Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von kommissarinrosa
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    5

    Henna stinkt, suche Tipps

    Hallo an alle,

    ich töne jetzt seit 2 Jahren mit Khadi Henna. Es ist wirklich gut, aber was mich immer mehr stört, ist dieser typische Hennageruch, der an den Haaren zurückbleibt. Mein Mann sagt immer, ich rieche wie eine Stute...

    Habt Ihr was gefunden, um diesen Geruch los zu werden?

    Danke für jeden Tipp!
    Moni
    2cmii

  2. #2
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Henna stinkt, suche Tipps

    ein paar Tropfen echtes ÄÖ dazu geben. Das Öl sollte naturrein sein und nicht für die Duftlampe oder so :)

    Frage falsch verstanden

  3. #3
    Massria
    Besucher

    AW: Henna stinkt, suche Tipps

    der geruch (und da habe ich noch traumata aus der kindheit) ist auch der grund weswegen ich meine haare chemisch färbe und auch nur selten udn ungern mit henna kure.

    tus auch nie wenn ich weiss dass ich in der nächsten woche bei schatzi schlafe! ist mir einfach total unangenehm.

    man kan den geruch schwer loswerden,aber ich wasch halt immer extra gründlich und als leave-in lass ich eine bodylotion von naturi im haar,die haare nehmen dann je nachdem ich welche creme ich benutze einen leckeren duft an :)
    und ich sprüh mir hamamelis/rosenwasser in die haare,riecht lecker fruchtig.

    im allgemeinen also würde ich sagen dass man eigentlich nur mit fruchtigen oder süssen leave-ins gegenwirken kann :)
    und die idee mit dem ÄÖ ist doch garnicht schlecht?

  4. #4
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Henna stinkt, suche Tipps

    Ja das Nachstinken von Khadi ist wirklich schlimm! Finde ich wirklich extrem Schade! Super Farbwirkung aber ca. 1,5 Wochen lang bei jeder Haarwäsche dieser "Misthaufengeruch" hat auch mich jetzt abtrünnig werden lassen!

    Die Khadi Reste werde ich sicher noch irgendwann aufbrauchen, aber nicht mehr nachbestellen! Habe auch andere Gründe keine PHF mehr zu nehmen, doch der Geruch gehört auf jeden Fall dazu! Wüßte auch nicht wie man den schneller wegbekommen sollte
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  5. #5
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Henna stinkt, suche Tipps

    ich hab zwar nix konstruktives beizutragen, aber
    mooooooooooi ist das ein süßes Vögelchen auf deinem Avatar! wie knuffig und putzig^^
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  6. #6
    Allwissend
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    912
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Henna stinkt, suche Tipps

    Oh Gott, daran kann ich mich auch noch aus Henna-Zeiten erinnern. Der Geruch schien echt niemals wegzugehen. Und Duschen machte schon keinen Spaß mehr, weil ich nich mehr schön frisch danach gerochen und mich sauber gefühlt habe, sondern immer diesen Misthaufengeruch inner Nase hatte. Schätze, da kann man nix machen...

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Henna stinkt, suche Tipps

    Zitat Zitat von kommissarinrosa Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

    ich töne jetzt seit 2 Jahren mit Khadi Henna. Es ist wirklich gut, aber was mich immer mehr stört, ist dieser typische Hennageruch, der an den Haaren zurückbleibt. Mein Mann sagt immer, ich rieche wie eine Stute...

    Habt Ihr was gefunden, um diesen Geruch los zu werden?

    Danke für jeden Tipp!
    Moni
    Habe ich nicht wenn ich Milch an Stelle von Wasser nehme.

    Wer jedoch Milchgeruch nicht mag...

    Zudem durchfeuchtet Milch ganz super meine Haare!

  8. #8
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Henna stinkt, suche Tipps

    Ich muss sagen, das Müller Henna hat meinem Empfinden nach nicht so schlimm nachgestunken wie Khadi! Bezweifle deswegen, dass Milch den Stink eindämmern kann! Aber einen Versuch mag es wert sein
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  9. #9
    Massria
    Besucher

    AW: Henna stinkt, suche Tipps

    ich habe auch irgendwie das gefühl dass khadi schlimmer stinkt als sante...kann mich aber auch täuschen....

  10. #10
    Inventar Avatar von Zottel
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.965

    AW: Henna stinkt, suche Tipps

    Geht mir irgendwie genau andersrum: Sante stinkt wie Hölle und bei Khadi isses nach dem Ölen wech

  11. #11
    Massria
    Besucher

    AW: Henna stinkt, suche Tipps

    ah ich wusste dass es mind 1 beauty gibt die das gegenteilig empfindet :) auf jeden fall kann man ja in den marken variieren-vielleicht erwischt man die die weniger stinkt^^

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von kommissarinrosa
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    5

    AW: Henna stinkt, suche Tipps

    Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Geht mir irgendwie genau andersrum: Sante stinkt wie Hölle und bei Khadi isses nach dem Ölen wech
    Hi Zottel, was meinst du damit, dass es nach dem Ölen weg ist?

    Gibst Du ÖL auf Haar?
    2cmii

  13. #13
    Inventar Avatar von Zottel
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.965

    AW: Henna stinkt, suche Tipps

    Also vielleicht hat das Amlaöl auch so ne durchschlagende Duftwirkung, dass es mir die Riechsensoren total vernebelt hat, aber bei mir wars nach dem Ölen über Nacht und dem anschließenden Auswaschen weg.

  14. #14
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Henna stinkt, suche Tipps

    glaubst du, das geht mit jedem öl? ich werds mal beim nächsten mal mit babassu probieren!

  15. #15
    französinnig Avatar von Jadsy
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    276

    AW: Henna stinkt, suche Tipps

    Also, ich färbe meine Haare immer mit Logona-Creme und hatte noch nie das Gefühl, dass meine Haare anschließend stinken. Mein Freund hätte sich schon beschwert.
    Jetzt muss ich aber dazusagen, dass ich (seit mich das CurlyGirl-Fieber gepackt hat) mein Haar täglich mit selbstgemixten (ala Resi) Haarwasser+Lavendelöl einsprühe.

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von kommissarinrosa
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    5

    AW: Henna stinkt, suche Tipps

    Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Also vielleicht hat das Amlaöl auch so ne durchschlagende Duftwirkung, dass es mir die Riechsensoren total vernebelt hat, aber bei mir wars nach dem Ölen über Nacht und dem anschließenden Auswaschen weg.

    OK, das werde ich auch ausprobieren...Die Farbe leidet nicht unter dem Einölen?
    2cmii

  17. #17
    Inventar Avatar von Zottel
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.965

    AW: Henna stinkt, suche Tipps

    Nein sie leidet nicht!

    Allerdings habe ich dieses Mal was anderes probiert: ich habe in meine Khadihennapampe 6 Tropfen Lavendelöl gemischt. Obwohl ich nur mit Wasser ausgewaschen habe (und noch nicht geölt), riechen die Haare jetzt nach Lavendel und null nach Khadi.
    Geändert von Zottel (06.06.2009 um 16:41 Uhr) Grund: t fehlt

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von kommissarinrosa
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    5

    AW: Henna stinkt, suche Tipps

    Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Nein sie leidet nicht!

    Allerdings habe ich dieses Mal was anderes probiert: ich habe in meine Khadihennapampe 6 Tropfen Lavendelöl gemischt. Obwohl ich nur mit Wasser ausgewaschen habe (und noch nicht geölt), riechen die Haare jetzt nach Lavendel und null nach Khadi.
    Hi Zottel, danke, eine letzte Frage. Kann ich irgendein Lavendelöl kaufen, oder gibts da was zu beachten??

    Ich hätte Rosmarinöl von Wele.. da? Kann ich das auch nehmen????

    Herzliche Grüße und ganz vielen Dank schon mal!!!!
    2cmii

  19. #19
    Inventar Avatar von Zottel
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.965

    AW: Henna stinkt, suche Tipps

    http://www.hennapage.com/henna/how/terp.html

    Da werden verschiedene ÄÖ genannt, die man verwenden kann. Zu Rosmarin weiß ich jetzt leider nix. Bei Lavendel habe ich den Eindruck, dass es mit den Hennageruch gemeinsam einen angenehmen Duft bekommt. . Heute einen Tag später riecht es nur noch wenig nach Lavendel, aber auch nicht nach Henna. Es ist eine Mischung aus beidem, was immer noch sehr angenehm riecht.

    Lavendelöl sollte kba sein, aber ich denke, das kriegt man auch in Apotheke.

  20. #20
    Allwissend Avatar von Mamori
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.400

    AW: Henna stinkt, suche Tipps

    Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Nein sie leidet nicht!

    Allerdings habe ich dieses Mal was anderes probiert: ich habe in meine Khadihennapampe 6 Tropfen Lavendelöl gemischt. Obwohl ich nur mit Wasser ausgewaschen habe (und noch nicht geölt), riechen die Haare jetzt nach Lavendel und null nach Khadi.
    Leider verliere ich durch Öl seeehr viel Farbe und Lavendel ist fast genauso schlimm wie Henna

    Milch hilft ein ganz kleines bisschen, aber vielleicht lass ich auch einfach rauswachsen.

  21. #21
    Inventar Avatar von Zottel
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.965

    AW: Henna stinkt, suche Tipps

    ÄÖ sind Terps, die ziehen keine Farbe, die verstärken sie.

  22. #22
    wird Mama :) Avatar von Levkojen
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    1.394

    AW: Henna stinkt, suche Tipps

    Würde das Thema nochmal gerne aufgreifen :)
    wie funktioniert das genau mit den Ölen ?
    Können die wirklich den Geruch rausziehen?

    Wäre meine Rettung!!!

    Hab jetzt mal das Logona Team angeschrieben, zwecks Tipps..
    Mein Freund mag gar nicht mehr an meinen Haaren riechen, weil ihm das Henna so stinkt

  23. #23
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Henna stinkt, suche Tipps

    Ne Essigwasserspülung hilft. Essig nimmt Gerüche und Gestänke mit und gibt zudem Glanz.

    Der Essiggeruch verfliegt schnell.

    Zudem mische ich in die PHFpampe immer gleich ein bisschen Spülung hinein (bei mir was feines von Alverde)

    Göga war zu Anfang auch immer mäkelig. (Du möffst nach Kornbrennerei... ) Aber das problem ist durch ddie saure Spülung und ddas Anreichern der Pampe mit Alverdecondi nun beseitigt
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  24. #24
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Henna stinkt, suche Tipps

    Absoluter Geruchskiller war bei mir die Shikakai Spülung von Khadi.

  25. #25
    kontext
    Besucher

    AW: Henna stinkt, suche Tipps

    Ich finde das ja mal gar nicht stinkig. Das ist der Duft von Natur, von Gras und Feld.
    Mh naja

    Um den Geruch zuverlässig und dauerhaft zu überdecken, empfehle ich noch Nelkenöl. Das ist das Ernie-Prinzip "Staubsauger an, wenn das Radio nicht ausgeht": Nelke killt alles. ;)

    (Kaffeespülung fiele mir noch ein)

  26. #26
    wird Mama :) Avatar von Levkojen
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    1.394

    AW: Henna stinkt, suche Tipps

    Weißt du Kontext, ich bin auch ein Landkind - wohne auf dem Dorf mit Kühen und Wiese. Direkt nach der Färbung riechts auch noch ganz gut,
    aber nach einigen Haarwäschen eben einfach nur noch alt :(

  27. #27
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Henna stinkt, suche Tipps

    Huhu

    Wenn man nun ein paar Tropfen Lavendelöl oder Nelkenöl in die Pampe mischt, hat man hinterher nicht öliges Haar? Ich wasche die PHF nur mit Wasser und etwas Condi aus...

  28. #28
    BJ-Einsteiger Avatar von mimibe
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    16

    AW: Henna stinkt, suche Tipps

    Ich mag den Geruch.
    Ehrlich,einfach nach Heu.
    Wenn es nur das stört...
    ich finde die Matscherei im Bad schlimmer,aber ich mache es trotzdem weiter und bin begeistert.

  29. #29
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Henna stinkt, suche Tipps

    Hat jemand eine Antwort auf meine Frage?

  30. #30
    kontext
    Besucher

    AW: Henna stinkt, suche Tipps

    Soviel ÄÖ packt man da nicht rein, ich bezweifle, dass Du da Probleme haben solltest. Zumal es ja etliche BJs gibt, die ihre Ölkuren mit C/O auswaschen.

    Aber ÄÖ haben nicht nur Duft, sondern auch Wirkung.

    Klassische "terps" für Henna, die die Färbung angeblich unterstützen sollen, wären Teebaumöl oder Cajeput. (vgl.: http://www.hennapage.com/henna/how/terp.html)

    Nelke ist zum Bsp. im Lush-Henna enthalten, wenn mich nicht alles täuscht. Hab nebst Teebaum auch einige Male gemahlene Nelken im Indigo gehabt, aber nagle mich nicht auf eine Wirkung fest.
    Ich habe das hier eher aus Spaß gesagt, weil Nelkenöl selbst olfaktorisch umstritten ist; man nimmt das auch gern zur Mückenabwehr (und es wirkt wirklich Wunder gegen alle Arten von Insekten - allerdings auch gegen alle Arten von Männern ;)).

    Ich würde generell einfach achtgeben mit den ÄÖs. Sie wirken sehr unterschiedlich, und viele Menschen zeigen gegen dieses oder jenes ÄÖ ja auch bei geringen Mengen ungewollte Reaktionen wie Reizungen, brennen, Ausschlag uswusf. Also mal schauen, was man verträgt, und ob es darüber hinaus dem Haar evtl auch schaden kann, ist auch einen Gedanken wert.

  31. #31
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Henna stinkt, suche Tipps

    Erstmal danke für deine Antwort!!
    Ich denke, ich probiere das mal aus!!!

  32. #32
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Henna stinkt, suche Tipps

    achja: welches von diesen lavendelölen soll ich nun am besten nehmen? *klick*

  33. #33
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Henna stinkt, suche Tipps

    Ich habe mal gehört, es solle helfen, 1-2 EL Kardamom- oder Ingwerpulver zum Henna zu geben, habe es aber auch noch nie ausprobiert.

    Lavendel dagegen schon, das killte echt super, weiß aber nicht mehr, wieviel ich genommen habe, Essigspülung hatte bei mir dagegen keinen Effekt.

  34. #34
    Inventar Avatar von Zottel
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.965

    AW: Henna stinkt, suche Tipps

    Ich nehme immer extra fein, Lavandin soll ja qualitativ schlechter sein. Ansonsten sehe ich da nicht so die Unterschiede. Ich persönlich nehme allerdings nur Bio-Öle, weil ich mir ungern die volle Dröhnung Pestizide reintun möche.

  35. #35
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Henna stinkt, suche Tipps

    Ist behawe denn nicht Bio?

  36. #36
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Henna stinkt, suche Tipps

    ich hab immer zimt mit reingemischt - hatt eich wohl mal irgendwo gelesen. aber geholfen hat das nicht wirklich gegen den spinatgeruch .

  37. #37
    Inventar Avatar von Zottel
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.965

    AW: Henna stinkt, suche Tipps

    Ich glaube nicht, dass behawe Bio ist. Meins ist von Primavera.

  38. #38
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.02.2015
    Beiträge
    1

    AW: Henna stinkt, suche Tipps

    Danke für den Tipp, die Webseite ist aber leider auf englisch :(
    Ich habe hier ein paar Tipps gefunden, die man anwenden kann, man den Hennageruch nicht so arg mag :)

    *eigenwerbungentfernt*

    Ich habe Milch beim letzten Mal ausprobiert und muss sagen, dass das Haar danach weicher war und der Geruch irgendwie neutralisiert wurde.

    :)
    Geändert von Beautyjunkies Team (21.02.2015 um 12:26 Uhr) Grund: s.o.

  39. #39
    Fortgeschritten Avatar von Arduinna
    Registriert seit
    04.07.2014
    Ort
    tief im Westen
    Beiträge
    198

    AW: Henna stinkt, suche Tipps

    Hatten zwar schon ein paar andere Beauties erwähnt, aber bei mir war es auch so:

    Khadi hat immer ganz ganz fies gerochen, auch Tage später noch wahrnehmbar (obwohl ich den Hennageruch eigentlich mag).
    Seitdem ich Santé und Müller Henna nehme, ist das nicht mehr so. Da ahnt man den Geruch nach dem Ausspülen und Kämmen noch etwas, nach der nächsten Wäsche ist er dann aber weg.

    Ich tu zum Hennapulver auch immer noch etwas Zimtpulver dazu (ca. 1 EL auf 100 g), das neutralisiert meiner Meinung nach auch gut.
    Manche nehmen auch Minze, das wollte ich auch mal probieren

  40. #40
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Henna stinkt, suche Tipps

    Lavendelöl hatte ich auch schon mal in meiner Mischung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.