Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in

    Parabende stehen im ..bla bla...Verdacht eventuell die Entstehung von Krebs zu "fördern" aber es gibt keine Untersuchung die das bisher bestätigt! Selbst Ökotest nimmt von diesem "Verdacht" Abstand!
    Parabene sind und bleiben ein Konservierungsstoff!

    Es gibt welche die befürchten, Parabene könnten über die Haut in den Körper gelangen und dort "böses" anrichten........ muss man schauen ob man diese Panik/Einstellung teilen möchte oder nicht!

    Aber Haare, die sind tot da zieht nix in die "haut" ein, es sind nur Haare totes Horn dann man ein wenig pflegen kann, aber Krebs durch Parabene im Haar.... Neee!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  2. #82
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in

    Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Parabende stehen im ..bla bla...Verdacht eventuell die Entstehung von Krebs zu "fördern" aber es gibt keine Untersuchung die das bisher bestätigt! Selbst Ökotest nimmt von diesem "Verdacht" Abstand!
    Parabene sind und bleiben ein Konservierungsstoff!

    Es gibt welche die befürchten, Parabene könnten über die Haut in den Körper gelangen und dort "böses" anrichten........ muss man schauen ob man diese Panik/Einstellung teilen möchte oder nicht!

    Aber Haare, die sind tot da zieht nix in die "haut" ein, es sind nur Haare totes Horn dann man ein wenig pflegen kann, aber Krebs durch Parabene im Haar.... Neee!
    Also als leave-in für die Haarspitzen mache ich mir auch keinen Kopf
    aber da ich Parabene in meinen Khadi NK Shampoos durch Zufall entdeckt habe bin ich schon etwas irritiert, das kommt nämlich regelmäßig auf meinen Kopf...
    Hm, mal schauen, habe mich gerade noch durch die Threads hier zum Thema Parabene stellenweise gewühlt und weiss nun, dass sich da die Geister scheiden...
    Ich weiss noch nicht, wie ich das in Zukunft bei Shampoo und Creme handhabe, aber die Creme für die Haarspitzen werde ich auf jedenfall dennoch testen und wenn es die Haare schön macht auch nehmen...

    Jedenfalls nochmal vielen Dank für die hilfreichen Hinweise , ich hatte nurnoch im Kopf, das mit Parabenen irgendwas war und wusste nicht mehr genau was es war...

    ich habe vorhin in meine nassen Haarlängen und -spitzen etwas von der alverde Handcreme gegeben, bin mal gespannt wie die Haare nach dem trocknen sind ich brauchte auf jeden Fall schonmal vieeel weniger als im trockenen Zustand um es gut zu verteilen, das ist schonmal gut, weil sonst brauche ich da alle 2 Wochen eine neue Creme von

    edit: ich glaube meine Haare mögen die Creme lieber im trockenen Haar oder ich muss das nächste mal mehr Creme nehmen, denn als sie getrocknet waren haben sie sich verhältnismäßig trocken angefühlt... also habe ich gerade noch etwas Creme genommen und nach einer Portion der alverde Handcreme habe ich direkt mal den rilanja Hand & Nagelbalsam Aloe Vera & Keratin in die Haare gegeben und der ließ sich wunderbar verteilen. Bis jetzt fühlen sich die Haare schön geschmeidig und durchfeuchtet an und das nur bei einer Portion, wenn das so bleibt bin ich mehr als denn sie kostet bei Schlecker nur 99 Cent!!!
    Ich werde weiter testen und dann berichten...
    Dennoch möchte ich auch mal den Hand & Nagelbalsam von sebamed probieren, wenn ich den endlich mal irgendwo finden sollte...
    Geändert von Sunnivah (23.05.2009 um 19:13 Uhr)
    Haartyp: 3aMii


  3. #83
    kontext
    Besucher

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in

    Ich kann zum Sebamedtest nicht viel sagen, denn ich habe definitv zuviel benutzt und musste mit Kopftuchstirnband plus Hochsteckerei raus - hatte aber auch sein Gutes, sah exzellent aus.

    Die Haare sind nun sehr griffig und matt, aber ich hatte vorher eine Amlakur drinnen - soweit kein Problem, aber ich hätte für optimale Bedingungen anstelle einer C/O eine Shampoowäsche machen müssen
    Automatisierter Ablauf.

    Melde mich dann also zu gegegebenem Zeitpunkt erneut.

    Sunnivah, ist in Deiner Creme Alkohol?

  4. #84
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in

    Nur a bissle Creme, sach ich doch!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  5. #85
    sherlocked Avatar von Dyani
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Tochter des Potts
    Beiträge
    3.511

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in



    Die Handcreme von Sebamed MUSS (!) ich haben, wenn denn dann wieder Geld da ist xD

    Hört sich ja super toll an und meine Härchen brauchen im Moment einfach monstermäßig viel Pflege, weil ich vor langer, langer Zeit mal böse zu ihnen war *gg*

    Die Blütezeit Handcreme von Plus ist auch toll ... Hat auch superhaarfreundliche Incis
    Geändert von Dyani (24.05.2009 um 14:31 Uhr)
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

  6. #86
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in

    @ kontext: Ja, leider ist da auch Alkohol drin, aber solange es meine Haare auf Dauer nicht austrocknet werde ich erstmal dabei bleiben, wenn es schee macht...
    Haartyp: 3aMii


  7. #87
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in

    Dyani, die Blütezeit Handcreme hab ich auch, und mir vorhin etwas in die Spitzen geknetet. bis jetzt ganz ok. Aber die riecht so extrem nach Zitrone

  8. #88
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in

    ich hätte die Creme auch so gerne, aber ich find sie nicht. ich finde nur Duschgel und Waschemulsion und so ein Zeug

  9. #89
    sherlocked Avatar von Dyani
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Tochter des Potts
    Beiträge
    3.511

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in

    Zitat Zitat von Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷFränzi Beitrag anzeigen
    Dyani, die Blütezeit Handcreme hab ich auch, und mir vorhin etwas in die Spitzen geknetet. bis jetzt ganz ok. Aber die riecht so extrem nach Zitrone
    Also ich finde überhaupt nicht, dass sie nach Zitrone riecht Irgendwie undefinierbar... Aber Zitrone würde ich - auch mit meinem begrenzten Geruchssinn - erkennen

    Naja, jeder Jeck is' anders.
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

  10. #90
    Inventar Avatar von Bamboo
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    3.882
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in

    Ich liebe die Blütezeit Handcreme! Der Geruch ist
    Nicht zitronig, eher waldig würzig^^

  11. #91
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in

    Zitat Zitat von Dyani Beitrag anzeigen
    Also ich finde überhaupt nicht, dass sie nach Zitrone riecht Irgendwie undefinierbar... Aber Zitrone würde ich - auch mit meinem begrenzten Geruchssinn - erkennen

    Naja, jeder Jeck is' anders.
    Das es nicht wirklich nach Zitrone riecht, habe ich gestern auch festgestellt.. Weiß nciht, aber gestern Früh hat es richtig nach Zitrone gerochen vielleicht hat sich der Duft mit was anderem gemischt und daher so komisch gerochen.. aber so wirklich gut riecht das trotzdem nicht, finde ich..viel zu penetrant..

  12. #92
    Fortgeschritten Avatar von Supermaus01
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    382

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in

    Ich hab natürlich auch gleich zum Müller rennen müssen und Creme-gucken-gehen. Da steht was von PH-Wert 5,5 oben...ist das geeignet für die Haare???

    Meine Haare sind komplett blondiert, ich glaub mal gehört zu haben, dass man da sauren PH-Wert nehmen soll...hmmm...kennt sich da wer aus?

    Und dann hab ich gehört, dass Babyshampoo schlecht sein soll, auch wegen dem PH-Wert, aber warum genau weiss ich nicht. Ist es zu sauer oder zu basisch? Ich kenn mich gar nix aus mit Chemie

    Gibts eigentlich auch andere Sachen, wo Keratin drinnen ist??

  13. #93
    Allwissend Avatar von +Anna+
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    935

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in

    Könnt ihr nochmal was zu der rilanja-Creme sagen,wenn ihr es ins TROCKENE Haar tut?
    Wie verhält sie sich dann so?

    LG Anna

  14. #94
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Lilly~
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    77

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in

    ich muss sagen, der tipp mit der sebamed hand&nagel-creme war super!! habe ja schon vor meiner anmeldung fleißig mitgelesen und mir letztes wochenende die creme geholt. seitdem hab ich das gefühl, sie verheddern nicht mehr so doll und sehen viel gepflegter aus. normale leave-ins für die haare haben nie so wirklich viel gebracht...

  15. #95
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in

    Zitat Zitat von +Anna+ Beitrag anzeigen
    Könnt ihr nochmal was zu der rilanja-Creme sagen,wenn ihr es ins TROCKENE Haar tut?
    Wie verhält sie sich dann so?

    LG Anna
    also, ich mache die nur ins trockene Haar und das klappt echt super, die ist wohl sehr pflegend aber dennoch leicht und zieht schnell ein...
    Haartyp: 3aMii


  16. #96
    Forengöttin Avatar von beauty007
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7.302

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in

    Ich habe es jetzt auch mal probiert ,Handcremes als Leave-in zu testen.
    Verwendet habe ich die Yalia Sanddorn/Mandarine Handcreme.

    Entweder ich habe zu viel genommen oder meine Haare mögen keine Handcreme
    Die Haare waren einfach nur aneinander geklebt, es sah sehr ungepflegt aus
    Oder liegt es nur an dieser einen Handcreme
    Ich werde demnächst mal noch andere testen

  17. #97
    kontext
    Besucher

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in

    Die Blüzezeit riecht u.a. nach Limone.

    Back to topic: Meine Haare kommen mit der Sebamed leider nciht so gut zurecht. Pflegt zu wenig, ich merke kaum einen Unterschied, sofern ich nicht gleich überkleister. Eher werden sie tatsächlich etwas stumpf.

    Schade, aber meine Haare sind auch sehr strapaziert. Oben vertragen sies ganz gut.

  18. #98
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in

    Hui Kontext, dann brauchst Du vllt. ein stärkeres Geschütz *vermut* aber wenn es oben (nehme an du meinst das Deckhaar ) schon mal klappt ist doch prima, dann hast Du dir die Creme wenigstens nicht ganz umsonst gekauft!

    Ich würds einfach mal mit was gehaltvollerem probieren, ne BL, TC von Alverde whatever.......
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  19. #99
    Allwissend Avatar von Mamori
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.400

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in

    An meine Handcreme habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut. Aber ich hatte gestern noch so viel Bodylotion an den Händen und wusste nicht wohin damit. Da hab ich sie mir in die Haare geschmiert. Schöne weiche Haare hab ich gehabt nachher. Zwar immer noch aufgeplustert, aber wenigstens weich. Werde weiter probieren...

  20. #100
    kontext
    Besucher

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in

    Silver, ich hab die üblichen Kandidaten durch, ein paar aus der Cremesektion hab ich anfangs angesprochen. Mit den Cremes habe ich aber allg Problemchen.
    Ich werde erstmal wieder zum HBP zurückkehren und für die Spitzen das selbstgezogene Klettenwurzelmazerat.

    (.. nein, ich meine nicht das Deckhaar -> ich meine das, was oben gesund rauswächst, also jeweils den jüngeren Teil eines kompletten Haares, aber ist ja auch egal.)

    War noch jmd hier, der an die Creme nicht gut rankam? Dann würde ich mal ein Seski Angebot zum Tauschen machen.

  21. #101
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in

    Bei mir ist das genau umgekehrt, die gesünderen Haare mögen keine Creme als LI, ich nehme die nur für meine strapazierten Längen!

    Gestern habe ich mit beim Rossi die Oliven TC von Alterra mitgenommen, auf der Hand ist die schon mal recht leicht u. angenehm, da sie auch Seide enthält fand ich es verlockend die auch mal auszuprobieren!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  22. #102
    Inventar Avatar von Bamboo
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    3.882
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in

    Zitat Zitat von Supermaus01 Beitrag anzeigen
    Und dann hab ich gehört, dass Babyshampoo schlecht sein soll, auch wegen dem PH-Wert, aber warum genau weiss ich nicht. Ist es zu sauer oder zu basisch? Ich kenn mich gar nix aus mit Chemie
    Baby Shampoos haben oft einen, ich glaube etwas basischeren, also höheren pH-Wert als die Haut, damit das Shampoo nicht so sehr in den AUgen der Kleinen brennt. Die Haut hat einen pH-Wert von ca 5,5 (also leicht sauer, ph-Wert 7 ist neutral) und die Augen haben einen pH-Wert von ca 7,5 (). Aber ich nicht jedes Baby Shampoo hat einen höheren pH-Wert, muss man vielleicht mal drauf achten.
    Als ersatz kann man auch Baby Duschgel nehmen, da ist oft nicht viel anderes drinnen wie im Shampoo, nur der pH-Wert ist niedriger.

    Um noch was nicht OT mäßiges zu schreiben :

    Ich mag die Blütezeit Handcreme gerne, der Duft ist toll, die Pflege eher leicht.

  23. #103
    Allwissend Avatar von +Anna+
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    935

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in

    Also ich habe mir die Rilanja und gestern eine ca. Haselnussgroße Portion in die nassen Spitzen einmassiert...aber besonders viel hat es bei mir leider nicht gebracht

    Wie viel benutzt ihr denn so?

    LG Anna

  24. #104
    BJ-Einsteiger Avatar von stay_red
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    174

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in

    Ich hab recht feine, BH-Verschluß lange, wellige Haare und benutze ca 1 Erbse voll, sonst wird es bei mir fettig.

    Arg, ich hab nach der letzten Wäsche zum ersten Mal Alverde Calendula Handcreme als Leave-In verwendet (hatte ein neues Shampoo das meine Haare völlig ausgetrocknet hat), heute nach der Wäsche stinken meine Haare furchtbar nach ranzigem Fett (als ob ich sie seit Wochen nicht gewaschen hätte oder so!)!!! Dachte schon, meine Haarseife sei ranzig geworden aber die riecht völlig normal! Ist das auch schon mal jemandem hier passiert?

    Ich hoffe, der Geruch geht noch weg, hab als Alternative zur Seife wieder nur das austrocknende Shampoo da .

  25. #105
    Inventar Avatar von Sui
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.574

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in

    Als ich gerade die Incis der Alverde Seide Sensitiv Cremes gesehe habe, musste ich sofort "HAARE!" denken

    Die Incis der Tages und Nachtcreme sind gleich, nur anders gewichtet, die Tagescreme sicher leichter (ala Phyto 7 und 9 *grins*?)


    Sensitiv Tagescreme Seide
    Wässrig-alkoholischer Bambusauszug*, Sojaöl*, pflanzliches
    Glycerin, Fettalkohol, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung),
    Glycerinfettsäureester, Shoreabutter, Aprikosenkernöl*,
    Kokosnussöl*, Kakaobutter*, natürlicher Feuchtigkeitsfaktor
    auf Weizenbasis, Xanthan, Arganöl*, Pflanzliches Eiweiss,
    Squalan, Seidenproteine, Lecithin, Pflanzensterole,
    Sonnenblumenöl, Vitamin E, Sheabutter*, Vitamin C,
    Mischung ätherischer Öle**


    Sensitiv Nachtcreme Seide
    Wässrig-alkoholischer Bambusauszug*, Sojaöl*,
    pflanzliches Glycerin, Fettalkohol, Shoreabutter,
    Aprikosenkernöl*, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung),
    Glycerinfettsäureester, Bambusfaser, Kokosnussöl*,
    Sheabutter*, natürlicher Feuchtigkeitsfaktor auf
    Weizenbasis, Xanthan, Arganöl*, Pflanzliches Eiweiss,
    Squalan, Seidenproteine, Lecithin, Pflanzensterole,
    Sonnenblumenöl, Vitamin E, Vitamin C, Mischung
    ätherischer Öle**



    Ich weiß nur nicht, ob da nicht viel zu viel Alkohol für die Haare drin ist, was meint ihr?

  26. #106
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in

    Ich werdet es nicht glauben, ich bin nun endlich auch Besitzerin des Sebamed Hand & Nagelbalsams

    Ich hab sie bei Müller gekauft

  27. #107
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Als ich gerade die Incis der Alverde Seide Sensitiv Cremes gesehe habe, musste ich sofort "HAARE!" denken

    Die Incis der Tages und Nachtcreme sind gleich, nur anders gewichtet, die Tagescreme sicher leichter (ala Phyto 7 und 9 *grins*?)
    Also ich habe die Alterra Oliven TG ebenfalls mit Seide ausprobiert! Fürs Haar fand ich die jetzt nicht so toll, sie hingen nur rum und waren auch leicht klätschig obwohl ich nur wenig genommen habe!

    Na ja macht nix, die Creme kann ich ganz locker als Handcreme aufbrauchen! :)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  28. #108
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in

    so ich hab jetzt auch den sebamed hand und nagelbalsam. und beim nächsten waschen, werde ich die direkt mal testen wie es geht. bisher hab ich ja das phyto 9.
    ich halte euch auf dem laufenden

  29. #109
    kontext
    Besucher

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in

    Kleines OT: Ich muss sagen, so wenig meine Längen auch die Sebamed schätzen, meine Hände liiiieben sie!
    Ich hab diverse Handcremes durch, keine reicht an die Sebamed ran
    Sie werden glatt, geschmeidig, pudrig.. einfach toll.

    Danke Silver, ohne Dich hätte ich sie wohl nicht probiert.

    Die Haarlängen mögen gar nichts, übrigens, allenfalls noch Silikone. Sie nehmen auch kaum Spülungen oder sonstige Pflege auf. Ich vermute daher inzwischen, es handelt sich doch (auch?) um eine Art PHF-BuildUp, den ich wohl einfach irgendwann werd kappen müssen.
    Insofern bin ich sicher keine gute Zeigerpflanze.


  30. #110
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Als ich gerade die Incis der Alverde Seide Sensitiv Cremes gesehe habe, musste ich sofort "HAARE!" denken

    Die Incis der Tages und Nachtcreme sind gleich, nur anders gewichtet, die Tagescreme sicher leichter (ala Phyto 7 und 9 *grins*?)


    Sensitiv Tagescreme Seide
    Wässrig-alkoholischer Bambusauszug*, Sojaöl*, pflanzliches
    Glycerin, Fettalkohol, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung),
    Glycerinfettsäureester, Shoreabutter, Aprikosenkernöl*,
    Kokosnussöl*, Kakaobutter*, natürlicher Feuchtigkeitsfaktor
    auf Weizenbasis, Xanthan, Arganöl*, Pflanzliches Eiweiss,
    Squalan, Seidenproteine, Lecithin, Pflanzensterole,
    Sonnenblumenöl, Vitamin E, Sheabutter*, Vitamin C,
    Mischung ätherischer Öle**


    Sensitiv Nachtcreme Seide
    Wässrig-alkoholischer Bambusauszug*, Sojaöl*,
    pflanzliches Glycerin, Fettalkohol, Shoreabutter,
    Aprikosenkernöl*, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung),
    Glycerinfettsäureester, Bambusfaser, Kokosnussöl*,
    Sheabutter*, natürlicher Feuchtigkeitsfaktor auf
    Weizenbasis, Xanthan, Arganöl*, Pflanzliches Eiweiss,
    Squalan, Seidenproteine, Lecithin, Pflanzensterole,
    Sonnenblumenöl, Vitamin E, Vitamin C, Mischung
    ätherischer Öle**



    Ich weiß nur nicht, ob da nicht viel zu viel Alkohol für die Haare drin ist, was meint ihr?
    Der Fettalkohol hat ja eher eine feuchtigkeitsspendene Wirkung im Gegensatz zum normalen Alkohol, dürfte also nix ausmachen.
    Grüßle rin-tin-tin



  31. #111
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in

    so heute zum ersten mal die sebamed getestet. haaren haben sie einfach so weggesaugt. (meine hände liebe die creme übrigens) bin mal gespannt was meine haare sagen.

  32. #112
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.239

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in

    hallo,
    ist zwar keine "Hand"creme, aber auch gut: ich neheme z.Zt. die Sante Softcreme Lotus und weisser Tee als Spitzenpflege.
    Ich hab sie im Gesicht nicht vertragen, aber meine trockenen Spitzen scheinen sei zu mögen... also auch ne Möglichkeit, die Tube leer zu bekommen. Ich darf nur nicht zuviel nehem, dann wirds doch sehr klätschig.

    LG, nounousch
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  33. #113
    Inventar Avatar von Zottel
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.965

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in

    Ich hatte jetzt alle Handcremes, die bei mir so rumgeflogen sind durchgetestet und fand die als Spitzenpflege alle nicht so doll, weil die Haare davon so stumpf wurde. Jetzt habe ich die Alverde Jojobacreme mehrmals probiert und bin echt positiv überrascht. Die Spitzen sind schön glänzend und ganz weich. Kein bisschen trocken. Glaube das werde ich mal beibehalten

  34. #114
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in

    Muss ja auch nicht immer Handcreme sein!

    Ich komme halt mit derm SebaMed Zeuch super zurecht und es ersetzt mir wunderbar Phyto 7!
    Aber warum auch nicht andere Cremes oder Lotionen benutzen, wichtig ist nur dass leichte Cremes das Haar/Spitzen prima pflegen ohne dass man sich teure LIs kaufen muss! :)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  35. #115
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in

    Ist diese von Sebamed denn jene, wo auf der Packung steht, sie wäre für alle Plastikhandschuhträger, also Ärzte, Küchenpersonal usw. ? Hab mir heute mal die Incis angesehen und so mega sind die ja gar nicht oder? Vll hab ich auch die falsche gesehen....

    Hab miraber die Florena mit Sheabutter und Arganöl geholt. Besonders Arganöl soll doch so toll sein, hab ich gehört...Muss ich mal testen

  36. #116
    Phantasia
    Besucher

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in

    die vom SChlecker ist fidn ich

  37. #117
    Inventar Avatar von cherrylips
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.571

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in

    Hmmm... hab mir jetzt soeben die Alverde Calendula HC in die frisch gewaschenen Spitzen massiert - mal schauen, was dabei rauskommt. Meine Spitzen sind zur Zeit extrem trocken.

    I'll keep you posted!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

  38. #118
    ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2.468
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Ist diese von Sebamed denn jene, wo auf der Packung steht, sie wäre für alle Plastikhandschuhträger, also Ärzte, Küchenpersonal usw. ? Hab mir heute mal die Incis angesehen und so mega sind die ja gar nicht oder? Vll hab ich auch die falsche gesehen....

    Hab miraber die Florena mit Sheabutter und Arganöl geholt. Besonders Arganöl soll doch so toll sein, hab ich gehört...Muss ich mal testen
    Die habe ich gestern mit einer winzigen Menge für die Haare getestet (im trockenen Haar). Ich muss sagen: nicht schlecht! Macht sich gut als Spitzenpflege, bändigt Frizz ganz gut und bringt auch noch etwas Glanz. Habe nur ganz leicht über das Deckhaar gestrichen und in die Spitzen etwas einmassiert.
    Ist fast besser als mein Solid Serum von Redken (das ist auch mit Sheabutter), aber eben ohne Silikone und preislich natürlich auch spitze. Vielleicht wird Redken jetzt von Florena ersetzt

    Edit: nein, mit der sebamed ist eine andere Handcreme gemeint, und zwar der Hand+Nagel Balsam (nicht die Schutzcreme). Die hab ich für die Haare noch nicht probiert, weil ich die alte Version ohne Avocadoöl habe.
    Liebe Grüße, Davana

  39. #119
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Ist diese von Sebamed denn jene, wo auf der Packung steht, sie wäre für alle Plastikhandschuhträger, also Ärzte, Küchenpersonal usw. ? Hab mir heute mal die Incis angesehen und so mega sind die ja gar nicht oder? Vll hab ich auch die falsche gesehen....
    Nein!

    Ich meine den Hand und Nagelbalsam! das Zeugs das Du meinst, würde ich mir auch nicht in die Haare schmieren!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  40. #120
    Phantasia
    Besucher

    AW: Mein HG jetzt Handcreme als leave in

    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    die vom SChlecker ist fidn ich
    Oops, da war ich wohl ein bisschen

    Ich meinte die rilanja Handcreme mit Aloe Vera&Keratin. Ich gebe sie ins trockene Haar, klappt gut und sie riecht toll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.