Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 22 von 85 ErsteErste ... 2122021222324324272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
  1. #841
    Fortgeschritten Avatar von Kassiopaya
    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    153

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Melli1302 Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wie ist das eigentlich: Angenommen ihr habt Kalkseife in den Haaren. Wenn ihr nun eure Haare wieder mit Seife wascht, würde dann die Seife die vorhandene Kalkseife wieder rauswaschen
    nein, es wird sich mehr und mehr kalkseife bilden bzw. anlagern. um kalkseife zun entfernen muss man mit sauren lösungen arbeiten.

  2. #842
    Fortgeschritten Avatar von Melli1302
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    342

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread


  3. #843
    Allwissend Avatar von Minka
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.259

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    mal ein update von mir:

    meine kopfhaut juckt ein wenig weniger, wenn ich die zitronensäure-rinse ausspüle. dann habe ich das letze mal mit shampoo und condi von kiehls gewaschen. auch davon wurden meine haare seidenweich und total schööön ich denke aber, es liegt an der seifenwäsche und nicht an den kiehls produkten. ich hatte noch nie zuvor so total schöne haare! ich habe wirklich vieles ausprobiert! einige produkte machten bei der 1. anwendung schöne, seidenweiche haare und danach nie mehr. ich hatte meine haare praktisch immer hochgesteckt oder im zopf. ich konnte dieses struppige, trockene zeugs nicht mehr sehen. seit ich mit seife wasche (mitte okt. 2010) LIEBE ich meine haare total! ich könnte mir ständig durchs haar fahren, alles so wunderbar seidig! anfangs war der umstieg auf seife etwas komisch und ich musste einige male strähniges haar in kauf nehmen, aber dafür hab ich das echt gern gemacht!
    das einzige was ein wenig "nervt": mein haar ist jetzt so weich und "glitschig", dass fast keine frisur mehr geht. es hält nicht mehr und alle haare rutschen raus.

    ich hoffe ganz fest, dass es immer so bleibt.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

  4. #844
    parzivalera
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    das ist ja lustig, minka - ich wasche auch schon länger mit seife, und meine (sehr glatten, sehr rutschigen) haare sind seitdem viel griffiger und leichter zu frisurifizieren obwohl sie sich weiterhin weich anfassen.

  5. #845
    Allwissend Avatar von Minka
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.259

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    hui komisch genau das gegenteil!
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

  6. #846
    BJ-Einsteiger Avatar von November
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    88

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen
    mal ein update von mir:

    meine kopfhaut juckt ein wenig weniger, wenn ich die zitronensäure-rinse ausspüle. dann habe ich das letze mal mit shampoo und condi von kiehls gewaschen. auch davon wurden meine haare seidenweich und total schööön ich denke aber, es liegt an der seifenwäsche und nicht an den kiehls produkten. ich hatte noch nie zuvor so total schöne haare! ich habe wirklich vieles ausprobiert! einige produkte machten bei der 1. anwendung schöne, seidenweiche haare und danach nie mehr. ich hatte meine haare praktisch immer hochgesteckt oder im zopf. ich konnte dieses struppige, trockene zeugs nicht mehr sehen. seit ich mit seife wasche (mitte okt. 2010) LIEBE ich meine haare total! ich könnte mir ständig durchs haar fahren, alles so wunderbar seidig! anfangs war der umstieg auf seife etwas komisch und ich musste einige male strähniges haar in kauf nehmen, aber dafür hab ich das echt gern gemacht!
    das einzige was ein wenig "nervt": mein haar ist jetzt so weich und "glitschig", dass fast keine frisur mehr geht. es hält nicht mehr und alle haare rutschen raus.

    ich hoffe ganz fest, dass es immer so bleibt.

    Schön, dass es deiner Kopfhaut mit dem Rinse-Auspülen besser geht. So klappt das bei mir auch.
    Und mit Seife habe ich meine empfindliche Kopfhaut viel besser im Griff als mit KK- oder NK-Shampoos. Kein Kopfhautjucken mehr. Ich kann mir nicht vorstellen je wieder normales Shampoo zu benutzen - reizt mich gar nicht mehr.
    Da ich sehr feines Haar habe, bin ich vorher auf jedes "Volumen"-Shampoo reingefallen, die gar nichts gebracht haben, außer fliegendes oder beschwertes Haar und juckende, schuppende Kopfhaut.
    Mit Seife werden meine Haare schön glänzend und, so weit das bei meinen Haaren geht, auch griffiger. Da ich empfindliche und trockene Kopfhaut habe, nehme ich am liebsten die Aegyptus vom Seifenparadies.

  7. #847
    BJ-Einsteiger Avatar von plüschkeks
    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    52

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    hallo ihr lieben
    mich würde mal interessieren, ob hier irgendeiner gute erfolge bei sehr hartem wasser hat. und wenn ja, dann verratet mir bitte mit welcher seife und welcher routine. ich hab hier um die 20°dH und hab auch mit mega starker rinse extreme kalkseife. meint ihr es könnte mit aleppo seife besser sein?
    su-shee hat ja mal hier zu dem thema geschrieben, dass es auf jeden fall von vorteil ist wenn die seifen kein kokos/babassu/palmfett enthalten (ich hoffe ich hab das noch richtig im kopf)
    schönen abend!
    have a nice day!
    PLÜSCHKEKS

    2afii 70cm Midback
    Ziel: Taille, volle Kante

  8. #848
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @plüschkeks:
    Wir haben hier 18°dH und ich komme eigentlich mit jeder Seife zurecht (außer einer Seife mit Salz, nach deren Gebrauch ich einen richtig grauen Kalkseifenansatz hatte). Aber es stimmt schon, am schönsten werden meine Haare mit Seifen möglichst ohne oder nur mit wenig Kokosöl und dafür mit viel Avocadoöl und Olivenöl. Die beiden Öle pflegen sehr gut und sorgen für den schönsten Glanz bei mir. Ich schäume immer nur Ansatz und obere Längen ein, spüle warm aus, rinse dann mit 1L Wasser & 2 EL Limettensaftkonzentrat und spüle die Rinse nochmal aus. Einzelne winzige Kalkseifenflöckchen sind eigentlich immer da, aber sie sind nach dem Trocknen unsichtbar und es wird auch nichts klätschig, auch wenn ich mal höher überfettete Seifen verwende.

    Allerdings kann ich Seifen nicht ausschließlich benutzen, denn es lagert sich von Mal zu Mal immer etwas mehr Kalkseife bei mir ab. Deshalb wasche ich max. 3x in Folge mit Seife und dann 1x mit mildem Shampoo. Bekommt meinen Haaren sehr gut.

    Condi/Kur gebe ich entweder vor dem Einseifen in die Längen und Spitzen oder lasse ihn/sie vor der sauren Rinse länger einwirken - manchmal mache ich auch beides.

  9. #849
    BJ-Einsteiger Avatar von plüschkeks
    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    52

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    hallo deronda
    danke für deine antwort.
    siedest du selber, oder welche hast du dir denn da gekauft?
    nimmst du für die rinse das leitungswasser, oder eventuell abgekochtes, bzw. gefiltertes?
    da es bei mir leider so gar nicht klappen will, werde ich das mit dem gefilterten und abgekochten noch probieren. (destiliertes is mir zu aufwändig, bzw teuer!)
    denke auch, dass das ergebnis bei hartem wasser am besten ist, wenn man alle paar wäschen zur reinigung mit shampoo wäscht, aber im moment klappts nicht mal 1 mal mit seife komischerweise gings bei mir das erste mal mit sheabassu ohne rinse und beim zweiten mal mit seidenshampoo gut und dann nie wieder...die ersten versuche waren anfang letzten jahres, dann immer mal wieder seit dem... aber bei meinen feinen haaren, war das haargefühl so toll mit seife, dass ich nicht aufgeben will
    mit condi statt rinse hab ichs auch schon versucht. das hat sogar geklappt, aber ich will ehrlich gesagt keinen condi mehr verwenden, nachdem da ganz schön viele tenside drin sind. nach ner weile c/o und immer sehr sauberen haaren, bin ich nicht mehr so von der pflegewirkung überzeugt!
    sooo...mal wieder viel zu langer roman
    have a nice day!
    PLÜSCHKEKS

    2afii 70cm Midback
    Ziel: Taille, volle Kante

  10. #850
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @plüschkeks: Ich nehme nur Leitungswasser und damit klappt es bei mir gut. Habe aber auch schon vor dem Ausprobieren von Seife mehrere Jahre nur silikonfrei gewaschen und gepflegt und auch nicht gefärbt (könnte auch alles eine Rolle spielen).
    Haarseifen habe ich von autumnjoy alias pflegeseifen (Lieblingsseifen: Sweet Feelings, That's me; Try to remember ist auch gut, September Charm wartet noch auf den ersten Test) und vom Seifenparadies (Lieblingsseifen: Aegyptus, Mocca, Bamboo). Neptuns Shampoo vom Seifenparadies verursacht bei mir leider immer Kalkseifenansätze - meine Haare scheinen mit dem Salz in Verbindung mit dem kalkhaltigen Wasser überhaupt nicht klarzukommen (an den anderen Inhaltsstoffen kann es nicht liegen, denn die mögen meine Haare in der Aegyptus sehr ). Habe mehrmals getestet und musste jedes Mal erneut waschen.
    Die Gesichtsseife Aloe Vera von pflegeseifen habe ich auch schon erfolgreich getestet, die Reine Olive werde ich demnächst mal auprobieren. Soll auch gut funktionieren. Die Neuzugänge Olive'n'Almond und Green Lagoon ebenfalls.

  11. #851
    BJ-Einsteiger Avatar von plüschkeks
    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    52

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    vielen lieben dank für deine ausführlich antwort!
    ausser der aegyptus habe ich noch keine von deinen probiert...also werde ich mir vielleicht doch auch mal welche bei autumnjoy bestellen.
    have a nice day!
    PLÜSCHKEKS

    2afii 70cm Midback
    Ziel: Taille, volle Kante

  12. #852
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von plüschkeks Beitrag anzeigen
    vielen lieben dank für deine ausführlich antwort!
    ausser der aegyptus habe ich noch keine von deinen probiert...also werde ich mir vielleicht doch auch mal welche bei autumnjoy bestellen.
    Gern geschehen.
    Mach das und berichte mal. Ich drücke die Daumen, dass es doch noch etwas mit der Seifenwäsche wird, trotz des doofen Wassers!

  13. #853
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich hab mir gestern eine Haarseife gekauft und leider werden meine Haare schlimm dadurch. Ich wollte mal fragen was es damit auf sich hat, dass man gebleichte Haare nicht mit Seife waschen soll. Auf der Verpackung stand nämlich "nicht für gebleichtes Haar empfehlenswert". Wahrscheinlich lag es daran- meine Haare sind nämlich chemisch aufgehellt.

    1bFii

  14. #854
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    149
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @peanut: mit gefärbtem Haar kenne ich mich nicht aus, aber es dauert generell oft mehrere Wochen bis sich das Haar umgestellt hat und auf die Seifenwäsche so reagiert, wie man es sich wünscht. Mitunter auch, weil man am Anfang noch einige Fehler macht.

    Ich muß sagen, ich bin inzwischen total begeistert und habe den Dreh raus, lange war ich auch immer wieder teilweise am Zweifeln, weil mein Haar verschiedenste Stadien durchlaufen hat (fettig, strohig, wie an den Kopf angeklatscht - und alles das mitunter im Wochentakt).
    Ich mache nun folgendes: 1x mal die Woche eine schnelle Wäsche, also nur mit Seife + danach eine Tee-Essig-Rinse (bei mir Brennesseltee wegen meiner Kopfhautprobleme und 1/2 Esslöffel Apfelessig mit Honig). Ich spüle mir auch die Rinse danach nicht mehr mit kaltem Wasser aus, aber ich gebe in die Längen noch etwas Öl (derzeit Brokkolisamenöl). Dann wird nix trocken und alles ist optimal. Und das zweite Mal in der Woche (ich wasche nur 2x die Woche meine Haare, außer im Hochsommer): eine halbe Stunde vor der Haarwäsche gebe ich den honeysuckle-condi von Aubrey Organics in meine Längen, dann wasche ich weiter wie oben beschrieben, zum Schluss wieder ein bißchen Öl in die Längen.
    Optimale Haarseifen sind für mich die Henna-Seiden-Seife und Mocca, beide vom Seifenpardies. Ich wechsle aber immer wieder mal mit, habe insgesamt vier Shampooseifen und verwende nie immer nur eine.
    Seit einigen Wochen mache ich das so und obwohl ich schon ewig nicht mehr beim Friseur war, sehen meine Haare so gut aus wie nie zuvor und vor allem habe ich überhaupt keine Kopfhautprobleme mehr. Letzteres ist mir am allerwichtigsten, wer mal so wie ich früher unter ständigem Juckreiz und Schuppenattacken gelitten hat, kann das sicherlich nachvollziehen.

  15. #855
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hallo Sensibelchen!

    ah du bist ja auch aus Wien :) Ich hab von der Shampooseife leider juckende Kopfhaut bekommen. Die Seife ist vom Weihnachtsmarkt in Schönbrunn von der Firma Seifensieder.at. Hab mir die Henna ausgesucht- kennst du die Shampooseifen dieser Firma? Dann hab ich mir überlegt, ob ich mir nichtmal von allesseife.at eine besorge. Die haben eine Rosmarinhaarseife im Programm. Ich hab nun schon im Seski nach Proben gefragt, da ich nicht immer eine Fullsize Shampooseife kaufen will und dann komm ich mit der gar nicht klar. Man muss eben doch viel rumtesten. Ich denke aber auch dass ich die richtige Seife und Technik finden werde.

    Mit der Henna Seife die ich gekauft habe sahen meine Haare aber wie ungewaschen/strähnig aus in den Längen. Also so als hätte ich über ne Woche nicht Haare gewaschen und strohig/strähnig zugleich. So kann ich unmöglich rumrennen- selbst wenn es zur Übergangsphase gehört. Dann lieber weitersuchen nach einer anderen Sorte ;)

    1bFii

  16. #856
    vegan Avatar von susanne27
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    2.173

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hat schon mal jemand von euch die "Ayurvedic Herb Shampoo Bar" von Chagrin Valley getestet? Die Beschreibung klingt total verlockend:

    Ayurvedic Herb Shampoo Bar

    We begin our ayurvedic shampoo with a thick, rich oil infusion of Ayurvedic hair care herbs. Then we add even more of the powdered herbs directly to the shampoo bar batter, creating a nourishing shampoo. Shikakai, referred to as the “fruit for the hair,” gently cleans hair and increases bounciness and silkiness.

    * Bhringraj, considered the "king of herbs" for hair growth, adds deep moisture and acts like a multivitamin for hair to help strengthen the hair shaft.
    * Amla, an excellent hair conditioning herb, provides nourishment to the scalp to promote stronger, healthier new growth.
    * The flowers and leaves of Hibiscus flowers help in the treatment of dandruff and hair loss.
    * Aritha helps create a fabulous lather.

    We have also added other ayurvedic ingredients that are beneficial to hair.

    * Coconut milk, widely used in India as a deep conditioning treatment for hair, imparts silkiness and shine to hair.
    * Mango butter replaces moisture, adds softness, elasticity and shine to your hair. The warm sensuous essential oil blend compliments the rich fragrance of the infused ayurvedic herbs.

    Ingredients: Saponified oils of olive and rice bran (infused with Ayurvedic herbs Bhringraj, shikakai, hibiscus flowers, amla, tusli, methi (fenugreek), jasmine flowers, yashtimadhu, and neem), coconut, jojoba, castor bean, mango butter, neem oil, and babassu; organic coconut milk; filtered rainwater; organic aloe vera; powdered aritha, bhringraj, shikakai, and amla; essential oils of tulsi, cypress, juniper berry, lavender, lemon, orange, and black pepper; rosemary oil extract.
    Quelle: http://chagrinvalleysoapandcraft.com/shambar.htm
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

  17. #857
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    149
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Hallo Sensibelchen!

    ah du bist ja auch aus Wien :) Ich hab von der Shampooseife leider juckende Kopfhaut bekommen. Die Seife ist vom Weihnachtsmarkt in Schönbrunn von der Firma Seifensieder.at. Hab mir die Henna ausgesucht- kennst du die Shampooseifen dieser Firma? Dann hab ich mir überlegt, ob ich mir nichtmal von allesseife.at eine besorge. Die haben eine Rosmarinhaarseife im Programm. Ich hab nun schon im Seski nach Proben gefragt, da ich nicht immer eine Fullsize Shampooseife kaufen will und dann komm ich mit der gar nicht klar. Man muss eben doch viel rumtesten. Ich denke aber auch dass ich die richtige Seife und Technik finden werde.

    Mit der Henna Seife die ich gekauft habe sahen meine Haare aber wie ungewaschen/strähnig aus in den Längen. Also so als hätte ich über ne Woche nicht Haare gewaschen und strohig/strähnig zugleich. So kann ich unmöglich rumrennen- selbst wenn es zur Übergangsphase gehört. Dann lieber weitersuchen nach einer anderen Sorte ;)
    Stimmt, ich bin aus Wien, bestelle meine Seifen jedoch alle aus Deutschland (eben vom seifenparadies). Ich kenne die Firmen von du geschrieben hast nicht, bei empfindlicher Kopfhaut ist es halt immer wichtig zu wissen, worauf man mit Juckreiz und anderen Problemen reagiert. Bei mir ist das leider sehr sehr viel, darum komme ich mit den sehr puristischen und hochwertigen Shampooseifen vom seifenparadies am besten zurecht. Wobei jetzt der Winter mit Kälte und trockener Heizungsluft trotzdem wieder eine Herausforderung ist. Bin ich froh, wenn es wärmer wird. Meine Kopfhaut wird jubeln.

    Die Rosmarinseife scheint sehr gut zu sein, außer deine Kopfhaut mag (wie meine) keine ätherischen Öle.

    Hm, die Übergangsphase bleibt einem leider nicht erspart, wobei es da immer auch bessere und schlechtere Phasen gibt. Womit machst du die saure Rinse? Ich kann die Mischung aus Brennesseltee und ein wenig Essig sehr empfehlen, gerade bei Kopfhautproblemen. Gibst du noch Condi oder irgendwas hinein? Ich brauche zum Beispiel 1x die Woche Condi, sonst ist das Ergebnis langfristig auch nicht optimal.

  18. #858
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von sensibelinchen Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich bin aus Wien, bestelle meine Seifen jedoch alle aus Deutschland (eben vom seifenparadies). Ich kenne die Firmen von du geschrieben hast nicht, bei empfindlicher Kopfhaut ist es halt immer wichtig zu wissen, worauf man mit Juckreiz und anderen Problemen reagiert. Bei mir ist das leider sehr sehr viel, darum komme ich mit den sehr puristischen und hochwertigen Shampooseifen vom seifenparadies am besten zurecht. Wobei jetzt der Winter mit Kälte und trockener Heizungsluft trotzdem wieder eine Herausforderung ist. Bin ich froh, wenn es wärmer wird. Meine Kopfhaut wird jubeln.

    Die Rosmarinseife scheint sehr gut zu sein, außer deine Kopfhaut mag (wie meine) keine ätherischen Öle.

    Hm, die Übergangsphase bleibt einem leider nicht erspart, wobei es da immer auch bessere und schlechtere Phasen gibt. Womit machst du die saure Rinse? Ich kann die Mischung aus Brennesseltee und ein wenig Essig sehr empfehlen, gerade bei Kopfhautproblemen. Gibst du noch Condi oder irgendwas hinein? Ich brauche zum Beispiel 1x die Woche Condi, sonst ist das Ergebnis langfristig auch nicht optimal.
    Mich schreckt da immer das Porto ab, deswegen bestell ich so ungern in Deutschland. Meist kostet das Porto ja um die 10 Euro und wenn ich da nur 2 Seifen bestelle kostet mich ja das Porto schon mehr als der Warenwert.

    Bei der Henna Seife hab ich gar keine saure Rinse benutzt, da ich bei meinem Freund war und nur mal kurz testen wollte. Aber scheinbar muss ich mir da mehr Zeit nehmen für das Experiment Seifenhaarwäsche. Ich habe mir von Yves Rocher eine Himbeeressigspülung gekauft. Die werde ich mal testen in Kombination mit Seife. Ansonsten glaub ich das meine Haare eher Zitronensaft mögen, oder eher gar nichts saures. Saure Rinsen machen meine Haare eher glanzlos und stumpf, deswegen vermeide ich die eher. Bei den meisten wirkt sowas ja als Glanzbooster Kann sein das es daran liegt das ich die Haare gefärbt habe und somit mein Haar ganz anders reagiert als unbehandeltes Haar.

    1bFii

  19. #859
    BJ-Einsteiger Avatar von minnie may
    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    161

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @ Penut: Auch wenn Deine Haare sonst keine saure Rinse mögen, in Verbindung mit der Seifenwäsche kann das ganz anders aussehen. Da muss man viel rumprobieren.

    Meine Haare mochten früher zum Beispiel gerne Zitronensaft, auch in rauhen Mengen solange ich wieder ausgespült hab. Auch aus praktischen Gründen hab ich bei der Siefenwäschen nach ein paar Versuchen mit Essigessenz auf Zitronensäure- und Ascobinsäurepulver umgestellt und dass klappt normalerweise prima. Jetzt war ich kurz bei meine Mutter zu Besuch und hab da mit einer gewohnten Haarseife gewaschen, musste aber auf Zitronensaft für die Rinse ausweichen. Das Ergebnis war nicht soo toll, auch wenn das Wasser dort eigentlich weniger hart ist, versteh das mal einer...
    1bMii, honigblond, taillenlang und etwas trocken

  20. #860
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von minnie may Beitrag anzeigen
    @ Penut: Auch wenn Deine Haare sonst keine saure Rinse mögen, in Verbindung mit der Seifenwäsche kann das ganz anders aussehen. Da muss man viel rumprobieren.

    Meine Haare mochten früher zum Beispiel gerne Zitronensaft, auch in rauhen Mengen solange ich wieder ausgespült hab. Auch aus praktischen Gründen hab ich bei der Siefenwäschen nach ein paar Versuchen mit Essigessenz auf Zitronensäure- und Ascobinsäurepulver umgestellt und dass klappt normalerweise prima. Jetzt war ich kurz bei meine Mutter zu Besuch und hab da mit einer gewohnten Haarseife gewaschen, musste aber auf Zitronensaft für die Rinse ausweichen. Das Ergebnis war nicht soo toll, auch wenn das Wasser dort eigentlich weniger hart ist, versteh das mal einer...
    Danke Minnie May. Ich werde mich mal durchtesten. Habe in Second Skin nach Seifenproben gefragt und nun haben mir ganz liebe Beauties was angeboten. Sobald ich das Testmaterial sprich die Shampooseifen in Händen halte teste ich mich mal durch die Methoden und sauren Rinsen.

    1bFii

  21. #861
    Fortgeschritten Avatar von _pandora_
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    213

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    ... und wieder mal angefixt und mir gestern 3 Shampooseifen v. seifenparadies bestellt

    Haarzüchterin
    Und es wächst, das Rabenhaar :)

  22. #862
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von _pandora_ Beitrag anzeigen
    ... und wieder mal angefixt und mir gestern 3 Shampooseifen v. seifenparadies bestellt
    Ah super! Welche sind es denn geworden? Und wieviel Versandkosten hast du bezahlt?

    1bFii

  23. #863
    Fortgeschritten Avatar von _pandora_
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    213

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Sheabassu, Mocca, Henna & Seide, Brokkolisamenöl, Pflaumenkernöl
    Bestellwert kam auf EUR 19,70
    Versandkosten zusätzlich EUR 4,00
    bin ja schon sooo gespannt

    Haarzüchterin
    Und es wächst, das Rabenhaar :)

  24. #864
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Bitte berichte dann wies gelaufen ist Pandora :) Der Versand nach Wien ist ja gar nicht so teuer wie ich dachte. Da könnte ich auch mal ordern..

    1bFii

  25. #865
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von _pandora_ Beitrag anzeigen
    Sheabassu, Mocca, Henna & Seide, Brokkolisamenöl, Pflaumenkernöl
    Bestellwert kam auf EUR 19,70
    Versandkosten zusätzlich EUR 4,00
    bin ja schon sooo gespannt
    Die Öle sind so toll für die Haare, ich mag die total gerne

    Sheabassu und Henna & Seide sind auch tolle Seifchen
    die Mocca kenn ich jetzt noch nicht.
    Grüßle rin-tin-tin



  26. #866
    vegan Avatar von susanne27
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    2.173

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich habe gestern bei Chagrin Valleys (USA) Shampoo Bars bestellt.

    Ich habe schon seit Tagen die Webseite durchgesehen aber konnte mich bisher nicht entscheiden welche Shampoo Bars ich bestellen soll.

    Diese sind es nun geworden:

    • Ayurvedic Herb Shampoo
    • Chamomile Citrus Shampoo
    • Herb Garden Shampoo
    • Mud & Clay Shampoo
    • Honey Beer and Egg Shampoo
    • Nettle Shampoo


    Alles sample sizes.

    Bin schon totaaaaaaaal gespannt darauf, wie meine Haare auf die CV Shampoo Bars reagieren.
    Am meisten angefixt hat mich die Ayurvedic Herb Shampoo Bar.

    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

  27. #867
    Allwissend Avatar von Minka
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.259

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    ich bin gar nicht angefixt nein nein
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

  28. #868
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von susanne27 Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern bei Chagrin Valleys (USA) Shampoo Bars bestellt.

    Ich habe schon seit Tagen die Webseite durchgesehen aber konnte mich bisher nicht entscheiden welche Shampoo Bars ich bestellen soll.

    Diese sind es nun geworden:

    • Ayurvedic Herb Shampoo
    • Chamomile Citrus Shampoo
    • Herb Garden Shampoo
    • Mud & Clay Shampoo
    • Honey Beer and Egg Shampoo
    • Nettle Shampoo


    Alles sample sizes.

    Bin schon totaaaaaaaal gespannt darauf, wie meine Haare auf die CV Shampoo Bars reagieren.
    Am meisten angefixt hat mich die Ayurvedic Herb Shampoo Bar.

    Oh wie toll! Ich würde auch gern dort bestellen, aber hab auch kein Paypal oder Kreditkarte. Ich hab mal was von den USA bekommen und das blieb dann auch noch im Zoll hängen- da musste ich extra hingehen und mit irgendjemanden sprechen um die Dvds zu bekommen. Zahlen musste ich auch noch was. Aber wahrscheinlich bekomme ich von einer lieben Beauty Proben die diese Seifen nicht mehr verwendet. Berichte bitte wie die Seifen so sind- besonders die neue Ayurveda interessiert mich

    1bFii

  29. #869
    vegan Avatar von susanne27
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    2.173

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen
    ich bin gar nicht angefixt nein nein
    hehe

    Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Oh wie toll! Ich würde auch gern dort bestellen, aber hab auch kein Paypal oder Kreditkarte. Ich hab mal was von den USA bekommen und das blieb dann auch noch im Zoll hängen- da musste ich extra hingehen und mit irgendjemanden sprechen um die Dvds zu bekommen. Zahlen musste ich auch noch was. Aber wahrscheinlich bekomme ich von einer lieben Beauty Proben die diese Seifen nicht mehr verwendet. Berichte bitte wie die Seifen so sind- besonders die neue Ayurveda interessiert mich
    Ja, ich werde auf jeden Fall berichten, sobald die Seifen da sind und ich sie getestet habe.
    Was den Zoll betrifft, da musst Du unter einem bestimmten Wert bleiben. In Deutschland sind es glaub ich 35 Euro. Wenn Du da drunter bleibst wird der Zoll nix berechnen. Meine Bestellung hat gerade mal um die 20 USD gekostet.
    Aber Du bist aus AT oder?
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

  30. #870
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ja genau aus .at bin ich. Ich muss mal irgendwo nachsehen wie hoch die Zollgrenze bei uns ist. Bei mir waren das glaube ich nur 2 DVD Staffeln und die sind beim Zoll gelandet- sehr ärgerlich

    1bFii

  31. #871
    Fortgeschritten Avatar von _pandora_
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    213

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    alsooo: habe gestern das erste mal meine neue Henna & Seide ausprobiert, anschließend eine Apfelessig-Rinse und dann ein wenig Brokkolisamenöl in die Spitzen - bin restlos begeistert. Die Haare sind schön griffig (nicht fluffig, das mag ich nicht ), glänzen hübsch und: sie laden sich heute nicht elektrostatisch an meinem Gewand auf. Das Öl in die Spitzen ist auch toll - nicht zu schwer... ich hoffe nur, dass die Begeisterung auch noch bei mehreren Verwendungen anhält Außerdem hab ich als noch eine Probe von Rhassoul dazubekommen

    Die Seifen sind riesig, Leute, wie lange kommt ihr damit aus? -> Ich glaube mein Vorsatz, eine nach der anderen aufzubrauchen wird nicht lange halten...

    Haarzüchterin
    Und es wächst, das Rabenhaar :)

  32. #872
    BJ-Einsteiger Avatar von minnie may
    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    161

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    bei mir halten sie mit 2x einschäumen und 1x die Woche waschen, 2-3 Monate

    Aber eine anch der anderen aufzubrauchen und die nächste erst anzuwaschen wenn eine verbraucht ist, ist ja auch gar kein sinnvoller Vorsatz bei Seifenwäsche ist es ganz gut, nach ein paar Wäschen schon immer mal wieder zu wechseln. Ich hab im Moment 4 in der Rotation
    1bMii, honigblond, taillenlang und etwas trocken

  33. #873
    Fortgeschritten Avatar von _pandora_
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    213

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    na wenn man es sooo sieht wie bewahrt ihr die denn alle auf...? irgendwie sind diese seifenschälchen alle zum vergessen (entweder sie kleben, oder sie rinnen nicht ab etc.)

    Haarzüchterin
    Und es wächst, das Rabenhaar :)

  34. #874
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich habe auch immer mehrere im Umlauf und habe mir Luffa-Seifenkissen besorgt (gibts z.B. auch im Seifenparadies).
    Da kann man 2 Stück drauf legen, die Feuchtigkeit kann ablaufen, und die sehen im Bad auch gut aus
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  35. #875
    Seifenjunkie Avatar von Arusha
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    OWL
    Beiträge
    429

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hallo

    Erstmal möchte ich mich recht herzlich bei euch bedanken , wegen euren Tipps und positiven Berichten (habe mich durch den ganzen Thread gelesen) habe ich es nochmal mit Haarseife probiert (nachdem die ersten Male trotz Rinse eine mittlere Katastrophe waren) - jetzt klappt alles trotz unseres harten Wassers supergut (benutzt seit Wochen kein Shampoo mehr ).

    Bin sowas von begeistert (es lag an der falschen Rinse, meine Haare mögen anscheinend keine Zitrone, nehme jetzt Apfelessig (mit Mineralwasser) und meine Locken sind viel griffiger, stabiler und hängen sich auch trotz Zopf zwischendurch nicht mehr aus).

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Haarseife und afrikanischem Wasser gemacht? Frage mich jetzt ob das Wasser dort (Namibia und Botswana) vielleicht weicher ist als bei uns und ich auf eine Rinse verzichten könnte?

    VLG
    Arusha

  36. #876
    Seifenjunkie Avatar von Arusha
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    OWL
    Beiträge
    429

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von susanne27 Beitrag anzeigen
    hehe



    Ja, ich werde auf jeden Fall berichten, sobald die Seifen da sind und ich sie getestet habe.
    Was den Zoll betrifft, da musst Du unter einem bestimmten Wert bleiben. In Deutschland sind es glaub ich 35 Euro. Wenn Du da drunter bleibst wird der Zoll nix berechnen. Meine Bestellung hat gerade mal um die 20 USD gekostet.
    Aber Du bist aus AT oder?
    Hallo Susanne!

    Was musstest du an Porto bezahlen?

    Hast du schon eine testen können?

    Ich schleiche auch um die Haarseifen von Chagrin Valley rum, hatte von einer netten Beauty einige Probestückchen bekommen und habe bis jetzt die Olive-Babasssu ausprobiert und die Haare sahen sowas von toll aus (werde die aber noch mehrfach testen und die anderen Stücke natürlich auch). Wenn das mehr mehrfacher Anwendung so bleibt werde ich auch dort bestellen.

    VLG
    Arusha

  37. #877
    vegan Avatar von susanne27
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    2.173

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hallo Arusha,

    ich musste nur ca. 6 oder 7 USD bezahlen (hab versicherten Versand gewählt) aber ich wohne auch in der Nähe von USA und habe mir die Seifen an mein US-Postfach schicken lassen. Die Seifen sind schon vorgestern beim Postfach angekommen und später kann ich sie hier abholen.

    Bin schon total gespannt.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

  38. #878
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von _pandora_ Beitrag anzeigen
    alsooo: habe gestern das erste mal meine neue Henna & Seide ausprobiert, anschließend eine Apfelessig-Rinse und dann ein wenig Brokkolisamenöl in die Spitzen - bin restlos begeistert. Die Haare sind schön griffig (nicht fluffig, das mag ich nicht ), glänzen hübsch und: sie laden sich heute nicht elektrostatisch an meinem Gewand auf. Das Öl in die Spitzen ist auch toll - nicht zu schwer... ich hoffe nur, dass die Begeisterung auch noch bei mehreren Verwendungen anhält Außerdem hab ich als noch eine Probe von Rhassoul dazubekommen

    Die Seifen sind riesig, Leute, wie lange kommt ihr damit aus? -> Ich glaube mein Vorsatz, eine nach der anderen aufzubrauchen wird nicht lange halten...
    Das klingt ja super! Die Henna und Seide hab ich leider nicht als Probe. Aber die Sheabassu und noch eine Aegyptus und ein paar andere Shampooseifen. Morgen werde ich auch mal testen.

    1bFii

  39. #879
    vegan Avatar von susanne27
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    2.173

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Meine Seifen sind daaaaaaaaaaaaaa.



    Es sind alles samples, keine full bars.
    Die meisten Seifen sind ca. 6,5 cm lang, 4,5 cm breit und 1,5 cm dick.

    • Den intensivsten Geruch hat die Mud & Clay. Sie riecht sehr stark nach Lavendel.
      Sie befindet sich in Geschenkpapier weil die braune Papiertüte ziemlich eingerissen war. Dadurch riechen nun alle anderen Seifen auch etwas nach Lavendel.

    • Die Nettle riecht total nach Anis und Fenchel, so wie an einem Stand mit Kräuterbonbons auf dem Weihnachtsmarkt. Ich den Geruch.

    • Die Chamomile & Citrus riecht leicht zitronig.

    • Die Herb Garden riecht etwas streng nach Kräutern, Gras und Lavendel.

    • Bei der Honey Beer & Egg kann ich kaum einen Eigengeruch wahrnehmen, sie hat jedoch einen leichten Lavendelgeruch von der Mud & Clay abbekommen.

    • Die Ayurvedic Herb riecht etwas nach indischen Kräutern, eigentlich recht angenehm.


    Also wenn es nur um den Geruch geht, ist mein bisheriger Favorit die NETTLE und dabei wollte ich die erst gar nicht bestellen.

    Getestet wird wahrscheinlich am Sonntag.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

  40. #880
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @Susanne: schöne Seifen hast du da bekommen! Bin schon gespannt was du berichten wirst.

    1bFii

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.