Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 21 von 85 ErsteErste ... 111920212223314171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
  1. #801
    Allwissend Avatar von Minka
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.259

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    danke! ich hab mir die für mich wichtigen punkte notiert. ich werde versuchen, erst später zu kämmen.

    wie stark machst du denn die rinse zu beginn? meinst du 3 EL essig pro liter wasser wäre ok für den ersten spülgang?
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

  2. #802
    BJ-Einsteiger Avatar von minnie may
    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    161

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Wär nen Versuch wert, hab aber schon von Leuten gehört die bis zu 5 EL/L nehmen. Ich benutz Zitronen- und Ascorbinsäurepulver, ich mag den Essigduft nicht, Zitrone ist mir zu umständlich und pappig. Und ich hab eh blonde Haare.
    1bMii, honigblond, taillenlang und etwas trocken

  3. #803
    Allwissend Avatar von Minka
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.259

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    ok, werde ich ausprobieren.
    blöd ist nur, dass ich heute nicht mit seife waschen "kann". möchte morgen nicht mit klätsch-haaren raus, hab was vor
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

  4. #804
    BJ-Einsteiger Avatar von krishey
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    nähe münchen
    Beiträge
    30

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    hallo :)
    wollte auch mal meine erfahrungen zum seifenwaschen mitteilen :)
    Hab schon länger ganz begeistert mitgelesen! Vor allem weil ja auf die Kopfhautproblematik angesprochen wurde...und viele linderung dadurch haben!! Also hab ich mir gedacht AUSPROBIEREN!! :D
    ich hab nämlich ganz fürchterlich empfindliche und trockenen kopfhaut mit extremen juckreiz...
    Das erste mal hab ich eine schafsmilchseife von meiner mama genommen....haach die kopfhaut war toollll!! aber ansonsten viieel zu hohe überfettung!! naja dann hab ich mir einfach ne ringelblumen körperseife vom rossmann geholt und siehe da!! Tolle Kopfhaut UND tolle Haare...!! Vor allem find ich meine haarstruktur mit seife echt fantasisch! Ich hab nämlich feine und dauergewellte haare! Mit seife sind die total griffig und voluminös! und meine dauerwelle lockt sich einfach toll!!
    :) Danke für die ganzen tipps :)

  5. #805
    Allwissend Avatar von Minka
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.259

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    huhu

    ich hab inzwischen die haarseifen vom seifenparadies bekommen und gestern hab ich zum ersten mal mit der aegyptus gewaschen
    schon das waschen selber war ein bisschen anders. dieses "unrutschige" (wie stopper-socken hab ich hier irgendwo mal gelesen ) gefühl war weitaus weniger intensiv als mit der Tonka oder Cleanmachine. ich hab 2 mal eingeschäumt. dann in die untersten 10cm entwas condi. dann gerinst. das erste mal mit 4EL essig pro liter wasser dann das zweite mal mit 1EL essig pro Liter wasser. nicht ausgepült.
    ich konnte meine haare nach 30 minuten turban auch wesentlich besser kämmen! der unterschied war wirklich enorm!
    ich hab absichtlich kein lave in rein gemacht.

    einige stunden später ist mir aufgefallen, dass ich viele abstehende haare am oberkopf hab. oder sie einfach gut sichtbar sind, ich hatte sie wahrscheinlich ja vorher schon

    jetzt sind meine haare fast trocken. sie fühlen sich super an, nichts ist klätschig/schmierig. keine rückstände an den händen wenn ich durchs haar fahre. lediglich die spitzen sind ein wenig trocken.

    es könnte diverse gründe haben, warum es dieses mal gut geklappt hat:

    - an der stärkeren rinse
    - an der aegyptus allgm.
    - an den nicht vorhandenen schaumfetten in der aegyptus
    - dass ich 2 tage zuvor einmal mit shampoo gewaschen habe

    ich bleibe dran und berichte.
    an alle für die guten ratschläge!
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

  6. #806
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen
    huhu

    ich hab inzwischen die haarseifen vom seifenparadies bekommen und gestern hab ich zum ersten mal mit der aegyptus gewaschen
    schon das waschen selber war ein bisschen anders. dieses "unrutschige" (wie stopper-socken hab ich hier irgendwo mal gelesen ) gefühl war weitaus weniger intensiv als mit der Tonka oder Cleanmachine. ich hab 2 mal eingeschäumt. dann in die untersten 10cm entwas condi. dann gerinst. das erste mal mit 4EL essig pro liter wasser dann das zweite mal mit 1EL essig pro Liter wasser. nicht ausgepült.
    ich konnte meine haare nach 30 minuten turban auch wesentlich besser kämmen! der unterschied war wirklich enorm!
    ich hab absichtlich kein lave in rein gemacht.

    einige stunden später ist mir aufgefallen, dass ich viele abstehende haare am oberkopf hab. oder sie einfach gut sichtbar sind, ich hatte sie wahrscheinlich ja vorher schon

    jetzt sind meine haare fast trocken. sie fühlen sich super an, nichts ist klätschig/schmierig. keine rückstände an den händen wenn ich durchs haar fahre. lediglich die spitzen sind ein wenig trocken.

    es könnte diverse gründe haben, warum es dieses mal gut geklappt hat:

    - an der stärkeren rinse
    - an der aegyptus allgm.
    - an den nicht vorhandenen schaumfetten in der aegyptus
    - dass ich 2 tage zuvor einmal mit shampoo gewaschen habe

    ich bleibe dran und berichte.
    an alle für die guten ratschläge!

    Schön, dass es geklappt hat!
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  7. #807
    Allwissend Avatar von Minka
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.259

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Danke Cocoa! ich hoffe, es klappt auch die nächsten male gut!

    noch eine frage zur zitronensäure (möchte mir welche kaufen):
    wie hoch muss ich die dosieren um die haare damit zu rinsen? ich möchte ja nicht, dass die haare trocken werden oder die kopfhaut gereizt wird.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

  8. #808
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen
    Danke Cocoa! ich hoffe, es klappt auch die nächsten male gut!

    noch eine frage zur zitronensäure (möchte mir welche kaufen):
    wie hoch muss ich die dosieren um die haare damit zu rinsen? ich möchte ja nicht, dass die haare trocken werden oder die kopfhaut gereizt wird.
    Hast du denn so hartes Wasser, dass du ne Rinse benötigst? Noch weißt du ja nicht, ob deine Haare nicht auch ohne toll werden, oder?
    Ich persönlich würde ne Rinse nur nehmen, wenns nötig ist. Bei mir trocknet sie nämlich die Haare aus.
    Aber zurück zu deiner Frage - ich denke die Dosierung ist ähnlich wie bei Wasser. Vielleicht ist es etwas aggressiver, sodass etwas weniger Säure besser wäre.
    Spülst du die Rinse wieder aus? Wenn ja, wäre auch eine hochdosierte Rinse sicher nicht so schlimm.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  9. #809
    Allwissend Avatar von Minka
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.259

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Hast du denn so hartes Wasser, dass du ne Rinse benötigst? Noch weißt du ja nicht, ob deine Haare nicht auch ohne toll werden, oder?
    Ich persönlich würde ne Rinse nur nehmen, wenns nötig ist. Bei mir trocknet sie nämlich die Haare aus.
    Aber zurück zu deiner Frage - ich denke die Dosierung ist ähnlich wie bei Wasser. Vielleicht ist es etwas aggressiver, sodass etwas weniger Säure besser wäre.
    Spülst du die Rinse wieder aus? Wenn ja, wäre auch eine hochdosierte Rinse sicher nicht so schlimm.
    du hast recht, ich weiss nicht, wies ohne rinse wird. wobei ich schon deutlich merke, wie die haare kämmbarer werden, wenn ich die rinse drüberkippe!
    mein wasser ist eher weich.
    dosierung ähnlich wie beim essig meinst du oder?
    gestern hab ich die rinse nicht ausgespült.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

  10. #810
    BJ-Einsteiger Avatar von minnie may
    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    161

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Minka, wir haben ein wenig, nicht besonders viel Kalk im Wasser, dafür noch Eisen & Co und ich benutz einen Hobbytheklöffel (2,5 ml) Zitronensäurepulver - das ist vielleicht ein gestrichener Teelöffel - und 300 mg Ascorbinsäure auf 1 L. Das dürfte bei weichem Wasser viel zu viel sein. 1/2Teelöffel gestrichen wäre vielleicht ein Anfang und dann kannst Du bei Bedarf anpassen.

    Aber bei weichem Wasser gehts bei Dir mit der passenden Seife vielleicht wirklich ohne Rinse.

    Ich hatte aber zwischendurch noch die Idee, dass das Klätschige in den Längen auch daher rühren könnte, dass die Rinse a) zuwenig Menge bei langen Haaren und b) nicht überall richtig hingekommen sein könnte.

    Ich merke bei mir, dass ich mit nur einem Liter schwer arbeiten muss, um überall hinzukommen, da darf dann nichts daneben gehen - ich hab schon den Vorteil über Kopf zu waschen. Mit jetzt ca. 2 1/2 L durch das Wiederauffüllen gehts wesentlich besser.
    Und was mir auch auffällt: wenn ich vor dem Wiederauffüllen nur über den ansatz schütte und nicht mindestens einen Schwapp direkt auf die Längen, krieg ich mehr Kalkseife in den Längen. Einfach nur von oben runterlaufen lassen langt da genauso wie beim Einschäumen nicht. Was auch nicht schlecht ist: wenn ich den Ansatz und die Kopfhaut mit einem guten Schwapp bedacht habe, die länge in den Becher mit der Rinse einmal eintauchen. Ich hab aber deutlich weniger Volumen an Haare als Du...

    Nur so als Idee.
    1bMii, honigblond, taillenlang und etwas trocken

  11. #811
    Allwissend Avatar von Minka
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.259

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Danke Minnie!
    ich hab immer mit 2 litern wasser gerinst. nachdem der messbecher mit der ersten 1-liter-rinse weg war, hab ich nochmal einen EL Essig genommen und nochmal mit einem liter gerinst. und ich habe ebenfalls die haarlängen in den becher eingetaucht und darin gebadet

    ok, dann versuche ich es mal mit 1/2Teelöffel zitronensäure auf 1 liter wasser.
    und ohne rinse werd ich es auch versuchen.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

  12. #812
    BJ-Einsteiger Avatar von minnie may
    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    161

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    1bMii, honigblond, taillenlang und etwas trocken

  13. #813
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Also mich hat es mit langen haaren immer geärgert, dass die Haare immer i wie und i wo klätschig waren, mit kurzem ungefärbten Haaren passiert es nie mehr, und ich wasche ausschliesslich mit NICHT-Shampooseifen, immo am liebsten mit der Reinen Olive und der Gold von marokko von Autumnjoy.
    ich glaube auch ein Grund wieso "früher" die Seifenwäsche besser geklappt hat ist auch der , dass man im Allgemeinen seine Haare weniger strapaziert hatte, Färben, dauerwelle, etc.
    Rinse nehme ich nie eine.
    Unsere Wasserhärte liegt bei 12...wenn ich ein Shampoo nehme, sind meine Haare flusig-fliegend-ekelig
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  14. #814
    Allwissend Avatar von Minka
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.259

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    mhm....ich habe auch den eindruck, dass haare waschen mit seife einfacher ist, wenn man kürzere haare hat (anhand beiträgen die ich hier bei den BJs gelesen habe).

    bin mir noch unsicher ob ich heute mit der aegyptus waschen soll, die mir bei der 1. anwendung herrliche haare beschert hat oder ob ich die cervisia oder die seiden-shampoo testen soll....
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

  15. #815
    Allwissend Avatar von Minka
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.259

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    WOAH, ich bin begeistert! ich liebe das haar-gefühl wenn ich mit seife gewaschen habe gestern hab ich mich "getraut" mit der cervisia zu waschen. die riecht ja sooo toll! viel besser als die aegyptus. ich fand eigentlich nach dem 1. einschäumen, dass es reicht, hab aber "zur sicherheit" doch nochmal ein 2. mal eingeschäumt. dann hab ich in die untersten 10cm (über 2 jahre alte chemieleichen) etwas condi gegeben. dann die rinse (mit essig, zitronensäure hab ich mich noch nicht getraut) zuerst 1 liter wasser mit 2EL essig, dann 1 Liter Wasser mit 1EL essig. dann hab ich nochmal mit ganz kurz mit wenig wasser nachgespült. dann turban und später etwas kokosöl in die spitzen. das kämmen ging gut, aber nicht ganz so gut wie mit der aegyptus (obs an der weniger starken rinse liegt?).
    ich könnte mir im moment nicht vorstellen, nicht zu rinsen. sobald die rinse das haar berührt, wird es weich und fühlt sich kämmbar an.
    leider bliebt der essiggeruch bei 4EL und 2EL essig pro liter wasser recht lange im haar. das muss ich noch verbessern und schauen, obs bei 1EL pro liter auch so ist. sonst nehm ich dann mal eben die zitronensäure.

    Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen
    es könnte diverse gründe haben, warum es dieses mal gut geklappt hat:

    - an der stärkeren rinse
    - an der aegyptus allgm.
    - an den nicht vorhandenen schaumfetten in der aegyptus
    - dass ich 2 tage zuvor einmal mit shampoo gewaschen habe
    davon hat sich also gar nichts bestätigt!
    ob beim rinsen auch 1EL essig pro liter wasser reicht, muss ich noch testen, aber 4EL sind nicht nötig bei mir.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

  16. #816
    Lupifer Avatar von Lupi
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Saar/Pfalz
    Beiträge
    111.809

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Mit der aegyptus kämmen sich meine Haare auch am leichtesten
    Rinse mach ich nie da wir weiches Wasser haben
    Aber den Unterschied beim kämmen merkt man schon
    LG Lupi


    Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

  17. #817
    Allwissend Avatar von Minka
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.259

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    ich hab auch weiches wasser! ich mags, wenn man gut kämmen kann und nicht alles verknotet ist.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

  18. #818
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen
    WOAH, ich bin begeistert! ich liebe das haar-gefühl wenn ich mit seife gewaschen habe gestern hab ich mich "getraut" mit der cervisia zu waschen. die riecht ja sooo toll! viel besser als die aegyptus. ich fand eigentlich nach dem 1. einschäumen, dass es reicht, hab aber "zur sicherheit" doch nochmal ein 2. mal eingeschäumt. dann hab ich in die untersten 10cm (über 2 jahre alte chemieleichen) etwas condi gegeben. dann die rinse (mit essig, zitronensäure hab ich mich noch nicht getraut) zuerst 1 liter wasser mit 2EL essig, dann 1 Liter Wasser mit 1EL essig. dann hab ich nochmal mit ganz kurz mit wenig wasser nachgespült. dann turban und später etwas kokosöl in die spitzen. das kämmen ging gut, aber nicht ganz so gut wie mit der aegyptus (obs an der weniger starken rinse liegt?).
    ich könnte mir im moment nicht vorstellen, nicht zu rinsen. sobald die rinse das haar berührt, wird es weich und fühlt sich kämmbar an.
    leider bliebt der essiggeruch bei 4EL und 2EL essig pro liter wasser recht lange im haar. das muss ich noch verbessern und schauen, obs bei 1EL pro liter auch so ist. sonst nehm ich dann mal eben die zitronensäure.



    davon hat sich also gar nichts bestätigt!
    ob beim rinsen auch 1EL essig pro liter wasser reicht, muss ich noch testen, aber 4EL sind nicht nötig bei mir.
    Hattest du jetzt schon Körperseifen getestet? Damit sollten die Haare wohl am besten zu kämmen sein
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  19. #819
    Allwissend Avatar von Minka
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.259

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    ja cocoa, ich habe (als ich noch auf das päckchen von der kaiserin wartete) mit der tonka und der clean machine gewaschen. mit beiden waren meine haare aber gar nicht gut kämmbar im feuchten zustand und klätschig waren sie auch nach dem trocknen. zudem hab ich noch einmal mit einer 6% überfetteten "haut&haare" seife von naturseifen.ch gewaschen, damit wurden sie auch klätschig. haarseifen vom seifenparadies haben bei mir funktioniert, alles andere bis jetzt nicht.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

  20. #820
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen
    ja cocoa, ich habe (als ich noch auf das päckchen von der kaiserin wartete) mit der tonka und der clean machine gewaschen. mit beiden waren meine haare aber gar nicht gut kämmbar im feuchten zustand und klätschig waren sie auch nach dem trocknen. zudem hab ich noch einmal mit einer 6% überfetteten "haut&haare" seife von naturseifen.ch gewaschen, damit wurden sie auch klätschig. haarseifen vom seifenparadies haben bei mir funktioniert, alles andere bis jetzt nicht.
    Hmm, ich weiß nicht, ob die Clean Machine so gut ist für die Haare. Die soll doch gegen unreine Haut sein. Vielleicht hatt die was drin, was Haaren nicht bekommt.
    Die Tonka kenne ich nicht. Ich verwende nur Seifen von Automjoy.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  21. #821
    Allwissend Avatar von Minka
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.259

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    ich denke auch nicht, dass die clean machine super für die haare ist aber ich musste das haare-waschen-mit-seife unbedingt ausprobieren und die haarseifen waren noch nicht da die clean machine war die am wenigsten überfettete seife die ich zu hause hatte. die tonka war wohl zu schwer für die haare.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

  22. #822
    Neuanfängerin Avatar von MissBig
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    739

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    bekommt man auch gute haarseife im geschäft zu kaufen oder kann ich die nur per i-net bestellen? und welche würdet ihr für langes und dickes haar empfehlen?

    danke schon mal

  23. #823
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von MissBig Beitrag anzeigen
    bekommt man auch gute haarseife im geschäft zu kaufen oder kann ich die nur per i-net bestellen? und welche würdet ihr für langes und dickes haar empfehlen?

    danke schon mal
    Ich kenne nur die Haarseifen vom seifenparadies,, da wäre die Seidenshampoo für die ersten Versuche gut geeignet.

    Von autumjoy gibt es auch Haarseifen, die hab ich noch nicht getestet.

    Im Bioladen oder in der Drogerie hab ich sowas noch nicht gesehen, du müsstet die Haarseife bestellen.

    LG ökotussi

  24. #824
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur die Haarseifen vom seifenparadies,, da wäre die Seidenshampoo für die ersten Versuche gut geeignet.

    Von autumjoy gibt es auch Haarseifen, die hab ich noch nicht getestet.

    Im Bioladen oder in der Drogerie hab ich sowas noch nicht gesehen, du müsstet die Haarseife bestellen.

    LG ökotussi

    MissBig

    wie Ökotussi schon geschrieben hat, gibts bei Seifenparadies tolle Shampooseifen, ich hab bestimmt 5 oder 6 von der Kaiserin. Von Autumjoy (Pflegeseifen) hab ich auch eine Shampoo-Seife die ist auch toll, allerdings 6% überfettet und das kann für den Angang ein Problem sein. Autumjoy hat aber auch Shampooseifen die nur 4% überfettet sind.
    Grüßle rin-tin-tin



  25. #825
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    und welche die nur 2 % überfettet sind....

    Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Überfettung bei mir nicht ausschlaggebend ist. Ich probier mich jetzt quer durch verschiedene Haarseifen. Beim Seifenparadies gibt's auch immer mal wieder 3er Sets mit Minis. Da kann man dann ein bißchen testen
    Ich habe zwar nur kinnlange Haare, mache aber immer ein bißchen Condi rein (blonde Strähnen).
    Gerinst habe ich bisher nur einmal und das hat irgendwie keinen spürbaren Effekt gehabt. Also nehme ich lieber Condi (außerdem muß der ja auch aufgebraucht werden )
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  26. #826
    Fortgeschritten Avatar von Kanarie
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    273

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Moin Moin!

    Ich wasche ja seit ein paar Wochen mit Seife, allerdings bin ich noch nicht so ganz glücklich...
    Ich hab bis jetzt die Henna und Seide und die Cervisia vom Seifenparadies getestet, und mit beiden sowohl suuuupergute als auch megaschlechte (sprich klätschige) Haare bekommen. Aber bis jetzt kann ich noch nicht so ganz nachvollziehen, von was das abhängig ist.

    Ich hab am Anfang nicht gerinst, hatte dann aber die Bürste voller Kalkseife und rinse seitdem mit Zitrone oder weißem Balsamico. Unser Wasser ist seeehr hart und ich hab auch das Gefühl, dass das Rinsen gut ist, weils die Haare geschmeidig macht.

    Aber irgendwie krieg ich dieses fettig-klätschige manchmal total, manchmal gar nicht und manchmal nur so´n bisschen, obwohl ich mir einbilde, alles gleich zu machen. Das ist relativ nervig...

    Ich wasche zwischendurch immer mal mit Urtekram, wenn ich ernsthaft saubere Haare will, aber vielleicht hat hier ja noch jemand einen guten Tipp für mich? (Ich glaube, ich spüle lang genug aus.)

    Schönen Sonntag euch allen!

  27. #827
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Bei mir funktioniert die Cervisa max. 2 mal hintereinander. Und ich habe extra alles andere genau gleich gemacht. Dann wird's kätschig. Ich schiebe das auf die Inhaltsstoffe, nicht auf die Überfettung.
    Jedenfalls wechsle ich nun immer und nehme jede Seife nur 2 -3 mal hintereinander.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  28. #828
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Bei mir hat es gut 3 Monate gedauert bis ich ein zuverlässiges Ergebnis hatte.Ich glaube, die Haare müssen sich echt an Seife gewöhnen.
    Zwischendurch mit Shampoo waschen hat bei mir diesen Effekt "zerstört", also hab ich die Seifenwäsche durchgezogen, auch wenn das Ergebnis öfter mal war.
    Wichtig ist bei mir das es richtig stark schäumt (evt. 2 mal einseifen), sehr gründlich ausspülen und ne leichte Rinse (mit Limettensaft).
    Welche Seife mit welchem Überfettungsgrad ich nehme ist eigentlich egal, aber Seifen ohne Kokosöl funtionieren bei mir zuverlässiger.

    Inzwischen wasche ich nur noch 1-2 mal pro Woche (früher täglich) und muss nur noch ein bischen mit der Lockendefinition experimentieren.
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  29. #829
    BJ-Einsteiger Avatar von minnie may
    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    161

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich muss auch zwischen mehreren Seifen rotieren, sonst wird mein Haar stumpf und schwer oder klätschig. Mehr als zweimal direkt hintereinander nehm ich keine Seife mehr. Und das richtig stark schäumen auch auf der gesamten Länge ist super wichtig. Die reine Menge der Rinse kann bei langen oder dicken Haare auch eine Rolle spielen. Ein Liter langt da vielleicht einfach nicht.
    1bMii, honigblond, taillenlang und etwas trocken

  30. #830
    BJ-Einsteiger Avatar von November
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    88

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich wasche bereits seit 2 Jahren sehr erfolgreich meine Haare mir Haarseifen vom Seifenparadies. Meine Lieblinge sind die Aegyptus und Neptuns Shampoo, weil ich empfindliche Haut (Neurodermitis) habe. Die Camilla mag ich auch (habe blonde Strähnchen) - besonders der Duft ist toll. Henna und Seide nehme ich auch ab und an. Und die Seidenshampoo ist auch gut. Nur die Cervisia hab ich gar nicht vertragen und juckende Kopfhaut bekommen. Die hab ich dann als Körperseife verbraucht. Ich habe also schon ne Menge Haarseifen getestet.

    Ich mache hinterher immer ne saure Rinse. Nehme dafür Wasser mit einem Schuss Essig und Zitrone. Das funktioniert bis jetzt am besten. Ich spüle die Rinse dann aber noch mal mit Wasser aus, weil ich finde, dass durch die Säure erst die letzten Seifenreste gelöst und dann mit dem Wasser rausgespült werden. Nur mit der Rinse ohne Spülen hinterher habe ich das Gefühl, dass die Seife nicht ganz raus ist und habe dann klätschige Haare.

    Wer also das Problem klätschiger Haare nach dem Haarewaschen mit Seife hat, empfehle ich die Seife gut aufzuschäumen, gut auszuspülen, dann eine saure Rinse zu machen, kurz einwirken und dann noch mal ausspülen.

    Ich will nie wieder Shampoo benutzen - da hatte ich immer schuppende, trockene und juckende Kopfhaut und klätschige, schnell fettende Haare. Ich bin so froh, dass ich Haarewaschen mit Seife für mich entdeckt habe. Habe sehr sehr feines, dünnes Haar, das seit der Seife viel fülliger und lockerer ist.

  31. #831
    parzivalera
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Warum nimmst du denn Essig und Zitrone?

  32. #832
    BJ-Einsteiger Avatar von November
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    88

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von parzivalera Beitrag anzeigen
    Warum nimmst du denn Essig und Zitrone?
    Also Essig oder Zitrone allein funzt nicht richtig. Aber zusammen ist das toll. Ich mag den Geruch von Essig allein auch nicht. Und da gibt es von Kühne gleich so einen fertigen Essig mit Zitrone drin. Der ist super für meine saure Rinse. Und da ich blonde Strähnchen habe ist Zitrone auch gut.

  33. #833
    parzivalera
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ah, okay! Ich nehme immer Essig pur ... riecht zugegeben eigenartig, verfliegt aber, vielleicht probier ich deinen Mischtrick mal, Zitronensaft haben wir noch da

  34. #834
    Allwissend Avatar von Minka
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.259

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    ich rinse mit zitronensäure. das ist ein pulver das man in der apotheke kaufen kann und ich nehm davon 1,5ml auf 1 liter wasser. es riecht nach gar nix und mir ist das am liebsten.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

  35. #835
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    54

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    ich habe meine haare bereits 2mal mit mocca seife gewaschen und es hat gleich gut geklappt. ich freu mich und bleibe erstmal ne weile bei dieser methode.

    ich hatte nämlich wochenlang probleme mit flüssig-shampoos die ich nich aus meinen haaren richtig herauswaschen konnte. immer hatte ich so komische klebrige stellen am hinterkopf, ieh

  36. #836
    Allwissend Avatar von Minka
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.259

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    hmm, meine kopfhaut beginnt nach ziemlich genau 1,5 tagen an zu jucken. ich wasch am abend und am übernächsten tag am morgen wache ich mit kopfhaut-jucken auf.
    ich bin am ausprobieren, ob es an einer bestimmten haarseife liegt.
    es könnte am rinsen liegen (ich rinse mit Zitronensäure. die rinse wird gegen ende immer schwächer). ich versuche mal, die rinse am schluss mit wasser auszuspülen.
    oder die rinse ganz weglassen....
    hattet ihr auch juckreiz? was war bei euch der grund?
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

  37. #837
    BJ-Einsteiger Avatar von November
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    88

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Also meine Kopfhaut mochte es auch nicht, wenn ich die Rinse drin gelassen habe. Ich denke, das lag an der Säure - hab empfindliche Kopfhaut. Also spüle ich die Rinse nach kurzer Einwirkzeit wieder aus. Ein weiterer Vorteil des Ausspülens ist für mich, dass durch die Säure noch die letzten Seifenreste gelöst werden und auch mit ausgespült werden.

  38. #838
    Fortgeschritten Avatar von Kanarie
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    273

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich vermute auch, dass der Juckreiz mit der dringelassenen Rinse zu tun haben könnte. Ich spüle meine Rinse immer aus, nachdem ich mir den Körper eingeseift hab, also so nach 2-3 Minuten.

    So langsam bekomme ich konstant gute Ergebnisse mit den Haarseifen, nehme grad immer einmal die Henna&Seide, dann die Cervisia und dann einmal Urtekram Brown Sugar, und mittlerweile hab ich eigentlich immer völlig unklätschige, sprich lockere, voluminöse Haare, die sich super gepflegt und irgendwie stärker anfühlen, als mit Shampoo. Juhuu!

  39. #839
    Allwissend Avatar von Minka
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.259

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    ich bin abgesehen vom juckreiz auch restlos begeistert! meine haare waren noch nie überlängere zeit soooo schön!! seifen-wäsche ich liebe dich

    ich hab vorher beim waschen die rinse kurz ausgespült, vor allem am hinterkopf wos am meisten juckt. bin gespannt obs hilft.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

  40. #840
    Fortgeschritten Avatar von Melli1302
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    342

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Sagt mal, wie ist das eigentlich: Angenommen ihr habt Kalkseife in den Haaren. Wenn ihr nun eure Haare wieder mit Seife wascht, würde dann die Seife die vorhandene Kalkseife wieder rauswaschen (ungeachtet dessen, ob während des Waschens neue Kalkseife entsteht), oder löst sie sich einzig und allein nur mit einer sauren Rinse, also dass Seife gegen sie gar nichts ausrichten kann? Weiß das einer?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.