Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 29
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    Alpha Liponsäure

    Ich hab bereits bei den Rezepten (und auch hier im Forum) gesucht, aber leider keinen Hinweis gefunden.
    Nachdem ich mir nun schon ein Hyalurongel (ein einfaches) selbst gemischt habe, würde ich es auch gern mit Alpha Liponsäure versuchen.
    Ich fürchte aber - nach meinen bisherigen Recherchen und Nachfragen in der Apotheke - dass es bei ALA nicht ganz so einfach ist (?)....

    Oder hab ich etwas übersehen? Kann man ALA "pur" bekommen, um es zur eigenen individuellen Kosmetik zu verarbeiten?

    LG
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Alpha Liponsäure

    Kann man, aber ich glaube, hier ist es sehr teuer.
    Unseres kommt aus England.

    Ich weiß aber nicht, ob es auch pur in Pulverform gibt. Wir haben es in Kapseln.

    Das macht aber nix, die kann man aufdrehen. Ich benutze ALA schon lange in meinen Cremes. Es löst sich sehr gut in der Wasserphase.

    Hm, ob man ein Gel draus machen, weiß ich nicht.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Alpha Liponsäure

    Alpha Liponsäure gibt es in Pulverform bei Garden of Wisdom.
    Bei dem Preis lohnt sich das Porto.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Alpha Liponsäure

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Irgendwie hab ich eine "Ladehemmung", wenns ums Bestellen aus den USA geht. Mag sein, dass das alles Quatsch ist, aber ich hab irgendwie kein Vertrauen. Könnte ja sein, dass ich feinen Strandsand geschickt bekomme statt ALA.....
    OK...das ist übertrieben, ich weiß....*seufz*

    Ich nehme übrigens ALA auch innerlich, aber nicht in Kapselform, sondern als Filmtablette.
    Chriss, welche Kapseln kaufst Du? (falls Du hier keinen Namen nennen darfst, dann vielleicht per PN?).
    Und befinden sich in der Kapsel nicht noch irgendwelche Zusatzstoffe? Oder ist es das reine ALA? Kann man das wirklich unter Cremes mischen?

    Mensch.....wenn es ALA in den USA in Pulverform gibt, weshalb dann nicht hier in Deutschland?
    Der Preis ist natürlich unschlagbar! 9 Dollar für 15 g.....! Wenn ich bedenke, dass ich in hiesigen Apotheken 30 € für EIN Gramm Hyaluron bezahle......

    Na vielleicht kann ich mich ja doch durchringen, es bei GoW zu bestellen.....

    LG
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alpha Liponsäure

    30 Euro
    WArum bestellst du Rohstoffe nicht bei Behawe? - oder bei Art of Beauty (für Österreicher) - dort kostet 1 Gramm nur 5-6 Euro

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Alpha Liponsäure

    Bei Behawe gibt es ALA? Muß ich doch mal gucken.

    @Robina-ich weiß leider nicht, wie die Kapseln heißen und welcher Shop das ist. Hat mein Mann alles bestellt. Der ist zur Zeit nicht da, aber wenn er kommt, frag ich ihn.
    Irgendein Zusatz ist da noch drin, aber nichts schlimmes, und nichts, was nicht auf das Gesicht darf. Das hatten wir im ALA-Thread, der hier irgendwo existiert, schon mal durchgenommen. Magnesiumstearat, kann das sein?

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Alpha Liponsäure

    Ich stelle immer wieder fest, dass ich zu dumm bin, die Suchfunktion zu benutzen
    Ich hab nach einem ALA-Thread hier gesucht, aber nichts gefunden. Hilf mir mal bitte auf die Sprünge, chris.....

    @Tigerkatzi: weil ich Sorge habe, dass diese Shops vielleicht nicht seriös sein könnten. Woher beziehen SIE denn ihr Hyaluron??? Wenn man es im Großhandel nur für ca. diesen Preis bekommt, den ich in der Apotheke zahle, wieso können sie das Pulver dann so dermaßen billig weiter verkaufen? Und dass die Apotheke 400 - 500 % auf ihren Einkaufspreis draufschlägt, kann ich auch nicht glauben.
    Das Plver HAT einfach einen gewissen Preis und daher meine Annahme: Wenn es ZU billig ist, ist es nicht echt oder "gepantscht".....(?)

    Aber mag sein, dass ich übertreibe. Ich habs auch nicht so dicke und würde all die Sachen sehr gern billiger erwerben, aber mein Vertrauen...... *seufz*

    LG
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alpha Liponsäure

    Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Bei Behawe gibt es ALA? Muß ich doch mal gucken.

    @Robina-ich weiß leider nicht, wie die Kapseln heißen und welcher Shop das ist. Hat mein Mann alles bestellt. Der ist zur Zeit nicht da, aber wenn er kommt, frag ich ihn.
    Irgendein Zusatz ist da noch drin, aber nichts schlimmes, und nichts, was nicht auf das Gesicht darf. Das hatten wir im ALA-Thread, der hier irgendwo existiert, schon mal durchgenommen. Magnesiumstearat, kann das sein?
    Äh, nein, oder weiß ich nicht - aber Hyaluron
    weil die Rede davon war, dass Hyaluron 30 Euro in der Apo kostet

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alpha Liponsäure

    Zitat Zitat von Robina Beitrag anzeigen
    Ich stelle immer wieder fest, dass ich zu dumm bin, die Suchfunktion zu benutzen
    Ich hab nach einem ALA-Thread hier gesucht, aber nichts gefunden. Hilf mir mal bitte auf die Sprünge, chris.....

    @Tigerkatzi: weil ich Sorge habe, dass diese Shops vielleicht nicht seriös sein könnten. Woher beziehen SIE denn ihr Hyaluron??? Wenn man es im Großhandel nur für ca. diesen Preis bekommt, den ich in der Apotheke zahle, wieso können sie das Pulver dann so dermaßen billig weiter verkaufen? Und dass die Apotheke 400 - 500 % auf ihren Einkaufspreis draufschlägt, kann ich auch nicht glauben.
    Das Plver HAT einfach einen gewissen Preis und daher meine Annahme: Wenn es ZU billig ist, ist es nicht echt oder "gepantscht".....(?)

    Aber mag sein, dass ich übertreibe. Ich habs auch nicht so dicke und würde all die Sachen sehr gern billiger erwerben, aber mein Vertrauen...... *seufz*

    LG
    Doch ich glaube schon, dass da jede Menge aufgeschlagen wird
    ich kaufe für meine Katzen sehr viele Zusätze in diversen Shops (für BARF) und in der Apo würde ich ein Vielfaches zahlen
    Viele Apo weisen einen hier sogar darauf hin, dass es bei ihnen teuer ist.

    Und nein, ich glaube nicht, dass alle diese Shops sich verschworen haben und Backpulver statt Hyaluron abfüllen
    Ich kenne drei Shops, wo man Hyaluron bekommt - einer in DL zwei in Ö., die Preise für die Rohstoffe halten sich in etwa die Waage - alle Betrüger?
    Glaubst du nicht, dass das schon mal aufgeflogen wäre?

    Zwei der Geschäfte in Ö. haben sogar Ladengeschäfte und nicht nur Onlineshops.

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Alpha Liponsäure

    @Tigerkatzi,
    Du magst schon recht haben. Ich kann in der Beziehung einfach nicht aus meiner Haut.
    Ob ein Betrug je auffliegen würde.........naja, solang einem nicht das Gesicht verätzt wird, merkt ja niemand was
    Ja ich übertreibe! Ich stehe mir in der Hinsicht sicher selbst im Weg, denn das Geld für 30€ pro Gramm Hyaluron hab ich auf Dauer auch nicht.....

    Die Apotheke verdient natürlich an allem, ich weiß. Aber ob es nun 400% sind?

    Welche Shops kennst Du denn in DL, in denen man Hyaluron bekommt?

    Und mit ALA ist in Deutschland - ausser in tablettenform - nix zu machen, oder?

    LG
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Alpha Liponsäure


  12. #12
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alpha Liponsäure

    Robina, ich will dich zu nichts überreden, wenn du einer Hobbythek oder einem Onlineshop nicht vertraust, dann muss du dort nichts bestellen
    Ich habe nur meine Meinung dazu geschrieben.
    Von den deutschen Onlineshops ist mir für kosmetische Rohstoffe nur behawe geläufig - ich selbst bestelle als Ösi bei einem österr. Shop

    Aber vielleicht wirst du in dem angepinnten Thread fündig, dort sind Rohstofflieferanten aufgelistet https://www.beautyjunkies.de/for...ead.php?t=3024

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Alpha Liponsäure

    Und der Thread ist ja sogar von mir.....*umfall*. Ich konnte mich schon erinnern, aber ich hatte damals nur nach ALA innerlich und weiteren NEen gefragt. Irgendwann hab ich ihn nicht mehr weiter verfolgt....

    Ich weiß schon, Tigerkatzi
    Ich habs auch nicht falsch verstanden...

    LG
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  14. #14
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Alpha Liponsäure

    Zitat Zitat von Robina Beitrag anzeigen
    @Tigerkatzi: weil ich Sorge habe, dass diese Shops vielleicht nicht seriös sein könnten. Woher beziehen SIE denn ihr Hyaluron??? Wenn man es im Großhandel nur für ca. diesen Preis bekommt, den ich in der Apotheke zahle, wieso können sie das Pulver dann so dermaßen billig weiter verkaufen? Und dass die Apotheke 400 - 500 % auf ihren Einkaufspreis draufschlägt, kann ich auch nicht glauben.
    Das Plver HAT einfach einen gewissen Preis und daher meine Annahme: Wenn es ZU billig ist, ist es nicht echt oder "gepantscht".....(?)


    LG
    Das Pulver hat - wie viele, viele andere Rohstoffe nicht wirklich so einen hohen Preis. Das wird biotechnisch in der Fabrik produziert und fertig. In einigen Fällen lassen sich die Hersteller selbst schonmal gleich das Produkt üppig bezahlen; in anderen Fällen schlagen die Händler hemmungslos drauf.

    Bei den Preislisten, die ich so kenne, kostet z.B. das was ich als Endkundin im Laden für 10ml ätherisches Öl XY bezahle, im Einkauf das gleiche wie ein Liter des ÄÖs.

    Gleiches gilt auch für Sheabutter, die selbst in fair trade nur 2,3 Euro das Kilo kostet (kurz auf der Zunge zergehen lassen, was _dann_ unfair trade vom Preis her heissen muss...).

    Ansonsten kann man Hyaluron auch im Chemiehandel kaufen; da kostet es das gleiche wie bei den meisten Webshops.

    Bestimmte Rohstoffe SIND einfach billig.

    Und Apotheken sind ja bekannt und berühmt für ihre zurückhaltende Preisgestaltung. ;)

  15. #15
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Alpha Liponsäure

    Zitat Zitat von Robina Beitrag anzeigen
    Und mit ALA ist in Deutschland - ausser in tablettenform - nix zu machen, oder?
    Oder Kapseln: http://www.google.de/products?hl=de&...ell=1&oi=spell
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

  16. #16
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Alpha Liponsäure


    kann mir jemand sagen wieviel ALA man in eine creme gibt? ich habe kapseln à 610mg.

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Alpha Liponsäure

    In meinen Kapseln sind 500 mg Als.
    Ich mach so ungefähr eine viertel Kapsel zu circa 50 mg Creme.

  18. #18
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Alpha Liponsäure

    dankeschön! spürst du da kein kribbeln auf der haut? ich hab eine kapsel mit wasser aufgetragen und mir fast die haut weggeätzt.

  19. #19
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Alpha Liponsäure

    Nee, das sind ja nur geringe Mengen, die ich da verwende.

    Eine ganze Kapsel auf die Haut...nicht gut, immerhin bleibt es ja eine Säure.

  20. #20
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Alpha Liponsäure

    stimmt. das brennen hats bewiesen . vielen lieben dank, chrisantiss.

  21. #21
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Alpha Liponsäure

    Würde mir auch gerne mal eine Alpha-Liponsäure- Maske machen.. Was meint ihr, wie viel ALS kann ich denn zu einer Maske geben? Hab 300 mg-Kapseln, die ich aufmachen würde...
    Ganz liebe Grüße Amicella

  22. #22
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Alpha Liponsäure

    In Pulver kann man in POlen kaufen, da braucht man nich in den USA zu bestellen

    http://mazidla.com/component/virtuem...category_id=31

    ich ergere mich auch dass hier vielle Sachen nicht gibt
    Geändert von moni (05.12.2012 um 16:26 Uhr)
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  23. #23
    Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Weinfelden, Schweiz
    Beiträge
    1.315

    AW: Alpha Liponsäure

    Ich habe mir gestern eine Gesichtspflege mit 1% ALA gerührt (gelöst in der Ölphase, bei Zimmertemperatur, sonst klumpt's). Ich würde sagen, 1% reicht auch für eine Maske.
    LG von Frl. Tongtong

  24. #24
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Alpha Liponsäure

    Muss mal nachfragen,Frl. Tongtong..was bringt Dir die Maske bzw. die Alphaliponsäure?Ich hatte mir den Thread vor längerem auch schon mal durchgelesen,hatte jetzt aber nicht so den Eindruck, dass das ein"Musthave" für mich wäre..
    LG
    rasasayang
    Ach so, bei makingcosmetics.comgibt es das wohl auch, und wenn ich wirklich mal was brauche, was ich in D nicht bekomme, mache ich halt mal so eine kleine Sammelbestellung..kommt eher selten vor..

  25. #25
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Alpha Liponsäure

    wow, danke Rasasayang, das ist ja wirklich eine sehr coole Seite.
    gibt es dort irgendetwas, dass man haben muss? also etwas, dass die üblichen tollen Öle, Liposomen und Phytosterole nicht schaffen?
    Geändert von -|Birthday Party|- (04.12.2012 um 01:02 Uhr)

  26. #26
    Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Weinfelden, Schweiz
    Beiträge
    1.315

    AW: Alpha Liponsäure

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Muss mal nachfragen,Frl. Tongtong..was bringt Dir die Maske bzw. die Alphaliponsäure?Ich hatte mir den Thread vor längerem auch schon mal durchgelesen,hatte jetzt aber nicht so den Eindruck, dass das ein"Musthave" für mich wäre..
    LG
    rasasayang
    rasasayang,

    es ist in dem Rezept des Vitamin C-Serums enthalten, das ich kürzlich gerührt habe (habe es also nicht als Maske verwendet). Soll faltenglättend, entzündungshemmend und leicht ausleitend wirken. Die Studien diesbezüglich sind von einem Dr. Nicholas Perricone.
    LG von Frl. Tongtong

  27. #27
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Alpha Liponsäure

    Huch..kaum ist man mal ein paar Stunden nicht im Netz, hat sich die Seite komplett gehäutet..???entzündungshemmend würde mich auch sehr interessieren..bin so insgesamt mit meiner Pflege ja ganz zufrieden,aber kaum denke ich, jetzt ist alles okay, fühle mir ins Gesicht, schon ist wieder unterirdisch was im Anmarsch..grr..und das in meinem Alter..okay, muss mich mal bei Dr. Perricone schlaumachen..hoffentlich ist das nicht wieder so ein Schaumschläger..
    LG
    rasasayang

  28. #28
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    410

    AW: Alpha Liponsäure

    Hallo ,

    ich hole mal den Thread vor denn ich habe eine Frage bzg. Alpha Lioponsäure. Habe vor, mir eine Kapsel (300 mg) in mein Gesichtswasser zu schütten. Nun weiß ich nicht, ob AL bei empfindlicher Haut geeignet ist (Couperose) und ob sich dann das Gesichtswasser mit HighDroxy verträgt zwecks PH wert etc.

    Hat jemand dbzgl. eine Ahnung?

    LG Rose

  29. #29
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Alpha Liponsäure

    Nur Testen hilft..allerdings sind 300 g(?) schon eine ganze Menge..bzw. dann kommt es ja auf die entsprechende Menge Gesichtswasser an..vielleicht erstmal auf der Armbeuge testen, wie bei anderen Produkten empfohlen, wenn man nicht weiß, ob man es verträgt..
    LG
    rasasayang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.