Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 24 von 85 ErsteErste ... 4142223242526344474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
  1. #921
    BJ-Einsteiger Avatar von minnie may
    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    161

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Das heißt nur, dass sie gerade nicht verfügbar ist und noch nachgesiedet werden muss. Frag doch die Kaiserin mal hier, ob sie nicht noch ein Reststückchen für Dich hätte, was sie Dir bei einer Bestellung als Probe mitschicken könnte, wenn Du das bei der Bestellung unter Bemerkungen angibst.
    1bMii, honigblond, taillenlang und etwas trocken

  2. #922
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich brauch mal eure fachmännische Meinung
    Ich wasche meine Haare ja auch mit Seife. Allerdings nicht mit den Haarseifen, sondern mit normalen Seifen von automjoy. Die Haarseifen trocknen meine Kopfhaut nämlich aus, sodass sie schuppt.
    Nun habe ich mal wieder eine Shampooseife von Alles schöne Dinge (Seidenshampoo) probiert und siehe da, keine Probleme. Kopfhaut ist fast eher noch besser als mit Körperseifen von automjoy.
    Kann mir das jemand erklären? Die sind ja auf jeden fall geringer überfettet.
    Von den automjoy Seifen krieg ich auch so nen Belag auf der Kopfhaut, mit der Shampooseife kaum.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  3. #923
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @Cocoa
    Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass die Überfettung eine sooo große Rolle spielt, sondern die in der Seife verwendeten Öle.
    Mein Kopf mag z.B. verseiftes Kokosöl nicht gerne, da wird alles trocken und juckt...
    Ansonsten kann ich von Alles-schöne-Dinge so ziemlich jede Seife zum Haarewaschen verwenden, egal ob 4% oder15% überfettet

    Ich muss aber zugeben keine anderen Sieder groß getestet zu haben (nur mal 1-2 Seifen bestellt) weil es mit den Seifen der Kaiserin direkt so gut funktioniert hat.

    Vielleicht hast du ja zufällig ne Seife von Alles-Schöne-Dinge ausprobiert in der ein Öl, das du nicht verträgst, eben nicht drin ist
    ist das jetzt überhaupt verständlich
    ausgedrückt ??????
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  4. #924
    BJ-Einsteiger Avatar von minnie may
    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    161

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Vielleicht hat Deine Kopfhaut sich ja einfach an Seife gewöhnt und verträgt jetzt auch weniger überfettete?
    Ich hab das schön öfter gehört, dass manche erst mit der einen oder anderen Seife nicht klar kamen, dann mit einer anderen Seife zurecht kommen, irgendwann die erste nochmal probieren und dann geht die plötzlich auch. Kann sein, dass die ersten einfach nur deswegen nicht gingen, weil man die Handhabung noch nicht so raus hatte oder weil Kopfhaut und Haare sich generell einfach noch an Seife gewöhnen mussten.
    1bMii, honigblond, taillenlang und etwas trocken

  5. #925
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Meine Theorie ist jetzt, dass ich vielleicht kein Olivenöl vertrage. Das ist in den Seifen von automjoy recht viel enthalten, im Seidenshampoo gar nicht.
    Ich kann ja mal den Härtetest machen und mit der Olivenseife von automjoy waschen
    Gibt es noch jemanden, der kein Olivenöl verträgt
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  6. #926
    Fortgeschritten Avatar von Orangine
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    228

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    cocoa , vllt hilft dir wirklich der härtetest am schnellsten, deine vermutung bzgl. olivenöl zu überprüfen

    bei mir trocknet wie bei bonsai kokosöl als hauptöl total aus....mit olivenöl hab ich keine probleme, glaub ich
    nutze aber bislang nur die haarseifen mit viel oliven-/avocadoöl von autumnjoy zur kopfwäsche, keine "normalen".

    das seiden-shampoo hat, glaub ich, avocadoöl als hauptbestandteil? - vllt ists auch das, was deine haare/kopfhaut so gut vertragen?! falls du ne entsprechende körperseife zu hause hast, könntest du die dann auch mal probieren fürs haarewaschen....

    viel erfolg beim rausfinden

  7. #927
    has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    im Süden :)
    Beiträge
    1.695

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Kann mir jemand mal schnell sagen, was für eine Überfettung die Bamboo Seife von der Kaiserin hat? Auf der Website steht dazu nichts.



    Vote Zaphod Beeblebrox!

  8. #928
    Allwissend Avatar von Minka
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.263

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    alle Shampoo Seifen von der Kaiserin sind mit 4% überfettet.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

  9. #929
    Fortgeschritten Avatar von _pandora_
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    213

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Sehr schön, nach anfänglicher Euphorie hab ich jetzt (bei Henna&Seide u Mocca) das selbe Problem wie viele hier: Fettige Strähnen im Haar. Wenn ich zwischendurch normales Shampoo verwende ist alles gut, aber wehe 2 Seifenwäschen hintereinander. Daweil schäum ich immer gut auf und und rinse auch hinterher. Der Ansatz u Pony sind ein Traum aber die Enden *grml*

    Haarzüchterin
    Und es wächst, das Rabenhaar :)

  10. #930
    BJ-Einsteiger Avatar von Monaaa
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    111

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hallo _pandora_

    Ich habe auch beide Seifchen und ich empfinde die Henna & Seide als nicht so reichhaltig wie die Mocca (bei der klätschen mir die Haare auch). Die Henna & Seide ist allerdings super. Hab auch sehr sehr feine Haare die super schnell runterhängen und klätschig wirken. Bonsai hatte mir den Tipp gegeben, wirklich ganz ganz ganz (!!!) lange auszuspülen, viel viel länger als bei der Shampoowäsche. Und was war?? Alles super!

    edit: Auch die Längen sollten gut geschäumt werden! Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich die nicht gut einschäume werden die schmierig.

  11. #931
    Fortgeschritten Avatar von _pandora_
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    213

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @monaaa
    hab ich gemacht gestern, hat leider nichts geholfen
    meine Haare sind wohl manchmal einfach zickig...

    Haarzüchterin
    Und es wächst, das Rabenhaar :)

  12. #932
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @Pandora
    Wie lange wäscht du schon mit Seife?
    Ich kann mich erinnern, dass meine erste und zweite Wäsche total super war, und danach eine Phase kam in der ich die Seifenwäsche fast aufgegeben hätte.

    Irgendwie hatte ich nie ein gleichmäßiges Ergebnis, manchmal war es total gruselig, manchmal so lala und manchmal richtig schön und ich wußte nie woran es lag .
    Ich hab dann auch mal mit Shampoo gewaschen, aber hatte das Gefühl dass das den "Gewöhnungsprozess" der Haare an Seife wieder zurückwirft.

    Ich war dann einfach stur und habe die Haare weggesteckt wenn`s blöd aussah, habe versucht meine Waschtechnik zu optimieren und irgendwann hat es einfach zuverlässig geklappt .

    Also einfach durchhalten und üben......
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  13. #933
    Fortgeschritten Avatar von _pandora_
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    213

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @Bonsai
    nicht lange - ein paar Wochen immer hie und da mal. Jetzt das erste mal regelmäßig ausprobiert. Anfangs wars klasse, hie und da ist auch immer noch toll aber regelmäßig - Pfui graus. Ähm, ja, ich hab mir heute ein neues Shampoo von Lavera gekauft und werd den "jetzthaltichsdurch"-Prozess wohl in den Sommer verschieben *seufz* - meine Bewunderung für dich - wie lange hats bei dir gedauert, bis es zuverlässig geklappt hat bzw. wie oft wäscht du deine Haare?

    Haarzüchterin
    Und es wächst, das Rabenhaar :)

  14. #934
    has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    im Süden :)
    Beiträge
    1.695

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Danke @Minka



    Vote Zaphod Beeblebrox!

  15. #935
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich wasche normalerweise 2x pro Woche (wenn ich am Wochenende was vorhab auch 3x).
    Wie lange der Gewöhnungsprozess gedauert hat kann ich gar nicht so genau sagen, irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich schon lange keinen
    Bad-Hair-Day mehr hatte.
    Aber ich schätze so 5-6 Wochen waren das bestimmt ..
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  16. #936
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Falls es euch interessiert: ab 15.3. git es bei alles-schoene-dinge.de ein Set mit drei kleinen Haarseifen. Da kann man schön testen

    Bei mir half gegen die kätschigen Strähnen am Anfang eine (silikonfreie) Spülung (z.B. Alverde Blond, Balea Cocos).
    Und ich muß - je nach Seife - unterschiedlich lange schäumen. Manchmal reicht 2 mal drüber fahren, manchmal braucht es mehr. Aber es kann auch sein, dass eine Seife nach 4 mal waschen nicht mehr so gut funktioniert und dann nehme ich eine andere. Ich wasche alle 2 Tage.
    Ich nehme seit ca. 6 Monaten Haarseife. Nur vor meinen neuen Strähnen habe ich vorher mit diesem Balea Peelingshampoo gewaschen, weil ich Angst hatte, dass sonst vielleicht was mit der Farbe nicht klappt.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  17. #937
    has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    im Süden :)
    Beiträge
    1.695

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Das hab ich auch schon gesehen und ich werde es mir vielleicht holen. Hab mir schon mal ein Haarseifenset von der Kaiserin geholt und genau diese Seifen habe ich noch nicht. Vor allem die Henna&Seide interessiert mich!



    Vote Zaphod Beeblebrox!

  18. #938
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich finde alle drei toll. Leider ist die Cervisa für mich zu reichhaltig, so dass ich sie nicht nachkaufen werde. Dabei duftet sie so gut.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  19. #939
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von _pandora_ Beitrag anzeigen
    Sehr schön, nach anfänglicher Euphorie hab ich jetzt (bei Henna&Seide u Mocca) das selbe Problem wie viele hier: Fettige Strähnen im Haar. Wenn ich zwischendurch normales Shampoo verwende ist alles gut, aber wehe 2 Seifenwäschen hintereinander. Daweil schäum ich immer gut auf und und rinse auch hinterher. Der Ansatz u Pony sind ein Traum aber die Enden *grml*
    Ich habs heute so gemacht, dass ich die Längen komplett ins Badewasser getaucht hab damit sie nicht so viel von der Seife abbekommen. Zusätzlich hab ich die Längen dann noch mit ein wenig NK Shampoo gespült. Am Ansatz werden die Haare auch immer toll mit Seife, aber die Längen waren immer eine Katastrophe. Wurden so fettig, klebrig das sie dann nicht mehr rausgehtauglich waren. Vielleicht gewöhnen sich die Längen ja mal an Seife. Aber ich hab keinen Bock mehr auf so ungepflegte fettig klätschende Strähnen und wasch die Längen lieber extra mit Shampoo..

    1bFii

  20. #940
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Huhu!

    Seit Monaten wasche ich nun mit Haarseife, jeweils mit Autumnjoys Bohemian und By myself. Super Seifen! Hab die SUFU benutzt, aber bin nicht fündig geworden. Wie macht ihr das mit den kleinen Reststücken der Seife? Ich hab da ja stundenlang, bis ich die kleinen Stücke ins Haar gerieben hab, bis es schäumt. Habt ihr irgendwelche vernünftige Tips für mich?


    Alena

  21. #941
    BJ-Einsteiger Avatar von minnie may
    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    161

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Wenn die Stücke so klein werden, dass sie mir zwischen den Fingern wegrutschen, papp ich sie einfach an die nächste Seife
    1bMii, honigblond, taillenlang und etwas trocken

  22. #942
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Und ich schmeiße sie in mein Restesäcken und verdusche sie.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  23. #943
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    ich möchte mal die alterra seifenstücke ins rennen werfen! genauer habe ich ringelblume ausprobiert. die ist für eine drogerieseife extrem pflegend, konnte keinen unterschied zu hoch überfetteten handmades erkennen.
    auch meine haut am körper war extrem seidig.
    auch macht sie erstmal beim über-die-haare-reiben wenig schaum, eher eine emulsion, die man dann aufschäumen muss mit den händen (dann wird es aber viel cremiger schaum). dieses verhalten kenne ich auch von handgemachten. meine längen sind sehr gepflegt (mit fast zu viel, weil etwas strähnig, habe feine haare).
    auf jeden fall empfehlenswert, wenn jemand was für trockene haare und kopfhaut sucht.

    habe noch maiglöckchen hier und werde mal sehen, ob die auch so ist..

  24. #944
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hallo zusammen!

    Nach längerer Abwesenheit und vielen Ausflügen in sämtliche Shampoos dieser Welt, wollte ich es doch noch mal mit dem Seifewaschen probieren.
    Ich hatte noch einige Seifchen vom Seifenparadies und habe mich gleich ans Werk gemacht. Das Ergebnis war wie beim letzten Mal: klätschige, wachsige Haare!! Ich wollte es aber unbedingt ohne Rinse und Spülung schaffen, weil ich den Aufwand möglichst gering halten wollte. Ich bin dann in Holland auf ein sehr hübsches Lädchen gestoßen, die jede Menge handgesiedete Seifen und Zubehör haben. Die Verkäuferin konnte mir leider nichts über die einzelnen Seifen sagen, außer das sie aus Olivenöl,Palmkernöl, Kokosöl und ätherischen Zusätzen bestehen.
    Habe mir dann mal so 3 zugelegt einfach mal nach Duft. Zuhause habe ich dann wieder wie wild eingeschäumt und siehe da, das Ergebnis ist perfekt!!!!
    Ich habe leichte Naturlocken und sie sind viel besser strukturiert und nicht mehr so plustrig.
    Ich hoffe nun, dass das auch so bleibt. Ich wasche nun seit einer Woche mit Seife und wechsel jeden Tag, je nach Vorliebe für einen bestimmten Duft. Leider hält der sich nicht lange, es riecht später nur noch leicht seifig. Also vielen Dank für alle Tipps hier im Forum, ich bin ja sowas von begeistert!! So schöne Haare mit so wenig Aufwand!!!!

    Liebe Grüße an alle und ein schönes We.

    Bieni

  25. #945
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Die Seifenwäsche hat mich wieder.

    Nachdem ich jetzt 4 Wochen konsequent C/O durchgezogen habe, gab´s heute mal wieder ne Seifenwäsche.
    Das ist so ein geiles Kopfhautgefühl, ich fühle mich wie neu


    Mit C/O habe ich eigentlich nur angefangen weil ich nach ca.6 Monaten Seifenwäsche das Gefühl hatte meine Locken müssten weicher und geschmeidiger sein.Das wurden sie auch, aber auch weniger haltbar und die Kopfhaut war auch nicht wirklich glücklich
    Außerdem hatte ich das Gefühl das meine Haare sämtlichen Staub in der Umgebung angezogen haben, und dadurch schnell matt und schmuddelig wirkten
    Also musste ich mindestens jeden zweiten Tag waschen, mit Seife hatte ich 2 Wäschen pro Woche und die Locken waren viel haltbarer.

    Natürlich habe ich mir einige Condis zugelegt (und natürlich direkt die teuren von AO ) da muss ich mal sehen ob ich die als Leave-in mit einbauen kann - nach Seife reicht bei mir ne saure Rinse.
    Wenn nicht mache ich eben meine Tochter glücklich (die profitiert ganz schön von meinen Haar-Experimenten )

    Aber jetzt bleibe ich bei Seife - zumindest so lange bis mich die Testwut wieder mal packt .....
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  26. #946
    BJ-Einsteiger Avatar von cherii
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    162

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich mag es ja sehr gerne Seife zu verwenden wenn ich schöne Locken haben möchte, jedoch da meine "Unterhaare" (die sich immer locken) sehr viel Spliss enthalten, wird das mit Seife nichts, denn meine Haare sind dann immer überhaupt nicht mehr durch kämmbar.. :(

  27. #947
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Nachdem es am Anfang sehr gut geklappt hat, habe ich nun wieder etliche Fehlwaschungen hinter mir (klätschige Unterhaare) . Nun mache ich es so: Haare ganz nass machen, dann erst die unteren 2-3x einschäumen und dann 1x die ganzen Haare. So hat es die letzten Male gut geklappt. Warum die Haare unten drunter immer so schlecht schäumen ist mir allerdings immer noch ein Rätsel. Werde auf jeden Fall weiter probieren und habe mir auch schon ein eigenes Haarseifchen gesiedet, das aber erst noch einige Wochen ruhen muss. Schönes We Euch allen

  28. #948
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Bieni Beitrag anzeigen
    Nachdem es am Anfang sehr gut geklappt hat, habe ich nun wieder etliche Fehlwaschungen hinter mir (klätschige Unterhaare) . Nun mache ich es so: Haare ganz nass machen, dann erst die unteren 2-3x einschäumen und dann 1x die ganzen Haare. So hat es die letzten Male gut geklappt. Warum die Haare unten drunter immer so schlecht schäumen ist mir allerdings immer noch ein Rätsel. Werde auf jeden Fall weiter probieren und habe mir auch schon ein eigenes Haarseifchen gesiedet, das aber erst noch einige Wochen ruhen muss. Schönes We Euch allen
    Ich habe festgestellt, dass fettige Haare schlechter schäumen. Das Unterhaar ist idR ja fettiger als das Deckhaar. Vielleicht ist das eine Erklärung bei dir.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  29. #949
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Das könnte so sein, aber
    manchmal schäumt es Bein 3. Mal ja sehr gut und trotzdem sind die Längen klätschig. Habe mir jetzt 3 Haarseifen bestellt. That's me, Sweet Feelings und First Time. Hat die schon jemand probiert? Bin gespannt, weil bis jetzt kann ich meine selbst gesiedete noch nicht benutzen, ist noch zu weich.

  30. #950
    Plume! Avatar von Zweitfreundin
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    360

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hi!

    Da ich seit geraumer Zeit mit Seife für mein Gesicht und meinen Körper sehr zufriden bin und aus diversen anderen Gründen möchte ich demnächst auch die Haarseifenwäsche ausprobieren.

    Ich habe da aber noch eine (doofe?) Frage. Man soll beim Waschen mit Seife ja auch die Längen einschäumen, da sie sonst klätschig werden. Ich kapier aber irgendwie nicht, warum sie das tun? Und da ich ja neugierig bin, dachte ich, ich frag einmal, ob jemand eine Ahnung hat, warum sich das bei Seife so verhält.
    Mein Haartagebuch
    1bMii; 71,5cm SSS; Zopfumfang 9cm
    Haarziele: Taillenlänge: 80cm SSS; Zopfumfang vermehren.

  31. #951
    BJ-Einsteiger Avatar von cherii
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    162

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich glaub wenn man die Längen nicht einschäumt, dann läuft ja die Seife da einfach nur drüber und macht sie ja nicht "sauber", sondern die Seife legt sich so komisch um das Haar herum.
    Und genau den Effekt hat man ja wenn man seinen Kopf nicht richtig einschäumt, also nur drüber fährt und nix schäumt - dann wird nämlich alles klätschig.

    kann das stimmen?

    ich habs bis jetzt aber auch noch nie geschafft vollkommen unklätscige Haare zu haben, wenn ich alle mit Seife gewaschen hab... Meistens ist bei mir die hintere Strähne klätschig.

  32. #952
    BJ-Einsteiger Avatar von la.peau.lumineuse
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    97

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Saaagt mal-
    Vor ein paar Wochen hab ich ja über eine Seifenwäsche gemotzt weils ausnahmsweise schiefgegangen ist und meine Haare klätschig waren...
    Mir ist aber aufgefallen dass das immer dann passiert wenn meine Zitronenrinse zu stark ist!

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann sich herleiten was der Säureanteil in der Rinse mit dem "Klätschgefühl" zu tun hat?
    1bFii

  33. #953
    Plume! Avatar von Zweitfreundin
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    360

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von cherii Beitrag anzeigen
    Ich glaub wenn man die Längen nicht einschäumt, dann läuft ja die Seife da einfach nur drüber und macht sie ja nicht "sauber", sondern die Seife legt sich so komisch um das Haar herum.
    Und genau den Effekt hat man ja wenn man seinen Kopf nicht richtig einschäumt, also nur drüber fährt und nix schäumt - dann wird nämlich alles klätschig.

    kann das stimmen?

    ich habs bis jetzt aber auch noch nie geschafft vollkommen unklätscige Haare zu haben, wenn ich alle mit Seife gewaschen hab... Meistens ist bei mir die hintere Strähne klätschig.
    Mh, also die Seife legt sich dann ums Haar? Nja, Seife ist ja auch irgendwie "schmierig". Danke, das könnte es wohl sein!
    Find ich nur irgendwie schade, denn meine Längen sind eigentlich nie wirklich "dreckig" oder fettig und haben es eigentlich selten nötig wirklich gewaschen zu werden...
    Naja, ich werd mal sehen ob ich hier ein Stück geeignetes Stück Seife zum Ausprobieren finde.
    Wie oft müsst ihr eigentlich die Haare damit waschen? Öfter oder seltener als mit Schampoo oder gleich viel?
    Mein Haartagebuch
    1bMii; 71,5cm SSS; Zopfumfang 9cm
    Haarziele: Taillenlänge: 80cm SSS; Zopfumfang vermehren.

  34. #954
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Zweitfreundin Beitrag anzeigen
    Hi!

    Da ich seit geraumer Zeit mit Seife für mein Gesicht und meinen Körper sehr zufriden bin und aus diversen anderen Gründen möchte ich demnächst auch die Haarseifenwäsche ausprobieren.

    Ich habe da aber noch eine (doofe?) Frage. Man soll beim Waschen mit Seife ja auch die Längen einschäumen, da sie sonst klätschig werden. Ich kapier aber irgendwie nicht, warum sie das tun? Und da ich ja neugierig bin, dachte ich, ich frag einmal, ob jemand eine Ahnung hat, warum sich das bei Seife so verhält.
    Man muss nicht zwangsweise die Längen mit einschäumen. Habe ich damals, als ich noch lange Haare hatte, auch nie gemacht.
    Ich habe immer CWC gemacht. Das war super, weil durch den Condi die Längen vor der Seife geschützt wurden und sie gleichzeitig gut gepflegt wurden.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  35. #955
    Plume! Avatar von Zweitfreundin
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    360

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ah, cool, daran habe ich gar nicht gedacht (habe ich auch noch nie gemacht) aber ich denke, das würde ich ausprobieren, denn wenn die Längen nicht gewaschen werden müssen, möchte ich es auch nicht unbedingt tun.
    Danke, cocoa!
    Mein Haartagebuch
    1bMii; 71,5cm SSS; Zopfumfang 9cm
    Haarziele: Taillenlänge: 80cm SSS; Zopfumfang vermehren.

  36. #956
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Aber eigentlich hieß es doch, dass man alles kräftig einschäumen soll, weil es sonst klätschig wird.
    Habe heute mal mit einer Milch-Honig Seife alles eingeschäumt und es geht so einigermaßen, aber nicht fluffig. Meine Haare sind zwar schon etwas weicher als bei den letzten Versuchen aber immer noch etwas klebrig. Ich versuch es jetzt schon 2 Wochen mit Seife und habe manchmal sogar 3x am Tag gewaschen aber so ganz optimal waren sie noch nie. Wie lange dauert das denn noch ? Hoffe, das morgen meine Seifchen von Pflegeseifen kommen und das es damit besser klappt, weil so langsam ist es frustrierend. Wie war das bei Euch : hat es dann plötzlich funktioniert und die Haare waren weich, oder sind sie mit der Zeit langsam immer etwas weicher geworden? Sorry, aber bin im Moment echt ratlos und möchte es doch so gerne auch können mit der Seife.
    Gruß Bieni

  37. #957
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Bieni Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich hieß es doch, dass man alles kräftig einschäumen soll, weil es sonst klätschig wird.
    Habe heute mal mit einer Milch-Honig Seife alles eingeschäumt und es geht so einigermaßen, aber nicht fluffig. Meine Haare sind zwar schon etwas weicher als bei den letzten Versuchen aber immer noch etwas klebrig. Ich versuch es jetzt schon 2 Wochen mit Seife und habe manchmal sogar 3x am Tag gewaschen aber so ganz optimal waren sie noch nie. Wie lange dauert das denn noch ? Hoffe, das morgen meine Seifchen von Pflegeseifen kommen und das es damit besser klappt, weil so langsam ist es frustrierend. Wie war das bei Euch : hat es dann plötzlich funktioniert und die Haare waren weich, oder sind sie mit der Zeit langsam immer etwas weicher geworden? Sorry, aber bin im Moment echt ratlos und möchte es doch so gerne auch können mit der Seife.
    Gruß Bieni
    Bei mir lag es an den Seifen. Haareseifen haben mir eher klätschige Längen beschwert als Körperseifen.
    Ich gebe aber zu, dass ich i-wie immer ein Problem damit hatte, solange ich lange Haare hatte, in denen die Längen blondiert waren.
    Mit NHF gibt es null Probleme.
    3x am Tag waschen ist auf jeden Fall keine Lösung
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  38. #958
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Danke Cocoa schon mal für die Antwort.
    Ich habe bisher eigentlich nur Körperseifen benutzt. Heute die mit Milch und Honig war von Savon midi aus dem Reformhaus und das Ergebnis war wie gesagt schon besser. Werde jetzt mal die Haarseifen von Pflegeseifen testen und dann wieder berichten.

  39. #959
    BJ-Einsteiger Avatar von cherii
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    162

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Bieni.
    mir geht es genauso wie dir.
    Ich weiß nicht meine Haare sind wenn man durchfährt immer etwas "seifig" "klebrig". Jedes Mal nachdem ich mit Seife gewaschen habe.
    Und bis jetzt habe ich aber auch nur die Seifen von "Pflegeseifen" ausprobiert.

    Das einzige was mich noch an Seife hält ist meine überempfindliche Kopfhaut, die ich mit Seife immer versuche zu beruhigen.

    Sonst.. ich werd mir jetzt auch mal andere Seifen zu legen - Alles-schöne-Dinge.de ist mein neues Opfer ;)

  40. #960
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    cherii
    wie lange wäscht du denn schon mit Seife, weil ich hoffe ja immer noch. Einige hatten ja eine Umstellungsphase von einigen Wochen. Aber immer mit solchen Haaren rumlaufen, ist auch blöd. Morgen werde ich die Haare einfach nur noch mal unter der Dusche mit Wasser spülen und mal sehen, wie sie dann sind. Und wenn die Haarseifen da sind, probiere ich es mal mit denen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.