Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 20

Thema: hautarzt

  1. #1
    Traumtänzerin Avatar von Aranka
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    590

    hautarzt

    ohhhh mädels...

    lasst mich berichten.

    ich habe seit ich denken kann trockene haut. das ganze ist so schlimm, das sie juckt und spannt und brennt. ich kratze mich nachts im halbschlaf auch häufig arme, beine, gesicht, etc auf.
    außerdem hab ich seit einem monat so ein komisches exzem an einem augenlid (ich dachte erst, dass es eine schuppenflechte ist)
    desweiteren hab ich seit über einem jahr, durch hormonelle verhütung, pickel bekommen. es werde immer mehr, aber alte gehen nicht weg sondern bleiben.

    so, nun hatte ich heute endlich einen termin bei meinem hautarzt.

    fazit: leichte neurodermitis und akne
    jetzt hat sie mir ein haufen zeugs aufgeschrieben, was ich auch alles gleich geholt habe. nun bin ich etwas überfodert...

    ich hab für das exzem am auge eine salbe bekommen welche ich einmal täglich benutzen soll.
    für die akne habe ich auch eine salbe bekommen welche ich auch entweder frühs oder abends benutzen soll.
    für die trockene haut sollte ich "bodyurea" von garnier kaufen, welche ich frühs und abends benutzen soll.
    und zur gesichtsreinigung von florena diese gurkenreinigungsmilch und das gurkengesichtswasser.

    ich kann doch aber nicht alles übereinander klatschen. oder etwas doch?

    ich müsste ja mit der reinigungsmilch von florena mein gesicht reinigen, dann dieses gesichtswasser benutzen, meine pickel mit der salbe einschmieren, das exzem einschmieren und dann noch "bodyurea" drauf klatschen

    was mach ich denn jetzt nur?
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

    http://zimmi-blogt.blogspot.com/

  2. #2
    Allwissend Avatar von timmy
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    1.296

    AW: hautarzt

    Hallo,
    die Reinigungsmilch und das Gesichtswasser sind ja erstmal für das Face, dann auf das Exem am Auge die Salbe und am Abend bestimmt die Aknesalbe auf den Rest des Gesichts.
    Die body Urea ist ja für den ganzen Rest, eben den Body !
    Das ist normal. Reinigung und dann die Pflege.

  3. #3
    Traumtänzerin Avatar von Aranka
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    590

    AW: hautarzt

    Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die Reinigungsmilch und das Gesichtswasser sind ja erstmal für das Face, dann auf das Exem am Auge die Salbe und am Abend bestimmt die Aknesalbe auf den Rest des Gesichts.
    Die body Urea ist ja für den ganzen Rest, eben den Body !
    Das ist normal. Reinigung und dann die Pflege.
    also, die aknesalbe muss ich nur auf die entsprechenden stellen geben - also auf die pickelchen.

    ich mach es also folgendermaßen ?!?!?!

    frühs:
    gesicht waschen
    reinigungsmilch
    gesichtswasser
    salbe für exzem
    salbe für pickel
    bodyurea auf den rest des körpers (wieso eigentlich nicht auch ins gesicht? darf ich das dennoch? weil ich hab ja im gesicht ja auch so furchtbar trockene haut...)

    abends:
    abschminken
    gesicht waschen
    reinigungsmilch
    gesichtswasser
    salbe für pickel
    bodyurea auf den rest des körpers

    gut, dass schaut schon mal etwas überschaubarer aus...

    eine andere frage hätte ich da noch. weil meine haut ja so dünn und empfindlich ist brannte sie wenn ich mich bisher abschminkte und eincremte (bebe). kann es sein, dass zB gerade der augen-makeup-entferner zu scharf ist? wisst ihr ein entsprechendes produkt? bisher benutze ich welchen aus dm. von mondeo.
    jetzt habe ich neu von vyes rocher "demaquillant express" (für empfindliche haut mit kornblume).. soll ich mal inhaltsstoffe posten?
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

    http://zimmi-blogt.blogspot.com/

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: hautarzt

    ich habe auch leichte Akne und leichte Neurodermitis. Das ist schon etwas schwierig. Welche Akne-Creme hast du denn? Ich nehme ab und an Sanoxit mit 2,5 % BPO. Aber nur ganz wenig, ich nehme jetzt Iso, weil ich Akne-Probleme schon seit 35! Jahren habe.
    Zur Reinigung nehme ich die Reinigungsmilch vom Aldi und danach auch das Gurken-Gesichtswasser von Florena. Dann die Tagescreme Pur Lift von Aok, abends nur Nachtcreme für die trockenen Stellen, manchmal Aloe-Vera-Gel. Dazu Augencreme, z.Z. die vom Aldi (Sanddorn, im Angebot).

    Frage, was heißt bei dir: Abschminken, Gesicht waschen, Reinigungsmilch und Gesichtswasser? Ich meine sind das dann 4 Schritte? Das wäre doch etwas viel. Eine Reinigungsmilch und dann Gesichtswasser reichen doch. Außerderm müßte es doch auch reichen, die Körpercreme einmal am Tag zu nehmen.
    Die Salbe für das Ekxem enthält doch wahrscheinlich Cortison, dass ist dann ja nur eine kurzfristige Maßnahme, das darf man ohnehin nicht langfristig nehmen.

  5. #5
    Traumtänzerin Avatar von Aranka
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    590

    AW: hautarzt

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Frage, was heißt bei dir: Abschminken, Gesicht waschen, Reinigungsmilch und Gesichtswasser? Ich meine sind das dann 4 Schritte? Das wäre doch etwas viel. Eine Reinigungsmilch und dann Gesichtswasser reichen doch. Außerderm müßte es doch auch reichen, die Körpercreme einmal am Tag zu nehmen.
    Die Salbe für das Ekxem enthält doch wahrscheinlich Cortison, dass ist dann ja nur eine kurzfristige Maßnahme, das darf man ohnehin nicht langfristig nehmen.
    naja, mit dem abschminken meine ich, dass ich mir auf jeden fall das augen-makeup entferne (mascara). dann wasche ich mir mein gesicht mit wasser.
    so war es bisher. und meine ärztin hat mir heute gesagt, dass ich diese reinigungsmilch und das gesichtswasser benutzen soll. ich weiß nicht, ob deswegen das abschminken entfällt. mit wasser wasche ich mein gesicht so oder so. schon alleine weil es eine hygienische grundregel ist.

    die körpercreme soll ich unbedingt zwei mal am tag nehmen...und ich bin mir auch sicher, dass ich das nötig habe. ich habe mich vor einer halben stunde damit eingeschmiert und ich bin schon wieder trocken und rissig. ich glaube auch an die kompetenz meiner ärztin.

    und was die salbe für das exzem angeht: es ist mir schon klar, dass ich die nicht mein ganzes leben benutzen soll ;) ich habe augen und auch ohren. sowohl die ärztin als auch die packungsbeilage schreiben einen behandlungszeitraum von zwei wochen vor.

    im großen und ganzen ging es mir nur um die reihenfolge der anwendung.
    ich war mir eben nicht sicher ob ich alles auf einmal benutzen soll...

    und was die akne angeht. ich weiß nicht, ob ich akne habe. die ärztin hat das so bezeichnet. da ich annämie habe wurde mir der nuvaring verschrieben um meine periode zu lindern. nebenwirkungen dieses ringes sind eben pickel. vll ist es etwas übertrieben von akne zu reden. ich weiß nicht ob sich akne darin äußert, dass man extrem viele pickel hat oder darin, dass die pickel bleiben.
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

    http://zimmi-blogt.blogspot.com/

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: hautarzt

    Und wie wäre es, statt dem Nuva-Ringe eine Antiandrogene Pille zu nehmen?
    Ich würde eine Verhütungsmethode sofort absetzen, wenn ich davon mehr Pickel bekommen würde.

  7. #7
    Traumtänzerin Avatar von Aranka
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    590

    AW: hautarzt

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Und wie wäre es, statt dem Nuva-Ringe eine Antiandrogene Pille zu nehmen?
    Ich würde eine Verhütungsmethode sofort absetzen, wenn ich davon mehr Pickel bekommen würde.
    weil nichts anderes die gewünschte wirkung erzielt. ich würde das ganz auch nur zu gerne sein lassen. aber, meine annämie lässt sich medikamentös nicht behandeln und somit bleibt nur diese einzigste möglichkeit - nämlich die periode zu veringern.
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

    http://zimmi-blogt.blogspot.com/

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: hautarzt

    Ja aber, jede Pille verringert die Blutung. Und dazu gibts auch die Möglichkeit die Pille einfach durchzunehmen (Langzeitzyklus), zumindest immer mal einige Monate.

    Darfst du denn eine Antiandrogene Pille nicht nehmen, oder hast du damit deine Blutung trotzdem noch zu stark?

  9. #9
    Traumtänzerin Avatar von Aranka
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    590

    AW: hautarzt

    nein, es verringert nicht jede pille die blutung. das ist von frau zu frau anders. immerhin ist jeder körper verschieden. wenn eine pille bei der einen frau eine milderung der periode hervorruft, kann sie bei der nächsten frau das ganze auch verstärken.
    glaub mir, ich hab viele pillen durch - auch langfristig.
    letzendlich blieb nur noch der verhütungsring und ich bin froh, dass das ganze mal anschlägt. nun muss ich eben die nebewirkungen wohl oder übel hinnehmen.
    es kann doch auch gut möglich sein, dass die salbe für die pickel auch ihren dienst leistet.
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

    http://zimmi-blogt.blogspot.com/

  10. #10
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: hautarzt

    Also wenn ich das alles so lese (Anämie, extrem trockene Haut, Pickel, Ekzem) würde ich sagen, Du solltest mal der Ursache auf den Grund gehen und Deine Ernährung umstellen. Über bestimmte Lebensmittel kann man nämlich den Körper super ins Gleichgewicht bringen. Alles andere ist m.M. nach nur Symptombekämpfung.
    Alles Liebe Sommi

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: hautarzt

    So einfach ist das aber nicht. Ich habe immer wieder an der Ernährung rumgebastet, aber zwischen meinen Hautproblemen und der Ernährung kann ich leider keinen Zusammenhang feststellen. Hautprobleme können mit der Ernährung zusammenhängen, müssen aber nicht. Ich habe mich dann für Iso entschieden, weil ich eine ganz starke Verhornungsstörung und Mitesserbildung habe, ich glaube auch nicht (mehr) dass ich das jemals anders in den Griff bekommen hätte.
    Die Antiandrogene Pille hat damals bei mir gut geholfen, aber mit Mitte 40 möchte ich die nicht immer weiter nehmen. Meine Regel ist jetzt leider auch sehr stark,angeblich habe ich Myome, aber damit kann ich leben. Sonst müßte eben "alles" entfernt werden, aber das will ich dann doch nicht, so schlimm ist es auch wieder nicht.

  12. #12
    Jassi
    Besucher

    AW: hautarzt

    @ Bahia:Wie genau funktioniert das Regulieren des Körpers über die Nahrung?

  13. #13
    Inventar Avatar von Chihiro
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    2.091

    AW: hautarzt

    ich finde die ureabodylotion von isana (rossmann ) übrigens um einiges besser als die von garnier , die von garnier fand ich irgendwie nicht gehaltvoll genug .
    aber ist nur meine meinung

  14. #14
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: hautarzt

    Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    @ Bahia:Wie genau funktioniert das Regulieren des Körpers über die Nahrung?
    Ziel ist es, über bestimmte Nahrungsmittel, die man zu sich nimmt oder vermeidet, den Körper ins individuelle Gleichgewicht zu bringen. Das wird über Puls- und Urindiagnose von einem erfahrenen Arzt festgestellt, der dann einen Ernährungsplan erstellt. Geht in Richtung Ayurveda oder TCM.
    Alles Liebe Sommi

  15. #15
    Allwissend Avatar von timmy
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    1.296

    AW: hautarzt

    Ne, mach Dir keine Gedanken, die Reinigungsmilch holt fast alles runter, den Rest erledigt das Gesichtswasser. Manchmal bekommt man trockene Haut und Pickel gerade weil man zu viel reinigt.
    Das Exem am Auge könnte durchaus vom AugenMU Entferner kommen. Lass Ihn einfach mal weg. Eine Reinigungsmilch für empfindliche Haut kann man durchaus auch im ganzen Gesicht auftragen und abwaschen, wenn dann noch Reste da sind einfach mit eimem Wattestäbchen wegnehmen.
    Die Körperlotion hat vielleicht zuviel Alk für das Gesicht. Deshalb nur für den Körper. Würde ich nicht im Gesicht nehmen.
    Versuch doch mal die Reinigung und die Creme von Avene. Sind ganz mild.

  16. #16
    Jassi
    Besucher

    AW: hautarzt

    Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ziel ist es, über bestimmte Nahrungsmittel, die man zu sich nimmt oder vermeidet, den Körper ins individuelle Gleichgewicht zu bringen. Das wird über Puls- und Urindiagnose von einem erfahrenen Arzt festgestellt, der dann einen Ernährungsplan erstellt. Geht in Richtung Ayurveda oder TCM.
    Danke für deine Antwort!!
    Also muss man sich einen speziellen Arzt suchen?
    Bezahlt das dann auch die Krankenkasse?

  17. #17
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: hautarzt

    Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort!!
    Also muss man sich einen speziellen Arzt suchen?
    Bezahlt das dann auch die Krankenkasse?
    Bei einem Arzt, der zusätzlich Ayurveda gelernt hat, oder der chin. Medizin vielleicht. Aber ich denke, es reicht nicht, sowas mal nebenbei zu machen.

    Meinen Arzt bezahle ich aus eigener Tasche, aber das ist es mir wert. Außerdem ist es nicht teuer.
    Alles Liebe Sommi

  18. #18
    Traumtänzerin Avatar von Aranka
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    590

    AW: hautarzt

    Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Manchmal bekommt man trockene Haut und Pickel gerade weil man zu viel reinigt.
    Das Exem am Auge könnte durchaus vom AugenMU Entferner kommen. Lass Ihn einfach mal weg.
    Versuch doch mal die Reinigung und die Creme von Avene. Sind ganz mild.
    zum ersten :) : dürfte bei mir nicht der fall sein. ich hab zwar schon immer trockene haut gehabt, aber eben nicht sooo schlimm. mit pickeln hatte ich nie probleme. ich hab auch nicht zu viel gereinigt - im gegenteil. ich hab abends nur die masacare von den wimpern geholt und mein gesicht einfach mit wasser gewaschen - dass wars.
    ich denke, nein, ich bin mir sicher (die ärzte ja auch), dass die pickel durch die hormonzufuhr bedingt sind. den erst seit ich die pille bzw den nuvaring benutze kamen diese.

    zum zweiten :) : das exzem am auge kann eigentlich auch nicht vom augenMU entferner kommen. dessen bin ich mir deshalb so sicher, weil ich zu der zeit keinen benutzt hatte weil er alle war :D und außerdem hab ich auch noch an zwei anderen stellen solche exzeme...

    und zum dritten :) : ich nehm lieber das, was mir die hautärztin gesagt hat. ich hab früher shcon zu viel "experimentiert"...und, was deiner haut gut tut muss meiner ja nicht auch gut tun :D

    und was die ernährung angeht: hm, das kann ich nicht einschätzen. ich habe an meiner ernährung nichts geändert. es ist alles genauso wie vor 10 jahren auch :D mit einer ausnahme: ich trinke jetzt mehr. das war früher mein schwachpunkt.jetzt ist es ausreichend.
    ich kann aber sicher sagen, dass ich wenig ballaststoffe zu mir nehme. milch, käse, etc mag ich auch nicht so...
    ich denke aber wirklich nicht, dass meine anämie, die trockene haut, das exzem, etc an meiner ernährung liegt.
    zumindest hat das bisher kein arzt festgestellt (das thema ernährung wird nämlich auch mit den ärzten zur genüge besprochen) und ich vertraue den ärzten eigentlich :)
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

    http://zimmi-blogt.blogspot.com/

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von Loona312
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    28

    AW: hautarzt

    Also ich hatte früher als Kind sehr starke Neurodermitis und habe täglich Nachtkerzenölkapseln genommen. Nach einigen Jahren war sie weg, dann bekam ich aber mit 12/13 Jahren starken Ausschlag im Gesicht. War bei so vielen Hautärzten und bekam jedes Mal nur Cortison. Nach ca. 10 Tagen kam der Ausschlag dann immer wieder, bis ich dann zu einem Allgemeinarzt gegangen bin, der sich auf Homöopathie spezialisiert hatte. Der diagnostizierte dann durch Bioresonanz eine Lebensmittelallergie auf Weizen, Roggen, Eiweiß, Eigelb, Milch und Schweinefleisch. Also eigentlich gegen alles, was man so tagtäglich zu sich nimmt.
    Von dem Zeitpunkt an, musste ich 2mal in der Woche zu diesem Arzt, der die Allergie dann mit Bioresonanz ausleitete. So komisch wie es sich anhört, aber es hat funktioniert. Ich musste zwar über ein Jahr meine Ernährung umstellen, aber es hat sich gelohnt. Ich kann jetzt alles wieder essen und bekomme keinen Ausschlag mehr.
    Hätte mir das jemand vorher erzählt, hätte ich es wirklich nicht für möglich gehalten, aber jetzt empfehle ich es jedem, der mit Allergien und ähnlichem zu kämpfen hat.
    Vielleicht guckst du wirklich mal, ob es nicht auch was mit deiner Ernährung zu tun hat.

  20. #20
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: hautarzt

    Zitat Zitat von Aranka Beitrag anzeigen

    und was die ernährung angeht: hm, das kann ich nicht einschätzen. ich habe an meiner ernährung nichts geändert. es ist alles genauso wie vor 10 jahren auch :D mit einer ausnahme: ich trinke jetzt mehr. das war früher mein schwachpunkt.jetzt ist es ausreichend.
    ich kann aber sicher sagen, dass ich wenig ballaststoffe zu mir nehme. milch, käse, etc mag ich auch nicht so...
    ich denke aber wirklich nicht, dass meine anämie, die trockene haut, das exzem, etc an meiner ernährung liegt.
    zumindest hat das bisher kein arzt festgestellt (das thema ernährung wird nämlich auch mit den ärzten zur genüge besprochen) und ich vertraue den ärzten eigentlich :)
    Normale Schulmediziner haben keine Ahnung von dieser Art der Ernährung. Da geht es nicht darum, mehr Obst und Gemüse zu essen und mehr zu trinken. Es wird geheilt durch bestimmte Lebensmittel. Dazu muss man wissen, welche "Eigenschaften" ein Lebensmittel hat und wie es im Körper wirkt. Auch die Diagnosemöglichkeiten sind hier ganz andere. Kein Schulmediziner beherrscht Puls- und Urindiagnose (der Urin wird nur angeschaut!). Ein solcher Arzt sieht Deinen Körper als Ganzes und stellt ganz andere Dinge fest, die ein Schulmediziner nicht mal wahrnehmen würde.

    Aber ich wünsche Dir, dass Du Dein Problem auch so in den Griff bekommst.
    Alles Liebe Sommi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.