Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 369 von 470 ErsteErste ... 269319349359367368369370371379389419469 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.721 bis 14.760
  1. #14721
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Anscheinend ist meine Frage untergegangen, daher frage ich nochmal

    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Weiss jemand von Euch, ob man die Salzseifen bei Rosacea verwenden kann? Ich würde gerne meinem Rosacea-geplagten Mann was Gutes tun.

  2. #14722
    Conny44
    Besucher

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Anscheinend ist meine Frage untergegangen, daher frage ich nochmal
    Mondenkind, ich habe Couperose,, also "nur geplazte Äderchen" und halt superempfindliche Haut, die fast nichts verträgt... aber die Salzseife passt bei mir sehr gut.
    Ich denke, man kann das aber bei solch einer Erkrankung auch nicht verallgemeinern .
    Wenn du für deinen Freund Salzseife kaufen möchtest, dann würde ich aber ohne alles, also ohne ätherische Öle, Parfum etc. probieren.
    Ich hatte von WF auch schon die Lavendel-Salzseife im Gesicht, ich hab die auch gut vertragen (Hatte leider damals noch keine ohne Duft). Aber trotzdem ist mir eine Salzseife ohne Duftstoffe fürs Gesicht lieber.

  3. #14723
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    dann werde ich ihm mal die Salzseife pur zum Testen geben.

  4. #14724
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Daffodil, haben denn nur deine Shirts nach Schweiß gerochen oder du selber auch? Ich hatte ja auch das Phänomen, dass abends meine Oberteile gerochen haben, aber unter den Achseln war alles taufrisch und duftig Vor der Wäsche die Oberteile mit Seife einreiben hat in der Tat geholfen
    Ich selbst habe teilweise auch gemüffelt. Mit der Fjordwind-Deocreme allerdings weniger als mit der Masculine von Wolkenseifen. Vielleicht liegt das einfach am Parfüm. Meine Fjordwindprobe ist jetzt aber leer Ich muss das mit der anderen Deocreme jetzt mal weiter beobachten, ansonsten bestelle ich dann demnächst halt mal wieder bei Fussel, bräuchte eh so langsam Salzseifen-Nachschub

    Meine Shirts habe ich vorhin fleißig mit Kernseife eingerieben und in die Waschmaschine gesteckt. Ich bin gespannt. Vor allem auch, ob die Flecken rausgehen. Ich hatte nämlich bei einigen dunklen Shirts helle Flecken unter den Achseln, als hätte der Schweiß den Stoff entfärbt Das hatte ich bisher nur bei ganz aggressiven Aludeos (Rexona Maximum Protection und co.)
    Ich kann aber gerade nicht sagen, ob ich da die Fjordwind oder die Masculine benutzt habe...

    Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Aber der Tipp von der Beauty mit dem Gesichtswasser und dann einen Tropfen Öl... der war super! Das verträgt meine Gesichtshaut sehr gut - und da hab ich ja auch mal wieder "was neues"
    Das mache ich auch immer so - erst das Gesicht mit Gesichtswasser einsprühen und dann 1-2 Tropfen Öl in die feuchte Haut einmassieren. Ich hatte dadurch nen echt natürlichen Glow im Gesicht, total klasse. Aber im Sommer ist es zu viel für meine Haut.

  5. #14725
    Fortgeschritten Avatar von Sommerwind
    Registriert seit
    26.09.2012
    Beiträge
    324
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Anja 11 Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, meine Bestellung ist heute gekommen, ich bin sehr angetan von den Sachen.
    Ich habe es natürlich nicht ausgehalten und habe sofort die Shea Senstiv im Gesicht getestet , mit der Zebra geduscht und mit dem Vanille-Körperöl gecremt ...was soll ich sagen....ich finde alles sagenhaft schön!!!!
    Anja, ich hatte keine Zweifel, dass dir Waldfussel Produkte nicht zusagen könnten.
    Weiterhin viel Freude.

    Da ich so begeistert von der Teebaumsalzseife bin, musste diese natürlich in groß zu mir.
    Damit sich das Seifchen nicht fürchtet und nicht alleine auf die Seifenreise gehen muss, hüpfte Banja Fresh, Schafmilchsalzseife und die Lagune ins Körbchen.
    "Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen." Vance Oakley Packar
    *~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~~~*~~*~~*~~*~~ *~~*~~*~~*~~
    Grüße vom Sommerwind

  6. #14726
    Soapfuxx
    Besucher

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Sommerwind Beitrag anzeigen
    Da ich so begeistert von der Teebaumsalzseife bin, musste diese natürlich in groß zu mir.
    Damit sich das Seifchen nicht fürchtet und nicht alleine auf die Seifenreise gehen muss, hüpfte Banja Fresh, Schafmilchsalzseife und die Lagune ins Körbchen.
    Du bist soooooo gut zu den Seifchen

  7. #14727
    Noki
    Besucher

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Meine Bestellung wurde heute versandt.

    Jetzt haben wir die Shea Salzseifen aber schon gut aufgekauft. Die pure und die mit Teebaumöl sind schon ausverkauft. Hoffentlich kommen sie dieses Jahr noch zurück in den Shop, ich glaube nicht, dass ich das ganze Jahr über auskomme.

  8. #14728
    Soapfuxx
    Besucher

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommen sie dieses Jahr noch zurück in den Shop, ich glaube nicht, dass ich das ganze Jahr über auskomme.
    In einem unserer Hamsterschränkchen liegt bestimmt noch ein Stückchen, dass den Weg zu Dir antreten könnte. Aber ich vermute fast, Du muss uns aushelfen

  9. #14729
    Inventar Avatar von Monalisa3005
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.442

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Sommerwind Beitrag anzeigen
    Anja, ich hatte keine Zweifel, dass dir Waldfussel Produkte nicht zusagen könnten.
    Weiterhin viel Freude.

    Da ich so begeistert von der Teebaumsalzseife bin, musste diese natürlich in groß zu mir.
    Damit sich das Seifchen nicht fürchtet und nicht alleine auf die Seifenreise gehen muss, hüpfte Banja Fresh, Schafmilchsalzseife und die Lagune ins Körbchen.
    Ach nee ... die Schafmilch und die Lagune sind auch auf meiner Beuteliste. Viel Spaß damit Sommerwind. Berichte mal wie die Schafmilch Dir gefällt
    Liebe Grüße Moni

  10. #14730
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.099

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Die Reiskeim-Kamillenblüte ist nicht mehr im Shop, oder? Die habe ich heute wieder mal ausprobiert - meine Haut ist glatt wie ein Babypopo

  11. #14731
    Conny44
    Besucher

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Die Reiskeim-Kamillenblüte liegt hier neben mir, Sandy. Die riecht so schön

    Aber die geb ich natürlich nicht her

  12. #14732
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.099

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Ich gebe mein Exemplar auch nicht her

  13. #14733
    Conny44
    Besucher

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen


  14. #14734
    Fortgeschritten Avatar von Sommerwind
    Registriert seit
    26.09.2012
    Beiträge
    324
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Du bist soooooo gut zu den Seifchen

    Nicht wahr Soap....ich habe ein Herz für Seifen...
    "Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen." Vance Oakley Packar
    *~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~~~*~~*~~*~~*~~ *~~*~~*~~*~~
    Grüße vom Sommerwind

  15. #14735
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    .....nicht nur für Seifen
    Geändert von gabi2631 (15.08.2013 um 19:44 Uhr)
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  16. #14736
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Die Reiskeim-Kamillenblüte ist nicht mehr im Shop, oder? Die habe ich heute wieder mal ausprobiert - meine Haut ist glatt wie ein Babypopo
    Leer.

  17. #14737
    Conny44
    Besucher

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen



    Mensch, ich war schon wieder auf der Fussel-Seite, so geht das nicht weiter.
    Ich muss mich dringend ableeeenkeeeen....




  18. #14738
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.099

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Leer.
    Ich habs befürchtet

  19. #14739
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen


    Mensch, ich war schon wieder auf der Fussel-Seite, so geht das nicht weiter.
    Ich muss mich dringend ableeeenkeeeen....





    Naja, wenns so weiter geht, gibts auf der Waldfussel-Seite demnächst nicht mehr viel zu schauen *seufz*

    Nächste Woche hab ich zwar den Shop geschlossen, aber es ist auch die erste Woche von Minifussel in seiner neuen Klasse, Kuchen backen zum Einstand, Elterngespräch, wieder Hausaufgabenstress usw und mein Mann ist auf Fahrradtour *augenverdreh*.

  20. #14740
    Conny44
    Besucher

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen



    oooh! Echt?
    Ich hab mich gerade gezwungen, KEINE Körperöle zu bestellen, weil ich dann dachte, es käme vielleicht noch das ein oder andere, was man dann ja vielleicht dazu.. und so...

    ICh MUSS bis November durchhalten!!! Egal wie!!!

  21. #14741
    Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    544
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Meine Bestellung ist da

    DANKE Fussel für die Probe vom Lemon Curd KÖ - das passt ja super zur Zebra Seife! Ein Glück, dass ich die mit bestellt habe

    Ansonsten habe ich ja nur Salzseifen dabei gehabt:
    Die Sheasalzseife in Teebaum und Rosengeranie, die Reiskeim Salzseife in Rosenblüte + die super duper Schafmilch Salzseife Sensitiv und die Soleseife Banja Fresh.

    Ich bin ganz angetan von den beiden Rosenseifen Ich bin ja eigentlich ein Rosenmuffel, wenn es um Parfum geht, aber bei Seifen ticke ich wohl anders, da liiiebe ich Rosengeruch. Die Rosengeranie erscheint mir frischer, grüner als die Reiskeim Rosenblüte, bei der man regelrecht das gute Rosenwachs herausriechen kann. Hhmmmmm

    Mit der Teebaum Salzseife hattet ihr mich ja angefixt und natürlich hattet ihr recht: Sie riecht schön dezent frisch und ich mag die Farbe

    Bei der Banja Fresh muss ich mal schauen wie sie mir unter der Dusche gefällt. So spontan hat sie mich an Waschpulver erinnert, aber vielleicht hat sich der Duft auch noch nicht auf Vollste entfaltet

    Jetzt möchte ich irgendwann noch die Reiskeim Salzseife Kamille ausprobieren und die Shea Salzseife Lavendel, von der ich glücklicherweise noch eine Probe gefunden habe.
    Ich schwelge gerade in Seife

  22. #14742
    Soapfuxx
    Besucher

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Martha_Kirsche Beitrag anzeigen
    Mit der Teebaum Salzseife hattet ihr mich ja angefixt und natürlich hattet ihr recht: Sie riecht schön dezent frisch und ich mag die Farbe
    Viel Spaß mit Deinen Schätzchen

  23. #14743
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Martha_Kirsche Beitrag anzeigen
    ...

    Bei der Banja Fresh ...So spontan hat sie mich an Waschpulver erinnert, aber vielleicht hat sich der Duft auch noch nicht auf Vollste entfaltet
    Aber der Duft ist doch auch als "Wäscheduft" beschrieben!?

    Trotzdem duftet sie unter der Dusche noch mal anders als trocken und ich finde, nachher auf der Haut wieder ganz anders.

  24. #14744
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.099

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen


    oooh! Echt?
    Ich hab mich gerade gezwungen, KEINE Körperöle zu bestellen, weil ich dann dachte, es käme vielleicht noch das ein oder andere, was man dann ja vielleicht dazu.. und so...

    ICh MUSS bis November durchhalten!!! Egal wie!!!
    Conny, bis November ist ja nicht mehr so lange. Bald ist September und der Oktober vergeht sicher auch ganz schnell Aber ich MUSS auch noch auf Neues von Waldfussel bis November warten

  25. #14745
    Conny44
    Besucher

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen


    Aber dann, Sandy.... aber DANN....

  26. #14746
    Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    544
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Aber der Duft ist doch auch als "Wäscheduft" beschrieben!?

    Trotzdem duftet sie unter der Dusche noch mal anders als trocken und ich finde, nachher auf der Haut wieder ganz anders.
    Selbsterklärend, deswegen habe ich sie auch bestellt: weil sie als Wäscheduft beschrieben wurde und ich neugierig war
    Ich hatte sie mir etwas blumiger vorgestellt, aber habe sie ja auch gerade erst frisch aus dem Päckchen gerochen und warte deshalb den Einsatz unter der Dusche ab.

  27. #14747
    Fortgeschritten Avatar von Alley
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    354

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Uiii - die Banja Fresh hab ich ja auch bestellt und jetzt bin ich ja noch gespannter!
    Dann müssen wir demnächst fachsimpeln über Wäschedüfte.
    Und ich Doofe überlege jetzt auch schon, warum ich nicht eine von den Rosen - Salzseifen noch mitbetellt habe...

  28. #14748
    Fortgeschritten Avatar von Alley
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    354

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Saaagt mal - wie war das noch mal bei Fussels Päckchen - bekommt man vorher eine Versandbestätigung per mail oder steht der Postman ohne weitere Ankündigung vor der Tür ??


    OT: Fussel, ich kann dich so gut verstehen, was die Ablenkung durch Familie, Schule usw angeht ! Ich hab am Anfang meines beruflichen Wiedereinstiegs auch gedacht, ich könnte schön zu Hause am Computer arbeiten, habs auch versucht - puh, das war nichts, ständig hat mich etwas (Haushalt, Telefon usw.) oder jemand (Kiddies!) anderes gerufen und am Ende war ich nur gefrustet und genervt und die Arbeit blieb liegen !
    Viel besser ist es, seit ich dann angefangen habe, die Vormittage weg von zu Hause im Büro zu verbringen, dort gibt es zwar auch das private Internet, was zwischendurch mal ablenkt (*hust*) , aber ansonsten bekommt man etwas geschafft und kann danach zufrieden nach Hause gehen und die Kinder betüdeln ! Aber so ne Seifenküche kann man natürlich nicht so wirklich gut auslagern.... OT Ende

  29. #14749
    Noki
    Besucher

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Mein kleines aber feines Päckchen ist soeben angekommen. Kam heute mit dem normalen Briefträger, weshalb es auch so schnell ging. Ansonsten kommt es ja für gewöhnlich mit Hermes aber da es nur ein kleines Päckchen war, ging es noch mit der normalen Post durch. Gestern versandt, heute da, das ist toll!

    Danke Fussel für die Probe von dem Körperöl. Das ist ein Duft nach meinem Geschmack. Die Rede ist hier von dem Limette May. Riecht einfach nach Zitronenbrause, eben richtig lecker und nicht scharf-stechend zitrisch wie mancher Reiniger. Für mich ein herrlicher Erfrischungsduft für sommerliche Wellnessabende. Im Winter würde ich dann wohl doch Baba Jaga und Vanille bevorzugen. Also ich glaube die drei sind meine Favoriten: Vanille, Baba Jaga und Limette May. Das sind aber auch die drei einzigen die ich bislang kenne. Bei dem Vanille KÖ stört mich eigentlich nur, dass ich nach 10 Minuten schon nichts mehr rieche von dem Duft. Ich weiß nicht, ob das mit meiner Hautchemie zusammenhängt!? Ist das bei euch auch so? Schade, ich mag den warmen sanften Vanilleduft sehr gerne, hätte nur ganz gern länger was von dem Duft. Das Baba Jaga ist sehr intensiv. Beim Auftragen ist es mir zu intensiv und ich dachte erst, den Duft kann ich nicht lange haben. Aber nach kurzer Zeit, wenn der Duft leicht schwächer geworden ist, entwickelt sich ein richtig toller frischer Waldduft. Der bleibt dann auch sehr lange auf der Haut, also bei dem KÖ hat man was von dem Duft. Die Haltbarkeit des Limette May kann ich noch nicht beurteilen, das hab ich noch nicht auf der Haut getestet.

    So, jetzt bin ich sehr gut ausgestattet mit Shea Salzseifen (und auch mit diversen anderen Seifen ) und kann mich entspannt zurücklehnen.

    Im Winter dann eventuell noch ein KÖ, ein Körperpeeling und die Molke Orange-Zimt Seife und das muss es dann gewesen sein, jawohl. :leiderja:

  30. #14750
    Soapfuxx
    Besucher

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    ... und das muss es dann gewesen sein, jawohl.


    Noki, hab viel Spaß mit Deinem schönen Päckchen Das Limetten-Öl ist auch mein Favorit. Zusammen mit der Teebaum-Salzseife die perfekte und glücklich machende Mischung

  31. #14751
    Fortgeschritten Avatar von Alley
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    354

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Klasse, Noki - hört sich toll an, noch viel Spaß mit dem Päckchen !!

    Zu den Öldüften Baba Jaga und Limette werde ich ja demnächst auch noch meinen Senf dazugeben können... Freu mich schon !

  32. #14752
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Alley Beitrag anzeigen
    Saaagt mal - wie war das noch mal bei Fussels Päckchen - bekommt man vorher eine Versandbestätigung per mail oder steht der Postman ohne weitere Ankündigung vor der Tür ??


    OT: Fussel, ich kann dich so gut verstehen, was die Ablenkung durch Familie, Schule usw angeht ! Ich hab am Anfang meines beruflichen Wiedereinstiegs auch gedacht, ich könnte schön zu Hause am Computer arbeiten, habs auch versucht - puh, das war nichts, ständig hat mich etwas (Haushalt, Telefon usw.) oder jemand (Kiddies!) anderes gerufen und am Ende war ich nur gefrustet und genervt und die Arbeit blieb liegen ! ...
    Meistens gibts Benachrichtigungen von mir bei Versand.

    Ja, so ist das hier in den Ferien. Minifussel hat ja oft Besuch von Freunden und dann gehe ich in die Seifenküche (die räumlich getrennt vom Wohnhaus ist, aber auf dem gleichen Gründstück) und dann kommt alle naselang was von Minifussel. Ich kann dann schon auch mal 1-2 Stunden am Stück arbeiten, aber ich weiß es nie vorher, sondern muss immer mit Störung rechnen. Daher ist Produktion in den Ferien selten drin. Und Büroarbeit mit viel Konzentration auch nicht. Das muss ich alles auf die Schulzeit legen.

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    ... Bei dem Vanille KÖ stört mich eigentlich nur, dass ich nach 10 Minuten schon nichts mehr rieche von dem Duft. Ich weiß nicht, ob das mit meiner Hautchemie zusammenhängt!? Ist das bei euch auch so? Schade, ich mag den warmen sanften Vanilleduft sehr gerne, hätte nur ganz gern länger was von dem Duft. ...
    Leider ist das bei natürlicher Vanille so.

    Ebenfalls bei den ätherischen Zitrusdüften.

    Natürlich ist es je nach Hautchemie auch noch mal anders, aber man kann ätherische Öle nicht mit synthetischen Düften vergleichen, die stundenlang erhalten bleiben (außer ätherisches Patchouli- und Sandelholzöl, z.B.).

  33. #14753
    Fortgeschritten Avatar von Alley
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    354

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Minifussel hat ja oft Besuch von Freunden und dann gehe ich in die Seifenküche (die räumlich getrennt vom Wohnhaus ist, aber auf dem gleichen Gründstück) und dann kommt alle naselang was von Minifussel. Ich kann dann schon auch mal 1-2 Stunden am Stück arbeiten, aber ich weiß es nie vorher, sondern muss immer mit Störung rechnen.
    Oh jaa, das kenn ich gut !!
    Nach meiner Erfahrung wird es jedes Jahr besser und besser, wenn aus den Minis zumindest Midis werden. Weiter bin ich auch noch nicht, meine sind elf und dreizehn und so langsam werde ich in den Ferien nicht 3-7mal am Morgen im Büro angerufen, das ist echt angenehm !

  34. #14754
    Purrl
    Besucher

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    ...
    Leider ist das bei natürlicher Vanille so.

    Ebenfalls bei den ätherischen Zitrusdüften.

    Natürlich ist es je nach Hautchemie auch noch mal anders, aber man kann ätherische Öle nicht mit synthetischen Düften vergleichen, die stundenlang erhalten bleiben (außer ätherisches Patchouli- und Sandelholzöl, z.B.).
    Bei den Zitrusdüften ist mir das noch gar nicht so aufgefallen. Ich fand z.B. das sich das Lemon Curd-KÖ fast genauso lang gehalten hat wie das Baba Jaga und das war seeeeehr lang.

    Und dass Sandelholzöl so lange hält, war mir auch nicht bewusst. Allerdings habe ich mich beim Sandel-Weihrauch-KÖ, das ja eher dezent im Duft ist, gewundert, dass man das trotzdem so lange wahrnehmen kann. Es war zwar nur ein ganz leichter Hauch, aber trotzdem nach Stunden noch zu riechen.

    Noch kurz eine kleine Schwärmerei über ein Produkt, dass es gerade nicht im Shop gibt und manche auch noch gar nicht kennen : Gestern habe ich zum ersten Mal mein Sandel-Patchouli-Pflegeblatt benutzt. Bei den Temperaturen funktioniert es bei mir noch, im Winter schmilzt es nicht mehr. Da ich im Moment neurodermitische Stellen hab, die nach einer Entzündungsphase jetzt total trocken werden, creme ich sie fleissig ein. Das Pflegeblatt ist, wie der Name schon sagt, so schön pflegend. Und der Duft.....

  35. #14755
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Bei den Zitrusdüften ist mir das noch gar nicht so aufgefallen. Ich fand z.B. das sich das Lemon Curd-KÖ fast genauso lang gehalten hat wie das Baba Jaga und das war seeeeehr lang. ...
    Im Lemon Curd ist kein wirklicher Zitrusduft, es ist May Chang, ein ätherisches Öl, das zwar zitrisch duftet aber wesentlich langsamer verfliegt

  36. #14756
    Noki
    Besucher

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Ich dachte der May Chang Duft ist das Limette May KÖ? Oder vertu ich mich gerade?

  37. #14757
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich dachte der May Chang Duft ist das Limette May KÖ? Oder vertu ich mich gerade?
    Auch

  38. #14758
    Purrl
    Besucher

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Im Lemon Curd ist kein wirklicher Zitrusduft, es ist May Chang, ein ätherisches Öl, das zwar zitrisch duftet aber wesentlich langsamer verfliegt
    Aaaaaaaachsooooo! Man lernt doch nie aus.

  39. #14759
    Fortgeschritten Avatar von Alley
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    354

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Tse, tse - jetzt verrät sie hier schon ihre Betriebsgeheimnisse!
    (und Herr Android will gerade die smilies nicht...)

  40. #14760
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Ich war heute bei Waldfussel. Leider konnte ich keine Teebaum-Salzseife mitnehmen, die hat irgendjemand leer gekauft Dafür hab ich Restestücke der Sensitiv bekommen, die ich sowieso mal testen wollte. Bin gespannt, ob meine Gesichtshaut sie auch so sehr mag wie die andere!

    Gekauft habe ich dann noch zwei Seifenblöcke Sandel-Patchouli mit Tonerde und eine Fullsize des Baba Jaga Körperöls. So ein toller Duft! Habe noch an Vanille und Sandelholz-Weihrauch geschnuppert.

    Baba Jaga
    riecht schön angenehm nach Wald, erinnert ein bisschen an die Aromaöle mit Fichtennadel-Duft. So schwer, wie ihn hier manche beschrieben haben, finde ich den aber gar nicht Aber ich stehe auch auf schwere Patchouli-Duftwolken Dieser Duft war auch am intensivsten und ich rieche ihn jetzt nach 5 Stunden noch. Vanille riecht schön warm-vanillig und nicht so künstlich süß, wie es manchmal bei anderen Produkten riecht. Verschwindet leider aber auch als erstes. Sandelholz-Weihrauch ähnelt der Deocreme sehr: am Anfang riecht man (fast) nur Weihrauch, schön frisch-würzig, nach einer Weile wird der Duft wärmer, wenn das Sandelholz sich dazu gesellt. Den Duft rieche ich jetzt auch noch, aber er ist deutlich schwächer als Baba Jaga.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.