahnung, wo mein Fehler bei der ganzen Seifengeschichte liegt . Zeitweise habe ich es dann so gemacht, dass ich den Ansatz mit Seife gewaschen und die Längen anschließend mit ein wenig Babyshampoo nachshamponiert habe. Dann waren die Haare hübsch . Aber auf Dauer war mir das irgendwie zu blöd... Frustrierend - ich wollte doch so schrecklich gern, dass die Seife und ich ein tolles Team werden!
    "Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." -Teresia von Avila -

  26. #1306
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Bei mir ging es damals besser, nachdem ich zuerst Spülung verwendet hatte und nach dem Abspülen der Spülung Haarseife verwand hatte. Vielleicht probiert ihr das mal?

  27. #1307
    Fortgeschritten Avatar von Schwebbits
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    177

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Bei mir ging es damals besser, nachdem ich zuerst Spülung verwendet hatte und nach dem Abspülen der Spülung Haarseife verwand hatte. Vielleicht probiert ihr das mal?
    Na, das werde ich direkt mal ausprobieren ! Ich möchte doch so gern wieder zur Seife zurück, allein der Kopfhaut zuliebe... Hast du also erst die Spülung in die Längen gegeben, ausgespült, dann mit Seife shamponiert und dann noch eine Rinse hinterher oder wie? Und ist das Wasser bei dir auch kalkig??
    "Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." -Teresia von Avila -

  28. #1308
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ja genau habe ich es gemacht. Ich glaube ich habe normal kalkhaltiges Wasser.

  29. #1309
    Fortgeschritten Avatar von Schwebbits
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    177

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Okay, prima. Dann steh' ich für die Einschäumprozedur und Spülung vorweg doch morgen direkt mal 5 Minuten eher auf und teste das Ganze...
    "Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." -Teresia von Avila -

  30. #1310
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ja, und erzähl dann

  31. #1311
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Hab ich probiert,
    und keinen großen Unterschied zum B5 feststellen können .
    Ich finde das B5 definiert etwas besser (vielleicht durch
    den Öl-Anteil ), deshalb bin ich dabei geblieben.Mandarin Magic ist kein Fehlkauf, aber auch nix spektakulär Besseres

    Angewendet habe ich es im nassen Haar, danach Ploppen und Lufttrocknen.....
    Danke für die Antwort, ich werd es mal testen. Ich hatte mich dafür entschieden, weil mir jegliches Öl in irgendwelchen Produkten meine eher feinen Haare strähnig gemacht haben.

    @ Tiniii und Schwebbits,

    Das ist ja echt blöd mit euren Haaren, aber vielleicht geht's ja mit der Spülung davor. Sonst weiß ich auch keinen Rat mehr.
    Gruß

    Bieni

  32. #1312
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    ich habe heute meine aleppo mit 25% lorbeeröl bekommen.
    block geteilt und die bruchstücke in eine leere shampooflasche gegeben und wasser dazu getan.
    morgen werde ich damit mal meine haare waschen.

    hier haben wir ganz weiches wasser, da könnte ich mir die saure rinse doch sparen, oder?
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  33. #1313
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Wir haben hier auch weiches Wasser und bei mir funktioniert es ohne Rinse nicht so gut. Und die Haare glänzen nicht so schön.
    Gruß

    Bieni

  34. #1314
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    zum glänzen reicht mir meist kaltes wasser.
    aber wenn das bei dir mit weichem wasser nicht funktioniert, werde ich wohl auch rinsen.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  35. #1315
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Die Haare sind ohne Rinse bei mir dann nicht so weich fallend, sondern etwas steifer und meine eher feinen Locken haben weniger
    Sprungkraft.
    Gruß

    Bieni

  36. #1316
    Fortgeschritten Avatar von Schwebbits
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    177

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Ja, und erzähl dann
    Sooo, ich habe heute erst eine Haarspülung benutzt, den Schopf dann ordentlich mit Seife eingeschäumt und anschließend eine Apfelessig-Rinse gemacht. Und das Ergebnis ist sehr schön, vor allem meine Kopfhaut fühlt sich pudelwohl. Aaaaaber ich traue dem Frieden noch nicht , denn vorher war es auch die ersten Wäschen immer toll und erst nach und nach wurden die Haare immer klätschiger und "belegter" . Also mal abwarten, ob ich in 2 Wochen wieder grässliche Strähnen auf dem Kopf hab ...
    "Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." -Teresia von Avila -

  37. #1317
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Dann drück ich mal die Daumen, dass es so bleibt. Irgendwann muss es ja auch mal gut sein mit klätschig.
    Gruß

    Bieni

  38. #1318
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Na dann freu dich über das Ergebnis von heute das wird schon

  39. #1319
    Fortgeschritten Avatar von Schwebbits
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    177

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Danke sehr, ihr Lieben! Ich werde meinen Seifenvorräten also noch eine Chance einräumen und hoffe wirklich sehr, dass aus uns noch ein Dreamteam wird .
    "Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." -Teresia von Avila -

  40. #1320
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Schwebbits Beitrag anzeigen
    Sooo, ich habe heute erst eine Haarspülung benutzt, den Schopf dann ordentlich mit Seife eingeschäumt und anschließend eine Apfelessig-Rinse gemacht. Und das Ergebnis ist sehr schön, vor allem meine Kopfhaut fühlt sich pudelwohl. Aaaaaber ich traue dem Frieden noch nicht , denn vorher war es auch die ersten Wäschen immer toll und erst nach und nach wurden die Haare immer klätschiger und "belegter" . Also mal abwarten, ob ich in 2 Wochen wieder grässliche Strähnen auf dem Kopf hab ...
    und wenn du dann zu diesem Zeitpunkt eine Shampoowäsche dazwischen schiebst? Dann wären die Beläge wieder weg.

    Bei mir bringt die Rinse nämlich nichts. Manchmal genügt es, mit einer anderen Seife (am besten eine mit Zitronensäure) zu waschen oder tatsächlich Shampoo. Ich benutze jedoch immer eine (silikonfreie) Spülung für die Spitzen.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.