Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 23 von 85 ErsteErste ... 3132122232425334373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
  1. #881
    vegan Avatar von susanne27
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    2.173

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich dachte eben in der Dusche ich verzweifel!

    Ich habe die Mud & Clay Seife benutzt und die wollte einfach nicht schäumen in meinen Haaren. Ich habe die Haare ganz nass gemacht (die Seife auch) und bin dann mehrmals mit der Seife vom Ansatz bis zu den Spitzen durchgefahren.
    Kein Schaum, nix, nur ganz leicht am Ansatz. Also habe ich versucht die Seife mit den Händen aufzuschäumen, ging auch net wirklich.

    Ich habe dann etwas massiert (naja etwas ist gut, für meine Verhältnisse sehr ordentlich), und wie gesagt am Ansatz schäumte es ganz leicht, in den Längen NULL.

    Also ausgespült weil ich vorhatte danach noch einmal aufzuschäumen.
    Schon beim Ausspülen dieses abartige waxige Haargefühl, ich dachte ich flipp aus.

    Wieder die Seife gepackt (die ausgefallenen Haare die drauf hingen entfernt ), nochmal nass gemacht und wieder durch die Haare gefahren.
    Und das gleiche Spiel: Am Ansatz etwas Schaum, in den Längen nix.
    Ich war kurz davor die Seife in die Ecke zu pfeffern.

    Also wieder versucht mechanisch Schaum zu erzeugen und dabei schon gedacht "NIEEE WIEDER SEIFE". Ich habs dann aufgegeben mit dem Schaum und hab ausgespült.

    Dabei noch mehr die Krise bekommen, weil meine Haare total klätschig und waxig waren.

    Dann die Rinse drüber (600ml Regenwasser + 1/2 EL Apfelessig). Und endlich haben sich die Haare etwas normaler angefühlt.

    Dann habe ich noch meinen Körper mit der Seife bearbeitet und aufeinmal Schaumberge ohne Ende. Toll geht also doch, aber nicht in meinen Haaren.

    Hab dann einen ziemlich großen Haarbüschel aus dem Duschsieb gefischt und bin entnervt aus der Dusche gestiegen.

    Das witzige ist, dass sich mein Ansatz ganz toll anfühlt (die Haare sind jetzt halbtrocken), ganz glatt und weich, irgendwie seidig. Meine Längen kann ich noch nicht beurteilen, die sind noch zu nass.



    EDIT: Meine Haare sind wie gesagt am Ansatz sehr sauber und gut aber die Längen sind etwas klätschig (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll). Sie kleben etwas zusammen aber locken sich sehr... Sie sind nicht fluffig sondern sehen aus als wären sie teilweise eingeölt.
    Vielleicht wird das ja noch besser bis morgen, bin gespannt.
    Geändert von susanne27 (17.01.2011 um 01:26 Uhr)
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

  2. #882
    Seifenjunkie Avatar von Arusha
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    OWL
    Beiträge
    429

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @ Susanne - und, wie sieht es heute aus?

    Die Olive-Babassu von Chagrin Valley hat bei mir auch nicht sooo geschäumt aber das Ergebnis war spitze, das Beste von allen Haarseifen bis jetzt.

    VLG
    Arusha

  3. #883
    vegan Avatar von susanne27
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    2.173

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Arusha Beitrag anzeigen
    @ Susanne - und, wie sieht es heute aus?

    Die Olive-Babassu von Chagrin Valley hat bei mir auch nicht sooo geschäumt aber das Ergebnis war spitze, das Beste von allen Haarseifen bis jetzt.

    VLG
    Arusha
    Hallo Arusha,

    meine Haare sind heute leicht trocken und naja komisch.
    Bin nicht so zufrieden, ehrlich gesagt.

    Ich überlege schon, ob ich aus den Seifen nicht eine Art Flüssigseife machen kann.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

  4. #884
    BJ-Einsteiger Avatar von la.peau.lumineuse
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    97

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich frag mich was ich heut morgen falsch gemacht hab-.-
    Nach der Seifenwäsche(eigentlich nix neues) sahen meine Haare im trockenen Zustand richtig fettig aus und ich musst sie nochmal mit nem Shampoo waschen
    Eigentlich ist die Seife aber richtig gut -.-
    1bFii

  5. #885
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich würde sagen entweder hast du nicht genug geschäumt oder nicht gründlich genug ausgespült - zumindest sind das bei mir die einzigen Gründe warum Seife schon mal "versagt"
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  6. #886
    Seifenjunkie Avatar von Arusha
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    OWL
    Beiträge
    429

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Susanne - hast du schon die Nettle probiert?

    Ich habe sie heute probiert - der Schaum war unterirdisch, beim ersten Mal einschäumen fast kein Schaum, beim zweiten Mal soviel wie bei den anderen bei ersten Mal . Fand ich nicht sehr angenehm in der Benutzung aber meine Haare mögen sie - sehen richtig gut aus (meine Haare finden die Chagrin Valley Seifen anscheinend toll ). Werde wohl Anfang Februar eine Bestellung machen (dann ist die Babassu and Marshmellow wieder lieferbar).

    VLG
    Arusha

  7. #887
    Sakura_Dust
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hat schonmal jemand mit ner AlepppSeife Olive/Lorbeer gewaschen und kann was dazu sagen?
    Die CremeSeifen von Heymountain sind dafür bestimmt zu reichhaltig oder?

  8. #888
    vegan Avatar von susanne27
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    2.173

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Arusha Beitrag anzeigen
    Susanne - hast du schon die Nettle probiert?

    Ich habe sie heute probiert - der Schaum war unterirdisch, beim ersten Mal einschäumen fast kein Schaum, beim zweiten Mal soviel wie bei den anderen bei ersten Mal . Fand ich nicht sehr angenehm in der Benutzung aber meine Haare mögen sie - sehen richtig gut aus (meine Haare finden die Chagrin Valley Seifen anscheinend toll ). Werde wohl Anfang Februar eine Bestellung machen (dann ist die Babassu and Marshmellow wieder lieferbar).

    VLG
    Arusha
    Huhu Arusha, nein die Nettle habe ich noch nicht probiert.
    Ich wasche mir nur alle 4 Tage die Haare, da wirds dauern bis ich alle Seifen durch hab.

    Wie lang sind denn Deine Haare?

    Mein Freund hat sich nun schon 2x die Haare mit den Seifen von CV gewaschen - einmal mit der Chamomile & Citrus und einmal mit der Mud & Clay und hatte richtig viel Schaum auf dem Kopf. Er hat halt kurze Haare und ich glaub das ist der Punkt. Er geht nur 3-4x mit der Seife durch die Haare und hat genügend Schaum für den ganzen Kopf. Ich habe ihn heute neidisch beobachtet. Denn ich hab ja auch die Mud & Clay benutzt und bei meinen langen Haaren hat da nix geschäumt.

    Heute, 2 Tage nach der Seifenwäsche, sehen meine Haare aber ganz gut aus, ich muss sagen, dass ich zufrieden bin.

    Ich werde das nächste Mal (am DO) entweder mit der Ayurvedic Herb waschen oder mit der Nettle.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

  9. #889
    Seifenjunkie Avatar von Arusha
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    OWL
    Beiträge
    429

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von susanne27 Beitrag anzeigen
    Wie lang sind denn Deine Haare?
    Hallo Susanne

    Toll dass du jetzt doch zufrieden bist .

    Meine Haare sind (einigermaßen) lockig und so 15 cm über Schulter lang. Da braucht man schon etwas mehr Seife damit alles eingeschäumt ist .

    Habe die Nettle jetzt mal meinen Mann hingelegt, mal sehen, was der sagt (kann mir gut vorstellen dass sie bei kürzeren Haaren besser schäumt).

    VLG
    Arusha

  10. #890
    vegan Avatar von susanne27
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    2.173

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ja berichte dann wie die Seife bei Deinem Mann geschäumt hat.

    Meiner hat ja erstmal so geschaut als ich ihm die Seifen hingelegt habe und vorallem dann noch mit der Apfelessig-Rinse ankam.
    Er kann den Geruch von Essig nicht leiden, deswegen hab ich ihm das letzte Mal eine Rinse aus Vitamin-C Pulver gemacht.

    Hast Du noch andere Seifen von CV?
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

  11. #891
    Seifenjunkie Avatar von Arusha
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    OWL
    Beiträge
    429

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hallo Susanne!

    Von CV habe ich noch die Olive & Babassu, Rosemary Lavender Aloe und Summer Sunshine (letzten beiden noch nicht probiert).

    Bin mal gespannt wie deine nächste Haarwäsche wird - bitte berichten .

    Mein Mann wird die Nettle morgen früh probieren (nimmt sonst die Purple Passion von Autumnjoy) - bin mal gespannt was er sagt.

    VLG
    Arusha

  12. #892
    BJ-Einsteiger Avatar von cherii
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    162

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    ich habe jetzt schon zweimal die "Thats me" von pflegeseifen.de als Haarseife benutzt.
    Beim ersten Mal - Stränige Haare am Hinterkopf & während dem Einseifen kein Schaum.
    Dann beim zweiten Mal - extra viel probiert.
    Nass gemacht, dann mit der Seife übers Haar gefahren, einmassiert - kein Schaum
    dann Seife in der Hand gerieben, Schaum ins Haar gegeben - kein Schaum.
    Das hab ich ewig probiert und immer wieder, zwischendurch mal eine Saure Rinse - aber nie hatte ich Schaum und dann als ich ausgespült habe, nochmal Saure Rinse. Dann wurds mir zu bunt und ich habs trocknen lassen.

    und es kommt wie es kommen muss, hinten sind die Haare total klätschig.

    Jetzt meine Frage was mache ich falsch?
    Es heißt ja eigentlich ohne Schaum wird dat nix. aber - ich hab keinen bekommen.

    Sollte ich es mal mit der Green Lagoon [trotz deutlich höherer Überfettung] probieren (sie schäumt besser)?

  13. #893
    Allwissend Avatar von Minka
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.263

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    ich kenne mich leider nicht mit den seifen von pflegeseifen.de aus, ich weiss aber, dass alle shampoo seifen von alles schöne dinge (ex. seifenparadies) nur mit 4% überfettet sind. ich hab auch schon mit höher überfetteten (einmal 7% und einmal 10%) die haare gewaschen und das wurde dann auch klätschig.

    bei mir kommt der schaum eigentlich immer ziemlich fix. ich reibe auf den nassen haaren und dann schäumts schon. dann massiere ich gut ein und gebe nochmal etwas wasser drüber und dann schäumts noch mehr.

    das ganze mach ich 2 mal und dann wird lange und gründlich mit warmem (!) wasser ausgespült.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

  14. #894
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @Cherii
    Stimmt, ohne Schaum wird das nix
    Hast du die Seife vorher etwas nassgemacht? Ich leg die immer in die Wanne während ich die Haare nassmache, d.h. die liegt dann schon mal 1-2 Minuten im Wasser.
    Bei mir schäumt`s dann besser

    Mit den Seifen von Pflegeseifen.de bin ich in meiner Anfangszeit allerdings auch nicht gut klargekommen (weiß aber nicht obs an den Seifen oder meiner Anwendung lag )
    Inzwischen ist völlig egal mit welcher Seife ich wasche, da sind teilweise 15% Überfettung im Spiel.Aber das musst du einfach mal ausprobieren...
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  15. #895
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Cherii, es kann aber auch sein, dass dein Haar die That's me nicht mag. Diese hatte ich selbst noch nicht, kann als nichts dazu sagen. Bei mir war die erste Wäsche nichts, ab der zweiten hat es funktionert.
    Ich habe gerade mal geschaut, die That's me hat Olivenöl an erster Stelle. Vielleicht mögen deine Haare kein Olivenöl. Deshalb kann es schon sein, dass die Green Lagoon funktionieren kann.
    Es liegt nicht unbedingt an der Überfettung. Ich kann z.B. die Cervisa vom Seifenparadies nicht mehrmals hintereinander nehmen, da sie zu pflegend ist.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  16. #896
    BJ-Einsteiger Avatar von cherii
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    162

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    das mit Olivenöl kann sein, weil wenn ich mir davon mal eine Kur oder so mache, sind meine Haare danach nur fettig, es lässt sich schrecklich auswaschen und besonders besser sieht es dann auch nciht aus.

    danke euch :)
    ich werds mal mit einer anderen versuchen.

  17. #897
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ja, am Olivenöl kanns wirklich liege. Einige schwören auf die Reine Olive von pflegeseifen, aber ich find die net so toll, weil die zu wenig schäumt. Und da ist logischerweise Olivenöl drin
    Probier einfach mal ne anderen. Wenn ich mich recht erinnere, schäumen Seifen mit Kokosöl sehr doll.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  18. #898
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, schäumen Seifen mit Kokosöl sehr doll.
    Bei Kokosöl werden die Haare aber schnell sehr trocken (war bei mir zumindest so).
    Seifen mit einem hohen Babassu-Anteil schäumen auch sehr gut, sind aber pflegender
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  19. #899
    Fortgeschritten Avatar von GWINNA
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    476

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich wasche meine Haare jetzt ca. 2 Wochen mit Seife (Henna+Seide). Wasche ca. alle 2 Tage.
    Am Anfang war ich total von dem fluffigen, volumigen Gefühl begeistert!
    Zeitweise sind sie aber auch manchmal nach dem waschen schlaff und weich, wie ichs von "normalen" Shampoos gewohnt bin...

    Ich komm auch ohne Festiger (Schaum) garnicht klar! Meine Haare sind einfach zu fein und weich!

    Benutzt hier noch Jemand Festiger?? Wenn ja, welche? Habt ihr Tipps??
    Suche noch einen schönen. Möglichst NK.

    Ach ja, und dann habe ich seit dem ich mit der Seife wasche beim Haare bürsten starke Schuppen?! Bin ich garnicht gewohnt, hatte da auch nie Probleme mit?!
    Mache ich eventuell was falsch? oder vertrage ich die Seife womöglich garnicht?!

  20. #900
    Fortgeschritten Avatar von Melli1302
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    342

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von GWINNA Beitrag anzeigen
    Ach ja, und dann habe ich seit dem ich mit der Seife wasche beim Haare bürsten starke Schuppen?! Bin ich garnicht gewohnt, hatte da auch nie Probleme mit?!
    Mache ich eventuell was falsch? oder vertrage ich die Seife womöglich garnicht?!
    Das wird wohl eher einfach nur Kalkseife sein und keine Schuppen. Versuchs mal mit ner sauren Rinse nach dem Waschen!

  21. #901
    vegan Avatar von susanne27
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    2.173

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich habe mir heute mit der Herb Garden Shampoo Bar von Chagrin Valley die Haare gewaschen.

    Mit Schaum war wieder nix, nur am Ansatz, ich habe dann wieder am Körper aufgeschäumt und den Schaum in die Längen geklatscht. Ich habe nur einmal aufgeschäumt.
    Hinterher habe ich noch eine saure Rinse gemacht (1 EL Apfelessig auf ca. 500 ml Wasser).

    Meine Haare sind sehr sauber geworden (fast schon zu sauber). Derzeit fühlen sie sich ganz ok an.
    Genaueres kann ich aber erst morgen sagen.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

  22. #902
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von GWINNA Beitrag anzeigen
    Ich wasche meine Haare jetzt ca. 2 Wochen mit Seife (Henna+Seide). Wasche ca. alle 2 Tage.
    Am Anfang war ich total von dem fluffigen, volumigen Gefühl begeistert!
    Zeitweise sind sie aber auch manchmal nach dem waschen schlaff und weich, wie ichs von "normalen" Shampoos gewohnt bin...

    Ich komm auch ohne Festiger (Schaum) garnicht klar! Meine Haare sind einfach zu fein und weich!

    Benutzt hier noch Jemand Festiger?? Wenn ja, welche? Habt ihr Tipps??
    Suche noch einen schönen. Möglichst NK.

    Ach ja, und dann habe ich seit dem ich mit der Seife wasche beim Haare bürsten starke Schuppen?! Bin ich garnicht gewohnt, hatte da auch nie Probleme mit?!
    Mache ich eventuell was falsch? oder vertrage ich die Seife womöglich garnicht?!
    Am Besten legst du dir noch ne zweite Seife zu, bei den meisten hier klappt das Waschen mit 2 Seifen im Wechsel ziemlich gut

    Festiger benutze ich nicht, aber das Sundance Aloe-Vera-Gel (eigentlich ein After-Sun-Produkt für den Körper, gibts bei DM).Das gibt etwas Halt und Definition, vielleicht reicht das ja .

    Ja , und die "Schuppen" sind bestimmt Kalkseife, wenn du da vorher keinen Ärger mit hattest.Außerdem seh ich gerade, dass du auch in NRW wohnst also wahrscheinlich auch kein weiches Wasser hast (kenn ich ).
    Bei mir geht ne kalte Rinse mit 1El Limettensaft auf 1,5 l Wasser ganz prima,hatte noch nie Rückstände .....
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  23. #903
    BJ-Einsteiger Avatar von cherii
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    162

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Welche Seifen empfehlt ihr eigentlich für gepflegte Spitzen [die normalerweise eher trocken sind] aber auch griffiges, voluminöses Haar?

  24. #904
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von cherii Beitrag anzeigen
    Welche Seifen empfehlt ihr eigentlich für gepflegte Spitzen [die normalerweise eher trocken sind] aber auch griffiges, voluminöses Haar?
    Das ist pauschal schwer zu beantworten
    Also griffig und voluminös sind meine Haare bei jeder Seife, die Trockenheit ist da eher ein Problem.
    Ich bin bei den Seifen von "Alles schöne Dinge" (vormals Seifenparadies) hängen geblieben, und benutze von da viele verschiedene Seifen.
    Meine Favoriten sind z.Zt.:

    Ghassoul - das ist eine Shampooseife mit 4% Überfettung, macht meine Haare schön geschmeidig, aber immer nur 1-2mal dann wirds zu trocken.

    Fantasy Island - 10% überfettete Seife mit Babassu-,Avocado- und Olivenöl (keine spezielle Haarseife), klappt bei meinen Locken prima

    Meistens nehme ich die Fantasy Island und immer mal zwischendurch (wenn ich das Gefühl habe "überpflegt" zu sein die Ghassoul.
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  25. #905
    BJ-Einsteiger Avatar von Tahlly
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    138
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich wollte ja auch eigentlich vor Ewigkeiten mal mit Seife anfangen, es reizt mich immer wieder.
    Hab hier auch so viele Shampooseifen rumfliegen...
    Nur trau ich mich eben nicht wirklich ran

  26. #906
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich habs nun auch nochmal probiert. Leider klappt es nicht sehr gut. Einmal mit der First Time von Autumnjoy und einmal mit der Aegyptus vom Seifenparadies. Der Ansatz wird immer gut, aber die Haare werden total strähnig und fettig. Ich bring die Seifen auch kaum zum Schäumen- wahrscheinlich weil sich an meinen Haaren durch die Seife anscheinend schon so eine Fettschicht legt die dann gar nicht mehr weggeht. Am Oberkopf, wo das aufschäumen besser klappt hab ich auch keine Probleme. Aber die Längen kann ich noch so gut einseifen- habe auch versucht dann nochmal auszuspülen und nochmal einzuseifen- aber die werden nichts. Ich finde aber Seife sehr gut für die Kopfhaut- kein jucken und weniger Schuppen. Habe total empfindliche Kopfhaut.

    Jetzt hab ich mir überlegt einfach nur den Kopf einzuseifen und die Längen mit ein wenig herkömmlichen Shampoo zu waschen. Ich kann sonst immer nur mit Knoten rumlaufen, da die Haare ja aussehen wie 3 Jahre nicht gewaschen in den Längen.

    Oder ich versuchs mal mit ein wenig Natronpulver in Wasser aufgelöst für die Haarlängen? Ansonsten kann ich nur versuchen noch andere Shampooseifen zu testen. Vielleicht ist ja der Überfettungsgrad bzw. die Öle ja nichts für mich.
    Geändert von Peanut (02.02.2011 um 14:24 Uhr)

    1bFii

  27. #907
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @Peanut
    Das ist natürlich blöd

    Ich kann mich erinnern, dass ich in der Anfangszeit auch zig verschiedene Seifen durchgetestet habe und so manches Mal aufgeben wollte.
    Ist ja schon oft geschrieben worden:
    Wenn`s nicht schäumt, kommt nix gescheites raus

    Ich weiß inzwischen, dass ich mit sehr warmem Wasser waschen muss (kühl gibt keinen guten Schaum).Die Seife "weiche" ich vorher etwas ein, also z.B. während des Haareanfeuchtens das Seifenstück mit in die Wanne legen (wasche überkopf), dann schäumt`s auch besser .
    Ich wasche auch oft 2x wenn es beim 1.Mal nicht gut schäumt oder wenn ich vorher geölt habe.

    Außerdem gilt bei mir:
    Kokosöl in Seifen gibt kein schönes Ergebnis - warum auch immer
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  28. #908
    BJ-Einsteiger Avatar von Monaaa
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    111

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Peanut das Problem kenne ich. Ich habe mir die Rhassoul und die Mocca vom Seifenparadies bestellt. Beide haben total gefloppt, genau die selben Sachen wie bei dir. Strähnig und klätschig, egal wie ich gewaschen hab. Dann hatte ich noch zwei Goodies, einemal die Sheabassu und die Henna & Seide. Und was soll ich sagen? Beide sind super (man warum hab ich die nicht als Fullzise bestellt?!). Bei der Sheabassu sind die Haare total gepfelgt und glänzen und bei der Henna & Seide hab ich nen super Volumen dafür etwas weniger Glanz. Bei den Seifen heitßt glaub ich das Zauberwort "Ausprobieren"!

  29. #909
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    @Peanut
    Das ist natürlich blöd

    Ich kann mich erinnern, dass ich in der Anfangszeit auch zig verschiedene Seifen durchgetestet habe und so manches Mal aufgeben wollte.
    Ist ja schon oft geschrieben worden:
    Wenn`s nicht schäumt, kommt nix gescheites raus

    Ich weiß inzwischen, dass ich mit sehr warmem Wasser waschen muss (kühl gibt keinen guten Schaum).Die Seife "weiche" ich vorher etwas ein, also z.B. während des Haareanfeuchtens das Seifenstück mit in die Wanne legen (wasche überkopf), dann schäumt`s auch besser .
    Ich wasche auch oft 2x wenn es beim 1.Mal nicht gut schäumt oder wenn ich vorher geölt habe.

    Außerdem gilt bei mir:
    Kokosöl in Seifen gibt kein schönes Ergebnis - warum auch immer
    In der Aeguptus ist kein Kokosöl, aber Olivenöl an erster Stelle.Hab gelesen, dass zu viel Olivenöl strähnig machen kann. Hab auch verschiedene saure Rinsen getestet und auch komplett ohne. Aber diese klebrig fettige Schicht geht mit der Rinse auch nicht raus. Vielleicht liegts auch am Wasser oder an Silikonresten in den Haaren.. Oder meine Haare sind generell ungeeignet dafür. Es gibt da sicher X Möglichkeiten wieso das nicht so gut klappt. Ich denke ich muss einfach viel testen und Geduld haben. Vielleicht klappt es ja irgendwann doch.

    Zitat Zitat von Monaaa Beitrag anzeigen
    Peanut das Problem kenne ich. Ich habe mir die Rhassoul und die Mocca vom Seifenparadies bestellt. Beide haben total gefloppt, genau die selben Sachen wie bei dir. Strähnig und klätschig, egal wie ich gewaschen hab. Dann hatte ich noch zwei Goodies, einemal die Sheabassu und die Henna & Seide. Und was soll ich sagen? Beide sind super (man warum hab ich die nicht als Fullzise bestellt?!). Bei der Sheabassu sind die Haare total gepfelgt und glänzen und bei der Henna & Seide hab ich nen super Volumen dafür etwas weniger Glanz. Bei den Seifen heitßt glaub ich das Zauberwort "Ausprobieren"!
    Die Henna und Seide hab ich leider nicht, aber eine Probe von der Sheabassu. Die werde ich mal als nächstes testen! Ich würde mir echt wünschen das es klappt, da meine Kopfhaut sehr gut drauf reagiert. Und ich mag Seifen sowieso total gerne und hab auch selber schon welche gesiedet. Ich wollte nur nie eine Shampooseife sieden, da wie man sieht das Ergebnis bei mir nicht so gut ist. Und was mach ich dann mit 500g Shampooseife die nicht klappt? Deswegen lieber von den Shops testen.

    1bFii

  30. #910
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Peanut,
    wenn du evt. noch Silikonreste in den Haaren hast dauert das sowieso ne Zeit bis die rausgewaschen sind.Und die Umstellung von "normaler" Wäsche auf Seife dauert einfach....
    Eine Natronwäsche wäre ne Möglichkeit, hat bei mir damals aber übelst trockenes Gestrüpp hinterlassen.Dann fängt man wohl mit der Pflege bei Null an, und kann gezielt auf die Haarbedürfnisse eingehen (sah bei mir anfangs aber sehr erschreckend aus )
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  31. #911
    BJ-Einsteiger Avatar von minnie may
    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    161

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @Peanut:
    Manchmal muss man auch 3x einschäumen oder viermal... Probier auch mal die Seidenshampoo und die Camilla, bei denen krieg ich immer am meisten Schaum, die machen auch schön seidige Haare, sind aber nicht soo pflegend wie die Aygptus.

    Wärmeres Wasser kann´, wie schon bonsai schrieb, helfen und die Einschäumtechnik kann auch ein Faktor sein. Wie machst Du das den konret?

    Ich mach das so:
    Mit warmem Wasser Haare über Kopf nass machen und die Haare nicht ausdrücken. sondern sofort auf noch sehr nassem Kopf mit streichenden Bewegungen einschäumen. Immer vom Nacken Richtung Scheitel und rundherum. Dann schäum ich die Längen ein und streiche dabei mit dem Seifenstück immer vom Scheitel ein Stück die Länge herunter, immer ein Stück versetzt. Erst auf der "Rückseite" des Haarvorhangs den ich von Augen habe und dann auf der Vorderseite. Dann das gleiche ein Stücken weiter unten. Dabei immer die Striche ein bischen überlappen lassen und ruhig mehrmals an der selben Stelle, bis man richtig sieht, dass da Seife auf die Haare kommt.
    Dann leg ich die Seife weg und massiere den Kopfbereich um richtig aufzuschäumen und die Seife auch an die Kopfhaut in der Mitte zubringen. Dann schäum ich die Länge auf indem ich den Haarstrang zwischen den Handflächen ein wenig seitlich hin und her reibe. Dabei entsteht bei mir auch auf der Länge selbst gut Schaum, wenn auch nicht so viel, wie direkt am Kopf.
    Habe ich vorher die Haare eingeölt, entsteht da beim ersten mal wenig bis kein Schaum. Da weiß ich, dass ich das Ganze nach dem gründlichen Ausspülen mit warmem Wasser wiederholen muss. Manchmal auch insgesamt dreimal...

    Und Rückstände von silikonen können Probleme machen, müssen aber nicht. Es gibt auch Leute, die mischen Seifenwäsche mit Silikonhaltigen Spülungen und leave ins.

    Was auch helfen kann, ist nach dem ründlichen einschäumen eine CO-geeignete Spülung/Condi in die Länge zu geben und kurz einwirken zu lassen. Ich benutz manchmal noch Spülung hinterher, die Alverde-Condis (aloe hibiskus und zitone aprikose) funktionieren da ganz gut bei mir, wenn ich mal nicht soo gründlich eingeschäumt hab und keine Lust habe nochmal einzuschäumen.
    1bMii, honigblond, taillenlang und etwas trocken

  32. #912
    BJ-Einsteiger Avatar von Monaaa
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    111

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ui von Silikon auf Seife ist nen hartes Stück, von Silikon auf NK war ja schon übel. Ich habe damals meine Haare ein paar mal mit diesem Reinigungsshampoo von Balea Professional gereinigt. Das ist eine durchsichtige Flasche mit blauem Pumpspender. Das mache ich übrigens auch vorm PHF'en. Geht ganz gut (fast) alles raus. Aber darunter sehen die Haare meist dann ziemlich struppig aus, dann heißt es pflegen pflegen pflegen... Und ich glaube eine gute Seife ist da ein guter Weg!

  33. #913
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Peanut,
    wenn du evt. noch Silikonreste in den Haaren hast dauert das sowieso ne Zeit bis die rausgewaschen sind.Und die Umstellung von "normaler" Wäsche auf Seife dauert einfach....
    Eine Natronwäsche wäre ne Möglichkeit, hat bei mir damals aber übelst trockenes Gestrüpp hinterlassen.Dann fängt man wohl mit der Pflege bei Null an, und kann gezielt auf die Haarbedürfnisse eingehen (sah bei mir anfangs aber sehr erschreckend aus )
    Ich hab schon ein wenig Natron mit ein wenig Shampoo auf fast einem Liter Wasser gegeben und damit meine Längen gespült. Da ging das klebrige/fettige von der Seife ziemlich gut raus. Ich hab extra so minimal dosiert, da ich eben keine trockene Haarmatte haben wollte. Ich hab ja prinzipiell gar nichts gegen Silis, aber wenn dann die Haarseife nicht klappt deswegen ist das blöd. Und diese Methode sich heftigst die Haare mit Natron zu reinigen um Silikone zu entfernen find ich auch nicht gut. Lieber langsam auswaschen als die Haare nur unnötig zu stressen. Meine Haare sind nicht gesplisst und ich verwende auch nur sehr selten silikonhaltige Spülungen. Ich bin mir fast ganz sicher, dass da keine Megahorrorhaare zum Vorschein kommen. Aber mal sehen

    1bFii

  34. #914
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von minnie may Beitrag anzeigen
    @Peanut:
    Manchmal muss man auch 3x einschäumen oder viermal... Probier auch mal die Seidenshampoo und die Camilla, bei denen krieg ich immer am meisten Schaum, die machen auch schön seidige Haare, sind aber nicht soo pflegend wie die Aygptus.

    Wärmeres Wasser kann´, wie schon bonsai schrieb, helfen und die Einschäumtechnik kann auch ein Faktor sein. Wie machst Du das den konret?

    Ich mach das so:
    Mit warmem Wasser Haare über Kopf nass machen und die Haare nicht ausdrücken. sondern sofort auf noch sehr nassem Kopf mit streichenden Bewegungen einschäumen. Immer vom Nacken Richtung Scheitel und rundherum. Dann schäum ich die Längen ein und streiche dabei mit dem Seifenstück immer vom Scheitel ein Stück die Länge herunter, immer ein Stück versetzt. Erst auf der "Rückseite" des Haarvorhangs den ich von Augen habe und dann auf der Vorderseite. Dann das gleiche ein Stücken weiter unten. Dabei immer die Striche ein bischen überlappen lassen und ruhig mehrmals an der selben Stelle, bis man richtig sieht, dass da Seife auf die Haare kommt.
    Dann leg ich die Seife weg und massiere den Kopfbereich um richtig aufzuschäumen und die Seife auch an die Kopfhaut in der Mitte zubringen. Dann schäum ich die Länge auf indem ich den Haarstrang zwischen den Handflächen ein wenig seitlich hin und her reibe. Dabei entsteht bei mir auch auf der Länge selbst gut Schaum, wenn auch nicht so viel, wie direkt am Kopf.
    Habe ich vorher die Haare eingeölt, entsteht da beim ersten mal wenig bis kein Schaum. Da weiß ich, dass ich das Ganze nach dem gründlichen Ausspülen mit warmem Wasser wiederholen muss. Manchmal auch insgesamt dreimal...

    Und Rückstände von silikonen können Probleme machen, müssen aber nicht. Es gibt auch Leute, die mischen Seifenwäsche mit Silikonhaltigen Spülungen und leave ins.

    Was auch helfen kann, ist nach dem ründlichen einschäumen eine CO-geeignete Spülung/Condi in die Länge zu geben und kurz einwirken zu lassen. Ich benutz manchmal noch Spülung hinterher, die Alverde-Condis (aloe hibiskus und zitone aprikose) funktionieren da ganz gut bei mir, wenn ich mal nicht soo gründlich eingeschäumt hab und keine Lust habe nochmal einzuschäumen.
    Danke für die Erklärung- versuch mir das gerade bildlich vorzustellen. Wie hab ichs gemacht *kurz überleg* Also Haare feucht und dann mit dem Seifenstück die Haare entlang gefahren. Aber nicht Kopfüber sondern ab Oberkopf beginnend. Dann eben seitlich noch und im Nacken auch versucht die Seife raufzubekommen. Dann im Badewasser ausgespült und die Längen heftigst mit der Seife eingerieben und versucht aufzuschäumen. Am Oberkopf hab ich auch ziemlich viel Wasser draufgekippt um das alles zum Schäumen zu bringen. Dann mit warmen Wasser ausgespült und je nachdem mit Rinse oder ganz ohne. Ich merke das ich sehr viel Wasser brauche um da was zum Schäumen zu bringen. Nur die Längen weigern sich irgendwie zu schäumen auch wenn ich die zweimal mit Seife einreibe. Und ich hab da echt heftigst die Seife auf die Haare gerieben, weil ich dachte vielleicht war ich da zu zaghaft und es war zu wenig Seife

    Zitat Zitat von Monaaa Beitrag anzeigen
    Ui von Silikon auf Seife ist nen hartes Stück, von Silikon auf NK war ja schon übel. Ich habe damals meine Haare ein paar mal mit diesem Reinigungsshampoo von Balea Professional gereinigt. Das ist eine durchsichtige Flasche mit blauem Pumpspender. Das mache ich übrigens auch vorm PHF'en. Geht ganz gut (fast) alles raus. Aber darunter sehen die Haare meist dann ziemlich struppig aus, dann heißt es pflegen pflegen pflegen... Und ich glaube eine gute Seife ist da ein guter Weg!
    Ich mixe gerne Queer Beet sprich NK und KK und Haarseife und indische Kräuter etc. Da meine Haare aber ziemlich gesund sind brauche ich im Grunde eigentlich gar kein Silikon um etwas zu verdecken. Ich vergesse aber oft die Incis durchzugehen bzw. gehe oft nach Duft und Namen und deswegen rutschen halt öfter mal Siliprodukte in den Einkaufswagen.

    Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Ich hab schon ein wenig Natron mit ein wenig Shampoo auf fast einem Liter Wasser gegeben und damit meine Längen gespült. Da ging das klebrige/fettige von der Seife ziemlich gut raus. Ich hab extra so minimal dosiert, da ich eben keine trockene Haarmatte haben wollte. Ich hab ja prinzipiell gar nichts gegen Silis, aber wenn dann die Haarseife nicht klappt deswegen ist das blöd. Und diese Methode sich heftigst die Haare mit Natron zu reinigen um Silikone zu entfernen find ich auch nicht gut. Lieber langsam auswaschen als die Haare nur unnötig zu stressen. Meine Haare sind nicht gesplisst und ich verwende auch nur sehr selten silikonhaltige Spülungen. Ich bin mir fast ganz sicher, dass da keine Megahorrorhaare zum Vorschein kommen. Aber mal sehen

    1bFii

  35. #915
    BJ-Einsteiger Avatar von cherii
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    162

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Die Camilla ist die vom Seifenparadies? :)
    [alles-schöne-seifen]

  36. #916
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ah genau- wo gibts das Seidenshampoo? Glaub die hab ich mal beim Seifenparadies gesucht, aber nicht gefunden. Und heute ist der Server offline.

    1bFii

  37. #917
    BJ-Einsteiger Avatar von cherii
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    162

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    alles-schöne-dinge.de

    nicht seifenparadies ;) - das hat die besitzerin abgeändert.
    das seidenshampoo gibts glaub ich dort. ist nur im moment noch nicht verfügbar :)

  38. #918
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von cherii Beitrag anzeigen
    alles-schöne-dinge.de

    nicht seifenparadies ;) - das hat die besitzerin abgeändert.
    das seidenshampoo gibts glaub ich dort. ist nur im moment noch nicht verfügbar :)
    Oh danke! Auf der Seifenparadies HP steht nur das sie Wartungsarbeiten haben. Gleich mal schauen gehen

    1bFii

  39. #919
    BJ-Einsteiger Avatar von minnie may
    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    161

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von cherii Beitrag anzeigen
    Die Camilla ist die vom Seifenparadies? :)
    [alles-schöne-seifen]
    genau

    muss nur alles schöne Dinge heißen
    1bMii, honigblond, taillenlang und etwas trocken

  40. #920
    BJ-Einsteiger Avatar von cherii
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    162

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    aber im Moment finde ich die dort irgndwie leider nicht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.