Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 17
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von sheeny
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Neuhof an der Zenn
    Beiträge
    314
    Meine Laune...
    Bashful

    'Rezept Anti-Falten-Creme "Luxus für die Haut"

    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte auch mit dem "Selberrühren" anfangen und habe mir das Büchlein von Iris Mäusl "Luxus für die Haut" gekauft und möchte Euch ein Rezept nicht vorenthalten, das ich mir als erstes Rühren werde:

    Iris schreibt: die folgende Rezeptur ist besonders hochwertig, denn sie sagt Falten sofort und nachhaltig den Kampf an. Die Creme glättet die Haut, wirkt vorbeugend und ist für Frauenund Männer gleichermaßen idel. Regenerierende Aufbausubstanzen gelangen tief in die Haut hinein und unterstützen den Zellaufbau. Durchblutungsfördernde und feuchtigkeitsspeichernde Stoffe verbessern die Versorgung der Haut. So wird sie weicher, sieht frischer aus, kleine Fältchen verschwinden und die Entstehung neuer Falten wird verzögert.
    Neben dem glättenden Effekt bewirkt die Rezeptur eine ooptimale Versorgung der Haut mit Wirkstoffen, die sowohl aufbauen als auch schützen. Durch die pegmentregulierende Wirkung und Zufuhr von essenziellen Wirkstoffen werden kleine Umweltschäden - zum Beispiel durch UV-Strahlung und freie Radikale - ausgeglichen und sogar verhindert.
    Auf eine Vernwendung eines Parfümzusatzes wurde zugunsten der Hautverträglichkeit vollkommen verzichtet, sodass die Creme ohne Bedenken auch unter Sonneneinstrahlung verwendet werden kann. Ihr Geruch ist aufgrund der hoch dosierten Inhaltsstoffe leicht medizinisch.



    Meint Ihr das Rezept ist schwer zum Rühren?

    Falls Ihr die Creme rührt, meldet mir Eure Erfahrungen.

    LG Sheeny

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: 'Rezept Anti-Falten-Creme "Luxus für die Haut"

    Nein, das ist nicht schwer zu rühren. Du rührst ja nur etwas in eine Basiscreme.
    Die sieht so aus:

    100g Basiscreme DAC enthalten:

    * 4,0 g Glycerolmonostearat 60
    * 6,0 g Cetylalkohol
    * 7,5 g Mittelkettige Triglyceride (Neutralöl, Miglyol 812)
    * 25,5 g Weißes Vaselin (aus Mineralöl)
    * 7,0 g Macrogol-20-glycerolmonostearat (das ist ein PEG)
    * 10,0 g Propylenglycol
    * 40,0 g gereinigtes Wasser

    Solche Cremes gibt es überall zu kaufen. Die kosten aber sicher keine 9 Euro.

    Weiß auch wirklich nicht, was daran jetzt so gut sein soll.
    Nachtkerzenöl gehört nicht in eine Tagescreme, jedenfalls nicht in der Sonne.
    Das Vit C ist auch weitgehendst unwirksam, da es nicht stabil ist.

    Mit Naturkosmetik hat das auch nichts zu tun.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von sheeny
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Neuhof an der Zenn
    Beiträge
    314
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: 'Rezept Anti-Falten-Creme "Luxus für die Haut"

    Hallo Hyazinthe,

    danke für Deine Antwort. Hat das wirklich nichts mit Naturkosmetik zu tun?

    Hast Du denn ein tolles Rezept für die etwas ältere Haut (Mitte 40). Ich suche was für eine Mischhaut (Tagescreme) und auch eine (Nachtcreme).

    Wäre super, wenn Du mir Tipps bzw. evtl. ein Rezept geben könntest.

    LG Sheeny

  4. #4
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    23

    AW: 'Rezept Anti-Falten-Creme "Luxus für die Haut"

    Hallo Sheeny,

    ich denke auch, dass Du Dir wahrscheinlich einen größeren Gefallen tust, wenn Du eine komplett "eigene" Creme rührst, ohne Cremegrundlage. Dann weißt Du sicher, dass alles, was Du verwendet hast, wirklich gutes Zeug ist. Die Wirkstoffe, die in diese Cremegrundlage kommen, sind schon alle in Ordnung so und absolut okay zum Rühren. Eine Wundercreme ist diees Rezept aber auch nicht (aber welches ist das schon?), allerdings gibt es in der Naturkosmetik sehr wirksame Wirkstoffe, die Dir wirklich helfen werden, Fältchen im Zaum zu halten dun die Haut so frisch wie möglich zu halten.
    Aber wie gesagt, die angegebenen Wirkstoffe sind durchaus in Ordnung, vor allem Aloe Vera ist ja richtig gut, und Vitamin E sollte sowieso überall mit rein.

    LG,
    Inez

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: 'Rezept Anti-Falten-Creme "Luxus für die Haut"

    Hier gibt es sehr viele Rezepte zu entdecken.

    Meine habe ich hier schon mal gepostet.

    Das rühre ich alles fast genauso immernoch. Aus der Tagescreme habe ich inzwischen eine Rosencreme gemacht, fast wie das Original. Seit einiger Zeit mit Ectoin und Phytosterolkomplex. Statt Fluidlecithin nehme ich jetzt Reinlecithin.

    Ich rühre aber immer nach diesem Gerüst.

    Meine ehemalige Mischhaut ist inzwischen normal und rein, was sicher auch am Verzicht klassischer Emulgatoren liegt.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  6. #6
    Gitta
    Besucher

    AW: 'Rezept Anti-Falten-Creme "Luxus für die Haut"

    also ich sehe an diesem Rezept keine großen Ausrutscher - außer 0,5ml Salbeiöl... 10 Tr. auf 60 g Creme sind eindeutig zuviel.

    Die Zitronensäure ist sicher nicht als Vitamin C -Quelle gedacht, sondern als pH Regler. Allerdings sehe ich in dieser Rezeptur nun keine besonderen Stoffe gegen Falten (naja, wobei man Falten sowieso nicht wegcremen kann )

    Aber durch diese Basiscreme ist schon mal für eine stabile Grundlage gesorgt. Die angegebenen Wirkstoffe lassen sich problemlos einrühren - also kein Aufwand und keine Schwierigkeit. Ob diese Creme allerdings für deine Haut gut ist, musst du selber testen. Meine Haut z.B. mag diese Basiscreme ganz und gar nicht. Ich habe das Gefühl, sie trocknet aus.

    Sheeny, am Besten du probierst es mal aus, kaufst die kleinsten Mengen an Rohstoffen und rührst das mal zusammen. Wenn du damit nicht zurecht kommst, kannst du ja auch die Grundlage selber rühren und dann die Stoffe verwenden, die deine Haut mag. Aber auch da wirst du nicht umhinkommen, das selber auszutesten. Der Weg zur richtigen Creme ist nicht von heute auf morgen geschafft.

  7. #7
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    23

    AW: 'Rezept Anti-Falten-Creme "Luxus für die Haut"

    Zitat Zitat von Gitta Beitrag anzeigen
    Die Zitronensäure ist sicher nicht als Vitamin C -Quelle gedacht, sondern als pH Regler. Allerdings sehe ich in dieser Rezeptur nun keine besonderen Stoffe gegen Falten (naja, wobei man Falten sowieso nicht wegcremen kann )
    aber man kann sie aushungern...indem man auch die richtigen Sachen isst!

    Ja, die Zitronensäure soll hier sicher den ph-Wert einstellen.
    Also, ich finde die Grundlage nicht so berauschend, wenn man sich eine bessere ja ganz einfach selber machen kann, oder?

    Sheeny, ich würde mir auch hier ein einfache Rezept raussuchen. Wenn Du eins gefunden hast, das Dir vom gefühl her zusagt, können wir Dir bestimmt helfen, noch die eine oder andere Zutat für Deine Haut dazu zu empfehlen, okay?

    LG,
    Inez

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von sheeny
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Neuhof an der Zenn
    Beiträge
    314
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: 'Rezept Anti-Falten-Creme "Luxus für die Haut"

    Vielen Dank für Eure Tipps - das ist ganz lieb - ich werde erstmal mit einer ganz einfachen Creme anfangen - ich muss das Rühren ja erst lernen.
    Ich hab jetzt einfach keine Lust mehr, für viel Geld die Chemiebomben zu kaufen. Ich hoffe nur, dass das ganze nicht zu schwer ist.

    Gitta: Übrigens ich bin Nürnbergerin. Wohne allerdings in der Nähe von Langenzenn, also gar nicht weit von Nürnberg weg

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: 'Rezept Anti-Falten-Creme "Luxus für die Haut"

    Sheeny, Du scheinst ja eine ähnliche Haut zu haben wie ich und bist in meinem Alter.
    Da kann ich nur sagen, dass sich das Rührhobby lohnt, weil die meisten Cremes für die reifere Haut einfach zu reichhaltig sind und die für die junge Haut nicht mehr ausreichen.
    So kann man sich eine individuelle Pflege schaffen.
    Ist zwar sehr aufwendig am Anfang, aber es lohnt sich wirklich.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  10. #10
    Gitta
    Besucher

    AW: 'Rezept Anti-Falten-Creme "Luxus für die Haut"

    Zitat Zitat von weichsel Beitrag anzeigen
    aber man kann sie aushungern...indem man auch die richtigen Sachen isst!
    ah, so ist das... deshalb habe ich kaum Falten hihihi....

    Zitat Zitat von sheeny Beitrag anzeigen
    Gitta: Übrigens ich bin Nürnbergerin. Wohne allerdings in der Nähe von Langenzenn, also gar nicht weit von Nürnberg weg
    Langenzenn ist ja gar nicht so weit weg, vielleicht können wir uns mal treffen. Ich könnte dir auch so einiges zeigen - rühre ja schon seit 16 Jahren

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von sheeny
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Neuhof an der Zenn
    Beiträge
    314
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: 'Rezept Anti-Falten-Creme "Luxus für die Haut"

    Hallo Gitta,
    das wäre ja toll. Ich habe Deine Hompage angesehen und mir den Rührkurs für deine Rosencreme ausgedruckt. Super gemacht.
    Wo kaufst Du denn Deine Rohstoffe und die Utensilien - in Nürnberg?

    LG Sheeny

  12. #12
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    23

    AW: 'Rezept Anti-Falten-Creme "Luxus für die Haut"

    Zitat Zitat von sheeny Beitrag anzeigen
    Hallo Gitta,
    das wäre ja toll. Ich habe Deine Hompage angesehen und mir den Rührkurs für deine Rosencreme ausgedruckt. Super gemacht.
    Wo kaufst Du denn Deine Rohstoffe und die Utensilien - in Nürnberg?

    LG Sheeny
    Also, DAS Angebot würde ich sofort annehmen - es gibt nicht viele Lehrmeister wie Gitta, die weiß, was sie tut!

    LG,
    Inez

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: 'Rezept Anti-Falten-Creme "Luxus für die Haut"

    Stimmt, auf Gittas Rezepte greife ich auch sehr gerne zurück.
    Vor allem auch, wenn ich mal schnell ein kleines Geschenk für liebe Freunde und Verwandte brauche. Die gelingen immer und kommen super an.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  14. #14
    Gitta
    Besucher

    AW: 'Rezept Anti-Falten-Creme "Luxus für die Haut"

    Zitat Zitat von sheeny Beitrag anzeigen
    Hallo Gitta,
    das wäre ja toll. Ich habe Deine Hompage angesehen und mir den Rührkurs für deine Rosencreme ausgedruckt. Super gemacht.
    Wo kaufst Du denn Deine Rohstoffe und die Utensilien - in Nürnberg?

    LG Sheeny
    danke für die Blumen...

    in Nürnberg gibt es zwar Pura Natura, dort kaufe ich aber nur sehr wenig - die haben leider nur ein Hobbythek-Standard-Sortiment. So bin ich, wie fast alle, gezwungen online zu kaufen. Wo, das findest du auch auf meiner Website unter Bezugsquellen. Dort habe ich nur die shops gelistet, wo ich einkaufe und mit deren Qualität und Leistung ich zufrieden bin.

    Ich fliege kommenden Montag für eine Woche in Urlaub (Sonne tanken auf Fuerteventura). Wenn ich wieder zurück bin, melde ich mich per pn bei dir. Ich glaube, ein evtl. Treffen besprechen wird dann persönlich.

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von sheeny
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Neuhof an der Zenn
    Beiträge
    314
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: 'Rezept Anti-Falten-Creme "Luxus für die Haut"

    Hallo Gitta,
    das wäre ja super - wenn ich mit Dir zusammen "meine" erste Creme unter Anleitung selbst rühren könnte. Dann wäre zuhause alleine der Start für mich sicherlich einfacher.
    Vielen Dank Gitta - und einen wunderschönen Urlaub.

    LG Sheeny

  16. #16
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: 'Rezept Anti-Falten-Creme "Luxus für die Haut"

    Alsht der Knalleo ich habe mir das Buch auch gekauft und hatte hier schonmal nach der Basiscreme DAC gefragt............aber die ist ja wohl auch nicht der Knaller
    Und was wenn man die Creme´s mit Cremaba verarbeitet ???
    Es ist von Salbeiöl und Pfefferminzöl die rede - sind damit ÄÖ´s gemeint ???

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von sheeny
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Neuhof an der Zenn
    Beiträge
    314
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: 'Rezept Anti-Falten-Creme "Luxus für die Haut"

    Hallo Ihr,
    also ich habe die Creme heute geruehrt und auch schon aufgetragen. Sie riecht wirklich leicht medizinisch, das Salbeioel kommt auch stark raus.
    Die Konstistenz ist sehr schoen geworden. Ich hoffe, ich vertrage die Creme. Ich werde sie jetzt erstmal als Tages- und Nachtcreme benutzen und weiter berichten.

    LG Sheeny

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.