Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 52 von 470 ErsteErste ... 2324250515253546272102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
  1. #2041
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Stand grad im Stern. Ich selbst hasse Lakritz

    Aber Du bist doch Online-Shopping erprobt

  2. #2042
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Waldfussels Seifen

    Stimmt auch wieder!

    Tja, das leidige Thema, entweder man liebt Lakritz oder hasst es eben Allein der Gedanke daran, dass ich in einem Shop stehe und um mich herum nur Lakritze hab, macht mich schon ganz wuschig... Wir waren jetzt bei Katjes im Fabrikverkauf, das war wie Weihnachten und Ostern gepaart mit allen Geburtstagen auf einmal

  3. #2043
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Waldfussels Seifen

    Gibts eine Seife die nach Honig oder Zuckerwatte riecht ?

  4. #2044
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Nicht bei mir, das musst Du bei Seifensiederinnen schauen, die mehr synthetisch beduften.

  5. #2045
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Nicht bei mir, das musst Du bei Seifensiederinnen schauen, die mehr synthetisch beduften.
    achso.
    Mich interessieren die Vier Viertele Sets.
    Kann ich da 4 verschiedene Seifen aus der Liste aussuchen oder müssen es 4 gleiche sein
    Mich hat es einbisschen mit dem unterem Text der "Salzseife pur" verwirrt.

  6. #2046
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen
    achso.
    Mich interessieren die Vier Viertele Sets.
    Kann ich da 4 verschiedene Seifen aus der Liste aussuchen oder müssen es 4 gleiche sein
    Mich hat es einbisschen mit dem unterem Text der "Salzseife pur" verwirrt.

    <<Wenn Sie gern viele verschiedene Seifen testen wollen, können Sie hier meine Viertele bestellen.>>

    Das steht bei den Viertele. Du kannst also 4 verschiedene aussuchen.

    Der Text bei der Salzseife bezieht sich nur auf die Salzseife. Hier gibt es noch ein 4er-Set kleine Salzseifen, weil viele KundInnen gern kleine haben, um welche weiterzuverschenken oder als Reiseseifen.

  7. #2047
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Waldfussels Seifen

    Habe meine 2. oder 3. Bierchen angeduscht .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  8. #2048
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Waldfussels Seifen

    Warum soll man eigentlich abends nach der Reinigung mit Salzseife das Gesicht nicht cremen

  9. #2049
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    235

    AW: Waldfussels Seifen

    hallo waldfussel,

    geht eigentlich die calendula aus dem programm, in einem anderen shop heißt es man bekommt sie nicht mehr nach?

    viele grüße

  10. #2050
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Warum soll man eigentlich abends nach der Reinigung mit Salzseife das Gesicht nicht cremen
    Ganz einfach, weil sich nach ca. 30 Minuten von selbst das Trockenheitsgefühl einstellt. Sprich: Die Seife wirkt rückfettend.

    Die 30 Minuten sind nur eine grobe Richtzeit.

    Bei mir dauert es inzwischen keine 10 Minuten mehr, bis die Haut wieder genug eigenes Fett produziert hat.
    Manche Beauties berichten aber, dass es auch mal 40 Minuten sein können.

    Wenn man dann schon vorher cremt, ist die Haut durch die anschliessende Rückfettung überfettet und die ganze tolle Wirkung ist hinüber.
    Man hat dann zu viel Fett auf und in der Haut, was dann Reizungen auslösen kann: Pickelchen, Mitesser, etc.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  11. #2051
    Fortgeschritten Avatar von Diplomandin
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    198

    AW: Waldfussels Seifen

    Liebe Frau Waldfussel,
    nach einem Abend hier im Forum muss ich unbedingt Seife bei Dir bestellen.
    Das erste Mal, daher zwei Portionen von den Viertele bitte.

    Aber welche davon sind denn momentan verfügbar? In Deinem Komplettsortiment sind ja nicht alle der Viertele-Liste aufgeführt, oder?

    Danke und liebe Grüße, D.

  12. #2052
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Warum soll man eigentlich abends nach der Reinigung mit Salzseife das Gesicht nicht cremen
    Betty hat ja schon das Wichtigste geschrieben. Wenn man cremt, nimmt man der Haut die Möglichkeit, sich wieder selbst zu regulieren.

    Wenn Du nach 30-40 Minuten immer noch das Gefühl hast, dass Du cremen musst, kannst Du das natürlich tun.

    Zitat Zitat von bine2000 Beitrag anzeigen
    hallo waldfussel,

    geht eigentlich die calendula aus dem programm, in einem anderen shop heißt es man bekommt sie nicht mehr nach?

    viele grüße
    Bei mir geht sie nicht aus dem Sortiment. Nur weil ein anderer Shop sie nicht mehr bei mir nachkauft, heißt das ja nicht, dass ICH sie nicht mehr verkaufe.

    Zitat Zitat von Diplomandin Beitrag anzeigen
    Liebe Frau Waldfussel,
    nach einem Abend hier im Forum muss ich unbedingt Seife bei Dir bestellen.
    Das erste Mal, daher zwei Portionen von den Viertele bitte.

    Aber welche davon sind denn momentan verfügbar? In Deinem Komplettsortiment sind ja nicht alle der Viertele-Liste aufgeführt, oder?

    Danke und liebe Grüße, D.
    Alle verfügbaren aufzuzählen wäre jetzt ein bisschen viel. Grundsätzlich gibt es inzwischen fast alle Sorten auch als Viertele. Such Dir also einfach aus dem Sortiment aus, was Dir gefallen könnte, schreib es mir und ich sag Dir, ob es die gibt.

    @all: Etwas knappe Antworten heute, aber ich bin im Stress. Verzeiht mir bitte

  13. #2053
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Waldfussels Seifen

    Hallo Waldfussel ,

    gestern habe ich die "Lavendula" angewaschen. Der Duft ist himmlisch - aber sie schäumt gar nicht, was ich sehr schade finde. Woran liegt das?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  14. #2054
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Das liegt an der vielen Sheabutter und fehlendem Kokos- oder Babassu. Ich muss mal sehen, wie sie so ankommt, evtl. wird es dann die Lavendelfeld wieder geben oder eine veränderte Lavandula

  15. #2055
    Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    382

    AW: Waldfussels Seifen

    Ich muss heute mal meine Begeisterung über meine erste Rasierseife äußern. Vor kurzem ist meine Coco Ba Summer hier eingezogen und nach einigen Test bin ich schwer begeistert. Der feine Schaum ist wirklich prima zum rasieren und pflegt auch gleich noch! Keine ausgetrockneten Schienbeine mehr nach der Rasur! Und nicht mehr dieses schmierige Rasiergelgefühl, bei dem ich immer dachte, dass es sich nicht vollständig abwaschen lässt!

    Das war bestimmt nicht meine letzte Rasierseife! Also nochmal lieben Dank Waldfussel!

  16. #2056
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Waldfussels Seifen

    [QUOTE=Waldfussel;5264500]Betty hat ja schon das Wichtigste geschrieben. Wenn man cremt, nimmt man der Haut die Möglichkeit, sich wieder selbst zu regulieren.

    Wenn Du nach 30-40 Minuten immer noch das Gefühl hast, dass Du cremen musst, kannst Du das natürlich tun.


    Gilt das eigentlich nur für die Salzseifen oder überhaupt für alle Seifen?

  17. #2057
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Du hast recht, eigentlich gilt es für alle Seifen und für den ganzen Körper.

    Ich betone es nur bei den Salzseifen so, weil sie ja die außergewöhnlichsten darstellen und viele KundInnen sich beim Gesicht gar nicht vorstellen können ohne Creme oder mit weniger auszukommen.

  18. #2058
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Waldfussels Seifen

    Ich benutze jetzt noch nicht sooo lange Seifen, bin quasi neu. Und hab noch so viele Fragen
    Sind Salzseifen für das Gesicht besser als andere Seifen? Bin ja auch schon Ü40, da soll ja die Haut auch jünger aussehen als man schon ist
    Und gleich noch eine Frage, meine Tochter hat empfindliche Haut. Wenn sie was nicht verträgt, bekommt sie viele kleine Pünktchen auf der Haut. Sie wird jetzt 15 und hat trocknene Haut. Welche Seife würdest du ihr empfehlen?

  19. #2059
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Da ich weder Kosmetikerin noch Hautärztin bin, kann ich nur sagen, welche Erfahrungen ich gemacht habe und welche Erfahrungen andere KundInnen gemacht haben. Direkt Tipps zur richtigen Seife kann ich nicht geben.

    Ich selbst vertrage nur die Salzseifen (kaum bis kein Schaum) im Gesicht, habe aber da auch extrem empfindliche Haut. Einige Kundinnen bevorzugen aber die Seifen mit viel Babassu (viel Schaum) oder mit hohem Olivenanteil (kaum Schaum) und einige KundInnen können alle Sorten fürs Gesicht verwenden.

    Euch beiden würde ich empfehlen, es mal mit der puren Salzseife zu versuchen, evtl. auch mit der Salzseife Milch&Honig. Aber erst mal ohne Duft, wenn es bei Deiner Tochter schneller mal Reaktionen gibt. Wenn Du selbst noch nie Probleme mit ätherischen Ölen hattest, kannst Du bei den Salzseifen auch frei nach Duft wählen, es sind alles ÄÖ, die sehr gut verträglich sind.

    Edit: Meinst Du bei Deiner Tochter fürs Gesicht oder für den Körper? Für den Körper würde ich eher eine Seife mit viel Babassu empfehlen. Da sie schön schäumt, mach sie etwas mehr Spaß als die Salzseife, finde ich Hat sie denn Probleme mit bestimmten ätherischen Ölen oder ist unklar, was sie nicht verträgt?

  20. #2060
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Waldfussels Seifen

    Für meine Tochter meinte ich nur Seifen für den Körper. Stimmt schon, wenn sie schäumen macht es mehr Spaß. (Selbst für meinen GöGA war das unheimlich wichtig)
    Was genau sie nicht verträgt weiß ich leider nicht. Keine Probleme hatte sie mit Naturkosmetik und das was Öko-Test gut bewertet hat.

  21. #2061
    Fortgeschritten Avatar von Diplomandin
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    198

    AW: Waldfussels Seifen

    So,
    nachdem ich statt des Diplomierens heute wieder die meiste Zeit mit Naturseifen-Recherche verbracht habe hab ich nochmal ne Frage an Frau Waldfussel und die anderen hier:

    ich habe gelernt je mehr Olive, Avocado, Reiskeim, Mandel oder Shea in der Seife, desto größer ist die pflegende Wirkung. Bei meiner sehr trockenen Körperhaut find ich das von allen Eigenschaften am wichtigsten. Ist sehr viel Kokosöl, Palm- oder Babassu drin, schäumts zwar schön, kann aber auch schnell austrockend sein.

    Die Menge kann man, zumindest qualitativ, anhand der INCI-Listung interpretieren.
    Stimmt das soweit?

    Was ich mich dann jedoch frage: bei einigen hier ansässigen Siederinnen steht Kokos und Co. relativ häufig an erster Stelle. Bei Frau Waldfussel jedoch nicht.

    Heißt das jetzt, dass deren Seifen, Deine Seifen, pflegender sind als die der Mitstreiterinnen?

    Ich danke Euch fürs Licht ins Dunkel bringen.
    Seifenbegeisterte Grüße, D.

  22. #2062
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Diplomandin Beitrag anzeigen
    Was ich mich dann jedoch frage: bei einigen hier ansässigen Siederinnen steht Kokos und Co. relativ häufig an erster Stelle. Bei Frau Waldfussel jedoch nicht.

    Heißt das jetzt, dass deren Seifen, Deine Seifen, pflegender sind als die der Mitstreiterinnen?

    Ich danke Euch fürs Licht ins Dunkel bringen.
    Seifenbegeisterte Grüße, D.
    Das kann man sehen wie man möchte - glaube ich...

    Einerseits ist Kokosöl eins der nicht so teuren Öle, andererseits muss man die Incis betrachten, die vor den Ölen aufgelistet sind. Sind sie "gut", ist auch die Seife gut. Aber was für den Einen gut ist, muss für den Nächsten nicht genauso gut sein.

    Hast Du mal die Goldenen Regeln zum Seifekaufen gelesen?

    Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Ich benutze jetzt noch nicht sooo lange Seifen, bin quasi neu. Und hab noch so viele Fragen
    Sind Salzseifen für das Gesicht besser als andere Seifen? Bin ja auch schon Ü40, da soll ja die Haut auch jünger aussehen als man schon ist
    Und gleich noch eine Frage, meine Tochter hat empfindliche Haut. Wenn sie was nicht verträgt, bekommt sie viele kleine Pünktchen auf der Haut. Sie wird jetzt 15 und hat trocknene Haut. Welche Seife würdest du ihr empfehlen?
    Ich würde die Frage "Sind Salzseifen für das Gesicht besser als andere Seifen?" pauschal mit JA beantworten. Aber ich kenne natürlich nicht die anderen Seifen, die Du meinst.

    Ich habe eine feuchtigkeitsarme Mischhaut mit vielen schuppenden Stellen im Gesicht gehabt und erst die Salzseife konnte meine Haut ausgleichen.
    Meine Haut ist nun normal, sie schuppt nicht mehr und glänzt auch nicht. Ich habe keine Pickelchen mehr und die Haut spannt auch nicht mehr.

    Empfindliche und trockene Haut bei Deiner Tochter?
    Da würde ich auch eine Salzseife empfehlen... bis die Haut sich regeneriert hat und dann eine Babassu.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  23. #2063
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Diplomandin Beitrag anzeigen
    ...
    ich habe gelernt je mehr Olive, Avocado, Reiskeim, Mandel oder Shea in der Seife, desto größer ist die pflegende Wirkung. Bei meiner sehr trockenen Körperhaut find ich das von allen Eigenschaften am wichtigsten. Ist sehr viel Kokosöl, Palm- oder Babassu drin, schäumts zwar schön, kann aber auch schnell austrockend sein.

    Die Menge kann man, zumindest qualitativ, anhand der INCI-Listung interpretieren.
    Stimmt das soweit?

    Was ich mich dann jedoch frage: bei einigen hier ansässigen Siederinnen steht Kokos und Co. relativ häufig an erster Stelle. Bei Frau Waldfussel jedoch nicht.

    Heißt das jetzt, dass deren Seifen, Deine Seifen, pflegender sind als die der Mitstreiterinnen?

    Ich danke Euch fürs Licht ins Dunkel bringen.
    Seifenbegeisterte Grüße, D.
    Kokos schäumt schön und mach schöne harte Seife, trocknet aber bei vielen aus.

    Palm schäumt nicht so schön macht eher weichere Seife, ist aber etwas pflegender.

    Babassu schäumt grandios, macht superharte Seife und ist superpflegend.

    Soweit zu meinen Erfahrungen.

    Aber Kokos und Palm sind halt sehr billig im Vergleich zu Babassu.

    Die Auflistung für pflegende Öle in Seife könntest Du aber noch endlos weiter führen. Ganz wichtig z.B. Jojoba (ist zwar Wachs, kein Öl, aber das nur nebenbei).

  24. #2064
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Waldfussels Seifen

    Danke für die Infos,
    soll ich auch Salzseife für den Körper für meine Tochter nehmen?

  25. #2065
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Wie gesagt:

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    ...Edit: Meinst Du bei Deiner Tochter fürs Gesicht oder für den Körper? Für den Körper würde ich eher eine Seife mit viel Babassu empfehlen. Da sie schön schäumt, mach sie etwas mehr Spaß als die Salzseife, finde ich Hat sie denn Probleme mit bestimmten ätherischen Ölen oder ist unklar, was sie nicht verträgt?

  26. #2066
    Fortgeschritten Avatar von Diplomandin
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    198

    AW: Waldfussels Seifen

    Hallo Ihr Lieben,

    @Betty Blue: Danke für Deine Antwort. Meine Fragen sind durch eben diesen Thread aufgekommen... Hihi, aber ich glaube das einfachste ist: probieren und schauen was meine Haut dazu sagt.

    @Waldfussel: Auch Dir danke, meine erste Bestellung mache ich dann wegen budgetärer Engpässe nächsten Monat. Hab hier aber schon ne lange Liste und freu mich. Deine Babassu sollen ja der Hit sein Ich mach einfach mal nen Rundumschlag.

    Ach vorhin war ich noch bei Rossmann, leider gibts diese Seifensparsäckchen nirgendwo mehr Wie doof, seh mich schon in der Dusche auf meiner Seife ausrutschen. Hat jemand ne Idee wo ich son Ding sonst noch herbekommen kann?

  27. #2067
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Diplomandin Beitrag anzeigen
    ... wegen budgetärer Engpässe nächsten Monat. ...
    Wenn Du etwas unbedingt haben willst, kannst Du es Dir auch gern für die zwei bis drei Wochen zurücklegen lassen. Schreib mir dann einfach ne Mail an info@waldfussel.de

  28. #2068
    Fortgeschritten Avatar von Diplomandin
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    198

    AW: Waldfussels Seifen

    Ach Ihr seid super... Schade, dass ich dieses Forum incl. der tollen Seifensiederinnen erst jetzt entdeckt habe....

    Freu mich besonders auf Deine Melba, Olishea und die Baba Riso ... Oh, nur noch wenige auf Lager... Ok, ich schreib Dir gleich mal ne Mail


    Dankeschön Frau Waldfussel

  29. #2069
    Inventar Avatar von Jools
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.396

    AW: Waldfussels Seifen

    Was ist denn ein Seifensparsäckchen?

  30. #2070
    Fortgeschritten Avatar von Diplomandin
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    198

    AW: Waldfussels Seifen

    Hallo Jools.
    Also ich kenn die noch von früher, als wir mit den Eltern in die Sauna gingen: sind so kleine Beutelchen aus diesem feinen Plastiknetz (ähnlich der Puffs).

    Kleine Kordel zum Seife trocknen oben dran. Da kommt die Seife rein. Und durch das feine Netz kann man leicht und bequem seifen, bekommt nen schönen Schaum und es besteht nicht die Gefahr, dass einem die Seife aus der Hand rutscht. Tolle Erfindung, nur leider unauffindbar

  31. #2071
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Diplomandin Beitrag anzeigen
    Ach vorhin war ich noch bei Rossmann, leider gibts diese Seifensparsäckchen nirgendwo mehr Wie doof, seh mich schon in der Dusche auf meiner Seife ausrutschen. Hat jemand ne Idee wo ich son Ding sonst noch herbekommen kann?
    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Wenn Du etwas unbedingt haben willst, kannst Du es Dir auch gern für die zwei bis drei Wochen zurücklegen lassen. Schreib mir dann einfach ne Mail an info@waldfussel.de
    ...und bis dahin kannst Du eine alte Nylonstrumpfhose zweckentfremden .

    -> Einen Fuss abschneiden, Seife rein und zuknoten.
    oder eben
    -> ein Stück aus dem Wadenbein rausschneiden, Seife rein und beide Seiten zuknoten.

    EDIT:
    äh... ich vergass': Es braucht mehrere Lagen Nylon, damit es besser schäumt!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  32. #2072
    Fortgeschritten Avatar von Diplomandin
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    198

    AW: Waldfussels Seifen

    Ein kleiner MacGyver im Forum

    Danke, ich bin dann mal basteln.
    Den Abend habe ich schon mit ner Wunschliste an Fussel rumgekriegt.

    Was meint Ihr?
    100g Stücke von Mel Ba und Shearose sind eingeloggt. Dann hätt ich gern noch Viertele von:

    Baba Riso
    Salzseife pur
    Lavandula
    Olivenseife pur
    Ostera
    Olishea
    Muse
    und ????

    Und eine fehlt mir noch... Tipps meine Damen?

    Lieben Dank und Gruß in die Nacht

  33. #2073
    Inventar Avatar von Jools
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.396

    AW: Waldfussels Seifen

    Toskana!! Die ist zumindest mein Favorit, riecht frisch lavendelig/ zitrussig (auch wenn das bestimmt kein richtiges Wort ist ). Die Jojoba-Orange ist auch toll.

  34. #2074
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Waldfussels Seifen

    Hippie Olive (süß patchoulig) oder mein geliebtes Bierchen (riecht wie ein Waldspaziergang oder ein Gang durch die Holzabteilung eines Baumarktes ). Ich liebe diesen holzigen Geruch mit einem Hauch Weihrauch.

    Übrigens ist gerade die Feinstrumpf-Methode auch wunderbar für Salzseifen-Brösel geeignet (die bröseln ja immer so doof am Ende). Ich benutze übrigens Feinstrümpfe, da enfällt irgendwelches basteln. Seife rein, Knoten oder Gummiband, überschlagen, nochmals knoten, fertig.

    Zu empfehlen ist übrigens Bettys Seifentagebuch zur Entscheidungsfindung, die liebe Betty hat sich ganz doll viel Mühe gegeben und ihre Tipps und Tricks sind grandios

  35. #2075
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von tratschwelle1978 Beitrag anzeigen
    ...Zu empfehlen ist übrigens Bettys Seifentagebuch zur Entscheidungsfindung, die liebe Betty hat sich ganz doll viel Mühe gegeben und ihre Tipps und Tricks sind grandios
    Ja, dem kann ich nur zustimmen

  36. #2076
    Experte Avatar von Catweezle
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    RLP
    Beiträge
    874

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Diplomandin Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

    @Betty Blue: Danke für Deine Antwort. Meine Fragen sind durch eben diesen Thread aufgekommen... Hihi, aber ich glaube das einfachste ist: probieren und schauen was meine Haut dazu sagt.

    @Waldfussel: Auch Dir danke, meine erste Bestellung mache ich dann wegen budgetärer Engpässe nächsten Monat. Hab hier aber schon ne lange Liste und freu mich. Deine Babassu sollen ja der Hit sein Ich mach einfach mal nen Rundumschlag.

    Ach vorhin war ich noch bei Rossmann, leider gibts diese Seifensparsäckchen nirgendwo mehr Wie doof, seh mich schon in der Dusche auf meiner Seife ausrutschen. Hat jemand ne Idee wo ich son Ding sonst noch herbekommen kann?
    Hallo,
    hab mir letztens eins bei DM gekauft.

    LG
    Catweezle

  37. #2077
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Waldfussels Seifen

    Bei unserem DM hängen auch viele Seifensparsäckchen rum. Bei Rossmann habe ich aber auch noch nie welche entdeckt.
    Wer es nicht kennt, gibts auch hier: http://www.ossiladen.de/shopping/pro...fenbeutel.html

  38. #2078
    Fortgeschritten Avatar von Diplomandin
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    198

    AW: Waldfussels Seifen

    Ja ich glaub erstmal müssen meine Strümpfe ran. Hab im Netz neben den Säckchen, die Kathrinchen empfohlen hat, und die ich auch von früher kenne, welche aus Sisal gesehen.

    Also wenn ich recht entsinne, dann waren die Plaste-Dinger immer n wenig komisch auf der Haut, eben so künstlich. Hat jemand die Sisal-Ausführung?

    Ach man kann ja schon ne kleine Wissenschaft aus dem ganzen Geseife machen. Mein liebster Freund ist schon n wenig genervt von meiner neuen Leidenschaft

    Hab mich übrigens für die Blutorange Topiaka entschieden. Aber Eure Vorschläge sind auf meiner Liste gespeichert, die kommen dann das nächste Mal in Körbchen.

    Abgefahren, dabei hielt ich mich immer auf Grund meiner Profession für abgestumpft gegenüber "Werbung". Das hier in diesem Forum ist wirklich der Hammer... Ich danke Euch für Ablenkung vom Dipl.

  39. #2079
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von tratschwelle1978 Beitrag anzeigen
    Zu empfehlen ist übrigens Bettys Seifentagebuch zur Entscheidungsfindung, die liebe Betty hat sich ganz doll viel Mühe gegeben und ihre Tipps und Tricks sind grandios
    Tratschi, Du machst mich ein bischen schämerig!
    Liben Dank für die tollen Blumen !!

    Ich fürchte aber, Diplomandin kommt noch gar nicht in mein SEIFEN-Kosmetik-Tagebuch rein .

    Und... ähh... ich müsste es auch mal wieder aktualisieren
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  40. #2080
    Fortgeschritten Avatar von Diplomandin
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    198

    AW: Waldfussels Seifen

    Liebe Betty... leider NEIN
    Wie komme ich da ran????



    Und irgendwie bin ich auch toooooot traurig, nicht in SeSki (oder wie sagt ihr dazu?) reinzukommen. Pah!

    So, ich hab heute ein Sisal-Säckchen bekommen. Riecht allerdings scheußlich, aber passt ja dann zur Aleppo Armer Mitbewohner.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.