Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 452 von 470 ErsteErste ... 352402432442450451452453454462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.041 bis 18.080
  1. #18041
    Experte
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gismoland
    Beiträge
    643
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von golightly Beitrag anzeigen
    Luffa-Schwämme sind toll! Ich hatte früher einen. Es klingt wie eine gute Bestellung.
    Oh toll, dann freue ich mich ja noch mehr auf meinen neuen Peeling-Schwamm! Hoffe, dass er nicht zu soft, aber auch nicht zu schrubbelig ist. Da habe ich bisher noch nicht das Ideale für mich gefunden...

  2. #18042
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Ich habe jetzt auch meine erste Waldfussel-Bestellung weggeschickt. Bei Fussel gibt es ja auch ein paar schöne Seifen ohne Kokosöl, die hier im Thread sehr schön besprochen worden sind, Mel Ba und May Chang. Und dann sind natürlich noch ein paar andere Wohlfühlsachen ins Körbchen gehüpft... Ich denke, die Beduftung wird hier ws. ganz anders sein, als ich es bisher kenne, bin also gespannt...

  3. #18043
    Experte
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gismoland
    Beiträge
    643
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auch meine erste Waldfussel-Bestellung weggeschickt. Bei Fussel gibt es ja auch ein paar schöne Seifen ohne Kokosöl, die hier im Thread sehr schön besprochen worden sind, Mel Ba und May Chang. Und dann sind natürlich noch ein paar andere Wohlfühlsachen ins Körbchen gehüpft... Ich denke, die Beduftung wird hier ws. ganz anders sein, als ich es bisher kenne, bin also gespannt...
    Huhu Zumbafan,

    was durfte denn alles so mit? Meine Mini-Bestellung kommt hoffentlich morgen an. Bin schon ganz gespannt. Päckchen auspacken ist immer ein bisschen wie Weihnachten, auch wenn man weiß, was drin ist. Aber ich könnte das am liebsten jeden Tag machen.

  4. #18044
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Meine Mini-Bestellung kommt hoffentlich morgen an. Bin schon ganz gespannt. Päckchen auspacken ist immer ein bisschen wie Weihnachten, auch wenn man weiß, was drin ist. Aber ich könnte das am liebsten jeden Tag machen.
    Ja, v.a. wenn man noch nicht alle Produkt kennt!

    was durfte denn alles so mit?
    Also, die beiden Babassuseifen, dann 2 Pflegebutter (Vanille und Sommersonne), 3 mal 10 ml Körperöl (Vanille, Lemon Curd und Little Darling), 1 Ölbad Fruit & Passion und 8 Badepralinen Vanille.

    Nachdem ich mir die Düfte gar nicht so richtig vorstellen kann ist es mir ziemlich schwer gefallen, beim Ölbad habe ich auch mit Bonaire Flamingo geliebäugelt und bei manchen traue ich mich einfach nicht ..., aber wird schon passen.

    Seit der Entdeckung der Seifen und damit auch der Entdeckung wirklich schöner Badezusätze gehe ich jetzt auch wieder öfter in die Badewanne statt in die Dusche. Zur Zeit finde ich Badeschoki, Badepralinen, Ölbäder usw. ganz toll.

  5. #18045
    Experte
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gismoland
    Beiträge
    643
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Oh, schöne Bestellung! Die Vanille-Produkte würden mich als Vanille-Fan auch interessieren. Badepralinen mag ich auch sehr, ist ja jetzt auch noch ideale Badezeit. Nehme die Badepralinen (dann nur die Hälfte einer Praline) auch sehr gerne für Fußbäder, wenn ich so richtig eiskalte Füße habe. Dann tut so ein Fußbad einfach unglaublich guuuuut.

  6. #18046
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Ich liieebe Vanille! Und in den Waldfusselsachen ist ja sogar echte Vanille, kein PÖ oder so. Ich bin auf jeden Fall davon fasziniert, ist schon fast dekadent.
    Geändert von Zumbafan (02.03.2016 um 20:25 Uhr)

  7. #18047
    Experte
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gismoland
    Beiträge
    643
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Ich liebe Vanille auch sehr! Das ist so ein kuscheliger, warmer Wohlfühlduft für mich. Und ich finde es mega genial, dass bei Fussel kein künstlicher/synthetischer Vanilleduft zum Einsatz kommt, sondern richtig echte Vanille (wie du auch schon meintest). Das hat man selten, meistens sind es ja doch Parfümöle. Würde ich mir für meine nächste Bestellung auch auf jeden Fall mal vormerken. Bin ganz gespannt, was du dazu berichten wirst.

  8. #18048
    Experte
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gismoland
    Beiträge
    643
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Hach, mein Päckchen kam heute an! Wie gut das immer duftet beim Auspacken. Die Badepralinen sind total süß, also die verschiedenen Förmchen und die duften ganz zart nach der Kakaobutter. Köstlich, könnte die auch essen! Sind doch Pralinen. Den Luffa-Schwamm werde ich das nächste Mal in der Badewanne ausprobieren. Und die Deocreme werde ich wohl schon vor dem Urlaub benutzen. Der Tiegel ist soooo goldig. Perfekt für eine Reise. Hoffe, ich habe bis zum Urlaub noch Deocreme im Tiegel, sonst muss ich wohl nochmal bestellen...

    Liebe Didi, vielen Dank für die zwei Seifen-Goodies! Ich hatte passend zu meiner Bestellung eine Probe der Creme-Salzseife Sensitiv drin und eine Probe der Banja Maris. Die werde ich auch mit in den Urlaub nehmen. Oder evtl. auch vorher schon benutzen.

    Es war wieder mal eine große Freude, ein Fussel-Päckchen auszupacken.

  9. #18049
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
    ...Nehme die Badepralinen (dann nur die Hälfte einer Praline) auch sehr gerne für Fußbäder, wenn ich so richtig eiskalte Füße habe. Dann tut so ein Fußbad einfach unglaublich guuuuut.
    Nimm mal die zweite Hälfte der Badepraline und creme damit nach ca. 5min Fußbadzeit beide Füße großzügig ein, bevor Du sie weiter badest. Gibt superzarte Füßchen, versprochen!

    Zitat Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
    ...

    Es war wieder mal eine große Freude, ein Fussel-Päckchen auszupacken.
    Fein, dass alles so gut gepasst hat

  10. #18050
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Es war wieder mal eine große Freude, ein Fussel-Päckchen auszupacken.
    Ja ja, Päckchen auspacken macht halt einfach Spaß! V.a. wenn so schöne Sachen drin sind ... Ich habe heute eins aus den Nachbar-Arkaden bekommen und das Fussel-Päckchen steht tatsächlich auch schon auf versendet! Freu mich!

    Gismo, du hast geschrieben, du nimmst eine halbe Badepraline für ein Fußbad (habe ich schon ewig nicht mehr gemacht, ist aber eine gute Idee). Reicht dir dann 1 Praline für ein Vollbad oder nimmst du dann zwei?

  11. #18051
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    ... Reicht dir dann 1 Praline für ein Vollbad oder nimmst du dann zwei?
    Ich bin zwar auch auf Gismos Antwort gespannt, möchte aber schon mal anmerken, dass eine Badepraline für ein Vollbad schon ziemlich reichhaltig ist, das sie ja nur aus "Pflege" bestehen UND ohne Emulgator hergestellt sind.

  12. #18052
    Experte
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gismoland
    Beiträge
    643
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    @Fussel: Dankeschön für den tollen Tipp! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Werde ich beim nächsten Fußbad mal ausprobieren. Zarte Füßchen kann ich gut gebrauchen.

    @Zumbafan: Ich könnte am liebsten schon wieder bestellen. Hihi. Irgendwie findet man immer etwas im Shop, was man gebrauchen kann. Muss mich wirklich zusammenreißen. Aber dafür ist dann die Freude auf das nächste Fussel-Päckchen umso größer. Also für unseren Sohn nehme ich 1 Badepraline (er ist 3 Jahre alt). Für mich nehme ich 1-2 Pralinen, je nachdem wieviel Pflege ich möchte. Wenn meine Haut sehr sehr trocken ist, nehme ich auch mal 2 Badepralinen, sonst reicht mir aber auch eine Praline völlig aus. Das hängt davon ab, wie pflegend das Bad sein soll und wie reichhaltig man es so mag. Ich mag es generell nicht so mega reichhaltig, daher reicht mir fast immer auch schon eine Praline aus. Die sind schon echt pflegend. Nimm am besten erstmal nur 1 Badepraline, damit es nicht zu viel wird an Pflege. Du kannst ja bei Bedarf immer noch was dazu geben.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar auch auf Gismos Antwort gespannt, möchte aber schon mal anmerken, dass eine Badepraline für ein Vollbad schon ziemlich reichhaltig ist, das sie ja nur aus "Pflege" bestehen UND ohne Emulgator hergestellt sind.
    Hehe, kann ich bestätigen! 2 Pralinen nehme ich auch echt selten, da muss meine Haut dann schon mega trocken sein (im tiefsten Winter maximal). Ansonsten nehme ich auch immer nur 1 Praline, das reicht mir aus. Brauche auch nach dem Bad dann nicht mehr cremen. Die Haut ist dann schon sehr gut gepflegt und soooo zart.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Noch was zu unserem Sohn: Er hat sehr trockene Haut, stellenweise sogar Reibeisenhaut. Daher braucht er es immer recht reichhaltig beim Baden. Daher nehme ich für ihn eine ganze Praline, sonst würde sicher auch eine halbe Praline schon reichen.

  13. #18053
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Danke euch beiden! Ich habe trockene Haut, aber so wie ich es jetzt verstehe, könnte es sein, dass ich dann trotzdem nicht mehr cremen muss, oder?

    Na ja, ich habe ja auch noch Pflegebutter bestellt ... die passt da ja ws. super dazu! Hach ich freue mich schon richtig darauf, das auszuprobieren!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Fussel, vielen Dank, dass du da Paket soo schnell verschickt hast. Geduld gehört nicht zu meinen Stärken, wenn ich mich wirklich auf etwas freue ...

  14. #18054
    Experte
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gismoland
    Beiträge
    643
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Ich musste nach einem Bad mit einer Badepraline noch nie cremen. Bin gespannt, wie das bei dir sein wird. Vermute aber, dass du nicht mehr cremen musst aufgrund der Reichhaltigkeit einer Badepraline.

  15. #18055
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen


    Ich habe jetzt auch mein erstes "Fussel-Päckchen", wie Gismo das nennt, bekommen! Eigentlich wäre es gestern schon da gewesen, aber ich musste bis heute warten und es erst von der Post holen.

    Fussel, vielen herzlichen Dank für die Goodies! Nachdem ich sonst noch nichts aus deinem Sortiment kenne, freue ich mich sehr über alles, was ich ausprobieren kann. Von den Düften bin ich auf jeden Fall schon mal begeistert. Ich empfinde alles als sehr ansprechend, aber trotzdem natürlich.
    Mit dem Duft Choco&Spice hatte ich tatsächlich auch geliebäugelt, mich dann aber nicht getraut. Ich finde es ziemlich schwer, von der Beschreibung auf einen Duft zu schließen. Und jetzt habe ich eine Badepraline mit diesem Duft zum Probieren im Päckchen! Ich freue mich total darüber!

    Heute Abend werde ich auf jeden Fall eine Badepraline oder das Ölbad ausprobieren - ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Und die Seifen machen auch so einen tollen Eindruck!

    Ich bin mir aber auf den ersten Blick jetzt schon sicher, dass das heute zwar mein erstes Fussel-Päckchen war, aber sehr sicher nicht das letzte!

  16. #18056
    Experte
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gismoland
    Beiträge
    643
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zumbafan, das klingt soooo toll! Ich freue mich, dass dir dein Fussel-Päckchen so gut gefällt! Ich bin gespannt, was du dann nach dem Ausprobieren alles so berichten wirst. Gaaaaanz viel Freude beim Ausprobieren und Schwelgen! Und dieser Duft beim Öffnen eines Fussel-Päckchens, der ist einfach !

  17. #18057
    Experte
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gismoland
    Beiträge
    643
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Ich hab es schon wieder getan! Ich habe eben wieder eine Bestellung aufgegeben! Und zwar brauche ich dringend mal Baumwollhandschuhe (für abends, wenn ich meine Hände dick mit Sheabutter eincreme und dann nichts mehr anfassen kann) und bin bei Didi fündig geworden. Und dann brauche ich noch eine Rasierseife und da habe ich mich für die Mel Ba entschieden. Der Duft nach Honig und Babassu klingt einfach zu verlockend. Dazu habe ich noch die Olive Pur genommen und eine sehr süße türkise Seifenablage genommen. Die erinnert mich total an Sommer, Sonne und Meer. Wird sich toll in unserem Bad machen. Und da beide Seifen unbeduftet sind, kann sie auch prima von unserem Kleinen benutzt werden. Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen. Ich freu mich so! Dann ist aber erstmal Schluss mit Bestellungen, wir wollen schließlich bald heiraten und da müssen wir (leider) auch etwas sparen, da die Hochzeit ja schon genug kostet..

  18. #18058
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Gaaaaanz viel Freude beim Ausprobieren und Schwelgen!
    Daaanke, Gismo!

    Ich hab es schon wieder getan!
    Huch Gismo, du bestellst ja schneller als man mitlesen kann! Aber ich kann dich wirklich verstehen. Die Mel Ba habe ich ja jetzt zu Hause, noch nicht benutzt (würde ich aber gerne!), aber ich finde den Geruch sehr angenehm. Olive pur klingt auch gut. Hattest du die schon mal?

    Gemeinerweise habe ich gerade gesehen, dass Fussel jetzt noch eine neue Seife ohne Kokosöl eingestellt hat (in der Reifephase), nämlich die Fjordwind. Wie findet ihr denn den Geruch? Ich fürchte, ich habe jetzt Zeit, mir bis Anfang April zu überlegen, was ich sonst noch brauche ...

    Wie findet ihr eigentlich den Duft Bonaire Flamingo?

    Und welche Deo Cremes findet ihr am besten? Fussel hat mir Proben reingetan und damit bin ich ja jetzt förmlich gezwungen, mich mit den Düften zu befassen! Kann ja gar nicht anders!

    Ach ja, und die Pflegebutter Vanille, die hat doch so eine braune Schicht. Sollte man die gleichmäßig mit abreiben oder ist das egal. Ich habe nämlich den Muffin und der liegt ganz gut so in der Hand, dass am Schluss diese dunkle Schicht übrig bleibt.

    Gestern habe ich mir noch ein Vollbad mit einer Badepraline Vanille gegönnt und ich muss sagen, das ist der Wahnsinn! Ich hatte ja auch schon Bedeschokolade und bin irgendwie davon ausgegangen, dass das ähnlich sein würde. Aber ihr habt recht: Die Badepraline ist wirklich sehr pflegend. Als ich das Wasser eingelassen und die Praline darin schmelzen lassen habe, habe ich den Fehler gemacht, sie mal in die Hand zu nehmen. Ich habe sie dann kaum mehr von meinen Händen bekommen! Und als ich dann ins Wasser bin, da war dieser Film irgendwie überall und trotzdem ganz fein - einfach toll! Ich habe mich hinterher auch nicht mehr eingecremt, nur ein ganz kleines bisschen von der Pflegebutter an ein paar extrem kritsche Stellen getan. Das weiß ich bestimmt, dass ich ab sofort ein Riesenfan von diesen Badepralinen bin!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach ja, wie ist das eigentlich beim Rasieren? Nehmt ihr da die Seife im Stück oder im Tiegel? Ich habe die Mel Ba ja am Stück, schäumt das genug?

  19. #18059
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    ...

    Gemeinerweise habe ich gerade gesehen, dass Fussel jetzt noch eine neue Seife ohne Kokosöl eingestellt hat (in der Reifephase), nämlich die Fjordwind. Wie findet ihr denn den Geruch? Ich fürchte, ich habe jetzt Zeit, mir bis Anfang April zu überlegen, was ich sonst noch brauche ...
    Am besten wartest Du noch bis Mitte April, dann kommt noch die "Toskana", auch ohne Kokosöl

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    ...

    Ach ja, und die Pflegebutter Vanille, die hat doch so eine braune Schicht. Sollte man die gleichmäßig mit abreiben oder ist das egal. Ich habe nämlich den Muffin und der liegt ganz gut so in der Hand, dass am Schluss diese dunkle Schicht übrig bleibt.
    Ich selbst reibe immer die Körperbutter in der Hand, bis die Hand ölig ist und "creme" mich damit ein. Dabei wird der Muffin automatisch rundum abgenutzt. Aber vielleicht antwortet ja noch jemand dazu.


    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich mir noch ein Vollbad mit einer Badepraline Vanille gegönnt und ich muss sagen, das ist der Wahnsinn! Ich hatte ja auch schon Bedeschokolade und bin irgendwie davon ausgegangen, dass das ähnlich sein würde. Aber ihr habt recht: Die Badepraline ist wirklich sehr pflegend. Als ich das Wasser eingelassen und die Praline darin schmelzen lassen habe, habe ich den Fehler gemacht, sie mal in die Hand zu nehmen. Ich habe sie dann kaum mehr von meinen Händen bekommen! Und als ich dann ins Wasser bin, da war dieser Film irgendwie überall und trotzdem ganz fein - einfach toll!
    Ja, das liegt daran, dass überhaupt kein Emulgator drin ist. Gibt zwar auch nen Film in der Wanne, aber eben auch auf der Haut. Genau so mag ich das

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Ach ja, wie ist das eigentlich beim Rasieren? Nehmt ihr da die Seife im Stück oder im Tiegel? Ich habe die Mel Ba ja am Stück, schäumt das genug?
    Die kannst Du einfach so verwenden. Am besten die zu rasierende Stelle einmal damit waschen, damit das Fett weg ist und die Seife noch besser schäumt und dann die Seife in den Händen oder direkt auf der Haut reiben. Wenn man dann noch ein paar Mal mit den Händen über den Schaum reibt, wird er noch cremiger und feinporiger.

    Tiegel brauchts wirklich nur, wenn Du unbedingt nen Pinsel verwenden willst.

  20. #18060
    Experte
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gismoland
    Beiträge
    643
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Hallo Zumbafan,

    ich hatte weder die Mel Ba noch die Olive Pur bisher von Fussel. Daher bin ich super gespannt auf die Seifchen! Möchte sie hauptsächlich zum Rasieren nehmen und für die Hände. Und wenn mein Freund und unser Kleiner sie auch nehmen wollen, würde ich mich freuen. (Haben alternativ aber auch immer Flüssigseife am Waschbecken zu stehen.)

    Ja, so kurz hintereinander habe ich lange nicht bestellt. Aber die Baumwollhandschuhe brauche ich wirklich dringend und da fiel mir ein, dass Didi welche im Shop hat. Und da mein Rasierschaum zur Neige geht, sind eben noch zwei Seifen ins Körbchen gehüpft. Naja und da ich keine Seifenablage habe, musste natürlich auch noch eine mit. Hätte aber auch diesmal wieder mehr bestellen können, aber alles nach und nach. Wenn sich unsere Finanzen nach der Hochzeit (hoffentlich) etwas erholt haben, werde ich sicher wieder bestellen. So lange ist nun Bestellverbot.

    Bonaire Flamingo hatte ich mal als Deocreme und kann mich noch erinnern, dass ich den Duft sehr schön fand. Ich mag es aber zurzeit lieber unbeduftet, daher bin ich dir da keine große Hilfe. Habe noch einige Deocremes mit Duft da (nicht von Fussel), möchte aber zukünftig wahrscheinlich lieber auf unbeduftet umsteigen. Also muss ich die mit Duft noch fleißig aufbrauchen und dann wird nur noch ohne Duft bestellt. Kann mich auch noch an die Sparkling Deocreme erinnern und die fand ich auch ganz toll.

    Hach ja, die Badepralinen. Die sind wunderbar. Ich muss mal sehen, wann ich mir mal wieder ein Bad damit gönnen werde. Hätte da riesige Lust drauf, aber irgendwie fehlt mir abends dann oft die Zeit dazu oder ich vergesse schlichtweg, dass ich baden wollte.

    Die Rasierseife werde ich nicht im Tiegel benutzen, sondern direkt das Seifenstück nehmen, wie Didi ja auch schon geschrieben hatte.

    Wie gefällt dir denn das Vanille Öl? Hast du das evtl. schon ausprobiert? Das wollte ich heute auch schon mitbestellen, konnte mich dann aber noch bremsen und würde es evtl. beim nächsten Mal mitnehmen.

  21. #18061
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Am besten wartest Du noch bis Mitte April, dann kommt noch die "Toskana", auch ohne Kokosöl
    Jetzt habe ich mich total gefreut, dass noch eine Seife für mich kommt. Dann habe ich nach dem Duft geschaut und ich mag leider kein Lavendel! Es wäre so schön gewesen. Am liebsten mag ich süß, pudrig, blumig, fruchtig, zitrisch. Trotzdem freue ich mich sehr, dass du mir das gesagt hast, Fussel!
    Und überhaupt danke für deine Tipps! Die Körperbutter in der Hand zu reiben ist sicher die beste Idee, das mache ich dann auch.

    Dass die Badepraline diesen Film bildet und so pflegend ist, liegt tatsächlich daran, dass da kein Emulgator drin ist? Wahnsinn! Manchmal ist doch das einfachste das beste! Ich finde das so klasse! Und über die Badewanne muss man hinterher doch sowieso fahren, da ist das auch kein großer Mehraufwand, hat mich wirklich überhaupt nicht gestört.


    Habe noch einige Deocremes mit Duft da (nicht von Fussel), möchte aber zukünftig wahrscheinlich lieber auf unbeduftet umsteigen.
    Ok., ich auch ..., aber man kann ja ergänzen! Bis jetzt finde ich Limette May recht gut. Warum willst du auf unbeduftet umsteigen? Unverträglichkeiten? Ich steuere eigentlich PÖ ohne bekannte Allergene an, aber jetzt riechen Fussels DC auch so gut! Gibt's da eigentlich Erfahrungen, ob Reaktionen auf ÄÖ häufiger sind? Da sind doch viele Allergene drin? Vielleicht weiß da Fussel noch was dazu?

    Wie gefällt dir denn das Vanille Öl? Hast du das evtl. schon ausprobiert?
    Nein, ich habe es noch nicht probiert. Aus der Flasche riecht es, glaube ich, ganz dezent. Die Öffnung der Flasche ist bloß so klein, dass ich mir nicht ganz sicher bin. Wenn es dich interessiert, werde ich es die nächsten Tage ausprobieren und dir dann berichten.
    Die Vanilledüfte der anderen Sachen (Pflegebutter und Badepralinen) finde ich aber ganz toll.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Gismo, die Seifenablagen sind aber wirlich süß!

  22. #18062
    Experte
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gismoland
    Beiträge
    643
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Hallo Zumbafan,

    also ich fand Lavendel früher auch überhaupt nicht toll, aber mittlerweile hat sich das so ein bisschen geändert und ich mag den Duft ab und zu ganz gerne. Vor allem abends zum Runterkommen und Entspannen. Eine Deocreme würde ich mir mit dem Duft jetzt zwar nicht kaufen wollen, weil ich Lavendelduft nicht permanent mag, aber wenn man ihn dosieren kann und es nicht zu viel wird, mag ich den Duft mittlerweile ganz gerne. So kann sich das ändern. Hätte ich auch nie für möglich gehalten.

    Ich mag übrigens genau die gleichen Düfte wie du: süßlich, fruchtig, bisschen blumig, bisschen pudrig. Zitrische Düfte nur in Maßen. Herbe Düfte mag ich gar nicht.

    Warum ich auf unbeduftet umsteigen möchte, hat mehrere Gründe... Ich kriege zum Beispiel sehr schnell Kopfschmerzen von Düften, die müssen noch nicht mal besonders intensiv sein, das geht bei mir recht schnell. Und tendenziell mag ich unbeduftete Pflege sowieso eher lieber als beduftete Pflege. Ich mag es auch gerne minimalistisch, was die Inhaltsstoffe von Kosmetik angeht, sodass unser Sohn bestimmte Pflegeprodukte auch mitbenutzen kann (da sind Duftstoffe natürlich unnötig). Und wir wollen ganz bald unser zweites Kind und da würde ich in der Schwangerschaft (da ist mein Geruchssinn einfach sehr stark ausgeprägt) und Stillzeit ohnehin auf Duftstoffe verzichten wollen.

    Würde mich über einen kleinen Vanilleöl-Bericht sehr freuen!

    Ja, ich finde die Seifenablagen auch goldig. Ich habe eine kleine türkis/hellblaue mit Muscheldeko genommen. Bin ganz gespannt, wie die Seifenablage in echt aussieht. Im Shop hat sie mir sehr gut gefallen. Habe lange wegen der Farbe überlegt, aber da ich das Meer so mag, hab ich mich letztendlich für die hellblaue mit Muscheln entschieden, das hat am besten zu mir gepasst. So kann ich ein bisschen Strand- und Sommerfeeling in unser Bad bringen.
    Geändert von Gismo (07.03.2016 um 13:10 Uhr)

  23. #18063
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich mich total gefreut, dass noch eine Seife für mich kommt. Dann habe ich nach dem Duft geschaut und ich mag leider kein Lavendel! Es wäre so schön gewesen. Am liebsten mag ich süß, pudrig, blumig, fruchtig, zitrisch. ...
    Wenn Du wartest bis sie reif ist, kannst Du Dir auch ein Pröbchen davon wünschen. Es haben schon viele "Lavendelhasser" gesagt, dass sie den Duft trotzdem mögen. Ich würde sie am ehesten Richtung pudrig-zitrisch einordnen (wenn ich sie beschreiben müsste, ohne Lavendel zu erwähnen ).

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    ... Gibt's da eigentlich Erfahrungen, ob Reaktionen auf ÄÖ häufiger sind? Da sind doch viele Allergene drin? Vielleicht weiß da Fussel noch was dazu?...
    Für mich persönlich gilt: Was in den PÖ alles im Körper welche Auswirkungen hat, kann ich überhaupt nicht einschätzen. Da sind mir ÄÖ einfach lieber. Ohne bekannte Allergie gegen einen Duftstoff wüsste ich nicht, was gegen ÄÖ sprechen sollte. Ich kenne auch niemanden, der z.B. auf Nüsse verzichtet, weil es relativ viele Menschen gibt, die allergisch auf Nüsse reagieren

  24. #18064
    Experte
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gismoland
    Beiträge
    643
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Ja, Fussel, das sehe ich auch so mit den ätherischen Ölen. Zu vorsichtig braucht man damit nicht sein, vor allem dann nicht, wenn gar keine Allergie bekannt ist und man ätherische Öle ohnehin gut verträgt. Ich habe diesbezüglich auch keine Unverträglichkeiten. Ich habe andere Gründe, weswegen ich es lieber unbeduftet mag.

  25. #18065
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Wenn Du wartest bis sie reif ist, kannst Du Dir auch ein Pröbchen davon wünschen. Es haben schon viele "Lavendelhasser" gesagt, dass sie den Duft trotzdem mögen. Ich würde sie am ehesten Richtung pudrig-zitrisch einordnen (wenn ich sie beschreiben müsste, ohne Lavendel zu erwähnen ).
    Danke! Pudrig-zitrisch klingt für mich schon viel besser. Lachen müsste ich ja schon, wenn ich am Schluss noch bei einer Lavendel-Seife lande. Bei deinen Düften, Fussel, kann ich mir das allerdings u.U. sogar ganz gut vorstellen, weil sie nicht so intensiv sind.

    Ohne bekannte Allergie gegen einen Duftstoff wüsste ich nicht, was gegen ÄÖ sprechen sollte. Ich kenne auch niemanden, der z.B. auf Nüsse verzichtet, weil es relativ viele Menschen gibt, die allergisch auf Nüsse reagieren
    Da stimme ich dir voll zu. Ich habe bei mir bloß schon die Erfahrung gemacht, dass meine Haut, wenn sie durch irgendetwas gereizt ist, so zicken kann, dass erstmal dauerhaft gar nichts mehr geht. Das hat schon dazu geführt, dass ich jahrelang Rescue-Creme von Dr. Bach als Augencreme benutzt habe, weil einfach sonst nichts anderes mehr möglich war. Ich bekam sofort Ekzeme und musste dann immer Cortison einsetzen.
    Ich weiß, dass ich auf Kokosbetaine allergisch bin (Hautarzt) und die ersten Seifen, die ich benutzt habe, hatten einen hohen Kokosölanteil. Danach habe ich mich mit Sheasahne eingecremt. Meine Haut hat dann so gezickt, dass ich dachte, die Sheasahne wäre schuld. Wie ich jetzt beobachtet habe, war es aber das Kokosöl, das bei mir stark austrocknet und irritiert. Ich habe jetzt nur noch Seifen ohne Kokosöl genommen und die Haut beruhigt sich wieder. Aber es hat gedauert, obwohl ich schon länger kein Kokosöl mehr benutzt habe. Und in dieser Übergangszeit ist halt ständiger Juckreiz da und Sheasahne ging da auch nicht.

    Darum passe ich auf, wenn Stoffe potenziell allergener sein könnten, weil ich mich ärgern würde, wenn z.B. bei einer Deocreme die Haut wegen der Parfümierung auch auf die anderen Stoffe reagieren würde. Dafür sind die Deocremes viel zu gut! Aber zu eng sehe ich das auch nicht, ich wechsele bei solchen Produkten dann gerne ab. Bloß das Kokosöl lasse ich jetzt weg, obwohl ich das sehr schade finde. Da gäbe es schon noch ein paar tolle Seifen ...

  26. #18066
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Würde mich über einen kleinen Vanilleöl-Bericht sehr freuen!
    Ich habe das Vanille-Öl heute gleich hergenommen. Es riecht sehr dezent und zurückhaltend, halt nach richtiger Vanille.

    Ich war in der Anwendung sehr sparsam, weil ich früher mit Körperölen schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, aber meine Haut ist richtig schön geworden, es hat also locker gereicht. Zum Duft muss ich noch sagen, dass es einfach einen sauberen angenehmen, leicht vanilligen Geruch auf der Haut zurücklässt. Es wird niemand, der an dich hinkommt, erschnuppern, dass Gismo sich heute mit Vanille eingeölt hat, aber geruchslos ist es auch nicht. Ich mag meinen Geruch heute auf der Haut. Wenn ich wollte, könnte ich jetzt ohne weiteres Parfüm auftragen und es würde sich nicht beißen.

    Nach dem, was du schreibst, könnnte ich es mir gut für dich vorstellen. Es ist zurückhaltend und halt doch nicht ganz unbeduftet, für den Fall, dass du Lust darauf hast. Außerdem durch echte Vanille sicher allergenfrei! Für mich kann ich es mir absolut als Nachkaufprodukt vorstellen!
    Ich sehe Vanille auch so als Kuschelduft. Im Sommer will ich aber, bis auf wenige Ausnahmen gar nicht nach viel riechen (Ich finde es z.B. schrecklich, wenn es richrig heiß ist und man schwitzt, Parfüm zu tragen (mache ich eh äußerst selten, aber im Zweifel eher im Winter). Dieses Körperöl könnte ich mir aber für den Sommer sehr gut vorstellen. ein Ganzjahresöl!
    Von mir eine klare Kaufempfehlung!

  27. #18067
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Außerdem durch echte Vanille sicher allergenfrei!
    Sorry, das war Blödsinn! Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: ÄÖ ist im KÖ Vanille schon enthalten, also wegen Schwangerschaft und so ... Aber stimmt schon, solange man es verträgt ... Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen!

  28. #18068
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Ist eigentlich das Milchbadepulver genauso spektakulär wie die Badepralinen? Da ist ja auch kein Emulgator drin. Wie ist das von der Pflege her?

  29. #18069
    Experte
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gismoland
    Beiträge
    643
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zumbafan, dein Bericht zum Vanille-Öl klingt prima! Genau mein Beuteschema! Das darf dann bei der nächsten Bestellung mit. Bin zwar eigentlich kein riesen Fan von Ölen, aber für dieses mache ich mal eine Ausnahme. Vielen Dank für deinen Bericht! Hast du das Öl auf trockener Haut oder auf noch leicht feuchter Haut aufgetragen? Wie lange hat es dann ungefähr gedauert bis es richtig eingezogen ist?

    Also ich finde das Milchbadepulver auch sehr pflegend. Finde die Badepralinen nur etwas praktischer von der Handhabung her. Und unser Sohn nimmt sich auch gerne eine Praline und wirft die dann in die Badewanne.

  30. #18070
    Experte
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gismoland
    Beiträge
    643
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Sorry, das war Blödsinn! Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: ÄÖ ist im KÖ Vanille schon enthalten, also wegen Schwangerschaft und so ... Aber stimmt schon, solange man es verträgt ... Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen!
    Wie gesagt, ich vertrage ÄÖ bisher problemlos, auch in der Schwangerschaft wäre das wahrscheinlich kein Problem. Aber da ich in der Schwangerschaft einen sehr gut ausgebildeten Geruchssinn habe (den ich so extrem gut sonst eher nicht habe) und mir da viele Düfte einfach schnell zu viel und zu intensiv werden, würde ich daher in dieser Zeit gerne auf ÄÖ verzichten. Hat bei mir nichts mit Allergien oder Unverträglichkeiten zu tun. Wollte ich nur nochmal klarstellen, damit es hier nicht zu Missverständnissen kommt.

  31. #18071
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Hast du das Öl auf trockener Haut oder auf noch leicht feuchter Haut aufgetragen? Wie lange hat es dann ungefähr gedauert bis es richtig eingezogen ist?
    Ich habe nach dem Duschen die Haut einfach mit den Händen abgewischt und danach das KÖ einmassiert. (War eine Anleitung von Fussel, nachdem ich per E-Mail nachgefragt hatte). Danach hat es vielleicht noch 2-3 min gedauert, bis ich ganz trocken war. Abgetrocknet habe ich mich nicht.

    Also ich finde das Milchbadepulver auch sehr pflegend.
    Die gibt's doch auch mit Duft, oder? Also grundsätzlich ..., hab ja noch Zeit, bis die Seifen fertig sind (Fjordwind, Lavendel und so ... ) ...


    Aber da ich in der Schwangerschaft einen sehr gut ausgebildeten Geruchssinn habe (den ich so extrem gut sonst eher nicht habe) und mir da viele Düfte einfach schnell zu viel und zu intensiv werden
    Kann ich mir speziell bei Vanille nicht vorstellen, dass dir der Duft zu intensiv werden könnte. Ich habe außer Vanille noch Lemon Curd und Little Darling zuhause und empfinde beide wesentlich intensiver als Vanille. Aber ich hoffe, dass sich andere hier noch melden, wenn sie das anders sehen, nicht, dass ich dich da in was reinreite.

  32. #18072
    Experte
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gismoland
    Beiträge
    643
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Hehe, ich meinte nicht speziell den Vanille-Duft. Habe es nur ganz allgemein gemeint. Ich denke auch nicht, dass mir Vanille in der Schwangerschaft zu viel werden könnte. Vanille ist ja doch eher ein zarter Duft. Werde ich mir auf jeden Fall zulegen, aber leider erst beim nächsten Mal...

    Ja, die Milchbadepulver müsste es auch mit Duft geben.

    Du, wir können ja schon mal an unserer nächsten Bestellung basteln...

  33. #18073
    Experte
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gismoland
    Beiträge
    643
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Werde das Öl dann auch auf die noch feuchte Haut geben. Hach, das stelle ich mir himmlisch vor.

  34. #18074
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Vanille ist ja doch eher ein zarter Duft. Werde ich mir auf jeden Fall zulegen, aber leider erst beim nächsten Mal...
    Jetzt hätte ich schon fast gefragt, wann denn das nächste Mal bei dir ist , der letzte Bestellabstand war ja nicht so groß! - Und du hast mein volles Verständnis! Dafür schickst du kleinere Bestellungen raus ..., sehr vernünftig!

    Du, wir können ja schon mal an unserer nächsten Bestellung basteln...
    Ich bin schon voll dabei! Habe heute tatsächlich in meinem Kundenkonto den Merkzettel, der zu meiner Bestellung geführt hat, gelöscht und einige neue Sachen festgehalten. Jeder gute Tipp ist willkommen, nicht dass ich hier etwas vergesse!
    Glücklicherweise ist klar, dass ich erst etwa Mitte April bestellen kann und werde. Bis dahin kann ich noch einiges aufbrauchen und an der nächsten Bestellung basteln. Gleichzeitig, glaube ich, ist es ein guter Zeitpunkt, um vor dem Sommer noch die Sachen zu holen, die beim Transport nicht zu warm werden sollten. - Bist du dann nicht schon im Urlaub?

    Wie ist das eigentlich, kann ich davon ausgehen, dass normalerweise das ganze Sortiment im Shop ist oder wechselt das? Ich habe im Thread z.B. gesehen, dass längere Zeit die Mel Ba und May Chang nicht vorrätig waren. War das nur ausnahmsweise so oder muss ich im Falle eines Falles bunkern?

    Werde das Öl dann auch auf die noch feuchte Haut geben. Hach, das stelle ich mir himmlisch vor.
    Um Missverständnisse zu vermeiden: Die Haut war eher nass als feucht, was halt so übrig bleibt, wenn man mit den Händen abstreift!

    Ich muss sagen, ich bin überrascht, wie angenehm sich die Haut heute bei mir anfühlt. Das Öl war richtig gut. Ich habe ein paar Stellen, die immer jucken, egal was ich mache und heute fast gar nicht. Ist anscheinend sehr mild (habe schon früher ohne Erfolg KÖ probiert) und eine milde Seife (GvM) - perfekt.
    Aber ich glaube, ich muss die nächsten Tage die Mel Ba oder die May Chang probieren! Eigentlich wollte ich nicht zuviel auf einmal anbrechen, aber jetzt bin ich richtig neugierig.

  35. #18075
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    ...
    Wie ist das eigentlich, kann ich davon ausgehen, dass normalerweise das ganze Sortiment im Shop ist oder wechselt das? Ich habe im Thread z.B. gesehen, dass längere Zeit die Mel Ba und May Chang nicht vorrätig waren. War das nur ausnahmsweise so oder muss ich im Falle eines Falles bunkern?...
    Besser bunkern, wenn man eine Seife sehr mag. Das Sortiment wechselt immer mal und oft dauert es auch bei den Bestsellern etwas, bis sie wieder kommen.

  36. #18076
    Experte
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gismoland
    Beiträge
    643
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    @Zumbafan: Ich weiß noch nicht genau, wann ich wieder bestellen werde. Wollte erstmal bis nach Ostern warten und dann evtl. im April nochmal, vielleicht aber auch erst nach der Hochzeit, dann wäre es im Mai erst wieder. Mal schauen... Urlaub ist erstmal ab dem 30.04. für mind. eine Woche, vielleicht auch länger. Je nachdem wie es uns gefällt und ob wir spontan länger bleiben möchten. Gut, dann werde ich das mit dem Öl auch so machen. Stelle mir auch vor, dass man danach super weiche Babyhaut hat. Ich will auch die Mel Ba probieren! Muss nur auf meine Bestellung warten. Dann kann fleißig ausprobiert werden.

  37. #18077
    Experte
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gismoland
    Beiträge
    643
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    @Zumbafan: Was steht denn eigentlich schon so auf deinem Wunschzettel für die nächste Fussel-Bestellung?

  38. #18078
    Allwissend
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    1.045

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Ich liebäugel mit den Badepralinen; kenne sie aber noch nicht.

    Waldfussel, ist es möglich, sich so ein 8er-Set mit verschiedenen Düften selber zusammenzustellen?
    Der Preis ist ja bei allen Badepralinen gleich, wenn ich das richtig sehe, aber ich weiß natürlich nicht, ob das logistisch machbar ist.
    Wäre aber schön

  39. #18079
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Nicki Beitrag anzeigen
    Ich liebäugel mit den Badepralinen; kenne sie aber noch nicht.

    Waldfussel, ist es möglich, sich so ein 8er-Set mit verschiedenen Düften selber zusammenzustellen?
    Der Preis ist ja bei allen Badepralinen gleich, wenn ich das richtig sehe, aber ich weiß natürlich nicht, ob das logistisch machbar ist.
    Wäre aber schön
    Nein, das geht leider nicht.

    Du kannst Dir aber zu ner Bestellung noch ein oder zwei einzelne als Pröbchen dazu wünschen. Wenn wir die grade als Pröbchen fertig gepackt haben, legen wir die gern bei.

  40. #18080
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    @Gismo - wie du deinen Geruchssinn während der Schwangerschaft beschreibst, hört sich bald nach meinem Normalzustand an Ich liebe es sehr dezent und wenn es nicht lange nachriecht, kenne auch Kopfschmerzen und pure Genervtheit von Gerüchen/Düften. Aber das ist ja auch gerade das schöne an den äÖ. Abgesehen von Patchouli "verduften" die meisten doch sehr schnell aus dem wahrnehmbaren Bereich.
    Seit einigen Monaten beschäftige ich mich intensiv mit den äÖ und mische meine Körperöle auch selbst. Inzwischen ist es mein Highlight nach einer Dusche mit leckerer unbedufteter Seife die feuchte Haut mit einem himmlisch zart duftenden Öl zu verwöhnen - und danach ab aufs Sofa, möglichst eine halbe Stunde entspannen, das schöne Gefühl genießen und die letzten Ahnungen der Düfte vergehen zu lassen
    Neben den wundervollen Düften würde ich auch nicht mehr auf die dezenten Wirkungen auf Befinden und Immunsystem z.B. verzichten wollen. (Ein Quell guter und seriöser Informationen ist z.B. satureja.de) Wobei ich aber immer der Nase nach gehe
    Gut, selbst mischen ist nicht soo einfach, v.a. eher teuer, da hochwertige Öle ihren Preis haben (unter 10 Euro für 10 oder gar nur 5 ml geht fast nichts). Was ich damit sagen wollte, ich würde es vielleicht nicht so kategorisch sehen, wenn du z.B. ein fertiges gutes Körperöl hast, es dir aber zu intensiv ist, wäre es ja ein leichtes, es einfach mit z.B. Mandelöl zu verlängern.

    Mit Lavendel dachte ich übrigens auch lange, Probleme zu haben Inzwischen habe ich mich in sehr geringer Dosierung aber doch gut damit angefreundet. Andere wie Rosengeranie oder Davana werden dagegen wohl nie gehen Da sträubt sich mir absolut das Fell!
    @Waldfussel, leider schreibst du ja nicht die verwendeten Öle dazu, was ich einerseits schon verstehe, andererseits würde ich darum nicht kaufen (was ich auch gern mal tue, schon zu Zwecken neuer Inspiration ) - aber lass da Spuren der genannten Öle drin sein, schon geht das für mich GAR nicht. Und ich hätte keine Lust, das erst vor einem evtl. Kauf zu erfragen. Das meine ich nicht als Kritik, wie gesagt, irgendwie ja verständlich, aber einfach auch eine Rückmeldung
    Viele Grüße vom Igittchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.