Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 470 ErsteErste 1234122252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Kommt drauf an, welche. Einige kann man mit nem scharfen Messer gut schneiden. Aber Seifen mit hohem Olivenölanteil und mit viel Babassu bröseln. Das geht höchstens mit ner Gitarrensaite.

  2. #42
    Inventar Avatar von Eilan
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    daheim
    Beiträge
    3.109

    AW: Waldfussels Seifen

    Gitarrensaite! Das versuche ich mal!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!


  3. #43
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von schnuppi Beitrag anzeigen
    Ich habe heute die MelBa für die Gesichtsreinigung hergenommen und bin total begeistert. Zudem bin ich fasziniert, dass sie nur aus 2 Inhaltsstoffen (dazu noch beide nicht komedogen!!!) besteht.
    Äh, in Seife sind _verseifte_ Fette. Die haben mit den ursprünglichen Fetten, die in den übliche Listen auftauchen, chemisch nicht mehr so irre viel zu tun.

    Kurz - es ist eher egal, dass auf irgendeiner obskuren Liste steht, Olivenöl (oder irgendein anderes Fett) sei komedogen (sind eh alles nur Kaninchenohr-Tests ohne Unterscheidung zwischen raffiniert oder unraffiniert) - in _Seife_ ist Olivenöl eine ganz andere Sache.

    Seife ist ja nicht einfach ein bisschen Öl mit Schaum gemischt, sondern eine komplette chemische Umwandlung von Fetten.

  4. #44
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Eilan Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal eine Frage. Wie schneide ich Seifen am besten in Ministücke, ohne das die Seife sich in Brösel auflöst? Mit Messern hat es bisher nicht geklappt Ich mag die Seifchen nämlich gerne ganz klein und handlich
    Für Dich - aus meinem SEIFEN-Kosmetikbuch (nur Salzseife lässt sich nicht so gut schneiden):

    So hebe ich meine noch unbenutzten Seifen auf und bereite sie vor...
    Was es da vorzubereiten gibt?
    Ganz einfach: Die Seifen sind sehr gross und wenn ich Seifen habe, die ich noch nicht kenne, dann schneide ich sie in 5 bis 8 Stücke.
    So kann ich die Seife testen und wenn es nicht ganz mein Fall ist, verschenke ich die anderen Stücke. Ist die Seife für mich aber ein wahres Schätzchen, so kann ich sie selbst behalten und trotzdem schon recht bald eine andere Sorte probieren. Oder ich lasse Freunde und Verwandte ein einer leckeren Seife teilhaben.
    Ein grosses, komplettes Seifenstück würde sonst irgendwo angewaschen oder angeduscht rumliegen und evt. verderben, weil meine Neugierde nicht zu bändigen war und ich unbedingt mal eine andere Seife probieren wollte...

    So schneidet man Seife:
    Man braucht dazu ein scharfes Messer, dessen Klinge möglichst glatt ist (nicht geriffelt, das gibt zu viele Späne),
    einen Behälter, der heisses Wasser verträgt und in den man das Messer eintunken kann,
    heisses Wasser - klar, das kommt in den Behälter,
    ein paar Blätter Küchenkrepp
    und ein Schneidebrettchen.
    Das Messer taucht man in das heisse Wasser und schon kann man Seife schneiden, wie harte Butter. Ein paar kleine Späne bleiben ab und zu am Messer hängen... damit die nicht den nächsten Schnitt verhunzen, wischt man das Messer nach jedem Schnitt kurz ab. Wozu das Schneidebrett gut ist, kann sich wohl jede/r clevere BJ an fünf Fingern abschneiden... äh... abzählen!

    Und wie ich sie aufhebe?
    Damit die Seife atmen kann, wickel ich jedes einzelne Stückchen in Seidenpapier ein und klebe es mit einem Klebestreifen zu.
    Dann kommt auf jedes Päckchen ein Aufkleber, auf dem der Name, die Inhaltsstoffe, das Mindesthaltbarkeitsdatum und ggf. der Verwendungszweck (z. B. Gesicht, Haare, Hände) notiert ist (Computer und Drucker sind da sehr hilfreich).
    Dann wandern die Seifen in meinen Kleiderschrank!
    Dort habe ich innen in die Türe eine Liste angeklebt, mit allen Seifennamen, die Anzahl der Stücke, das Mindesthaltbarkeitsdatum, dem Verwendungszweck und wo sie genau liegen (z. B. Pullis, Unterwäsche, Handtücher) - für jedes entnommene Stückchen Seife mache ich entsprechend einen Strich.
    Im Kleiderschrank ist es dunkel, so bleichen die schönen Farben nicht so schnell aus und es ist dort trocken, dadurch halten sie sich praktisch ewig. Ausserdem duftet meine Wäsche lecker!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  5. #45
    Inventar Avatar von lababy
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    2.026

    AW: Waldfussels Seifen

    Das was Ihr über die Seifen schreibt klingt so toll!

    Ich glaub ich werde mir auch ein paar bestellen. Sehr schade dass es die Salzseife momentan nicht gibt, Salzseife ist das einzige was ich im Gesicht vertrage.

    lg

  6. #46
    Phantasia
    Besucher

    AW: Waldfussels Seifen

    *angefixt*

    Dabei hab ich erst 9 Seifen bei Olivia bestellt

    Wahrscheinlich bestell ich mir im Januar Viertelchen
    Nur schade, dass nich alle Seifen dafür zur Auswahl stehen.

  7. #47
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    *angefixt*

    Dabei hab ich erst 9 Seifen bei Olivia bestellt

    Wahrscheinlich bestell ich mir im Januar Viertelchen
    Nur schade, dass nich alle Seifen dafür zur Auswahl stehen.
    Frag dann einfach noch mal per Mail an. Die Liste bei den Viertele ist nicht immer ganz aktuell.

  8. #48
    Phantasia
    Besucher

    AW: Waldfussels Seifen

    Super, danke

  9. #49
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Waldfussels Seifen

    @stay_red Olivenölseifen sind in der Regel besonders pflegend, schäumen aber nicht ganz so stark. Vielleicht wirst du da bei Waldfussel fündig.

  10. #50
    Inventar Avatar von Eilan
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    daheim
    Beiträge
    3.109

    AW: Waldfussels Seifen

    @Betty
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!


  11. #51
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    @stay_red Olivenölseifen sind in der Regel besonders pflegend, schäumen aber nicht ganz so stark. Vielleicht wirst du da bei Waldfussel fündig.
    Naja, es soll wohl schon RICHTIG schäumen. Da kommen die Olivenseifen eher nicht in Frage, selbst die mit Babassu oder Kokos kombinierten eher nicht.

    Ich denke wirklich, dass man da mit Babassu in größerer Menge gut beraten ist.

  12. #52
    Phantasia
    Besucher

    AW: Waldfussels Seifen

    Als ich die Tortenstücke gesehen hab, hab ich erstmal 5 Minuten gelacht..
    Musste an Ottos Keili Seife denken

    http://de.youtube.com/watch?v=lL49gT6eiJ0


    Nicht falsch verstehen, hübsch sind sie auf jeden Fall.

  13. #53
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    ...
    Nicht falsch verstehen, hübsch sind sie auf jeden Fall.
    Nö. Ich werde ja oft gefragt, ob die nicht unpraktisch sind, dann beziehe ich mich schon immer auf Otto

    Und die liegen wirklich gut in der Hand. Mein Mann will nur noch Tortenstücke.

  14. #54
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    474

    AW: Waldfussels Seifen

    @Waldfussel, habe geträumt,
    Du hast ja ein eigenes Plaudereckchen...wieso habe ich das nicht gefunden

  15. #55
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Ich musste ja selbst erst drauf hingewiesen werden

    Ohne PN hätte ich es glatt übersehen

  16. #56
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    474

    AW: Waldfussels Seifen

    mein Hermesshop hat bis Mittwoch geschlossen,
    nun komme ich nicht an meine Seifchen.
    da kann man aber mit Hermes Pech haben..zum Glück habe ich ja noch ein paar Seifchen aus anderen Töpfen...trotzdem, hätte mich gefreut mit Waldfussels Stückchen zu duschen

  17. #57
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Och Mensch, das ist ja total blöd

  18. #58
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Waldfussels Seifen

    Oh hoffentlich kommt heute mein Götterbote zu mir geflogen und bringt mir schöne Seifchen

    Meistens kommt Hermes - wenn er kommt - am Spätnachmittag, also noch ein wenig abwarten

    LG
    Barbara

  19. #59
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.12.2007
    Beiträge
    19

    AW: Waldfussels Seifen

    Wow, das was ihr über die Seifen schreibt hört sich ja echt toll an. Das möchte ich jetzt auch voll gerne mal testen. Aber ich hab da mal eine Frage...ist das nicht unhygienisch mit den Seifen? Also ich mein, man wäscht sich damit und lässt die dann ja auf ner Ablage liegen (oder?), kommen da dann nicht ständig Schmutz und Bakterien an die Seife? Weil normales Duschgel oder Gesichtsreinigungsmilch kommt ja nicht ständig mit der Luft in Berührung und man tappt nicht ständig mit den Fingern rein...!

  20. #60
    HBDC Avatar von India
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.211

    AW: Waldfussels Seifen

    Ihr habt mich mit diesem Thread dermaßen angefixt dass ich gerade auch Seifen bei Waldfussel bestellt habe...
    Obwohl ich diesen Monat eigentlich sparen müsste...

    Habe jetzt die Salzseife Honig/Milch fürs Gesicht und ein Überraschungspäckchen für 10 Euro bestellt per Mail. Bin schon sehr gespannt was ich denn Schönes bekomme! Ich liebe Wundertüten.

  21. #61
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Waldfussels Seifen

    @deluxxe Aufgrund des pH-Wertes der Seife von ca. 8/9 können sich da keine Bakterien ansiedeln, d.h. Seife konserviert sich von selbst und kann auch nicht verkeimen.

    @india Oh, das Überraschungspäckchen. Unbedingt berichten.

    Ich hab ja seit einigen Tagen die Lavendelfeld im Gebrauch, die ich als Goodie im Juni bekommen habe. Trocknet nicht aus. Früher dachte ich, dass gute Seifen nicht ohne Milch, Sahne und son Kram auskommen kann, aber ne rein pflanzliche Seife tut´s definitiv auch.

  22. #62
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.12.2007
    Beiträge
    19

    AW: Waldfussels Seifen

    @Maharani: Ah, oke. Das wusste ich nicht. Dankeschön für deine Antwort

  23. #63
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Waldfussels Seifen

    Mönsch, der plöhde Hermes-Bote war doch nicht da... von wegen Götterbote

    Hoffentlich gibts morgen ne Lieferung, nicht dass ich ungeduldig wäre, neeeeiin, ich doch nicht , man wartet halt einfach

    LG
    Barbara

    ... und ich bin DOCH ungeduldig, will die Seifen haaaaaaaaaaaben

  24. #64
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Ich hab langsam die Vermutung, dass die Götterboten die Seifenpäckchen immer auf ne Ehrenrunde mitnehmen, weil sie so schön das Auto beduften.

  25. #65
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    474

    AW: Waldfussels Seifen

    Huch,
    ich hoffe doch ,das der Hermesbote nun das Päckchen nicht zu Dir zurücksendet,

  26. #66
    HBDC Avatar von India
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.211

    AW: Waldfussels Seifen

    @Maharani:
    Jaaaa, bin schon total gespannt!!! Aber es hören sich fast alle Seifen so gut an, dass ich mich unmöglich selbst entscheiden konnte! Jetzt freu ich mich darauf, was Waldfussel für mich auswählt! Bis auf Patchouli mag ich alles.

  27. #67
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    474

    AW: Waldfussels Seifen

    Oh,
    meine Seifchen sind im Shop angekommen und nun müssen sie warten...bis Mittwoch..die ersticken doch...im dunklen Kartönche, so einsam, es könnte bei mir soooo schön sein,aber nein...der Laden macht Urlaub

  28. #68
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Umso größer wird die Freude, wenn ihr euch endlich kennenlernt

  29. #69
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Waldfussels Seifen

    Und Du weisst heute schon 1 Highlight für Mittwoch!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  30. #70
    So happy together Avatar von cheshire_cat
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Waldfussels Seifen

    Meine Seifchen sind da die sind ja echt super.
    Bestellt hatte ich eine Vanille-Orange und 2 x Torte Jojoba-Orange (eine wird verschenkt). Ich hätte noch einiges gesehen was derzeit leider nicht zu haben war, das heißt ich werd halt bald wieder bestellen

    Vielen Danke auch für die Goodies.
    Eine Frage hab ich noch, ich hab bei einem früheren Besuch auf der Homepage mal eine Waldmeisterseife gesehen, hab ich mich da geirrt falls nicht, gibts die mal wieder??

  31. #71
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    474

    AW: Waldfussels Seifen

    das muß ich mir laufend selber sagen
    zum Glück kriegt mein GöGa das net mit,runzelt zwar seine Stirn,wenn er die Galerie von Seifen im Bad sieht...wenn der wüßte , das ich mich auf Waldfussels Seifchen freuewürde er mich bekloppt erklären lassen

  32. #72
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von cheshire_cat Beitrag anzeigen
    ...
    Eine Frage hab ich noch, ich hab bei einem früheren Besuch auf der Homepage mal eine Waldmeisterseife gesehen, hab ich mich da geirrt falls nicht, gibts die mal wieder??
    Nein, Waldmeister hatte ich nie im Angebot. Ich glaube, sowas gibts bei Autumnjoy www.pflegeseifen.de

  33. #73
    So happy together Avatar von cheshire_cat
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Nein, Waldmeister hatte ich nie im Angebot. Ich glaube, sowas gibts bei Autumnjoy www.pflegeseifen.de
    Die von Autumn hab ich schon, dann muss ich die woanders gesehen haben. Deine Seifchen sind aber auch ein Traum

  34. #74
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Waldfussels Seifen


    Jucheee, soeben war der Herr Götterbote da und hat mir die Seifchen gebracht (also um diese Uhrzeit hätte ich damit auch nicht mehr gerechnet, aber umso besser, kommt die pure Salzseife heute Abend gleich in Einsatz )

    Ich wollte den Herrn Hermes ja schon fast fragen, ob er mal mit den Seifchen geduscht hat, oder was da so lange gedauert hat, aber ein Blick auf ihn hat mir verraten, dass er evtl. schon länger nicht mehr geduscht hat... (sorry, das war jetzt bös, so schlimm war es doch nicht und außerdem war er ganz nett ...)

    Danke liebes Waldfusselchen für das perfekt auf sensible Haut abgestimmte Goodie .

    Hach, endlich hat das Warten ein Ende

    LG
    Barbara

  35. #75
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Waldfussels Seifen

    @corti Was für ein Goodie hast du denn bekommen?

  36. #76
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    474

    AW: Waldfussels Seifen

    Schööön,
    nun bin ich noch neugieriger,eigentlich ist das doch bei mir Seifenquälerei.....
    so arme duftende Seifchen im dunklen Kartönche , eingesperrt bis Mittwochhoffentlich schickt er das duftende Päckchen nicht zu Waldfussel zurück...Vielleicht sollte man einen Verein gründen...Befreiung von Seifen in unfreiwilligen Lebenslagen

  37. #77
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Waldfussels Seifen

    Ich habe als Goodie die reine Olivenseife bekommen.

    Ich glaube ich habe bei meiner Bestellung im Kommentarfeld rumgenölt, dass meine Haut zurzeit so spinnt (Pickel, trocken, etc.) und habe entsprechend die reine Salzseife und die Mel Ba bestellt. Halt ganz puristische Seifchen, was anderes geht bei mir im Moment glaube ich nicht (und "was anderes" habe ich außerdem im Dutzend im Schrank gelagert ).

    Jedenfalls passt da die reine Olivenseife für meine sensible Haut super ins Programm


    LG
    Barbara
    Geändert von CorTiMam (07.12.2007 um 21:40 Uhr)

  38. #78
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von zauberfee Beitrag anzeigen
    ... hoffentlich schickt er das duftende Päckchen nicht zu Waldfussel zurück...
    Nö, so schnell machen die so nen Unsinn nicht, glaube ich.

    Neulich wurde ich von denen sogar angerufen, weil sie ein Päckchen nicht zustellen konnten (Name bei der Adresse nicht gefunden - warum auch immer). Ich habe dann die Kundin angerufen, die mir erlaubte, ihre Telefonnummer an Hermes weiterzugeben und dann haben die das unter sich ausgemacht.

    Ich hätte auch gedacht, dass in so einer Situation das Päck einfach an mich zurückgeht, aber da haben sie sich richtig Mühe gegeben.

    @CorTiMam: freut mich, dass die pure Olive ein Treffer ist

  39. #79
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    474

    AW: Waldfussels Seifen

    So , nun weiß ich es genau, Hermesservices hat mir gemailt...Paket wieder mitgenommen, am 12.12. erneuter Zustellversuch, dann schauen wir mal am Mittwoch ob es da ist...mein Packerl

  40. #80
    Inventar Avatar von Eilan
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    daheim
    Beiträge
    3.109

    AW: Waldfussels Seifen

    Ich hab jetzt seit vorgestern die pure Salzseife im Test! Die ist ja toll! Macht tolle Haut und meine aktuellen Mitesser und Unterlagerungen gehen schon toll zurück

    Aber, ist das normal, das sie ganz leicht brennt und bizzelt?
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.