Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    1.679

    "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Oh man!
    Lest euch das mal durch: http://portal.gmx.net/de/themen/life...en,page=0.html

    Was sagt ihr dazu? Wird es dadurch tatsächlich einfacher passende Kleidung zu finden? Was haltet ihr nicht nur von der "Size Germany" sondern der am Schluß genannten einheitlichen europäischen Konfektionsgrößen?

    Tja wir kleinen schmalen habens ja so schon schwer genug, ob es dann noch schwieriger wird?

  2. #2
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Ich finds unnötig, das verwirrt nur noch mehr. Vor allem weil die Unternehmen weiterhin selbst entscheiden können, ob sie die Größen so beibehalten wie bisher oder ob sie angepasst werden.
    Totaler Schwachsinn. Mir isses schnuppe, ob ich nu 38 oder 42 trag, aber es regt mich auf, wenn ich ständig ne andere Größe brauch und Klamotten dann in allen verfügbaren Größen in die Kabine schleppen muss. Ich hab jetzt schon Klamotten von 36 bis 44/46 im Schrank hängen - hab ich dann demnächst auch Size 0 im Schrank hängen ?

  3. #3
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Prinzipiell finde ich das gut, denn ich habe gehört, dass auch komplette schnitte geändert werden, so dass auch zb junge männer, die noch keine wampe haben in anzüge und hemden reinpassen, bzw wenn sie groß sind aber noch keine breiten schultern haben trotzdem was passendes finden.

    Ich selber ärgere mich auch immer, dass mir oft die Oberteile und jacken an schultern zu eng sind und an den armen zu kurz. Größere größen sind dann zwar weiter, aber ärmel und hosenbeine nicht länger.

    ABER: Ich bin sehr schlank und auch jetzt merke ich, dass zb bei BHs die meisten geschäfte keine größe 70 mehr anbieten und kleinere größen sucht man selbst in speziellen wäscheläden.

    Wenn ich mir auf dem link mal die durchschnittsgröße der Frau ansehe wird mir ganz anders...das hätte ich nieee geschätzt

  4. #4
    Zuckerschnute Avatar von DieLinnie
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    2.269

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    naja wenn man bedenkt dass alle altersgruppen vermessen wurden dann hätte ich sogar gedacht dass die durchschnittsfrau noch etwas mehr umfang hat. man darf nicht nur von den unter-40-jährigen ausgehen.
    ich find´s aber auch schwachsinnig eine heutige 42 in eine 38 umzubenennen. da kommt doch erstrecht alles und jeder durcheinander.

    entweder komplett andere zahlen oder so wie´s jetzt schon ist.

  5. #5
    Herzensbrecherin Avatar von Amaranth
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.633

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Sry, aber die Reform is doch für den Mülleimer -.-
    LG, eure Amaranth

    ->mein Tagebuch <-

  6. #6
    Allwissend Avatar von false Bamboo
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    1.037

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    NEIN!!!!
    wenn das passiert, weine ich mindestens eine woche durch!!
    ich bin so klein und dementsprechend dünn, was soll ich dann noch tragen?!?!
    die ganzen Größen sind eh schon gewachsen, in der sechsten klasse hat mir XS gepasst, jetzt ( 5 Jahre später) ist es schon vorgekommen, dass mir XS zu groß war!!!
    Diese Reform wäre der absolute Horror für mich, am besten schaffen se dann auch noch schuhgrößen 36 und 37 ab, damit ich gar nichts mehr tragen kann :(

  7. #7
    Dunkelbunt
    Besucher

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von DieLinnie Beitrag anzeigen
    ich find´s aber auch schwachsinnig eine heutige 42 in eine 38 umzubenennen. da kommt doch erstrecht alles und jeder durcheinander.
    Ja und was ist dann eine 36? Eine 32 oder wie?

  8. #8
    Allwissend Avatar von Carolin279
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    935

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    also ich denke durch diese vermessung wird sich nicht viel ändern, denn jeder hersteller macht sowieso seine eigenen größen, ich meine manchmal passt mir 38 und manchmal bräuchte ich eine 46, ne danke, aber solang sich die firmen nicht hgalbwegs einig sind und "normale" größen machen, bringt sowas gar nichts.
    Liebe Grüße

    Caro

  9. #9
    Inventar Avatar von Jools
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.396

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Darüber hab ich mich auch schon geärgert, als ich es vor einer Weile im Fernsehen gesehen hab! Zwar regt es mich auch auf, dass ich bspw. von Esprit Klamotten in 3 verschiedenen Größen im Schrank habe (sowas nervt ja auch vor allem beim Onlineshoppen!), aber ich glaube nicht, dass es durch die Reform besser wird, im Gegenteil. Ich befürchte auch, dass ich demnächst mehr Probleme beim einkaufen habe, mir ist es nämlich auch schon passiert, dass mir XS/34 zu groß war. Oder dürfen wir uns dann auf '3XS' und Größe 30 einstellen?

  10. #10
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    BITTE ändert mal die schuhgrössen

  11. #11
    Experte Avatar von Blueberry
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    886

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Verwirrt mich total
    Als passionierte Online Shopperin wird es dann wohl auch nicht mehr so einfach, wenn ich bei den Größen nimmer durchblick
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

  12. #12
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von false Bamboo Beitrag anzeigen
    NEIN!!!!
    wenn das passiert, weine ich mindestens eine woche durch!!
    ich bin so klein und dementsprechend dünn, was soll ich dann noch tragen?!?!
    die ganzen Größen sind eh schon gewachsen, in der sechsten klasse hat mir XS gepasst, jetzt ( 5 Jahre später) ist es schon vorgekommen, dass mir XS zu groß war!!!
    Diese Reform wäre der absolute Horror für mich, am besten schaffen se dann auch noch schuhgrößen 36 und 37 ab, damit ich gar nichts mehr tragen kann :(
    Geht mir auch so, ich bin 1,65 und mir sind jetzt schon viele Sachen in den ansonsten passenden Größen 36/38 zu lang. Auf Kinderabteilung habe ich keinen Bock!
    Das einzige was sie meinetwegen endlich mal ändern könnten, sind die Schulterweiten. Nicht nur ich, auch viele andere, an sich schmale Frauen die ich kenne, haben das Problem, dass jedes Oberteil und jede Jacke in den Schultern ganz arg zu schmal geschnitten ist; aber eine Nummer größer geht auch nicht, weil der Rest dann schlabbert wie ein Sack.

    Wie gut dass ich einigermaßen nähen kann. Wenn es so kommt wie ich fast befürchte, wird mir das in Zukunft gute Dienste leisten.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  13. #13
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    das mit den schultern kenn ich auch. oder diese süßen kurzen ärmelchen die sind mir auch immer zu kurz.

  14. #14
    nachtbiene
    Besucher

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Wie sinnvoll, wir benennen 42 in 38 um und alle sind glücklich
    Wobei es dafür keine Reform braucht, viele Hersteller (Esprit,...) schneidern ja heute schon "großzügiger" zum Frieden der eitlen Kundschaft.
    Mir egal, shoppe ich halt weiter im Ausland

    Die meisten Hersteller scheinen auch vergessen zu haben, was eine Taille ist. Da spannen mir die Blusen an den Brüsten und mein Bauch würde 2 x reinpassen, als hätte eine Gr.34-Frau so einen dicken Bauch, wie unförmig ist das denn

    Das wäre mal was. Mode wieder weiblich. Und nicht mehr sackförmig.

  15. #15
    will Sonne Avatar von *KittyKat*
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.542

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Die meisten Hersteller scheinen auch vergessen zu haben, was eine Taille ist. Da spannen mir die Blusen an den Brüsten und mein Bauch würde 2 x reinpassen, als hätte eine Gr.34-Frau so einen dicken Bauch, wie unförmig ist das denn

    Das wäre mal was. Mode wieder weiblich. Und nicht mehr sackförmig.
    Genau so ist es, Schnitte mit Taille wären mal etwas Feines.
    Dann wären viele Frauen beim Blusen kaufen auch nicht mehr so frustriert.

    Ist natürlich auch super, wenn man aus der 42 eine 38 macht und schlanke Frauen dann in der Kinderabteilung kaufen sollen. Da findet man dann bestimmt etwas, wenn man schlank ist gleichzeitig Kurven hat.

  16. #16
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Die Taillie ist leider total "aus der Mode".:leiderja: DAS frustriert mich sehr.

    Und nach den neuen Messungen sollen Frauen noch dickere Bäuche haben.

    Die wirklichen Verlierer sind, finde ich, schlanke, aber kurvige Frauen. Sehr schmale können wenigstens in Kinderabteilung einkaufen (was natürlich nicht immer befriedigend ist).

  17. #17
    CorTiMam
    Besucher

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Das Problem mit den Kurven habe ich auch jetzt schon,, bin ja sehr gespannt, wie das dann in Zukunft wird.

  18. #18
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Also ehrlich, ich habe jetzt schon riesige Probleme.:leiderja:

    Ohne Blusen kann ich gut leben. Aber Jacken, Mäntel? Einiges nähe ich an der Taille enger, anderes kaufe ich gleich mit Gürtel. Oder lasse liegen.

    Wenn es aber noch kastiger geschnitten wird...

  19. #19
    nachtbiene
    Besucher

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Und nach den neuen Messungen sollen Frauen noch dickere Bäuche haben.


    wen haben die nur vermessen....

  20. #20
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Mich nicht!

  21. #21
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    mich!

  22. #22
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Susi, warum hast du an dem Tag so viel gegessen?

  23. #23
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen


  24. #24
    Fortgeschritten Avatar von jolly
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    hessen
    Beiträge
    382

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Das wäre für mich der absolute Horror.

    Mir kommt es vor, dass dies eine Marktlücke ist, um Dicken zu ermöglichen überall einkaufen gehen zu können, wo vorher nur Beautiful XXL- size Kataloge herhalten konnten.


    Ich habe sowieso schon eine überirdische Figur, die selbst bei französischen Klamottenherstellern so nicht existiert, mir passen an Oberweite und Po 34 (Po eher schon 36) und an Taille und Rücken nur 32.

    So habe ich vor allem bei Kleidern schon riesengrosse Probleme.

    Das muss nicht noch weiter verzerrt werden.

    Mich haben die auch nicht vermessen.
    Ich hätte den ganzen Durschnitt nach unten "versaut".
    Wer nicht lachen kann, muss erst weinen lernen.

  25. #25
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    jolly - und warum meinst du, dass du jetzt das "recht" hast einfach einzukaufen und die "dicken" nicht? ausnahmen gibt es überall (ich habe einfach zu lange arme und zu breite schultern für die meisten jacken) aber deswegen sage ich jetzt auch nicht dass die ganzen schmalschultrigen kein maßstab sein sollten weil die halt in irgendwelchen extra-katalogen einkaufen sollen...

  26. #26
    kaffesugen! Avatar von novella
    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    Pott.
    Beiträge
    3.981

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Also ehrlich, ich habe jetzt schon riesige Probleme.:leiderja:

    Ohne Blusen kann ich gut leben. Aber Jacken, Mäntel? Einiges nähe ich an der Taille enger, anderes kaufe ich gleich mit Gürtel. Oder lasse liegen.

    Wenn es aber noch kastiger geschnitten wird...
    Auch meine größte Sorge. Ich hab leider 'ne Mordstaille trotz zu vielen Pfunden, die sich natürlich auch gerne auf den Hüften absetzen. Das betont die Taille noch mehr, herrlich sag ich euch.
    Jacken gehen wirklich nur mit innerem Taillenzug oder Gürtel. Ansonsten Sackalarm. Wenn das noch schlimmer wird... Hab jetzt schon teilweise Probleme mit inneren Taillenzügen, dass die einfach nicht ausreichen.


    Naja, ist ja schön und gut, dass die Deutschen mal wieder neu gemessen wurden, allerdings finde ich es nicht gut, dass man die Größen komplett verschieben will. Wenn ich mit meiner jetzigen Figur bald in eine S-M passen soll... also, ich weiß ja nicht.

  27. #27
    Fortgeschritten Avatar von jolly
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    hessen
    Beiträge
    382

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Vielleicht sollte ich mich irren, aber nicht umsonst heisst es ja, dass die Deutschen in Europa das dickste Volk sind und ich habe ja schon mit den regulären deutschen, bzw. französischen Anbietern Probleme, wenn Dickere einfach bis 48 o.52 ? regulär einkaufen gehen können.

    Warum soll man das Dicke zum Masstab machen?

    Im Gegensatz zu Übergrössenanbietern, die es ja reichlich gibt, ist man mit seiner kurvigen Thaifrauenfigur in Deutschland auf dem Mars.
    Wer nicht lachen kann, muss erst weinen lernen.

  28. #28
    Gesche
    Besucher

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    ahhh, wohin sollen diese größenverschiebungen nur führen? dass ich in meinen ausmaßen immer matroniger werde, mir aber denke: "hmm, kann gar nicht so schlimm sein, immerhin passe ich jetzt wieder in eine 36!"?!

    wahrscheinlich .

    ich habe übrigens die wohl unmöglichste figur von uns allen, im großen und ganzen etwas speckig (laut bmi fast übergewichtig) aber furchtbar schmale schultern hab ich...

  29. #29
    kaffesugen! Avatar von novella
    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    Pott.
    Beiträge
    3.981

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von Gesche Beitrag anzeigen
    ich habe übrigens die wohl unmöglichste figur von uns allen, im großen und ganzen etwas speckig (laut bmi fast übergewichtig) aber furchtbar schmale schultern hab ich...
    Nee, das ist meine.
    Mordstaille, fette Oberarme, schmale Schultern, Hohlkreuz. Soll ich weitermachen? Besonders die Kombination von dicken Oberarmen und schmalen Schultern ist sehr lustig.

  30. #30
    Gesche
    Besucher

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von novella Beitrag anzeigen
    Nee, das ist meine.
    Mordstaille, fette Oberarme, schmale Schultern, Hohlkreuz. Soll ich weitermachen? Besonders die Kombination von dicken Oberarmen und schmalen Schultern ist sehr lustig.
    hallo schwester !
    ja, das sieht leider wirklich unmöglich und völlig unproportioniert aus und lässt einen gut und gerne nochmal um die fünf kilo schwerer aussehen als man ist, zumindest ist das bei mir so .

    ich hab die figur eines kegels ! naja eines kegels mit einem bißchen taille.

  31. #31
    Tonita
    Besucher

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Ich hoffe ja darauf, dass sich die Geschäfte eh nicht alle dran halten.
    Wenn sie ihre schlanken Kunden behalten wollen, müssen sie ja auch kleine Größen anbieten. In den Geschäften, die eher auf junge Leute zugeschnitten sind, kaufen auch viele Schlanke ein, ich glaub nicht, dass die sich einen Gefallen tun würden, wenn sie plötzlich erst bei einer Möchtegern-34 anfangen würden, die ausfällt wie eine 38

    Die Durchschnittsfrau find ich heftig.
    Aber irgendwie kann das nicht stimmen.
    Die Körpergröße zum Beispiel. 165,8 cm muss doch unterm Durchschnitt liegen. Ich bin 163 cm und gehöre immer mit zu den kleinsten, kann mir nicht vorstellen, dass Durchschnitt nur 3 cm größer ist als ich. Hab auch schon öfter gelesen, dass ca. 168 cm Durchschnittsgröße wären.
    Die Proportionen sind auch komisch, man sagt doch immer, normale/durchschnittliche Frauen wären eher birnig, und die hat nicht mal 20 cm Unterschied zwischen Taille und Hüfte.
    Also ich weiß nicht, so ganz richtig erscheint mir das alles nicht.

  32. #32
    kontext
    Besucher

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Birnig bezieht sich mMn eher auf das Verhältnis von Hüfte zu Brustumfang als auf das von Hüfte zu Taille.

    Ich denke, dass Onlinevertriebe da erst einmal zurückhaltend reagieren werden.

  33. #33
    Inventar Avatar von Chihiro
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    2.091

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    ach naja mir sind die meisten sachen sowieso jetzt schon an der taille zu weit an der brust dann eher zu klein und an schultern und rücken sind dann wieder stoffberge (und ich finde so schmal sind meine schultern gar nicht also ich wäre gegen eine schulterverbreiterung aber wer fragt mich schon )


    eigentlich braucht es ja eh glück dass einen konfektionssachen (es sei den tops mit z.b elasthan die sich dem körper anpassen ) richtig sitzen

    ich hab irgendwann mal nachgemessen und allein bei oberteilen war ich nach der heutigen konfektionstabelle bei der brust bei 40 oder 42 bei der taille bei 28 oder 30 und rückenweite /schulterbreite war dann wieder 34 oder so und ich denke dass es denn allermeisten leuten so geht dass sie eigentlich nicht durchgehend eine konfektionsgrösse bei z.b oberteilen haben sondern ganz verschiedene die teilweise erheblich voneinander abweichen .
    Das ist halt das problem bei konfektionsgrössen und durchscnhittsgrössen die passen eigentlich den wenigsten richtig .


    und eine durchschnittslänge von hosen die für leute ausgerechnet wurde die 1,60 und 1,90 sind wird wohl keinen der beiden gruppen passen

  34. #34
    freches Früchtchen Avatar von Wendi
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    862

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Und wann soll das dann bitte in Kraft treten?
    In dem Artikel stand nur was von "demnächst"


  35. #35
    Inventar Avatar von Chihiro
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    2.091

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja darauf, dass sich die Geschäfte eh nicht alle dran halten.
    Wenn sie ihre schlanken Kunden behalten wollen, müssen sie ja auch kleine Größen anbieten. In den Geschäften, die eher auf junge Leute zugeschnitten sind, kaufen auch viele Schlanke ein, ich glaub nicht, dass die sich einen Gefallen tun würden, wenn sie plötzlich erst bei einer Möchtegern-34 anfangen würden, die ausfällt wie eine 38
    ja das glaube ich auch
    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Die Durchschnittsfrau find ich heftig.
    Aber irgendwie kann das nicht stimmen.
    Die Körpergröße zum Beispiel. 165,8 cm muss doch unterm Durchschnitt liegen. Ich bin 163 cm und gehöre immer mit zu den kleinsten, kann mir nicht vorstellen, dass Durchschnitt nur 3 cm größer ist als ich. Hab auch schon öfter gelesen, dass ca. 168 cm Durchschnittsgröße wären.
    Die Proportionen sind auch komisch, man sagt doch immer, normale/durchschnittliche Frauen wären eher birnig, und die hat nicht mal 20 cm Unterschied zwischen Taille und Hüfte.
    Also ich weiß nicht, so ganz richtig erscheint mir das alles nicht.
    vieleicht gibt es ja mittlerweile mehr kleine so dass sie den durchschnitt nach unten gezogen haben (b.z.w haben die warscheinlich viele kleinere warscheinlich auch unter 1,60 in ihrer vermessgruppe gehabt oder so ich glaub ja auch nicht dass die leute die sie vermessen haben unbedingt so representativ für die ggessamtbevölkerung waren , wieviele haben eigentlich an der studie teilgenommen ?)

    aber das viele frauen eine recht breite taille haben fällt mir irgendwie schon auf mhh also da könnte eventuell was dran sein (find ich aber doof)

  36. #36
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von jolly Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich mich irren, aber nicht umsonst heisst es ja, dass die Deutschen in Europa das dickste Volk sind und ich habe ja schon mit den regulären deutschen, bzw. französischen Anbietern Probleme, wenn Dickere einfach bis 48 o.52 ? regulär einkaufen gehen können.

    Warum soll man das Dicke zum Masstab machen?

    Im Gegensatz zu Übergrössenanbietern, die es ja reichlich gibt, ist man mit seiner kurvigen Thaifrauenfigur in Deutschland auf dem Mars.
    ich weiss schon worauf du hinauswillst. glaub mir, ich bin auch dagegen dass man den maßstab ändert.

    ich bin 1,70 groß - habe 75 kg - und selbst wenn ich nur 50 kg hätte würde mir keine 36 passen. wieso? weil ich total breite schultern habe, ebenso wie ein total breites becken. untenrum brauche ich immer 44, ich werd auch nie in was kleineres reinpassen als 40. ich werde nie eine figur haben wie victoria beckham, selbst wenn ich es wollen würde - und dass zwischen becken und schultern niemals eine 60cm-taille entstehen wird ist mir auch klar

    gegenfrage - wieso sollte man das dünne zum maßstab machen? du fällst doch auch nicht unbedingt in die norm, so wie du dich beschreibst.
    die masse macht die norm.

  37. #37
    Fortgeschritten Avatar von JayBeeArr
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    234

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Die Durchschnittsfrau find ich heftig.
    Aber irgendwie kann das nicht stimmen.
    Die Körpergröße zum Beispiel. 165,8 cm muss doch unterm Durchschnitt liegen. Ich bin 163 cm und gehöre immer mit zu den kleinsten, kann mir nicht vorstellen, dass Durchschnitt nur 3 cm größer ist als ich. Hab auch schon öfter gelesen, dass ca. 168 cm Durchschnittsgröße wären.
    Das habe ich mich auch gefragt. Aber wenn man sich anschaut, dass sie Menschen von 6-87 Jahren vermessen haben...in meiner Generation haut das eben nicht mehr hin. Ich bin 1,84m und es gibt unter den Jüngeren eben immer mehr große. Das wirkt sich momentan aber prozentual noch nicht so wirklich aus. Ich sehe eine klare Tendenz...Gewichtstechnisch zumindest: Es tendiert
    zu Extremen. Entweder total dünn oder total dick.
    Für mich wäre die Änderung auch nicht vorteilhaft, aber ich hab mich schon damit abgefunden, dass ich alles ändern lassen muss. Ich glaube auch nicht, dass die Hersteller für D jetzt anders produzieren werden. Dann pappen sie eben ne andere Größe ran und wer es nicht im Laden anprobiert, wundert sich eben zu Hause.
    Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke.
    Daphne du Maurier

  38. #38
    Allwissend Avatar von Mooncraft
    Registriert seit
    09.09.2007
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Beiträge
    1.014

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Die meisten Hersteller scheinen auch vergessen zu haben, was eine Taille ist. Da spannen mir die Blusen an den Brüsten und mein Bauch würde 2 x reinpassen, als hätte eine Gr.34-Frau so einen dicken Bauch, wie unförmig ist das denn

    Das wäre mal was. Mode wieder weiblich. Und nicht mehr sackförmig.
    Word! Blusen und Jeans kaufen ist der Horror. Bin kurvig, ziemlich schmale Taille aber 75 D/E. Und Latina Po.

    Meinem Freund passen auch keine Anzüge... er ist sehr schlang mit breiten Schultern.
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?


  39. #39
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    ich glaub halt jeder hat so seine probleme... ich kann keine jacken, jeans (passen obenrum aber der hintern schlackert) und schuhe kaufen.

    und - bei uns gibts doch eh fast nur noch die textilriesen, glaube nicht dass h&m, zara und co. wegen einem kleinen land jetzt die gesamten grössen umstellen. die produzieren ja nicht für jedes land extra.

  40. #40
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.764

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    ich glaub halt jeder hat so seine probleme... ich kann keine jacken, jeans (passen obenrum aber der hintern schlackert) und schuhe kaufen.

    und - bei uns gibts doch eh fast nur noch die textilriesen, glaube nicht dass h&m, zara und co. wegen einem kleinen land jetzt die gesamten grössen umstellen. die produzieren ja nicht für jedes land extra.
    genau DAS habe ich mir auch gedacht.
    die messerei ist sinnvoll, wenn hersteller möglichst viele klamotten an den mann oder die frau bringen wollen. verschiebt sich der schnitt nach oben, heißt das für die hersteller, dass sie mehr verkaufen, wenn die klamotten darauf abgestimmt sind. so einfach ist das.
    es ist allerdings ein irrglaube, dass die sachen dann allen besser passen, denn der durchschnitt ist natürlich ein ermitteltes idealmaß, dem kaum jemand tatsächlich entspricht. da interessiert mich, wie man bestimmt hat - hat man leute vermessen und gesagt, die figur, die am häufigsten dabei ist, ist der durchschnitt, oder hat man tatsächlich alles zusammengerechnet und durch die anzahl der beteiligten geteilt? dabei können schon recht unterschiedliche ergebnisse herauskommen...

    zufrieden war ich mit den größen sowieso noch nie. mir (1,75m) ist alles am oberkörper zu kurz, an schultern und busen spannt es, am bauch ist es zu weit. langgrößen sind (außer bei hosen) in deutschland noch absolut mangelware, darüber hätte ich mich gefreut. aber wenn man mehr größen schneidern muss, ist der finanzielle aufwand höher und somit für hersteller anscheinend nicht profitabel genug.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.