Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 13 von 85 ErsteErste ... 31112131415233363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
  1. #481
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    149
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich habe noch eine Frage an alle Haare-mit-Seifen-Wäscherinnen. Wie habt ihr das mit dem Friseurbesuch gelöst? Immerhin kommt da wieder jede Menge Zeugs auf die Kopfhaut, die eigentlich nichts dort verloren hat. Nehmt ihr die Seife mit? Kann ich mir ja schwer vorstellen, mit der Seife dort anzurücken und nachher noch eine saure Rinse einzufordern.

  2. #482
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von sensibelinchen Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eine Frage an alle Haare-mit-Seifen-Wäscherinnen. Wie habt ihr das mit dem Friseurbesuch gelöst? Immerhin kommt da wieder jede Menge Zeugs auf die Kopfhaut, die eigentlich nichts dort verloren hat. Nehmt ihr die Seife mit? Kann ich mir ja schwer vorstellen, mit der Seife dort anzurücken und nachher noch eine saure Rinse einzufordern.
    Ich wasche mir die Haare immer (egal ob mit Shampoo oder Seife) vor dem Frisörbesuch selbst und lasse sie vor Ort nur noch mal anfeuchten.

  3. #483
    BJ-Einsteiger Avatar von savonnerie
    Registriert seit
    09.02.2006
    Ort
    Dorf im Hunsrück
    Beiträge
    123

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    ich nehm meine seife mit - da muß die friseurin durch
    erstmal erntete ich komische blicke, aber: kundin ist königin!!

    danach kam dann kommentar, daß sich meine haare eigenartig anfühlen, so trocken (nasse haare )
    ich dann: nee nee, das ist anders, das sind haare, die nicht silikonummantelt sind.
    war anfangs schon gewöhnungsbedürftig, inzwischen ists in ordnung.

    letztes mal mußte ich sogar ne seife für die friseurin mitbringen - sie hatte ne kundin mit vielfachallergien und wollte bei ihr seife ausprobieren.

    grüssles von
    savonnerie
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken

  4. #484
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von sensibelinchen Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eine Frage an alle Haare-mit-Seifen-Wäscherinnen. Wie habt ihr das mit dem Friseurbesuch gelöst? Immerhin kommt da wieder jede Menge Zeugs auf die Kopfhaut, die eigentlich nichts dort verloren hat. Nehmt ihr die Seife mit? Kann ich mir ja schwer vorstellen, mit der Seife dort anzurücken und nachher noch eine saure Rinse einzufordern.
    Ich schneide mir meine Haare einfach selbst.

  5. #485
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Ich wasche mir die Haare immer (egal ob mit Shampoo oder Seife) vor dem Frisörbesuch selbst und lasse sie vor Ort nur noch mal anfeuchten.
    Mach ich genauso
    Liebe Grüße von Libella

  6. #486
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von sensibelinchen Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eine Frage an alle Haare-mit-Seifen-Wäscherinnen. Wie habt ihr das mit dem Friseurbesuch gelöst? Immerhin kommt da wieder jede Menge Zeugs auf die Kopfhaut, die eigentlich nichts dort verloren hat. Nehmt ihr die Seife mit? Kann ich mir ja schwer vorstellen, mit der Seife dort anzurücken und nachher noch eine saure Rinse einzufordern.
    weiss auch noch nicht , aber wenn ich mal färben muss....schön blöd, derweil geht es ja noch so, aber in einem halben jahr sind die haare definitiv zu lang dann für die patzerei im eigenen badezimmer
    Seifen wird man in meinem Friseursalon sicher nicht und die saure rinse...ich denke einmal ist keinmal, und Balsam lass ich mir einfach keinen reintun.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  7. #487
    BJ-Einsteiger Avatar von pinzi
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    wien/graz
    Beiträge
    178

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    ich gehe auch nicht mehr zum frisör! Seither werden meine haare immer schöner!

  8. #488
    freut sich... Avatar von Oneillhase
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Im schönen Odenwald
    Beiträge
    765

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Huhu, ich hab mich jetzt mal auf lorbeerseife.de umgesehen und da gibt es einiges, dass ich gerne testen möchte - allerdings hab ich nirgends was von Proben entdecken können. Meint Ihr, wenn ich mal lieb frage, verkaufen die mir auch kleine Probegrössen? Ich hab noch nie meine Haare mit einer Alepposeife behandelt (Einzige Seife war ein Bar von Lush, aber das ist ja nicht vergleichbar) - und bin daher nicht sicher, wie ich klarkommen werde - daher möchte ich ungern auf Verdacht gleich grosse Stücke kaufen

  9. #489
    BJ-Einsteiger Avatar von savonnerie
    Registriert seit
    09.02.2006
    Ort
    Dorf im Hunsrück
    Beiträge
    123

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    aleppo ist ganzkörperseife.
    die tut haut und haaren gut

    da machste sicher nix verkehrt
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken

  10. #490
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Denk ich auch, ich weiss zwar nicht wie das in den haaren ist, wenn eine seife überhaupt nicht überfettet ist, denn bei der Homepage von zb zhenobya.de steht auch was von einer längeren Umstellungsphase.
    Ich mus sagen, normale Seife, zb MelBa von Waldfussel ging bei mir am Kopf nicht, so verworren hatte ich meine Haare übehaupt noch nie gesehen.
    Aber die By myself von autumnjoy gefällt mir jedes Mal besser, manchmal sind die Längen noch ein bissi so wie nass, aber spätestens nach ein paar Stunden ist es so wie verdunstet, weiss nicht ob man mich versteht
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  11. #491
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich hab eben mal wieder mit der Neptuns gewaschen. Bin mal auf das Ergebnis morgen gespannt, das letzte Mal war ich ja nicht so zufrieden.

    Ich hab mir jetzt vorgenommen, auch meine anderen Seifen zu testen und nicht immer nur die Sweet Feelings zu nehmen.

  12. #492
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Macht es eigentlich Sinn zwischen Shampoo- und Seifenwäschen immer zu wechseln? Oder meint ihr, die Seifenwäsche geht dann in die Hose, weil man ja sagt, dass die Haare ne Umstellungsphase für Seifen brauchen?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  13. #493
    Fortgeschritten Avatar von Teresinha
    Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    323

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Macht es eigentlich Sinn zwischen Shampoo- und Seifenwäschen immer zu wechseln?
    Das würd mich auch mal interessieren. Im Moment nehm ich eigentlich nur Seife, vor kurzem "musste" ich jedoch auf C/O zurückgreifen (da keine Seife zur Hand) und meine Haare fanden es wohl ganz gut - sahen zumindest gut aus. Aber ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin so zufrieden mit meinen Haarseifen, dass ich gar nicht mehr mit Shampoo waschen mag .

  14. #494
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Teresinha Beitrag anzeigen
    Das würd mich auch mal interessieren. Im Moment nehm ich eigentlich nur Seife, vor kurzem "musste" ich jedoch auf C/O zurückgreifen (da keine Seife zur Hand) und meine Haare fanden es wohl ganz gut - sahen zumindest gut aus. Aber ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin so zufrieden mit meinen Haarseifen, dass ich gar nicht mehr mit Shampoo waschen mag .
    Ich hab das Problem, dass ich oft beim Sport dusche. Da finde ich mit eife waschen etwas unpassend, weil ich mir ja nicht ne saure Rinse mitschleppen will Und ohne geht Seife waschen ja eigentlich net.....oder?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  15. #495
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Also, ich mache nie eine Rinse, allerdings haben wir hier super weiches Wasser. Muss man vielleicht einfach mal ausprobieren, ob es auch ohne Rinse funktioniert...

  16. #496
    Fortgeschritten Avatar von Teresinha
    Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    323

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @cocoa: Ja, nach dem Sport dann noch schnell die saure Rinse ansetzen ist echt nicht so das Wahre . Ich wasche mit Seife und Rinse auch nur zuhause im eigenen Bad, wäre mir sonst auch zu umständlich.

    Ohne Rinse danach hab ich noch nie mit Seife gewaschen (wir haben auch sehr hartes Wasser), deshalb trau ich mich nicht. Meinen Haaren gefällt das Rinsen aber auch echt gut.

  17. #497
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von yola Beitrag anzeigen
    Also, ich mache nie eine Rinse, allerdings haben wir hier super weiches Wasser. Muss man vielleicht einfach mal ausprobieren, ob es auch ohne Rinse funktioniert...
    Hmm, wir haben auch weiches Wasser, hab trotzdem Angst vor Kalfseife und schmierigen Haaren
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  18. #498
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @ cocoa: Ich bin ein Wechsler , habe das Gefühl, dass das meinen Haaren gut tut. Wir haben hier SEHR hartes Wasser und ich habe trotz saurer Spülung immer etwas Rückstände in den Haaren (wenn auch sehr gering). Die entferne ich dann mit Shampoo ab und zu. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Haarschuppen nach Wäsche und saurere Rinse derart geschlossen sind, dass sie Kuren viel schlechter aufnehmen. Kure deshalb am liebsten nach der Shampoo-Wäsche. Wenn ich Seife verwende, gebe ich jetzt immer zuerst Spülung in die Spitzen und Längen, bevor ich seife und rinse. Wenn ich Condi erst nach Wäsche und Rinse verwende, ist von der pflegenden Wirkung kaum etwas zu merken.
    Bei mir gab es keine Umstellungszeit - meine Lieblingsseifen funktionieren immer und immer gleich gut.

  19. #499
    Liese in Schwarz Avatar von Mika
    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    828

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Also, keine Ahnung, ob sich mein Verfahren auf lange Sicht bewährt - bin ja noch blutige Anfängerin beim Haare waschen mit Seife - aber ich wasche zuerst, gebe dann Condi (+ Lysolecithin) ins Haar und dann nach 1 - 2 Minuten einfach Zitronensaft direkt aus der Plastikzitrone dazu. Das lasse ich dann noch kurz einwirken und spüle dann alles aus.
    Ist wohl keine klassische saure Rinse, oder? Funktioniert aber bestens!

  20. #500
    Fortgeschritten Avatar von Teresinha
    Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    323

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    dann nach 1 - 2 Minuten einfach Zitronensaft direkt aus der Plastikzitrone dazu. Das lasse ich dann noch kurz einwirken und spüle dann alles aus.
    Bin auch erst blutige Anfängerin! Hätte irgendwie Angst, dass die Zitrone zu aggressiv zu den Haaren ist, aber mit dem Condi wird die Säure vielleicht "entschärft" . Aber wenn du mit deinem Verfahren gut fährst, spricht ja nix dagegen! Jedes Haar ist ja verschieden.

  21. #501
    Sommersüchtling Avatar von Aretia
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    595

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread


    Ich reihe mich hier mal ein
    Da ich mit Shampoo-Wäsche immer unzufriedener werde, mir meine Haare so garnicht mehr gefallen, dünn aussehen, doof fallen, ratzfatz nachfetten, nicht gepflegt wirken starte ich jetzt einen Versuch mit Shampooseife

    Ich hatte vor einiger Zeit schonmal Seife im Gebrauch, allerdings hat mich das Ergebnis dann wegen meinem damals etwas komplizierten Haarzustand (Rauszüchterin) nicht glücklich gemacht. Jetzt hab ich Haare in natur pur und bin frohen Mutes

    Ich werde morgen früh mit der Aegyptus vom Seifenparadies loslegen (die hab ich letztens für meinen Mann mitbestellt) und dann in naher Zukunft mal Haarseifennachschub odern

  22. #502
    Inventar Avatar von happyness
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    genau da
    Beiträge
    2.280
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hallo Aretia,

    viel Glück und gutes Gelingen für deine Versuche mit der Haarseife!

    Ich wasche meine Haare inzwischen nur noch mit Haarseife, und bin rundum zufrieden. Ich auch den typischen seifigen Geruch, den meine Haare dann den ganzen Tag nach der Wäsche haben, das riecht so schön frisch und rein

    Allerdings konnte ich bisher noch nicht feststellen, dass mit Haarseife die Haare langsamer nachfetten. Vorhin habe ich mir bei der Kaiserin die Shebassu bestellt, vielleicht fetten sie ja damit etwas langsamer
    liebe Grüße und einen schönen Tag
    happyness

  23. #503
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    bei mir hält egal was, immer nur 2 tage maximum. ob shampoo oder seife, nach 2 tagen muss ich waschen. hätte gerne einen 3-4 tage rhythmus.

  24. #504
    Sommersüchtling Avatar von Aretia
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    595

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Danke happyness

    Habe vorhin gewaschen, kopfüber in der Wanne, noch sind sie nass, aber sie fühlen sich ganz gut an Rinse hab ich keine gemacht, ich versuchs erstmal ohne.

    ich wasche ja leider jeden Tag :leiderja: Rauszögerversuche blieben bisher erfolglos.
    Gibts hier auch jemanden, der mit Seife jeden Tag wäscht? Oder wechseln die Täglichwäscher zwischen Seife und Shampoo?

    lg!

  25. #505
    Inventar Avatar von Tiniwini
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    NRW zwichen AC u K
    Beiträge
    1.160

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hallo,
    ich bin jetz total verwirrtIch habe meine Haare mit Doveseife gewaschen und war positiv überraschtNun versuche ich mein Haar nur noch mit einer Haarseife zu waschen,habe aber leider garkeine Ahnung.Welche Seife?Wo bekomme ich sie?Ist mein Gesträhntes Haar überhaupt dafür geeignet?Pflegt die Seife auch oder reinigt sie nur?Fragen über Fragen...
    Kann mir jemand helfen?
    Ich habe einen Hagelschaden - na und !!

    Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...

  26. #506
    BJ-Einsteiger Avatar von minnie may
    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    161

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @Tiniwini: guck doch mal in den ersten Post des Threads.
    1bMii, honigblond, taillenlang und etwas trocken

  27. #507
    Fortgeschritten Avatar von Teresinha
    Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    323

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Tiniwini:
    Hallo,
    ich bin jetz total verwirrtIch habe meine Haare mit Doveseife gewaschen und war positiv überraschtNun versuche ich mein Haar nur noch mit einer Haarseife zu waschen,habe aber leider garkeine Ahnung.Welche Seife?Wo bekomme ich sie?Ist mein Gesträhntes Haar überhaupt dafür geeignet?Pflegt die Seife auch oder reinigt sie nur?Fragen über Fragen...
    Kann mir jemand helfen?
    Erstmal: . Ich wasche noch nicht soo lang meine Haare mit Seife, aber ich werd mal versuchen, deine Fragen zu beantworten.

    Ich hab sehr gute Erfahrungen mit den Seifen von Seifenparadies gemacht. Ist hier im Forum in den Arkaden vertreten. Da kannst du ja mal nachsehen und eventuell an die Kaiserin schreiben und dich wegen einer passenden Seife beraten lassen.

    Ich habe auch gesträhntes Haar (jetzt mit Henna gephft) und meinen Haaren tut die Seife gut. Aber jedes Haar ist anders, deshalb müsstest du einfach mal testen, ob du mit Haarseife klarkommst.

    Seife reinigt nicht nur, sondern pflegt durch ihre Zusätze auch das Haar. Aber da kannst du ja auch mal die Kaiserin fragen.

  28. #508
    Fortgeschritten Avatar von stingray
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    197

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hallo cocoa,

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ich hab das Problem, dass ich oft beim Sport dusche. Da finde ich mit eife waschen etwas unpassend, weil ich mir ja nicht ne saure Rinse mitschleppen will Und ohne geht Seife waschen ja eigentlich net.....oder?
    Nach dem Sport dusche ich einfach mit der Haarseife (Seifenparadies) ohne saure Rinse hinterher und es sieht trotzdem gut aus. Enormer Vorteil: Duschgel-Flaschen sind mir im Schwimmbad oder in der Sportvereinsdusche schon öfters geklaut worden - Seifendosen noch nie. Wahrscheinlich, weil die Leute den Inhalt doch etwas obskur oder aber zu "persönlich" finden

    Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
    Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)

  29. #509
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    ich würde auch eher ein duschgel klauen, als eine seife

  30. #510
    Inventar Avatar von Tiniwini
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    NRW zwichen AC u K
    Beiträge
    1.160

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Vielen Dank TERESINHA
    Werde deine Tipps mal versuchen.Bin offen für jeden weiteren Tipp.Danke
    Ich habe einen Hagelschaden - na und !!

    Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...

  31. #511
    Fortgeschritten Avatar von Teresinha
    Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    323

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Gern geschehen! Freut mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte .

  32. #512
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    149
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hier ist ja schon länger nichts mehr geschrieben worden. Ein kleines Update von mir von der Seifenfront. Mein Haar hat sich mittlerweile umgewöhnt und glänzt und fühlt sich hervorragend an. Meine Kopfhaut ist ebenfalls schon um einiges besser, allerdings noch nicht ganz gesund. Doch schon jetzt ist sie in besserer Verfassung als nach Behandlung mit diversen medizinischen Shampoos und die Schuppen werden sukzessive weniger. Ich bin total erfreut, vor allem über den Gesamtzustand meiner Haare. Ich mache jetzt allerdings nicht mehr nach jeder Wäsche eine saure Rinse, weil das meiner Kopfhaut besser gefällt. Das Ergebnis ist genauso top wie ohne (ich wasche jedoch immer mit kaltem Wasser zum Schluß). Fettig ist mein Haar überhaupt nicht mehr. In Summe: ich bin begeistert und mein Partner wäscht seine Haare auch bereits mit Seife.

  33. #513
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Verwendet ihr Condi nach der Seifenwäsche? Benutze immer Condi, habe aber auch nur ein paar mal die Seifenwäsche getestet. Manche sagen ja, dass sie durch die Seife keinen Condi brauchen - gilt das auch für trockene, chemisch gefärbte Haare?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  34. #514
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Verwendet ihr Condi nach der Seifenwäsche? Benutze immer Condi, habe aber auch nur ein paar mal die Seifenwäsche getestet. Manche sagen ja, dass sie durch die Seife keinen Condi brauchen - gilt das auch für trockene, chemisch gefärbte Haare?
    Ja, ich verwende immer Condi oder Kur, da meine Längen und Spitzen trocken sind. Da ich immer sauer rinsen muss und das Gefühl hatte, dass die Haare danach dicht sind und kaum Pflege aufnehmen, verwende ich Condi/Kur immer als Erstes, schäume dann den Ansatz mit Seife auf und spüle beides zusammen aus. Danach folgt dann die saure Rinse. Spart Wasser und funktioniert super. Ohne saure Rinse klappt Condi aber ganz normal wie nach der Wäsche mit Shampoo.

  35. #515
    Fortgeschritten Avatar von Teresinha
    Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    323

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ja, ich verwende immer Condi oder Kur, da meine Längen und Spitzen trocken sind. Da ich immer sauer rinsen muss und das Gefühl hatte, dass die Haare danach dicht sind und kaum Pflege aufnehmen, verwende ich Condi/Kur immer als Erstes, schäume dann den Ansatz mit Seife auf und spüle beides zusammen aus. Danach folgt dann die saure Rinse. Spart Wasser und funktioniert super. Ohne saure Rinse klappt Condi aber ganz normal wie nach der Wäsche mit Shampoo
    @Deronda: Das hört sich echt gut an.

    Ich hab die ganze Zeit ohne Condi gewaschen, danach einfach gerinst und etwas Kokosöl oder HBP in die Längen gegeben. Jetzt werd ich aber wohl auch mal Derondas Methode ausprobieren.

  36. #516
    freut sich... Avatar von Oneillhase
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Im schönen Odenwald
    Beiträge
    765

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Darf ich mal ganz doof was fragen? Sorry, bin da echt Anfänger, was NK Haarpflege anbelangt
    Wozu dient die saure Rinse, wenn Ihr Condi auch benutzt? Adstringierend wirkt doch beides?! Help...

  37. #517
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Oneillhase Beitrag anzeigen
    Darf ich mal ganz doof was fragen? Sorry, bin da echt Anfänger, was NK Haarpflege anbelangt
    Wozu dient die saure Rinse, wenn Ihr Condi auch benutzt? Adstringierend wirkt doch beides?! Help...
    Naja, also ne Rinse kommt bei mir über den gesamten Kopf, der Condi nur in die Längen. Sprich mit dem Condi kann man ja zB keine Kalkseife verhindern oder sehe ich das falsch?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  38. #518
    freut sich... Avatar von Oneillhase
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Im schönen Odenwald
    Beiträge
    765

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Das mit der Kalkseife versteh ich auch nicht, sorry. Über den ganzen Kopf deshalb, um auch die Kopfhaut zu adstringieren? Wozu ist eine Rinse, mal ganz allgemeint gefragt

  39. #519
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    die seife bildet mit kalk im haar rückstände (wie schuppen), die man mit der rinse entfernen kann. braucht man nur bei sehr kalkhaltigem wasser.

  40. #520
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    149
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich verwende keinen Condi, mein Haar ist so fest und glänzend, dass ich derzeit nicht einmal Öl in den Spitzen brauche. Ich hoffe nur innig, die Wirkung bleibt so. Was ich 2x mal die Woche zusätzlich verwende (allerdings wegen der Kopfhaut) ist ein bißchen Balea-Haarwasser/Birke.
    Für Haarkuren habe ich vor der Haarseife seit Wochen nur mehr Selbstgemixtes verwendet, oder reines Öl, bzw. Kokosmilch. Damit habe ich persönlich bessere Erfahrungen gemacht, als mit Condis, aber das liegt sicherlich auch daran, dass ich extrem wenig vertrage. Ich bin ein Spezialfall (siehe nick).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.