Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 104 von 470 ErsteErste ... 4548494102103104105106114124154204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.160
  1. #4121
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    ... Ich finde jeden kleinen Schritt wichtig, dan man machen kann, bin mir aber auch im klaren, dass wir vieles gar nicht erfahren und manches einfach nicht in der richtigen Relation gesehen wird....
    So siehts aus.

    Mit der Ella, der Ho Ba, der Malina, OliBa, Nuts&Choco, Nuts&Vanilla habe ich 6 von 9 "neuen" Seifen ohne Palmöl im Sortiment, zusätzlich zu einigen "alten" Sorten ohne Palm. Die anderen drei sind alte bewährte Grundrezepte, wo ich nur Duft oder Farbe geändert habe. Bei wirklich neuen Rezepten setze ich schon bewusst kein Palmöl mehr ein. Da ich viele Wiederverkäufer habe, die immer wieder die gleichen Sorten barrenweise kaufen, kann ich aber nicht von heute auf morgen einfach mein komplettes Sortiment ändern. UND die Salzseifen sollen so bleiben, wie sie sind, weil ich selbst nicht weiß, was passiert, wenn ich das Grundrezept ändere.

    Auch wenn das alles so schön romantisch klingt, muss ich doch auch noch Geld verdienen mit meiner Arbeit und da kann ich einfach nicht von heute auf morgen alles umwerfen. Mein erster Schritt war, die synthetischen Duftstoffe aus dem Sortiment zu verbannen und dieser Schritt ist nun abgeschlossen. Nach und nach gibt es jetzt mehr Seifen ohne Palmöl. Aber es muss vielleicht nicht unbedingt ein ganz oder gar nicht sein. Muss ich wirklich "päpstlicher" sein als z.B. Alnatura? Ich arbeite ohnehin schon Vollzeit am Rande des Existenzminimums.

  2. #4122
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Waldfussel und nein päpstlicher wollen wir nicht sein. Dir soll die Arbeit ja 1. auch noch etwas einbringen und 2. weiterhin Spass machen, denn nur wenn die beiden Punkte stimmen, wirst Du auch weitrhin so schöne Seifen überhaupt machen könne. Also, be cool, mach Dir keinen Stress deswegen. Und wenn Du nur noch die drei altbewährten mit Palmöl hast, weil es keine Alternative gibt bzw. Dir das zu kritisch ist. Na, da sind wir doch bei den kleinen, wichtigen Schritten.
    By the way, hast Du eine Seife, die weder Palmkernöl,noch Kokosöl oder Babassuöl enthält?? Mir fällt da nur die reine Olivenölseife ein. Gibt es noch eine, die ich evt. nicht gesehen habe??

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  3. #4123
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    ... Und wenn Du nur noch die drei altbewährten mit Palmöl hast, weil es keine Alternative gibt...


    By the way, hast Du eine Seife, die weder Palmkernöl,noch Kokosöl oder Babassuöl enthält?? Mir fällt da nur die reine Olivenölseife ein. Gibt es noch eine, die ich evt. nicht gesehen habe??
    Nein, da hast Du mich falsch verstanden. Ich habe von den neuen nur noch 3 mit Palmöl und das auch nur, weil es keine wirklich neuen sind. Soll heißen, ganz neue Rezepte gibts nur noch ohne Palmöl, aber manchmal ändere ich eben bei einer alten Sorte nur den Duft und dann ist es äußerlich zwar eine neue Sorte aber nicht wirklich.

    Aber genau da fängt es an, der eine will kein Palmöl, der andere kein Kokosöl, der dritte kein Mandelöl (wegen Allergie), der vierte mag keine Seife mit viel Shea, weil sie zu wenig Schaum macht...

    Ohne Kokos oder Babassu gibts außer der puren Olive noch die Mandarin und demnächst wieder die Shearose und irgendwann wieder die Tiger (Palmkernöl verwende ich gar nicht).

    Euch allen ne gute Nacht

  4. #4124
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Danke, Waldfussel, dann sind die brav notiert. Aber mach Dir nicht so viele Gedanken, bei Dir findet jeder eine Seife, und natürlich kann man nicht auf alle Einzelwünsche Rücksicht nehmen, dann gäb es quasi die Seife auf Rezept. Ich war auch jetzt nur zu faul zu suchen. Ich geh jetzt auch . was Schönes, Waldfussel, alles ist gut.

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  5. #4125
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von *Belle* Beitrag anzeigen
    Huhu Kia

    Das klingt sehr gut,werde ich wahrscheinlich heute abend ausprobieren, dass habe ich heute sicher nötig
    Ja, ich finde sie immer noch wunderbar allerdings macht sie bei mir die anschleichenden Pickel nicht gleich weg
    Aber damit kann ich leben, ist nur einer, und das selten
    Und, hattest du "Badepralinen-Wellness" betrieben und wenn - wie wars?

    Schön daß dir die M & H gut bekommt, deine ganz-ab-und-an-Pickel klingen auch nicht wirklich schlimm. Wenn du sonst zufireden bist mit der Seife ist ja alles jut.

    Zitat Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
    Die Ringelblume riecht ein bissi wie die M&H SS..logo..es ist auch Honig drinn.
    Fazit nach dem heutigen Duschen...Nuts&Choco is net meines..leider..ich mags beim essen aber beim Duschen ist es mir too much, hatte das Gefühl ich würde mit nem Mika herz baden^^
    Milch und Honig SS habe ich auch getestet, Haut gefühl zuerst sehr trocken, nach 10 Minuten ok, nach einer halben Stunde wieder normal.(definitiv salziger als Salty aber und auch irgendwie anders, kein Schaum, kein Schleim ...für mich schwer zu handeln nach dem ich jetzt seit 2 Monaten die Salty nehme.)
    In einem Milkaherz baden?
    Denke und hoffe mich wird das nicht stören, ich stehe ja irgendwie auch erst so auf foody Düfte zum Duschen seit ich dabei bin 8-10 Kilo abzunehmen. Wenn ich Schoki schon nur noch alle Jubeljahre esse will ich wenigstens Schoki-Fakes haben.

    Hoffe die M & H macht sich bei dir mit der Zeit, manche Haut ist halt nicht so der Fan von Neuem und muss sich umstellen. Drück dir die Daumen.

    Lilie und Nela, es gibt Sittiche in Baumärkten?
    Hier im Norden scheint das nicht so zu sein, noch niiiee gesehen, dacht zuerst Nela hätte sich verschrieben. Ist ja verrückt...
    Finde ich auch sehr gut daß du vom Züchter geholt hast Lilie, mir tun die verhaltensgestörten Tiere in den Zooläden furchtbar leid und sollte man nicht unterstützen.
    Gehts deinem Federviecherle gut und hat er sich schon bissl eingelebt? Aber nicht Alvis mit Seife waschen ne!
    Zitat Zitat von Lilie77
    Titel : die geheime Sucht der Vampire...oder Bloodsuckers Soapdiaries 1-198

  6. #4126
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Also zur Palmöldikussion will ich gar nichts mehr hinzufügen das wichtigste haben WF selbst, LILIE und Schoki bereits gesagt....
    ich will auch nicht dass die rezeptur der SS geändert wird, habe gestern die M&H genommen und am morgen war meine haut NULL FETTIG...ist sie nach Salty eigentlich ein ganz bissl in der Früh, va an der Stirn und nase, ..sie war weich und sehr zart.
    Ich will M&H....bin ja ne verkappte Kleopatra....so wie sie ist und aus.
    Bei andren Seifen werde ich auch schauen dass sie Palmölfrei sind, momentaner HG aus dem Hause Waldfussel die HOBA:::ich mags wenns schäumt und schäumt und......und Babassu trocknet meine Haut wesentlich weniger aus als Kokosöl
    Weiter so Waldfussel, ich weiss selber dass es schwer ist Geschäft mit Umweltgedanken immer unter einen Hut zu bekommen, auch wir haben viel Ware aus Drittländern von denen man leider nicht immer weiss, sie sie produziert wurden.....
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  7. #4127
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
    ... auch wir haben viel Ware aus Drittländern von denen man leider nicht immer weiss, sie sie produziert wurden.....
    Und sagte nicht grade Lilie neulich, sie kauft auch mal ein T-Shirt im KIK?

  8. #4128
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Im Übrigen halte ich die Vorgehensweise der Borneo Orang Utan Hilfe für sehr unseriös. Lest euch doch mal die "neutralen" Einträge zu großen Firmen wie z.B. Weleda durch und den zu mir.
    Weleda verwendet Palmöl und wird dort trotzdem gelobt und bei mir steht ein niederschmetterndes "Der Eintrag in der neutralen Liste ist grenzwertig, da das Unternehmen sich über die Problematik des Palmöls anscheinend bewußt ist, jedoch keine mittelfristige Umstellung der Produktpalette plant." Obwohl doch die neutrale Liste grade für die Unternehmen steht, die die Verwendung von Palmöl offenlegen. Und dass ich mein Sortiment umstellen werde, habe ich auch mitgeteilt. Nur werde ich nicht komplett palmölfrei arbeiten (wie Weleda ja auch nicht) sondern weniger Palmöl verwenden. Und bei vielen Firmen, die auch mit Palmöl arbeiten, steht gar kein (negativer) Kommentar dabei. Das sind vermutlich die, die sich gute Anwälte leisten können, die sich gegen so etwas wehren.

    Für mich ist das eine sinnlose Hexenjagd.

    PS: Das bezieht sich nur auf diese Seite: http://weisse-liste-palmoel.de.to/
    Nicht auf das Problem an sich, das selbstverständlich besteht und ernst zu nehmen ist.

  9. #4129
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Waldfussel, nimm das nicht so ernst. Ich habe gerade beim Lesen der Liste geschmunzelt über die Auswahl......

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  10. #4130
    =^.^= Avatar von *Belle*
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    1.840

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Und, hattest du "Badepralinen-Wellness" betrieben und wenn - wie wars?

    Schön daß dir die M & H gut bekommt, deine ganz-ab-und-an-Pickel klingen auch nicht wirklich schlimm. Wenn du sonst zufireden bist mit der Seife ist ja alles jut.
    Noch nicht, aber morgen wirds was denk ich
    Danke So begeistert wie ihr wart, musste es ja auch bei mir klappen

  11. #4131
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Och Mensch, morgen erst...glaub die Badepralinen werden ein für Badepralinen relativ langes Leben bei dir haben.
    Wünsch dir schon mal viel Spaß.

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Und sagte nicht grade Lilie neulich, sie kauft auch mal ein T-Shirt im KIK?


    Ich schweige mich zur Diskussion aus da ich es zwar absolut richtig finde sich Gedanken zu machen und Taten folgen zu lassen.
    Verstehe aber völlig daß Waldfussel nicht einfach bei bewährten langjährigen Rezepturen von heute auf Morgen eine Zutat weglassen kann, es ist ja kaum alles mal irgendwie 1 bis 2 mal zur Probe zusammengematscht worden und zack es passt. Sie wird für fast jede Kreation lange probegesiedet haben bis Konsistenz, Geruch, Schaum etc zufriedenstellen.
    Die merkwürdige Beurteilung + Kommentar im Vergleich zu anderen ist mir auch gleich aufgefallen nachdem der Link gepostet wurde, kam mir auch sehr spanisch vor...

    Ich "könnte" mich ohnehin nicht darüber aufregen weil ich zwar Licht ausmache nachdem ich aus einem Raum gehe und nie unnötig Wasser laufen lasse, aber nicht eine meiner Klamotten ist aus Fairtrade-Biobaumwolle und ich kaufe im Supermarkt um die Ecke und nur ganz ab und an ein paar spezielle Sachen im Bioladen weil ich es mir anders schlicht nicht leisten könnte ansonsten gäbe es nur noch 2 Scheiben Biotoast + Biokäse am Tag.
    So weit geht meine Liebe dann doch nicht, vor allem solange fast jede Großfirma täglich so viel Umweltschaden bilanziert wie ich in 3 Jahren.
    Blödes Buh-Argument, ich weiß... *duck*

    Öh, hab ich nicht vorhin geschrieben ich schweige mich zur Diskussion aus?..
    Böse Tippfinger.
    Geändert von Kia (12.05.2010 um 18:12 Uhr)

  12. #4132
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Ja, so ähnlich sehe ich das auch. Ich kann mir leider nicht in allen Bereichen Bio- und Fair-Trade-Produkte leisten.

    Ich verwende aber hauptsächlich Bio-Rohstoffe in den Seifen und verzichte auf synthetische Parfümöle. Das ist MIR wichtig. Durch die Palmöl-Diskussion habe ich aber vermutlich in Zukunft Umsatzeinbußen, die dazu führen, das ich noch weniger Bio kaufen kann. Ich finde, das geht irgendwie am Ziel vorbei. Wieso tauchen in der Liste nicht McDonalds und Co auf? Wieso wird nicht darauf aufmerksam gemacht, in welchen Produkten überall Palmöl drin ist. Speiseeis, Torten, Kekse, Schoko-, Müsli- und Früchteriegel, Tiefkühlgerichte, Backwaren usw. usw. Es werden nur Firmen angeschwärzt aber nicht Wege aufgezeigt, weniger Palmöl zu verbrauchen. Wer geht denn bitte mit den Listen einkaufen? Die großen Firmen trifft das eh nicht. Aber mich triffts. Und ich finde es unfair, weil ich an anderen Stellen mehr auf "Öko" achte als andere.

  13. #4133
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Hallo ihr Lieben

    Ich mag meine M&H immer noch, egal was da drin ist

    Grundsätzlich wollt ich noch hinzufügen daß ich das gestern abend nicht angesprochen habe um irgendwie anzuklagen oder ähnliches sondern aus dem genauen Gegenteil, ich möchte deine, Waldfussels, Meinung zu dem Thema kennen um dich in dem Sinne auch "verteidigen" zu können wenn mal wieder eine allzu hitzige Diskussion zu dem Thema aufkommt ( was ich nicht wirklich gut finde, wenn ich mich politisch oder umwelttechnisch engagieren will dann mach ich das auf anderer Ebene, hier bin ich eigentlich um von den ganzen Problemen der Welt und dergleichen mal abschalten zu können...


    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    So siehts aus.

    Auch wenn das alles so schön romantisch klingt, muss ich doch auch noch Geld verdienen mit meiner Arbeit und da kann ich einfach nicht von heute auf morgen alles umwerfen. Muss ich wirklich "päpstlicher" sein als z.B. Alnatura? Ich arbeite ohnehin schon Vollzeit am Rande des Existenzminimums.
    Genau so sehe ich das auch, da gibt es wenn man sich mal genau umsieht ganz andere die sich an die Nase packen sollen und die hier im Forum allerdings immer nur positiv bewertet werden...und ich finde wenn man als Mutter dieses Geschäft komplett alleine betreibt (und dein Sohn ist ja nun wirklich noch klein in dem Sinne ) dann soll man auch nicht sich selbst verheitzen in dem man jedem momentanen Hype nachrennt...denn sind wir mal ehrlich, was heute Palmöl ist ist morgen Kokos und übermorgen von mir aus Babassusöl. ( 'Autumn spricht glaub ich auch Sojaöl an, das hab ich aber nimmer im Kopf )..keine Ahnung, aber irgendwas ist doch immer böse...böse..
    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Und sagte nicht grade Lilie neulich, sie kauft auch mal ein T-Shirt im KIK?
    Ob das "gerade" nun als Tadel gilt weiß ich nicht nur weil ich es hier angesprochen habe bin ich doch nicht der Anti-Palmöl Verfechter , aber ja ich kaufe auch im Kik weil ich es mir anders auch nicht immer leisten kann, und mir ist es wichtiger mit meinen Jungs mal ins Kino gehen zu können als daß ich ein super duper öko Shirt anhabe denn ob Mama mit ihrer Kleider- oder Seifenwahl die Welt gerettet hat oder nicht, daran erinnern sich meine Jungs mal später nicht, aber was sie mit Mama schönes erlebt haben daran schon, und das ist es ehrlich gesagt was ICH vom Leben will, daß ich Kinder habe die später mal froh sind mich als Mama gehabt zu haben weil ich sie liebe und im Vergleich dazu ist mir ehrlich gesagt die Umwelt grad mal egal , sorry für die harte Ausdrucksweise aber ist so...
    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Ja, so ähnlich sehe ich das auch. Ich kann mir leider nicht in allen Bereichen Bio- und Fair-Trade-Produkte leisten.
    Wieso tauchen in der Liste nicht McDonalds und Co auf? Wieso wird nicht darauf aufmerksam gemacht, in welchen Produkten überall Palmöl drin ist. Speiseeis, Torten, Kekse, Schoko-, Müsli- und Früchteriegel, Tiefkühlgerichte, Backwaren usw. usw. Es werden nur Firmen angeschwärzt aber nicht Wege aufgezeigt, weniger Palmöl zu verbrauchen. Wer geht denn bitte mit den Listen einkaufen? Die großen Firmen trifft das eh nicht. Aber mich triffts. Und ich finde es unfair, weil ich an anderen Stellen mehr auf "Öko" achte als andere.
    Genau, Bio Produkte sind super und gut und gesund, aber ich kann sie für einen 4 Personen Haushalt auch nicht immer kaufen, denn mir kann keiner erzählen daß sie nicht teurer wären, das stimmt nicht, ich habs nämlich nachdem der Große geboren war versucht nur Bio zu kaufen und es ging finanziell nicht. Punkt.

    Und genau da liegt der Hase begraben, es kann nicht sein daß man hier schreibt ich liebe die Seifen von Waldfussel und Autumn und dann wird man "dezent" mit 35 Links darauf hingewiesen wie böse man ja ist daß man nicht darauf achtet was man da kauft, daß in jeder Packung Butterkekse wahrscheinlich mehr Palmöl steckt als in einem Stück Seife interessiert keinen und das nervt mich ehrlich gesagt...Wenn man drauf verzichten kann find ichs gut, man soll was für die Umwelt tun wenns geht, aber man soll bitte auch jeden nach seiner Fasson leben ( und seifen ) lassen..

    So, fertig
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  14. #4134
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    *unterschreib* sehe ich (fast) genauso
    können uns vielleicht eher mal BIO leisten, aber im Prinzip ist es doch so dass jeder sein geld zusammenhalten muss, und die Konsumgesellschaft auch viele Dinge einfach in gang setzt die nicht immer zu bremsen sind, ich bin für Umweltschutz, Tierschutz etc keine Frage aber da verzichte ich liebend gern auf pommes und Butterkekse, wenn ich dafür eine M&H kriege
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  15. #4135
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
    *unterschreib* sehe ich (fast) genauso
    können uns vielleicht eher mal BIO leisten, aber im Prinzip ist es doch so dass jeder sein geld zusammenhalten muss, und die Konsumgesellschaft auch viele Dinge einfach in gang setzt die nicht immer zu bremsen sind, ich bin für Umweltschutz, Tierschutz etc keine Frage aber da verzichte ich liebend gern auf pommes und Butterkekse, wenn ich dafür eine M&H kriege
    Oui Madame und wenns nach mir geht soll auch grad an den Gesichtsseifen so wenig wie möglich verändert werden, bin ja froh ein paar wenige Seifen zu vertragen im GEsicht ...denn so manche Palmölfreie aber parfümierte Variante hat mir da die letzten Tag mal nicht so gut getan.--
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  16. #4136
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    ...Ob das "gerade" nun als Tadel gilt weiß ich nicht nur weil ich es hier angesprochen habe bin ich doch nicht der Anti-Palmöl Verfechter ...
    Nein, so ernst war das nicht gemeint. Ich werd mich hüten hier KundInnen so schräg von der Seite anzumachen. Ich denke, Du hast das schon richtig verstanden. Ich meine damit, man kann einfach nicht an allen Ecken und Enden kritisch sein und alles ökologisch und ethisch richtig machen. Der eine kauft bei KIK und verzichtet auf Palmölseifen, der andere kauft Palmölseifen und würde nie zu KIK gehen, der dritte kauft Palmölseifen und kauft bei KIK, leistet aber irgendwo im Ehrenamt gute Arbeit (oder als sehr liebevolle Mutter ). Jeder muss sehen, wo er "Gutes tut" und wie konsequent er sein kann und will. Und ich bin der Meinung, dass ich schon öko genug bin, auch wenn ich böses Palmöl benutze. Und ich werde auch nach und nach mehr Rezepte ohne Palmöl ins Sortiment nehmen aber eben nicht sofort und um jeden Preis. Aber ich glaube, jetzt beginne ich mich zu wiederholen. Also...

  17. #4137
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Ich denk auch, lassen wir die Diskussion denen die sich lieber in solche stürzen als sich über angenehme Dinge zu unterhalten..

    Jeder tut was er kann und jeder soll sein eigenes Süppchen ( oder Seifchen ) kochen
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  18. #4138
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    ne andere Frage WF:
    ist in der HOBA Palmöl drinnen???


    neee scherz^^
    ist in der HOBA das BERGAMOTTÖL drinnen wollte ich gerne wissen
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  19. #4139
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Evi,...wir lassen das mit dem Palmöl besser mal einschlafen , nicht daß Fussel noch die M&H ändert dat wolln wa net

    HoBa ? Ist das nicht Babassus und HOnig...ich geh mal gucken...hab ich da was falsches im Kopf ?
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  20. #4140
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
    ...
    ist in der HOBA das BERGAMOTTÖL drinnen wollte ich gerne wissen
    Nee, wie kommste darauf?

  21. #4141
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Nehm alles zurück hatte Mel Ba im Kopf...dachte doch da hab ich kein Bergamtte geschnuppert....mein Fehler
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  22. #4142
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Evi,...wir lassen das mit dem Palmöl besser mal einschlafen , nicht daß Fussel noch die M&H ändert dat wolln wa net

    HoBa ? Ist das nicht Babassus und HOnig...ich geh mal gucken...hab ich da was falsches im Kopf ?
    Nee, das ist Mel Ba.

    Ho Ba ist Babassu und ne ätherische Mischung (ohne Bergamotte - würde aber gut passen).

  23. #4143
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Bergamotte duftet angenehm...hab eine von Kirsten da die ganz zart danach duftet...wenn ich damit dusche bekomm ich Lust auf nen Earl Grey Tee ..

    Ja, habs schon gesehen, hatte die verwechselt..
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  24. #4144
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Für mich riecht sie ein bissi nach Earl Grey tee deshalb die Frage
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  25. #4145
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
    Für mich riecht sie ein bissi nach Earl Grey tee deshalb die Frage
    haben wir grad alle den Tee im Kopf ?

    Ich hab übrigens den Rest des Ella Herzchens verwaschen, die Marmorierung war bis in den kleinsten Rest da...gaanz filigran..fand ich sehr schön, hab lang gezögert die überhaupt anzuwaschen
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  26. #4146
    Fortgeschritten Avatar von Jenny :)
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    298

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Was ich noch fragen wollte bei den verschiedenen seifen steht ja nicht wie hoch sie überfettet sind ,sind die dann alle gleich überfettet oder hab ich was übersehn?

  27. #4147
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Jenny, ich kann nur von mir sprechen aber bei mir kommt es mehr auf die Öle an als auf die Überfettung, salty ist 18 % überfettet, trocknet aber etwas aus bei mir, die M&H im Vergleich 10% und die pflegt meine Haut, warum das so ist kann dir Waldfussel aber sicher erklären, ich denk es liegt an den Ölen..also lieber schauen welche Öle deine Haut mag
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  28. #4148
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Seh ich mittlerweile auch so, zb trocknet bei mir GvM mehr aus als zb die MrsGreen, sorry OT in diesem Thread
    als Bsp für hier.bei mir trocknet MelBa mehr aus als zb M&H
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  29. #4149
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Was wir damit sagen wollen Jenny, fixier dich nicht auf die Überfettung, sooo wichtig ist die denk ich nicht, schau lieber was dir an Duft, INCI etc gefällt
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  30. #4150
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Genau, Lilie und Evelin, besser hätte ichs nicht sagen können. Es steht nicht dabei, weil sich sonst KundInnen zu sehr darauf konzentrieren. Meine Seifen sind zwischen 8 und 14% überfettet. Aber wie pflegend sie sind, hängt mehr von den verwendeten Ölen ab und von der Länge der Reifezeit und das ist für jede Haut anders.

  31. #4151
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Jenny, genau wie Lilie und Evelin schon schrieben, für den pflegenden Effekt ist nicht allein der Grad der Überfettung wichtig. Viel wichtiger sind die eingesetzten Öle/Fette. Schau mal hier, mein immer wieder gern bemühter Link zu der Frage. Waldfussel kann da mit Sicherheit ganz ausführlich zu Stellung nehmen, aber ich denke das sollte auch schon Info genug sein.

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  32. #4152
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
    Für mich riecht sie ein bissi nach Earl Grey tee deshalb die Frage
    Ja, ich liebe Earl Grey Tee (selbst aromatisiert mit echtem naturreinem Bergamotte-Öl), leider hält das in Seife nicht so gut (wie alle Zitrusöle).

    Aber Du hast recht, die Ho Ba geht in diese Richtung. Vermutlich liebe ich den Duft deshalb so.

  33. #4153
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    ich habe die HoBa meinem GöGa bereits wieder weggenommen^^
    alles meins alles meins alles meins
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  34. #4154
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    ...Ich hab übrigens den Rest des Ella Herzchens verwaschen, die Marmorierung war bis in den kleinsten Rest da...gaanz filigran..fand ich sehr schön, hab lang gezögert die überhaupt anzuwaschen
    Wie haben Dir denn Konsistenz, Schaum und Pflege gefallen?

    Ella ist ja eine Seife auf dem Weg zu neuen palmölfreien Rezepten und mir gefällt sie schon gut so.

    Wer hat sie noch getestet und was dazu zu sagen?

  35. #4155
    Fortgeschritten Avatar von Jenny :)
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    298

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    okay dankeschön für die schnelle antwort

  36. #4156
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Hi, Waldfussel, ich hatte gar nicht gesehen, dass Du Jenny schon geantwortet hattest, sorry.

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  37. #4157
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Jenny :) Beitrag anzeigen
    okay dankeschön für die schnelle antwort
    Wenn Du dringend die Überfettung einzelner Seifen wissen willst, kannst Du sie per Mail anfragen. Aber wie gesagt, ich rate davon ab, sich darauf zu versteifen.

    Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Hi, Waldfussel, ich hatte gar nicht gesehen, dass Du Jenny schon geantwortet hattest, sorry.
    Kein Problem, ich freu mich doch, wenn KundInnen KundInnen beraten/helfen.

  38. #4158
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Also ich war überrascht wie "fest" die Seife ist, Duft war angenehm und langanhaltend, der Schaum war schnell fluffig beim Anwaschen,..kanns nicht besser beschreiben...also nicht so große Blasen und ne Art Emulsion sondern mehr kleine feste Blasen ich hoff das versteht man und die kleine Seife war eben sehr ergiebig, hab lange damit gewaschen...Pflege ist denke ich auch okay, hab aber ehrlich gesagt eh immer nach dem Duschen mit ner Badepraline die Haut gepflegt, die halten auf diese Weise übrigens auch sehr lange, kann eine Praline locker fünf bis sechsmal zum Pflegen nach der Dusche nehmen bei Vanille bin ich halt bissl gesprenkelt, aber was solls dafür is alles echt dadrin
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  39. #4159
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    ...also nicht so große Blasen und ne Art Emulsion sondern mehr kleine feste Blasen ich hoff das versteht man ...
    Ja, das ist der tolle Babassuschaum. Wenn man den noch ein bisschen auf der Haut massiert, wird der ganz weiß und cremig wie geschlagene Sahne und ist der perfekte Rasierschaum.

  40. #4160
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    So wie bei der HoBa..deshalb gehört sie wieder mir...soll die HoBa eigentlich dauerhaft im Sortiment bleiben WF?
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.