Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 53 von 470 ErsteErste ... 3334351525354556373103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
  1. #2081
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Waldfussels Seifen

    So ein Sisal-Säckchen sieht so kratzig aus

  2. #2082
    Fortgeschritten Avatar von Diplomandin
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    198

    AW: Waldfussels Seifen

    Ja total, hab auch noch ein wenig Angst davor
    Aber die Dinger aus Plastik sind glaub ich auch nicht weicher.

    Ja irgendwie hat die Industrie da noch nix gescheites entwickelt. Es müsste so ein weiches Schwamm-Säckchen geben Das wär schön.

  3. #2083
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Diplomandin Beitrag anzeigen
    Liebe Betty... leider NEIN
    Wie komme ich da ran????



    Und irgendwie bin ich auch toooooot traurig, nicht in SeSki (oder wie sagt ihr dazu?) reinzukommen. Pah!

    So, ich hab heute ein Sisal-Säckchen bekommen. Riecht allerdings scheußlich, aber passt ja dann zur Aleppo Armer Mitbewohner.
    Nur durch geduldiges Warten und fleissiges BJ-Mitglied-sein .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  4. #2084
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Nur durch geduldiges Warten und fleissiges BJ-Mitglied-sein .
    Du darfst aber auch gern mal wieder Deine komplette Seifentestliste hier reinzitieren, wenn Du magst.

  5. #2085
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Du darfst aber auch gern mal wieder Deine komplette Seifentestliste hier reinzitieren, wenn Du magst.
    ochja

  6. #2086
    kuschelt Avatar von Alchemilla
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    1.406

    AW: Waldfussels Seifen

    Hallo Zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einem Seifengeschenk und das ist nicht so ganz mein Thema
    Also die Beschenkte hat immer recht rote Couperosebäckchen und etwas glänzende T-Zone. Darum war mein erster Gedanke eine Salzseife.
    Die Seife soll in ein Pflegekörbchen für den Sommer. Sprich, Sonnencreme soll gut mit abgewaschen werden, Sonnengereizte Haut ein wenig gepflegt werden.


    Kann mir da jemand was empfehlen?

    Und jetzt noch eine blutige Anfängerinnenfrage: Gibt es eigentlich auch Seifen mit Aloe Vera?

    Dankeschön schon mal
    Viele Grüße Alchemilla

  7. #2087
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Waldfussels Seifen

    Soviel ich weiß, ist Aloe Vera genau das Verkehrte für Couperose.

  8. #2088
    kuschelt Avatar von Alchemilla
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    1.406

    AW: Waldfussels Seifen

    Die Aloefrage ist nicht für das Geschenk
    Ich hatte nur überlegt, dass ich noch nie von Aloe in Seife gelesen hatte.
    Aber wie gesagt, ich bin zu dem Thema recht unwissend
    Viele Grüße Alchemilla

  9. #2089
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Waldfussels Seifen

    Ich bin auch grad am Weiterbilden in Sachen Seife. Alchemilla
    Pass auf, es wird schnell zur sucht
    Habe hier zu Hause noch genug rumliegen, bastle aber schon einer meiner nächsten -Liste
    Ich kann dir da aber auch nicht weiterhelfen.

  10. #2090
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Du darfst aber auch gern mal wieder Deine komplette Seifentestliste hier reinzitieren, wenn Du magst.


    ...mal sehen, heute Abend vielleicht .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  11. #2091
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Waldfussels Seifen

    Sorry, da hab ich gar nicht drauf geschaut, dass einige da nicht reinkommen.

  12. #2092
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Beam me up, Carola

  13. #2093
    Fortgeschritten Avatar von Diplomandin
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    198

    AW: Waldfussels Seifen

    Kann ich jetzt in den Seifen-Vorstell-Fred? Bitteschön????

    So, hab mal eben mit dem Sisal-Säckchen geduscht. Also momentan bin ich von der Investition über 2,95 Euro nicht überzeugt

    Kann sein dass es an der Aleppo lag, aber schönen Schaum hatte ich nicht, eher einen leichten Film, daher hab ich nicht ganz sehen können wo schon Seife war und wo nicht. Durch so ein Drumherum verliert man eben das Gefühl für die Seife. Dabei fühlt sich das so nett an.

    Und das Trocknen der Seife danach ist auch son Ding. Das Sisal-Gemisch saugt sich ganz schön voller Wasser. Da blieb mir leider nix anderes übrig als das goldige Stück rauszuholen, das Säckchen auszuwringen und aufzuhängen und dann Seife wieder rein. Ganz schön umständlich. Ich bezweifle jedoch auch, dass die restliche Nässe der Seife nix ausmacht

    Also ne, ich weiß nicht. Ob das ne gute Idee war???

  14. #2094
    Allwissend Avatar von Carola
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.175

    AW: Waldfussels Seifen

    Habe den Schalter eben erst gefunden

  15. #2095
    Fortgeschritten Avatar von Diplomandin
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    198

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Oh Hoppla, Waldfussel ist nun auch umgezogen. Herzlichen Glückwunsch

  16. #2096
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Aber da ist was schief gelaufen beim Beamen. Der alte Thread soll doch an meine neuen Postings und nicht umgekehrt.

    @Alchemilla: Die Bela enthält Aloe Öl-Auszug.

  17. #2097
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    test

  18. #2098
    Duftbiene Arkaden-Händler Avatar von Wolkenspiel
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    4.040
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Huhu,
    ich wollte nur mal hallo sagen, Frau Nachbarin - jetzt sind wir ja nicht nur Bundeslandnachbarn, sondern auch noch virtuell

  19. #2099
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Hi Anne

  20. #2100
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.639

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Hallo Waldfussel,
    letztes Jahr habe ich meiner Putzperle zu Weihnachten u.a. deine Salzseife geschenkt und heute hat sie mir (wieder mal) freudestrahlend erzählt, dass sie seit Ewigkeiten nicht mehr so eine tolle Haut hatte.
    Und ich denke, dass sollte ich mal an dich weitergeben....
    Schönes Wochenende
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  21. #2101
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Danke Iceflower, freut mich sehr.

    Auch Dir ein schönes Wochenende.

  22. #2102
    Forengöttin Avatar von PremiumCream
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    9.847

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Fussel, ich muss Dir unbedingt sagen das ich Deine Lavendelfeld ganz toll finde, ist momentan meine Lieblingsseife...
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

  23. #2103
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Huhu

    Ich brauch mal ein paar frischere Seifen für diese Hitze.

    Hab da allerdings noch ein paar Fragen.

    Hast du in der Muse noch Patschouli o.ä. zum Fixieren drin? Oder ist das ein reiner frischer Grapefruitduft?

    Und wie unterscheiden sich Zitrus-Olive und Ba Limon vom Duft her? Ist ja beides Zitrus.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  24. #2104
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Du darfst aber auch gern mal wieder Deine komplette Seifentestliste hier reinzitieren, wenn Du magst.
    Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen


    ...mal sehen, heute Abend vielleicht .
    Es ist so weit, allerdings sind noch nicht alle Seifen nachgetragen...

    Welche Seife riecht am leckersten?
    Ich beschreibe hier die Gerüche, so wie ich sie persönlich empfinde - und absichtlich NICHT wie auf den Hompages beschrieben.


    10-Öl-Seife, blumig (W) - sie duftet kernig-pudrig nach Seife und ganz zart... blumig.

    Ali Baba (A) - schnuppert irgendwie nach caramelligem Kaffee... nach Nuss? Ich kann es nicht recht definieren. Sie macht einen ganz feinporigen, fast schon cremigen Schaum

    Aloe Vera (A) - sie riecht kernig, so wie ich den Seifengeruch von früher her kenne, hat keine extra Duftnote, hält aber trotzdem auch unter den Achseln alles frisch.

    Atlantis (A) - WICHTIG! diese, meiner Seifen ist schon abgelaufen (12/2007), aber noch immer gut! Vielleicht rieche ich deshalb "Kirsche" und irgendwie "schwarze Schokolade"?! Auf jeden Fall riecht sie gut und fruchtig. Der Schaum ist einer von der ganz geschmeidigen Sorte - feinporig und ohne grosse Blasen. Klar, nach so langer Zeit, hält sich der Duft auf der Haut nur ganz kurz, aber es geht ja in erster Linie um die reinigende Wirkung und sauber wird man und man fühlt sich frisch.

    Barfuß (W) - sie schnuppert medizinisch, nach Salbei. Da ich persönlich den Duft nicht so sehr gerne habe, bin ich froh darüber, dass nicht das ganze Badezimmer danach riecht. Aber pflegen tut sie wirklich sehr gut und darum benutze ich sie sehr gerne! Sie peelt und reinigt toll

    Bierchen (W) - man MUSS sie anwaschen um ihren wahren Duft zu erfahren!!! Sie schnuppert dezent nach Kirche, nach Weihrauch! Und sie macht einen schönen feinen Schaum.

    Butterfly (A) riecht dezent-süss-fruchtig nach Himbeere. Sie macht einen feinen, kleinen Schaum.

    Calypso (A) - für mein Empfinden ein sehr leckerer Duft nach süsser Frucht(?) und ein bischen Kokos - das Badezimmer riecht nach jeder Seifenbenutzung ganz frisch und fruchtig. Auf der Haut ist der Duft leider nicht sehr lange wahrzunehmen.

    Chocolate (A) - also... sie riecht wie... Schokolade! Wie eine zartbittre Schokolade mit einem Tropfen Rose... und wenn man feste daran riecht, kommt etwas kokosnussiges durch.

    Clear Morning Sky (A) - ich rieche: frischen Tabak, neues Leder, etwas blumig-frisches schnuppert durch. Sie macht einen ganz feinen Schaum und jetzt komme ich drauf: "es kräutert" vom Duft her.

    Daylight (A) - schwer zu beschreiben! Ein wenig erinnert der Duft an Farn und frisches Moos. Sonst erstmal undefinierbar aber angenehm. Der Duft verfliegt recht schnell.

    Erdbeere (O) - sie schnuppert frisch angeduscht nach Erdbeeren... in Milch? Nicht so, wie man sich frische, reife, süsse Erdbeeren vorstellt... sondern eher etwas gedämpft... äh, ein bisschen pudrig, sagt man, glaube ich... Die Mohnkörnchen peelen toll - man braucht nicht extra-feste zu rubbeln. Und der Schaum reicht von fein sahnig bis hin zu kleinen Blasen. Der Duft verfliegt leider recht schnell.

    Exotisches Früchtchen (A) - sie ist am Ende ihrer Haltbarkeitsdauer immer noch fruchtig, der Duft erinnert zuerst an Mandarine, dann glaubt man, es könnte auch Mango sein. Wenn man länger drüber nachdenkt, hat es etwas meloniges... oder doch eher Richtung Papaya?
    Auf jeden Fall hat sie einen streichelweichen, cremigen Schaum!

    First Time, alte Version, inzwischen gibt es sie mit neuem Duft! (A) - Tee, grüner Tee! Solange die Haare nass sind hält sich der Duft und auch wenn die Haare trocken sind duften sie noch. Ich muss sagen, es ist nicht ganz meine Duftrichtung - aber wer grünen Tee mag, der ist hiermit sehr gut bedient!!

    Gold von Marokko (A) - Diese Seife habe ich eigens für eine Freundin machen lassen, die inzwischen von ihrem Arganöl-Fimmel gänzlich abgekommen ist... Und nun ist es meine Lieblingsseife! Aber nicht wegen des Duftes, denn wenn man etwas herausschnuppert, dann "nussig-caramellig". Sie "duftet" nämlich nicht, sondern man muss den Geruch schon fest mit der Nase "erfühlen".
    Warum sie meine Lieblingsseife ist, kann man in meinem Testbericht (klick) nachlesen.

    Green Expectation (A) - schon im trockenen Zustand duftet sie sehr intensiv nach Waldmeister... mit einer Unternote von roten Früchten. Mit den Händen aufgeschäumt entsteht ein Duftgemisch daraus, aus dem eindeutig Wald, Waldmeister, Wackelpudding hervorgeht. Der Schaum ist klasse! Von ganz cremig bis hin zu grossen Seifenblasen, ist mit der Seife jeder Schaum auf der Haut möglich. Der Duft hält sich ganz dezent aber nur kurz auf der Haut.

    Hippie Olive (W) - Schliesst die Augen, geht in Gedanken zurück, dorthin wo Ihr damals in Eurem Jugendzimmer (in der elterlichen Wohnung), nachmittags mit Freundinnen, Räucherstäbchen angezündet habt... dann richtet Eure Gedanken auf das Wort "Patchouli"...
    Nun wisst Ihr, wie diese Seife riecht! Augen wieder auf!

    Icecream (A) - zuckrig-fruchtig-süsser Rosa-Mäusespeck-Duft. Er erinnert an Auto-Scooter, Jahrmarkt, Süssigkeitenstand - dort besonders an die roten Naschereien. Pink Candy wäre auch ein passender Duftname für sie. Der Geruch der Seife hält sich leider nicht wirklich auf der Haut und ist dort nur ganz schwach erschnupperbar. Die Seife sieht nicht aus, wie sie heisst... sie ist nämlich braun! Auf weissen Waschlappen läuft die Seife gelblich und braun aus, lässt sich aber mit klarem Wasser sofort wieder ausspülen. Schaum macht sie in allen Varianten - von ganz fein bis hin zu grossen Blubberblasen. Meine Duftklasse:

    Jack o'Lantern (A) - ein lecker-scharfer Zimtgeruch, etwa wie Gewürzkuchen. Der Duft ist stechend aber ich mag das sehr! Etwas Kürbisduft mischt sich beim Waschen ein. Der Schaum ist sehr gut - nicht zu fein und nicht zu grob. Der Geruch der Seife hält sich ganz, ganz zart auf der Haut, ist nur ganz schwach erschnupperbar. Auf weissen Waschlappen läuft sie gelb und braun aus, lässt sich aber mit klarem Wasser sofort wieder ausspülen.

    Julimond (A) - sanft-süss-kirschlich... wie ein ganz leckerer Brei aus eben gepflückten, dunkelroten, süssen Kirschen.
    Es entsteht ein feiner, kleiner Schaum.

    Küss die Hand gnä' Frau (A) - ein aussergewöhnlich toller Duftmix von Kaffee und Zitrone(?) - ich liebe es, wenn ich heimkomme und irgendwer hat kurz zuvor die Seife benutzt, der angenehme Duft zieht durch die Küche, ohne sich lästig auf Speisen zu halten.
    Die Hände schnuppern noch eine kurze Zeit danach. Übrigens: Babywundschutzcremes gehen mit dieser Seife auch einigermassen gut ab.

    Lavendelfeld (W) - Lavendel, Lavendel, Lavendel! Was sonst? Nichts!

    Massageseife Orange (W) - einfach Orangenduft pur! Die ganze Wohnung duftet nach der Benutzung orangenfrisch.

    Moon River (A) - Ich sage es direkt: Es ist nicht mein Duft.
    Trocken und im ersten Moment des Anwaschens riecht sie ähnlich, wie die Icecream. Zuckrig, lecker-süss.
    Doch je länger ich damit gewaschen habe, um so seltsamer wurde der Geruch. Das Süsse war weg oder überdeckt von etwas stechend säuerlichem... Ich weiss, viele BJ's sind begeistert von ihr. Ich habe über mehrere Tage einen Probeabschnitt verduscht, bevor ich mir diese Notiz machte. Es ist einfach nicht meine Duftrichtung.

    Pistazie (O) - Soviel voraus: 1. Ich bin DER Pistazienfan überhaupt! 2. Leider gibt es derzeit diese Seife nicht mehr. 3. Meine Seife ist aus dem Jahr 2006 und hat längst das MHD überschritten, was der Qualität aber keinen Abbruch tut.
    Nun, ich erwähne diese Seife trotzdem und obwohl sie selbst heute leider nicht mehr nach Pistazie riecht. "Trotzdem", weil die Folie, in der sie von Olivia eingewickelt wurde und die Banderole immer noch derart hammermässig gut nach süsser Pistazie riechen, dass ich einen ungefähren Eindruck gewonnen habe, wie sie einst geduftet haben muss...! Der Schaum ist heute ein ganz feiner, samtiger. Und wegen alldem bekommt sie einen der ersten Plätze in meiner persönlichen Duftsparte!

    Rhapsody in fruits (A) - Ein leckerer, sehr intensiver fruchtiger Duft, tolle Pfege und superschöne Farben! Die Seife besticht nicht nur durch die knalligen roten Farben, sondern auch durch den betörenden Duft nach allen möglichen Früchten -> Kirsche, Himbeere, Johannisbeere?... das ganze Badezimmer riecht frisch und fruchtig nach einer Dusche. Der Schaum war so fein und sähmig, dass man es fast nicht mehr als Blubberschaum durchgehen lassen kann.

    Salty Clouds (A) - duftet angenehm nach Seife und wenn sie noch frisch ist, schnuppert sie ganz zart nach Kokosnuss... Der Duft verfliegt allerdings sofort. Schaum hat sie keinen, weil sie einfach keinen braucht!

    Salzseife Natur (W) - sie riecht irgendwie gar nicht .
    Und sie schäumt nicht - aber das ist weder vorgesehen, noch nötig. Ich habe sie sehr gerne und benutze sie für's Gesicht, bis zum Busen.

    Salzseife Blume (W) - Auch hier sage ich es direkt: Es ist nicht mein Duft.
    Nicht, dass sie irgendwie "schlecht" riecht - es ist nur nicht mein Ding, dass ich favorisiere.
    Aber sie ist trotzdem gut für meine Gesichtshaut. Uuuund sie ist mir trotzdem zu schade um sie am Körper aufzubrauchen. Also kommt sie weiterhin in mein Gesicht. Schaum braucht es bei einer Salzseife nicht, also hat sie keinen.

    Salzseife Milch & Honig (W) - riecht seeehr lecker, süss, beinahe nach karamellig. Durch die Milch - nehme ich an - empfinde ich einen Duft von Haferflocken. Der Schaum ist durch das Salz kein richtiger Schaum, sondern die Seife ist angenehm cremig

    Samarkand (A) - männlich-exotisch-undefinierbar-orientalisch... mit einem schönen, weichen Schaum. Der Duft hält sich ganz sanft (nicht aufdringlich) auf der Haut bis zu einer Stunde.

    Sankara (A) - tannig-, minzig-, kernig-frisch und ganz beim ganz tiefen Schnuppern auch etwas rosig.

    So lovely (A) - auch am Ende ihrer Haltbarkeitsdauer ist sie noch fruchtig! Sie riecht zitrusfruchtig, mandarineähnlich mit einem Schuss Haferduft! Ein kleines bischen erinnert sie an Pfirsiche. Sie hat einen weichen, cremigen Schaum!

    Sommernachmittag (A) - auch zum Anbeissen! Riecht nach roten Früchten und irgendwie auch einem klitzekleinem Hauch Kakao. Duftverhalten im Raum und auf dem Körper: wie Calypso

    Vanilla Fantasy (A) - Vanille, Vanille, Vanille! Pudrig?! Nicht die süsse zuckrige, auch nicht die sterile herbe - einfach nur lecker Vanille! Toller Schaum. Die Seife läuft zwar braun aus, unter der Dusche ist das aber gar kein Problem! Der Duft hält sich ein bischen, aber nicht mehr als eine Stunde auf dem Körper.

    Wind der Savanne (A) - Ich finde, es ist ein eher männlicher Duft (damit meine ich NICHT, dass er FÜR Männer ist), etwas Herbes. Erschnuppert habe ich Hölzer, Wald oder auch einen Gewürzbasar auf dem man auch schwarzen Tee findet... Der Schaum ist von der allerfeinsten Sorte! Und die Seife ist sehr reichhaltig, sie cremt fast schon die Haut.

    Winter Romance (A) - Geschnuppert im trockenen Zustand: Kirsche, Rose, fast ein bischen minzig. Es gab früher mal ein Eis, mit einem Kugelkaugummi ganz unten drinn - so, wie das Eis schmeckte, riecht die Seife.
    Nun ist sie auch angeduscht... sehr fruchtig (Kirsche?), etwas herb, leicht würzig (Amber?), die Eiscreme-Assoziation ist nicht mehr da. Diese Seife finde ich, ist unisex-geeignet - sie riecht weder eindeutig weiblich, noch eindeutig männlich. Ein feiner Schaum! Und der Duft hält sich eine Weile lang und beduftet auch das Badezimmer!

    Woody (W) - Auch diese Seife - finde ich - ist ein eher männlicher Duft (damit meine ich NICHT, dass er nur FÜR Männer ist), etwas herb. Der Schaum ist klasse! Und das Peeling ist toll. Diese Seife nehme ich gerne, nachdem ich Gartenarbeit verrichtet habe.



    Ich vergebe hier MEINE EIGENEN Duft-Noten - ganz für mich alleine und NUR auf den DUFT bezogen, wie er mir gefällt.



    Seifen-Merk-Liste - zum (Wieder)bestellen bei Waldfussel*:
    (auch hier steht alles drauf, was ich mal zwischen die Finger bekommen habe - auch Seifen, die nicht mehr im Sortiment sind... man darf ja Hoffnungen hegen)
    * und weil ich mir HP's so schlecht merken kann hier der Link: http://www.waldfussel.1a-shops.eu


    Baba Jaga
    Baba Riso - welch ein Duft!
    Bela - testen
    Bierchen - himmlisch... Weihrauch...
    Biogarten - die Seife für die Küche, den Garten, die Werkstatt
    Lavandula - testen
    Salzseife Milch & Honig - das Beste für mein Gesicht
    Schneeflocke
    Shearose - testen



    So hebe ich meine noch unbenutzten Seifen auf und bereite sie vor...
    Was es da vorzubereiten gibt?
    Ganz einfach: Die Seifen sind sehr gross und wenn ich Seifen habe, die ich noch nicht kenne, dann schneide ich sie in 5 bis 8 Stücke.
    So kann ich die Seife testen und wenn es nicht ganz mein Fall ist, verschenke ich die anderen Stücke. Ist die Seife für mich aber ein wahres Schätzchen, so kann ich sie selbst behalten und trotzdem schon recht bald eine andere Sorte probieren. Oder ich lasse Freunde und Verwandte ein einer leckeren Seife teilhaben.
    Ein grosses, komplettes Seifenstück würde sonst irgendwo angewaschen oder angeduscht rumliegen und evt. verderben, weil meine Neugierde nicht zu bändigen war und ich unbedingt mal eine andere Seife probieren wollte...

    So schneidet man Seife:
    Man braucht dazu ein scharfes Messer, dessen Klinge möglichst glatt ist (nicht geriffelt, das gibt zu viele Späne),
    einen Behälter, der heisses Wasser verträgt und in den man das Messer eintunken kann,
    heisses Wasser - klar, das kommt in den Behälter,
    ein paar Blätter Küchenkrepp
    und ein Schneidebrettchen.
    Das Messer taucht man in das heisse Wasser und schon kann man Seife schneiden, wie harte Butter. Ein paar kleine Späne bleiben ab und zu am Messer hängen... damit die nicht den nächsten Schnitt verhunzen, wischt man das Messer nach jedem Schnitt kurz ab. Wozu das Schneidebrett gut ist, kann sich wohl jede/r clevere BJ an fünf Fingern abschneiden... äh... abzählen!

    Und wie ich sie aufhebe?
    Damit die Seife atmen kann, wickel ich jedes einzelne Stückchen in Seidenpapier ein und klebe es mit einem Klebestreifen zu.
    Dann kommt auf jedes Päckchen ein Aufkleber, auf dem der Name, die Inhaltsstoffe, das Mindesthaltbarkeitsdatum und ggf. der Verwendungszweck (z. B. Gesicht, Haare, Hände) notiert ist (Computer und Drucker sind da sehr hilfreich).
    Ich habe mir inzwischen Organza-Säckchen bei Waldfussel besorgt - alle geschnippelten Seifenstückchen kommen in ein Säckchen und dann werden sie an meinem metallenem, über 1 Meter hohen Kopfende meines Bettes festgebunden.
    Das sieht nicht nur dekorativ aus, sondern duftet auch noch schön.

    Ungeschnittene Seifen wandern genauso verpackt und beschriftet in meinen Kleiderschrank!
    Dort habe ich innen in die Türe eine Liste angeklebt, mit allen Seifennamen, die Anzahl der Stücke, das Mindesthaltbarkeitsdatum, dem Verwendungszweck und wo sie genau liegen/hängen (z. B. Pullis, Schals, Handtücher, am Bett) - für jedes entnommene Stückchen Seife mache ich entsprechend einen Strich.
    Im Kleiderschrank ist es dunkel, so bleichen die schönen Farben nicht so schnell aus und es ist dort trocken, dadurch halten sie sich praktisch ewig. Ausserdem duftet meine Wäsche lecker!



    Grosses Kompliment an die Salzseife Blume von Waldfussel!!!

    Die Salzseifen von Waldfussel benutze ich ja schon seit längerem für mein Gesicht ...

    Wer in meinem normalen Tagebuch oder an ein paar anderen Stellen mitgelesen hat, weiss, das ich seit letztem Samstag an einem Hautausschlag aufgrund von einer (noch) unbestimmten Allergie leide.
    Es muss etwas nahruntechnisches oder ein Waschpulver sein - soviel weiss ich schon.
    Inzwischen habe ich am ganzen Körper klitzekleine Pickelchen - die meissten davon sind rot und alle jucken ziemlich.

    Am liebsten halte ich mich nackt und stehend zuhause auf, weil jede Berührung der Kleidung juckt.

    Ich traute mich gar nicht zu duschen, weil dann ja alle Juckies berührt werden...

    Gestern kam ich aber nicht mehr drumrum - ich habe geduscht und die Salzseife Blume vorsichtig an einem Unterarm ausprobiert.
    Dann gleich Zähne geputzt, Haare gewaschen, Haare gespült etc. (ich wollte genügend lange warten).
    Als es nicht roter wurde und auch nicht juckiger, da seifte ich mich damit am ganzen Körper ein und auch im Gesicht!

    Null Extra-Jucken!
    Und im Gesicht geht der Ausschlag sogar deutlich zurück!

    Ich spring gleich nachher nochmal mit der Seife unter's Wasser!!!
    Geändert von Betty Blue (26.05.2009 um 00:43 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  25. #2105
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Huhu

    Ich brauch mal ein paar frischere Seifen für diese Hitze.

    Hab da allerdings noch ein paar Fragen.

    Hast du in der Muse noch Patschouli o.ä. zum Fixieren drin? Oder ist das ein reiner frischer Grapefruitduft?

    Und wie unterscheiden sich Zitrus-Olive und Ba Limon vom Duft her? Ist ja beides Zitrus.
    In der Muse ist zwar eine ätherische Mischung drin, aber nichts erdiges oder herbes. Sie riecht sehr dezent aber eindeutig nach Grapefruit, würde ich sagen. Leider nicht so spritzig und frisch wie die Badepralinen Muse. In Seife entwickeln sich die Düfte halt anders.

    Die Zitrus-Olive ist sehr schwach beduftet. Sie duftet noch klar nach Olivenseife mit einem Hauch Zitrus.

    Die Ba Limon riecht stark und frisch zitronig, wie ein leckeres saures Zitronenbonbon. Für mich die optimale Sommer- und Aufwach- Duschseife (und toll zum Rasieren).

    @Betty: Dankefein Kannst Du vielleicht spontan noch was zur Muse sagen?

  26. #2106
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    @Betty: Dankefein Kannst Du vielleicht spontan noch was zur Muse sagen?
    *imsortimentkramundsuch* Du weisst ja, dass ich die Seifen alle zerlege, einwickel und im Kleiderschrank verstaue...

    Benutzt habe ich sie jedenfalls noch nicht.

    Zu meiner Verteidigung: Unser Kleiderschrank ist 6 m x 2,80 m gross...
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  27. #2107
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Danke Fussel, dann weiß ich Bescheid!
    Die Ba Limon war schon fest vorgemerkt, denn die duftet wirklich richtig toll frisch-zitronig. Genau das Richtige bei diesem Wetter!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  28. #2108
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    *imsortimentkramundsuch* Du weisst ja, dass ich die Seifen alle zerlege, einwickel und im Kleiderschrank verstaue...

    Benutzt habe ich sie jedenfalls noch nicht.

    Zu meiner Verteidigung: Unser Kleiderschrank ist 6 m x 2,80 m gross...
    Ich dachte, so aus der Erinnerung vom letzten Schnuppern. Hattest Du sie denn genommen?

  29. #2109
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Iiiiiiich und Grapefruit?

    Nein.

    Aber als Du gestern danach fragtest, dachte ich zuerst, ich hätte sie vielleicht für meine Schwester mitgenommen... und versehentlich "verarbeitet" und in meinem Schrank versteckt.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  30. #2110
    Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Bottighofen CH
    Beiträge
    1.362

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Hallo Waldfussel! Ich muss hier jetzt auch mal hinschreiben, wie toll ich Deine Seifchen finde. Ich wechsle jetzt zwischen den Salzseifen Milch & Honig, Blume und Lavendel hin und her und kann mich nicht entscheiden, welche mein Gesicht am liebsten mag. Muss ich noch weiter testen. Die Baba-Riso und die Kamomilo liegen in der Dusche und säubern mich da abwechselnd. Kamomilo ist toll, für´s Gesicht bei mir zu viel, aber für den Körper prima. Die Baba-Riso hätte ich persönlich gerne farblos... aber ansonsten mag ich sie. Was genau mein HG wird, weiss ich noch nicht, hab noch nicht alles getestet. Jedenfalls hab ich jetzt erst mal genug Seifen im Haus.
    Vielen Dank nochmal!

  31. #2111
    Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Bottighofen CH
    Beiträge
    1.362

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Und hier noch ein Foto von meiner brandneuen Seifenablage, marke Eigenbastel: guckst Du hier!
    Da kann ich dann immer aussuchen. Im Moment liegen da die BaLimon, die BabaRiso, die Kamomilo und die Salzseife Milch & Honig.

    BaLimon hab ich neu getestet, herrlicher Schaum, feiner Sommerduft. Sehr sehr lecker!!!

  32. #2112
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Sieht gut aus !
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  33. #2113
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Sieht so was von gut aus
    Das ist doch ne normale Glasschale, oder? Wie lang ist die denn? Passt die so auf das Waschbecken, irgendwie sieht die groß aus. Ich hätt Angst dass die runterfällt. Muss auch mal nach einer schönen Glasschale Ausschau halten

  34. #2114
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Das ist Greeneyedgirls Badewanneneckrand .

    Daneben, das silberne ist eine Wäschebox (habe ich auch), der Durchmesser ist ca. 60 cm - nur wegen des Grössenvergleichs.

    Die Salzseife (rund) hat etwa einen Durchmesser von 8 bis 10 cm - geschätzt.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  35. #2115
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Ah, Ecke von einer Badewanne. Dann ist das was anderes. Ich dachte Waschbecken, da ist ja immer mehr los

  36. #2116
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Ich muss mal auf die Suche nach schönen Murmeln gehen...
    Weißt du auch, woher sie die schönen weißen Murmeln hat?

  37. #2117
    Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Bottighofen CH
    Beiträge
    1.362

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Die schönen Murmeln hab ich aus nem Spielwarenladen. Das waren die einzigen Murmeln, die die da hatten. Kostenpunkt knapp 10 Euronen. Der Sohn meines Ex-Freundes hatte so eine schöne Blechschachtel ganz voll mit Murmeln, nach sowas hätte ich gesucht, aber leider nix gefunden.
    Und ja, es ist eine ganz normale Glasschale, die vorher bei mir im Wohnzimmer rumstand. Ich glaub die ist schon gute 30 cm lang. Und Badewannenecke ist richtig, Betty!
    Ich muss das auch erst noch testen, wie alltagstauglich das ist, aber wenn die Schale an der BW gefährlich lebt, dann muss sie ein paar Meter umziehen, nämlich auf die Waschmaschine. Waschbeckenrand wäre vieeeel zu klein und bei mir vieeeeel zu gefährlich.
    freut mich, dass es Euch gefällt.

  38. #2118
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Ganz große Klasse greene, gefällt mir bombastisch

  39. #2119
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Ich muss mal auf die Suche nach schönen Murmeln gehen...
    Weißt du auch, woher sie die schönen weißen Murmeln hat?
    Und Grünauge:

    Ich habe mir für meine Tochter mal Murmeln im Internet-Versandhandel bestellt... bei Walz-Kidds oder Toys'r'us oder Ebay oder Amazon gibt's die auch, auch die "richtigen", die klaren, mit diesen bunten Spiralen drin .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  40. #2120
    Fortgeschritten Avatar von Diplomandin
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    198

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Hallo ihr Lieben,
    auch bei Waldwussel auf der HP gibt Murmeln zu erwerben.
    Schaut hier:

    http://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shops...9&subid=167708

    Und 12 Stück fürn Euro... Irgendwie scheinen mir Eure Preise arg hoch...

    Aber sehr hübsche Idee...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.