Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 17 von 470 ErsteErste ... 71516171819273767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
  1. #641
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Salz lieber nicht, sonst könnte es sich trennen.

    Etwas heißes Wasser würde ich sagen und dann noch mal kräftig durchquirlen.

    @Mandroga: Du kannst auch hier mal die Threadsuche benutzen oder in meinem Shop schauen, wenn Du mehr wissen willst.

  2. #642
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    "...Salz lieber nicht, sonst könnte es sich trennen.

    Etwas heißes Wasser würde ich sagen und dann noch mal kräftig durchquirlen..."
    Ganz herzlichen Dank!
    Ich habe eben nach ihnen geschaut - sie sind schon sehr viel fester geworden, ohne dass ich irgend etwas getan habe...
    Für Wasser sind jetzt doch schon zu hart. Und Salz würde ich jetzt gar nicht mehr unterheben können.
    Ich traue mich, sie noch ein paar Tage stehen zu lassen - vielleicht morgen noch und ggf. übermorgen. Aber dann entpotte ich sie.

    Aber nun weiss ich, dass ich mit Salz hätte vorsichtig sein müssen und mit Wasser wären sie gestern wieder cremig geworden.
    Was man so nebenbei alles lernen kann...
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  3. #643
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Kannst Du sie einfrieren? Dann kannst Du sie morgen schon entpotten und sie trocknen besser, weil rundrum.

    Hab grade glücklich meinen neuen Newsletter rausgejagt, uff. Wieder was von dem vielen Kleinkram erledigt, der mir unter den Nägeln brennt.

  4. #644
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Kannst Du sie einfrieren? Dann kannst Du sie morgen schon entpotten und sie trocknen besser, weil rundrum.

    Hab grade glücklich meinen neuen Newsletter rausgejagt, uff. Wieder was von dem vielen Kleinkram erledigt, der mir unter den Nägeln brennt.
    Jaaaa ich kann sie einfrieren!
    Mach ich gleich! *in-den-keller-renn* Hach, Du bist 'ne Wucht!

    ...der Newsletter... den sehe ich erst morgen, in der Firma... Bin schon ganz neugierig!

    Na, langsam wird's doch bei Dir! Ist schön, wenn man man wieder etwas Land sehen kann!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  5. #645
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    ...
    ...der Newsletter... den sehe ich erst morgen, in der Firma... Bin schon ganz neugierig! ...
    Hab Dir grad nen Sonderservice zukommen lassen für Neugierige

  6. #646
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Hab Dir grad nen Sonderservice zukommen lassen für Neugierige
    Du bist 'ne Mega-Wucht!
    Hab's schon gelesen!!!

    Fühle Dich von mir zu-boden-geknuddelt!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  7. #647
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    *rappelt sich mühsam wieder auf*

    Du bist die erste, die sich fürs Anfixen bedankt

  8. #648
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Waldfussels Seifen



    Waldfussel was hälst du von einer Salzseife mit Vetiver ÄÖ? Wäre dann quasi wie Sel de Vetiver von The Different Company.

    Oder überhaupt eine Seife mit Vetiver, wo der kühle, erdige, herbe Duft so richtig schön rauskommt. Also nicht süß und auch kein Patchouli drin.
    Das fänd ich klasse!!!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  9. #649
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Ja, ich liebe Vetiver in Mischungen, aber pur ist es richtig bäh.

    In den 10 Öle spritzig ist es z.B. drin, aber nicht dominant.

    Werds mal im Hinterkopf behalten und mir was ausdenken. Aber Du weißt ja, das kann dauern.

  10. #650
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Waldfussels Seifen

    Das ist lieb von dir!

    Eile hab ich keine. Meine Seifenberge sind durch den Riesenteller Seifenparadies-Seife, den ich beim Adventskalender gewonnen habe, nicht gerade kleiner geworden...
    Und von daher hab ich noch mehr als genug Seife und will ja auch erstmal tapfer aufbrauchen, bevor ich wieder bestelle.

    Aber dann kann ich mich schon auf eine mögliche Vetiver-Seife und auf die Baba-Riso freuen.

    Ja ganz pur ists wirklich etwas heftig. Aber mit der richtigen Mischung...
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  11. #651
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Und es passt ganz gut in meine derzeitigen Überlegungen

  12. #652
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Waldfussels Seifen



    Sag mal worin besteht eigentlich der Duftunterschied zwischen Woody und Bierchen? Klingen beide lecker.
    Frisch gefällter Holzduft ist toll. Fichtennadelbad-(Erkältungsbad)Duft dagegen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  13. #653
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Die Mischung in beiden ist identisch, kommt aber durch die restlichen Inhaltsstoffe total anders raus, finde ich. Die Woody riecht frischer, spritziger und die Bierchen wärmer und runder, würde ich sagen. Fichtennadel ist in der Mischung zwar deutlich wahrnehmbar, erinnert mich aber nicht an die typischen Badezusätze. Auf Märkten kommen beide duftmäßig immer sehr gut an.

    @Tratschwelle: Riecht die Bierchen nach Fichtennadel-Schaumbad?

  14. #654
    Fortgeschritten Avatar von PaleGirl
    Registriert seit
    27.12.2003
    Beiträge
    218

    AW: Waldfussels Seifen

    Hi Waldfussel,

    schon länger verfolge ich interessiert Deinen Thread und werde sicher demnächst einmal bei Dir bestellen.

    Jetzt hätte ich generell noch eine Frage zu Salzseifen: ich habe Probleme mit Salzseifen, bei denen Kokosöl an erster Stelle (oder relativ weit vorne) steht. Das ist bei Deinen Seifchen ja glücklicherweise nicht der Fall. Trotzdem würde mich interessieren, ob es überhaupt möglich wäre, eine 100% reine Olivenöl-Salzseife zu machen? Die Seife würde dann natürlich gar nicht mehr schäumen, aber wäre das dann nicht das Non-Plus-Ultra an Milde? Wofür braucht man Kokosöl in einer Seife, die sowieso nicht schäumt?

    Hab ich das richtig verstanden, dass es bald Seifenablagen in Deinem Shop gibt? Wann wird das der Fall sein und aus welchem Material werden die Ablagen sein?

    Vielen Dank im Voraus!

    LG,
    PaleGirl

  15. #655
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von PaleGirl Beitrag anzeigen
    "...Trotzdem würde mich interessieren, ob es überhaupt möglich wäre, eine 100% reine Olivenöl-Salzseife zu machen?..."
    Ich mutmasse mal... dass Olivenöl alleine mit Salz nicht zur Seife wird...

    Es braucht noch ein paar andere Bindemittel um Seife entstehen zu lassen - also, dass sie fest wird.

    Aber man kann sich aus Olivenöl und Salz selbst ein tolles Peeling basteln!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  16. #656
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Waldfussels Seifen

    Na das klingt ja schon mal sehr gut, wenn sie nicht nach Fichten-Schaumbad duften. Dann kommt eine der beiden auf jeden Fall auch in mein Viertele-Päck.

    Manchmal ist man schon sehr Ich weiß, dass ich erst in einigen Monaten bestelle, überlege mir aber schon mal welche Seifen ich gerne haben möchte. Macht irgendwie Freude auf Seifensieder-Seiten zu stöbern und zu planen. Ja, ja, das Seifen-Junkietum...
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  17. #657
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von PaleGirl Beitrag anzeigen
    Hi Waldfussel,

    schon länger verfolge ich interessiert Deinen Thread und werde sicher demnächst einmal bei Dir bestellen.

    Jetzt hätte ich generell noch eine Frage zu Salzseifen: ich habe Probleme mit Salzseifen, bei denen Kokosöl an erster Stelle (oder relativ weit vorne) steht. Das ist bei Deinen Seifchen ja glücklicherweise nicht der Fall. Trotzdem würde mich interessieren, ob es überhaupt möglich wäre, eine 100% reine Olivenöl-Salzseife zu machen? Die Seife würde dann natürlich gar nicht mehr schäumen, aber wäre das dann nicht das Non-Plus-Ultra an Milde? Wofür braucht man Kokosöl in einer Seife, die sowieso nicht schäumt?

    Hab ich das richtig verstanden, dass es bald Seifenablagen in Deinem Shop gibt? Wann wird das der Fall sein und aus welchem Material werden die Ablagen sein?

    Vielen Dank im Voraus!

    LG,
    PaleGirl
    Ich habe es zwar noch nicht versucht, aber es dürfte eigentlich kein Problem sein, eine reine Olivenöl-Salzseife herzustellen.

    Die Öl-Zusammenstellung meiner Salzseife war aber sozusagen ein Zufallstreffer aus meiner allerersten Hobbysiedezeit, die ich immer wieder nachgesiedet habe, weil alle Bekannten begeistert waren. Und so ging sie natürlich in meine Sortiment über.

    Es ist aber eine Seife mit etwas weniger Salz und ohne Kokosöl (Öl-Zusammensetzung steht noch nicht ganz fest) in Planung. Aber noch weit entfernt.

    Die Seifenablagen werde ich voraussichtlich nächste Woche in den Shop nehmen und sie sind aus glasiertem Steingut.

    @Älva: Naja, es ist ja noch nicht mal ungewöhnlich, Dinge anzubeten, die man sich nie wird leisten können. Was soll also daran seltsam sein, immer wieder in Bestelllaune zu schwelgen, auch wenn es noch lange hin ist.
    Ich finde das völlig normal

  18. #658
    Allwissend Avatar von Habibi
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    1.192

    AW: Waldfussels Seifen

    Fusseli, schnell, bevor cih alle4s nachlesen kann: Ich war in letzter Zeit so im Stress, dass ich gar nicht gemerkt hab, wie die Zeit vergeht! Schaltjahr sei Dank - ich bestell sofort (noch im Februar! -> s. meine zurück gelegten Seiflis) und über weise auch gleich per online. Das Geld kommte dann zwar sicher nicht mehr im Februar an... aber immerhin!
    Ich hoffe, Du kannst das noch akzeptieren? Hab ja auch letzten Fr erst Geburtstag gehabt...
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

  19. #659
    Allwissend Avatar von Habibi
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    1.192

    AW: Waldfussels Seifen

    Äh, noch ne Frage aus aktuellem Anlass: Welche Viertele hast Du denn außer denen auf der Homepage grad noch da? Und sind alle verfügbaren Filzseifen online?
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

  20. #660
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Klar, kann ich das akzeptieren. Mach Dir keinen Stress, bitte. Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

    Eine Filzseife ist noch nicht im Shop, weil ich vergessen hatte, sie zu fotografieren. Es ist eine gelb-rote Sonne auf grünem Grund, frikadellenförmig und drin ist die "Granit".

    Bei den Viertele ist ziemlich viel lieferbar. Hab leider grad keine Zeit, ne Liste zu machen Kannst Du schreiben, was Dich interessieren würde? Muss (edit) wieder in die Seifenküche zum Sieden und dann Seifen aus den Formen holen und dann mal meinen Bürokram auf Vordermann bringen...*uff*

  21. #661
    Allwissend Avatar von Habibi
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    1.192

    AW: Waldfussels Seifen

    Dann schick ich Dir eine Wunschauswahl Danke!

    Und: Vom Sieden will ich Dich auf gar keinen Fall abhalten
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

  22. #662
    Allwissend Avatar von Habibi
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    1.192

    AW: Waldfussels Seifen

    So, es ist vollbracht! Bestellung ist raus, an die zurückgelegten hab ich erinnert und zusätzlich hätt ich gern noch die "gelb-rote Sonne auf grünem Grund"
    Ich freu mich schon...
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

  23. #663
    BJ-Einsteiger Avatar von Téja
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    119

    AW: Waldfussels Seifen

    Hallo!

    Eine vielleicht etwas blöde Frage: Gibts auch Salzseifen als Viertele? Weil wegen schneiden und hart und bröseln und so....

    Bin nämlich insgesamt recht angetan von der Viertele-Sache...
    Grüße, Téja

    Ah, I felt like I could just fly
    But nothing'll happen every time I try

  24. #664
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    @Tratschwelle: Riecht die Bierchen nach Fichtennadel-Schaumbad?
    Nee, erinnert mich eher an Ikea-Holzregale. Ich liebe den Duft. Einfach genial. Aber mal ehrlich riecht einfach nach Waldspaziergang. Schön frisch und auch ein bisschen mosig.

    Du hattest mir ja ein Woody-Goodie mitgeschickt, hab es aber noch nicht ausgepackt. Hab noch soviel angeduscht. Ist das eigentlich schlimm, wenn ich das in den Tütchen lasse? Wahrscheinlich ist luftig aber trockene Aufbewahrung besser, oder?

  25. #665
    Allwissend Avatar von Habibi
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    1.192

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Téja Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Eine vielleicht etwas blöde Frage: Gibts auch Salzseifen als Viertele? Weil wegen schneiden und hart und bröseln und so....

    Bin nämlich insgesamt recht angetan von der Viertele-Sache...
    Nee, als Viertele gibts die nicht. Allerdings hat sie manchmal kleine Formseifchen als Goodies, da hat sie auch mal die Salzseife im 6er Pack verkauft. Gabs aber nur kurz. Aber vielleicht schon wieder? Oder bald wieder?
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

  26. #666
    Fortgeschritten Avatar von PaleGirl
    Registriert seit
    27.12.2003
    Beiträge
    218

    AW: Waldfussels Seifen

    @ Betty Blue: Hm, Oliven-Salz-Peeling hört sich interessant an. Und die Zutaten hat man ja ständig im Haus. Werd ich mal probieren.

    @Waldfussel: vielen Dank für Deine Antwort! Bin schon ganz gespannt auf die Seifenablagen! Eine Salzseife ganz ohne Kokosöl und mit etwas weniger Salz würd ich auch sofort kaufen! Aber das hat ja noch Zeit, ich kann mir vorstellen, wieviel Arbeit so ein Ein-Frau-Betrieb nebst Söhnchen macht.....

    LG,
    PaleGirl

  27. #667
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von tratschwelle1978 Beitrag anzeigen
    "...Du hattest mir ja ein Woody-Goodie mitgeschickt, hab es aber noch nicht ausgepackt. Hab noch soviel angeduscht. Ist das eigentlich schlimm, wenn ich das in den Tütchen lasse? Wahrscheinlich ist luftig aber trockene Aufbewahrung besser, oder?..."

    So mache ich es, zum Beispiel (Auszug aus dem SEIFEN-Kosmetikbuch):

    Und wie ich sie aufhebe?
    Damit die Seife atmen kann, wickel ich jedes einzelne Stückchen in Seidenpapier ein und klebe es mit einem Klebestreifen zu.
    Dann kommt auf jedes Päckchen ein Aufkleber, auf dem der Name, die Inhaltsstoffe, das Mindesthaltbarkeitsdatum und ggf. der Verwendungszweck (z. B. Gesicht, Haare, Hände) notiert ist (Computer und Drucker sind da sehr hilfreich).
    Dann wandern die Seifen in meinen Kleiderschrank!
    Dort habe ich innen in die Türe eine Liste angeklebt, mit allen Seifennamen, die Anzahl der Stücke, das Mindesthaltbarkeitsdatum, dem Verwendungszweck und wo sie genau liegen (z. B. Pullis, Unterwäsche, Handtücher) - für jedes entnommene Stückchen Seife mache ich entsprechend einen Strich.
    Im Kleiderschrank ist es dunkel, so bleichen die schönen Farben nicht so schnell aus und es ist dort trocken, dadurch halten sie sich praktisch ewig. Ausserdem duftet meine Wäsche lecker!
    Geändert von Betty Blue (29.02.2008 um 19:29 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  28. #668
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Oooops, hier gehts ja plötzlich rund. Hoffe, ich vergesse niemanden:

    @Habibi: Haste die "Melissa" vergessen oder willst Du sie jetzt doch nicht oder verwechsle ich Dich (will nicht so viele Seiten nachlesen). Fein, dass Du die Sonne nimmst, dann kann ich mir das Fotografieren sparen
    Edit: Die Viertele gehen so klar wie in Deiner ersten Auswahl

    @Téja: Nein, Salzseife gibts nicht als Viertele. Kannst aber vor einer Bestellung noch mal direkt anfragen. Manchmal habe ich Pröbchen mit Viertele-Gewicht da, dann gibts ne Ausnahme. Oder ich lege sie dann als Goodie dazu. Kanns halt nur nicht auf Dauer versprechen.

    @Tratschwelle: Es sind Cellophanbeutel, die sollten eigentlich luftdurchlässig genug sein. Meine Rückstellproben bewahre ich ja auch so auf und da hatte ich noch keine Probleme.
    Bei Waldspaziergang und mosig komme ich grade auf die Idee, das ganze noch mit einem Hauch Patchouli zu kombinieren für den Waldbodengeruch...

    @PaleGirl: Ja, ist nicht so einfach, den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden, was den Job angeht und dabei die Familie nicht zu vernachlässigen. Ich rotiere momentan immer noch ganz schön, um die Lücken im Seifenregal aufzufüllen, die das Weihnachtsgeschäft geschlagen hat. Jetzt bin ich wieder einigermaßen vollständig, aber wenn ich nicht dran bleibe, gibts bald wieder Lücken. Also sieden, sieden, sieden... und nachmittags ab und an spielen, vorlesen, Bekannte mit Kindern im gleichen Alter treffen...und dann noch das bisschen Haushalt (wo mein Mann grade den Hauptpart übernimmt)...

  29. #669
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von tratschwelle1978 Beitrag anzeigen
    Nee, erinnert mich eher an Ikea-Holzregale. Ich liebe den Duft. Einfach genial. Aber mal ehrlich riecht einfach nach Waldspaziergang. Schön frisch und auch ein bisschen mosig.
    Das klingt ja wirklich sehr verlockend!

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Bei Waldspaziergang und mosig komme ich grade auf die Idee, das ganze noch mit einem Hauch Patchouli zu kombinieren für den Waldbodengeruch...
    Kein Patchouli! Mein Hassduft, den ich überall rausrieche.
    Dann zumindest nicht in beide...
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  30. #670
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Nein, ich würde dann nur eine von beiden ändern. Aber das ist ja nur so ein Gedankenfetzen.

    Und jetzt bin ich vielleicht gespannt, wie Du sie findest. Und muss mich noch so lange gedulden

  31. #671
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Waldfussels Seifen

    Dann machen wir es so, dass ich sofort bestelle, sobald du die Vetiver-Seife hast.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  32. #672
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Sag ich doch, noch sooooooo vieeeeeeel Geduld...

    Vetiver ist in der Woody übrigens auch drin

  33. #673
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Waldfussels Seifen

    @betty Oh, ein Telefonat mit Waldfussel. Klingt schön.

    Ach ich freu mich schon. Ich werde nämlich bei Waldfussel Seife bestellen! Juppidippidieee!

    Es soll ein Sazlseife werden, die Baba Riso und Viertele, aber ich weiß noch nicht welche.

    Ich bin voller Vorfreude!

  34. #674
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Waldfussels Seifen

    Fertig bestellt:
    Salzseife Lavendel
    Baba Riso
    Viertele: Orangenblümchen, Sandel-Patchouli, Woody und 10 Öl Seife, blumig.

    Jetzt hoffe ich mal, dass es die Orangenblümchen auch als Viertele gibt, ist ja in groß momentan nicht erhältlich.

  35. #675
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Waldfussels Seifen

    Siehste Waldfussel, dann gibts vielleicht noch viel eher die Chance, dass ich dir sagen kann, wie ich die Woody finde. Wenn Rani die jetzt bestellt und ich mal wieder nach Hause komme und wir uns treffen, dann kann ich probeschnuffeln.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  36. #676
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    Fertig bestellt:
    Salzseife Lavendel
    Baba Riso
    Viertele: Orangenblümchen, Sandel-Patchouli, Woody und 10 Öl Seife, blumig.

    Jetzt hoffe ich mal, dass es die Orangenblümchen auch als Viertele gibt, ist ja in groß momentan nicht erhältlich.
    Ja, die Viertele gehen so. Orangenblümchen dürfte jetzt das letzte Viertele sein, wenn ich keins übersehen habe. Die Sandel-Patchouli hat MHD 04/08. Ich hoffe, das ist ok? Wenn man sie verschenken will, ists etwas doof. Die neue Charge wird aber erst Ende März reif.

    @Älva: Cool

  37. #677
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Siehste Waldfussel, dann gibts vielleicht noch viel eher die Chance, dass ich dir sagen kann, wie ich die Woody finde. Wenn Rani die jetzt bestellt und ich mal wieder nach Hause komme und wir uns treffen, dann kann ich probeschnuffeln.
    Genau, so machen wir´s. Und wann kommst du?

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Ja, die Viertele gehen so. Orangenblümchen dürfte jetzt das letzte Viertele sein, wenn ich keins übersehen habe. Die Sandel-Patchouli hat MHD 04/08. Ich hoffe, das ist ok? Wenn man sie verschenken will, ists etwas doof. Die neue Charge wird aber erst Ende März reif.
    Nee, ist absolut ok so. Die Seife ist für mich.

  38. #678
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Waldfussels Seifen

    Ich wollte von der Seife, die ich das letzte Mal bestellt hatte, welche verschenken. Da finde ich es schöner, wenn ich sie erst mal in dem Beutelchen lasse. Ist aber erst im April. Dann dürfte dem ja nix im Wege stehen, sie bis dahin erst mal so aufzubewahren.

    Meine Seifen habe ich auch in Seidenpapier eingeschlagen. Danke für den Tip, Betty Blue. Ich hatte schon mal in deinem Seifentagebuch geschmökert und hab das schon mal so übernommen. War mir halt nur nicht sicher, ob das unbedingt nötig ist. Die Idee mit dem Kleiderschrank finde ich auch super. Meine Wäsche duftet jetzt richtig lecker

    Patchouli finde ich auch immer sehr schwierig. Eigentlich mag ich den Geruch auch nicht, aber das kommt wohl daher, dass viele Patchouli-Benutzer der Meinung sind, viel hilft viel Aber so in geringen Dosen mag ich den Geruch schon, nur eben nicht, wenn man das Gefühl hat, man riecht wie frisch exhumiert Bei Vetiver geht es mir übrigens ähnlich. Außerdem ist AÖ nicht gleich AÖ und die Zusammenstellung mit anderen AÖ's macht auch viel aus.

  39. #679
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Waldfussels Seifen

    tratschwelle:
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  40. #680
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    474

    AW: Waldfussels Seifen

    @waldfussel,
    es geht ja richtig rund bei Dir, mein GöGa liebtdie MelBa, habe sie meiner Schwester,hatte sie ja gaaanz großzügig verschenkt, wieder zurück ergaunert...bin gut, gelle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.