Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 12 von 85 ErsteErste ... 21011121314223262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
  1. #441
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich habe vor ein paar Tagen vom Seifenparadies die Seidenseife und die Aegyptus bekommen. Und von der Seiden-Haarwaschseife bin ich total begeistert. Ich habe die heute zum ersten Mal benutzt, und ich mußte nur einmal durchwaschen. Klasse Ergebnis.

    Top Seife.
    Viele Grüße von sheena

  2. #442
    Fortgeschritten Avatar von stingray
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    197

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich hab seit etwa 4 Wochen die Cervisia von Seifenparadies in Benutzung und bin total begeistert. Manchmal mache ich eine Essig-Rinse hinterher, manchmal aber auch nicht. Die Haare werden ohne Rinse etwas fülliger, mit Rinse dafür noch kämmbarer (ist schon ohne Essig ziemlich gut).

    Und der DUUUUFT... ich könnte mich reinsetzen!

    Das Ding ist auf jeden Fall viel milder, cremiger, pflegender und viel weniger "aggressiv" als irgendwas von Lush (die haben meine Haare eher ausgetrocknet).

    Meinem Freund, der gegen allerlei Duftstoffe allergisch ist, hab ich die Aegyptus mitbestellt - aber der ist bisher nicht sooo begeistert.

    Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
    Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)

  3. #443
    Fortgeschritten Avatar von Teresinha
    Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    323

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    stingray: Ich hab seit etwa 4 Wochen die Cervisia von Seifenparadies in Benutzung und bin total begeistert. Manchmal mache ich eine Essig-Rinse hinterher, manchmal aber auch nicht. Die Haare werden ohne Rinse etwas fülliger, mit Rinse dafür noch kämmbarer (ist schon ohne Essig ziemlich gut).

    Und der DUUUUFT... ich könnte mich reinsetzen!

    Das Ding ist auf jeden Fall viel milder, cremiger, pflegender und viel weniger "aggressiv" als irgendwas von Lush (die haben meine Haare eher ausgetrocknet).

  4. #444
    Fortgeschritten Avatar von Teresinha
    Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    323

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @Divine, Chumani: Hab meine Sheabassu heute erhalten . Stimmt, der Duft ist wirklich etwas eigen . Hält der sich bei euch lange in den Haaren?

  5. #445
    sherlocked Avatar von Dyani
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Tochter des Potts
    Beiträge
    3.511

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Bei mir hält sich absolut JEDER Seifenduft den ganzen Tag in den Haaren...
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

  6. #446
    HBDC Avatar von India
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.211

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Teresinha Beitrag anzeigen
    @Divine, Chumani: Hab meine Sheabassu heute erhalten . Stimmt, der Duft ist wirklich etwas eigen . Hält der sich bei euch lange in den Haaren?
    Ja, das finde ich leider auch. Und der Duft hält sich bei mir ewig, wie immer wenn ich das nicht unbedingt möchte.
    Aber sie hat von allen Haarseifen bisher das beste Ergebnis gebracht.

  7. #447
    Fortgeschritten Avatar von Jitty
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    340

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Oje , momentan stelle ich mich und meine Umgebung auf eine harte Probe - habe jetzt 3 mal mit Seife gewaschen, aber so richtig wollen meine Haare nicht mitmachen Beim ersten mal sah alles noch ganz gut aus , nun hängt alles nur so klätschrig in der Gegend rum . Zum Glück kann ich meine Haare zusammenwurschteln , aber mein Chef hat mich heute gefragt ,ob früh unser Warmwasser nicht ging
    Aber ich gebe nicht auf muß noch ein bisschen mit der Rinse rumexperimentieren . Hat jemand mal noch ne gute Idee ? Ich hatte bisher Apfelessig...
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

  8. #448
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Jitty Beitrag anzeigen
    Oje , momentan stelle ich mich und meine Umgebung auf eine harte Probe - habe jetzt 3 mal mit Seife gewaschen, aber so richtig wollen meine Haare nicht mitmachen Beim ersten mal sah alles noch ganz gut aus , nun hängt alles nur so klätschrig in der Gegend rum . Zum Glück kann ich meine Haare zusammenwurschteln , aber mein Chef hat mich heute gefragt ,ob früh unser Warmwasser nicht ging Aber ich gebe nicht auf muß noch ein bisschen mit der Rinse rumexperimentieren . Hat jemand mal noch ne gute Idee ? Ich hatte bisher Apfelessig...
    Oje, so schlimm?

    Liebe Grüße von Libella

  9. #449
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Jitty Beitrag anzeigen
    Oje , momentan stelle ich mich und meine Umgebung auf eine harte Probe - habe jetzt 3 mal mit Seife gewaschen, aber so richtig wollen meine Haare nicht mitmachen Beim ersten mal sah alles noch ganz gut aus , nun hängt alles nur so klätschrig in der Gegend rum . Zum Glück kann ich meine Haare zusammenwurschteln , aber mein Chef hat mich heute gefragt ,ob früh unser Warmwasser nicht ging
    Aber ich gebe nicht auf muß noch ein bisschen mit der Rinse rumexperimentieren . Hat jemand mal noch ne gute Idee ? Ich hatte bisher Apfelessig...
    Ich bin ja auch schwer am Experimentieren aber auch ich hatte schon die unterschiedlichsten Ergebnisse, warte dringend auf die Seifen von Autumnjoy(Boheme u. By myself) denn heute abend muss ich waschen, und wenn sie nicht da sind nehme ich Shampoo, denn ich kann nicht jedes Mal in der Früh wieder waschen.


    Zur Rinse, ich nahm auch schon Essig, aber das stinkt mir beim Fönen zuviel.
    Das beste ergebnis ist bei mir mit LIMETTENSAFT(hatte auch schon Zitronensaft, war schlechter), gibtes in einer kleinen Flasche relativ billig bei dm(Alnatura).
    Probieren mus man halt alles und vielleicht landen wir ja auch wieder beim Shampoo, wer weiss.
    Welche Seife nimmst du denn????

    Ich probiere auch ein leave-in, welches ich von ~matilda~ gepostet bekam, gegen das Fliegen der Haare, welches bei mir aber auch bei der Shampoowäsche passiert.
    Lysolecitin, Michsäureund Wasser, funktioniert PRIMA.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  10. #450
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich habe dieser Tage die lustige Beobachtung gemacht, dass ich bei meinen Haaren - das mag beileibe nicht für alle Haare gelten - unter Verwendung der Seidenshampooseife den Glanz und das Volumen über die Rinse steuern kann. Nehme ich mehr Essig, glänzt es doller, dafür habe ich weniger Volumen. Schräg.
    Viele Grüße von sheena

  11. #451
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen
    Ich habe dieser Tage die lustige Beobachtung gemacht, dass ich bei meinen Haaren - das mag beileibe nicht für alle Haare gelten - unter Verwendung der Seidenshampooseife den Glanz und das Volumen über die Rinse steuern kann. Nehme ich mehr Essig, glänzt es doller, dafür habe ich weniger Volumen. Schräg.
    Wieviel ist "mehr" Essig?

  12. #452
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hen heute das erste Mal mit einer der neuen haarseifen von Autumnjoy die Haare gewaschen..mit by myself.
    ich hatte weiters" bohemian "bestellt und als Goodie noch "Thats me "bekommen.
    Ergebnis :Ansätze top, Längen nicht ganz so schön, aber nicht trocken.
    Hat noch wer Erfahrungen mit diesen Seifchen?
    Allein...die Düfte sind leider allesamt nicht meins..ich habe es gern dezenter, aber das Ergebnis lässt ja mal hoffen, vielleicht wirds mit den anderen noch besser, aber ich denke, ich wasche erst mal ne Weile mit einer, um es besser beurteilen zu können.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  13. #453
    sherlocked Avatar von Dyani
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Tochter des Potts
    Beiträge
    3.511

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Wegen der miesen Anfixerei hier, sah ich mich gezwungen die Aegyptus und die Sheabassu zu bestellen Wehe die sind jetzt nicht gut

    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

  14. #454
    Fortgeschritten Avatar von Jitty
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    340

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @ Evelin ich benutze die Seidenshampoo von Seifenparadies - ganz lecker Duft - mit Limettensaft werde ich probieren , wär doch gelacht , wenn ich das nicht auf die Reihe kriege
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

  15. #455
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Jitty Beitrag anzeigen
    @ Evelin ich benutze die Seidenshampoo von Seifenparadies - ganz lecker Duft - mit Limettensaft werde ich probieren , wär doch gelacht , wenn ich das nicht auf die Reihe kriege
    WONACH duftet sie denn?
    Bin bei Düften sehr eigen , denn eigentlich mag ich den Geruch NACH NICHTS am liebsten
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  16. #456
    sherlocked Avatar von Dyani
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Tochter des Potts
    Beiträge
    3.511

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Dann ist bestimmt die Aegyptus vom Seifenparadies was für dich ! Oder eine Aleppo. Die riechen beide sehr dezent, bzw. die Aleppo bekommt man auch noch mit unglaublich tollen Blumendüften Allerdings ist eine Aleppo keine ausgewiesene Haarseife und nicht überfettet!

    Die Aegyptus ist unparfümiert Ich finde übrigens, dass das Seiden-Shampoo stark nach "Obst" riecht. Melone/Papaya/Mango so in der Richtung. Und den Duft der Cervisia (Marzipan ) sowie den der Neptuns Shampoo (frisch und nach Urlaub am Meer ).

    Alle von mir genannten Seifen -außer den Aleppos- gibts beim Seifenparadies
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

  17. #457
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Dyani Beitrag anzeigen
    Dann ist bestimmt die Aegyptus vom Seifenparadies was für dich ! Oder eine Aleppo. Die riechen beide sehr dezent, bzw. die Aleppo bekommt man auch noch mit unglaublich tollen Blumendüften Allerdings ist eine Aleppo keine ausgewiesene Haarseife und nicht überfettet!

    Die Aegyptus ist unparfümiert Ich finde übrigens, dass das Seiden-Shampoo stark nach "Obst" riecht. Melone/Papaya/Mango so in der Richtung. Und den Duft der Cervisia (Marzipan ) sowie den der Neptuns Shampoo (frisch und nach Urlaub am Meer ).

    Alle von mir genannten Seifen -außer den Aleppos- gibts beim Seifenparadies
    Danke für den Tip, auf die aegyptus hatte ich sowieso ein Auge..siehe mein Avatarbild
    Allerdings will ich nicht wie wild einkaufen und ewig viele Seife daheim liegen haben, sondern sie auch verwerten, und verbrauchen, oder zumindest wem schenken, wenn sie mir nicht gefallen, va wegen mancher Düfte.
    Ich liebe eben den Geruch vieler Dinge nicht wenns zu stark ist, dezente Sachen schon oder etwas , was nach Natur iecht, aber nichts parfümiertes.
    beispiel:kaufte mir unlängst einen Krapfen(=Berliner), das teil roch irgendwie nach aftershave..ich weiss ist...konnte keinen Bissen essen, sofort in die Tonne, und auch bei den Haarseifen die ich habe ist es so, dass sie mir einfach too much riechen und dann bin ich so eigen und kann mich gar nicht recht drauf einlassen....so... versteht das noch wer
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  18. #458
    sherlocked Avatar von Dyani
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Tochter des Potts
    Beiträge
    3.511

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ach Evelin, klar verstehe ich dich Wenns nicht nett riecht, will ichs auch nicht am Körper haben, logisch

    Hast du immer noch Probleme mit der Seifenwäsche? Dann versuch mal meine 'spezielle' Rinse

    1. Ich rinse immer recht stark und immer mit kaltem Wasser
    2. Es gibt meistens 3 Spülgänge, die wie folgt aussehen :

    - Erster Spülgang & zweiter Spülgang : Einen Teil der Rinse auf dem Kopf verteilen (auch auf die Schläfenpartien und den Nacken!), einmassieren, kurz einwirken lassen und dann ausspülen.

    -Dritter Spülgang : Die Rinse auf dem Kopf verteilen, kurz einwirken lassen und mit viel Wasser ausspülen.
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

  19. #459
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Dyani Beitrag anzeigen
    Ach Evelin, klar verstehe ich dich Wenns nicht nett riecht, will ichs auch nicht am Körper haben, logisch

    Hast du immer noch Probleme mit der Seifenwäsche? Dann versuch mal meine 'spezielle' Rinse

    1. Ich rinse immer recht stark und immer mit kaltem Wasser
    2. Es gibt meistens 3 Spülgänge, die wie folgt aussehen :

    - Erster Spülgang & zweiter Spülgang : Einen Teil der Rinse auf dem Kopf verteilen (auch auf die Schläfenpartien und den Nacken!), einmassieren, kurz einwirken lassen und dann ausspülen.

    -Dritter Spülgang : Die Rinse auf dem Kopf verteilen, kurz einwirken lassen und mit viel Wasser ausspülen.

    womit rinst du denn?
    Essig, Zitrone..
    ich hatte das beste Ergebnis bis jetzt mit Limettensaft(dm)
    und ich rinse mit eher heissem Wasser, denn da ist ja normalerweise weniger Kalk drinnen, oder???Zumindest dachte ich es:)
    Hattest du die Seifen von Autumnjoy auch schon?
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  20. #460
    sherlocked Avatar von Dyani
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Tochter des Potts
    Beiträge
    3.511

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich glaub, wenn das Wasser nicht abgekocht wird, ist gleich viel Kalk drin
    Ich rinse mit Essig, aber ich denke es geht eher um die Technik, als das was drin ist...

    Und : ich benutze nur Seifenparadies-Seifen
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

  21. #461
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Wieviel ist "mehr" Essig?
    Wenig ist ein Schuß auf einen Liter schwarzen Tee, mehr ist dann schon so etwa 2-3 Esslöffel, aber ich messe das nicht.
    Viele Grüße von sheena

  22. #462
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Heute Haare gefärbt(KK)...ich weiss...:(, dann zuerst Shampoo, dann Seife(BY Myself) alles roger ohne Rinse, bisserl Alverde Conditioner für braunes Haar...Haare TOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL, der Traum fluffig und weich
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  23. #463
    HBDC Avatar von India
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.211

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Meine Haare haben wohl inzwischen einfach Zeit zum Umstellen gebraucht, sowohl Sheabassu als auch Cervisia liegen im Bad und mit beiden hat das Waschen wunderbar geklappt. Rinse funzt bei mir wohl am besten mit weißem Balsamico.

    Also alle, bei denen es noch nicht so gut klappt, haltet durch!!

  24. #464
    Titelfreie Zone Avatar von Chumani
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    1.724

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Super, India. So war es bei mir auch

    Seltsam finde ich das aber schon mit der Umstellungsphase. Was passiert da wohl mit den Haaren?
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)

  25. #465
    Fortgeschritten Avatar von Jitty
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    340

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    würde mich auch mal interessieren ... bei Haut leuchtet es mir ein , aber Haare
    Habe auch gerade wieder gewaschen - kann noch nichts genaues sagen , weil ich Luftrocknen lasse
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

  26. #466
    Fortgeschritten Avatar von Teresinha
    Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    323

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hm, bis jetzt hatte ich nur die Cervisia in Gebrauch und - toi, toi, toi - keine Umstellungsphase! Die Sheabassu hab ich noch nicht benutzt, ist aber als nächstes dran - trotz Geruch. Ich rinse immer mit Himbeeressig - 2 TL auf 1 Liter Leitungswasser und hab keine Rückstände im Haar.

    Edit: Hab jetzt mal mit der Sheabassu gewaschen und danach mit Himbeeressig gerinst, muss sagen, es riecht gar nicht besonders nach der Seife und die Haare sind echt toll geworden!
    Geändert von Teresinha (08.03.2010 um 17:18 Uhr)

  27. #467
    Fortgeschritten Avatar von Jitty
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    340

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    meine Haare sehen super aus !! Ich hatte noch keine Zeit mir Limettensaft zu besorgen , also mußte nochmal Apfelessig herhalten . Ich hab die Rinse diesmal in zwei 0,5 Liter Pfandflaschen gefüllt damit ich es besser händeln konnte - war mal ne gute von mir Danach ab ich nochmal richtig lange mit klarem Wasser gespült . Also wenn es jetzt immer so super klappt , kann ich nicht meckern Limettensaft steht aber trotzdem noch auf meiner Liste
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

  28. #468
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Habe heute die bohemian von autumnjoy probiert, Ergebnis, gut, aber war bei der By myself noch besser, Rinse nach wie vor Limettensaft, ca 2 Esslöffel auf 1 Liter Wasser,ich nehme einen grossen Messbecher..mein Freund guckt schon so wenn ich mit meinem Kram in das Bad gehe:))
    Weiss jemand ein leave.in ohne Silis gegen das Haarefliegen...bei mir fliegen sie nach der Seifenwäsche ziemlich, das rezept mit Lysolecithin von *matilda* wirkt bei mir gar nicht:((
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  29. #469
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    vielleicht brauchst du zusätzlich zur seife noch feuchtigkeitskuren, evelin. schade, dass es bei dir nicht wirkt. hast du es schon mit einem seidenkissen bezug zum schlafen versucht?

  30. #470
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    vielleicht brauchst du zusätzlich zur seife noch feuchtigkeitskuren, evelin. schade, dass es bei dir nicht wirkt. hast du es schon mit einem seidenkissen bezug zum schlafen versucht?
    Nein..habe auch nur BW zu hause, lädt sch aber gleich nach dem Waschen sehhhhhr auf, werde mir mal ne gut Feuchtigkeitskur nehmen, aber welche...alverde...hibiskus????
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  31. #471
    BJ-Einsteiger Avatar von savonnerie
    Registriert seit
    09.02.2006
    Ort
    Dorf im Hunsrück
    Beiträge
    123

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    hallo mädels,
    ich les ja bei euch immer mal mit, weil mich das thema interessiert und ich vielleicht die eine oder andere idee in meiner seifenküche umsetzen könnte. da bin ich immer mal wieder am experimentieren.

    seit ca. 2 jahren hab ich eine haarseife mit viel rizinus drin, auch mit rizinusüberfettung ca. 5% - die hat den nachteil, daß sie nicht richtig hart wird, sich also schnell verbraucht. aber egal.
    ich erreich damit im vergleich zur original-aleppo, die ich davor fürs haarewaschen benutzt hab, daß mir meine bürsten nicht mit kalkseife verknatscht sind. rinse benutze ich nicht, was ihr so an aufwand treibt, das ginge mir echt zu weit.

    momentan ist ja die luft derart trocken, daß meine haare fliegen, da kommt sozusagen als festiger etwas bier drauf - wobei mich der geruch ziemlich abtörnt.

    nun bin ich aber aufm kombucha-trip - in erster linie zum trinken, hab jetzt auch gelesen, daß ein stark gesäuerter kombucha auch als gesichtswasser geht - das müßte dann doch auch als rinse funktionieren.
    hat das schon mal jemand probiert - oder sogar um die haare vorm elektrisieren zu bewahren? würd vermutlich net so schlimm riechen wie bier, und das ganze chemische zeugs, was man da so bekommt, geht bei mir gar net.

    ich weiß net warum, aber ich trau mich nicht so recht ran, an den kombucha aufm kopp

    grüssles von
    savonnerie
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken

  32. #472
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
    Habe heute die bohemian von autumnjoy probiert, Ergebnis, gut, aber war bei der By myself noch besser, Rinse nach wie vor Limettensaft, ca 2 Esslöffel auf 1 Liter Wasser,ich nehme einen grossen Messbecher..mein Freund guckt schon so wenn ich mit meinem Kram in das Bad gehe:))
    Weiss jemand ein leave.in ohne Silis gegen das Haarefliegen...bei mir fliegen sie nach der Seifenwäsche ziemlich, das rezept mit Lysolecithin von *matilda* wirkt bei mir gar nicht:((


    Hast du schon Henna Balsam Plus von Neobio probiert als Leave-In ins nasse Haar?
    Also bei mir funktioniert das ganz gut.
    Allerdings verdünne ich das Zeug mit destilliertem Wasser und gebe noch etwas D-Panthenol + Glycerin + Squalan dazu. Dann fliegt kaum noch was.
    Man kann Henna Balsam Plus natürlich auch pur ins feuchte Haar geben.



    Beim ersten mal sah alles noch ganz gut aus , nun hängt alles nur so klätschrig in der Gegend rum
    Ich hatte anfangs auch das eine oder andere Mal total klätschige Haare, wie 2 Wochen nicht gewaschen oder so aber mittlerweile komme ich mit Seife super zurecht. Nahezu mit jeder Seife und die Haare sehen immer noch besser aus als mit Schampoo gewaschen.

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  33. #473
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Hast du schon Henna Balsam Plus von Neobio probiert als Leave-In ins nasse Haar?
    Also bei mir funktioniert das ganz gut.
    Allerdings verdünne ich das Zeug mit destilliertem Wasser und gebe noch etwas D-Panthenol + Glycerin + Squalan dazu. Dann fliegt kaum noch was.
    Man kann Henna Balsam Plus natürlich auch pur ins feuchte Haar geben.


    Wird der dann nicht mehr ausgespült...
    Neobio gibt es bei uns nur relativ weit weg im Reformhaus, werde mir heute was anderes holern, ich denke von alverde.
    Aber vielen Dank für den Tip.
    Deine Mischung...alles bei behawe?


    Ich hatte anfangs auch das eine oder andere Mal total klätschige Haare, wie 2 Wochen nicht gewaschen oder so aber mittlerweile komme ich mit Seife super zurecht. Nahezu mit jeder Seife und die Haare sehen immer noch besser aus als mit Schampoo gewaschen.
    Auch bei mir isses so, habe bloss "Angst" dass es bei nächsten mal wieder nicht geht denn ich hatte gestern noch mein altes La Biostethique Leave in reingetan, dann war mit dem Fliegen Schluss, aber da sind 3 4 Sili sachen drinn*ichtepp*
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  34. #474
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    149
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich muß euch auch mal bezüglich der Haarseifenwäsche löchern. ;) Ich hatte hier vor einiger Zeit nachgefragt, was man verwenden soll, wenn man problematische und zu Schuppen neigende Kopfhaut hat, u.a. wurde mir der Seifenthread hier ans Herz gelegt. Da habe ich gleich reingelesen und einiges an Seifen beim seifenparadies geordert. ;) Bin sehr zufrieden mit den gewählten Produkten zur Körperpflege, bei den Haaren jedoch macht mich das Ergebnis ein wenig ratlos. Ich hatte vorher schon ein Shampoo ohne Silikone (aber mit Parabenen). Habe auch vor der Umstellung ein Olivenöl-Salz-Peeling gemacht. Nun kann ich nach einmaliger Anwendung folgendes feststellen: Schuppen sind gleich viel weniger geworden. Kopfhaut juckt nicht mehr. Das ist also absolut als Erfolg zu werten. Jedoch wirken meine Haare irgendwie fettig und das bereits wenige Stunden nach der Haarwäsche. Sie haben weniger Schwung und bei einigen Strähnen wirken sie fast wie an die Kopfhaut "gepappt". Was kann da schuld sein?
    Zur sauren Rinse hätte ich noch einige Fragen: ich habe meine mit kaltem Wasser (1,5 l) und zwei EL Zitronensaft gemacht. Das Rüberschütten war schon recht gewöhnungsbedürftig, allerdings hatte ich das Gefühl nicht alle Stellen gleich gut zu treffen. Wie funktioniert das am besten? Und wie lange muss man nach der sauren Rinse mit Wasser nachspülen?
    Danke für eure Tipps.

  35. #475
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von sensibelinchen Beitrag anzeigen
    Ich muß euch auch mal bezüglich der Haarseifenwäsche löchern. ;) Ich hatte hier vor einiger Zeit nachgefragt, was man verwenden soll, wenn man problematische und zu Schuppen neigende Kopfhaut hat, u.a. wurde mir der Seifenthread hier ans Herz gelegt. Da habe ich gleich reingelesen und einiges an Seifen beim seifenparadies geordert. ;) Bin sehr zufrieden mit den gewählten Produkten zur Körperpflege, bei den Haaren jedoch macht mich das Ergebnis ein wenig ratlos. Ich hatte vorher schon ein Shampoo ohne Silikone (aber mit Parabenen). Habe auch vor der Umstellung ein Olivenöl-Salz-Peeling gemacht. Nun kann ich nach einmaliger Anwendung folgendes feststellen: Schuppen sind gleich viel weniger geworden. Kopfhaut juckt nicht mehr. Das ist also absolut als Erfolg zu werten. Jedoch wirken meine Haare irgendwie fettig und das bereits wenige Stunden nach der Haarwäsche. Sie haben weniger Schwung und bei einigen Strähnen wirken sie fast wie an die Kopfhaut "gepappt". Was kann da schuld sein?
    Zur sauren Rinse hätte ich noch einige Fragen: ich habe meine mit kaltem Wasser (1,5 l) und zwei EL Zitronensaft gemacht. Das Rüberschütten war schon recht gewöhnungsbedürftig, allerdings hatte ich das Gefühl nicht alle Stellen gleich gut zu treffen. Wie funktioniert das am besten? Und wie lange muss man nach der sauren Rinse mit Wasser nachspülen?
    Danke für eure Tipps.
    Bin zwar auch noch in der Testphase...
    ich nehme zum Rinsen auch warmes Wasser, wieso sich quälen
    also ich denke du hast die sog.Kalkseife im haar durch die Seife, am besten wäre es eine Seife mit bereits Zitronensäure drinn zu nehmen, vielleicht die Bohemian von autumnjoy, die hat auch Rosmarin und Lavendel drinnen, was ja auch gegen Schuppen gut ist.
    Bei mir juckt es gar nicht nach der Wäsche mit der Seife.
    Rinsen ist sicher wichtig es ganz genau zu machen, aber auch das Einseifen der haare zuvor sehhhhhr gründlich, zur Not 2 Mal seifen bis es echt feste schäumt, dann gut ausspülen, rinsen, noch mal spülen, wenns dann nicht klappt ist eventuell auch die Seife zu stärk überfettet für dein haar, 2-4 % sind genug, auch bei mir und ich habe recht trockenes Haar.
    So..versteht das noch wer...
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  36. #476
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    149
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Danke für deine Antwort Evelin.
    Also bezügllich der Wirkung auf Kopfhaut und in punkto Schuppen bin ich zu 100% zufrieden mit der Seife, sie ist ja auch extra für empfindliche Köpfe gedacht und wird punkto Verträglichkeit sehr empfohlen. (http://www.seifenparadies.de/product...roducts_id=373) Das kann ich alles nur bestätigen.
    Das mit dem langsamen Nachfetten allerdings nicht, darum glaube ich, dass ich irgendwas falsch gemacht habe bei der Anwendung. Oder sind das noch die Nachwirkungen von meinem Olivenöl-Salz-Peeling? Naja, ich warte mal ab, vielleicht ist das Haar wirklich in der Umstellungsphase und meine Kopfhaut ist ja schon jetzt begeistert.
    Danke zum Tipp mit der sauren Rinse. Ich glaube, ich werde ab jetzt auch wieder warmes Wasser nehmen, ist doch angenehmer.

  37. #477
    BJ-Einsteiger Avatar von savonnerie
    Registriert seit
    09.02.2006
    Ort
    Dorf im Hunsrück
    Beiträge
    123

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    sag mal hattest du olivenöl-salzpeeling auf dem kopf?
    dann kommst du vermutlich nicht dran vorbei, 2x einschäumen und ausspülen.

    möglicherweise hast du noch olivenölreste im haar - pflegetechnisch sicher nicht verkehrt, aber nix zum vordietürgehen
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken

  38. #478
    Titelfreie Zone Avatar von Chumani
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    1.724

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Sensibelchen, vielleicht sind Deine Haare auch in der geheimnisumwittertern Umstellungsphase?

    Ich hatte anfangs auch pappige, klätschige Haare nach dem Waschen. Das ging über Wochen so und ich war kurz davor die Flinte ins Korn zu werfen als es plötzlich besser wurde. Witzigerweise kam das Klätschige nach ein paar Wäschen doch immer wieder noch mal durch. Zwei mal top einmal flop sozusagen.

    Jetzt aber (noch gar nicht so lange) gar nicht mehr nun klappt jede Wäsche auch mit unterschiedlichen Seifen
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)

  39. #479
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    149
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @Chumani: cooler Turban-Smiley. So ein Teil wäre vielleicht für bad-hair days ja wirklich optimal. ;) Ich hoffe auch, dass es die Umstellungsphase ist, werde auf jeden Fall dran bleiben. Witzigerweise sehen meine Haare heute viel besser aus, als direkt nach dem Waschen, der fettige Eindruck ist jetzt komplett weg.
    Danke jedenfalls für eure hilfreichen Antworten. Ich werde weiter berichten, wie es sich mit meinen Haaren und mir entwickelt. ;)

  40. #480
    Fortgeschritten Avatar von Jitty
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    340

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    ich habe am 8.3. meine Haare gewaschen und sie machen noch keine Anstalten fettig zu werden Juhu
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.